Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Also erstmal, liebe Ruby, bin ich von deiner Wortwahl immer sehr angetan.

Ich denke nicht, dass er es dabei belassen wird, aber darum geht es auch nicht mehr.
Für dich muss es vorbei sein und wenn du das innerlich fühlst, wird es nicht mehr schwer fallen, jedem Kontaktversuch aus dem Weg zu gehen. Egal, wie weh es manchmal tut.

Man sollte nicht hoffen, dass man mit ihm glücklich wird. Man sollte hoffen, dass es für einen selbst besser wird. Und dass man die Liebe weiterhin im Herzen tragen kann.
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Eagle schrieb:
Man sollte nicht hoffen, dass man mit ihm glücklich wird. Man sollte hoffen, dass es für einen selbst besser wird. Und dass man die Liebe weiterhin im Herzen tragen kann.

sehr schön geschrieben.................denn ich glaube nicht, dass diese AM uns verletzen WOLLEN - sie sind einfach zu schwach, um sich zu ihrer liebe zu bekennen!

und für uns selbst wird es besser sein, sie ihn liebe gehen zu lassen, als sie zu verdammen.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Vielleicht wird er wieder auf mich zukommen und das Gespräch suchen, vielleicht auch nicht. Das steht jetzt nicht für mich im Vordergrund sondern nur die für mich erlangte Klarheit. Das ihm mein letzter Satz sehr zu schaffen machen wird, dessen hingegen bin ich mir sicher. Aber das ist eben das Ergebnis seines Handelns. Ich habe immer Verständnis gehabt und habe es auch immer noch. Auch liebe ich ihn noch, aber mich liebe ich eben doch noch ein wenig mehr.
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
:) hallo liebe ruby,

ich muss schmunzeln, wenn ich an deinen ex denke.

die annäherung hat sehr taktisch begonnen ;) . und für ihn hat es auch minimal funktioniert.
ich finde dein verhalten geradezu perfekt und ich freue mich deine zeilen so zu lesen, jedoch meine ich, hier ist noch lange nichts vorbei. für euch beide nicht.

wie kriegt man eine mutter? immer über´s kind ;). deshalb hat er in seiner sms erwähnt, wie gut sich die beiden verstehen, also gefällt der kontakt auch deinem kind. das berücksichtigt jede mutter und lässt sich erweichen einen kompromiss zu schließen. das hat er schon mal geschickt eingefädelt ;)
da kannst du mal sehen, was er sich für gedanken gemacht hat...

weil deine antwort wider seines erwartens, weder ein ganzes ja noch ein ganzes nein enthält, wird er nun weiter grübeln. :)
ich vermute, er wird auf den kompromiss eingehen und ihn dann aber nicht einhalten.
also rechne damit, dass er irgendwann vor deiner tür steht, um sein kind zu holen.
:) , natürlich mit der perfekten ausrede, warum es anders nicht ging.

also liebe ruby, ich denke du bist eine starke und kluge frau. sei ihm einen schritt vorraus. ;) das kannst du, weil du hast deine emotionen im griff.
ich würde nun an deiner stelle spielen. ja, ich würde dieses risiko für mich eingehen.
natürlich würde ich an jedem besuchstag des kindes perfekt aussehen, mehr nicht...und würde es bei seiner entschuldigung dann gelassen nicht so schlimm finden ;) für den fall er kommt...vielleicht ist es bei den ersten malen nicht so...aber der tag wird kommen.

bis bald
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 18.10.2011 - 10:50:25
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
Hallo Ruby,

es ist schwer zu sagen, ob er seine Message über die Kinder nur als Aufhänger nimmt, um wieder in Kontakt zu kommen. Die nächsten Tage bzw. seine Reaktion wird es zeigen....
Ich finde Dein Verhalten auch stimmig und konsequent, die Antwort war entsprechend...(nur Dein erster Satz, mit der Belehrung zur Kleinschreibung, könnte nicht nur witzig sondern als zickig oder oberlehrerhaft aufgefasst werden...; )

Wünsche Dir weiterhin alles Gute...ich könnte mir auch vorstellen, dass eure Geschichte noch nicht vorbei ist.....
 

specula

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2011
Beiträge
88
Nein, die Geschichte ist noch nicht vorbei.

Aber ich denke, Ruby hat ihm klar und deutlich gemacht, wie sie die Dinge sieht und er weiß das auch ganz genau.

Klar nimmt er die Kinder als Aufhänger. Das hat ja schonmal funktioniert.

Und dass er dann selbst mal kommt seins abholen ist vorhersehbar, da geb ich Sternchen recht.

Aber ich würd ihm dann nicht die Tür mit dem schönsten Gesicht aller Zeiten aufmachen. Lieber führte ich sein Kind durch den Keller nach draußen :lach:
Das wär mir zu blöd, das Spielchen mitzumachen.

Er soll ernsthaft ankommen oder gar nicht. Die Fakten stehen doch.

Ich komm da auch nicht mit, Ruby. Aber ich denk, so geht´s uns allen. Ich werd niemals verstehen, wieso ein Mann sich lieber in seine unglückliche Ehe verklammert, die dadurch überhaupt nicht wieder besser und gut werden kann, anstatt mal ein halbes Jahr Streß auszuhalten und dann frei zu sein. Das ist doch bescheuert, Mann!
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
:Respekt: Ruby :Respekt:

Mal sehen was weiter passiert..... den größten Fehler den du jetzt begehen könntest, wäre wieder einzuknicken ehe ER verbindliche Zusagen macht und diese dann auch hält. Denn dann würdest du unglaubwürdig werden und er hätte wieder "gewonnen" ....

Und ja...... der Satz mit dem "blauem Blut" ..... bohhhhhhhhhh war der zickig und beleidigend ..... aua....... :PP
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Espero schrieb:
:Respekt: Ruby :Respekt:

Mal sehen was weiter passiert..... den größten Fehler den du jetzt begehen könntest, wäre wieder einzuknicken ehe ER verbindliche Zusagen macht und diese dann auch hält. Denn dann würdest du unglaubwürdig werden und er hätte wieder "gewonnen" ....
Wie würdest Du als Mann reagieren, wenn von mir noch die klare Ansage käme, dass ich Deine Frau aufkläre, falls Du Dich nicht an die Abholvereinbarung hältst?

Falls er wirklich nicht weiß, wie er seiner Frau verklickern soll, warum das Kind nicht mehr kommen soll, wird er sich nach meiner Meinung ganz sicher an diese Vorgabe halten.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 18.10.2011 - 13:56:56
 

specula

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2011
Beiträge
88
Ich finde, wenn man "angepisst" ist, darf man das durchaus durchblicken lassen. Wenn er sich so umständlich ausdrückt und verhält, um sich in Erinnerung zu rufen. Das ist Autsch!

Wenn´s nach mir ginge, würde sowieso die SMS-Funktion an Handys wieder abgeschafft werden. Da würden manche ganz schön dumm aus der Wäsche gucken.

Und G.Ost - Ruby ist so souverän, die schafft das ohne solche (in diesem Fall kindische) Drohungen.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Liebe Liebenden,

1. Die Rechtschreibverbesserung ist ein Insider, den er zu verstehen weiss und nicht als zickiges Verhalten meinerseits interpretieren wird. Ich bin seine "Queen of Rechtschreibung" und sollte ihn immer verbessern, wenn seine Texte Rechtschreibfehler aufwiesen.

2. Werde ich natürlich keinerlei Drohungen aussprechen - das ist nicht mein Stil, ich weiss auch auf anderem Wege meine Interessen durchzusetzen.

Nun ist es nicht bei meiner letzten SMS geblieben. Heute morgen kam wieder eine Nachricht von ihm ...

Das ist nun die Königskinderversion einer Dreiecksliebe...
Das er verrückt ist und vor allem nach mir - verrückt nach Ruby - war mir bekannt, aber das sprengt doch jetzt wirklich alles. Das liest sich, als ob ich ihn nicht hätte haben wollen, oder wie seht ihr das?


Zuletzt modifiziert von Ruby am 28.08.2012 - 10:32:03
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
ja ruby, SO hört sich das auch für mich an!

ich denke, du solltest es ihn noch mal ganz deutlich vor augen führen, dass du nur seinem wunsch nach gekommen bist - seine ehe retten zu wollen. und da du nun eben an dich denken musst, ist es das beste, wenn kein kontakt mehr besteht. auch, dass er ganau wüsste,dass du es gern anders gehabt hättest, aber dass es SEINE entscheidung war und nicht deine!

was er sich denn wünsche würde, udn wie er sich denn alles vorstellen würde - DAS würde ich ihn auch fragen.

und ehrlich: in diesem fall: scheiss auf die strategie!
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Bääääääääääääääääääääh, ich hasse solche Antworten, meiner hat sowas auch drauf und das nervte mich tierisch. Es ist, als würde er sich dumm stellen. Dabei weiß er ganz genau, worauf es ankommt.

Irgendwann habe ich begriffen, dass mich das provozieren soll, damit ich darauf reagiere. Am besten mit "Dass ist gar nicht wahr, ich liebe dich nahc wie vor blablabla"
Für mich ist das dummes Rumgesülze und das habe ich meinem auch irgendwann zu verstehen gegeben. Wir leben hier nicht mehr im Mittelalter, wo Minnesänger vorm Fenster standen und triefende Ständchen an Frauen vortrugen, die nicht mehr zu haben sind :headshake:

Reagiere nicht mehr darauf, Ruby. Er wird jetzt über jeden Weg versuchen, Kontakt zu dir zu finden. In dem er dir was weiß ich unterstellt, in dem er sülzt, schöne Worte schreibt, über die Kinder. Aber einzig und allein seine Taten zählen.


Zuletzt modifiziert von Eagle am 18.10.2011 - 15:06:39
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
herzchen schrieb:
kann ja sein eagle, ABER:

eine einzige klärende mail ihrerseits - und dann ist ruhe!

DAS wäre MIR wichtig.

Ich befürchte eben, dass da NICHT Ruhe wäre. Das ist wieder dieses "einknicken", er wird daran anschließen wollen, es wird zum Dialog kommen (ist ja bereits geschehen), er wird sich weiter blöd und dumm stellen, nur, damit Ruby ihm noch zehntausend mal alles erklärt, wie sie etwas gemeint hat.

Und schwupp: Da hat er wieder seinen Kontakt.
Vielleicht verstehe ich Rubys AM nicht. Bei meinem würde ich sagen "Der will über Mitleid den Kontakt zu mir aufrecht erhalten".

Und es ist hoffentlich keiner unserer AMs so schwer von Begriff um zu verstehen "Ich trenne mich, dann bekomme ich meine Geliebte als Freundin. Trenne ich micht nicht, verliere ich sie."
Das ist doch ziemlich simpel, oder?


Zuletzt modifiziert von Eagle am 18.10.2011 - 15:34:28
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Eagle schrieb:
Da hat er wieder seinen Kontakt.
Vielleicht verstehe ich Rubys AM nicht. Bei meinem würde ich sagen "Der will über Mitleid den Kontakt zu mir aufrecht erhalten".

ach - ist doch pillefit..................was hat er denn davon? er will doch seine ehe retten. dann soll er es mal machen und sie nun endlich in ruhe lassen - so wie meiner es mit mir macht. DER rettet seine ehe wahrscheinlich wirklich!
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
herzchen schrieb:
und ehrlich: in diesem fall: scheiss auf die strategie!

Mittlerweile verfolge ich, mit dem "Ritterschlag" von Wolfgang, meine eigene Strategie - "Strategie Ruby" - allerdings denke ich, es wurde nun alles gefühlt, alles gesagt und alles geschrieben. Somit habe ich wirklich überhaupt kein Bedürfnis mehr, ihm in irgend einer Hinsicht noch entgegen zu kommen.

Er weiss, wo ich zu finden bin, wenn er seine wenigen Habseligkeiten (laut seiner Aussage höchstens zwei Umzugskartons) aus seiner Familienherberge in seine eigene Wohnung getragen hat. Bis er nicht so weit ist, kann er sich in Erinnerungen wälzen und sein "Leben rocken" ohne mich. Und sollte er es nicht schaffen, dann eben auch.


Zuletzt modifiziert von Ruby am 28.08.2012 - 10:32:36
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
herzchen schrieb:
er will doch seine ehe retten. dann soll er es mal machen und sie nun endlich in ruhe lassen -

Mittlerweile will er nicht mehr retten, nur ertragen...
Seine Worte - na dann viel Spass!
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
herzchen schrieb:
Eagle schrieb:
Da hat er wieder seinen Kontakt.
Vielleicht verstehe ich Rubys AM nicht. Bei meinem würde ich sagen "Der will über Mitleid den Kontakt zu mir aufrecht erhalten".

ach - ist doch pillefit..................was hat er denn davon? er will doch seine ehe retten. dann soll er es mal machen und sie nun endlich in ruhe lassen - so wie meiner es mit mir macht. DER rettet seine ehe wahrscheinlich wirklich!

Der will am liebsten den bequemsten und einfachen Weg MIT Ruby und dass sie das nicht mitmacht fuchst ihn und deswegen stellt er sich nun auf dumm, romantisch und sülzig.
Der will nichts retten, der will da aber so auch nicht raus aus seiner Ehe. DAS ist das Problem.

Bei deinem sieht es vielleicht anders aus, aber selbst das will ich anch nur sieben Monaten noch nicht beurteilen.

Ruby macht es richtig: Es wurde alles gesagt und alles getan. Er kennt die Bedingungen und mehr gibt es nicht mehr zu erläutern.
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
nee, entgegen kommen würde ich ihm auch KEINEN cm! aber noch ein letztes statement würde ich abgeben und ihm auch deutlich vermitteln, dass er sich nicht in sein selbstgewähltes leid zu steigern braucht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.046
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben