Zuende....doch ich kann nicht loslassen

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Liebe Edda,
die Signatur stammt von einem Bild,dass ich ihm eigentlich demnächst schicken wollte.Wenn er mal wieder " Denk an dich " schreibt.
Das kommt jetzt natürlich nicht mehr in Frage. Zum einen ist er seit Samstag abgetaucht und in mir wird das Gefühl stärker,dass er es aus Konsequenz macht,um mir endgültig zu zeigen,dass es vorbei ist.
Zum anderen,selbst,wenn er sich meldet,schicke ich keine solche Botschaft raus...viel zu eindeutig und auch Druck machend,oder?
Zur Entscheidung mache ich mir keinen Druck,da ich ja dank meines großzügigen EM hier zuhause kein schlechtes Leben habe.Das sage ich mir immer wieder.Und bin doch zerrissen und voller Senhnsucht.Manchmal auch voller Wut.Auf AM,weil er mich gefühlt am eiskalten Arm verhungern lässt,auf sein Abtauchen,auf mich.
Und Geduld ist nicht meine Stärke.Wenn ch zaubern könnte,würde es jetzt an der Tür klingeln,er würde meine Hand nehmen und sagen,was er ganz am Anfang mal sagte: Ich liebe dich und ich liebe dein Kind.Ich möchte mit dir leben.
Aber nun hat er anders entschieden und Konsequenz ist sein zweiter Vorname.
In der ersten Zeit nach der Trennung hab ich auch noch den Fehler gemacht,ihm zu zeigen,wie schlecht es mir geht.Hätte ich da bloß schon hier gelesen!
Vermutlich kam es zu dem sporadischen WA Kontakt danach nur aus Mitleid.Und jetzt,wo ich etwas flirty wurde,hat er mir konsequent den Saft abgedreht....
Bin gerade echt wütend.Fühlt sich aber besser an als diese Wehmut.Immerhin.
Also echtes Gefühlschaos,aber ich lasse es hier und nur hier.Danke.Es tut gut,hier zu sein.
Als würde man im Kreise Gleichgesinnter stehen,umgeben von Mitgefühl,Verständnis und Frauenpower.Hand in Hand...
 
S

Suani

Gelöschter User
Dream schrieb:
Genau so ist es.Ich funktioniere hier,fühle mich aber innerlich fremd in der eigenen Familie und im Alltag

Liebe Dream,
Herzlich Willkommen im Forum. Ich kann dieses Gefühl so gut nachvollziehen. Mein Alltag war mehr oder weniger die Zeit die es ohne Kontakt zu AM zu überstehen galt. Der Bruch und die oberflächlichen neutralen Nachrichten sind wie ein Tiefes Loch.
Ich drück dich und wünsche dir viel Kraft !!
LG Suani
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Danke,Suani,
für das Willkommen und das Verständnis. Hast du denn zur Zeit wieder Kontakt?
Ich habe schon einige Stränge gelesen,demnächst dann deinen.
Man ist so verdammt abhängig,nicht? Drei Sätze auf dem Handy und man ist glücklich,auch im Alltag,alles fällt leicht,man ist beruhigt.
AM taucht ab und Tag für Tag wird der Kloß im Hals dicker,die Laune schlechter,ein Druck in der Brust,Traurigkeit.
Tiefes Loch....genau.
Und sie leben einfach ihr Leben weiter.Vermutlich.
 
S

Suani

Gelöschter User
Nein ich habe gerade erst eine endgültige Klärung hinter mir und seither und davor auch keinen Kontakt.
Ich habe in der Zwischenzeit sogar den Signalton meines Nachrichteneingangs geändert weil jedesmal mein Herz bei dem bekannten Geräusch klopfte.
Ich bin schon ein paar Monate weiter, wenn auch sicher nicht über den Berg. Wir haben hauptsächlich während meiner und seiner Arbeitszeit geschrieben, nach Feierabend und am Wochenende eher selten. Ich konnte also nicht abwarten zur Arbeit zu fahren und blieb meist länger als nötig. Jetzt kann ich es gar nicht abwarten nach Hause zu kommen. Mein Alltag füllt mich jetzt wieder ein Stück mehr aus. Ich funktioniere nicht nur sondern beginne auch wieder den Alltag zu leben.
 
E

Edda

Gelöschter User
Nein, meine Liebe, das Bild schickst du ihm natürlich nicht!:)
Ich finde es auch für mich etwas schwierig nachzuvollziehen, ich werde wohl noch ein wenig darüber nachdenken ;)

Dass er dir nach deinem Gefühlsausbruch noch aus Mitleid geschrieben hat, glaube ich nicht! Er scheint aber irgendwie in seiner Ehe abhängig zu sein?!

Kopf hoch und sei ruhig wütend! Aber Wut ist auch eine Emotion - richte sie nicht an ihn. :)
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ach was, das ist doch kein Mitleid. Das ist (leider ) der Versuch des Warmhaltens.
Die AMs könnten sich ja umentscheiden oder sogar auch die Ehefrau.
Dann soll bitte AF noch da sein.

Irgendwie alle gleich :-(
 

Darvina

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2016
Beiträge
140
Zum Kirschgeschmack....verzeihe mir die Aussage, sie stammt aus meiner persönlichen Erfahrung...aber ich denke, dass kann man in dem Moment, in dem man noch den Geschmack auf der Zunge hat, nicht immer klar beurteilen, was einem letztendlich besser bekommt.

Ich hatte diese sehnsüchtige Ziehen auch, habe mich verzehrt nach jemandem bis zur körperlichen Schmerzgrenze...und heimlich ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Mann an meiner Seite, der mir doch immer "Vanilla" gab.

Mit einigem Abstand kann ich dem Dalai Lama nur beipflichten, der da sagt: "Manchmal ist es Glück, wenn wir nicht das bekommen, was wir wollen."

In deinem Fall ist Geduld gefragt, auch er braucht Zeit, will jetzt erstmal alles richten, um seine Familie aufrecht zu erhalten...was dir voraus steht, bringt nur die Zeit. Pflege deine Wunden und wer weiß, wohin dein Weg geht.

Liebe Grüße:herz:
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
@Suani
Endgültige Klärung klingt hart,aber es bringt warscheinlich mehr,als das ewige Rumgeeiere,bei dem am Ende das Ergebnis nicht besser ist. Wo ist die Kristallkugel?
Das mit dem Signalton kenne ich nicht,wegen der Heimlichkeiten wurden alle Töne deaktiviert.Ich reagiere schon auf das Logo von WA mit Herzklopfen.Völlig irre,oder?
Während der Arbeit war bei uns Funkstille,dann bis abends WA und später dann Mailen,oft bis Mitternacht.Es war ernst,lustig,erotisch,flirtend,bis hin zum Dirty Talk.Es fehlt mir.
Du schreibst ,dein Alltag füllt dich langsam wieder aus.Das macht Hoffnung.Noch ist es undenkbar für mich.
Ich bewundere deine Stärke,man erkennt sie zwischen den Zeilen.


@Edda
Was ist für dich schwierig nachzuvollziehen? Ist das im Bezug auf meine Signatur gemeint?
Gefühlsausbruch,ja,ist mir so peinlich.Wenn ich da bloß schon hier gelesen hätte.
Ein paar Tage nach der Schluss-Mail trafen wir uns zufällig früh in der Schule allein auf dem Flur.Er sieht mich an,ohne Worte,traurig und ich frage unter Tränen nach dem Wieso,dass ich es nicht verstehe,so kurz nach einem wunderschönen Treffen,warum er uns so schnell aufgibt.Alles unter Tränen.Er hat mich dann ziemlich schnell zum Ausgang gebracht,ehe die EF noch was merkt,streichelte mein Gesicht,sagte" Ich hab dich lieb" und ging.
Ich bin 43 und im Beruf in leitender Position und stehle bebend und jammernd vor diesem Mann...immer,wenn ich daran denke,drehe ich den Film neu,wie er hätte sein sollen.
Ein kurzes Hallo,ein knappes Lächeln und vorbeigehen!
Deshalb dachte ich,er will es mir mit dem Geschreibe leichter machen.Zumindest bis Samstag😁
Er hängt in seiner Ehe fest,und wie.Haus verschuldet für den Aufbau einer kleinen privaten Grundschule,diese auch voller Kredite.Drei Kinder,19,16 und7
Die Schule leiten sie zusammen und sind bisher die einzigen Lehrer dort.Die Schule läuft erst drei Jahre.
Seine Kinder sind sein ein und alles und die Schule ist sein Lebenstraum.
Na,und lieben wird er seine Frau auch noch.Er fühlte sich von ihr nicht geliebt und zurückgewiesen.Jetzt hat er sie sozusagen in der Spur:S
@ Wühlmaus
an Warmhalten hab ich auch gedacht,aber er ist so neutral,als schreibt er seiner Großmutter bzw als ob die EF mitliest.Flirte ich vorsichtig,ist er sofort für Tage offline.
Der verdammte Lehrer versucht mich zu erziehen,grrr
@ Darvina
Der erste Satz hat viel Weisheit.Je öfter man ihn liest,desto besser wird er.
Du hast recht,nicht alles,was süß schmeckt,bekommt einem am Ende.Nur weiß man das nicht,wenn man den Geschmack auskostet,sondern oft viel später.
Wer weiß,wovor mich sein " Nein" im Leben bewahrt hat. Oder was ich dadurch verloren hab...
Man verzehrt sich und es schmerzt,obwohl man rational gesehen keinen schlechten Mann an der Seite hat.Ich verstehe ja das Feuer während der Affäre,aber es brennt so lange nach.....und ich schaffe es nicht,es zu löschen.
Es braucht Zeit.Nur manchmal ertappe ich mich dabei,das Feuer weiter zu nähren.Ich will es nicht verlöschen lassen und verbrenne mich freiwillig.
Aus Liebe.

Danke und liebe Grüße an euch!
 
S

Suani

Gelöschter User
Dream, ganz ehrlich ich bekomme solche Gänsehaut wenn ich deine Posts lese. Es gibt trotz aller Unterschiede doch so viele Gemeinsamkeiten in unseren Geschichten.
Auch ich hatte einen Gefühlsausbruch und das obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon hier gelesen habe. An manchen Tagen habe ich diesen Ausbruch zutiefst bereut. Aber letztlich war das einfach ich! Ich war noch nie gut im Verstellen ;)
Auch ich habe danach gelegentlich neutral formulierte Nachrichten bekommen. Ich denke sie kamen aus einer Mischung von Sehnsucht, schlechtem Gewissen, Mitleid und falsch verstandenem Verantwortungsgefühl.
Mein AM hängt an seiner Familie, tut alles für seine Kinder und auch für seine EF. Defizite gibt es in seiner Ehe, das weiß ich.
Eine Kristallkugel habe ich nicht aber ich glaube kaum dass es bei euch endgültig vorbei ist. Wenn ich es richtig verstanden habe lief die Affaire bei euch erst seit Februar und gleichwohl hat er bei EF die Karten auf den Tisch gelegt. Das ist ein großer Schritt. Das EF ihm jetzt das Blaue vom Himmel verspricht ist das eine, eine langfristige Änderung wird es vermutlich nicht bewirken. Gib ihm die Zeit das zu erkennen.

P.S. Zum Thema Stärke eine kleine Andekdote: letzte Woche stieg ich an der Tankstlelle aus meinem Auto aus. Es fuhr ein Auto vorbei und hupte. Ich schaute und erkannte nur Form und Farbe. Sofort drehte sich in meinem Kopf die Frage ob er gerade an mir vorbeigefahren ist. Ich konnte das kaum stoppen. Ich habe weder Fahrzeugtyp noch Nummernschild erkannt und wusste noch nicht einmal ob ich überhaupt mit dem Hupen gemeint war. Soviel also dazu :lach:
 

Darvina

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2016
Beiträge
140
Liebe Dream,

Das was du schreibst, ist mir total nahe...die Metapher vom Feuer habe ich auch immer gebraucht und nichts hätte meinen Zustand besser beschreiben können.

Oder wie Maxim in seinem Lied schreibt "lieber bluten als frieren"...

Leider wächst das Gras nicht schneller, wenn man daran zieht, aber glaube mir, letzen Endes wird alles gut, auch wenn man ein paar Kratzer mehr hat.

Die Bande, in denen er sich bewegt, sind fest. Seine ganze Existenz hängt daran. Es ist nur logisch, dass er versucht diese zu retten. Ob es letztendlich gelingt, steht auf einem anderen Blatt. Seine Kontaktabbruch zeigt doch nur, dass er sich mit allen Mitteln versucht dagegen zu wehren. Lasse ihm dies, du möchtest doch auch, dass es ihm gut geht. Wenn seine EF versucht ihn mit Zwang an hinzu binden, wird der Preis den er zahlt eh ziemlich hoch sein...

Hart allerdings, dass du durch deine Tochter immer wieder Berührungspunkte hast, vllt solltest du das deinen Mann nach Möglichkeit übernehmen lassen....
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Suani,
Das ist es,was mir im Moment so gut tut.Bevor ich das Forum fand,dachte ich doch tatsächlich,mit mir stimmt was gewaltig nicht.Wie kann eine erwachsene,lebenserfahrene Frau plötzlich so ein jämmerndes Häufchen Elend sein....wegen einem Mann.
Hier sehe ich,es geht so vielen so,ich bin nicht schwach und durchgedreht,es ist normal.
Zumindest bin ich jetzt kaum noch auf mich selbst wütend.Ich gestehe mir die Gefühle zu und schon damit ist es leichter
Dein Satz mit den neutralen Nachrichten trifft es genau.Leider bin ich hier mit dem Tablet unterwegs und zu unerfahren zum Zitieren.Ein Teil Sehnsucht,etwas schlechtes Gewissen,viel Mitleid und falsch verstandenes Verantwortungsgefühl,das trifft es genau,damit erkläre ich mir die gelegentlichen Nachrichten.
Dein AM hängt also genauso in der Familie fest.Wir sollten von dem Gedanken wegkommen,dass die Liebe zu uns nicht reicht.Manchmal ist Liebe eben nicht genug.
Das mit dem Auto kenne ich auch:smile:
Ich fahre letztens auf der Autobahn,wir haben hier am Ort eine Autobahnauffahrt und zum nächsten Ort ist es ein schneller Weg.Plötzlich....kleines Auto in der vertrauten Farbe.Herzklopfen,ich überhole,in Gedanken bei ihm und was wir in dem Auto gemacht haben;) dann fahre ich vor ihm und denke,der Mann ähnelt ihm sogar,kann ja nicht sein,ist ja erst Mittag,da arbeitet er.Dann hole ich mein Kind in der Schule,sie erzählt mir,dass keine Turn AG war,weil Herr XXX nach YYY musste.Er war es also...
Es macht Mut,dass du schreibst,du glaubst kaum,dass es endgültig vorbei ist.
Ja,er hat es der EF schnell gesagt.Zu schnell,denn damit war die Sache dann gelaufen.
Manchmal wünsche ich,wir wären beide nicht so ehrlich zu den Partnern gewesen.Hätten uns weniger,kürzer und heimlicher getroffen und so mehr Zeit gehabt....

Darvina,was du schreibst,macht mir Mut.Ich möchte so gern ein bisschen am Gras ziehen,aber mehr,als dass es dann abreißt,wird wohl nicht passieren
Du hast recht,er ist voll und ganz in sein Netz aus Verpflichtungen eingewoben.Und hat nicht den Mut,den Willen,dass alles zu zerschlagen für etwas,von dem er nicht weiß,ob es überhaupt funktioniert.Das hat er oft gesagt.Was mache ich,wenn du nach zwei Wochen alle meine Macken siehst und mich nicht mehr willst...Da half alles Beteuern nichts.
Ich möchte,dass es ihm gut geht,ja,aber ich möchte so gern in seinem Leben bleiben.Ein Treffen pro Monat,ein wenig WA oder mal ne Mail,das würde reichen.Ich hab ja hier auch ein Leben,dass nicht schlecht ist.
Mein Mann kann die Tochter nicht zur Schule bringen,es passt nicht mit seinen Arbeitszeiten und bei mir liegt die Schule auf dem Arbeitsweg...
Liebe Grüße
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
So,Mädels,jetzt sag ich euch was!
Das Forum tut mir auch deshalb gut,weil ich dadurch nicht auf mein Handy gucke.
Hab gestern noch viel gelesen hier,gucke jetzt mal aufs Handy.....
Man glaubt es nicht! Der Verschollene ist zurück!
Da habe ich tagelang Kopfkino,EF zertritt Handy mir den Füßen oder nimmt es ihm weg ect
und dann.....gestern 22.30 ( ich war hier im Forum;))

Tada....die berühmten...äh... Zwei Worte

Gute Nacht

Und ein Smiley dazu.
Ich habe die Nachricht nicht geöffnet,er sieht also nicht,dass ich sie gelesen hab.
Normalerweise hätte ich jetzt gleich mit Guten Morgen geantwortet.Aber da bin ich jetzt klüger.
Was meint ihr? Öffnen,damit er sieht,ich habe gelesen? Antworten? Oder Stillschweigen?

Mein Wunsch ist ja nicht,ihn loszuwerden,sondern ihn behalten.Ein wenig;)
 
S

Suani

Gelöschter User
Nur kurz, weil ich auf dem Sprung bin. Ich bin hier noch unerfahren im Ratschläge erteilen. Ich würde die Nachricht öffnen aber nicht antworten. Er hat sich seit Samstag nicht gerührt. Bleib hinter ihm.
Schön das er dir geschrieben hat.
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Danke für die schnelle Antwort.Ja,ich bin erleichtert,dass er " wieder da ist" und an mich denkt.Ich würde zu gern sehen,ob noch was kommt,wenn ich nicht antworte. Er weiß,dass ich diese Woche Urlaub hab und wenn ich signalisiere,dass ich einfach zu beschäftigt bin,um ständig aufs Handy zu starren,wäre das doch eine gute Botschaft.Hab auch den Zuletzt-online- Stempel ausgeschaltet.Die Botschaft wäre,er verschwindet bewusst am Samstag und ist tagelang nicht online( das gab es noch nie) um mich für meine flirty und damit in seinen Augen unangemessene Nachricht zu bestrafen und ich merke es nicht mal,weil ich keine Zeit habe,aufs Handy zu gucken...
 
E

Edda

Gelöschter User
Dream schrieb:
@Edda
Was ist für dich schwierig nachzuvollziehen? Ist das im Bezug auf meine Signatur gemeint?
Gefühlsausbruch,ja,ist mir so peinlich.Wenn ich da bloß schon hier gelesen hätte.

Ja Dream, ich meine die Signatur. Es macht absolut Sinn und sie ist mir ins Auge gefallen weil sich eine meiner "inneren" Fragen darum dreht, was ich will. Ich bin im Moment überhaupt nicht fähig die Sprache meines Herzens zu verstehen und im Kopf und den Gedanken ist nur Chaos ...

Ach du, ich hatte Gefühlsausbrüche OBWOHL ich schon hier gelesen habe ...
Ich beneide die Herren der Schöpfung wirklich manchmal dafür, dass die sich so viel besser im Griff haben.

Was hast du denn nun heute gemacht? Geantwortet? Rein intuitiv würde ich sagen, ein schlichtes "Gute Nacht" muss man nicht unbedingt beantworten...
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Liebe Edda,mich hat dieser Satz auch bis ins Mark getroffen.Bin gedanklich so oft bei ihm,dass es fast wie ein Grundrauschen ist,mal mehr,mal weniger im Vordergrund,mal kurz überdeckt,dann wieder voll da.
Meinen Gefühlsausbruch und danach noch diverses Gejammer per Mail....tja,dass muss ich als gegeben hinnehmen.Im Nachhinein ist mal leider schlauer.Noch ein weiser Spruch
" Erfahrungen macht man immer,kurz nachdem man sie gebraucht hätte"
Das trifft leider voll zu
Ich habe bisher gar nichts gemacht und fühle mich gut dabei.Die Ohnmacht ist verschwunden,da ich jetzt sozusagen am Ball bin...;)
Die Nachricht ist nicht geöffnet und nicht beantwortet und ich warte weiter ab.Vorerst wird nichts kommen,da es sozusagen ungeschriebenes Gesetz ist,immer wechselseitig zu schreiben,leider mit ein paar Ausnahmem von mir,weil ich es nicht ausgehalten hab.

Ich bin ihm heute früh in der Schule begegnet.Lief mit meinem Kind übern Schulhof Richtung Eingang,da stand ein kleiner Anhänger im Weg und wir mussten an einem anderen Eingang vorbei.Da stand er im Flur an die Wand gelehnt,sagte " Guten Morgen" mit Blick zu mir.Ich kurz " Hallo" ,knappes Lächeln und weitergehen.Noch vor einer Woche wäre ich glücklich stehengeblieben und hätte ein kurzes Gespräch gesucht.
Fühlt sich gut an.
Mein Plan ist,die Nachricht heute und morgen zu ignorieren und ihn dann zu spiegeln.
"Schöner WE" oder " Hallo du" oder so ähnlich.Bin für Vorschläge offen.
Liebe Edda,lass das Chaos ruhig zu,bekämpfe es nicht,kostet nur Kraft.Hin und wieder erwischt uns ein klarer Gedanke,irgendwann wird es friedlicher im Herzen.Wir leben,wir fühlen,wir lieben.Es tut oft weh,aber es bringt uns voran.Ich drück dich mal :bussi:
 
S

Suani

Gelöschter User
Ein kurzer Gedanke, Dream. Was hat dein Kopfkino befeuert? War es nicht die Tatsache dass er deine Nachricht zwar GELESEN aber nicht beantwortet hat? Könnte eventuell bei ihm umgekehrt genauso wirken, vor allem weil du die Begegnung heute morgen gut gemeistert hast.

Die unausgesprochene Ping-Pong-Methode hatten wir auch. Ich fand die Position in der du jetzt bist immer wesentlich besser auszuhalten als das unsäglichen Warten auf eine Nachricht.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Liebe Dream,
ich würde darauf gar nicht antworten. Lies die Nachricht und belass es dabei. Ihr seid in keinem Verhältnis mehr zueinander, dass eine Reaktion darauf erforderlich macht.
Wie du siehst - länger als ein paar Tage hält er es nicht aus. Er will zwar - bestimmt größtenteils aus rationalen Gründe - seine Ehe erhalten (retten mag ich das gar nicht nennen), aber auf dich verzichten mag er auch nicht.
Bisher hast du ihm viel zu sehr gezeigt, wie sehr du immer noch willst - nun zeigst du ihm, dass du es akzeptiert hast und auf die Brotkrümmel, die er die gnädigerweise zukommen lässt, verzichten kannst. Oder willst du einen Brieffreund haben?
Jede Reaktion von dir, gibt ihm Entlastung.
Reagieren solltest du erst wieder, wenn etwas Gehaltvolles von ihm kommt...einen Guten-Nacht-Gruss nach ein paar Tagen Schweigen, zähle ich da nicht dazu.
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Liebe Kellerkatze,schön,dass du bei mir vorbeischaust.Ich habe dich schon oft woanders gelesen und schätze deine ehrliche,deutliche Art.
Du hast Recht,bisher habe ich ihm eigentlich immer signalisiert,dass ich da bin,warte,Sehnsucht habe,Interesse.
Wenn ich den Chat der letzten Wochen sehe...Drei Worte von ihm,zehn von mir.
Und es stimmt,wir sind in keinem Verhältnis mehr zueinander,aber auch er lässt nicht los.Und ich will mehr.Keinen Brieffreund,jedenfalls nicht ausschließlich.Unsere Mails vermisse ich sehr,aber ohne ihn hin und wieder zu treffen reicht es mir nicht.
Auch mein Bauchgefühl sagt,ich sollte warten.Ich denke zwar,da kommt vorläufig nichts,aber da ich ja nun " dran" bin,zu schreiben,ist das Ohnmachtsgefühl weg,uns das tut MIR gut.
Ich lass die Brotkrümel liegen!
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Wichtig ist, ihm das Gefühl zu geben, dass du seine Entscheidung akzeptierst und ihn gleichzeitig die Konsequenzen der selbigen spüren lässt. Er würde dir nicht schreiben, wenn er das nicht "brauchen" würde. Der Entzug könnte ihn munter machen :smile:

Mit "Hallo du" löst du maximal ein Gespräch über die meteorologischen Tatsachen aus :PP

Sieh es doch mal so: Seine Frau wollte den Kontaktabbruch - daran hält er sich schon mal nicht. Ich denke, den kriegst du auch noch zu mehr, wenn du dich jetzt geschickt verhältst.
Wenn ihr euch über den Weg läuft, dann verhältst du dich so, wie man sich dem Lehrer seiner Tochter gegenüber eben verhält - nicht mehr und nicht weniger, denn das ist jetzt sein Platz in deinem Leben. Wenn ihm das nicht passt, dann darf ER gerne was dran machen ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben