Zerrissenheit

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Lieber Panther,
ich würde sie auch nur blockieren, wenn DU es ganz sicher nicht mehr willst. Aber dem ist nicht so oder?

Ich finde, dass du das gut machst!
Und lass es so stehen. Es wird in ihr arbeiten, ganz sicher.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Lieber Panther,
ich würde sie auch nur blockieren, wenn DU es ganz sicher nicht mehr willst. Aber dem ist nicht so oder?

Ich finde, dass du das gut machst!
Und lass es so stehen. Es wird in ihr arbeiten, ganz sicher.


Guten Morgen Schmetterling,

ich kann es dir nicht beantworten. Irgendwie möchte ich Sie blockieren, dann wieder nicht.

Keine Ahnung ob mir Ihre Email Hoffnung macht, oder das Gegenteil.

Was denkst du persönlich?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Also, ich bin ja in einer ähnlichen Situation. Sie schreibt, dass sie nicht totunglücklich ist und es ihr gut geht. Sie wird sicher verliebt in dich sein. Ich fürchte aber, dass das in dieser Kombi nicht ausreicht für eine Trennung.
Sie hätte dich sicher gerne wieder in ihrem Leben, aber Trennungsabsichten lese ich da nicht raus. Aber das ist ja gut, dass sie so ehrlich ist. Sie könnte dir auch unnötig Hoffnung machen. Das tut sie nicht.

Ich denke, dass sie dich vermisst und unter deinem Schweigen auch leiden wird.
Du machst im Grunde alles richtig. Mehr kannst du nicht tun.

Du könntest dir auch noch eine Deadline setzen und sie dann blockieren, wenn sie immer wieder schreibt und es dich jedes Mal zurück wirft. Wenn du es so noch gut aushalten kannst ohne Blockierung, umso besser. Aber schau da genau auf dich und was du willst. Auf ihre Entscheidung hast du nicht wirklich Einfluss.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Guten Morgen BP,

vorab Du hälst Dich wirklich richtig gut. Kluge Überlegungen und keine spontanen Schnellschuesse.

Zum blockieren würde ich Dir auch nicht raten, abschließen kannst Du auch ohne Blockade- zumindest ohne sichtbare im Handy. Außer Du möchtest ihr das nach Außen zeigen.

Schieb sie ins Archiv.

Ich persönlich empfinde ihre Nachricht zwiespältig.

Du hast den Wunsch nach keinem Kontskt geäußert, darüber hat sie sich nun mehrfach hinweggesetzt- über deine Grenzen getrampelt.

Es geht in ihrer Nachricht nicht um
Dich oder um Euch, für mich schreibt sie wenig substanziell - eigentlich geht es nur um sie und ich sage es mal überspitzt es ist mimimi, wie schwer sie es doch hat. Hast Du aber auch.

Ich drehe es mal um. Würde hier eine Affärenfrau solch eine Nachricht von ihrem Affärenmann bekommen, würde gesagt werden: das wissen wir ja, hat er schon tausend Mal geschrieben, es ändert nichts, er ändert nichts und nur Taten zählen etc etc

letztendlich kannst nur Du die Entscheidung treffen, mit der Du Dich wohlfühlst.
Im Sinne der Strategie nicht reagieren.

Gruss Sammys
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Also, ich bin ja in einer ähnlichen Situation. Sie schreibt, dass sie nicht totunglücklich ist und es ihr gut geht. Sie wird sicher verliebt in dich sein. Ich fürchte aber, dass das in dieser Kombi nicht ausreicht für eine Trennung.
Sie hätte dich sicher gerne wieder in ihrem Leben, aber Trennungsabsichten lese ich da nicht raus. Aber das ist ja gut, dass sie so ehrlich ist. Sie könnte dir auch unnötig Hoffnung machen. Das tut sie nicht.

Ich denke, dass sie dich vermisst und unter deinem Schweigen auch leiden wird.
Du machst im Grunde alles richtig. Mehr kannst du nicht tun.

Du könntest dir auch noch eine Deadline setzen und sie dann blockieren, wenn sie immer wieder schreibt und es dich jedes Mal zurück wirft. Wenn du es so noch gut aushalten kannst ohne Blockierung, umso besser. Aber schau da genau auf dich und was du willst. Auf ihre Entscheidung hast du nicht wirklich Einfluss.


Ich sehe es ähnlich. Was mich zweifeln lässt ist die tatsache das Sie schreibt sie hätte Angst mich zu sehen?? Hee?
Ich möchte mir das nicht schön reden oder etwas hinein interpretieren, allerdings kann doch da etwas nicht passen wenn man Angst davor haben muss.

Ich muss schauen ob ich ohne KS auskomme
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
. Was mich zweifeln lässt ist die tatsache das Sie schreibt sie hätte Angst mich zu sehen?? Hee?

Doch. Das kann ich schon verstehen. Sie hat Angst dich zu sehen, weil es sie aufwühlen wird. Ich kenne das selbst. Dann kommt man vielleicht doch wieder kurz ins Zweifeln, obwohl man keine Trennungsabsichten hat. Aber das hilft dir ja im Grunde auch nicht weiter, weil es nicht nachhaltig ist.

Ich würde sie zur Zeit auf keinen Fall treffen. Es würde dich garantiert sehr zurück werfen…
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Guten Morgen BP,

vorab Du hälst Dich wirklich richtig gut. Kluge Überlegungen und keine spontanen Schnellschuesse.

Zum blockieren würde ich Dir auch nicht raten, abschließen kannst Du auch ohne Blockade- zumindest ohne sichtbare im Handy. Außer Du möchtest ihr das nach Außen zeigen.

Schieb sie ins Archiv.

Ich persönlich empfinde ihre Nachricht zwiespältig.

Du hast den Wunsch nach keinem Kontskt geäußert, darüber hat sie sich nun mehrfach hinweggesetzt- über deine Grenzen getrampelt.

Es geht in ihrer Nachricht nicht um
Dich oder um Euch, für mich schreibt sie wenig substanziell - eigentlich geht es nur um sie und ich sage es mal überspitzt es ist mimimi, wie schwer sie es doch hat. Hast Du aber auch.

Ich drehe es mal um. Würde hier eine Affärenfrau solch eine Nachricht von ihrem Affärenmann bekommen, würde gesagt werden: das wissen wir ja, hat er schon tausend Mal geschrieben, es ändert nichts, er ändert nichts und nur Taten zählen etc etc

letztendlich kannst nur Du die Entscheidung treffen, mit der Du Dich wohlfühlst.
Im Sinne der Strategie nicht reagieren.

Gruss Sammys




Hi Sammys,

ich empfinde die Nachricht auch als zwiespältig. Und wie du ja bei mir gelesen hast, bin ich mir aktuell nicht sicher wie ich damit umgehen soll.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Ich möchte mir das nicht schön reden oder etwas hinein interpretieren, allerdings kann doch da etwas nicht passen wenn man Angst davor haben muss.
Sie hat nicht Angst vor dir, sondern den Gefühlen, die sie dabei haben wird. Sie weiß jetzt schon nicht, was sie tun soll und ein Treffen mit dir würde sie noch tiefer ins emotionale Dilemma stürzen. Du beschreibst es mit deinem Strangtitel schon - nun stell dir das körperlich vor; wie wird sich das anfühlen? Eben. Dich nicht zu sehen schützt sie vor noch mehr Zerrissenheit, noch mehr Gegrübel. Vielleicht hat sie außerdem Angst davor, noch mehr Druck zu haben, eine Entscheidung treffen zu müssen.

Das passt sehr gut übrigens. Ich sehe da keinen Widerspruch.

bin ich mir aktuell nicht sicher wie ich damit umgehen soll.
Dazu auch meine Empfehlung:
letztendlich kannst nur Du die Entscheidung treffen, mit der Du Dich wohlfühlst.
Im Sinne der Strategie nicht reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Sie hat nicht Angst vor dir, sondern den Gefühlen, die sie dabei haben wird. Sie weiß jetzt schon nicht, was sie tun soll und ein Treffen mit dir würde sie noch tiefer ins emotionale Dilemma stürzen. Du beschreibst es mit deinem Strangtitel schon - nun stell dir das körperlich vor; wie wird sich das anfühlen? Eben. Dich nicht zu sehen schützt sie vor noch mehr Zerrissenheit, noch mehr Gegrübel. Vielleicht hat sie außerdem Angst davor, noch mehr Druck zu haben, eine Entscheidung treffen zu müssen.

Das passt sehr gut übrigens. Ich sehe da keinen Widerspruch.


Dazu auch meine Empfehlung:


Guten Morgen Hira,

ich glaube jetzt habe ich es verstanden ! Sie hat Angst mich zu sehen etc., da es Ihre Gefühle aufwühlt. Sie nicht weiß wie Sie damit umgehen soll, nicht sagen kann was es mit Ihr macht. Sie jetzt einen gewissen Abstand hat.

Aber wenn man so fühlt, diese Zerrissenheit. Da kann man sich doch nicht auf seine Ehe konzentrieren.

Bei mir war es ja ähnlich. Manche Gefühle kommen nicht wieder und wegschieben unterdrücken holt einen früher oder später ein. War bei uns auch so.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Doch. Das kann ich schon verstehen. Sie hat Angst dich zu sehen, weil es sie aufwühlen wird. Ich kenne das selbst. Dann kommt man vielleicht doch wieder kurz ins Zweifeln, obwohl man keine Trennungsabsichten hat. Aber das hilft dir ja im Grunde auch nicht weiter, weil es nicht nachhaltig ist.

Ich würde sie zur Zeit auf keinen Fall treffen. Es würde dich garantiert sehr zurück werfen…


ich muss da nochmal nachhaken, Sorry Schmetterling.

Natürlich muss ich mich in 1. Linie auf mich konzentrieren und das versuche ich auch so gut es geht. Aber wie soll den so etwas auf Dauer klappen ? Man kann doch sowas nicht einfach ausblenden.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Natürlich muss ich mich in 1. Linie auf mich konzentrieren und das versuche ich auch so gut es geht. Aber wie soll den so etwas auf Dauer klappen ? Man kann doch sowas nicht einfach ausblenden.
Bezogen auf sie:

indem sie wegdrängt und aushält. Je nach Grad des Leidensdrucks und Grad vorhandener Resilienz funktioniert das. Wenn sie schreibt, sie sei nicht todunglücklich, wird sie versuchen, die Glücksmomente zuhause mitzunehmen; dann ist der "Leidensanteil" kleiner. Und es wird einfacher, je länger ihr euch nicht seht. Selbst großer Schmerz verblasst irgendwann (unpräzise Angabe; weiß ja keiner, wann irgendwann sein mag), wird erst zu einem Ziepen, idealerweise nochmal später zu einer (vielleicht wehmütigen) Erinnerung. Es ist quasi leben lernen mit einer Lücke. Wenn deine AF auch ihren Mann noch liebt (oder zumindest so etwas wie Zuneigung hegt), also gleichzeitig euch beide, dürfte es ihr noch leichter fallen. Ein Einbruch käme eventuell dann nochmal, wenn es keine Kinder mehr geben sollte, die puffern, auf die sich konzentriert werden kann, die -auch emotional- vom eventuellen Ehe-Dilemma zuhause ablenken.

Bezogen auf dich:

nein, das kann man nicht einfach ausblenden, es wird dich noch eine Weile begleiten. Schwächer kann es unter Umständen dann werden, wenn es gelingt, den Fokus komplett vom AP wegzubekommen. Loszulassen. Wieder freier atmen zu können. Weit weg für dich derzeit, weiß ich. Du kannst nur machen, was du derzeit schon machst.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Wie genau meinst du das?

Sorry, ich meinte damit aus Ihrer Sicht. Gefühle unterdrücken etc. Sie sagte mir einmal, zur Zeit als wir uns noch getroffen haben, das Sie immer wieder an dem gleichen Punkt steht. Ich habe das verstanden da es bei mir ähnlich war nur ohne Gefühle für eine andere Frau. Ich habe gespürt das ich meine Gefühle nicht unterdrücken kann. Ich war damals auch nicht vollkommen unglücklich, aber es war nicht mehr so wie ich mir das vorgestellt habe.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ich war damals auch nicht vollkommen unglücklich, aber es war nicht mehr so wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich glaube, dass man in einer langen Beziehung/Ehe nicht ständig glücklich sein kann. Es ist nicht vergleichbar mit den Gefühlen die man hat, wenn man frisch verliebt ist. Dann ist aber oft was anderes da: Vertrautheit, Geborgenheit und eben die Kinder, vielleicht ein gemeinsamer Freundeskreis usw.
Das wird sie aufwiegen mit dem was sie für dich empfindet. Und wenn es nicht völlig lieblos bei ihr abläuft (und das beschreibt sie ja so), wird es wohl zugunsten des sicheren Hafens ausfallen.
Natürlich wird sie die Gefühle für dich nicht unterdrücken können. Aber welche Wahl hat sie? Und wenn ihr jetzt wirklich in die KS geht und euch lange nicht seht und sprecht, werden auch die Gefühle verblassen. Du hättest die Chance auf ein neues Glück und sie wäre eben weiter in ihrer Ehe. Da hast du im Grunde die besseren Karten.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Leute,

ich weiß nicht ob ich im falschen Film bin , aber Sie hat mir vor 5min geschrieben..

Können wir uns treffen ? Wir müssen reden. Sorry.

Ich glaube ich habe etwas total dummes gemacht und Sie sofort blockiert.

Ein Alptraum !!!!

Ich muss das jetzt tun.
 

Hase78

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2022
Beiträge
45
Entblocke sie wieder! Hör dir an was sie zu sagen hat, vielleicht gibt sie ihre Trennung vom Ehemann bekannt. Du wirst ja selber verrückt wenn du das jetzt nicht machst. Gib ihr nochmal diese Chance.

LG Hase
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Entblocke sie wieder! Hör dir an was sie zu sagen hat, vielleicht gibt sie ihre Trennung vom Ehemann bekannt. Du wirst ja selber verrückt wenn du das jetzt nicht machst. Gib ihr nochmal diese Chance.

LG Hase


ich muss erstmal an die frische Luft !! Ich habe einen Ausflug geplant mit meinem Sohn. Ich muss abschalten.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
747
Ein Alptraum !!!!

Ich muss das jetzt tun.

Hallo Blue Panther,

ich glaube ein persönliches Gespräch würde dich noch mehr aufwühlen und fertigmachen.

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass sie dir jetzt gerade die Trennung verkünden will, das würde ja überhaupt nicht zu ihrer vorherigen Nachricht passen.

Ich finde es gut und richtig, dass du dich hier selbst schützt!!

Maximal könnte man eine abschließende Nachricht formulieren, die beinhaltet, dass sie sich nicht mehr melden soll, bis sie sich darüber klar geworden ist, was sie will.

Meiner Meinung nach steht sie gerade einfach nur maximal unter Druck und möchte sich mit einem Gespräch seelische Erleichterung verschaffen, weil sie dann sehen könnte, dass du sie noch willst.

Viele Grüße und halte durch
:butterfly:
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Hallo Panther….hui, da ist ja was los :::

ich muss erstmal an die frische Luft !! Ich habe einen Ausflug geplant mit meinem Sohn. Ich muss abschalten.
Find ich gut, mach das mal, dreh am Besten das Handy und Internet (und uns hier :coolwink:) aus und genieße das ECHTE Leben mit deinem Sohn…habt einen schönen Nachmittag…


Lass dir trotzdem meine Meinung da…schließe mich Schmetterling und Sammy an…
Finde die 1. Nachricht auch sehr zwiespältig… ja sie schreibt was SIE fühlt, wie es ihr aktuell geht…ABER setzt sich zum wiederholten Male über DICH und DEINEN Wunsch nach Ruhe und KS hinweg…fast jeder ihrer Sätze beginnt mich ICH…

und wie es ihr geht weißt du ja schon länger, und an dem Zustand hat sich nicht viel bis nichts geändert. Ja, sie ist zerrissen und weiß nicht was machen. Also eigentlich sind wir nach wie vor beim Ausgangspunkt, nämlich deinem Strangbeginn und Titel „Zerrissenheit“…

Ich lese aus ihrer Nachricht keine Trennungsabsichten heraus. Ja, sie scheint dich ziemlich zu vermissen, und hätte gerne wieder in irgend einer Form Kontakt zu dir (daher wahrscheinlich jetzt eben auch dieses zweite Nachricht, da bis jetzt keine Antwort auf Nachricht 1 von gestern von dir kam)…aber was wird sie dir groß beim Treffen erzählen wollen… wie sie sich fühlt…und da bin ich wieder bei meinem vorigen ABsatz, das wissen wir doch schon…:headshake:

Für sie wäre dieses Treffen in irgendeiner Form einfach die „ABsicherung“, dass du noch da bist, in welcher Form auch immer, dass du kommst, wenn sie ruft (schreibt…und das tut sie ja oft)…

Schau mal, dein einziges Mittel, wenn du wirklich noch in irgendeiner Form daran glaubst, dass sie sich trennen könnte, ist Abstand von ihr zu nehmen, sie muss dich wirklich „verlieren“, und entweder reicht das aus, ihr den Ruck zu geben, sich aus der Ehe/Familie zu lösen oder eben nicht…

In dem Moment wo sie sich deiner noch „sicher“ ist…in Form einer Antwort, Treffen etc…bleibt alles beim Alten… sie hat beides…ja wird auch da nach wie vor zerrissen sein…aber hat sich immerhin nicht entscheiden müssen, und du hast nichts. Oder zumindest nicht das was du eigentlich wollen würdest. Sie ganz…

Und noch ein letzter Satz zu der ganzen „Gefühle wegdrücken“, und ihrem „ich bin nicht unglücklich“:
Du bist für dich den mutigen und richtigen Schritt gegangen und hast mit deiner damaligen Frau die Ehe beendet. Aber die Definition von Glück oder Leidensdruck ist bei jedem Menschen anders…wie sehr sie oder jeder einzelne von uns in seinen 4 Wänden tatsächlich traurig/glücklich/leidend ist, kann nur der selber wissen, und da für sich daraus Konsequenzen ziehen…

…und wenn du dich bei ihr meldest nimmst du ihr ein Stück Leidensdruck und gibst ihr ein Stück Glück zurück, was ihr gut tun wird…aber dir nicht! Weil du ja MEHR willst als ein Stück…
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben