Wo stehe ich eigentlich?

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Ich unternehme letzte Zeit schon sehr viel, aber klappt einfach nicht.
Ich sehe Sie zudem öfters auch im Studium :(

Ich seh meinen Ex jeden Tag im Studium. Wir haben denselben Freundeskreis. Ist scheiße, aber ich packs trotzdem langsam aber sicher, mein eigenes Ding zu machen und nicht 24/7 gedanklich an ihm zu kleben.

Du musst es wollen!

Ich mach extrem viel Sport, unternehme viel .. mein Ex kriegt das alles mit, was zwar auch nicht so bombastisch toll ist, aber er hat ein positives Bild von mir!


Streich den Gedanken aus deinem Kopf, es irgendwie wieder geradebiegen zu wollen - das wird nicht passieren. Respektier ihren Wunsch, halte den Abstand und leb DEIN Leben!
Du verschwendest so viel Zeit, diesem Mädel nachzuheulen, das dir sehr sehr deutlich zeigt und sagt, woran du bei ihr bist!
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Aber wenn ich Coco etwas bedeuten würde, dann würde Sie sich doch auch mal melden oder nicht?
Genauso ist es. Daher solltest du nun beginnen Coco los zu lassen. Sie möchte nicht.

Was hält dich davon ab diesen Schritt zu gehen? Für mich sieht es so aus, als wenn du krampfhaft an deinem Wunsch sie zurückzugewinnen festhältst. Und immer wieder beteuerst wie traurig du bist und wie sehr du die zurück möchtest. Es erscheint mir als befindest du dich in einem Hamsterrad. Ich glaube, wenn du da nicht versuchst auszusteigen, dann wird dein Kummer leider nicht besser :|

Deine Grübeln bringt dich nicht weiter und Coco dir nicht zurück. Versuche die Zeit des Grübelns mit etwas anderem zu verbringen.

Streich den Gedanken aus deinem Kopf, es irgendwie wieder geradebiegen zu wollen - das wird nicht passieren. Respektier ihren Wunsch, halte den Abstand und leb DEIN Leben!
Du verschwendest so viel Zeit, diesem Mädel nachzuheulen, das dir sehr sehr deutlich zeigt und sagt, woran du bei ihr bist!

Ich schließe mich Zeitvorhang voll und ganz an.
 

pinocchio

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2019
Beiträge
103
Ich will ihr einfach zeigen, dass ich der bin den Sie kennen gelernt hat. Ich will ihr das jetzt irgendwie beweisen, da habt ihr Recht.
Ich meine vor ein Monat sah es alles noch anders aus. Ich komm nicht damit zurecht und kann es nicht verarbeiten das es jetzt anders ist.
Der Kontakt ist wortwörtlich von heute auf morgen bzw. Übernacht abgebochen.
Man hat kein ordentliches Gespräch miteinander geführt oder dergleichen.

Bin ich ihr echt nichts mehr Wert? Sie würde sich doch sonst melden. :(

Ich kann einfach nicht damit abschließen, ihr habt Recht. Geht einfach nicht.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Meiner hat per Whatsapp Schluss gemacht! Das letzte mal, dass wir uns gesehen haben,hatten wir einen Streit..da war auch kein abschließendes Gespräch mehr vorhanden..aber ich musste auch weitermachen! Das Leben geht ja weiter und die Zeit steht nicht still..für unsere OdBs ja auch nicht..man sollte sich versuchen nicht das Leben durch eine Person allzu lange versauen zu lassen..

Ich weiß das ist anfangs hart, aber es wird besser!!!:ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Lieber pinocchio,

geh bitte auf Abstand. Kümmere dich um dich selbst. Wie soll dich denn ein anderer Mensch lieben, wenn du dich nicht selbst liebst?
Das ist erstmal das Wichtigste.

Das du sehr traurig bist verstehe ich. Mir gehts nicht anders, ich möchte meinen Ex auch zurück. Aber das können wir nicht beeinflussen, dass kann niemand. Gib Coco doch erstmal die Chance, dich zu vermissen. Arbeite an dir. Zeig ihr, was sie verpasst.

Und du wirst sehen, mit dir Zeit wirds dir besser gehen...Kopf hoch! :)
 

pinocchio

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2019
Beiträge
103
Ich glaube auch nicht daran das Coco mich vermissen wird, warum soll Sie das?:(

Es war wirklich von heute auf morgen wo Sie den Kontakt abgebrochen hat. Auf einmal bin ich ihr egal?:(
 

Halodrie

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
51
Ich glaube auch nicht daran das Coco mich vermissen wird, warum soll Sie das?:(

Ganz einfach, weil DU ihr keinen Raum lässt DICH zu vermissen. Ein Beispiel zum verdeutlichen: Du fliegst zur Zeit um sie herum wie eine lästige Fliege und was macht man mit Fliegen die einem vor dem Kopf herumfliegen? Genau, man möchte sie verjagen.
Sorry wenn das vielleicht ein bisschen hart klingt. Aber Pinocchio hier auf den Seiten steht das alles schon geschrieben. Wir drehen uns hier ein bisschen im Kreis mit dir. Ich kann dich verstehen mit deinem Liebeskummer, dass hatten wir alle schon einmal. Aber glaube mir irgendwann wird der Tag X kommen, du lernst eine neue Frau kennen und lieben und verschwendest auch keinen Gedanken mehr an Coco. Es ist zwar ein schlimmer Schmerz aber da musst du nun durch, dass geht vorbei. Aber verkopf dich jetzt nicht in eine Sache die du momentan und in weiter Zukunft nicht ändern kannst. Werd wieder der Pinocchio als ihr euch kennengelernt habt besser noch Pinocchio 2.0. Dann wird sie sich vllt in ihren Allerwertesten beißen aber das steht bekannterweise in den Sternen, dass weiß niemand. Also nochmal: Leb DEIN Leben und werd Pino 2.0.

Es war wirklich von heute auf morgen wo Sie den Kontakt abgebrochen hat. Auf einmal bin ich ihr egal?:(

Glaub mir das kam nicht von heute auf morgen. Eine Trennung bzw. der Trennende überlegt sich nicht von heute auf morgen, dass er jetzt wieder gerne alleine wäre. Dieser Prozess der Abkapselung fängt schon weitaus früher statt. Egal wirst Du ihr auch nicht sein aber im Moment gibst Du ihr halt jeglichen Grund dazu.
Achtung Spoiler: Leb DEIN Leben und werd Pino 2.0.
 

pinocchio

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2019
Beiträge
103
Glaub mir das kam nicht von heute auf morgen. Eine Trennung bzw. der Trennende überlegt sich nicht von heute auf morgen, dass er jetzt wieder gerne alleine wäre. Dieser Prozess der Abkapselung fängt schon weitaus früher statt. Egal wirst Du ihr auch nicht sein aber im Moment gibst Du ihr halt jeglichen Grund dazu.
Achtung Spoiler: Leb DEIN Leben und werd Pino 2.0.

Vielen Dank für deine Nachricht. Ja ich muss zu mich selber wieder finden.

Ich denke realistisch und Coco wird mich auch nicht in 8 Wochen oder so vermissen.
Ich meine Sie ist glaube so genervt von mir. Wenn ich ihr irgendwo wichtig wäre würde Sie sich doch einfach mal melden oder?
Auch wenn ich die Kontaktsperre weiterhin durchziehe, warum sollte Sie ein Grund haben mich zu vermissen? Da hält Sie sich eher die Punkte vor Augen was alles blöd war. Das ich zum Schluss zuviel geschrieben und genervt habe. Ich denke einfach nicht daran :(
 
Zuletzt bearbeitet:

pinocchio

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2019
Beiträge
103
Ganz einfach, weil DU ihr keinen Raum lässt DICH zu vermissen. Ein Beispiel zum verdeutlichen: Du fliegst zur Zeit um sie herum wie eine lästige Fliege und was macht man mit Fliegen die einem vor dem Kopf herumfliegen? Genau, man möchte sie verjagen.
Sorry wenn das vielleicht ein bisschen hart klingt. Aber Pinocchio hier auf den Seiten steht das alles schon geschrieben. Wir drehen uns hier ein bisschen im Kreis mit dir. Ich kann dich verstehen mit deinem Liebeskummer, dass hatten wir alle schon einmal. Aber glaube mir irgendwann wird der Tag X kommen, du lernst eine neue Frau kennen und lieben und verschwendest auch keinen Gedanken mehr an Coco. Es ist zwar ein schlimmer Schmerz aber da musst du nun durch, dass geht vorbei. Aber verkopf dich jetzt nicht in eine Sache die du momentan und in weiter Zukunft nicht ändern kannst. Werd wieder der Pinocchio als ihr euch kennengelernt habt besser noch Pinocchio 2.0. Dann wird sie sich vllt in ihren Allerwertesten beißen aber das steht bekannterweise in den Sternen, dass weiß niemand. Also nochmal: Leb DEIN Leben und werd Pino 2.0.



Glaub mir das kam nicht von heute auf morgen. Eine Trennung bzw. der Trennende überlegt sich nicht von heute auf morgen, dass er jetzt wieder gerne alleine wäre. Dieser Prozess der Abkapselung fängt schon weitaus früher statt. Egal wirst Du ihr auch nicht sein aber im Moment gibst Du ihr halt jeglichen Grund dazu.
Achtung Spoiler: Leb DEIN Leben und werd Pino 2.0.

Danke für deinen Text. Irgendwie muss ich es schaffen zu mir zu finden.
Ich denke nur, warum soll mich Coco vermissen? Ich denke es nicht auch nicht in 8 Wochen. Sie ist genervt von mir. Auch wenn ich die koktaktsperre weiterhin durchführe. Sie wird sich immer vor Augen halten er hat nur genervt, zuviel geschrieben und sonst was. Ich meine da würde Sie auch mal schreiben wie es mir geht oder? Wenn ich ihr wichtig wäre.
Ich glaube Sie wird mich nicht vermissen.,da bin ich mir sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Halodrie

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
51
Du machst es einem nicht einfach::: wir drehen uns alle hier irgendwie die ganze Zeit im Kreis:liftup:

Ich denke nur, warum soll mich Coco vermissen? Ich denke es nicht auch nicht in 8 Wochen.

Ganz einfach. Sie vermisst dich nicht, da DU ihr keinen Raum lässt dich in irgendeiner Form zu vermissen. Und wenn das so weitergeht wird sie dich nie vermissen auch nicht an ihrem Sterbebett, um es mal drastisch auszudrücken.
Du verkopfst dich total in das zurückgewinnen von Coco. Löse dich einfach mal von dem Gedanken und überleg nicht immer warum sie dich vermissen sollte. Ja, es ist schwer und leichter gesagt als getan aber auf Dauer machst du dich mit diesen Gedanken wohl damit kaputt.
Noch was:
Hier hat man es schon oft erwähnt. Zieh dich zurück einfach "Hallo" sagen wenn du sie siehst und kein Gespräch anfangen. Ich bin zwar kein Psychologe aber im Moment und in naher Zukunft seh ich dich einfach so wie du immer schreibst nicht in der Lage mit ihr ein Gespräch auf Augenhöhe zu führen und solange du das nicht kannst wirst du dich immer mehr bei ihr ins Abseits schieben.

Ich meine da würde Sie auch mal schreiben wie es mir geht oder? Wenn ich ihr wichtig wäre.
Ich glaube Sie wird mich nicht vermissen.,da bin ich mir sicher.

Denk nicht soviel nach. Das sind alles nur Vermutungen. Niemand weiß wie es in ihr drin aussieht. Aber momentan wäre es echt besser für dich mal von diesen Gedanken, wie oben geschrieben, wegzukommen.
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Hallo Pinocchio,

es ist traurig zu lesen, wie du dich in deinem Liebeskummer ständig im Kreise drehst. Vielleicht hilft dir eine andere Sicht der Dinge:

Coco und du seid bereits in der Kennenlernphase gescheitert. Das ist nicht ungewöhnlich, denn nicht jedes Kennenlernen führt zu einer Beziehung. Oft stimmt die Chemie nicht und oft findet einer der Beteiligten das erst heraus, wenn der andere schon voll in Love ist.

Es scheint mir, als wäre es Coco so ergangen. Eigentlich solltest du ihr dankbar sein, dass sie die Reißleine gezogen hat - auch, wenn du das jetzt noch anders siehst.

Dich ständig mit Schuldzuweisungen zu quälen und nach Gründen zu suchen, macht wenig Sinn.

Schau dir einmal die anderen Stränge an. Wenn eine Frau glaubt, ihren Traummann gefunden zu haben, ist sie unglaublich leidensfähig und verzeiht Dinge, über die Außenstehende nur den Kopf schütteln.

Pinocchio, im Kennenlernprozess hat streng genommen niemand Schuld, wenn die ganze Sache den Bach runter geht. Denn gerade dann sollte man sich authentisch verhalten, sich nicht verstellen.

Coco hat dir ein paar Gründe hingeworfen, um ihre Handlungsweise zu rechtfertigen. Die Wahrheit ist aber vermutlich, dass du nicht ihr Traummann bist und sie festgestellt hat, dass es für eine Beziehung einfach nicht reicht.

Was du jetzt tun kannst: Lass die Gute weitersuchen und mach dich auf zu neuen Ufern. Eines kann ich dir versprechen, dir werden noch ein paar 'Cocos' begegnen. Einige werden dir den Laufpass geben und einige wirst du abservieren. Aber das Leben wird noch viel Spannendes für dich bereithalten.

Also los!
 

pinocchio

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2019
Beiträge
103
Was du jetzt tun kannst: Lass die Gute weitersuchen und mach dich auf zu neuen Ufern. Eines kann ich dir versprechen, dir werden noch ein paar 'Cocos' begegnen. Einige werden dir den Laufpass geben und einige wirst du abservieren. Aber das Leben wird noch viel Spannendes für dich bereithalten.

Also los!

Ich habe schon viele Kennenlernen gehabt und mir ist es noch nie so ergangen. Mir war es dann auch relativ egal und hab jemand neues kennen gelernt.

Nun bei Coco ist es anders. Vom Anfang hatten wir die gleichen Interessen, die gleichen Zukunftaussichten usw. Ich habe früher nie daran gedacht, das es "Die" eine gibt. So fühlt es sich aber bei Coco an. Ich lass Sie in Ruhe, in der Hoffnung das Sie mich vermisst. Anderseits denke ich, warum sollte Sie? Sie ist nur genervt und sonst was alles ...

Ich möchte gerne an Coco festhalten.
 

Halodrie

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
51
Nun bei Coco ist es anders. Vom Anfang hatten wir die gleichen Interessen, die gleichen Zukunftaussichten usw. Ich habe früher nie daran gedacht, das es "Die" eine gibt. So fühlt es sich aber bei Coco an.

Glaub mir, dass dachte ich auch von meiner EX mit der ich 4 Jahre zusammen war und das habe ich auch lange danach noch gedacht. Aber so ist dem nicht, dass denkst du nur. Es gibt Millionen von Frauen auf der Welt und davon sind mehr von der Sorte "die Eine". Du darfst bloß nicht deine Augen vor der Welt verschließen und mit Scheuklappen hindurch laufen.

Ich lass Sie in Ruhe, in der Hoffnung das Sie mich vermisst.

Falsch!!! DU lässt sie in Ruhe, dass DU wieder zu DIR findest und nicht wegen etwas anderem. Schlag dir mal alles was mit Coco zu tun hat aus dem Kopf.
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Ich möchte gerne an Coco festhalten.

Du MUSST sie aber loslassen! Und zu dir selbst zurück finden. Ich weiß wie hart es ist, aber das ist der einzige Weg, den es momentan gibt und vielleicht kommt dann der Tag, wo du selber nicht mehr willst. Festhalten bringt garnichts und vor allem sie nicht zu dir zurück. Was du liebst, lass frei...!!!!!!!
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hallo Pino,
Ich finde du musst gar nichts und loslassen ist ein Prozess. Du stampfst wirklich ganz schön auf der Stelle, wie ich finde. Und die Ratschläge( die ja auch Schläge sind) scheinen an dir abzuperlen. Dir geht es schlecht in der Situation. Dein Therapeutengespräch war schlecht.
Wo im Leben hast du deinen Zugewinn? Was macht DIR Freude? Du kannst ja an Coco festhalten, hier auch 1000 mal das gleiche erzählen. Die Gelben Seiten sind geduldig. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade auch der Abstand dazu manchmal ganz gut tut und den Fokus davon wegnimmt. Was ich sehr gesund finde.
Aber wenn ich ehrlich bin sehe ich keine Chance auf ein Comeback. Jedenfalls nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Nun bei Coco ist es anders. Vom Anfang hatten wir die gleichen Interessen, die gleichen Zukunftaussichten usw.

Lieber Pinocchio,

das impliziert aber nicht, dass sich eine Beziehung daraus entwickeln kann. Darüber sollte man sich im Klaren sein. Dazu gehört noch ein Quäntchen mehr. Der ganz besondere Funke - und der muss auf beiden Seiten brennen.

Es ist nicht fair, natürlich nicht. Aber man sagt, man begegnet sich immer zwei Mal im Leben. Wer weiß, was dann passiert?

Ich wünsche dir alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:

pinocchio

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2019
Beiträge
103
Hallo Pino,
Ich finde du musst gar nichts und loslassen ist ein Prozess. Du stampfst wirklich ganz schön auf der Stelle, wie ich finde. Und die Ratschläge( die ja auch Schläge sind) scheinen an dir abzuperlen. Dir geht es schlecht in der Situation. Dein Therapeutengespräch war schlecht.
Wo im Leben hast du deinen Zugewinn? Was macht DIR Freude? Du kannst ja an Coco festhalten, hier auch 1000 mal das gleiche erzählen. Die Gelben Seiten sind geduldig. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade auch der Abstand dazu manchmal ganz gut tut und den Fokus davon wegnimmt. Was ich sehr gesund finde.
Aber wenn ich ehrlich bin sehe ich keine Chance auf ein Comeback. Jedenfalls nicht so.

Ja um ehrlich zu sein, sagt das jeder zu mir. Das die Coco absolut nicht mehr zurück kommt. Sie ist genervt oder ist vielleicht schon an jemand neues interessiert - so denke ich mir das gerade.
Ich glaube da können Wochen oder Monate vergehen und da wird sich nichts ändern bei der Lea. So traurig das für mich klingt.
 

pinocchio

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2019
Beiträge
103
Ja um ehrlich zu sein, sagt das jeder zu mir. Das die Coco absolut nicht mehr zurück kommt. Sie ist genervt oder ist vielleicht schon an jemand neues interessiert - so denke ich mir das gerade.
Ich glaube da können Wochen oder Monate vergehen und da wird sich nichts ändern bei der coco. So traurig das für mich klingt.
 

pinocchio

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2019
Beiträge
103
Was mir auch einfach schwer fällt.
Wir hatten soviel Kontakt zueinander jeden Tag wirklich sehr viel.
Und Wort wörtlich ist der Kontakt über Nacht angebrochen.
Wir hatten ein Gespräch mehr danach, einfach der Kontakt abgebrochen.
Mir hätte es geholfen wäre da noch ein persönliches Gespräch gewesen oder wenigstens ein Telefonat. Aber gab's alles nicht. Ich meine wir haben uns alles anvertraut.,sorgen gemacht, wirklich alles.
Aber dann so ein harter cut, hätte ich nicht erwartet. Nicht von der coco!
Und da frage ich mich warum?? Hat sie jemand neues kennen gelernt, deswegen so ein Anbruch? Das ist ein Punkt was ich nicht verarbeiten kann.
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.032
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben