Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Aber Anni - die Worte von Mama waren doch an mich gerichtet ... :smile:

Heute geht es mir wieder besser - gestern hatte ich echt einen Durchhänger.
Das lag wohl daran, dass ich ihn gleich zweimal gesehen habe - weshalb benutzt der Spinner auch ausgerechnet die Strasse, die direkt auf mein Haus zusteuert und ich Depp sehe zur gleichen Zeit aus dem Fenster...


Zuletzt modifiziert von Ruby am 31.08.2012 - 11:26:10
 
M

Mama

Gelöschter User
Ruby schrieb:
Das lag wohl daran, dass ich ihn gleich zweimal gesehen habe - weshalb benutzt der Spinner auch ausgerechnet die Strasse, die direkt auf mein Haus zusteuert und ich Depp sehe zur gleichen Zeit aus dem Fenster...

Na was denkst Du denn selber:PP??? Der würde am Liebsten ein Zelt gegenüber von Deinem Haus aufschlagen!!! Wenn er nur so könnte, wie er will, aber irgendwie kann er nicht... noch nicht... hoffentlich hast Du die Geduld, zu warten, bis er endlich kann...
:smilie_girl_schaukelt:

Liebe Grüße
Mama


Zuletzt modifiziert von Mama am 17.04.2012 - 10:26:24
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Mama schrieb:
...aber irgendwie kann er nicht... noch nicht... hoffentlich hast Du die Geduld, zu warten, bis er endlich kann...

liebe mama, liebe ruby :smile:

ich bin ja der meinung das es egal ist, ob man die geduld aufbringen kann zu warten oder auch nicht.
sollte die eigene liebe in der zwischenzeit abhanden kommen, dann ist es doch auch nicht schlecht. sogar gut.
dann hört das leiden auf, ganz von selbst. :smile: dafür hat dann die zeit gesorgt.

manchmal ist es schade um eine liebe ja. bei mir war das auch so. jedoch am wichtigsten ist doch, dass das leiden ein ende hat. egal ob man dann mit oder ohne mann ist.

der, dem es zu spät einfällt, hat dann zwar das nachsehen und wird traurig sein, aber wenn das dann bestenfalls das eigene selbstbewusstsein hebt - da man dann doch nicht so schlecht gewesen sein kann - ist es doch gut.

so ist eben immer wahr: ende gut - alles gut.

die zeit sorgt immer entweder für´s loslassen oder zusammenkommen - ganz alleine.

ohne mann ist man auch glücklich! zuweilen mal einsam ja, aber das sind nur momente, die lang nicht so schlimm sind wie liebeskummer oder ständiger ärger :smile:.
mit einem guten sozialen umfeld - für das man selbst sorgen kann - gehen alle blöden traurigen phasen von selbst vorbei :smile:

also: entweder der spinner murkst sich bald aus, oder ruby trifft ihr nächstes "opfer" der begierde :lach: und schreibt beim kennenlernforum ihre "maschen" nieder :lach:
strategisch kriegt man fast alle männer, die einen funken interesse haben :smile:

lg
sternchen
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
@Sternchen

Natürlich "warte" ich nicht auf ihn. Ich lebe wie bisher auch und lenke mich sehr viel ab. Allerdings trage ich immer noch genauso viel Liebe für ihn in mir wie vorher - es ist keine Wut vorhanden. Manchmal wünsche ich mir ein wenig davon, weil es den Weg zum Lösen mit Sicherheit ebnen würde.

Ich leide nicht wirklich - ich vermisse ihn und denke sehr oft an ihn - aber der sehr grosse Kummer ist es nicht. Allerdings berührt es mich eben doch noch sehr, wenn ich aus dem Fenster sehe und er meine Strasse entlang joggt und sein Blick zu meinem Balkon hochgeht. Ich bin dann wieder sehr dicht dran und diese Situation gleich zweimal an einem Tag - da darf man dann auch mal einen Hänger hinterher schieben ...

Sollte mich in naher Zukunft doch ein anderer Mann interessieren (der Ärmste kann einem jetzt schon leid tun!), dann eröffne ich einen neuen Strang: "Wie treibt Ruby einen Mann in den emotionalen Wahnsinn" :lach:

Ruby :floating_heart:
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Ruby schrieb:
Sollte mich in naher Zukunft doch ein anderer Mann interessieren (der Ärmste kann einem jetzt schon leid tun!), dann eröffne ich einen neuen Strang: "Wie treibt Ruby einen Mann in den emotionalen Wahnsinn" :lach:
:lach: lass mich dran teilhaben!
es wird dir gelingen - keine frage :smile:

natürlich bist jetzt noch nicht soweit.
hach, ich kann es nachfühlen....und der zufall scheint es so zu wollen, dass auch du genau in dem augenblick am fenster bist.....
manchen dinge im leben sind einfach nicht erklärbar.

ich weiss wie du dich fühlst.....und du tust das richtige :trost:

fühl dich umarmt
dein sternchen
 

SiSe

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
390
Ruby, ich lese dich so gerne....und freue mich jetzt schon auf einen weiteren Strang ;-)))

LG
SiSe, hundemüde....
 
M

Mama

Gelöschter User
Ruby schrieb:
Natürlich "warte" ich nicht auf ihn. Ich lebe wie bisher auch und lenke mich sehr viel ab. Allerdings trage ich immer noch genauso viel Liebe für ihn in mir wie vorher - es ist keine Wut vorhanden. Manchmal wünsche ich mir ein wenig davon, weil es den Weg zum Lösen mit Sicherheit ebnen würde.

Ich leide nicht wirklich - ich vermisse ihn und denke sehr oft an ihn - aber der sehr grosse Kummer ist es nicht.

Ruby, das wird mir für immer ein Rätsel sein, wie Du das machst! Wie kannst Du nicht stinkig, sauer, wütend sein???? Du hättest jedes Recht dazu!!! Er muss doch nur kommen, bleiben und endlich mit Dir glücklich sein. Man möchte ihm in den Popo treten und ihn an den Haaren zu Dir schleifen... Wie kannst Du da emotional so großzügig sein???? Ich hoffe, diese Gelassenheit und Großzügigkeit erlange ich auch mal! Ich ziehe absolut den Hut vor Dir!


Liebe Grüße
Mama
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich war auch nie wirklich wütend auf den AM und bin es bis heute nicht wirklich. Als ich anfing Abstand zu ihm zu finden, habe ich versucht Hassgefühle aufkommen zu lassen. Ich habe gemerkt, dass ich mir damit nur selbst schade. Es tat weh. Oft heulte ich und verurteilte mich selbst dafür. Ich wollte den Schalter finden, mit dem man Gefühle abstellt. Durch das viele schreiben und den Gedankenaustausch mit "Gleichgesinnten" begriff ich von Tag zu Tag immer mehr und irgendwann war ich an dem Punkt, wo ich nur noch mit Liebe auf die zurückliegende Zeit blicken wollte. Ich gestand mir ein: Ja, er wird immer in meinem Herzen sein. Er tauchte immer mal wieder am Telefon auf, ich freute mich und trotzdem war ich traurig, weil er immer so glücklich klang, obwohl wir nicht zusammen waren. Er frage mich ständig, ob ich mit ihm Kaffeetrinken gehe. Ich ging nicht. Mein Selbstwertgefühl stieg wieder, ich wurde stärker. Er fragte immer öfter. Ich lenkte mich ab mit Internetbekanntschaften (schreiben und telefonieren) und lehnte jedes Treffen ab. Irgendwann merkte ich, dass ich nicht ständig an ihn dachte, dass andere Gedanken und Menschen mein Gehirn eingenommen hatten. :-) Und dann merkte ich, dass mein Herz doch nicht mehr so an ihm hing, ich begriff, was all die Jahre gelaufen ist, was ich mir gefallen ließ, fragte mich, wie blöde ich war. Seine Anrufe nervten, ich nahm nicht mehr ab. Fühlte mich beengt, wollte ihn nicht enttäuschen, nahm trotzdem nicht mehr ab, bis ich letzte Woche dann die klaren Worte fand: Ruf nicht mehr an! Du bist keine Alternative für mich, auch wenn meine Ehe nicht wieder auf die Reihe kommen sollte, dann werde ich einen anderen Weg gehen, aber auf jeden Fall ohne dich. Jetzt fühle ich mich sehr befreit. Ich fühle mich jetzt wieder genauso glücklich, wie in den Zeiten, als ich ihn noch traf.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Ruby, auf deinem Weg! Ich dachte oft, dass ich es niemals schaffen werde, ohne ihn, aber jetzt weiß ich es, dass ich es doch geschafft habe.

Herzlichst helene
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Mama schrieb:
...Ich hoffe, diese Gelassenheit und Großzügigkeit erlange ich auch mal! Ich ziehe absolut den Hut vor Dir!

liebe mama,

zu der gelassenheit, die aber zu beginn auch nicht einfach ist, kommst auch noch.

wenn man erlebt hat, dass alles andere nichts bringt, kommt das von allein.

es ist der kampf mit sich selbst der weiter bringt, nicht der kampf um ihn.

es gehört einfühlungsvermögen dazu und das wissen, dass man niemanden zum eigenen glück zwingen kann. wer wirklich will, der kommt von allein.
man kann sich auch lieben, aber miteinander leben kann man halt nicht. sowas gibts.

keine wut der welt führt zu einem ergebnis...

eine emotion die man rauslassen sollte, irgendwo allein am besten, dann fühlt man sich besser und sie richtet keinen schaden an.

ich bin auch manchmal sauer und wütend, wenn es nicht nach meinem kopf geht. ich geh dann einfach allem aus dem weg und warte bis es vorbei ist :smile:eigentlich hat der andere keine schuld dran - wenn ich selbst mit einer sache nicht klar komme...er will ja auch nur so leben wie er es für richtig hält, genauso wie ich.
mit dem gedanken vergeht meine wut. :smile:

lg
sternchen
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
wut ist teil des prozesses, der entsteht, wenn man sich entlieben MUSS

es gibt verscheidene phasen und wut ist eine. ich denke nicht, dass man sie unterdrücken sollte, aber man kann sie kanalisieren und in aktivitäten umwandeln. sport ist gut oder im wald laut schreien.

aber dass sie unnatürlich ist, das ist nicht richtig. alles im leben besteht aus polaritäten ohne licht kein dunkel ohne liebe kein hass ohne krieg kein freiden und warm kein kalt usw.
 

Wissbegierig

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
218
@ helene...es ist nicht nur so, dass man es auch ohne sie schaffen kann, es ist sogar leichter ohne sie.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Hallo ihr Lieben!

Es ist nicht so, dass ich nicht auch schon Wut auf meinen Spinner empfunden habe und er sie auch zu spüren bekam - Oh ja! :lach:

Aber unsere Trennungen waren auch immer mit Verständnis für ihn von meiner Seite verbunden, so dass ich weniger Wut als vielmehr Mitgefühl und Mitleid für ihn empfinde.

Ich weiss, dass er mich liebt. Ich weiss, dass er unter seiner Entscheidung wieder einmal leidet und jetzt sehr einsam ist. Es gibt ein wunderbares Buch (Nachtzug nach Lissabon von Pascal Mercier) und dieses enthält eine Textstelle, die ihn sehr berührt hat und die passend für ihn ist:

"Sie und ich, wir sind beide Bewunderer von Marc Aurel, und Sie werden sich an diese Stelle aus seinen Selbstbetrachtungen erinnern: »Vergeh dich ruhig, vergeh dich an dir selbst und tu dir Gewalt an, meine Seele; doch später wirst du nicht mehr Zeit haben, dich zu achten und zu respektieren. Denn ein Leben nur, ein einziges, hat jeder. Es aber ist für dich fast abgelaufen, und du hast in ihm keine Rücksicht auf dich selbst genommen, sondern hast getan, als ginge es bei deinem Glück nur um die anderen Seelen... Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.«"

Am Sonntag, als ich ihn zweimal gesehen habe, ist er erst beim schwimmen und Yoga gewesen und danach noch joggen gegangen. Er kompensiert seine Sorgen mit Sport - wie auch ich. Dazu noch seine Nachrichten an meinem Geburtstag und das Photo von ihm. Es wird ihm nicht gut gehen zur Zeit - er leidet vielleicht mehr als ich. Wie sollte ich also Wut haben auf einen geliebten Menschen, dem es schlecht geht?

p.s. Mein jüngster Sohn hat mich gerade angerufen, um mir zu sagen, dass ich so weich und mamirig bin - wenn einem da nicht das Herz aufgeht ...

:herz zerspringt:

Eure Ruby




Zuletzt modifiziert von Ruby am 31.08.2012 - 11:28:24
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
"Wenn wir nur einen Teil leben können, von dem was in uns ist, was passiert dann mit dem Rest?"
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
@Anni

Du hast das Buch auch gelesen - wie schön!

Es ist grossartig geschrieben und eine Pflichtlektüre!!!

Ruby
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
schön von dir zu lesen liebe Ruby

ich wünsche dir von herzen, dass dein Spinner über diese Zeilen nochmal nanchdenkt ...

Denn ein Leben nur, ein einziges, hat jeder. Es aber ist für dich fast abgelaufen, und du hast in ihm keine Rücksicht auf dich selbst genommen, sondern hast getan, als ginge es bei deinem Glück nur um die anderen Seelen...

Alles Liebe für Dich
LG Rine
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Ruby schrieb:
Ich leide nicht wirklich - ich vermisse ihn und denke sehr oft an ihn - aber der sehr grosse Kummer ist es nicht. Allerdings berührt es mich eben doch noch sehr, wenn ich aus dem Fenster sehe und er meine Strasse entlang joggt und sein Blick zu meinem Balkon hochgeht. Ich bin dann wieder sehr dicht dran und diese Situation gleich zweimal an einem Tag - da darf man dann auch mal einen Hänger hinterher schieben ...

Zu wissen, dass er Deine Nähe sucht, in Deiner Gegend herumjoggt und zu Deinem Fenster blickt, das verleiht Dir Flügel.
Das macht das Warten leichter.
Du bist Dir seiner Liebe sicher und siehst ihn täglich.
:sonnensschein:


Aber was ist, wenn Du plötzlich nichts mehr von ihm siehst/hörst?
Gestern noch Händchen gehalten - heute wie vom Erdboden verschluckt.
Das Handy aus und keine Antworten.
Du weißt nicht mal wo er wohnt (in seiner Whg oder doch wieder bei der Ehefrau?)

Plötzlich scheint keine Sonne mehr und der Boden verschwindet unter den Füßen...

http://www.smilies.4-user.de]
url]
[/url]

So fühle ich mich :cry
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Gruselgreta schrieb:
Aber was ist, wenn Du plötzlich nichts mehr von ihm siehst/hörst?
Gestern noch Händchen gehalten - heute wie vom Erdboden verschluckt.
Das Handy aus und keine Antworten.
Du weißt nicht mal wo er wohnt (in seiner Whg oder doch wieder bei der Ehefrau?)

Plötzlich scheint keine Sonne mehr und der Boden verschwindet unter den Füßen...

http://www.smilies.4-user.de]
url]
[/url]

So fühle ich mich :cry
Liebe Gruselgreta, frage mal die ganzen Männer und Frauen welche verlassen wurden, obwohl sie den Partner noch lieben.

Auch die müssen sich irgendwann damit abfinden.
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Gruselgreta schrieb:
Aber was ist, wenn Du plötzlich nichts mehr von ihm siehst/hörst?
Gestern noch Händchen gehalten - heute wie vom Erdboden verschluckt.
Das Handy aus und keine Antworten.
Du weißt nicht mal wo er wohnt (in seiner Whg oder doch wieder bei der Ehefrau?)
Plötzlich scheint keine Sonne mehr und der Boden verschwindet unter den Füßen...
http://www.smilies.4-user.de]
url]
[/url]
So fühle ich mich :cry

ja greta, ich glaub dir das du dich so fühlst. :trost:, wie kann es auch anders sein.
was über jahre angehalten hat, kann nicht einfach so von heut auf morgen vergangen sein.

auch wenn es überwiegend nicht funktioniert hat :( dann fehlt sogar das.
es war lange zeit ein teil deines lebens.

im regen steht man aber so oder so. ob das wissen der liebe des anderen unbedingt flügel verleiht :S hm...
für den der dies alles nicht hat, scheint es so zu wirken. für denjenigen wäres alles besser, als dieses "gar nichts".
aber nur für den moment. unterm strich kommt das gleiche raus. nämlich eine unerfüllte liebe....
egal wie die umstände sind, es ist alles quälend.

ich persönlich halte es für besser: nichts hören und sehen.
es erscheint schwerer, aber es werden nicht täglich neue wunden aufgerissen.

meiner meinung nach verkürzt das die "regenzeit".
bei mir war das so. ich habe beides erleben müssen. bei einem hab ich ein jahr gebraucht und beim anderen zwei! dann erst konnte ich beim zusammentreffen keine aufregung mehr spüren - ich war befreit.

kopf hoch! auch für dich wird die sonne wieder scheinen :sonnensschein:

lg
sternchen
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Gruselgreta schrieb:
Zu wissen, dass er Deine Nähe sucht, in Deiner Gegend herumjoggt und zu Deinem Fenster blickt, das verleiht Dir Flügel.
Das macht das Warten leichter.
Du bist Dir seiner Liebe sicher und siehst ihn täglich.

Liebes Gretchen,

In den wenigen Tagen, die ich zu Hause war, habe ich ihn an zwei Tagen jeweils zweimal in meiner Strasse gesehen.

Ich nehme Schleichwege, um meine Einkäufe zu tätigen und meine Lieblingsbars und habe ich seit der Trennung auch nicht mehr besucht, weil ich ihn nicht sehen möchte. Ich versuche, soviel Zeit wie irgend möglich heraus zu schinden, bevor ich ihm wieder begegne - denn das wird irgendwann kommen - und bis dahin möchte ich emotional wieder stabil sein.

Es gibt noch sehr viele Dinge von mir, die mir eigentlich wichtig sind und die sich noch in seiner Wohnung befinden und manch einer würde sie wohl als "Pling" benutzen, aber ich will das nicht - ich will abschliessen.

Es ist ein schönes Wissen, dass unsere Trennung nicht auf Grund mangelnder Gefühle für mich ist - das stimmt. Aber Flügel verleiht mir dieses Wissen darum sicherlich nicht. Das einzige, was mir Flügel verleiht ist mein Wissen, dass es sich irgendwann wieder gut und richtig anfühlen wird für mich. Daraus ziehe ich mir meine Kraft.

Ich drücke Dich Greta,

Deine Ruby


Zuletzt modifiziert von Ruby am 31.08.2012 - 11:31:27
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Ruby schrieb:
. Das einzige, was mir Flügel verleiht ist mein Wissen, dass es sich irgendwann wieder gut und richtig anfühlen wird für mich. Daraus ziehe ich mir meine Kraft.

Liebe Ruby,

das hört sich so furchtbar traurig an. Gibst du Euch überhaupt keine Chance mehr?

Ganz liebe Grüße
Deine Anika
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.796
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben