Tolle neue Beziehung...plötzlich distanziert er sich, will seine Gefühle wieder finden

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Unsere Bindung war sehr stark und harmonisch/Produktiv, dass sagte er auch selbst. Das erkenne ich auch immer mehr.
Auseinander ging es ja nur, weil er so Schwierigkeiten mit nahen Bindungen von Kind an hatte... Empfand, dass ich zu wenig investiere.

Also in Streit ging es nie auseinander und das wollte er auch nie.


Er war beim Treffen nur sehr zugewandt, teils zeitweilig frech und redebedürftig. Deshalb schätze ich kaum schüchtern...


Naja, und er umarmte mich seit nach der KS immer zur Begrüßung sehr stark! Also festes drücken und einschlingen, ließ aber auch schnell wieder los.
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Nun hab ich mich wieder beruhigt. :nanu:

Im ganzen war es gestern ganz gut:

(+)
- Er wollte das Treffen..möglichst solange, wie ich möchte
- Wir lachten viel
- Ich will mit einem Kumpel zusammen ziehen, mit dem ich vor Vermietern oft als paar gehalten wurde -> das nahm er etwas ernst auf, wiederholte das einmal: "weil ihr für ein paar gehalten werdet"
- Als wir zufällig beim spazieren Nähe unserer künftigen WG Wohnung vorbei kamen, wollte exi sie sehen!
- Dort angekommen fragte er mehrfach, Welches Fenster unsere Wohnung ist:
- Er sagte dann:
"Ah, dann weiß ich ja jetzt, wo du wohnst."
- Auf meinem Kundenwunsch (er hatte damals keinen) reagierte er still.
- Als ich ihn dazu, wegen gesellschaftlicher Diskussion zu Artikel fragte, ob er Kinderwunsch habe, sagte er mich anschauend:
"Ich habe keinen Partner, demnach kann ich das nicht sagen"
Gerade hier hätte er einfach ja oder nein sagen können, stattdessen betonte er, dass er keinen Partner hat...

- Er kann unter all diesen Punkten mit vielem konfrontiert sein. Trennung entstand durch seine verkopftheit und Angst vor meiner mangelnden Zuneigung.
Kann also sein, dass er sein Interesse nur schwer deuten kann.

Ich muss also wohl abwarten...
Einerseits kann er desinteressiert an mehr sein, und das alles nur gut stellen wollen.
Andererseits lief vieles gut und konnte sich die Ursache seiner Distanz ab Trennung zu mir lösen und er wieder Interesse aufbauen.

Tja ich würde soooo gerne seine Therapeutin fragen...
Dort macht er viele Fortschritte.
I
Unsere Bindung war sehr stark und harmonisch/Produktiv, dass sagte er auch selbst. Das erkenne ich auch immer mehr.
Auseinander ging es ja nur, weil er so Schwierigkeiten mit nahen Bindungen von Kind an hatte... Empfand, dass ich zu wenig investiere.

Also in Streit ging es nie auseinander und das wollte er auch nie.


Er war beim Treffen nur sehr zugewandt, teils zeitweilig frech und redebedürftig. Deshalb schätze ich kaum schüchtern...


Naja, und er umarmte mich seit nach der KS immer zur Begrüßung sehr stark! Also festes drücken und einschlingen, ließ aber auch schnell wieder los.

Ich kann aus dem Treffen eigentlich nur positives herauslesen. Trotzdem solltest du mal dein Gedankenkarusell versuchen abzuschalten und jetzt mal alles auf dich zukommen lassen :herz:
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Frust das er sich noch nicht meldete...heute kritisieren ich ihn innerlich aber auch wieder ein wenig und distanziere mich :namaste:


Donnerstag war er mega viel online, wie nie, seitdem nicht mehr. Er scheint sich mal wieder zu isolieren/verkriechen/beschäftigt zu sein.

Vom Gefühl glaube ich, kommt aber bald wieder was. Buch lesen braucht noch etwas :D
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Tolle Einstellung Study, das freut mich wirklich sehr zu lesen:smile::brav:

Ich finde, du machst das echt toll!!!! Gehst die Sache mit viel mehr Ruhe an und siehst ihn nun auch in einem anderen Licht bzw. idealisierst ihn nicht nur sondern kannst auch kritisch sein.
Deine Geduldshaltung ist sehr gut, das hilft dir weiter und ich denke auch, es wird was kommen von ihm :smile:
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Tada...Heute haben wir uns zufällig auf einem Fest getroffen! Mit einer zufälligen Begegnung hätte ich nie gerechnet :lach:

Ablauf des spontanen Treffens:
Ich war mit einer Freundin auf einem Straßenfest, über das wir von Stand zu Stand schlenderten. Dort traf sich gefühlt die halbe Welt, die man irgendwie kennt.
Mein Exi war zufälligerweise selbst auf dem Fest und erkannte mich von hinten und tippte mich daraufhin an mit einem:
"Heyyyy, die kenne ich doch, habe ich es doch richtig erkannt" und umarmte mich wieder recht fest. Dann fragte er: "Was machst du denn hier, etc?"
...Und so kamen wir erstmal locker nett ins Smalltalk.
Er war erfreut, nett, freundlich, klammerte sich aber ziemlich schnell an meiner Freundin und mir an und fragte, ob wir was an einem Stand trinken gehen wollen.

Letzlich ergab es sich, dass wir zu dritt dann durch das Fest liefen. Anfänglich redete er noch viel mit mir, ich hörte ihm viel zu, er stand auch teils gerne hinter uns...
Jedoch plettete mich diese Begegnung und seine plötzliche Anwesenheit, sodass dann glücklicherweise meine Freundin mit ihm etwas mehr quatschte und sich von ihm ein Eindruck machen konnte.
Ich zog mich dabei vom Gesprächsgeschehen etwas zurück...anders ging es nicht:headshake: Ich blieb jedoch freundlich und abgelenkt von dem Fest.
Mein Ex klebte etwa eine Stunde an uns und ging mit uns in jedem Laden, selbst in einem Sexshop :oh:
Er war dauernt freundlich und zugewandt, quatschte froh mit meiner Freundin (und mir, sobald ich redete) und schien froh, Anschluss bekommen zu haben... Entsprechend wich er selten von uns weg.

Meine Gefühle:
Mich bremmste das innerlich mehr und mehr aus, bis ich zu meiner Freundin - sobald er kurz abgewand lief, sagte, dass ich ihn gerne los werden wollen würde...Sie hörte dann iwann auf, mit ihm zu reden und so trappte er überall hinter her, bis er irgendwann checkte, dass meine Freundin und ich zu zweit sein wollen und er gehen darf und wir noch einige Mädelswege haben (Unterwäscheladen, etc.)...

-> Ich war ziemlich ruhig, habe aber nichts negatives gesagt. Mit Sicherheit kam ich aber etwas zurückhaltend herrüber mit der Zeit, was er aber auch mit unseren Mädelsunternehmungen begründen könnte und das ich da ihn nicht mit bei haben möchte.

Er verabschiedete sich wieder mit einer festen Umarmung bei mir und sagte: "Wir sehen uns!", woraufhin ich mit: "Mhh ja bald" reagierte...
meiner Freundin gab er nur die Hand.
Dann lächelte er uns und ich ihn nochmals locker freundlich winkend an, dann war er weg.


Er ist ein absoluter Psycho...

1. Er ist viel alleine!
2. So beschäftigt er sich deshalb mit sovielen Sachen - Ehrenamt, Vereine, Uni, Job, darüber freue ich mich ja auch für ihn..
--> Doch das ist der Grund, weshalb er offensichtlich an bekannten Menschen, wie mir, klettet!!!
3. Seine Freundlichkeit überspielt alles! Seine innere Unsicherheit wird damit überspielt!

Meine Freundin meinte, sie könne es nur schwer einschätzen, was in ihm vor geht.
Sie beschrieb ihn so:

- Er sucht nach Kontakten, an denen er sich anhängen kann und Anschluss hat
- Er schmeist mit Informationen von sich rum, die vor fremden Personen, wie es meine Freundin für ihn noch ist, etwas unangebracht sind -> er ist zu offen, kann sich kaum abgrenzen!
- bemerkt meine Gefühlswelt nicht!
- sie glaubt, dass er in mir einfach eher eine Freundschaft versucht, zu sehen, oder stark überspielt..

Dabei habe ich ihm im März noch gesagt, dass ich keine Freundschaft kann!
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Hm und wie geht es dir nach dem Treffen?
Du sagt er ist viel allein und hat also wenig soziale Kontakte und klettet daher so denen, die er kennt.
Stört dich sowas oder ist es dir nicht so wichtig? So war es mal bei einem Ex von mir gewesen was mich auf Dauer sehr genervt von ihm.

Wünschst du dir denn noch ein EB Oder eher nicht? Du meintest ja du versuchst innerlich abzuschließen.
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Mich stört es eigentlich gar nicht, da er an sich arbeitet und ein sehr spannender arrangierter Mensch ist.

Aber Es lässt mich vermuten, dass entweder
-er so psychisch schräg gestrickt ist, dass da nichts mehr ist
-er nie wirklich Gefühle hatte...und sich eben an mich klettete...

In jedem Falle hat dann das EB nicht den effekt erzielt, dass er kristallisiert, wie so oft beschrieben.

Ich wüsste die Meinung einiger erfahrender hier, wieviel Restgefühl er hat. Mein Gefühl sagt, 0 - 10%

Entsprechend wäre ein Gespräch doch besser, sodass ich weiß, woran ich bin und ggf. eben abschließen MUSS!
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Gestern gab er einen Bericht auf englisch ab, den ich mir gerne nochmal auf deutsch erklären lassen wollte..

Und ich überlege auch so stark, kurz und nett ihm zu sagen, dass ich keine Freundschaft kann.

Für zwei Montate Beziehung und sechs Monate Abstand seit her ist das denke ich erledigt. Ich kann nicht voll frei vor ihm sein.
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Mh ich finde durch das Gespräch kann man garnicht sagen ob er noch Restgefühle hat oder nicht. Er schreibt dir anscheinend auch noch oft? Das ist doch ein gutes Zeichen. Warum gehst du davon aus, dass er nur deine Freundschaft möchte?
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Er schrieb nur auf organisatorische Anfragen dann steigernd zurück. Im ganzen Kontakt ist er immer freundlich und offen.

Wenn, dann müsste er diese Gefühle gut ignorieren können...
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Spannendes Update:

Ich schrieb, aus Neugier zu einem Interview von ihm gestern:

"Huhu :)

ich fand dein Beitrag für XX total gut, habe ihn aber noch nicht ganz verstanden.
(weil er auf Englisch war)
Darauf bin ich neugierig.

LG :)"


"Hast du ihn online wo gefunden? Oder meinst du einfach als ich gestern spontan versucht habe, auf Englisch zu antworten. Ich hoffe ich habe nicht doofes gesagt, falls ich es nochmal hören sollte. *Äffchen Augen zu*

Und super lustig das ihr gestern auf einmal vor mir gewesen seid. Ich hoffe ihr seid noch fündig geworden nach dem was ihr gesucht habe. ;)
LG"



1. Er findet es lustig, UNS gesehen zu haben! Aus Dich wird euch, d.h. aus mir werden wir, die für ihn interessant sind.

2. Auf das simple nachfragen zum Inhalt seines englischen Interviews kommt ne ganze Tonne zurück, wie unsicher er damit ist.

3. Anspielung, weil wir im Sexladen noch nach Utensielien schauten und ihn nicht dabei haben wollten...

-> Ein psychisch Verklemmter Verrückter Einzelgänger ist er allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Er wirkt fast narzistisch. Kontakte sichern, festkrallen und in Eupohrie, wenn er im geringsten vermutet, mehr und mehr Erfolg und Bekanntheit erlangt... Könnte das passen?
Ich gönne es ihm, nur scheint er echt mit sich zu kämpfen.

Meine Antwortidee:

Auf Englisch verstand ich gestern einige interessante Brocken, in den Medien wiederholt könnte ich ihn dann ein zweites mal hören und richtig verstehen :coolwink:

Klar, einige spannende Sachen gabs zu schauen und zu kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Es kam zurück!

"Nur zu dem Getränk sind wir dann gestern nicht mehr gekommen, wobei ich das jetzt mt den Standartgetränkebuden auch nicht so schlimm fand. Aber sollten wir vielleicht mal bei Zeiten nachholen. *winkSmilie*"
 
E

ela1234

Gelöschter User
1. Er findet es lustig, UNS gesehen zu haben! Aus Dich wird euch, d.h. aus mir werden wir, die für ihn interessant sind.

2. Auf das simple nachfragen zum Inhalt seines englischen Interviews kommt ne ganze Tonne zurück, wie unsicher er damit ist.

3. Anspielung, weil wir im Sexladen noch nach Utensielien schauten und ihn nicht dabei haben wollten...

-> Ein psychisch Verklemmter Verrückter Einzelgänger ist er allemal.

So liebe Studycus habe mich nun wie versprochen auch eingelesen, leider erstmal nur den Anfang und dann seit Mitte Juni :lach:

Was mir auffällt, dass du auch sehr analytisch vorgehst, dafür aber auch sehr nüchtern und teilweise dir selber zum Nachteil. Hab ein bisschen mehr Selbstsicherheit, ihr hattet ja ein Treffen (Eis essen) das eigentlich sehr schön war. Und grade da er psychisch etwas instabil ist, würde er denke ich nicht das kinderthema in der friendzone besprechen.

Naja die Unsicherheit deinerseits wird nochmal deutlich bei Punkt 1.
Das er EUCH geschrieben hat, muss nicht zwangsläufig abwertend für dich sein. Ihr wart nun mal zu zweit da :PP


Es kam zurück!

"Nur zu dem Getränk sind wir dann gestern nicht mehr gekommen, wobei ich das jetzt mt den Standartgetränkebuden auch nicht so schlimm fand. Aber sollten wir vielleicht mal bei Zeiten nachholen. *winkSmilie*"

das ist doch auch total positiv!
Versuche eine etwas positivere Haltung zu bekommen und das erstmal so zu nehmen wie es kommt :smile: und es kommt ja doch ein bisschen was von ihm.

Ich kann dir natürlich nicht so helfen, wie diejenigen die deinen Strang komplett mitverfolgt haben, aber ich hoffe dass du dich nun etwas weniger vernachlässigt fühlst :PP
Ich werde nun öfter mal hierein schauen, dann bekomme ich sicher auch einen besseren Blick
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Bin nun ebenfalls in der materie drin.
Mir tut sich beim verlauf der Dinge immer mehr die frage auf, ob du ihn überhaupt noch so willst wie er ist wenn er so ein psychisch verklemmter verrückter einzelgänger ist!?
Denn wenn ja, du hast einen super aufhänger bekommen mit dem vorschlag seinerseits was trinken zu gehen. Da könne man schnell merken in welche richtung das gehen soll!

Und na klar schreibt er, schön das ich euch gesehen habe. Er ist ein unsicheres Kerlchen, da formuliert man das so. Er hat es trotzdem dir und nicht deiner freundin geschrieben oder?
Ich werde deinen strang mal weiterhin verfolgen.
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
So liebe Studycus habe mich nun wie versprochen auch eingelesen, leider erstmal nur den Anfang und dann seit Mitte Juni :lach:

Was mir auffällt, dass du auch sehr analytisch vorgehst, dafür aber auch sehr nüchtern und teilweise dir selber zum Nachteil. Hab ein bisschen mehr Selbstsicherheit, ihr hattet ja ein Treffen (Eis essen) das eigentlich sehr schön war. Und grade da er psychisch etwas instabil ist, würde er denke ich nicht das kinderthema in der friendzone besprechen.

Naja die Unsicherheit deinerseits wird nochmal deutlich bei Punkt 1.
Das er EUCH geschrieben hat, muss nicht zwangsläufig abwertend für dich sein. Ihr wart nun mal zu zweit da :PP




das ist doch auch total positiv!
Versuche eine etwas positivere Haltung zu bekommen und das erstmal so zu nehmen wie es kommt :smile: und es kommt ja doch ein bisschen was von ihm.

Ich kann dir natürlich nicht so helfen, wie diejenigen die deinen Strang komplett mitverfolgt haben, aber ich hoffe dass du dich nun etwas weniger vernachlässigt fühlst :PP
Ich werde nun öfter mal hierein schauen, dann bekomme ich sicher auch einen besseren Blick

Hi Ela,

dass tut gerade gut, von dir zu lesen. Danke! :smile:

Das stimmt total, dass ich Kaffeesatzleserei mache und streng am EB halte, mich zurück zu halten, etc.
Das Kinderthema kam er durch einen Diskurs auf, aber es überforderte ihn irgendwie etwas.

Mein Plan ist aktuell, ein hauch aktiver zu werden, da seine Nachrichten defintiv sehr aktiv sind und oft lang.

Ich muss jedoch leider eine Phase mit ihm durchlaufen, an der ich das Gefühl haben werde, dass er nur Freundschaft will.
Denn er neigt stark dazu, freundlich höflich zu sein und seltene vertrauten Kontakt zu schätzen.
Wenn in ihm Gefühle vorhanden sind, kann das teils sein, dass er sie nicht erfühlt oder dann sich nicht traut.

Es besteht aber auch die Gefahr auf frienzone...
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Bin nun ebenfalls in der materie drin.
Mir tut sich beim verlauf der Dinge immer mehr die frage auf, ob du ihn überhaupt noch so willst wie er ist wenn er so ein psychisch verklemmter verrückter einzelgänger ist!?
Denn wenn ja, du hast einen super aufhänger bekommen mit dem vorschlag seinerseits was trinken zu gehen. Da könne man schnell merken in welche richtung das gehen soll!

Und na klar schreibt er, schön das ich euch gesehen habe. Er ist ein unsicheres Kerlchen, da formuliert man das so. Er hat es trotzdem dir und nicht deiner freundin geschrieben oder?
Ich werde deinen strang mal weiterhin verfolgen.

Willkommen :)

Naja..Was trinken heißt bei ihm jedoch aber unalkholisch, da er aktuell auf Alkohol verzichtet. Eigentlich müsste ich ihn dazu bringen, dass er wieder Alkohol zum treffen trinkt..Indem ich ganz stark von einem Coktail zur Coktailhaour für 4,50€ schwärme? :D
Ggf. trinkt er aber auch gerne Bier...


Ich hatte einfach das Gefühl, dass er über jeden legitimen Kontakt froh ist und in ihr genauso Freude sah, wie in mir. Das er sich also allgm. über Gesellschaft freut...
Und nicht speziell über mich.

Seine Unsicherheit dagegen ist ein wahrer Punkt... Zum Kennenlernen merkte ich sein Interesse auch erst, als wir im Kino waren und er mir sagte, dass er mich küssen will.


Ob ich das wirklich noch will?
Ich mag seine unsichere nerdige Art ja so, da mit ihm soviel möglich war und die Beziehung soviel Tiefe hatte...er ist so sympathisch und liebevoll, körperlich und sexuell aber auch so dominant und passend.

Die Abneigung hätte ich eben nur, wenn seine psychischen Probleme und all das mich wütend macht oder der Grund ist, wieso wir überhaupt zusammen waren...Das es eher Show war oder er dadurch sich so plötzlich irre distanziert hat.

Aber ich glaube, die Beziehung meinte er wirklich ernster, als ich!
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Guck mal ob ihr ein treffen hinbekommt. Aber vllt doch lieber ohne alkohol. Es soll keiner am tag danach was bereuen, das sorgt nur wieder für distanz
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.636
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben