Wohin die Reise geht?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ne, davon ist er weit entfernt- das dachte ich mir schon beim kennenlernen :lach:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Gestern einen sehr netten Abend und eine nette Nacht verbracht... war wirklich fein...
Als ich ankam hatte er ein Picknick auf dem Boden hergerichtet und die Badewanne war eingelassen (fand ich wirklich sehr nett).
Und irgendwann schwafelte er davon, ob ich wohl noch mal heiraten würde.... er würde mich schon gerne heiraten.
Hab ihn freundlich darauf hingewiesen, dass er verheiratet ist. :grins:
Sonst alles fein, das Finden der Termine wird schwieriger....:nanu:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Bin gerade einfach nur pissed..... keine Ahnung, nachdem wir eine nette Zeit hatten, bin ich am Sonntag wieder in der Prioritätenliste weit nach unten gerutscht.... dann schreibt er mir gestern ne email, wann ich denn heute aufstehe.. er würde früh schon im Auto sitzen (klar, da ist ihm dann langweilig und er will mich volltexten)... hab ihm dann kurz mein heutiges Programm dargelegt (ohne Beantwortung seiner Frage). Heute früh ruft er um 7.00 an (bin nicht rangegangen), dann ne email - er hätte versucht, mich zu erreichen (hab ich beantwortet mit: wird schon irgendwann wieder mal klappen :PP).... Irgendwann erwischt er mich tatsächlich, wir haben 5 Minuten telefoniert (ich hatte echt keine Lust darauf....- beendet habe ich es dann mit dem Satz, dass er gerade vermutlich einfach keine Zeit für eine Zweitbeziehung hat (Österreich startet morgen wieder in den totalen Lockdown), wir aber ja gerne nächste Woche nochmal telefonieren können...

Naja, irgendwie nervt es.... :titanic:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
beendet habe ich es dann mit dem Satz, dass er gerade vermutlich einfach keine Zeit für eine Zweitbeziehung hat

Hm, liebe Miss, der Satz war da nicht so gelungen.
Ihm gibst du so natürlich ungewollt Sicherheit, dass du dich selbst als Zweitbeziehung siehst und er so natürlich viel mehr Handlungsspielraum hat.... entspannt für ihn halt.
Zudem klingt es, klar, zickig.

Versuche mal mehr auf diese klenen Zickigkeiten zu verzichten und das mehr in deinem Verhalten zu zeigen.... was du aber inzwischen schon super hinbekommst. ;)

Ich kann mir gut vorstellen, dass es nun immer härter wird zu warten....
Im Prinzip ist es alleine sein Problem, wie er das zuhause löst. - Nicht deines.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
:liftup:Hmpf, ja - ich weiß... das war nicht soooo super...
Ich zieh mich jetzt einfach mal (schlecht erreichbar) wieder etwas zurück.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Eben nochmals gesprochen- er hatte Mittagspause. War wieder freundlich (aber distanziert) und hab uns einen fröhlichen Lockdown gewünscht (auf charmante Art). Jetzt aber zurück in den Untergrund mit mir
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
wie? Kannst Du helfen? Ich hab echt keine Ahnung :cry

Bin da kein Profi- aber zuweilen hilft es , die Reaktionszeit zu verlängern.... und dann, weniger ihm etwas unterzujubeln- sondern eher...“ Du, war schön zu plaudern... aber jetzt muss ich schon wieder los.... bis demnächst ...“ ?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
wie? Kannst Du helfen? Ich hab echt keine Ahnung :cry

Liebe Miss,

Kataluna hat da schon gute Ansätze geliefert.
Aber der Fehler liegt viel früher "im System", denke ich.


Er ist schlicht voller Ängste bezüglich seines Sohnes, dem Drama, dem Geld... fühle sich bei mir aber Zuhause.

Er wolle sich mit der EF unbedingt gütlich einigen, ohne Probleme....also verstehe ich es einerseits, andererseits wird er kaum verhungern müssen

Das ist eben seine Seite und sein Plan, jetzt mindestens 5 Jahre für eine Trennung zu brauchen.

Der Fehler liegt aber eher hier, bei dir:

Meine Frist - er kennt sie nicht....

Ich denke, es wäre wichtig gewesen, ihm deine Frist bekannt zu geben.
Stichdatum xxx
Bei aller Liebe, aber es ist eben auch dein Leben und du hast dir das anders vorgestellt.

Schau, du sollst dich mit seinem Zeitrahmen zufrieden geben, aber wo bleibst du hier?
Wo bleibt dein Zeitrahmen nach dem er sich richten könnte, müsste?
Es geht einfach um deine Konsequenz, Miss.

Denn deine "Nicht-Frist-Setzung" bedeutet für ihn einfach dein Einverständnis für seinen Zeitrahmen und für seine Pläne.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich habe ihm schon gesagt, dass ich das sicher keine 5 Jahre durchdrücken werde.

Ich denke, ich werde mir eine Strategie überlegen müssen.....


Ich hab mal gestern die 5 Anrufe ignoriert, er schrieb dann wieder, dass er versucht habe mich zu erreichen - das hab ich gut beantwortet... darauf meinte er: war nur ein Angebot.... ( ich sagte mal zu ihm, dass er mir gerne das Angebot zum telefonieren machen kann, aber nicht davon ausgehen darf, dass ich das immer annehmen werde) und wünschte mir einen guten Abend (so um20.00), ich ihm darauf eine gute Nacht (Womit klar war, dass ich nimmer texte). Er hat sich dann nimmer gemeldet.
Ich drücke jetzt die Zeit des Lockdown mal mit wenig Erreichbarkeit durch.... (im Letzten sind wir angeflogen, dass er den zweiten immer noch dort verbringt ist eh sein Thema)... geh gut ins Jahr 2021 und teile ihm dann mit, dass ich kein 3. Silvester als Single mit komischem Anhang verbringe? Geht das?
Oder ich sage ihm einfach (wenn er fragt, warum ich so schlecht erreichbar bin), dass ich mich vorrangig um mich und mein Leben kümmern muss..... und die Zeit nimmer mit warten auf irgendwas verplempern werde, wer Teil meines Lebens sein mag, kann das ja deutlich machen...
Ach, keine Ahnung


Auf jeden Fall werde ich die Nummer unter der er mich gewöhnlich kontaktiert nun während ich anderweitig beschäftigt bin (bspw im Job) deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe ihm schon gesagt, dass ich das sicher keine 5 Jahre durchdrücken werde.

Aber klar positioniert hast du dich halt so nicht, liebe Miss.

Ich würde jetzt nicht irgendwie künstlich etwas herbei führen wollen.
Konzentriere dich mehr auf dein Leben, Miss.
Lasse deine Freundschaften aufleben, vielleicht ein neues Hobby?
So wirst du automatisch weniger Zeit für ihn haben, weil dein Leben Vorrang hat.

Solltest ihr wieder in ein Gespräch kommen, kannst du dich, wie gesagt, klar positionieren...
Seine Vorstellungen mögen ja in der Theorie gut klingen, aber sind für dich in der Praxis einfach nicht umsetzbar.
Du fühlst dich in einer endlosen Warteschleife.... und ein "trennen wollen" ist eben kein "machen".

. geh gut ins Jahr 2021 und teile ihm dann mit, dass ich kein 3. Silvester als Single mit komischem Anhang verbringe? Geht das?

Setze ihm deine Frist, vielleicht Anfang Sommer - Juni 2021 - und bleibe klar dabei.
Er hat bis dahin genügend Zeit, sich um seine Trennung zu kümmern, Punkt.
Du wirst an seiner Reaktion merken, wie und ob er sich ernsthaft mit dem Thema auseinander setzt....
Mehr würde ich dazu auch nicht sagen, sondern dir empfehlen, dich auch weiter umzuschauen. - Warum sollltest du das nicht? Er hat ja auch eine Partnerin...
Und zweitens schaue eben so, dass du das Gefühl hast, nicht nur in seiner Warteschleife zu hängen, sondern auch aktiv etwas für dich zu tun.

Entweder, er kommt in die Puschen oder du hast jemand Neuen kennen gelernt, der wirklich mit dir zusammen sein möchte.

Denke nur an dich, Miss, nicht an ihn.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Danke Das werde ich machen. Er selbst wird das Thema nie so direkt anschneiden, aber ich kann das ja dann deutlich machen, wenn er wieder äußert, dass er das Gefühl hat ich distanziere mich (was eher schnell sein Thema wird, wenn meine Erreichbarkeit schwindet).
Ich füttere ihn jetzt mal lässig, flirty nach meinem Zeitplan an.... wenn er mich nicht erreicht - jo eh, jeder hat sein Leben....
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
wie? Kannst Du helfen? Ich hab echt keine Ahnung :cry
Liebe Miss,

einfach manche Sätze erst mal sacken lassen und schauen dass dich alles nicht so sehr trifft , versuche dich da abzugrenzen , denn aus Erfahrung kann ich dir sagen nichts hassen Männer mehr als zickige Frauen :coolwink:
Das schaffst du schon .. Übung macht den Meister


Und vllt schaffst du es ja den Kontakt noch etwas zu reduzieren , er kommt da bin ich mir sicher. Ich drück dich mal ganz dolle:brav:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Gestern Abend schickt er mir ne Mail bzgl seiner beruflichen Probleme- totales Gejammer, keine Ahnung was ich antworten sollte - er fragt ja auch nicht, wie es mir geht.
private TEL ist ausgeschalten...




Das war seine email
Da geht es ausschließlich um den Job


Ich tue mir echt schwer, ich habe leider echt das Gefühl mir zerrinnt alles
zwischen den Fingern. Ich habe im Moment eigentlich nichts im Griff.
Was ich auch tue, es ist alles volatil. Ich war noch nie so an meinen
Grenzen;
sorry für mein gejammere...
bin einfach nur ratlos und überfordert; Systemüberforderung eben -
zumindest im Moment.




Er wünscht mir dann noch ne gute Nacht - das war’s....
Ich will gar nicht ans Telefon, eh nur gejammer über den Job... und das stundenlang... und den Sohn Zuhause und bla.... ich hab echt keinen Nerv dazu, wieder Verständnis für sein privilegiertes Leben zu heucheln.. .

soll ich da irgendwas drauf antworten?
Mir würde nur einfallen: Klingt, wie im letzten Lockdown ‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Na ja, Miss Verständnis,

er führt dir grad vor Augen, wo seine Prioritäten liegen. Wirklich neu ist das im Ergebnis nicht, oder? Genau genommen läufst du bei ihm nebenher, während er für dich recht hoch in der Priorität steht, sonst würdest du dich darüber, dass "ihr" bei ihm grad kein Thema seid, nicht so aufregen. M. E. wird deine Rolle immer die der Wartenden sein, wenn du so weiter machst wie bisher. Vielleicht wäre mal eine Entscheidung dran zwischen: ich genieße das, was da ist und höre auf, auf was richtiges mit ihm zu hoffen, oder: ich will was richtiges und nehme nicht mehr das bisschen, was er zu geben bereit ist. Wenn ich deinen Strang so lese, ist mir klar, dass du sein Leben bereicherst, aber ist das umgekehrt auch so?
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Na ja, Miss Verständnis,

er führt dir grad vor Augen, wo seine Prioritäten liegen. Wirklich neu ist das im Ergebnis nicht, oder? Genau genommen läufst du bei ihm nebenher, während er für dich recht hoch in der Priorität steht, sonst würdest du dich darüber, dass "ihr" bei ihm grad kein Thema seid, nicht so aufregen. M. E. wird deine Rolle immer die der Wartenden sein, wenn du so weiter machst wie bisher. Vielleicht wäre mal eine Entscheidung dran zwischen: ich genieße das, was da ist und höre auf, auf was richtiges mit ihm zu hoffen, oder: ich will was richtiges und nehme nicht mehr das bisschen, was er zu geben bereit ist. Wenn ich deinen Strang so lese, ist mir klar, dass du sein Leben bereicherst, aber ist das umgekehrt auch so?
Ja, eben.... das ist der Punkt. Im Moment ja auch schön darstellbar....
Er jammert mich zu, mit seinen Themen, da bin ich klar bereichernd für ihn - wer sonst sollte ihm zuhören...
Bei mir fehlt seit gestern 9.00 ein suizidaler Klient... das bring ich bei ihm nicht an, kann ihnen nicht anrufen... und selbst wenn das gelingen würde, wäre es ihm soooo einerlei....
Im letzten Lockdown war er frisch operiert, wir sind aufgeflogen, er blieb wo er ist... im jetzigen Lockdown ist er wieder im Stress.... und ich steh alleine da. Also, ich will ihn ja gar nicht hier bei mir, aber ich kann ja nicht mal anrufen und mein Herz ausschütten, wozu er mich ständig benutzt...
Ich sehe das Ding dem Ende zugehen, mir fehlt nur noch das wann und wie, weil es mich einfach nervt... vielleicht drück ich das noch bis Neujahr durch...oder bis nach Weihnachten... ich warte einfach auf den Moment, an dem es mir reicht...
Gestern kam wieder n Päckchen von ihm an, das ist er halt auch... und trotzdem habe ich keine Lust ihm immer wieder das Ego aufzupolieren oder ihn aufzubauen...
Letztlich zeigen uns die AM eh immer, wo die Prioritäten sind, sie sind ja woanders...
Trotzdem wollte er mir im September ja noch alles einfacher machen, indem er für Stabilität in der Kommunikation sorgt - die sehe ich jetzt nicht, was aber auch kleinkariert ist, schließlich meldet er sich ja mit so ner email (die für mich halt unbefriedigend ist)

Da ist guter Rat teuer....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe Miss Verständnis,

Er jammert mich zu, mit seinen Themen, da bin ich klar bereichernd für ihn - wer sonst sollte ihm zuhören...
Das ist nur leider nicht deine Aufgabe ()

und ich steh alleine da. Also, ich will ihn ja gar nicht hier bei mir, aber ich kann ja nicht mal anrufen und mein Herz ausschütten, wozu er mich ständig benutzt...
Und hier muss ich sagen, dafür wäre er auch nicht zuständig.

Ihr habt eine Affäre und seid nicht das jeweilige Sorgentelefon des anderen.
Dein Herz bei ihm ausschütten, solltest du nicht.

Aber bevor du dich dazu entscheidest:
Ich sehe das Ding dem Ende zugehen, mir fehlt nur noch das wann und wie, weil es mich einfach nervt... vielleicht drück ich das noch bis Neujahr durch...oder bis nach Weihnachten... ich warte einfach auf den Moment, an dem es mir reicht...
… versuche doch, dich selbst erstmal aus dieser Position des Sorgentelefons zu befreien.

Du musst nicht cutten, um das zu erreichen.
Aber du kannst ihn freundlich stoppen, wenn er jammert. Und eure Kommunikation auf angenehme Themen lenken oder aber den Kontakt reduzieren, weil du einfach keine Zeit im Moment hast.
Vor allem aber würde ich nicht die Mutter Teresa sein, wenn er sich so gar nicht mit dir beschäftigt.
Das Gejammer musst du dir nicht antun. Das kannst du stoppen "Ach das wird schon wieder, du schaffst das :smile:"

Und nur dann, wenn er sich auch um dich bemüht, gehst du mehr auf ihn ein.

Er soll doch merken, wie doof es ist, dass du ihm wegbrichst. Erst dann kann er sein Verhalten dir gegenüber ändern.

Wenn du weiter sein Mülleimer für all seine Problemchen bist, wird er hingegen weiter seinen Müll bei dir abladen :nanu:

LG. Toni
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Liebe Miss Verständnis,


Das ist nur leider nicht deine Aufgabe ()


Und hier muss ich sagen, dafür wäre er auch nicht zuständig.

Ihr habt eine Affäre und seid nicht das jeweilige Sorgentelefon des anderen.
Dein Herz bei ihm ausschütten, solltest du nicht.

Aber bevor du dich dazu entscheidest:

… versuche doch, dich selbst erstmal aus dieser Position des Sorgentelefons zu befreien.

Du musst nicht cutten, um das zu erreichen.
Aber du kannst ihn freundlich stoppen, wenn er jammert. Und eure Kommunikation auf angenehme Themen lenken oder aber den Kontakt reduzieren, weil du einfach keine Zeit im Moment hast.
Vor allem aber würde ich nicht die Mutter Teresa sein, wenn er sich so gar nicht mit dir beschäftigt.
Das Gejammer musst du dir nicht antun. Das kannst du stoppen "Ach das wird schon wieder, du schaffst das :smile:"

Und nur dann, wenn er sich auch um dich bemüht, gehst du mehr auf ihn ein.

Er soll doch merken, wie doof es ist, dass du ihm wegbrichst. Erst dann kann er sein Verhalten dir gegenüber ändern.

Wenn du weiter sein Mülleimer für all seine Problemchen bist, wird er hingegen weiter seinen Müll bei dir abladen :nanu:

LG. Toni
Danke Toni, das ist ein sehr wichtiger Beitrag für mich. Stimmt - ich bin ihm gegenüber völlig verständnisvoll und hör mir das oft über Stunden an... ich muss aus der Nummer irgendwie raus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben