Zuende....doch ich kann nicht loslassen

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
So,Mädels,
Ich hatte gestern einen schönen Abend bei meiner Freundin.Hab ihr auch vom Forum erzählt.Unser Gespräch hat mir viel zum Nachdenken gegeben.Ihre Affäre läuft ja seit 25 Jahren.Sie sind Arbeitskollegen und es begann nicht so stürmisch wie bei mir sondern hat sich über Monate entwickelt.Und sie ist in der glücklichen Lage,dass er der mit viel mehr Invest in die Beziehung ist.Dieses Hin und Her,diese Spielchen,schreibt er,schreib ich,was schreib ich,die gab es bei ihnen nicht.Und als sie eine Phase hatten,wo sie überlegt haben,die Familien zu verlassen,war sie es,die das dann doch nicht wollte.

Bei mir gibt es leider nichts Neues.Erwartungsgemäss hat er nicht mehr geschrieben.Ich werde nicht antworten.Ganz so gut wie gestern geht es mir nicht.Leise kommt die Angst und die Unsicherheit zurück,von ihm nichts mehr zu hören,wenn ich nicht antworte.Ich muss mir immer wieder sagen,wenn eine nicht beantwortete Nachricht nun das Ende bedeutet,hätte ich nie eine Chance gehabt.Ich zweifle mal wieder,gerade mit der Geschichte der Freundin im Kopf.Er beendet es,dann diese sporadischen neutralen Nachrichten,das Abtauchen,sobald ich durch etwas flirty Nachrichten herausfordere,eine Bindung zu bestätigen,die er nicht mehr zulassen will.
Zwischenzeitlich die Gedanken,dass selbst ein Mailkontakt besser wäre als gar nichts...
Er fehlt mir.Ich kann noch nicht darauf vertrauen,dass es gerade der Abstand und die Zurückhaltung das sein soll,was seine Gefühle pusht.
Aber durch die vielen Geschichten und Erfahrungen ,die ich hier gelesen hab und eure Antworten hier bei mir ist mir auch klar,dass es nichts bringt,ihn mit Andeutungen meiner noch starken Gefühle zu irgend einer Reaktion zu drängen.
Aber meine Gedanken sind sehr ambivalent heute.Doch ich bleibe standhaft...
Liebe Grüße
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Liebe Dream,
die Ambivalenz die du jetzt empfindest ist ganz normal. Ja - er hat die Affäre beendet, aber nicht weil er es wollte, sondern weil seine EF Druck gemacht hat. Es war keine freiwillige Entscheidung - somit steht er emotional auch nicht zu 100% dahinter. Das ist auch gar nicht möglich. Er hat sich gebeugt und versucht das Ding nun durchzuziehen.
Du darfst nicht erwarten, dass er von jetzt auf gleich furchtbar leidet, nur weil du mal nicht antwortest. Wir stehen hier ganz am Anfang.

Was die Geschichte deiner Freundin angeht.. Keine Affäre ist mit der anderen zu vergleichen. Da Rückschlüsse zu ziehen ist unsinnig.

Ich verstehe deine Traurigkeit natürlich, aber so schlecht ist deine Ausgangslage nicht.
Überleg doch mal... Im Grunde seid ihr nicht aufgeflogen - es kam raus, weil ihr die Beziehung zwischen euch dingfest machen wolltet. Und dein Trumpf dabei ist - dass dein EM dem zugestimmt hätte - und dein AM weiss das. Dir steht die Möglichkeit einer offenen Ehe nach wie vor zur Verfügung - und die Sicherheit, dass du darauf verzichtest, nur weil er jetzt nicht mehr zum Spielen rauskommen darf - die hat er nicht... Alles in allem, sind das bei dir Voraussetzungen mit denen sich gut arbeiten lässt :smile:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hallo Dream,

Mit diesem Post:
Dream schrieb:
Auf der anderen Seite ist mir klar,dass,wenn es so ist und seine Gefühle weg sind,ich auch mit jeder Intervention meinerseits nichts erreicht hätte,oder?
Entweder da ist noch was,dann wird er " munter" oder ich hab eh keine Chance,oder?
Im Moment geht's mir gut damit.

hast du absolut recht, auch wenn es emotional schwer ist, das akzeptieren zu können. Wenn er nicht will (und momentan will er nicht), dann können die größten Liebesbekenntnisse, Kontaktversuche etc. da überhaupt nichts dran ändern. Im Gegenteil, sie treiben ihn nur noch mehr von dir weg.
Prinzipiell sehe ich es schon sowie Kellerkatze: da wird schon noch jede Menge sexuelles Verlangen bei ihm vorhanden sein. Allerdings ist es wirklich in den seltensten fällen so, dass man seinen Traum von der idealen beziehungsform verwirklichen kann, liebe Dream - vor allem, weil außer dir und deinem AM ja noch dein Ehemann und seine Ehefrau dranhängen. Da müssten also noch 3 Personen den selben Wunsch haben wie du. Das ist wirklich nicht realistisch. Auch wenn dein EM erst mal zugestimmt hat, die Praxis zeigt, dass es dann oft doch nicht so funktioniert. Dass seine EF da nicht mitspielt, ist ihr gutes Recht. Natürlich hat sie sich sehr unklug verhalten, da sie ihn so massiv unter Druck gesetzt hat.
Ihre große Trumpfkarte ist allerdings die gemeinsame Privatschule. So etwas gibt man nicht einfach so auf, und ich denke wenn es um die eigene Existenz geht, dann kann man auch eine nicht mehr so ideal laufende Ehe noch ganz gut tolerieren. Und da sie das weiß, fühlt sich auch sicher. Eine Ehe ist ja (auch wenn das hier aufgrund des großen Gefühlsüberschwangs der Affären-Partner oft aus dem Blick gerät) nicht nur ein emotionales Commitment, sondern auch eine Verbindung, die weit über Gefühle hinausgeht. Im Laufe der Jahre ergeben sich so viele Verpflichtungen und gemeinsame Verbindungen, dass im Grunde weit mehr dranhängt, als die Emotionalität.
Ich denke, viele Männer haben das einfach mehr im Blick, als die Frauen. Bei der Scheidung merken es dann beide Parteien (oftmals gibt es ein böses Erwachen).

Die nächste Zeit wird zeigen, wie es weitergeht. Aus deinen vorherigen Posts war für mich aber klar herauszulesen, dass er momentan sich nicht vorstellen kann, sein altes Leben aufzugeben und mit aller Macht dagegen ankämpft. Man wird sehen, ob er das schafft.

Du solltest dich auf jeden Fall zurückhalten, und wenn du ihm zufällig über den Weg läufst dich locker, Flirty und relativ gut gelaunt geben. Anziehend findet er dich ja sicher noch, diese Gefühle lassen sich ja nicht einfach per Knopfdruck ausstellen. Das Ziel muss momentan sein, die alte Unbeschwertheit wieder herstellen zu können. Das wird einige Zeit brauchen, in der du ihn erst mal in Ruhe lassen mußt, ohne abweisend oder unfreundlich zu sein... Und dann mal sehen, wie du weiter aufbauen kannst. Der Schritt danach wäre ja wieder eine Aufnahme der Affäre. Aber dafür muss noch einige Zeit vergehen, denn momentan hat er einfach zu viel Skrupel davor, aus Angst sein Leben zu ruinieren. (Durchaus berechtigt aus meiner Sicht).

Viele grüße und gutes durchhalten


Zuletzt modifiziert von Mod May am 09.06.2016 - 08:45:02


Zuletzt modifiziert von Mod May am 09.06.2016 - 08:45:42
 
S

Suani

Gelöschter User
Und ich wollte ich dir gerade raten dir nochmal die gestrigen Posts von kellerkatze durchzulesen :D. Ich wünsche dir viel Kraft für deinen heutigen Tag.
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Und wieder bewirken deine Worte,dass der Druck in der Brust schwindet und sich ein Lächeln breitmacht.Danke.
Ja,er hat es nicht freiwillig beendet.Bei unserem letzten Treffen,als wir darüber sprachen,ob wir noch zumindest schriftlich weiter Kontakt haben möchten,sagte er bitter
" So viel Freiheit werde ich ja wohl noch haben"
Er ist bestimmt tagsüber gut abgelenkt,war aber abends zu der Zeit,als er mir am Vorabend geschrieben hatte,noch mal online.Wundern wird er sich sicher,dass von mir nichts kommt.Hab immer nach spätestens einem Tag geantwortet...
Wir sind nicht aufgeflogen,sondern es kam raus,weil wir es dingfest machen wollten.Genau. Ich war erfolgreich und habe den Weg frei gemacht und er hat sich emotional erpressen lassen und konnte nicht mithalten.Wird nicht mehr zum Spielen rausgelassen:PP
Aber er weiß,dass ich rausdarf zum Spielen,stimmt.
Er wollte auch immer als erstes wissen,wie es denn nun bei uns zuhause läuft.Ich habe die Frage immer ignoriert.
Es gibt keine Beziehung und deshalb weiß er auch nichts aus meinem Leben.
Danke,liebe Kellerkatze.Fürs Mutmachen und wiedermal Augenöffnen....
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Liebe Mod May,
Danke für deine Worte.Deine Zusammenfassung trifft es ziemlich gut. In den wenigen Momenten,wo ich realistisch darüber nachdenke,ist es mir genauso klar.Er kann nicht und hat gute Gründe.Er musste sich dass ,was er im Leben erreicht hat,schwer erkämpfen und nach dem ersten Rausch der Gefühle,als er wieder in der Realität ankam,wurde ihm klar,dass es das trotz Gefühlen für mich nicht aufgeben kann.
Unsere Idee mit der offenen Ehe war ein Pokerspiel und seine Frau hatte die besseren Karten.
Ich werde mich zurückhalten,freundlich,distanziert sein.
Und weiter hoffen....
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Ja... Da ihr euch regelmäßig über den Weg laufen könnt, denke ich nicht, dass hier das letzte Wort schon gesprochen ist :smile:
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Ich merke jetzt erst,wo er mir aus dem Weg geht,wie er es damals ,bevor die Affäre begann,darauf angelegt hatte,mich zu sehen.Egal ob früh oder nachmittags.Immer eine "zufällige " Begegnung,tiefe Blicke,Lächeln,Scherzen.
Jetzt begegnen wir uns maximal einmal pro Woche.Gestern zum Beispiel.
Vor zwei Wochen hatten wir mal was über mein Kind zu besprechen,da hat er mich im Flur abgefangen,ich gab ihm die Hand zur Begrüßung und er hat sie dann festgehalten,unsere Hände lagen auf dem Treppengeländer und wir redeten zwar über mein Kind,aber es gab auch noch eine nonverbalen Kommunikation...
Seine Frau war keine fünf Meter entfernt im Lehrerzimmer bei offener Tür...
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Das ist doch ein gutes Zeichen :smile:
Ich würde mir mehr Gedanken machen, wenn er dir weiterhin locker ungezwungen über den Weg laufen könnte. Das ist ja nun dein Part ;)
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Ich glaube,ich nehme erst mal Schauspielunterricht.
Die Knie weich,das Herz rast,die Hände eiskalt,schon wenn ich seine Stimme von weitem höre...und dann locker,ungezwungen und flirty....
Okay.Show must go on...
Er hat zwar den Vorhang fallen lassen,aber steht noch auf der Bühne.Mir zugewandt.Das weiß ich.


Zuletzt modifiziert von Dream am 09.06.2016 - 09:29:31
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Liebe Dream,

interessant Deine Geschichte. Du hast ja schon jede Menge gute Beraterinnen hier an der Seite, so dass es von mir jetzt hier nicht viel zu ergänzen gibt. Ich denke, Du bist schon auf dem richtigen Weg.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Rückzug und Geduld definitv der richtige und auch der einzige Weg sind um weiterzukommen. Und zwar sowohl für eine mögliche Fortsetzung der Affäre als auch für Dich, um emotional wieder stabiler zu werden. Ich weiss, wie hart das ist... Aber es ist der einzige Weg.
So wie ich Deine Geschichte lesen, bin ich außerdem sehr sicher, dass er wieder ankommen wird, wenn Du Dich weiter rausziehst und nicht mehr verfügbar bist.

Ich weiss nicht, ob ich es überlesen haben: Wie lange ging Eure Affäre vor dem cut?


Zuletzt modifiziert von Mania am 09.06.2016 - 10:37:18
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Liebe Mania,herzlich willkommen hier!
Und danke für deine Worte.Ich war tatsächlich gerade kurz davor,ihm zu schreiben.Hab dann schnell mein Tablet genommen und bin ins Forum " geflüchtet"
Diese blöde Angst,durch einmal nicht antworten alle Chancen zu vertun bekomme ich einfach nicht raus.
Es tut gut,deine Zeilen zu lesen,sie bestätigen wieder.....ich muss einfach abwarten.
Warum fühle ich mich nur so,als würde ich ihn im Stich lassen? Weil ich ein " Gute Nacht" nicht beantworte?
Rückzug und Geduld sind der einzige Weg.Den Satz sollte ich wohl in mein Handydisplay einritzen.Am besten über dem WA Logo;)
Unsere Affaire begann mit Flirt und Mailkontakten Anfang Februar.Das erste direkte Treffen ( sexuell) war dann Ende Februar.Das letzte Treffen und unmittelbar der Cut war am Ostermontag bzw den nächsten Tagen.Alles in allem kaum sechs Wochen.Leider...
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Mania schrieb:
Liebe Dream,


So wie ich Deine Geschichte lesen, bin ich außerdem sehr sicher, dass er wieder ankommen wird, wenn Du Dich weiter rausziehst und nicht mehr verfügbar bist.

Ich glaub und glaub es nicht.Er ist viel zu stolz und konsequent.
Aber ich lasse mich sehr,sehr,sehr gern eines besseren belehren :smile:
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Mal off Topic.... gibt es diese Userin noch,die einem das Avatarfoto anpasst? Der Link aus Wolfgangs Post zum Avatar funktioniert bei mir nicht...
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Du musst es auf 10 KB verkleinern - sonst wird es nicht genommen.
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Danke:smile:


Zuletzt modifiziert von Dream am 09.06.2016 - 11:52:52
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Nichts Neues..... Er schreibt nicht,wie erwartet,da ich ja "dran" bin
Mir geht es nicht wirklich gut.Nach wie vor dieses alberne Gefühl,selbst Schuld zu sein,weil ich zum ersten Mal eine Nachricht mehr als 24 h unbeantwortet lasse.
Immer im Kopf,dass er erleichtert ist,das endlich Ruhe ist.
Ich werde jetzt mein Kind ins Bett bringen und dann noch mal eure Posts hier lesen,um mich wieder zu erden...
Wenn ich doch in seinen Kopf gucken könnte....oder besser doch nicht?
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Es ist wichtig liebe dream dass du das durchhälst. Auch er wartet ab-schaut ob du dich meldest. Er muss die Veränderung erst bemerken. Dann kommt die angst-das kk- dann wachsen die kristalle und dann wird er wieder einiges mehr tun ;)
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Danke,liebe sweedy,
Dein Strang ist der nächste,den ich lese. Ich denke,da kann ich viel lernen.
Ich muss durchhalten,ich weiß.Nur es ist eine völlig neue,mir widerstrebende Verhaltensweise,die ich erst lernen muss.
Und die aufkommende Nervosität aushalten. Mein einziger Trost: das ist auch für ihn neu und ich hoffe,er hat auch mal KK.
 
A

Andrey

Gelöschter User
Dream schrieb:
ich gab ihm die Hand zur Begrüßung und er hat sie dann festgehalten,unsere Hände lagen auf dem Treppengeländer und wir redeten zwar über mein Kind,aber es gab auch noch eine nonverbalen Kommunikation...
Seine Frau war keine fünf Meter entfernt im Lehrerzimmer bei offener Tür...
Na, wenn er kein KK hat, dann weiß ich auch nicht! ;)

Das mit dem Schreibverhalten und dass du "eigentlich dran wärest", lass ruhig mal außen vor.

Mit Sicherheit denkt er an dich und beginnt die Veränderung langsam zu realisieren.
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.292
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben