Zweite Chance als Neubeginn

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Ich hab mir schon überlegt, kurz in den Spinning Raum zu schauen und zum Gruß zu winken, musste dann aber an die Worte von Lady F denken, dass ich jetzt total untertauchen soll. Kein Gruß, kein Nix.
Liebe Herzeleid, das finde ich super, dass du das nicht gemacht hast. Da wärst du mMn in der unterwürfigen Position gewesen. Jemand, der ihm nachlauert und der sich extra die Mühe macht nachzusehen nur um winken zu können.
Ich verstehe die Intuition dahinter sehr sehr gut, deswegen finde ich super, dass du doch die Stärke hattest dieser widerzustehen. Da bin ich jetzt echt stolz auf dich und das kannst du auch sein!
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Danke, versuche tapfer zu sein.
Ich muss mal was wichtiges fragen. Einer von Domis besten Freunden ist in letzter Zeit öfters an mir dran. Er hat auch letztens gefragt, ob ich nicht mit ihm in Ski Urlaub komme, die fahren jedes Jahr zu mehreren Leuten, ist aber Domis Freundeskreis, aber er würde mich mitnehmen. Ich hab das mehr als Spaß aufgenommen, aber er hat am Wochenende wieder gefragt. Ich hab dann gesagt, ich müsse mal schauen wegen Urlaub und naja, keine Ahnung wegen Domi und so. Der fährt da nämlich eigentlich auch immer mit, aber der Freund meinte, diesmal wohl nicht...
Ist aber nicht sicher.
Heute kam dann eine WhatsApp von dem Freund mit den Daten, wann das ist. Ich hab dann zurück geschrieben, ich wisse nicht so recht, ob das ok sei, immerhin sind die gut befreundet.
Der Freund sagte dann, er hätte den Domi gestern beim Spinning drauf angesprochen, und der hätte geantwortet, dass ich ja eine Skiausrüstung hätte und alles weitere könne der Freund mir dann zeigen.
Hä?
Also der Domi hat mir im Laufe der Jahre immer wieder Ski Klamotten geschenkt, weil wir zusammen Ski Urlaub machen wollten, aber dann bekam er Rücken und Knie, und das ging dann nicht mehr.

Aber es kann dem doch nicht egal sein, dass ich mit einem seiner besten Freunde in Urlaub fahre.
Und was ist das überhaupt für ein Freund?
Ich würde meine Freundin killen, wenn die sowas täte.

Und was mach ich jetzt? Ich kann das doch nicht bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Hey Herzl,

also... der "Freund" ist der heiß?
Und ich sehe das leider wie du und ich glaub die Männer sind da nicht anders. Glaub wenn ich ein Mann wäre und meine Verflossene geht irgendwas mit meinem Kumpel ein.. dem Kumpel würde ich das vlt. vergeben wenn ich an der Verflossenen nicht mehr hänge, aber die Frau hätte für mich einen Hurenstempel bzw. selbst wenns mir egal wäre, käme sie für mich als Partnerin gar nicht mehr in Frage. Wer will schon eine Frau, die im Freundeskreis rumgereicht wurde? Außer fürs Bett.

Bei Frauen ist das andersrum, die würden das eher ihrer Freundin ewig nachtragen. Auch wenn der Kerl schon bei Next 5+ wäre. Da muss man ja aufpassen, dass sie in den nächsten Partner nicht auch ihre Krallen schlägt. Solche Freundinnen will man nicht. Da gäbe es nur eine einzige Möglichkeit: Frau ist komplett über den Kerl weg und die Freundin kommt auf sie zu, gesteht ihr ihre tiefen Gefühle für den Kerl und Frau gibt ihren Segen. Oder die Frau ist echt so easy drauf, dass ihr das egal ist.

So oder so, der Mops am Ende bist du.
Wenn der Kerl nicht Daniel Gillies ist, würde ich mir das nicht geben. Und selbst dann wahrscheinlich nicht, außer der Kerl wäre deine nächste große Liebe.

Leider gibt es genug Leute, denen die Moral da nicht so wichtig ist. Das hast hier im Forum auch ständig in den Geschichten..
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Ja. Seh ich auch so. Grade hab ich den Freund beim Sport getroffen, da ist er dann seltsamerweise etwas zurückgerudert und meinte, dass ich schon mir ein Einzelzimmer nehmen müsste( zuerst meinte er, bei ihm im Zimmer wäre wohl noch ein Plätzchen frei, so ein Zustellbett).
Auch wirkte er nicht mehr ganz so begeistert von der Idee.
Na ja...
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Herzeleid (),

als ich deinen letzten Post gelesen habe, habe ich ehrlich gesagt gedacht: "Oh, neeeein! Was macht das Herzerl denn jetzt? Hilfe! Nicht mit dem Freund des Domi zur Skifreizeit fahren. Neeeein, bitte nicht!"
:shakehead:
Wirklich Herzerl, ist nicht böse gemeint, aber irgendwie kannst du die Finger nicht von dem Mann lassen, gell? Zumindest war DAS mein erster Gedanke zu deiner Idee.
Und dass dann der Freund vom Domi, kaum dass ihr nach der unterirdischen Ansage deines Ex getrennt seid, direkt auf diesen zugeht, um ihn zu fragen, ob er etwas dagegen hätte, wenn du mit
zur Freizeit kämst... Autsch, das war aus meiner Sicht ein Eigentor!
:cry
Denn der Domi - zumindest lässt seine mega gleichgültige Antwort darauf schließen - könnte deine Anfrage auch als verkappte Annäherungstaktik auffassen. Und DAS kannst du unmöglich wollen, Herzerl. Ich finde, ehrlich gesagt, dass du dich mit dieser ganzen Aktion unnötig klein machst.
Auf mich wirkt es so, als würdest du einen Vorwand suchen, um mit dem Domi in Kontakt zu bleiben. Das hinterlässt eher einen bedürftigen Eindruck. Ein bisschen so, als würdest du ihm nachlaufen.
Und DAS solltest du keinesfalls tun!
Auch unabhängig davon wäre es auch für dein Seelenheil besser, wenn du jetzt ganz viel Distanz zum Domi hälst. Damit er möglichst gar nichts mehr mitbekommt von dir!
Das ist meine Ansicht dazu.

Alles Liebe für dich,
Lady FlowerPower
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Der Freund sagte dann, er hätte den Domi gestern beim Spinning drauf angesprochen, und der hätte geantwortet, dass ich ja eine Skiausrüstung hätte und alles weitere könne der Freund mir dann zeigen.
Hä?

Hallo Lady, nicht falsch verstehen. Never Ever würde ich da mitfahren. Ganz im Gegenteil, ich fand das so krass von dem Freund, dass er überhaupt fragt,und finde es auch etwas bisschen unverschämt, dass er den domi drauf anspricht. Ich meine mal ehrlich, wie soll der denn darauf reagieren? Klar denkt der, ich will ihn provozieren und mach das nur wegen ihm.
Ich hab ja nie gesagt, dass ich tatsächlich mitkomme.

Aber mit einer Sache hast du recht, ich komme schlecht von ihm weg, hab total schlimm Liebeskummer, mit Schweißausbrüchen, Schlafmangel und Heulanfällen. Ich schaff es durch den Tag, aber dann brech ich zusammen.
Ich fühle mich so gedemütigt. Ich kann mir so schwer eine Zukunft ohne ihn vorstellen, oder jemals jemanden zu finden, der an ihn ran kommt.

Ich schwanke von Stunde zu Stunde, von Wut, Trauer, Übelkeit bis hin zu absoluter Ohnmacht.
Aber dann kommen manchmal so kleine Momente, da denke ich daran, dass mich das stark macht, dass eines Tages der Moment kommt, da bin ich wieder ich selbst und zufrieden mit dem wie es ist.

Und dann erst wird das auch was mit einem Mann, und ob das dann der Domi ist, bezweifle ich. Obwohl ich mir das im Moment natürlich sehr wünsche.
Aber so oder so, muss ich diese Phase jetzt durchstehen.

Und keine Sorge Ladys, ich werde nichts machen. Ich hab doch schon gesagt, dass ich mir dann eine Axt ins Bein haue!!!
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Herzeleid,
"Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." sag ich mir immer wenn der fiese Liebeskummer wieder hoch kommt. Klingt abgedroschen aber jetzt, mit einigen emotionalen Narben mehr, fühle ich mich viel erwachsener und mehr fähig mich den Herausforderungen des Lebens zu stellen. Wenn ich DAS überstehe kann ich alles schaffen.

Ganz ehrlich, ich würde nicht mit in den Urlaub kommen und das auch nicht öffentlich damit begründen dass es ist weil die Kumpel sind. Es ist einfach uncool dir erst zu sagen du kannst bei ihm schafen und dann doch Einzelzimmer. Als würde er denken du wirfst dich ihm sonst an den Hals. So lese ich das. ()

Ich empfinde das so, da kannst du nur verlieren wenn du dich auf Kontakt mit seinem Freundeskreis einlässt. :cry
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Genau. Aber das ist zum Teil mittlerweile auch mein Freundeskreis, der besagte Freund ist seid 4 Jahren Witwer und hab viele Gespräche über den Tod seiner Frau damals mit ihm geführt und er ist auch mein Freund geworden.

Domi war das immer ein Dorn im Auge, er meinte immer, der wäre scharf auf mich und er hätte deshalb keine neue, weil er genauso eine Frau wie mich gerne hätte.

Die beiden gehen sich auch seid längerem etwas aus dem Weg, ich glaube der Freund findet es total daneben wie Domi sich in letzter Zeit aufführt, na ja, und der Domi findet es daneben, das sein Freund sich von ihm entfernt.

Danke Herzlein, ich glaube und hoffe, dass mich der ganze Mist stärkt. Im Moment ist es echt schlimm.

Es tut gut sich den ganzen Scheiss von der Seele zu schreiben.
Bin froh, dass ihr da seid. :herz:

Ach und Sleepy, nein, der ist kein George Clooney, eher.... John Wayne!
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Puh schwierige Situation ::: Dann fasst er es vielleicht echt so auf dass du ihn damit eifersüchtig machen willst.

John Wayne ist doch cool :lach:
Da gibts Schlimmeres. Etwa dich wegen Snoop Doggy Dogg zum Obst der Woche machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Nun ja, aber kennst du Mr Big aus Sex and the City? Das dagegen ist Domi....

Hab mal wieder nicht geschlafen, und das wegen einem Kerl, dem ich egal bin und der es bevorzugt, anderen Damen nachzusteigen.
:'(
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Also mir sind die beiden ja zu alt... :D aber ok ich bin ja auch noch gefühlte 29 + *hust*

Ich würds lassen. Weisst, ein Mann bei dem du eh schon im Hinterkopf hast, dass er total auf dich abfährt wird es ohnehin nicht schaffen, ein richtiges Brennen zu erzeugen.
Und - sollte dieser John Wayne Typ wirklich auf dich stehen wäre es auch blöd ihn dafür herzunehmen. Der ist einsam und wahrscheinlich bedürftig genug ohne seine Frau, da muss er nicht als Trostpflaster herhalten.

Was sich irgendwann mal ergeben könnte ist was ganz anders, aber derzeit würde ich von diesem Mann tunlichst die Finger lassen. Das gibt eh nur Ärger.

Aber du lässt es ja eh schon.
Ich hab doch schon gesagt, dass ich mir dann eine Axt ins Bein haue!!!
Too much.
Da hättest du was sagen können wie: "Danke für die nette Einladung. Aber im Moment eher nicht. " oder "nene, mein Liebe *grins grins* weisst beides mit so nem netten zwinkerndem Lächeln aber ohne Rechtfertigungen.

Das was du da gemacht hast klingt so subi und bedürftig. Und auch druckerzeugend für den John Wayne, wenn der das wirklich nur freundschaftlich gemeint hat und du kommst dann mit: "Neiiiiiiin wegen Domi etc...." da wärst nämlich du diejenige mit den Hintergedanken, weswegen er sich auch berufen fühlen könnte, dir mitzuteilen dass du dir dann ein EZ nehmen musst.

Zudem.. wenn der dir erzählt, was er mit Domi spricht, dann sicher auch andersrum.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Also das hast du wohl falsch verstanden Sleepy. Das mit der Axt war nur auf mich gemünzt, dass ich das tue, wenn ich mich jemals bei Domi wieder melden sollte.
Also dem Feund hab ich ganz nett abgesagt, mit der Begründung, dass das für Außenstehende doch etwas seltsam aussieht, vielleicht ja später irgendwann mal.
Hat er nicht drauf geantwortet...
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Ich habe die Serie nie geschaut. Ich kann mir vorstellen, dass der früher mal sehr attraktiv war und auch sicher immer noch ist. Aber halt wahrscheinlich nicht so für jemanden Anfang / Mitte 30

Ich mag Daniel Gillies, Joseph Morgan, Kit Harrington usw.. also rein vom optischen. Und natürlich meinen Kerl an erster Stelle, das ist ja klar. :herz:

Aber dein Mr. Big hat schon Charisma, das nehme ich durchaus auch wahr.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Ach du meine Güte, die kenne ich nicht mal mehr.

Hab heute das erste mal NICHT geweint!

Ist ja mal ein Schritt voraus. Gesten im Fitnessstudio hätte ich fast im Kurs geheult, hab dann aber gemerkt, wie sich nach und nach der Schmerz aufgelöst hat.
Also Kinders, Sport hilft wirklich bei Liebeskummer, man muss nur am Anfang durchhalten und sich auch erstmal aufraffen. Aber dann spürt man richtig, wie das leid aus einem rausfließt und man ein kleines bisschen Freude empfindet.

Eure Herzeleid drückt euch!!!
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Hey Herzl, sowas geht vorbei wie ein Nierenstein aber es geht vorbei.

Ich dacht auch mal ein Dementor saugt mir das Lebenslicht ab und bin durch die Gegend geschliechen und irgendwann kommt dann sowas wie ein kleiner Lichtschein. Immer nur ganz klein und immer mal ein bisschen... aber irgendwie was dass sich wie Zuversicht anfühlt und dann gehts leicht aufwärts. Irgendwann immer schneller und dann hat mans hinter sich.

Nicht zu weinen ist schon mal ein toller Fortschriftt.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ein Dementor ist ein sehr treffender Vergleich. Ja es geht vorbei, am Anfang glaubt man es kaum aber irgendwann ist es vorbei.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hey ihr lieben.
Wann ist irgendwann??
Diese Totenstille ist komisch. Heute morgen habe ich mir versucht vorzustellen, wie er lacht und wie er sagt, ich liebe dich.
Und soll ich euch was sagen, es ging nicht.
Gestern Abend kam meine kleine total verheult nach Hause. Liebeskummer, mit 14.
Das ist so gruselig. Man hat soviel Schmerz wegen der liebe. Das ist doch nicht richtig. Die kleine hat sich in so einen richtig kleinen Macho verknallt. Das hat sie wohl von mir :blush:

Ansonsten geht es sowas von auf und ab.
Dieser Freund hat sich auch nicht mehr gemeldet. Vielleicht ist es echt besser, erstmal jeden zu meiden, der ihn kennt.

Ich vermisse ihn so...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebes Herzerl (),

ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir jetzt geht und wie du dich fühlst.
:trost:
Ja, Liebeskummer ist und bleibt ätzend!
Wir werden dann radikal auf uns selbst verworfen und geraten in einen richtigen, kalten Entzug.
Im wahrsten Sinne des Wortes ist das hirnphysiologisch so! Droge 'Ex' bringt uns dann an unsere Grenzen.
:cry
Das geht auf jeden Fall vorbei und wird zunächst immer ein klitzekleines bisschen besser. Der eine braucht dafür vllt. etwa länger als der andere, aber am Ende geht es vorbei. Sicher!
Doch so lange liegt die Trennung bei dir ja gar nicht zurück, so dass deine Wunde noch relativ frisch ist.
Daher sei geduldig mit dir selbst und tue dir Gutes. Gehe genau so mit dir selbst um, wie du auch mit deiner Tochter umgehst, wenn sie Liebeskummer hat!

Einen halbwegs erträglichen Feiertag wünscht dir,
Lady FlowerPower
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.858
Beiträge
2.165.225
Mitglieder
10.800
Neuestes Mitglied
Casimo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben