Zuende....doch ich kann nicht loslassen

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Suani schrieb:
Was hat dein Kopfkino befeuert? War es nicht die Tatsache dass er deine Nachricht zwar GELESEN aber nicht beantwortet hat? Könnte eventuell bei ihm umgekehrt genauso wirken, vor allem weil du die Begegnung heute morgen gut gemeistert hast.

Du hast so recht.Genau das,er hat es gelesen und nicht mehr geantwortet.
Meine Idee war nur,ihm zu vermitteln,dass ich sein Abtauchen gar nicht gemerkt habe,da ich in meiner Urlaubswoche das Handy komplett ignoriert habe.Deshalb wollte ich bis Freitag mit dem Lesen der Nachricht warten.
Dein Ansatz ist aber auch schlüssig.Ich überlege es mir noch...
Danke

Die tolle Ping Pong Methode,ja,leider.Wärend der Affäre war es anders,da warteten oft mehrere Nachrichten auf mich und Bildchen und Smileys usw.
Erst nach Beenden seinerseits diese neue Methode.Ich hab ihn mal gefragt,ob wir WA- Mikado spielen.Wer zuerst schreibt,verliert:coolwink:
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Kellerkatze,
Schmunzelnd lese ich deine Sätze.Warum sieht man es selber nicht so klar,wenn man drinsteckt? Seine winzigen Nachrichten waren mein Strohhalm,ihn noch nicht ganz verloren zu haben.Auf die Idee,er könnte das auch brauchen,bin ich nicht gekommen.
Und stimmt,seine Frau will den Kontaktabbruch,er hält sich nicht dran....warum wohl?
Deine Worte stärken mich,die Hoffnung bleibt,aber ich habe das Gefühl,dass noch vieles offen ist und wer weiß....
Mal sehen,ob der Entzug munter macht...;)


Zuletzt modifiziert von Dream am 08.06.2016 - 13:45:29
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich sehe bei dir gar nicht so schlechte Chancen.
Eure Affäre war zwar kurz - doch umso erstaunlicher, dass er bei seiner Frau gleich Nägel mit Köpfen machen wollte.
Vor allem willst du ihn ja nicht aus der Ehe lösen - mit einer Affäre wärst du ja vollends zufrieden? Da machst du ihm keinen Druck - den bekommt er nur von EF-Seite. Und du solltst tunlichst darauf achten, dass es so bleibt.
 
E

Edda

Gelöschter User
Dream schrieb:
" Erfahrungen macht man immer,kurz nachdem man sie gebraucht hätte"



Ich kurz " Hallo" ,knappes Lächeln und weitergehen.

Tja meine liebe Dream, das Leben ist ein Fluss. :)

Und dein knappes "hallo plus lächeln" find ich gut. Genau dasselbe hat bei meinem nach einem Cut schon mal für große Gefühlsverwirrungen gesorgt.

Du hast hier mittlerweile die Kellerkatze, da kann ich sicher nicht mithalten, aber ich begleite dich gerne. :herz:
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Deine Worte bestärken mich,auf dem richtigen Weg zu sein.Es stimmt,ich will ihn nicht aus der Ehe lösen.Bei unserem letzten Gespräch hörte man etwas seine Bitterkeit gegen EF heraus.Er und ich wollten eine offene Ehe,umfasst ,was uns dort fehlt,beieinander zu finden.Mein EM war dazu bereit,seine EF fesselte ihn mit Druck an sich und zwang ihn,zu kapitulieren.Mal sehen,was das mit etwas Zeit in ihm auslöst.Er betonte immer,ein Freigeist zu sein und sich nicht fesseln zu lassen.Nun muss er es erleben.
Er könnte mit mir alles haben,seine Ehe,alle Bindungen zur Familie UND mich als Sahnehäubchen.
Ich bleibe ruhig,halte die Finger still.Ohne Druck.
Danke
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Druck erzeugt immer Gegendruck. Das wird ihm bald stinken...
Sollte er sich bei dir ausweinen wollen - wie sehr du ihm fehlst, wie schlimm alles ist bla bla bla...bestärkst du ihn in seiner Entscheidung und dass du diese total verstehst und akzeptierst. Du machst nicht die Kummertante und gibst ihm auch keine Ratschläge.
Wie man(n) sich bettet so liegt man(n)....
Der soll seinen Frust schön daheim abladen :smile:
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Edda schrieb:
Und dein knappes "hallo plus lächeln" find ich gut. Genau dasselbe hat bei meinem nach einem Cut schon mal für große Gefühlsverwirrungen gesorgt.

Du hast hier mittlerweile die Kellerkatze, da kann ich sicher nicht mithalten, aber ich begleite dich gerne. :herz:

Bleib bei mir,Edda. Danke:herz:
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Kellerkatze schrieb:
Druck erzeugt immer Gegendruck. Das wird ihm bald stinken...

Wie man(n) sich bettet so liegt man(n)....
Der soll seinen Frust schön daheim abladen :smile:

Starke Worte,die gut tun.Ich glaub nicht,dass er sich ausweinen kommt,hat seine Frau immer bei subtiler Kritik meinerseits sofort verteidigt.Er will sie,er hat sie,mich hat er nicht mehr.Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)
Wärend der Affäre,als seine Frau noch nichts wusste,hatte er mir mal erzählt,dass sie meinte,er wäre zur Zeit so ausgeglichen.Das hat ihn amüsiert.
Dürfte sich ja jetzt erledigt haben.
Und mein Kind meinte neulich,Herr XXX hat nicht mehr so gute Laune im Unterricht.
Find ich gut!
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Dream schrieb:
....hat seine Frau immer bei subtiler Kritik meinerseits sofort verteidigt..

Das wird auch ein Anflug von schlechtem Gewissen gewesen sein.
Na - wart mal schön ab.. Wir haben hier noch nichtmal begonnen die Daumenschrauben anzuziehen :lach: Das wäre der erste Mann von dem ich höre, der nicht rumjammert :PP

Der will sie nicht - der hat sie. Das ist ein Unterschied. Wollen tut er dich - immer noch. Gerade Männer können ihr Verlangen in der Hinsicht nur schwer unterdrücken. Unterschätz das mal nicht.
Noch hört er auf seinen Kopf.


Zuletzt modifiziert von Kellerkatze am 08.06.2016 - 14:17:17
 
E

Edda

Gelöschter User
Oh Kellerkatze, wohlwissend wie heischend das klingt, aber was würde ich für einen Satz von dir bei mir geben .... ! :grins:
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Du bist herrlich;)
Ein paar Worte von dir und aus Ohnmacht und Kummer wird ein Gefühl von Stärke.
Daumenschrauben anziehen,da bin ich dabei! Erst mal durch Nichtstun,oder?
Noch hört er auf seinen Kopf.Wie ändern wir das?
Nach unserer ersten Nacht,als er vor lauter schlechtem Gewissen sagte,es müsse bei dem einen Mal bleiben,lehnte er sich an die Wand,den Kopf dagegen und sagte vor sich hin.
" Ich verzichte für sie auf dich und sie hat nicht mal ne Ahnung,was ich damit verpasse"
Damals war er nach 24 h wieder da und schrieb,ich hätte mit meiner weiblichen Intuition recht gehabt,er müsse mich wiedersehen.
Jetzt ist nach dem Cut schon fast ein Viertel Jahr vergangen....
Aber keine Woche ohne schriftlichen Kontakt..
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Nichts tun von dir aus - du hast es akzeptiert und wünscht ihm alles Gute. Bleibst freundlich wenn du ihn siehst. Er ist nurmehr der Lehrer deiner Tochter - nichts weiter.

Na - so wie du das beschreibst, steckt der das nicht locker weg.
Dass er diese langen Pausen braucht, wenn du flirty wirst, ist ein eindeutiges Indiz dafür. Und trotzdem, muss er mit der Hand immer wieder auf die heiße Herdplatte langen :PP
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Wenn das so klappen könnte...
Ich befürchte nur,wenn ich mich zurückziehe,sieht er,dass ich seine Brotkrumen nicht mehr brauche,abgeschlossen habe und lässt mich erleichtert ziehen,dankbar,dass ich keinen Druck mehr mache,weil ich ihn noch will.
Auf der anderen Seite ist mir klar,dass,wenn es so ist und seine Gefühle weg sind,ich auch mit jeder Intervention meinerseits nichts erreicht hätte,oder?
Entweder da ist noch was,dann wird er " munter" oder ich hab eh keine Chance,oder?
Im Moment geht's mir gut damit.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Du hast es erfasst :smile:
Wenn er von dir hätte lassen können, hätte ihn sein schlechtes Gewissen nach dem 1x schon dazu veranlasst. Aber - er konnte es nicht.
Er sieht das Beenden eurer Affäre, als Opfer, dass er für seine Familie bringt. Wenn du ihm jetzt alles wegnimmst, wird das seinen Leidensdruck immens erhöhen. Und da müssen wir hin.
Sieh mal - im Grunde hintergeht er sie doch schon wieder, indem er Kontakt mit dir weiterhin hält. Ich wette: Der geht auch noch weiter.
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Die Wette mach ich mit.Du hast mit allem recht.Er opfert sich für die Familie.Dafür erwartet er sicher was.Ob sich seine Erwartungen erfüllen? Wie lange wird sich seine Frau bemühen,immer mit der Verletzung im Hinterkopf...
Ich dachte nur,wenn ich mich ihm entziehe,wird der Leidensdruck kleiner.Aber das gilt es abzuwarten.
Ich habe seine WA Nachricht gerade geöffnet und gesehen,dass er zur Unterrichtszeit online war....warum wohl?
Mein zuletzt online zeige ich nicht an.Er sieht also,ich habe es gelesen und reagiere nicht.Es bleibt spannend.
Zu Beginn der Affäre war ich die Zurückhaltende und er hat alles vorangetrieben. Das kippte dann,als meine Gefühle stärker wurden.Und er wurde zurückhaltender.
Mal sehen,ob man das rückgängig machen kann.
Bin jetzt mal völlig entspannt.Schönes Gefühl...
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich weiss nicht ob er was erwartet. Vielleicht empfindet er sich eher als traurigen Helden :lach:
Und ob man das rückgängig machen kann :lach:
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Kellerkatze schrieb:
Ich weiss nicht ob er was erwartet. Vielleicht empfindet er sich eher als traurigen Helden :lach:
Und ob man das rückgängig machen kann :lach:
Trauriger Held.Und immer das Wissen,was er " freiwillig" verpasst.
Genau.Wer weiß,ob ich noch will,falls er irgendwann noch will.
Die Gewissheit muss ich ihm nehmen.Da ist der Groschen bei mir gefallen.
Gott- und euch sei dank:PP
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Okay;)
Ich werde also schön die Finger still halten und mal abwarten.Erfahrungsgemäss wird er nicht schreiben,weil ich ja dran bin.
Und wenn ich in die Schule gehe,werde ich umwerfend aussehen und nach dem Parfüm duften,das er so liebt.Zu Affärenzeiten hatte sich mein Kind mal dran bedient und er schrieb,seine Unterrichtsqualität hätte extrem gelitten,weil er ständig den Duft in der Nase hatte.Und vermutlich Kopfkino vom Feinsten.
Heute Abend besuche ich eine Freundin,die zwanzig Jahre Affärenerfahrung hat.Auch von ihr immer der Rat,freundlich und zurückhaltend zu sein und ihm nicht zu zeigen,wie sehr ich noch warte.Wird bestimmt ein lustiger Abend.
Ich halte euch auf dem Laufenden und hole mir alle Kraft,die ich bekommen kann.
Danke,dass es euch hier gibt.

PS: Er ist dauernd online bei WA,und dass,nachdem er drei Tage gar nicht dort war.Wartet er auf Antwort? Das kennt er ja gar nicht,das ich mich nicht zeitnah und dankbar zurückmelde...;)


Zuletzt modifiziert von Dream am 08.06.2016 - 16:52:54
 
S

Suani

Gelöschter User
Gefällt mir deine gedankliche Entwicklung von heute mit Unterstützung von Keller. Weiter so :bravo_smiley_bravo:

Ich bin gespannt wann er sich traut die Mikado-Strategie zu durchbrechen ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben