Zweite Chance und neues Kennenlernen möglich?

cedi

Neues Mitglied
Registriert
11 Juli 2017
Beiträge
1
Hallo,

Ich bin noch recht neu hier, würde mich aber um zahlreiche Antworten sehr freuen.
Vor knapp 2 Wochen hat sich mein Freund ganz plötzlich von mir getrennt. Wir waren beide unsere erste Beziehung und waren über er 3,5 Jahre zusammen. Wir haben quasi eine Wochenendbeziehung über die letzten 2 Jahre geführt, da er zum studieren in eine andere Stadt zog. Und wir haben super zusammen gepasst, die Chemie hat von vorn bis hinten gepasst, wir haben uns nie gestritten. Dann also vor knapp 2 Wochen haben wir uns an dem Wochenende das erste mal nicht gesehen, er war bei seinen Großeltern, kam heim und meinte ob ich daheim bin, er würde sich gern unterhalten. Das klang schon ernst aber es gab absolut keine Anzeichen für eine Trennung. Normalerweise ist er ein sehr wortgewandter Mensch aber da fehlten ihm die Worte. Nach einigen Sätzen habe ich verstanden, dass er gerade mit mir Schluss macht. Er sagt, es fühlt sich so an als hätten wir immer nur eine halbe Beziehung gehabt da wir uns nur einmal die Woche sahen und das Hauptproblem war, dass meine Mama Türkin ist und ich habe nie bei ihm geschlafen. Außerdem sagte er, er hätte sich als Ventil gefühlt - wenn es bei mir daheim mal Stress gab, habe ich ihm das geschrieben weil ich wusste ich kann mich auf beruhigende Worte verlassen - und das habe er auch immer gern gemacht aber es wurde ihm zu anstrengend mit der Zeit. Was ich nicht verstehe, wenn wir zusammen waren hab ich mich nie über r etwas aufgeregt und die Stimmung zerstört. Naja außerdem meinte er dass seine Gefühle irgendwie auch nachgelassen haben - vermutlich aufgrund der Tatsache dass wir uns so selten gesehen haben. Er hätte sooo gern ein ganzes Wochenende mit mir verbracht oder einfach nur normal beieinander schlafen wollen..Und ich wollte das mindestens genau so! Nur habe ich einmal einfach so bei ihm geschlafen und für meine Mutter war ich 2 Wochen lang gestorben. Das war ein absolut untragbarer innerer Konflikt für mich. Er ist sehr tolerant und hat das in Kauf genommen, wir hatten schließlich immer eine gute Zeit. Nur hat er mir eben niemals gesagt dass ihn das so unglaublich schwer belastet..Ich habe von seiner Mama erfahren, dass er sich gefragt hat ob er denn nicht gut genug für mich sei und dass er sich meine Mutter am liebsten weg wünschen würde wenn das ginge. Er hat auch sehr geweint -habe ihn noch nie weinen sehen - und das weil er es einerseits nicht beenden wollte und andererseits weil er mir absolut nicht weh tun wollte. In einem Monat ist er dann für 9-10 Monate im North Carolina...Zu seinem besten Freund sagte er, prinzipiell würde er mit seiner Exfreundin nicht mehr eine Beziehung eingehen, nicht dass es nur deshalb ist weil "man keinen besseren findet" oder weil man eben vorher schon mal Schluss gemacht hat und die Angst weiterhin bestehen könnte. Er hat dann aber noch weiter nach gebohrt da er sich sehr wünscht dass wir wieder zusammen kommen und dann erwiderte er, dass sich sich sehr viel ändern müsste, sprich Auszug und meine (emotionale) Abhängigkeit gegenüber meinen Eltern verringern. Das habe ich allerdings sowieso vor! Und eigentlich spielt meine Mutter in diesem knappen Jahr doch keine Rolle! Er schätzt mich immer noch sehr als Menschen und möchte mich auf keinen Fall aus seinem Leben verlieren, er würde sich freuen, wenn wir uns eines Tages als Freunde wieder sehen könnten..
Ich will ihn ja auch auf keinen Fall verlieren! Dieses Wochenende treffen wir uns dann nochmal zu einem Gespräch, hatten jetzt 2 Wochen KS, gestern hat er sich gemeldet da ich Geburtstag hatte.
Wir sind beide 20 und im Grunde genommen wurde diese Beziehung beendet wegen der vorherrschenden Umstände, das ist wohl einfach noch zu viel für 2 20 Jährige..
In dem Gespräch möchte ich ihn fragen, warum er denn niemand etwas erwähnt hat und dass ich das etwas unfair finde, normalerweise haben wir immer gemeinsam an einer Lösung gesucht aber das konnte ich so ja nicht wissen..Und dass ich es uns beiden gegenüber unfair fände, wenn er eine 2.Chance von vornherein ausschließt, da wir super harmoniert haben und die Umstände eben einfach nur scheiße waren/sind!
Was meint ihr, auch wenn er so fest entschlossen ist, kann man sich wieder neu kennenlernen und eine noch bessere Beziehung aufbauen?
Ich freue mich auf eure Antworten!
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen cedi,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben