Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Lys schrieb:
Wie kann etwas gleichzeitig deplatziert und so wichtig sein.

Weil es immer auch eine Anregung zur Diskussion beinhaltet, auch wenn der Inhalt nicht strategisch berücksichtigt wird. Diese Diskussionen sind wichtig, denn erst diese regen zum Nachdenken an - und zwar alle hier Lesenden. Ein Post muss nicht immer von allen befürwortet werden, aber kann dennoch sehr viel Wert haben.

Ich habe Dir ja schon geschrieben, dass ich eigentlich seit Mitte Juni nichts anderes mache, als das, was Du hier geschrieben hast - nur eben Ruby-Konform. Ich bin keine Bitch, sondern ich bin eine sehr erfahrene und reife Frau, die durchaus weiss, wie sie einem Mann das Wort abschneiden kann, ohne bitch rüberzukommen. Dafür brauche ich keine ordinäre Wortwahl - das kann ich auch anders.

Deshalb habe ich Dein Post so auseinander genommen, allerdings habe ich wirklich versucht, Dir dennoch ein gutes Gefühl dabei zu lassen. Wenn dieses gescheitert ist, dann tut es mir leid. Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht schreiben.


Zuletzt modifiziert von Ruby am 20.10.2012 - 14:29:06
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Mein Spinner wurde nicht vor die Tür gesetzt, sondern ist von alleine gegangen, noch dazu, ohne zu wissen, dass er mich noch haben kann.
Das ist stark liebe Ruby.
Aus Geschichten, die ich kenne, habe ich sehr oft gehört, dass die Familie verlassen wird wenn entweder die Ehefrau einen Cut zieht oder aber mit dem Wissen verlassen wird : Da ist noch Jemand, der auffängt.

Ich bin keine Bitch, sondern ich bin eine sehr erfahrene und reife Frau, die durchaus weiss, wie sie einem Mann das Wort abschneiden kann, ohne bitch rüberzukommen. Dafür brauche ich keine ordinäre Wortwahl - das kann ich auch anders.
Dein bisher Erreichtes hast Du gemeinsam mit Wolfgangs kompententer Hilfe stilvoll elegant und mit sehr viel Etikette gemeistert. So und nicht anders ist das absolut in Ordnung. Alles unter diesem Niveau würde mächtig unter die Gürtellinie gehen und ins Primitive ausarten.

Und so wie ich Deinen Spidy einschätze würde ein Gossenjargon ihn bestimmt abturnen - so wie fast jeden anderen Mann auch ;)

Weiter so meine Liebe, Deine Art ist fantastisch !

LG
die Orchidee


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 20.10.2012 - 15:33:07


Zuletzt modifiziert von WeisseOrchidee am 20.10.2012 - 16:06:09
 
L

Lys

Gelöschter User
Ruby schrieb:
Deshalb habe ich Dein Post so auseinander genommen, allerdings habe ich wirklich versucht, Dir dennoch ein gutes Gefühl dabei zu lassen. Wenn dieses gescheitert ist, dann tut es mir leid. Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht schreiben.

Das weiß ich. Ich hab nicht deswegen ein ungutes Gefühl gehabt. Als ich gelesen habe, dass Du meinen Post vermisst, war ich bereits im Begriff, ihn wieder einzufügen.
Aber der Admin kam mir zuvor. Und dann verging mir irgendwie die Lust.

Übrigens ist eine meiner Fragen, die sicher auch andere interessiert, immer noch nicht beantwortet worden:

Lys schrieb:
@ Wolfgang:

Er sagte, dass ihn dass nicht beruhigen würde, weil er nur mich will, aber auch nicht weiss, ob er bereit ist für eine Beziehung und dass er es auch geniesst, so frei zu sein.

Warum hat er das bloß gesagt?
Hat er das ernst gemeint?
Oder ist das ein (kläglicher) Versuch einer "Strategie"?


Zuletzt modifiziert von Lys am 20.10.2012 - 14:42:18
 
L

Lys

Gelöschter User
WeisseOrchidee schrieb:

Ich sagte ja bereits, dass das nicht der O-Ton sein sollte... aber es gibt offenbar tatsächlich Gründe, warum ich einfach nicht mehr posten sollte.

Und es gab Gründe, warum ich den Post so knapp zusammengefasst habe... das steht auf den vorherigen Seiten ... denn ich musste ihn nochmal verfassen, da ich ihn versehentlich gelöscht hatte ... und das wollte ich nicht am nächsten Morgen machen, weil ich fürchtete, dass ich einiges vergesse. So hab ich mich kurz gefasst. Das hab ich nun auch mehrfach erwähnt.


Zuletzt modifiziert von Lys am 20.10.2012 - 14:42:01
 
L

Lys

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Das ist nur Sand im Getriebe hier, der besser nicht da ist.

Ja und genau deswegen fand ich das deplatziert. Also war der Post eben doch nicht gewünscht. Darum ist er weg.
So dachte ich zumindest... bis Ruby ihn gern wieder haben wollte...

Näheres dazu siehe oben.
 
L

Lys

Gelöschter User
Ponyhof schrieb:
Na Ruby, nimm's als Kompliment, wer polarisiert verzapft in der Regel keinen gequirlten Dünnschiss - sondern einfach authentisch die eigene Meinung!

wie charmant. Ich hoffe, das ist jetzt nicht auch noch auf mich bezogen. :-(
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Hey Lys ärgere dich nicht :) Guck mal wie lang die Story schon ist, da ist es halt schwer rein zu kommen. Ich schreibe daher lieber auch bei neuen Usern rein. Da steht noch nicht so viel drin ;)
 
L

Lys

Gelöschter User
Jenna schrieb:
Hey Lys ärgere dich nicht :) Guck mal wie lang die Story schon ist, da ist es halt schwer rein zu kommen. Ich schreibe daher lieber auch bei neuen Usern rein. Da steht noch nicht so viel drin ;)

Danke :-)
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Lys schrieb:
WeisseOrchidee schrieb:

Ich sagte ja bereits, dass das nicht der O-Ton sein sollte..


Zuletzt modifiziert von Lys am 20.10.2012 - 14:42:01

Du erwähntest in einem anderen Posting, Deine Gedanken hier geschrieben zu haben.
Dazu fällt mir ein Zitat ein:

Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden Deine Worte.

Achte auf Deine Worte,
denn sie werden Deine Taten.

Achte auf Deine Taten,
denn sie werden Deine Gewohnheit.

Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird zu Deinem Schicksal.


<Verfasser/Autor unbekannt >


Zuletzt modifiziert von WeisseOrchidee am 20.10.2012 - 15:15:20
 
L

Lys

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Wenn das nicht Deine Ebene ist, weshalb schreibst es dann so und noch dazu als Rat hier an Ruby.

Das war kein Rat ... das war ein Scherz. Ich glaube, ich rede mich um Kopf und Kragen.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Lys schrieb:
Übrigens ist eine meiner Fragen, die sicher auch andere interessiert, immer noch nicht beantwortet worden:

Lys schrieb:
@ Wolfgang:

Er sagte, dass ihn dass nicht beruhigen würde, weil er nur mich will, aber auch nicht weiss, ob er bereit ist für eine Beziehung und dass er es auch geniesst, so frei zu sein.

Warum hat er das bloß gesagt?
Hat er das ernst gemeint?
Oder ist das ein (kläglicher) Versuch einer "Strategie"?

Doch, das habe ich:

Lys schrieb:
Er sagte, dass ihn dass nicht beruhigen würde, weil er nur mich will, aber auch nicht weiss, ob er bereit ist für eine Beziehung und dass er es auch geniesst, so frei zu sein.

Warum hat er das bloß gesagt?
Hat er das ernst gemeint?
Oder ist das ein (kläglicher) Versuch einer "Strategie"?

Ruby schrieb:
Das hat er so gemeint und auch das macht es hier nicht gerade leichter. Er ist sehr jung in eine feste Beziehung geraten und musste gleich Verantwortung auch für ein mitgebrachtes Kind übernehmen. Aus dieser Beziehung hat er sich nach sehr langer Unzufriedenheit gelöst und dass er nun seine Freiheiten geniesst, dass ist nur verständlich. Er sagte gestern ja aber auch, dass dieser Genuss nie lange anhält und er sich eigentlich nach einer Beziehung mit mir sehnt.

Deshalb habe ich ihm damals ja auch gesagt, dass er seine Freiheiten geniessen soll, aber das macht er nicht. Er geht kaum weg und er ist in kleinster Form ein Draufgänger. Er hasst Smalltalk und langweiliges Geschwafel. Mit solchen Attributen im Gepäck lässt sich nicht viel ausprobieren, was er eigentlich machen müsste, um dieses Gefühl, etwas verpasst zu haben, ablegen zu können.

Ich habe Dir vor kurzem schon einmal sehr ausführlich geantwortet, aber Du hast es überlesen, mich noch einmal angefragt und Wölfchen hat es noch einmal für Dich zitiert. Wahrscheinlich liest Du generell nicht so genau - deshalb auch diese Diskrepanz. :smile:
 
L

Lys

Gelöschter User
WeisseOrchidee schrieb:
Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden Deine Worte.

Achte auf Deine Worte,
denn sie werden Deine Taten.

Achte auf Deine Taten,
denn sie werden Deine Gewohnheit.

Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird zu Deinem Schicksal.

Ja ich bin auf dem guten Weg dahin. Danke für den Hinweis.


Zuletzt modifiziert von Lys am 20.10.2012 - 15:23:51
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
@All

Ich habe einige überflüssige Beiträge hier gelöscht. Ich denke, dass ist in Eurem Sinne!

Admin Wolfgang
 
M

Mama

Gelöschter User
Ruby schrieb:
Mama schrieb:
las sich für mich, als würdest Du sie dafür bewundern, ganze Kerle!

Wenn man eine Entscheidung getroffen hat - nach einer lang verstrichenen Zeit und mit Überlegung - dann sollte man auch dazu stehen können - unabhängig, ob ganzer Mann oder ganze Frau.

Aber sie haben doch die Entscheidung gar nicht getroffen!!! Wir haben sie getroffen! Du hast gesagt, Dein Mann soll gehen und bei mir war es auch so. Wir mussten ihnen die Entscheidung abnehmen. Und dann gehen sie und stehen plötzlich wie ganze Kerle hinter "unserer" Entscheidung. Da ist mir Dein Spinner 10 x lieber. Aber war es nicht so, dass Du seine Frau schon mit einem anderen Mann händchenhaltend gesehen hast (ist schon ne Weile her). Spätestens ab da muss er doch nicht mehr ambivalent sein, oder?
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Du hast natürlich Recht damit, dass wir sie zum Gehen aufgefordert haben - den Mut haben sie alleine nicht aufbringen können. Aber sie waren erleichtert über unsere Entscheidung und danach auch überzeugt davon, dass es richtig ist. Wir haben ihnen nur geholfen, ins kalte Wasser zu springen, weil sie Angst davor hatten. Als sie im Wasser ankamen, war der wichtigste Schritt getan und sie konnten weiterschwimmen.

Seine Frau hat einen Mann in ihrem Leben, der ihr wohl etwas mehr bedeutet, aber wie ernst es ihr damit ist, dass weiss ich nicht. Seine Ambivalenzen haben bestimmt vielerlei Ursache, das ist nicht nur durch seine Familie begründet. Ich habe es ja schon öfter geschrieben; es ist wohl auch zum Teil die Freude über die neu gewonnene Freiheit und die Tatsache, dass ich nur mit grossem Gepäck zu haben bin. Da schlagen zwei Herzen in seiner Brust - die Liebe und die Angst.
 

Sonnengesicht

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
871
Schön, dass du wieder da bist- habe schon gedacht, die vielen Beiträge hätten dich erschlagen:lach:

Wie geht es dir denn heute?

Sonnige Grüße
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
So schnell erschlägt man mich nicht ... :lach:

Mir geht es so LaLa - war schon mal besser, aber auch schon deutlich schlimmer. :smile:

Ich lasse den Abend ständig Revue passieren, aber ich komme immer wieder zu dem Ergebnis, dass ich nichts falsch gemacht habe. Ich habe souverän auf seine Aussagen reagiert und keinen Druck gemacht. Dennoch breitet sich ein ungutes Gefühl in mir aus, dass es dieses Mal anders ist. Er scheint besorgt durch mein Verhalten zu sein, besorgt, er könnte mich gerade nicht mehr an sich binden, hat Sorge, dass ich mich bereits anders orientiere und spürt somit indirekten Druck, es jetzt verbindlicher zu machen, damit ich ihm nicht abhanden komme. Diese Verbindlichkeit will er jedoch noch nicht, aber er kann auch nicht mit diesen lockeren Treffen umgehen - das ist ihm zu wenig.

Ich kann nichts machen jetzt, ausser abzuwarten, dass er sich wieder meldet und einfach die Richtung stur weitergehen.
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
Ruby, die Angst des Spinners vor Verbindlichkeit ist genauso gut nachzuvollziehen wie deine Angst vor einem erneuten Rückzieher seiner Seite. Ich denke, dass du mit Hilfe von Wolfgangs Strategie bei ihm schon sehr, sehr weit gekommen bist. Wenn du dir ein Leben mit dem Spinner wirklich vorstellen kannst und du es von ganzem Herzen willst, dann vertraue weiter auf Wolfgangs Unterstützung. Ein bischen Risiko ist immer dabei. Sollte das Projekt scheitern, hast du wenigstens alles versucht.

Wenn du für den Spinner 'the one and only' bist und er erkannt hat, dass er nur dich will, werden deine 4 Kinder für ihn auch kein Hindernis darstellen.

Liebe Grüsse

nova
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.693
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben