Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
@Lys

Du hättest Dich auf meine Rüge hin nicht gleich löschen brauchen. :)

Aber, es ist für eine Forumskultur inakzeptabel, wenn ein riesiges Post - ohne große Not - gelöscht wird, auf das der Strangersteller bereits lang und breit geantwortet hat.

Das ist eine grobe Unhöflichkeit, auf die ich als Admin reagieren muss.


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 20.10.2012 - 13:21:34
 

Fanta84

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2012
Beiträge
419
Hallo Ruby,

Ich lese deinen Strang schon eine Ewigkeit im stillen mit. Jedoch was jetzt grad passiert ist mit lys versteh ich nicht ganz.
Bei dir passiert hält immer was neues und es macht mir immer wieder Mut und Freude wie du die ganze Sache durchziehst und so selbstbewusst meistert. Da würd ich mir gerne eine Scheibe von abschneiden.
Bin gespannt wie es bei euch weiter geht :smile:
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Hm, das ist ja doof, jetzt. Wollte noch anmerken, dass man den Post auch modifizieren kann ohne dass sein wesentlicher Inhalt abhanden kommt. Details rausnehmen oder so - aber nu is sie schon wech.

Ich glaub auch, dass wir in dem Strang, neben "Ei machen" und Rücken stärken, uns kompetenter über Nagellack und Burberry Trenchs unterhalten als über das Spider-Comeback :-)

Lesen tu ich hier immer sehr gern - und find es sehr lehrreich!

Also, liebe Ruby, bleib wie Du bist und mach weiter so :-)

Der nächste Sommer ist Deiner!
 
M

Mama

Gelöschter User
Ruby schrieb:
Er will keinem wehtun, das war damals schon sehr wichtig für ihn und das finde ich auch sehr liebenswert, aber eine Trennung lässt nicht so vorsichtig vollziehen, dass die verlassene Familie nicht auch Kummer erfährt. Du weisst das und ich auch - aus Erfahrung. Mein Mann damals so wie der Deine jetzt stehen hinter ihren Wünschen und Bedürfnissen und sind diesen Weg klar gegangen bzw. gehen ihn ohne Wenn und Aber.

Ja, liebe Ruby, das finde ich nicht nur sehr liebenswert, ich finde es irgendwie total normal und es entzieht sich meiner Vorstellungskraft, was in Menschen vorgeht, denen es nach der Trennung von der Familie nicht so geht. Ob Männlein oder Weiblein. Siehst Du das nicht so? Das es total normal ist? Und wenn Du es auch so siehst, wie erklärst Du Dir, dass es Menschen gibt, denen es scheinbar egal ist, dass und wie sie anderen - z.B. ihrer alten Familie auch nach der Trennung weh tun? Es geht mir nicht darum, dass sie nicht verlassen sollen. Wenn sie nicht "dabei" bleiben wollen, müssen sie gehen. Aber diese Sensibilität, die Dein Spinner da hat, die muss doch dann wenigstens folgen, vor allem wenn man lange zusammen war und Kinder hat.

Ich frage Dich das auch, weil Du immer so von Deinem Verhältnis zu Deinem "Mann" (seid/ward Ihr eigentlich verheiratet?) schwärmst, obwohl er so "eiskalt" (?) und offensichtlich ja nicht sensibel Dich und Eure Kinder hinter sich gelassen hat... Wie konntest Du ihm das verzeihen?

Halt den Spinner mal fest und gib ihm Zeit, er ist mir seeeeeehr sympathisch:lach:!

PS: ich hoffe, ich gleite hier nicht zu sehr ab, sorry!

Doller Drücker und Knutscha von Mama
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Das ist nun der dritte User, der sich löscht, weil ich mit seiner Meinung nicht ganz konform gehe. Dazu noch die User, die nicht mehr schreiben, weil ich meine Meinung geäussert habe ...
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Ich glaub auch, dass wir in dem Strang, neben "Ei machen" und Rücken stärken, uns kompetenter über Nagellack und Burberry Trenchs unterhalten als über das Spider-Comeback :-)

Und genau diese reizenden Unterhaltungen hier über diverse Nagellackfarben, die damit verbundenen Unfälle haben mich dazu veranlasst, UV-Lampen für langhaftenden Nagelllack (der dann ukltrschnell trocken ist ) samt Zubehör zu erwerben ...

:lach::lach::lach::lach::lach::lach:


LG
die Orchidee


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 20.10.2012 - 13:34:40
 
M

Mama

Gelöschter User
Nee, Ruby, die is nich wegen Dir wech, sondern wegen Wolfgangs Ansage und Androhung, sie von der Diskussion auszuschließen!!!
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Na Ruby, nimm's als Kompliment, wer polarisiert verzapft in der Regel keinen gequirlten Dünnschiss - sondern einfach authentisch die eigene Meinung!

Meine Ausdrucksweise, ich weiß!
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Ruby, das meint die Lys doch bestimmt nicht persönlich.

Manchmal fühlt man sich einfach verletzt, wenn die Kritik etwas zu hart geäußert wird. Aber bei jedem ist die Schwelle etwas anders und deswegen kann man es halt nicht immer richtig machen.

Lass sie sich doch ein bißchen zurückziehen. Sie kommt bestimmt bald wieder, wenn sie mag. Ihr ist doch hier niemand böse oder mag sie nicht.

Du bist dafür nicht verantwortlich und du hast einen tollen und Mut machenden Strang.

:trost:
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Was ist denn hier los? Wieso gelöscht? :D Nur weil du nicht ihrer Meinung warst???
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Ruby schrieb:
Das ist nun der dritte User, der sich löscht, weil ich mit seiner Meinung nicht ganz konform gehe. Dazu noch die User, die nicht mehr schreiben, weil ich meine Meinung geäussert habe ...

Zum einen sollten unterschiedliche Ansichten respektiert werden, andererseits ist es jedem selbst überlassen sich zu verabschieden oder aber eben auch einmal Kritik vertragen zu können und zu bleiben.

Mach Dir mal keine Gedanken - drück Dich mal lieb Ruby :trost:

LG
die Orchidee
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Die Userin hier hat sich nicht wegen Dir gelöscht Ruby, sondern wegen meiner Rüge bezüglich ihres gelöschten Posts.

Nochmal an alle:

Jeder darf hier schreiben!

Es dürfen sogar of topic Posts verfasst werden über Nagellacke, Russels Vipern oder einfach nur humorvoll Witziges.

Nur strategische Anweisungen, besonders aus dem Munde von Neuankömmlingen, sind hier deplaciert, weil da kein Bedarf besteht. Das ist nur Sand im Getriebe hier, der besser nicht da ist.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Mama schrieb:
Ich frage Dich das auch, weil Du immer so von Deinem Verhältnis zu Deinem "Mann" (seid/ward Ihr eigentlich verheiratet?) schwärmst, obwohl er so "eiskalt" (?) und offensichtlich ja nicht sensibel Dich und Eure Kinder hinter sich gelassen hat...
Wie konntest Du ihm das verzeihen?

Liebe Mama,

wir waren nicht verheiratet, aber er war dennoch mein Mann, denn mehr Bindung, als vier gemeinsame Kinder zu haben geht ja nicht ... :lach:

Er hat mich nicht eiskalt verlassen - er hat fast zwei Jahre Ambivalenz ertragen. Seine Bindungen zu uns und sein Drang davon wegzukommen und sich zu lösen hat ihm sehr viel abverlangt. Er hat mich nicht leichtfertig verlassen, dass weiss ich. Deshalb liebe ich ihn immer noch, aber eben nicht mehr romantischer Natur, sondern nur noch so, wie es nach einem zusammen gelebten Leben eben ist, wenn man viele gute Erlebnisse und Erinnerungen daran und eine grosse Familie miteinander hat.

Vielleicht verstehe ich deshalb auch meinen Spinner so gut ...
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Oh tut mir Leid Ruby :( Mach dir nichts draus. Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück in deinem Vorhaben :) Hab ein bisschen in die Geschichte reingelesen, kann aber nach so langer Zeit nicht richtig folgen.

Trotzdem, ich bin mir sicher du schaffst es. Wenn ihr zusammen gehört, dann kommt ihr auch zusammen :) Mit Wolfgangs Hilfe wird das bestimmt klappen :)
 
M

Mama

Gelöschter User
Ruby schrieb:
Vielleicht verstehe ich deshalb auch meinen Spinner so gut ...

Nun, es las sich gestern einwenig wehmütig, als Du so schillernd dargestellt hast, dass Dein und mein Mann sich "ohne Wenn und Aber" ganz "klar" auf den Weg gemacht haben (las sich für mich, als würdest Du sie dafür bewundern, ganze Kerle!), was Dein Spider offensichtlich nicht kann. Nun sagst Du, dass Dein Mann 2 Jahre Ambivalenzen ertragen musste (was dafür sprechen soll, dass er genau so sensibel ist?), Dein Spider nicht? Dann holt er die jetzt nach, oder wie muss ich das verstehen:nanu:?
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Die Ambivalenz meines Mannes war nur auf die Zeit vor unserer Trennung bezogen. Ich wurde schwanger mit unserem vierten Kind und da kamen unsere Beziehungsprobleme zum Vorschein. Einen Monat vor dem ersten Geburtstages unseres Kindes habe ich ihn gebeten, zu gehen, weil ich seine Ambivalenzen nicht mehr ertragen habe. Die Zeitspanne dazwischen beträgt fast zwei Jahre. Als unsere Trennung ausgesprochen war, hat er dazu und zu seiner neuen Freundin gestanden - ohne Wenn und Aber.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Mama schrieb:
las sich für mich, als würdest Du sie dafür bewundern, ganze Kerle!

Wenn man eine Entscheidung getroffen hat - nach einer lang verstrichenen Zeit und mit Überlegung - dann sollte man auch dazu stehen können - unabhängig, ob ganzer Mann oder ganze Frau.

Mein Spinner wurde nicht vor die Tür gesetzt, sondern ist von alleine gegangen, noch dazu, ohne zu wissen, dass er mich noch haben kann. Er trennt sich eigentlich erst seit seinem Auszug, unsere Männer haben dieses schon früher begonnen.


Zuletzt modifiziert von Ruby am 20.10.2012 - 14:11:24
 
L

Lys

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Nur strategische Anweisungen, besonders aus dem Munde von Neuankömmlingen, sind hier deplaciert, weil da kein Bedarf besteht. Das ist nur Sand im Getriebe hier, der besser nicht da ist.

Mehrfach habe ich vor dem Posten meines Kommentars genau dieses betont...
dass es eben keine Anweisungen sind, sondern nur Gedanken. Und ich habe lange überlegt, ob ich es überhaupt schreibe. Und vielleicht sollte es ja so sein, dass sich verehentlich alles gelöscht hat, als ich es zum ersten mal posten wollte.

Ich wusste bereits vorher, dass genau dieser Post doch missverständlichsein wird, obwohl vorher gesagt wurde, man kann alles schreiben. Und obwohl ich sagte, es ist nur eine Idee.

Der Kommentar lässt sich jetzt nicht mehr einfügen.
Wie kann etwas gleichzeitig deplatziert und so wichtig sein.
Ich fand es im Nachhinein deplatziert und dachte nicht, dass es noch so eine große Rolle spielt, was da steht. Außerdem war es mir unangenehm, dass sich plötzlich alle auf mich bezogen haben. Als stiller Mitleser hat man es besser. Ich mag hier nicht mehr posten. Es ist mir einfach unangenehm.


Zuletzt modifiziert von Lys am 20.10.2012 - 14:16:03
 

Pepsi

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2012
Beiträge
529
Hallo Ruby,
habe mir zwar deinen ganzen Strang durchgelesen aber würde die Passagen jetzt so schnell nicht wieder finden.
Wie lange hatte dein Exmann diese Affaire und hast du es nur vermutet oder hat er es dir gestanden? Und wie bist du damit umgegangen?
Gut, letztendlich hast du ihn gebeten zu gehen, aber die Zeit davor? Hättest du, wenn du von dieser Seite gewusst hättest, versucht ihn zurück zu holen?
Fragen über Fragen...
Ich würd mich freuen, wenn du es mir stichpunktartig noch mal schreiben kannst:smile:

Ich finde deinen Strang übrigens ganz toll, und verfolge ihn mit Spannung!

Alles liebe


Pepsi
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Ruby schrieb:
Das ist nun der dritte User, der sich löscht, weil ich mit seiner Meinung nicht ganz konform gehe. Dazu noch die User, die nicht mehr schreiben, weil ich meine Meinung geäussert habe ...

rubylein, mach dir mal darüber keinen kopf :smile:

du brauchst deine kraft für den erfolgreichen abschluss der mission spider. :D

du kannst nicht mit allen anderen meinungen konform gehen und gleichzeitig wolfgangs ratschläge 1:1 umsetzen.

das allein ist schon ein kraftakt genug, weil du gegen dein gefühl handeln musst.
sich nebenbei noch mit den usern, die es natürlich gut meinen, bis ins detail auszutauschen um auf einen nenner zu kommen, ist meiner meinung nach nicht zu schaffen.

natürlich ist es für diejenigen die sich hier beteidigen, die am lesen sind und zeit investieren um zu helfen, frustrierend wenn sie sehen, dass sie im grunde nicht helfend wahrgenommen werden.

nur, hier bei dir liebe ruby, hat der verlauf nun einen punkt erreicht, wo man als laie nichts mehr ausrichten kann.
deshalb ist man nun nicht blöd :D , nur einfach nicht mehr kompetent genug.
wie kann es auch anders sein, wenn man seine eigenen stärken in einer ganz anderen fachrichtung hat.

wenn du wolfgang zu 100 prozent vertraust, was du auch solltest - sonst brauchst dich nicht coachen lassen - dann muss für dich nur seine meinung zählen.

nun hat er dich soweit gebracht, du bist verständlicherweise, selbst fast am ende deiner kraft angekommen. es wäre ein jammer, wenn du jetzt - schon halb auf dem siegertreppchen stehend - verunsichert wirst.

das sollte jeder user hier verstehen und sich nicht schlecht behandelt fühlen.
in den vielen anderen strängen ist soooo viel arbeit....:)

lg
dein sternchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.636
Mitglieder
10.827
Neuestes Mitglied
Tine
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben