Zerrissenheit

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Welcher Art sind die Gedanken (wenn du das hier erzählen magst; ich frage nicht weiter/nochmal nach jetzt, keine Angst)?

Das ist gut, Panther. :)


Ich denke an ihre Worte und wie zerrissen sie immer war. Ich ihr angesehen habe das sie eigentlich gerne mit mir zusammen wäre.
Ich denke daran das ich ihr aus dieser Situation nicht helfen kann , sie vollkommen alleine das müsste.

solche Gedanken, du verstehst oder ?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
ich möchte die Kontaktsperre schon eine ganze Weile versuchen aufrecht zu erhalten . Wenn sie sich meldet stelle ich es hier rein.
Ja, mach das.

Meine Frage ging eher in Richtung: erwägst du, irgendwann einen Pling zu setzen, wenn von ihr nichts kommen sollte oder möchtest du eine (sozusagen) unbegrenzte KS, d.h.: abschließen? Falls du das schon weißt… manchmal weiß man das erst dann, wenn man sich schon auf den Weg gemacht hat und diesen eine Weile gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Ja, mach das.

Meine Frage ging eher in Richtung: erwägst du, irgendwann einen Pling zu setzen, wenn von ihr nichts kommen sollte oder möchtest du eine (sozusagen) unbegrenzte KS, d.h.: abschließen? Falls du das schon weißt… manchmal weiß man das erst dann, wenn man sich schon auf den Weg gemacht hat und diesen eine Weile gegangen ist.


Ich möchte es durchziehen, alles andere bringt nichts und führt immer wieder an den selben Punkt.
Sie wäre am Zug nicht ich.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
ch möchte es durchziehen, alles andere bringt nichts und führt immer wieder an den selben Punkt.
Sie wäre am Zug nicht ich.

Ich finde das echt stark Panther :ritter:
Deine ganze Einstellung. Du schaust sehr auf dich. Ich denke, dass du trotz KK und schlechten Momenten auf einem guten Weg bist.
Und du hast das völlig richtig erkannt: SIE muss handeln. Sonst bleibst du auf der Warmhalteplatte.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Ich finde das echt stark Panther :ritter:
Deine ganze Einstellung. Du schaust sehr auf dich. Ich denke, dass du trotz KK und schlechten Momenten auf einem guten Weg bist.
Und du hast das völlig richtig erkannt: SIE muss handeln. Sonst bleibst du auf der Warmhalteplatte.


Aktuell bin ich eher sauer , das hilft mir !:smile:
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Das entscheidende ist immer der Leidensdruck. Den hat sie nicht!
Hallo Panther! Da bin ich wieder… in deinem Strang … :lach:

wer sagt denn das? Ich bin jetzt mal so frei und sage, dass sie einen Riesen Leidensdruck hat. Sie müsste für dich ein/ihr Leben aufgeben…du nicht, du sitzt „ungebunden“ zuhause und wartest… (überspitzt formuliert und nicht böse gemeint…) :brav:

An ihr zerren zwei Seiten, ihr EM/Familie/Kind/Leben und auf der einen Seite der AM, der sie unbedingt will…

meine Frage jetzt dazu, einfach mal Interesse halber, abgesehen all der romantischen großen Gefühle… habt ihr denn überhaupt schon mal zusammen „Alltag“ erlebt? Im Ansatz? Meine keine heimlichen, romantischen Treffen…
Wie würde denn die Realität aussehen, wenn sie mit gepackten Koffern vor der Tür steht. Ihr Mann eine Schlammschlacht anzettelt, ihr Kind (wie alt ist es denn?) dich nicht mag, weil du ihm den Papa weggenommen hast etc, wo würdet ihr wohnen, geht das finanziell…

weiss, bin jetzt hier bisschen der Miesepeter… aber einfach mal alle Wunschträume in die Realität holen, würde das überhaupt klappen????

Ps: im übrigen kann ich mich auch nur allen anschließen: KS beibehalten… sonst rührt sich (wahrscheinlich) nichts in dem Gesamtkonstrukt … :ritter:
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Lieber Panther, liebe Katja,

Alltag zu leben ist in einer Affäre, auch wenn sie öffentlich geführt werden könnte, nahezu ausgeschlossen, weil es eben trotz Spaziergang, Essen gehen, Zeit verbringen, doch kein Beziehungsalltag ist.

Sicher weiß man vom anderen etwas mehr, wenn es nicht nur heimliche 6 Treffen sind, aber die küntige Realität bildet es dennoch nicht ab.

Mein 2. EM war auch meine Affäre und wir haben die Kennenlernphase nach den jeweiligen Trennungen nachgeholt. Die Ehe hielt über 20 Jahre. Allerdings waren keine kleinen Kinder involviert.

Möchte hier keiner kopflosen Trennung zustimmen, auch sind selbst im normalen Dating die romantischen Gefühle riesig, aber wenn alles im Vorfeld eher mit negativen Vorzeichen versehen wird, ist es auch nicht gut.

Einfach verantwortungsbewusst mit allem umgehen, sich natürlich selbst fragen, könnte es passen und dann Entscheidungen treffen. Mit Kindern selbstverständlich doppelt nachdenken. Bei meiner Tochter sehe ich gerade, wie wunderbar es mit leiblichem Vater und neuem Partner funktioniert. Alle haben in erster Linie das Kindeswohl im Blick und gehen doch mit Vertrauen in die Zukunft, ohne übermütig oder verblendet zu sein.

Die Zeit wird manche Klarheit bringen, lieber Panther.

Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo Panther! Da bin ich wieder… in deinem Strang … :lach:

wer sagt denn das? Ich bin jetzt mal so frei und sage, dass sie einen Riesen Leidensdruck hat. Sie müsste für dich ein/ihr Leben aufgeben…du nicht, du sitzt „ungebunden“ zuhause und wartest… (überspitzt formuliert und nicht böse gemeint…) :brav:

An ihr zerren zwei Seiten, ihr EM/Familie/Kind/Leben und auf der einen Seite der AM, der sie unbedingt will…

meine Frage jetzt dazu, einfach mal Interesse halber, abgesehen all der romantischen großen Gefühle… habt ihr denn überhaupt schon mal zusammen „Alltag“ erlebt? Im Ansatz? Meine keine heimlichen, romantischen Treffen…
Wie würde denn die Realität aussehen, wenn sie mit gepackten Koffern vor der Tür steht. Ihr Mann eine Schlammschlacht anzettelt, ihr Kind (wie alt ist es denn?) dich nicht mag, weil du ihm den Papa weggenommen hast etc, wo würdet ihr wohnen, geht das finanziell…

weiss, bin jetzt hier bisschen der Miesepeter… aber einfach mal alle Wunschträume in die Realität holen, würde das überhaupt klappen????

Ps: im übrigen kann ich mich auch nur allen anschließen: KS beibehalten… sonst rührt sich (wahrscheinlich) nichts in dem Gesamtkonstrukt … :ritter:


Hallo Katja,

ich freue mich von Dir in meinem Strang zu lesen. Alle deine Fragen habe ich mir natürlich auch gestellt. Wie würde den das konkret aussehen ? Mit dem Kindern , Finanzen dem Alltag eben. Nun der Reihe nach.
Ich habe mir nach der Trennung eine große Wohnung gekauft. Nicht nur für mich und meinem Sohn sondern auch für noch 2 Menschen ist ausreichend Platz:smile:

AF kennt meine Wohnung und fand diese immer sehr schön und fühlte sich wohl. Was dieses Thema angeht sehe ich keine Probleme und bin da relativ unkompliziert strukturiert und anpassungsfähig. Thema Kind, ich kenne Ihr Kind, da wir mit beiden hin u wieder in der Vor - Affärenzeit etwas unternommen haben. Beide sind im gleichen Alter. Sie haben sich gut verstanden, wir hatten ebenso einen guten Draht.
Selbstverständlich kann ich natürlich nicht sagen wie es Tag ein, Tag aus wäre, aber das kann man in keiner Konstellation vorher sagen. Aber ich würde sagen die Voraussetzungen hätten gepasst. Finanziell hätten wir keine Sorgen, wir beide sind berufstätig. Ich habe einen sehr guten Job und kann mich nicht beklagen.

das alles Katja sind die Grundlagen, einen richtigen Alltag haben wir dauerhaft nie gahabt, ansatzweise vielleicht etwas.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten. Du kommst überhaupt nicht wie der Miesepeter rüber!!!
Deine Fragen sind vollkommen angebracht.

ich war überzeugt das es geklappt hätte!

Ich habe die Vorstellung den Lebensplan begraben.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Lieber Panther, liebe Katja,

Alltag zu leben ist in einer Affäre, auch wenn sie öffentlich geführt werden könnte, nahezu ausgeschlossen, weil es eben trotz Spaziergang, Essen gehen, Zeit verbringen, doch kein Beziehungsalltag ist.

Sicher weiß man vom anderen etwas mehr, wenn es nicht nur heimliche 6 Treffen sind, aber die küntige Realität bildet es dennoch nicht ab.

Mein 2. EM war auch meine Affäre und wir haben die Kennenlernphase nach den jeweiligen Trennungen nachgeholt. Die Ehe hielt über 20 Jahre. Allerdings waren keine kleinen Kinder involviert.

Möchte hier keiner kopflosen Trennung zustimmen, auch sind selbst im normalen Dating die romantischen Gefühle riesig, aber wenn alles im Vorfeld eher mit negativen Vorzeichen versehen wird, ist es auch nicht gut.

Einfach verantwortungsbewusst mit allem umgehen, sich natürlich selbst fragen, könnte es passen und dann Entscheidungen treffen. Mit Kindern selbstverständlich doppelt nachdenken. Bei meiner Tochter sehe ich gerade, wie wunderbar es mit leiblichem Vater und neuem Partner funktioniert. Alle haben in erster Linie das Kindeswohl im Blick und gehen doch mit Vertrauen in die Zukunft, ohne übermütig oder verblendet zu sein.

Die Zeit wird manche Klarheit bringen, lieber Panther.

Silver


Hallo Silver,

danke auch für deinen netten Beitrag.
Schön sich austauschen zu können.

Teilweise sehe ich es ähnlich. Eine Realität , einen Alltag muss man leben! Da sind wir einer Meinung.

Mit den negativen Vorzeichen bin ich nicht bei Dir. Wir haben in vielen Dingen ganz wunderbar gepasst und gerade weil wir versuchen verantwortungsvoll zu handeln stehen wir wohl (leider) an diesem Punkt.
Die Ausgangslage ist mit Sicherheit nicht so als wären beide Single, aber es ist dennoch zu handeln.

Ich sehe ja wie gut man es hinbekommen kann mit Ex und Kind. Das klappt wirklich wunderbar. Das entscheidende ist da Ehrlichkeit und offen reden. Dann gibt es kein böses Blut, so meine Erfahrung.

lg
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Hallo Panther,

Du scheinst mich missverstanden zu haben, ich meinte, NICHT alles negativ zu sehen und sprach auch nicht von negativen Vorzeichen.

Eben, weil Katja eher das negative in den Vordergrund schob.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo Panther,

Du scheinst mich missverstanden zu haben, ich meinte, NICHT alles negativ zu sehen und sprach auch nicht von negativen Vorzeichen.

Eben, weil Katja eher das negative in den Vordergrund schob.
LG


Ah ok,

allerdings sehe ich aktuell auch wenig positives!

danke Silver
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo:smile:

Kurzes Update. Sie schrieb mir eine Nachricht auf welche ich natürlich nicht reagiert habe.

Hallo…, du bist mein Herz Ass!

ich denke sie sollte sich Hilfe suchen. Ich diese Nachrichten ohne Inhalt bedenklich. Ich werde nicht darauf antworten und es ignorieren und löschen.

was sagt ihr mir dazu ?

lg
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo Panther,
ich käme mir verarscht vor…
Wenn sie es ernst meinen sollte, müsste sie das Gespräch suchen. Aber doch nicht so :::
Ich hatte ja auch so einen AM, der nicht loslassen konnte. Ich musste dann leider blockieren.
Macht die Nachricht was mit dir?
Falls ja, bitte sie noch mal darum dich in Ruhe zu lassen oder erst wieder zu kontaktieren, wenn sich die Parameter geändert haben. Wenn sie es dann immer noch ignoriert würde ich auch über eine temporäre Blockierung nachdenken. Einfach damit du mal zur Ruhe kommst.
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo blauer Panther,

ich finde das auch bedenklich, aber auch ein Stück weit absurd.
Ich kann da nur den Kopf darüber schütteln… klar, ist es ein Pling oder Lebenszeichen, aber ist ihr da ernsthaft nichts Besseres eingefallen?!
Die Message ist schon auch irgendwie klar, du bist der „Sieger des Herzens“, das wollte sie dir jetzt auch noch mal mitteilen. Aber sonst kann ich auch null damit anfangen… :nanu:

Liebe Grüße
Serpentina
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo Panther,
ich käme mir verarscht vor…
Wenn sie es ernst meinen sollte, müsste sie das Gespräch suchen. Aber doch nicht so :::
Ich hatte ja auch so einen AM, der nicht loslassen konnte. Ich musste dann leider blockieren.
Macht die Nachricht was mit dir?
Falls ja, bitte sie noch mal darum dich in Ruhe zu lassen oder erst wieder zu kontaktieren, wenn sich die Parameter geändert haben. Wenn sie es dann immer noch ignoriert würde ich auch über eine temporäre Blockierung nachdenken. Einfach damit du mal zur Ruhe kommst.


Ob die Nachricht etwas mit mir macht? Sie verwirrt mich, hilft mir überhaupt nicht weiter.

Bin etwas ratlos.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo blauer Panther,

ich finde das auch bedenklich, aber auch ein Stück weit absurd.
Ich kann da nur den Kopf darüber schütteln… klar, ist es ein Pling oder Lebenszeichen, aber ist ihr da ernsthaft nichts Besseres eingefallen?!
Die Message ist schon auch irgendwie klar, du bist der „Sieger des Herzens“, das wollte sie dir jetzt auch noch mal mitteilen. Aber sonst kann ich auch null damit anfangen… :nanu:

Liebe Grüße
Serpentina

für mich macht das alles gar keinen Sinn. Mit ihrem Handeln zeigt sie mir doch dass sie sich nicht bewegen kann oder will. Daher ist es unnötig sich zu melden.

soll sich auf ihre Ehe konzentrieren. Mich in Ruhe lassen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben