Zweite Chance als Neubeginn

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Ja, Liebeskummer ist und bleibt ätzend!
Wir werden dann radikal auf uns selbst verworfen und geraten in einen richtigen, kalten Entzug.
Im wahrsten Sinne des Wortes ist das hirnphysiologisch so! Droge 'Ex' bringt uns dann an unsere Grenzen.


Hallo liebe Lady. Das hast du sehr gut ausgedrückt.
Und Danke für deine lieben Worte.

Fühle mich echt wie ein Süchtiger auf Entzug.
Es ist so traurig und schade, dass es so kommen musste. Ich weiß auch nicht, ob ich den Domi wirklich kenne, bzw gekannt habe.
Ist lustig, bei unserem letzten Treffen hat er genau das zu mir gesagt. Er glaubt, ich hätte ihm nicht alles über mich gesagt, wogegen er ein offenes Buch für mich gewesen sei.
Ich hab so viel kaputt gemacht mit meiner Unzufriedenheit.
Im Moment mach ich mir mal wieder solche Vorwürfe.
Klar, beim letzten Gespräch hab ich ja auch die Rechnung serviert bekommen, was ich alles falsch gemacht habe, aber warum hat er es mir nie direkt gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Irgendwann ist kein näher bestimmbarer Zeitpunkt. Leider. Für mich wars meist nochmal die Beziehungsdauer + x Monate. Spätestens beim nächsten Liebeskummer verblasst der vom ExEx dann. :lach::cry

Es ist wirklich wie ein Drogenentzug.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Kennst du den blöden Eltern-Spruch "bis zur Hochzeit ist es wieder gut"? :lach:

Ja am Anfang habe ich jedes Mal noch Jahre daran geknabbert aber mittlerweile wird es besser. Ich bin leider allgemein recht nachtragend und habe die Abweisungen als Herabsetzung in meinem Selbstwert empfunden, dann hat es lange gedauert zu verzeihen und abzuschliessen. Aber inzwischen fühl ich mich mit mir selber viel besser, habe mich weiterentwickelt. Je besser das Selbstwertgefühl um so weniger schwer nehme ich es nun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Da ist was dran. Ich hab mich all die Jahre kleiner gemacht, als ich bin, und die Trennung stärkt jetzt nicht unbedingt mein Selbstwertgefühl. Ich fühle mich abgewiesen, nicht gut genug.
Er geht lieber ins Internet, möchte eine schönere, klügere, bessere Frau, als mich.
Wenn er sie nicht sogar schon hat.
Der Freund hat mir erzählt, Domi möchte einen Tanzkurs machen. Warum hat er das nicht mit mir gemacht?

Mir ist vorhin eingefallen, dass er mir mal vorgeschlagen hatte, weniger zu arbeiten, und zu ihm zu ziehen und mich um Haus und Garten kümmern könnte. War für mich total undenkbar, wollte mich finanziell nicht abhängig machen.

Warum war ich so blöd? Oder sehe ich grade nur noch die guten Dinge? Was ist mit dem Rest? Ich muss mir wohl nochmal eine Liste machen...
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebes Herzerl (),

es fällt mir auf, dass du wieder stark dabei ist, die vermeintliche 'Schuld' für das Scheitern eurer Beziehung ausschließlich bei dir zu suchen.
Aber erstens gibt es unter Umständen keine 'Schuld' an dem Scheitern, sondern ihr habt euch vllt. in verschiedende Richtungen weiterentwickelt. Und zum anderen kann ich jetzt beim besten Willen keine 'Schuld' bei dir erkennen.
Vielmehr stellst du den Domi in deinen letzten Posts wieder auf ein Podest und idealisiert ihn! Solltest du das bereits während eurer Beziehung getan haben, dann ist ein Stück weit nachvollziehbar, dass er so oberwässrig wurde! Ggf. könnte es für dich bzw. deine künftigen Beziehungen ja nicht unerheblich sein, wenn du einmal der Frage nachgehst, was dich dazu veranlasst, den Mann an deiner Seite so einseitig idealisiert zu betrachten, während du selbst dagegen relativ schlecht abschneidest!
:shakehead:
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Domi weiter bei dir wäre bzw. du bei ihm, wenn du deine Berufstätigkeit für ihn aufgegeben hättest. Um Gottes Willen, stell dir vor, wie abhängig du dann von ihm auch noch finanziell gewesen wärst! Dann wäre ihm die Obergärigkeit ja aus allen Poren getropft.
Nein, Herzerl, der Domi sucht keine klügere, tollere Frau. Was sind denn überhaupt die Massstäbe dafür? Das ist doch absurd bei näherer Betrachtung!
Ich kann mich hier nur dem Herzlein anschließen: Nach so einer Trennung mit einer derartigen Klatsche, wie er sie dir aus verletztem Stolz und Eitelkeit verpasst hat, ist das Selbstwertgefühl natürlich erst einmal ramponiert.
Darum solltest du auch konsequent Abstand zu ihm UND seinem Freundeskreis halten.
Ich hoffe, du hast selbst einige Freunde, die nichts mit dem Domi zu tun haben, so dass du dich gebührend ablenken kannst!

Herzliche Grüße,
Lady FlowerPower
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Weißt du, wir hatten immer nur dann Stress, wenn ich mich über irgendwas beschwert hatte.
Ich überlege halt die ganze Zeit, ob ich nicht zu anspruchsvoll war und Dinge haben wollte, die er nur nun mal nicht geben konnte oder wollte, weil er nun mal nicht der Typ für sowas ist.
Ich hab vielleicht zu viel gefordert.

Klar habe ich einen einen eigenen Freundeskreis. Die gemeinsamen Freunde sind halt i, Fitnessstudio, wo ich auch weiter hin gehe. Sport tut mir grade so unendlich gut, und ich geh ja nicht dann, wenn er da ist, kenne ja seine Zeiten.

Und klar, der Abstand bleibt. Ich versuche nur zu reflektieren, und da überlege ich auch, warum so eine Art von Mann anziehend auf mich wirkt. Ist ja fast so, als müsse ich ein bisschen scheisse behandelt werden, damit ich so richtig kristallisiere.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Nun es kann natürlich sein dass du überzogene Ansprüche gestellt hast, allerdings sehe ich da auch dass du wieder alle Schuld bei dir suchst. Es gehören immer zwei dazu. Kann auch sein er hat deine berechtigten Ansprüche zurückgewiesen und Drama daraus gestrickt weil ein Problem bei ihm vorliegt dass es ihm schwer macht deine Erwartungen erfüllen zu wollen/können.

Ich lese gerade im Strang "Ex-Zurück für Männer". Erkenne leider immer deutlicher dass mein Ex ein eher geringes Selbstwertgefühl hat. War mir schon länger halbbewusst aber jetzt wo ich das so deutlich lese... Autsch... Die Partner die wir anziehen sagen dann auch viel über uns aus, ja, es ist gut sich zu reflektieren und zu überlegen woran es hängt dass man jemand mit genau dieser Persönlichkeitsstruktur anziehend findet.

Für mich ist der ausschlaggebende Punkt für ein weiteres Festhalten an diesem verkorksten Mann einfach: Er hat mein CET aktiviert, das hat mich unfassbar gekickt. Daran sehe ich aber auch dass das was ich an ihm so liebe garnicht so sehr seine Persönlichkeit zu sein scheint sondern gewisse Verhaltensweisen und sorry die werde ich auch irgendwann bei einem anderen finden können. Besonders wo ich jetzt weiss was es ist.

Ein bisschen scheisse behandelt werden, ein bisschen heiss-kalt gehört doch immer zum Kristallisieren? Habe den Text heute auch nochmal gelesen, auf der Suche nach Erklärungen...
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Na das zentrale erotische Thema, beschreibt Wolfgang in seinen Texten. :lach:
Da hat mein Depp halt leider voll ins Schwarze getroffen. Ganz ehrlich und authentisch weil er es von sich aus genau so mag.
Kurz: Jackpot. :blush:
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Mir ist vorhin eingefallen, dass er mir mal vorgeschlagen hatte, weniger zu arbeiten, und zu ihm zu ziehen und mich um Haus und Garten kümmern könnte. War für mich total undenkbar, wollte mich finanziell nicht abhängig machen.

Warum war ich so blöd

Liebe Herzeleid,
Du warst ganz sicher nicht blöd, ganz im Gegenteil, wer weiss, vielleicht wäre die Trennung dann schon früher kommen und du wärst da gestanden, ohne Wohnung, weniger Geld usw...
Also hab bitte nicht solche Gedanken :shakehead:.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Na das zentrale erotische Thema, beschreibt Wolfgang in seinen Texten. :lach:
Da hat mein Depp halt leider voll ins Schwarze getroffen. Ganz ehrlich und authentisch weil er es von sich aus genau so mag.
Kurz: Jackpot. :blush:


Ja. War bei Domi auch so.
Aber beidseitig. So eine Anziehung hab ich noch nie erlebt. Bis zum Schluss. In 5 Jahren gab es nicht ein einziges Mal, wo ich nicht Lust auf ihn hatte.
Er hat auch immer gesagt, ich sei seine sexuelle Erfüllung.
Ach Mist. Heute ist aber auch ein blöder Tag.
Na ja. Da gehst darin schritt vor und zwei wieder zurück.
Morgen muss ich drei gehen!!!
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja das hinterlässt halt schon mächtig Eindruck wenn es sexuell so krass gut passt. :cry

Ich denke aber trotzdem, wenn du jede Forderung erfüllt hättest, zu ihm gezogen und deine Unabhängigkeit aufgegeben hättest... Wäre nicht richtig gewesen und es ist höchst fraglich ob ihn das so zufrieden gestellt hätte dass er dich niemals verlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Guten Morgen.

Ich denke aber trotzdem, wenn du jede Forderung erfüllt hättest, zu ihm gezogen und deine Unabhängigkeit aufgegeben hättest... Wäre nicht richtig gewesen und es ist höchst fraglich ob ihn das so zufrieden gestellt hätte dass er dich niemals verlässt.

Das werde ich wohl nie erfahren. Klar, aus dem Grunde bin ich ja das Risiko nicht eingegangen. Ich hatte halt immer Angst, dass wenn es schief geht, ich schon wieder neu anfangen muss.
Aber wenn man immer so denkt, kann man ja niemals wieder mit jemandem zusammen ziehen.
Wobei, vielleicht wäre es etwas anderes gewesen, hätten wir uns eine gemeinsame Bleibe gesucht. Das wäre dann unser und hätte mir schon mehr Sicherheit gegeben. Aber verstehen kann ich den Domi da schon, macht ja irgendwie nicht richtig Sinn, wenn man ein Haus hat.

Heute Nacht hab ich auch noch von ihm geträumt. Ist wohl Teil des Verarbeitens. Ich war bei ihm und es gab Probleme mit Feuchtigkeit im Haus. Er hat mich in den Arm genommen und gesagt, jetzt ist alles gut, wir schaffen das gemeinsam, ich liebe dich.
Das Aufwachen war so ätzend, wenn einem die Realität dann wieder bewusst wird.
Ich mache heute mal eine Liste mit Dingen, die mich in der Beziehung gestört haben. Vielleicht schaffe ich es dann wieder, das ganze klarer zu sehen und warum es so kommen musste und es auch besser so ist.

Sitze heute alleine im Büro, macht es irgendwie nicht leichter.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Wisst ihr, was ich nicht verstehe? Warum möchte er KS?
Ich meine, wenn ich die möchte, ist das verständlich, aber er?
Kopf denkt wieder Zuviel nach. Sind jetzt drei Wochen vergangen seid dem schönen Wochenende und zwei seid dem letzten treffen und seiner Abschluss E-Mail.

Und noch etwas beschäftigt mich. Er hat noch einige Möbel bei mir im Keller deponiert, keine billigen Sachen. Er zahlt auch noch immer unser gemeinsames Auto ab, welches bei mir ist, finde ich auch seltsam. Aber er hat alle Papiere dazu, auch von der Versicherung, die übrigens auch diesen Monat fällig wird.

Ich müsste eigentlich seid September zum TÜV, und das weiß er auch.
Aber ich kann und werde ihn nicht anschreiben.

So ist das mit dem abhaken.

Hab auch noch seinen Hausschlüssel, da hat er komischerweise nie nach gefragt.

Alles in allem irgendwie unbefriedigend
 
Zuletzt bearbeitet:

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Liebe Herzeleid,
bei dir hat sich auch einiges getan, schreibe dir am Abend vom Laptop.
Aber bitte! Mach dir keine Vorwürfe, dass du nicht zu ihm gezogen und dich um das Haus und den Garten gekümmert hast. Hat er einen Gärtner gebraucht und ne Haushaltshilfe? Das Angebot war nicht auf Augenhöhe. Er hätte dich auch fragen können wie und was du dir vorstellen könntest.
Bis später :herz:
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Ja ja. Ist mir auch klar. Ist so eine romantische Vorstellung von Beziehung, die ich nie hatte.
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Und noch etwas beschäftigt mich. Er hat noch einige Möbel bei mir im Keller deponiert, keine billigen Sachen.
So wie du sagst, er will Kontaktsperre, so will er sich darum auch nicht kümmern. Manche Männer machen es sich verdammt einfach und bequem.

Weißt du, wir hatten immer nur dann Stress, wenn ich mich über irgendwas beschwert hatte.
Ich überlege halt die ganze Zeit, ob ich nicht zu anspruchsvoll war und Dinge haben wollte, die er nur nun mal nicht geben konnte oder wollte, weil er nun mal nicht der Typ für sowas ist.
Ich hab vielleicht zu viel gefordert.
Diese Gedanken haben wir vielleicht alle, wir geben uns die Schuld für die gescheiterte Beziehung. Was wäre wenn, wie wäre wenn... Das ist aber mMn nicht richtig. Warum sollen sich Frauen immer verstellen um die Männer nicht zu verärgern? (bitte nicht ganz so pauschal nehmen) Es soll doch möglich sein die eigenen Wünsche und Bedürfnisse äußern zu können, ohne dass es dann Stress gibt. Leider wenn es deswegen Stress gibt, stimmt was nicht.
Habe einst einen guten Spruch gehört. Bei dem Richtigen kann man es nie falsch machen, bei dem Falschen kann man es nie richtig machen.
Leider trifft das fast immer zu und das leise Gefühl in unserem Bauch sagt es uns auch. Nur wir wollen lange nicht darauf hören.

Aber das alles weißt du ja auch, du bist so reflektiert, du bist schon so weit gekommen. Da können viele eine Scheibe von dir abschneiden.

Dass du zum Schifahren nicht mitfährst, finde ich gut. Er würde vielleicht denken, dass du so an ihn rankommen möchtest
da ist er dann seltsamerweise etwas zurückgerudert und meinte, dass ich schon mir ein Einzelzimmer nehmen müsste
Da hat er vielleicht selbst erst dann darüber nachgedacht und draufgekommen, es wäre nicht angebracht mit der ex seines Freundes in einem Zimmer zu schlafen.

Schön, dass du es schaffst manchmal nicht mehr zu weinen. Liebeskummer ist verdammt schwer. Ich finde aber deine Erkenntnisse sehr hilfreich und ich wünsche dir weiterhin ganz ganz viel Kraft!
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo Fähnchen.
Danke für deinen ausführlichen Post. Wann schläfst du eigentlich?

Findest du wirklich, dass ich schon weit bin im Verarbeiten? Ich fühle mich eher, als geht es kaum voran.
Ich habe immer noch so einen Drang, ihn wieder haben zu wollen.
Heute habe ich einen Kugelschreiber gesucht, und der den ich gefunden habe, war aus einem Hotel, wo wir vor einem Jahr waren, und da musste ich wieder so heftig losheulen.
All die schönen Urlaube. Wir waren so viel unterwegs, da er beruflich reisen musste, und mich manchmal mitgenommen hat.
Ich denke immer noch, so einen tollen Mann finde ich nicht mehr.

So, aber jetzt muss ich mir mal deine negativen Seiten vor Augen führen, sonst Dreh ich noch durch.

-er wollte nie mehr heiraten
-er hat mir nie Blumen/etc. mitgebracht
-er war immer zu spät
-Geld war immer Thema
-er hat meine Kinder nicht in die Beziehung integriert.
-er war total eifersüchtig
-er ist seiner Ex fremdgegangen
-er braucht ständig Bestätigung
-er hat mich oft kritisiert
-er ist alt
- er bat ständig gejammert, wegen irgendwelchen Wehwehchen, aber wenn es mir nicht gut ging, war das nicht so schlimm
-er hat ständig Dinge von mir gefordert
-er wollte ständig Fernsehen
-Ungleichgewicht bzg streicheleinheiten
-sehr extrovertiert, musste immer und überall einen blöden Spruch bringen
-er hat mich letztendlich verarscht, auf Kosten von meinen Gefühlen sein Ding durchgezogen
-er hat mich belogen, wollte so gerne mal Single sein und meldet sich dann bei Parship an.
-er hat mir nicht richtig zugehört
-wenig romantisch
-...


Was ist mit mir falsch??
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
-er mochte meine beste Freundin nicht
-er hat immer an meiner Fahrweise kritisiert
-total Eitel
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.855
Beiträge
2.165.077
Mitglieder
10.796
Neuestes Mitglied
eileen.janiena
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben