Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Admin Wolfgang schrieb:
Die soll nicht das Gespräch suchen mit ihm, die soll lieber mal ein paar Tage mit ihm verreisen. Da müsste eine Beziehungsebene jetzt langsam mal her und nicht mehr nur die Sexebene. Er hätte das ja so gewollt.

rubylein, ich sehe das so wie wolfgang.
es ist das, was du wolltest.

die familiensituation war euch beiden immer schon bekannt. du wirst nicht drumrum kommen, den letzten schritt zu gehen um zu testen ob es klappt.

nicht jetzt kalte füsse bekommen rubylein!!! mach weiter, probiere es aus.
wenn es dann doch nicht das richtige sein sollte, hast du auf keinen fall dein gesicht verloren. wie kommst du nur darauf...

versuch es doch!!!!! es spricht nichts dagegen, außer deiner angst.

ein paar gemeinsame tage erstmal und dann entscheidest neu. dabei passiert dir überhaupt nix.

kopf hoch ruby, du wirst ihn eh nicht lassen können :smile:

drück dich
dein sternchen
 

Venus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
1.096
Hallo Ruby!

Noch bevor ich Wolfgang´s Zeilen las, dachte ich das Gleiche: Dein Spinner reagiert so, wie es die Strategie eben vorgab!
Der weiss doch gar nicht, was DU wirklich willst und wie Du zu ihm stehst!
Und Ruby, ich bin eine Patchworkerin (ich hatte 5) und ich bin auch der Meinung: wenn der Spinner Dich so liebt (was er ohne Zweifel tut) , dann mit Sack und Pack und einen Autobus voller Kinder!
Mich beschleicht ein wenig das Gefühl (bitte vielleicht täusche ich mich), ob Du vielleicht Angst hast, Dich darauf einzulassen.
Denn in dem Moment, wo ihr so eine große Familie seit, wird die täglich Flut an Verantwortung für so viele Kid´s, die Romantik zwischen Euch, etwas annagen.


Und jetzt denke ich weiter: hast Du Angst davor, dass er dann wieder kippt?
Als Zuverlässig, was ein klares JA zu Dir UND Deinen Kindern bedeuten würde, hat er sich halt in der Vergangenheit nicht erwiesen. Doch das ist Vergangenheit!

Trau Dich mit Hilfe von Wolfgang doch ein bisschen aus Deiner "Komfortzone" und schau mal, was kommt.;)
Ich denke auch, dass Du vielleicht im ersten Moment erleichtert bist (weil Du wieder Du selbst sein kannst) aber es gibt keinen Knopf um die Liebe auf AUS zu stellen.

Wie immer Du Dich entscheidest Rubylein, wir stehen auf jeden Fall hinter Dir!!!

AUSSERDEM: AN VOLLMOND TRIFFT MAN KEINE ENTSCHEIDUNGEN!;)
Seeeeeeeeeeeeeeeehr alte Glaskugelweisheit:rofl::rofl::rofl:

Schlaf gut meine Süße!:heia:
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Tomek schrieb:
Ich finde, sein "MILF Teresa" hat hier viel zu wenig Anerkennung gefunden - ich fands großartig! :smile:

Ich auch Tomek! :lach:

Lys schrieb:
Strategisch (ach ne.. ich darf ja ne) gesehen, wer weiß, was passieren würde ....

Er würde ihr vermutlich die Tore einrennen, sich an ihren Gartenzaun ketten, sich an ihre Türklinke schweißen lassen... Er würde eine Nagellackfirma gründen und diese nach Ruby benennen...

Schöne Vorstellung ... :lach::lach::lach:

Admin Wolfgang schrieb:
Die soll nicht das Gespräch suchen mit ihm, die soll lieber mal ein paar Tage mit ihm verreisen.

Hast Du nicht vor ein paar Tagen noch gemeint, ich dürfte dem Spinner nicht jedes Date zusagen, nur weil er es will? Und jetzt verreisen ...

::::lach:

Venus schrieb:
AUSSERDEM: AN VOLLMOND TRIFFT MAN KEINE ENTSCHEIDUNGEN!;)
Seeeeeeeeeeeeeeeehr alte Glaskugelweisheit:rofl::rofl::rofl:

Wie lange haben wir denn noch Vollmond? :smile:

Ihr Süssen,

ich habe gepennt wie ein Stein und bin wieder fit. Natürlich habe ich auch Angst, was passieren wird, wenn diese Beziehung verbindlicher wird - habe ja nicht die beste Erfahrung damit gemacht. Aber ich habe auch keine Ahnung, wie das überhaupt zustande kommen kann. Ich kann ja nicht von einem Tag auf den nächsten umswitchen, dafür benötigt es noch einmal seine Zeit und das ist es, was mich am meisten runterzieht. Diese Annäherung, die sich langzieht wie ein Kaugummi.

Diese Nummer mit Brangelina haben wir übrigens oft als Beispiel genannt und darüber gelacht, wie wir mit all unseren Kindern für einen Urlaub packen müssten. Vielleicht war es deshalb auch neulich Angelina, die mich in meinem Traum besucht hat und nicht Jennifer Aniston!

:lach::lach::lach:

Heute und morgen werde ich mit Sicherheit nichts von ihm hören. Seine Mutter feiert heute einen grossen Geburtstag und morgen ist sein Hochzeitstag und der Tag ihrer Trennung vor einem Jahr ...

Bitte nicht zitieren - lösche ich wieder.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ruby hat geschrieben:

Hast Du nicht vor ein paar Tagen noch gemeint, ich dürfte dem Spinner nicht jedes Date zusagen, nur weil er es will? Und jetzt verreisen ...
Da war doch von Euren Sexdates die Rede! Du wirst Dich erinnern, ich hab neulich erst gesagt, dass Du ihn allmählich mehr in Dein Leben lassen kannst, wenn er dies möchte.

Außerdem war ich da noch nicht der Meinung, dass Du alles hinschmeißen könntest, kurz nachdem er Dir einen Nagellack in Vorausschau auf Euer kommendes Jahr geschenkt hat.
 

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
Rubylein du hast Angst vor einer eigenen Courage!

All die Monate konntest du dir wunderbar über deinen Spinner Gedanken machen. Wie tickt er, was will er, wie bewegt man ihn.

Nun ist es Zeit für den nächsten Schritt, eben mehr Verbindlichkeit in eure Geschichte zu bringen und jetzt kommen Zweifel, ob das so machbar ist und schon wieder machst du dir nen Kopf um ihn (würde er ne Frau mit 4 Kindern nehmen) anstatt jetzt mal zu schaun, wo du im Moment am kneifen bist.

Tja, es ist immer leichter sich nen Kopf um die Seelenknoten des Anderen zu machen, anstatt die eigenen anzuschauen und zu entwirren (ich hab auch jahrelang ne völlig verdrehte Sichtweise gehabt, weil ich einfach meine eigenen Ängst nicht anschauen wollte)

Go Ruby, go! Du schaffst das!


Zuletzt modifiziert von Trixie am 30.10.2012 - 09:03:56
 
M

Mama

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Aber, in jüngeren Jahren, wenn ich so verrückt nach einer Frau gewesen wäre, da hätte ich mir die Hand abhacken lassen.

Genau so, liebe Ruby, wenn man verknallt ist oder sogar liebt, dann sind doch 4 oder auch 6 Kinder überhaupt kein Thema, da würde man sich sogar ne Hand abhacken lassen, wie Wolfgang so schön sagt! Hast Du, als er nach 3 Monaten damals ging, das Gefühl gehabt, dass ihm der Trubel mit den Kindern dazu bewegt hat oder dass es die Tatsache war, dass er Dich nicht "allein für sich" hatte? Das würde mich wundern! Nee, Ruby, ich denke auch, dass Du jetzt mal ein Wochenende mit ihm verreist. Und vorher würde ich die Bedingung stellen, dass Ihr beide Euch nur genießt und kein Wort über die vergangene oder mögliche Beziehung verliert, nur genießen. Und dann mal schauen...

Drücker und Knutscha von Mama


Zuletzt modifiziert von Mama am 30.10.2012 - 09:30:10
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@Trixie

Es ist nicht ganz so wie Du schreibst Trixie! :)

Sie zweifelt nicht daran, ob das für sie machbar wäre; sie hätte da überhaupt kein Problem damit, das irgendwie auf die Reihe zu kriegen. Mit Kindern und Menschen kann sie wunderbar umgehen und da wo es nicht so gut klappt, da würde sie drüber hinwegsehen können.

Ihr kommen halt die Zweifel, ob er es schaffen würde, ober er die Nerven hätte und ob er mit dem ganzen Trubel klar käme. Diese Zweifel sind nicht neu, die waren schon immer da.

Solange der Spinner Gas gibt und macht, sind sie im Hinterkopf bei ihr. Wenn dann nichts vorwärts geht, wie im Moment, auch wenn wir die Bremse ja eingebaut haben, kommen ihr Zweifel, dass sie Lebenszeit vergeudet; am Schluß vielleicht für nichts... Diese Sicht hat schon auch ihre Berechtigung, meiner Meinung nach nur nicht an diesem Punkt der Entwicklung.

LG
Wolfgang
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Liebe Ruby,

ich wundere mich ein wenig, daß Du Dir erst jetzt über das Ziel Gedanken machst - jetzt, wo Du es fast erreicht hast. Diese Problematik mit der Groß-Familie - so man sie denn als Problematik sehen mag - war Dir, war ihm ja von vorneherein bekannt.

Jetzt, nachdem Du diesen langen, steinigen Weg zusammen mit Wolfgang und seinen Jüngern :lach: gegangen bist, plötzlich aufzugeben, erscheint mir, hmm, seltsam, unlogisch, inkonsequent - wie auch immer.

Da ich aber glaube, Dich soweit zu kennen, daß Du genau das eigentlich nicht bist, deucht mir fast, es ist tatsächlich die Angst vor dem eigenen Mut. Und natürlich die Angst, wieder verletzt zu werden, kein Wunder.

Aber: was hast Du denn zu verlieren, wenn Du den Weg jetzt bis zu Ende gehst? Eigentlich kannst Du doch nur gewinnen - wenn es nicht klappen sollte, hast Du es wenigstens probiert, und zwar wirklich alles, was machbar ist.

Die andere Frage, die Du ansprichst, hat jetzt weniger mit Deiner aktuellen Befindlichkeit zu tun, sondern ist grundsätzlicher Natur - und bewegt mich auch schon länger: wie sinnvoll ist alle Strategie, wenn sie dazu führt, daß man sich in einer Beziehung mehr oder weniger permanent verstellen muß? Sollte eine Beziehung nicht vielmehr bedeuten, daß man sich fallen lassen kann, daß man so sein kann, wie man ist und genau so von seinem Counterpart auch geliebt wird?
 

fabiness

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2012
Beiträge
27
das tut mir echt leid deine geschichte... macht mich gleich traurig...
Du bist echt stark.. was willst den eigentlich du?
 

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
Admin Wolfgang schrieb:
@Trixie

Es ist nicht ganz so wie Du schreibst Trixie! :)

Sie zweifelt nicht daran, ob das für sie machbar wäre; sie hätte da überhaupt kein Problem damit, das irgendwie auf die Reihe zu kriegen. Mit Kindern und Menschen kann sie wunderbar umgehen und da wo es nicht so gut klappt, da würde sie drüber hinwegsehen können.

Ihr kommen halt die Zweifel, ob er es schaffen würde, ober er die Nerven hätte und ob er mit dem ganzen Trubel klar käme. Diese Zweifel sind nicht neu, die waren schon immer da.

Solange der Spinner Gas gibt und macht, sind sie im Hinterkopf bei ihr. Wenn dann nichts vorwärts geht, wie im Moment, auch wenn wir die Bremse ja eingebaut haben, kommen ihr Zweifel, dass sie Lebenszeit vergeudet; am Schluß vielleicht für nichts... Diese Sicht hat schon auch ihre Berechtigung, meiner Meinung nach nur nicht an diesem Punkt der Entwicklung.

LG
Wolfgang

Wolfgang du bist der Fachmann und nur du kennst Rubys Geschichte wirklich. Aber ich bleibe dabei (wie auch andere Poster im Anschluss an mein Post), dass Ruby gerade ihren eigenen Zweifeln und wohl auch Ängsten erliegt.

Wie du schon schreibst, all das was sie nun anführt ist ihr nicht neu. Diese Zweifel waren von Anfang an da. Aber sie kommen meiner Ansicht nach jetzt erst wieder zum tragen, weil die Beziehung der beiden nun an einem ganz anderen Punkt ist, als noch vor Monaten.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Valentino hat geschrieben:

wie sinnvoll ist alle Strategie, wenn sie dazu führt, daß man sich in einer Beziehung mehr oder weniger permanent verstellen muß?
Ich antworte da mal einfach als ihr Coach für sie:

Ich hab hier im Forum und auf meiner Website an verscheidenen Stellen immer wieder darauf hingewiesen, dass strategisches Vorgehen nur dazu dienen kann und soll, Gefühle zu pushen bzw. ein aus dem Ruder gelaufenes Beziehungsgleichgewicht wieder ins Lot zu bringen. Permanentes strategisches Verhalten ist in gefestigten Beziehungen undenkbar, weil es keine Authentizität zulässt und sehr kräftezehrend ist.

Auf Dauer gesehen müssen die Persönlichkeiten der Beziehungspartner so zusammenpassen, dass nur ganz selten kleine taktische Korrekturen notwendig sind - sonst halt alles keinen Sinn.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Trixie hat geschrieben:

Wie du schon schreibst, all das was sie nun anführt ist ihr nicht neu. Diese Zweifel waren von Anfang an da. Aber sie kommen meiner Ansicht nach jetzt erst wieder zum tragen, weil die Beziehung der beiden nun an einem ganz anderen Punkt ist, als noch vor Monaten.
Leider wieder ein Denkfehler Trixielein! :PP

Wenn das die Bedenken wären, aus der Motivationsschiene, die du meinst, dann kämen die zum Tragen, wenn der Spider ihr einen Heiratsantrag machen würde. Davon sind wir aber leider noch sehr weit entfernt; es passiert gerade so was wie das Gegenteil, jedenfalls meint mein Rubylein das. :smile:
 

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
Admin Wolfgang schrieb:
Trixie hat geschrieben:

Wie du schon schreibst, all das was sie nun anführt ist ihr nicht neu. Diese Zweifel waren von Anfang an da. Aber sie kommen meiner Ansicht nach jetzt erst wieder zum tragen, weil die Beziehung der beiden nun an einem ganz anderen Punkt ist, als noch vor Monaten.
Leider wieder ein Denkfehler Trixielein! :PP

Wenn das die Bedenken wären, aus der Motivationsschiene, die du meinst, dann kämen die zum Tragen, wenn der Spider ihr einen Heiratsantrag machen würde. Davon sind wir aber leider noch sehr weit entfernt; es passiert gerade so was wie das Gegenteil, jedenfalls meint mein Rubylein das. :smile:

Nix Denkfehler, sondern einfach nur andere Sichtweise:coolwink:

Ne, wir reden da aneinander vorbei Wolfgang. Ich meine nicht, dass sie nicht genügend Motivation für eine Beziehung hat und deswegen kneift, ich meine, dass sie einfach Schiss hat, dass sie wieder verletzt wird und deswegen nun so ins Grübeln kommt, ob es mit ihm Sinn macht.

Diese Angst sitzt nunmal, verständlicherweise in ihr und ich meinte nur, dass sie da halt mal hinschauen könnte. Es geht drum, was Ruby will, ob sie einfach sagt, "nun ist genug, mir ist das Risiko zu groß, dass er wieder kneift oder alles beim aktuellen Status quo bleibt, oder ob sie eben sagt, "nun bin ich schon so weit gegangen und hab so wacker durchgehalten, jetzt zieh ich es durch, bis ich eben weiß, was wirklich draus wird.

Sie will, wenn sie geht, aber mit Würde gehen, als lieber jetzt aussteigen, als hinterher als der Verlierer dazu stehen (so hatte ich Ruby zumindest verstanden).

Soderle, ich zieh mich hier dann mal wieder raus und lasse nochmal liebe Grüße an Ruby da, ganz egal wie sie sich entscheiden wird.
 

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
Admin Wolfgang schrieb:
Valentino hat geschrieben:

wie sinnvoll ist alle Strategie, wenn sie dazu führt, daß man sich in einer Beziehung mehr oder weniger permanent verstellen muß?
Ich antworte da mal einfach als ihr Coach für sie:

Ich hab hier im Forum und auf meiner Website an verscheidenen Stellen immer wieder darauf hingewiesen, dass strategisches Vorgehen nur dazu dienen kann und soll, Gefühle zu pushen bzw. ein aus dem Ruder gelaufenes Beziehungsgleichgewicht wieder ins Lot zu bringen. Permanentes strategisches Verhalten ist in gefestigten Beziehungen undenkbar, weil es keine Authentizität zulässt und sehr kräftezehrend ist.

Auf Dauer gesehen müssen die Persönlichkeiten der Beziehungspartner so zusammenpassen, dass nur ganz selten kleine taktische Korrekturen notwendig sind - sonst halt alles keinen Sinn.


Danke für die Erklärung. Glaub das kann man nicht deutlich genug sagen und das war Anfangs hier im Forum für mích immer etwas unklar geblieben.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wenn, dann bringst Du die Missverständnisse ins Spiel, wegen Deiner schlampigen Formulierung Trixie...:lach:

weil die Beziehung der beiden nun an einem ganz anderen Punkt ist, als noch vor Monaten.
Dass erklärst mir jetzt bitte mal, wie Du das meinst!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Trixie hat geschrieben:

Danke für die Erklärung. Glaub das kann man nicht deutlich genug sagen und das war Anfangs hier im Forum für mích immer etwas unklar geblieben.
Gern geschehen!

Nur, kann ich doch nicht jedesmal bei einem Neuen hier alles wieder runterbeten, was schon Dutzende Male überall hier steht. Da werd ich doch verrückt mit der Zeit. :smile:
 

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
Admin Wolfgang schrieb:
Wenn, dann bringst Du die Missverständnisse ins Spiel, wegen Deiner schlampigen Formulierung Trixie...:lach:

nix schlampig, sondern weiblich unpräzise:PP

weil die Beziehung der beiden nun an einem ganz anderen Punkt ist, als noch vor Monaten.
Dass erklärst mir jetzt bitte mal, wie Du das meinst!
[/quote]

Vor ein paar Monaten war er ganz einfach weg, hatte den Rückzug angetreten, war auf Tauchstation.
Nun isser wieder da, bzw. kommt immer wieder mal (mit "kommen" meine ich dass er den Kontakt hält. Nicht das hier wieder jemand etwas "unpräzises" rausliest:blush:
 

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
Admin Wolfgang schrieb:
Trixie hat geschrieben:

Danke für die Erklärung. Glaub das kann man nicht deutlich genug sagen und das war Anfangs hier im Forum für mích immer etwas unklar geblieben.
Gern geschehen!

Nur, kann ich doch nicht jedesmal bei einem Neuen hier alles wieder runterbeten, was schon Dutzende Male überall hier steht. Da werd ich doch verrückt mit der Zeit. :smile:

Ich bin ne Frau, ich brauchs immer deutlich;)
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hey Ruby,

ich finde verreisen auch nicht schlecht - eine gute Idee. Schau, damit kannst du die Beziehung auf eine etwas andere Ebene heben (EDIT: hat ja Wolfgang auch schon geschrieben, hab ich übersehen;)).
Eine etwas "verbindlichere" Affäre mit etwas mehr "Inhalt", als nur die Sexdates - etwas anderes war ja offiziell noch nicht zwischen euch seit der Trennung. Und zwar, weil DU nicht mehr zugelassen hast. Das sind einfach unterschiedliche formale Bedingungen - die nur dir völlig bewusst sind, weil DU das Tempo steuerst. Bei ihm funktionierts dann unterbewusst.
Das ist dann etwas anderes als vorher... du kannst ja trotzdem noch relativ unverbindlich bleiben - das solltest du auch... aber das Signal wird schon ankommen.

Ich versteh dich gut wegen der restlichen Bedenken... natürlich sind die auch berechtigt... du hast ja mal geschrieben dass er ein bisschen von deiner Wildheit vor den Kopf gestossen war, jedenfalls sinngemäss... das hat ihn wohl ein wenig überfordert... und dann deine Kinder, die dir ja wohl auch ein bisschen ähnlich sind... und er bisher ein ruhigeres (Familien- und Beziehungs-)leben gewohnt war.

Wenn man verliebt ist, spielt das natürlich keine Rolle, die Bedenken bleiben jedoch immer im Hinterkopf, sowohl auf deiner, als auch auf seiner Seite. Ich kenne ihn nicht persönlich, dennoch glaube ich, dass es schon mit relativ guten Chancen möglich wäre mit euch zwei, trotz der großen Familie. Hier gilt allerdings dasselbe, was bei euch im Privaten gilt - LANGSAME EINGEWÖHNUNGSPHASE. Das kann man mit Kindern natürlich nicht so gut steuern.... aber ich glaube, das würde schon klappen. Die Freundschaft eurer beiden Junx ist ja schon ein guter Anfang.

Eins nach dem andern!

jetzt erst mal die beziehung langsam auf eine andere Ebene heben und abwarten...
Die Langsamkeit tut nur gut. Koste sie aus und zwar positiv! Ich kenne das - wir wollen immer mit dem Kopf durch die Wand und am liebsten alles möglichst schnell... leider können das nicht alle und manchmal wird es sogar einem selbst zuviel...

Das wird schon!

Und es ist nicht alles "umsonst"... immerhin hast du hier berechtigte Aussicht auf Erfolg, glaub mir... mit einem neuen Mann müsstest du wieder von vorne anfangen...denn das Familienproblem wird immer da sein... den Spider kennst du, er kennt dich, ihr schätzt die Eigenschaften des anderen und kennt eure beiden Schwächen - und verliebt seid ihr immer noch, trotz des ganzen Chaos.
Also alles in allem mehr Gründe, noch dran zu bleiben!


Zuletzt modifiziert von mayflower am 30.10.2012 - 11:59:05
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Trixie hat geschrieben:

Vor ein paar Monaten war er ganz einfach weg, hatte den Rückzug angetreten, war auf Tauchstation.
Nun isser wieder da, bzw. kommt immer wieder mal (mit "kommen" meine ich dass er den Kontakt hält
Ja, den Sachverhalt kann man so beschreiben.

Aber, deswegen hat sie (Ruby) doch nicht Angst vor ihrer eigenen Courage. Angt vor der eigenen Courage bedeutet doch, dass ich Muffensausen kriege, weil ich glaube, dass ich was nicht schaffen kann, was ich mir vornehme.

Hier, bei Ruby, besteht aber die Angst, dass er Muffensausen kriegt, weil er was nicht schafft. Mit der Courage von Ruby hat das alles nichts zu tun. Das meinte ich mit schlampiger, irreführender Ausdrucksweise, die zu Missverständnissen führt. :lach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben