Neues Glück für Anfänger....

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Auf mich vertrauen, ich habe es doch selbst auch gegen die Wand gefahren. :lach:

Mein erster Gedanke war morgen Vormittag, so gegen 11 Uhr.

Karma ist ja auch eher bei Mittwoch. Warte einfach mal noch auf andere Meinungen.

Man muss es ja nicht unbedingt bis Freitag ausreizen. Aber da er ja am Wochenende ordentlich auf den Putz gehauen hat, würden wir, wenn wir uns heute noch melden, dem Tag wohl mehr Bedeutung beisteuern als er selbst. Oder was meint ihr?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ooooh, Eulenkind, das Treffen beim Konzert hört sich ja super an! Der Knoten bei ihm scheint geplatzt zu sein :smile:

Ich würde mich Aussi und Karma anschließen, Mittwoch ist ein guter Tag :smile: Gleich heute nachfragen gibt ihm eine Wichtigkeit, die er ja eigentlich noch nicht hat bei dir. Klar, einen guten Freund oder ein Familienmitglied würde man sofort fragen, aber das ist er ja noch nicht :smile:

Vielleicht erzählt er von selbst, sonst morgen!

LG
Kartoffel
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Naja @Aussi,
Bei dir waren es ja eher die Begleitumstände, auf die du keinen Einfluss hattest. Wenn dein ex-OdB ihren Ex nicht auf dem Radar gehabt hätte, wer weiss.

Aber deine Nachrichtenvorschläge klangen bis jetzt in allen Strängen super lässig und lustig, also am Texten wird es wirklich nicht gelegen haben.

Ich hatte beste (?) Voraussetzungen und habe es eigenständig versaut - das find ich noch viel schlimmer...

@Kartoffel und @Aussi aber cool dass wir uns da einig sind, dann ist mein Bauchgefühl vielleicht doch nicht so verkehrt.

Eule,
Wenn mich jemand direkt am erst Werktag antexten würde mit diesem üblichen "Ich wünsch dir nen schönen Start in die Woche, bla bla", dann hätte ich da sofort das Bild von Männern bei Finya oder EP im Kopf, die von Morgens bis Abends auf der Lauer sind und sofort zuschlagen, wenn sich eine Gelegenheit bietet - und das auf diese todlangweilige und vorhersehbare Art und Weise :lach:
Das war jetzt natürlich überspitzt von mir gemeint, nicht dass sich jemand angegriffen fühlt.
Da du ja laut Chatverlauf am Samstag das letzte Wort hättest, ist er jetzt eigentlich dran. Daher würde ich erst recht bis Mittwoch abwarten, damit er die Möglichkeit hat, von selbst darauf zu kommen :PP

Ich wünsche euch allen einen Power Start in die Woche :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
@Kartoffel und @Aussi aber cool dass wir uns da einig sind, dann ist mein Bauchgefühl vielleicht doch nicht so verkehrt.

Gar nicht verkehrt! Ich fand dein Posting zum Kennenlernen und Ex-Back auf der letzten Seite auch total gut! Dieses "Ihr seid im Kennenlernen" sehe ich auch nur bedingt so. Klar, nach zwei Dates stellt man sich noch nicht gegenseitig den Eltern vor, aber wenn man nach sechs Wochen z.B. schon der Familie vom Partner/von der Partnerin erzählt hat, dann zieht das als Argument nicht mehr.

Es gibt "Kennenlernen-Kennenlernen" und es gibt eben Beziehungen, die sichrelativ direkt nach dem Kennenlernen ergeben. Also mein Ex z.B. und ich wir waren beim ersten Mal nur gute drei Monate zusammen, aber es war eine richtige Beziehung - mit anderen Männern hatte ich drei Monate Kennenlern-Rumgehampel .... :lach:

Dir auch einen guten Start in die kurze Woche! :herz:

LG
Kartoffel
 
E

Eulenkind

Gelöschter User
Danke für eure Einschätzungen, kann damit auch wirklich gut leben bis morgen zu warten und bin auch ganz eurer Meinung @Aussi , @Karma1991 , @Kartoffel , @ntb857


Eigentlich kann er sich jetzt ruhig melden. Er ist nur so unterschiedlich, die zwei mal die wir uns gesehen haben war er total zugewandt und überhaupt nicht so auf der ich lass das mal laufen Schiene, sondernd eher auf der ich will dich unbedingt Wiedersehen Seite aber wenn er schreibt geht er deutlich lässiger damit um :zwinkern:

Geduld ist übrigens nicht meine Stärke, falls es noch nicht aufgefallen ist :blush::blush::blush:
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Ich glaube was Geduld betrifft, ist hier noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;)

Sobald Gefühle im Spiel sind ist auch die Geduld dahin.
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Ich verstehe das auch nicht, es scheint aber ein typisches SB-Ding zu sein. Meine bisherige Statistik sagt, dass ausnahmslos alle tinder-Typen noch andere Eisen im Feuer hatten und sich problemlos anderweitig die Zeit vertreiben konnten, falls sich die eine Lady noch nicht wieder gemeldet hat.
Aber das wird nicht das entscheidene Kriterium sein, du wirst schon deinen Wiedererkennungswert haben.
Im Übrigen wûrde ich es den Herren gleichtun, wenn ich merke, dass ich eine von vielen bin.
Das wissen wir bei dir aber noch nicht.
Ich bin jetzt im Training, aber schreibe später mehr :smile:
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Soo - da bin ich wieder.
Um das noch mal zusammenzufassen:
OdB hat dich gut 3 Wochen bis zum ersten Date warten lassen, davor immer mal wieder getextet. Manchmal ziemlich viel, dann wieder Funktstille - Wolkig bis heiter.
Einerseits habe ich das jetzt in vielen SB's auch wie @sanna77 so erlebt, dass manche Männer einfach nicht in die Gänge kommen, weil ihnen irgendwie nicht so viele daran liegt die Frau kennenzulernen - die klassische Brieffreundschaft von früher, wenns einem lahm war.
Die anderen wussten noch nicht so recht, ob sie ein Treffen wollen, oder nicht, oder hatten aus irgendwelchen Gründen wenig Zeit (u.A. wegen anderen Dates) und wollten die Dame bei Laune halten indem sie fröhlich weitertexten um ihr weiterhin Interesse zu signalisieren.
Er hat also weitergetextet damit er dich endlich trifft - das war sein Invest.
Nun hat er dich zwei Male zu Gesicht bekommen, ihr habt danach auch noch geschrieben - d.h. er kann daraus ableiten, dass dir das Date gefallen hat (sonst hättest du dich vermutlich nicht mehr bei ihm gemeldet). Jetzt lehnt er sich entspannt zurück und badet im Oberwasser.

Das vermute ich mal, weil...
1) Du ihm angeboten hast, von Tinder auf ne andere Kommunikionsapp zu wechseln
2) Du ihn zuerst nach einem Date gefragt hast und er das ganze 3 Wochen lang hinausgezögert hat, anscheinend wissend, dass du dran bleiben würdest
3) Er bei eurem letzten Date mit Sicherheit gemerkt haben wird, dass du ihn gut fandest

Das wären meine Argumente ihm nicht zu schreiben. Ich finde, dass es schon im Vorwege mit der Datinganbahnung recht holprig war (der hat sich ja echt angestellt, wie eine Frau!). Anstatt mit ihm eine Brieffreundschaft zu kultivieren, würde ich nur noch auf quality time setzen. Wenn er sich bis Morgen nicht meldet und (nachdem du plingst) weiterhin so rumeiert, würde ich ihn links liegen lassen.

Hast du schon mal etwas von der sog. "Oneitis" (one it is) gehört? Viele Männer haben regelrechte Panik davor und daten schon mal provisorisch mehrere Frauen parallel um ja nicht needy zu wirken. Auch wenn ich das total bescheuert finde, kann man sich aus strategischer Sicht durchaus eine Scheibe abschneiden.
Am Ende ist nämlich der neue Willi vielleicht viel besser als OdB :grins:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Sorry, dass ich mich jetzt erst dazu melde @Eulenkind - gestern war prüfungsbedingt Land unter... :shakehead:

Anstatt mit ihm eine Brieffreundschaft zu kultivieren, würde ich nur noch auf quality time setzen. Wenn er sich bis Morgen nicht meldet und (nachdem du plingst) weiterhin so rumeiert, würde ich ihn links liegen lassen.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen! Also schreiben würde ich ihm heute schon mal in Bezug auf den Wiedereinstieg in die Arbeit, aber dann ist auch Schluss - dann ist er dran!

Insgesamt möcht ich zu der Schreiberei noch in den Raum werfen, dass das manchen einfach nicht so liegt... Ex meinte mal zu mir "Immer dieses Schreiben, da ist die Gefahr immer so hoch, dass Missverständnisse entstehen! Lieber bericht ich dir dann von allem und jedem, wenn wir uns sehen."

Klar - das Kennenlernen ist ne andere Situation... Aber manchen liegts halt einfach nicht so und ich finde, bei Männern ist das vermehrt der Fall.

Joa und dann noch zu:

Waaaaaarum schreibt er nicht :nanu::nanu::nanu:

Vielleicht, weil er in seiner Höhle hockt und sich ordnen muss? :zwinkern: Bei Männern dauerts ja immer n bisschen länger, bis Treffen "verarbeitet" sind ()
Um diese Prozesse und generell die vielschichtigen Unterschiede auf die Art und Weise zu verstehen, dass ich wirklich gelassen bleib und weiß, woher das ganze rührt, hat mir John Gray sehr geholfen. Sein Buch "Männer sind anders. Frauen auch." kann ich persönlich wärmstens empfehlen (ich hoffe, dass ich das hier so posten darf :::, wenn nicht liebe Mods, einfach entfernen!) und hat mir soooooooooo arg viele Aha-Momente beschert - und zwar auch mich selbst betreffend!

Wirst du ihm denn dann heute noch schreiben? Oder erst morgen? Oder doch garnet? :::
 
E

Eulenkind

Gelöschter User
Wirst du ihm denn dann heute noch schreiben? Oder erst morgen? Oder doch garnet? :::

So ihr lieben, ich habe ihm heute Mittag geschrieben wie es sich denn so als Teilzeitkraft arbeitet.

Drei Std später kam dann die Antwort.

Hey ho! voll genial, könnt ich mich dran gewöhnen:D:D Wie gehts dir so??? :)

Bis jetzt noch nicht offiziell gelesen und auch nicht geantwortet, was ich aber jetzt dann machen werde.
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Huhu Eule,

was möchtest denn antworten? :smile:
 
E

Eulenkind

Gelöschter User
Hey @Aussi

In die Richtung:

Kann ich mir vorstellen :lach: Mir gehts super. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Mein go hättest du, danach würde ich allerdings wie die anderen bereits sagten, ihn mal kommen lassen. ;)
 
E

Eulenkind

Gelöschter User
So, jetzt brauch ich bitte doch eure Antworthilfe @Aussi , @Karma1991 , er bleibt schon wieder so schwammig, wobei ich natürlich auch keine fixe Ansage gemacht habe.

Ich:
Alles gut soweit. Viel zu tun momentan :) könnte ich bestimmt einrichten ;):)
Wie waren deine ersten zwei Tage?


Er:
Ok cool, dann kömma ja nächste woche einfach mal schauen:)
Jooaaa eigtl echt easy und die vier std gehen halt übelst schnell vorbei:D
Morgen fahr ich dann noch in die therme nachm einkaufen fürs we^^und freitag bis sonntag sind wir ja komplett am see draußen beim fischen:):)
läuft also ganz gut!
Is besser für dich wenn viel zu tun is??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Wenn selbst gern in die Therme gehst und auch mit ihm gehen würdest, könntest das doch aufgreifen.

Da hast mich auf was gebracht, Therme wäre eigentlich echt mal eine willkommene Abwechslung zur Arbeit. :)

Vielleicht macht er dir ja den Vorschlag nächste Woche mal gemeinsam zu gehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.942
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Gänsegeier
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben