Zerrissenheit

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Guten Abend in das Forum,

Bis jetzt noch keine Reaktion von ihr.

Hat mir schon den ganzen Tag irgendwie nicht so gut. Ich mache mir Gedanken.

meldet sie sich? Meldet sie sich nicht? Wie reagiere ich? Was fühlt sie für mich?

ich hasse es:nanu:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Blue Panther
Ich mache mir Gedanken.
.... und kreist immer weiter um sie. :)

Weißt Du, es kann sein, dass sie Dich irgendwann voll und ganz möchte. Es kann aber auch sein, dass sie sich für eine funktionierende Ehe entscheidet und zu dem Entschluss kommt, dass es für alle Beteiligten das Beste ist, auch wenn sie darunter leidet. Nur weil Deine und meine Geschichte uns letztendlich gezeigt haben, dass wir nicht mehr in solch lieblosen Ehen "darben" möchten, heißt es nicht, dass andere es auch so sehen bzw. es so zu sehen haben. Jeder hat seine eigenen Bedürfnisse, Wünsche und auch Limitierungen. Das muss man dann eben so akzeptieren. Aber auf keinen Fall muss man ein Teil davon sein, wenn es über die eigenen Grenzen hinausgeht. Und das tut es gerade. Du hast bereits körperlich reagiert und auch Dein Sohn hat es mitbekommen müssen.

Von daher wäre es gut, wenn Du Dir jetzt erst einmal um Dich Gedanken machst, und zwar ganz praktische. Wie kannst Du wieder fit werden, nicht mehr ständig erschöpft, wie sieht es aus mit laufen, Sport, Bewegung generell? Was oder wer tut Dir gut, welches Hobby, welche Person lässt Dich das Außen für eine Weile komplett vergessen?

Eine KS dient eben nicht nur der Distanzierung zum anderen, die ja auch immens wichtig ist, sondern der eigenen Stärkung, Kraft tanken, zur Ruhe kommen. Solch eine Affärenschwebesituation zehrt unheimlich und raubt Dir sehr viel Energie und Nerven.

Das große Ganze können wir noch nicht erahnen, weil wir gar nicht wissen, was in Deiner AF vorgeht. Also wären die Gedanken an oder über sie jetzt allenfalls reine Spekulation. Deshalb würde ich versuchen das gedanklich zu den Akten zu legen, denn es braucht Zeit. Viel Zeit. Und die kannst Du super für Dich nutzen, um Dich ein wenig zu "pimpen" und somit physisch und damit auch mental wieder zu Deiner Stärke zurückzufinden. Ergreif diese Chance für Dich, und auch für Deinen Sohn. :ritter:
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo Blue Panther

.... und kreist immer weiter um sie. :)

Weißt Du, es kann sein, dass sie Dich irgendwann voll und ganz möchte. Es kann aber auch sein, dass sie sich für eine funktionierende Ehe entscheidet und zu dem Entschluss kommt, dass es für alle Beteiligten das Beste ist, auch wenn sie darunter leidet. Nur weil Deine und meine Geschichte uns letztendlich gezeigt haben, dass wir nicht mehr in solch lieblosen Ehen "darben" möchten, heißt es nicht, dass andere es auch so sehen bzw. es so zu sehen haben. Jeder hat seine eigenen Bedürfnisse, Wünsche und auch Limitierungen. Das muss man dann eben so akzeptieren. Aber auf keinen Fall muss man ein Teil davon sein, wenn es über die eigenen Grenzen hinausgeht. Und das tut es gerade. Du hast bereits körperlich reagiert und auch Dein Sohn hat es mitbekommen müssen.

Von daher wäre es gut, wenn Du Dir jetzt erst einmal um Dich Gedanken machst, und zwar ganz praktische. Wie kannst Du wieder fit werden, nicht mehr ständig erschöpft, wie sieht es aus mit laufen, Sport, Bewegung generell? Was oder wer tut Dir gut, welches Hobby, welche Person lässt Dich das Außen für eine Weile komplett vergessen?

Eine KS dient eben nicht nur der Distanzierung zum anderen, die ja auch immens wichtig ist, sondern der eigenen Stärkung, Kraft tanken, zur Ruhe kommen. Solch eine Affärenschwebesituation zehrt unheimlich und raubt Dir sehr viel Energie und Nerven.

Das große Ganze können wir noch nicht erahnen, weil wir gar nicht wissen, was in Deiner AF vorgeht. Also wären die Gedanken an oder über sie jetzt allenfalls reine Spekulation. Deshalb würde ich versuchen das gedanklich zu den Akten zu legen, denn es braucht Zeit. Viel Zeit. Und die kannst Du super für Dich nutzen, um Dich ein wenig zu "pimpen" und somit physisch und damit auch mental wieder zu Deiner Stärke zurückzufinden. Ergreif diese Chance für Dich, und auch für Deinen Sohn. :ritter:


Danke Goldstück! Das baut mich gerade ein stückweit auf. Ich versuche deine Tipps zu beherzigen.
Man wird sehen was kommt.
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Guten Morgen Panther!

Man wird sehen was kommt.

Eben nicht… DU entscheidest was kommt! DU musst dein Leben wieder in den Griff kriegen, unabhängig von deiner AF !! …

es ist sauschwer, aber es beginnt im Kopf! Zwinge dich zu all dem, was Goldstück dir an Vorschlägen schreibt … für ein paar Minuten am Tag, halbe Stunde, jeden Tag mehr…

Ich hab zb. Wenn es mir ganz mies ging Sprachnachrichten aufgenommen, oder Mails verfasst, an AM, wo ich ihm ungefiltert alles an den Kopf geknallt habe, was mich an dem Tag oder in der Situation wirklich wahnsinnig gemacht hat… aber diese natürlich nicht abgeschickt… einmal alles rausgekotzt, den Schmerz Müll ausgeschüttet … und dann aber abschalten, aufstehen, funktionieren und dich zum LEBEN zwingen!!!

Ps: mich persönlich würde es wahnsinnig machen bzw. mir zusätzlich zu meiner Lebenssituation so einen Stress und Druck bereiten, wenn ich wüsste, mein AM sitzt leidend irgendwo herum… es würde mich unfassbar unter Druck setzen, und mich ehrlich gesagt von dir wegtreiben, weil ich mir denke, ich habe sowieso schon so eine verfahrene Situation zuhause, und jetzt noch einen „leidenden“ AM…

wenn du IHR helfen willst, schau auf DICH!
:brav:
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Guten Morgen Panther!



Eben nicht… DU entscheidest was kommt! DU musst dein Leben wieder in den Griff kriegen, unabhängig von deiner AF !! …

es ist sauschwer, aber es beginnt im Kopf! Zwinge dich zu all dem, was Goldstück dir an Vorschlägen schreibt … für ein paar Minuten am Tag, halbe Stunde, jeden Tag mehr…

Ich hab zb. Wenn es mir ganz mies ging Sprachnachrichten aufgenommen, oder Mails verfasst, an AM, wo ich ihm ungefiltert alles an den Kopf geknallt habe, was mich an dem Tag oder in der Situation wirklich wahnsinnig gemacht hat… aber diese natürlich nicht abgeschickt… einmal alles rausgekotzt, den Schmerz Müll ausgeschüttet … und dann aber abschalten, aufstehen, funktionieren und dich zum LEBEN zwingen!!!

Ps: mich persönlich würde es wahnsinnig machen bzw. mir zusätzlich zu meiner Lebenssituation so einen Stress und Druck bereiten, wenn ich wüsste, mein AM sitzt leidend irgendwo herum… es würde mich unfassbar unter Druck setzen, und mich ehrlich gesagt von dir wegtreiben, weil ich mir denke, ich habe sowieso schon so eine verfahrene Situation zuhause, und jetzt noch einen „leidenden“ AM…

wenn du IHR helfen willst, schau auf DICH!
:brav:


Danke für deine Antwort. Sie hat sich gestern Abend gemeldet !!!!
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Guten Morgen:smile:

sie hat sich gemeldet gestern Abend !

Hallo mein Lieber,

bei mir ist aktuell sehr viel los. Wir sind alle krank. Ich habe nahezu keine freie Minute oder Zeit für mich. Ich hoffe du bleibst gesund. Wünsche dir einen schönen Tag.


Was soll das ??? Warum meldet sie sich ?

was soll ich machen? Bitte helft mir.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo BP,

mich klinke mich mal kurz ein.
Nimm es einfach zur Kenntnis und mache einfach Nichts
Wenig Substanz hinter. Für mich stellt es sich, als will sie schauen, ob Du noch da bist.
Wir können es aber nicht wissen.
Halte Dich weiter an deine KS - das wäre mein Rat.

Gruß Sammys
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo Panther,
ich dachte ihr habt eine KS?
Vielleicht hat sie deine Nachricht nicht richtig verstanden?
Hm…
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Aber warum in gottes Namen kommt so eine Nachricht ? :::
Wie schon die vielen Male vorher geschrieben: WARMHALTEPLATTE!
ist er noch da… ja… super, der läuft mir nicht weg… bin mir sicher… muss sich nichts ändern…
Diese Nicht-Nachrichten bringen dir nichts… einfach stehen lassen! :rambo:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.916
Hallo Panther,

wenn ich die Nachrichten inhaltlich mal vergleiche...
Hallo…,ich habe mich schon die ganze Zeit bei Dir melden wollen aber wusste nicht wie, ich schaffe es nicht. Es ist sehr schwierig für mich.Ich bin vollkommen auf mich alleine gestellt. Ich denke an Dich!
Hallo mein Lieber,
bei mir ist aktuell sehr viel los. Wir sind alle krank. Ich habe nahezu keine freie Minute oder Zeit für mich. Ich hoffe du bleibst gesund. Wünsche dir einen schönen Tag.
...schreibt sie im Grunde jedesmal (zumindest der Bedeutung nach und bezogen auf den Fokus, den sie setzt) das gleiche: keine Zeit für mich/schwierig für mich/auf mich allein gestellt/wir sind alle krank, usw. - oder kurz: mich, mich, mich, wir.

Du kommst eigentlich nur am Rande vor und es wirkt, als seist du ihr gedanklicher Ausweg aus ihrer Enge dort. Dazu passt das Ignorieren deiner Nachricht, in der du ihr deutlich mitgeteilt hast, dass du keinen Kontakt wünschst, sondern Abstand. Sie übergeht das. Vielleicht aus Hilflosigkeit, vielleicht, weil sie sehr blind ist momentan für dich und deine Belange, vielleicht, weil sie hofft, dass du wieder auf sie einsteigst, vielleicht, weil ihr das Wasser bis zur Halskrause steht... (weitere Gründe denkbar) - aber alles egal eigentlich, da erstens nur spekulativ (wir wissen es nicht wirklich) und zweitens etwas, das für dich wegen deiner ausdrücklich erklärten KS zweitrangig sein sollte. Du hattest Gründe für die KS, nimm das und nimm vor allem dich da ernst.

Ich kann mich Sammys und Goldstück nur anschließen: bleib bei deiner KS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Wie schon die vielen Male vorher geschrieben: WARMHALTEPLATTE!
ist er noch da… ja… super, der läuft mir nicht weg… bin mir sicher… muss sich nichts ändern…
Diese Nicht-Nachrichten bringen dir nichts… einfach stehen lassen! :rambo:

Danke Katja , sehe ich genauso.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo Panther,

wenn ich die Nachrichten inhaltlich mal vergleiche...


...schreibt sie im Grunde jedesmal (zumindest der Bedeutung nach und bezogen auf den Fokus, den sie setzt) das gleiche: keine Zeit für mich/schwierig für mich/auf mich allein gestellt/wir sind alle krank, usw. - oder kurz: mich, mich, mich, wir.

Du kommst eigentlich nur am Rande vor und es wirkt, als seist du ihr gedanklicher Ausweg aus ihrer Enge dort. Dazu passt das Ignorieren deiner Nachricht, in der du ihr deutlich mitgeteilt hast, dass du keinen Kontakt wünschst, sondern Abstand. Sie übergeht das. Vielleicht aus Hilflosigkeit, vielleicht, weil sie sehr blind ist momentan für dich und deine Belange, vielleicht, weil sie hofft, dass du wieder auf sie einsteigst, vielleicht, weil ihr das Wasser bis zur Halskrause steht... (weitere Gründe denkbar) - aber alles egal eigentlich, da erstens nur spekulativ (wir wissen es nicht wirklich) und zweitens etwas, das für dich wegen deiner ausdrücklich erklärten KS zweitrangig sein sollte. Du hattest Gründe für die KS, nimm das und nimm vor allem dich da ernst.

Ich kann mich Sammys und Goldstück nur anschließen: bleib bei deiner KS.


Hallo Hira,

danke für Deine Zusammenfassung. Ganz gleich welche Gründe Sie hat, ich muss mich da rausziehen.

lg
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Es tut mir sehr leid das ich nochmal eure Hilfe benötige.

sie hat nochmal geschrieben. Dabei ist sie mehr auf meine Nachricht eingegangen.

Warum nicht mehr melden? Bitte nicht.


Ich habe das Handy erstmal weit weg gelegt und tief durchgeatmet.

Was nun. Ich werde wohl nochmal schärfer schreiben müssen
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo nochmal,

war das Alles was sie geschrieben hat?
Gut, dass Du das Handy erstmal weggelegt hast.
Ich würde noch immer nichts zurück schreiben. Lass Sie einfach weiter „ stehen“ - vermutlich wird sie sich nochmals melden und dann vielleicht mit mehr Inhalt.
Mit Chance merkt sie, dass Du auf dem Absprung bist - eigentlich für Dich eine gute Situation.

Sammys
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
!))!))()
Hallo nochmal,

war das Alles was sie geschrieben hat?
Gut, dass Du das Handy erstmal weggelegt hast.
Ich würde noch immer nichts zurück schreiben. Lass Sie einfach weiter „ stehen“ - vermutlich wird sie sich nochmals melden und dann vielleicht mit mehr Inhalt.
Mit Chance merkt sie, dass Du auf dem Absprung bist - eigentlich für Dich eine gute Situation.

Sammys


Hallo Sammy ,

ja das war alles
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.734
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben