Zweiter Anlauf gescheitert - Höllenqual

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Beachy, mein Schnuckel, ich habe mit weinendem Herzen deine Damen Eskapaden mitverfolgen müssen das war auch nicht so toll :cry

@Daphtea
Danke das hoffe ich auch :) dein müdes Zucken beim Lesen seiner Mail an dich kann ich gut nachvollziehen. Man glotzt da drauf und denkt sich 'wtf hat der die letzten Monate gemacht??' traurig ist das, aber auch nicht mehr dein Bier (zum Glück!)

@M.Caine
Beim Rotwein bin ich dabei, herzlichen Dank fürs auf mich Prosten mein Lieber :herz:
Ich kann gar nicht offener für Veränderungen sein als ich es bin. Meine Frustrationsgrenze ist immens, mein Durchhaltevermögen enorm (boah dieser Strang zeigt das 1a!) aber all das beeinflusst eben keinen anderen Menschen der eben nicht WILL. Der nächste der nicht will, den lasse ich gehen, man(n) soll bei mir bleiben wollen, weil man ohne mich eingeht wie eine Primel das hab ich verdient :herz::herz::herz:
Und ihr alle auch !!!:coolwink:
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Danke das hoffe ich auch :) dein müdes Zucken beim Lesen seiner Mail an dich kann ich gut nachvollziehen. Man glotzt da drauf und denkt sich 'wtf hat der die letzten Monate gemacht??' traurig ist das, aber auch nicht mehr dein Bier (zum Glück!)

:lach: Mail an mich? Nein nein - an meine Therapeutin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Das ist doch sicher ein gutes Gefühl zu wissen, dass dieser Mensch aller Wahrscheinlichkeit nach so verbissen und trostlos und aggressiv/unzufrieden bleiben wird ohne jede Selbstreflexion. Mir würde der Bohrer fast leid tun, tut er aber nicht. :smile:
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Liebe Stripes,

Eigentlich sollte ich arbeiten, aber mich hat es gerade doch hierher verschlagen. Und ich muss sagen: Ich freue mich so sehr für dich! :herz::herz:

Ja, es ist nicht gut, jemandem hinterherzulaufen, der für einen keinen Finger krumm machen würde.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Auch ich freue mich sehr für dich :smile:

:thumbsup:
Bh, mein Wander Buddy im Geiste danke :herz:

Liebe Stripes,

Eigentlich sollte ich arbeiten, aber mich hat es gerade doch hierher verschlagen. Und ich muss sagen: Ich freue mich so sehr für dich! :herz::herz:

Ja, es ist nicht gut, jemandem hinterherzulaufen, der für einen keinen Finger krumm machen würde.
Meine liebe Moyo, es freut mich so sehr dich hier bei mir zu lesen, wie eine tolle Reunion :smile: Ich bin mehr wert als das. Und eins ist sicher... Ich werde nie wieder in so einer Geschichte untergehen, weil ich mich zu schützen weiß und es nicht mehr so weit kommen lasse in so eine ungesunde Abhängigkeit zu geraten einem Mann nachzutrauern und nachzurennen der mich 3x sitzen ließ. Einmal in meiner schwersten Stunde in der er mir die Hand hätte halten und mich nicht zu meinen Eltern fahren müssen :shakehead: Das ist keine Liebe und das weiß ich jetzt :herz:
Manche Menschen brauchen diesen Prozess und so einen 'Partner', der zeigt was man nicht möchte von einer Beziehung. Aber die Liebe halt..
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Ach Stripes, das ist ja wundervoll!! :smile:

Ich freue mich sehr für dich!! Das klingt genau so, wie es sein soll! :herz:
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Liebe Stripes,

auch von mir ein großes :clap:: Well done!
Du bist eine phantastische Frau, die endlich jemand gefunden hat, der dies auch wertschätzen kann! Ich wünsche Euch eine wunderbare gemeinsame Zeit!

Liebe Grüße,
Noa:herz:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ach Stripes, das ist ja wundervoll!! :smile:

Ich freue mich sehr für dich!! Das klingt genau so, wie es sein soll! :herz:
Da sind wir beide wohl aufgewacht :)

auch von mir ein großes :clap:: Well done!
Du bist eine phantastische Frau, die endlich jemand gefunden hat, der dies auch wertschätzen kann! Ich wünsche Euch eine wunderbare gemeinsame Zeit!
Noa du Liebe:herz:
ich hab mich so sehr gefreut von dir zu lesen. Ich fühle mich wirklich wertgeschätzt und gewollt von ihm, ohne Leute die reinquatschen. Ein Zusammen, das er ausleben kann wie er will, so wie es sein soll. Denn es ist ja sein Leben und da gehen wir absolut d'accord.
Wie gehts dir?

Edit: ein großes Danke an die stillen Glückwünsche und Mitleser hier, ich weiß das sehr zu schätzen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Update:

Ich habe in den vergangenen Wochen herausgefiltert, dass ich einen großen bindungsängstlichen Anteil an mir habe, der vom Bohrer in unserer Co-Abhängigkeit perfekt gefüttert wurde.
Die Details erspare ich euch, da leistet meine Therapeutin gute Arbeit, damit ich keine erneute Sabotage begehe - so schlimm der Bohrer zu mir war, einfach alles furchtbare mit im Stich lassen das er tat, meinen Anteil erkenne ich an. Es entschuldigt rein gar nichts von ihm, denn das war unverzeihlich, wie sehr der Bohrer mich zertümmert und in Fetzen gerissen hat, es erklärt es.

Nun das aktuelle Geschehen:

* Der Mann, um den es geht, hat ohne lange zu fackeln einen Urlaub mit mir gebucht (nach 2 Monaten kennen), er will unbedingt mit mir verreisen.
* Der Mann, um den es geht, sagt mir, dass es eine Ehre ist sein Leben mit mir teilen zu dürfen. Und verhält sich auch so. Wir haben großen Respekt voreinander. Er tut was für uns, für ein gemeinsames Ebnen einer Zukunft. Er hat keine Angst.
* Der Mann, um den es geht, unterbindet meine bindungsängstlichen Muster und lässt sich nicht beeindrucken von meinen gelegentlich aufkommenden Eskapaden.
* Der Mann, um den es geht, stellt seine Karriere hinten an für ein Uns - ohne mein Zutun, weil er es möchte (nach 2 Monaten). Ich sei natürlich (!) ein zu berücksichtigender Faktor bei seiner Entscheidung gewesen. Etwas, das traurigerweise noch nie ein Mann für mich getan hat, Uns und Mir oberste Priorität eingeräumt. Ihm ist wichtig zu mir zu stehen, egal wie es mir geht, er sucht Lösungen und geht diese auch an! Bei allen Aspekten der Beziehung. Die ersten Schritte hat er bereits getan, und unsere gemeinsamen werden immer konkreter.
Wer meinen Strang kennt, der weiß wie der Bohrer da war... mit allem gepusht und allem gepullt, in der Opferrolle sitzend :|

* Der Mann, um den es ging, beobachtet mich immernoch. Er sieht nicht, wenn ich ihn zufällig sehe. Er sieht nicht, wie ich sehe, wenn er die Straßen paranoid sehnsüchtig blickend nach mir absucht, oder traurig zu meinem Fenster hochblickt.
* Der Mann, um den es ging, lebt sein Leben so wie es vorher war, nur ohne seine Liebe des Lebens. Ohne unsere Veranda.. ob er das bereut, frage ich mich manchmal? Ich denke ja, das tut er. Ich fühle ja, das tut er. Wie kann ich da manchmal immernoch Mitleid empfinden?

Und da stellt sich mir die Frage:
Wenn bei mir so eine Bindungsangst zu Tage gefördert wurde, während ich dennoch Uns wollte und Schritte für ein Uns, wie schlimm kann es da für ihn sein? Alles Fragen, die er sich irgendwann stellen wird. Oder auch nicht.

Ein Goodie zum Schluss: (Edit: upps, doch nicht der Schluss, ist noch ganz schön viel geworden :lach:)
Ich wohne in einem kleinen Kaff. Das Juwel ebenso, uns trennen 200 km.
Letzte Woche wollte er mir einen Aussichtsturm in seinem Ort zeigen und mich dorthin mitnehmen. Am Parkplatz angekommen schauderte es mich und mir war aus unerklärlichen Gründen sehr komisch im Gefühl . Ich blickte mich um... der Parkplatz.. ein Spielplatz... die Fotos von den Wanderwegen an einem Plakat ...
ich war schonmal hier gewesen... oder? vor 3 Jahren, mit dem Bohrer, auf unserem 1. Ausflug! Oder nicht? Er entführte mich damals zu diesem 200km entfernten Ort ,weil ich gerne wandere. Dabei ist der Ort nicht mal ein Wandergebiet! Das ist so surreal und so seltsam gewesen und einfach etwas, das passiert doch nicht!
Zu Hause angekommen nach diesem Wochenende durchwühlte ich auf dem PC meinen Bohrer Foto Ordner. Aus den hintersten Unterordnern hervorgekramt, öffnete ich es, und begann zu scrollen..

Ich war tatsächlich dort gewesen, da war er, der Beweis! Auf einem Foto war sogar das Haus des Juwels zu sehen ::: wie verrückt ist das denn?
Dieser Ausflug war damals der Schönste den der Bohrer und ich seinerzeit hatten, als alles noch voller Liebe und voller Hingabe war! Unser 1. Trip.
Auf diesem Ausflug war es, als wir "unser Foto" knipsten - ein Selfie auf dem ich ihm einen fetten Knutscher auf die Wange drücke!
Das Foto, das ich als Leinwand drucken ließ, und dass er seit der Trennung im Mai 2016 nie wieder aufgehangen hat, obwohl wir dann nach dem erfolgreichen EB wieder 1 Jahr zusammen waren. "Erfolgreich" für uns und ihn nicht. Für mich auf jeden Fall, das habe ich allerdings erst Monate später nach dem endgültigen Aus erkannt.
Das Foto, das im Kinderzimmer/Tischkickerzimmer mit dem Bild zur Wand am Boden gelehnt lag, über 1.5 Jahre!

Meine Gefühle spielten verrückt, all der Schmerz über seine Verletzungen kam hoch, ich war überfordert. Schicksal? Sowas passiert doch nicht!!!!
Kellerkatze und meine Mutter schafften es schließlich unglaublich schnell, mich zu erden, damit ich nicht in Wut aufgehe oder in Hirnerei versinke. Und schwupps, waren die Gedanken weg.
Der Kreis schließt sich immer. Und dieser führte mich zu "Gut" und "Böse". (salopp ausgedrückt!)

Ich erinnerte mich dann an ein Detail bei dem Ausflug. Dort gibt es etwas in der Nähe, das ich schon immer mal sehen wollte. Meine exfreunde der letzten 15 Jahren wussten das, versprachen mir mit mir dort hin zu gehen und 15 Jahre später war ich immernoch nie dort gewesen. (Wär ich mal allein gegangen denkt ihr sicherlich :lach: na klar, und jetzt lest das) :
Bei dem 1. Date vom Juwel und mir sagte ich, ich hätte ihn ausgestalkt und er wohnt ja ganz in der Nähe vom xy, da wollte ich schon immer hin blablabla zu viel Cocktail ...
2 Tage nach dem Date lud er mich für das kommende WE zu sich nach Hause ein, und er nahm mich mit an diesen Ort! Einfach so!
"Na du sagtest ja du wolltest das unbedingt mal sehen" :Nichtwissen:
Einfach so!

Da musste dann das sein:
ich las mir die Chats von mir und dem Bohrer durch von der 1. Trennung und habe mich sehr geschämt. Was habe ich mir sagen lassen müssen? Wortwörtlich ich sei ein Monster, dass sein Leben zerstört. Er wolle mich nicht. Er wolle keine Familie mit mir. Er hasst mich und ich bin eine egoistische Bitch. Monster. Alles während ich unser Kind unterm Herzen trug.
Wow.
Dafür hab ich dann wirklich hier im Forum gekämpft? Unglaublich.
Ich habe mich zu lieben gelernt und bereue das nicht, aber seid euch sicher, dass der Verlust eines Menschen, der euch aus dem Leben kickt bei Weitem nicht so schlimm ist wie seine eigene Würde und Stolz vom Boden aufsammeln zu müssen. DAS hat mich Kraft gekostet - doch ich habe es geschafft mich zu lieben.

Dualseelen? Seelenpartner? Ja, der Bohrer mag meiner gewesen sein. Ich glaube daran und ich fühle dass er es ist. Sandkastenliebe. Vertrautheit. Wie Magnete.
Doch wer sich genauer über diese Thematik informiert, weiß dass das NICHTS mit einem Happy end zu tun hat! Da darf man sich auch nix vormachen. Was habe ich damals darüber gelesen noch und nöcher und tief drinnen geahnt "ja er ist es. Der Eine. Der Eine, der mir meine Lektion näher bringen wird!"

Und die bin ich dabei zu lernen und zu vertiefen. Für mich.
Ich rede mit dem Juwel offen über alles. Probleme werden angesprochen , wir lösen sie gemeinsam ohne Groll, ohne nachtragend zu sein. Ohne Angst haben zu müssen. Ist ein Thema beendet, dann ist es beendet. So lange, bis wir eine gemeinsame Lösung gefunden haben. Das war harte Arbeit an mir selbst aber ich vertraue mir und darin, dass ich alles schaffen und bewältigen kann. Und es fühlt sich befreiend an :smile:
Und in der Zwischenzeit genieße ich, mich nicht nur begehrt und geliebt, sondern auch gewertschätzt zu fühlen für das was ich bin. Von einem Mann, (der Mitte 20 ist!) , der so feinfühlig und empathisch und gleichzeitig so männlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Meine liebe Stripes,

Bei deinen Gedanken steigen mir die Tränen in die Augen, nicht weil es traurig ist sondern weil ich es unendlich schön beschrieben finde :herz:.

Du hast einiges verloren, aber umso mehr gewonnen!
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Stripes,

Das liest sich echt toll, vor allem der letzte Absatz, so sollte es sein und immer bleiben.
Freu mich für dich :thumbsup:

Gruß Wolf
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Hach da geht einem das Herz auf:together:

Ich denke nichts passiert ohne Grund und so war der Bohrer mit allem was passiert ist nötig um dich in deiner persönlichen Entwicklung vorran zu bringen, Erkenntnisse über dich selbst und das Leben zu bringen.
Mindestens aber um dir zu zeigen was du nicht willst um dann das was du willst besser genießen zu können.
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Ach Liebes ,

ich musste jetzt auch erst einmal bei dir lesen und was soll ich sagen ?

Du bist eine tolle Frau und ich freue mich für dich das du den Bohrer hinter dir lassen konntest und nun jemanden an deiner Seite hast der dich schätzt wie du bist.

Du hast das alles super gemacht und verdienst jetzt das Glück und vor allem einen Mann der dir würdig ist:herz:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Tagchen :smile:

Tiff, meine Liebe :herz:
Danke für deine Zeilen!


Hallo Stripes,

Das liest sich echt toll, vor allem der letzte Absatz, so sollte es sein und immer bleiben.
Freu mich für dich :thumbsup:
Gruß Wolf
Hallo lieber Wolf21. Danke für deine Worte! Ich eknne deine Geschichte nicht, lese dich aber sehr gerne in anderen Strängen :smile:

Hallo liebe tinker,
gelernt, dass ich mich nicht mehr kleinmachen werde und mich an einen Menschen klammern, dessen Ängste vor Veränderung und gemeinsamer und persönlicher Weiterentwicklung größer sind als das Potenzial dahinter. Auch ich habe Ängste. Das sind aber meine, und nicht die meines Partners. Sie zu teilen ist eine Sache. Alles damit zu rechtfertigen und immer den anderen die Schuld geben, ist nicht das was glücklich macht. Damit hängt man immer nur in der passiven Rolle.

Danke liebe prime
Vor allen Dingen habe ich das Gefühl, dass wir auf einer Ebene sind und uns gegenseitig "verdient" haben :lach:

Kellerkatze, tja was soll ich sagen. Allem Anschein nach hast du zu 100% recht :herz: danke :smile:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Herrlich, das zu lesen !
Geniesse die Zeit, liebe Stripes !
:prost:

LG, M.Caine
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.493
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben