Alles mit nem Knall .... Was lief schief?

J

Jule72

Gelöschter User
Ich denke es gibt soviele Gründe, aber ich weiss, ich will auch nur die negativsten herauspicken. Am Ende des Tages, weiss es niemand, höchstens der Ex (in meinem Fall nicht mal ich!).
Es kann wirklich alles sein. Ich spüre aber, dass sie nicht mehr wollte. Giant, tut mir echt leid, aber sie hat sich erdrückt gefühlt... So lese ich das... Und das braucht jetzt Zeit... Ich würde gerade gar nichts machen...
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Und es ist ja auch so, dass wenn man jemanden gelöscht hat ist es auch je nachdem komisch zum wieder hinzufügen.
Hmm naja ich hatte ihr auch da noch die Hand gereicht.. denn 2 Woche nach der bescheuerten Dynamik und damit der Trennung hatte ich ihr nochmal geschrieben gehabt und ihr wieder ein FB Freundschaftsanfrage gesendet.. die natürlich nicht angenommen wurde... irgendwie kann ich ihr auch keine mehr schicken ... weiß gar nicht wie sie das gemacht hat, geblockt bin ich aber auch nicht...
den einen Post hat sie meiner Meinung nach wirklich gelöscht, denn ein paar ältere kann ich noch sehen .. aber sonst eben nix weiter ...
ich weiß nicht warum sie das gemacht hat, ob sie mich damit nochmal treffen wollte oder ob sie es tat, weil sie die Posts selber nicht lesen konnte, da es ihr auch weh tut... keiner weiß das... max. sie selber... wie du schon sagtest...
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Es kann wirklich alles sein. Ich spüre aber, dass sie nicht mehr wollte. Giant, tut mir echt leid, aber sie hat sich erdrückt gefühlt... So lese ich das... Und das braucht jetzt Zeit... Ich würde gerade gar nichts machen...
Hey Jule,
ja mag ja sein, dass sie sich erdrückt gefühlt hat .. aber an der entstandenen Dynamik war sie nunmal auch stark beteiligt .. ich mache auch nix... außer weiter versuchen zu akzeptieren ... sie weiterhin im herzen zu behalten und ihr dennoch von herzen das beste wünschen .. ich schreib sie nicht an ... keine Angst ..
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Ich wüsste erstens gar nicht, was ich genau schreiben sollte und zum anderen glaube ich nicht, dass sie schon nachgedacht und reflektiert hat.. falls sie dies denn wirklich irgendwann tun sollte..
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Hmm naja ich hatte ihr auch da noch die Hand gereicht.. denn 2 Woche nach der bescheuerten Dynamik und damit der Trennung hatte ich ihr nochmal geschrieben gehabt und ihr wieder ein FB Freundschaftsanfrage gesendet.. die natürlich nicht angenommen wurde... irgendwie kann ich ihr auch keine mehr schicken ... weiß gar nicht wie sie das gemacht hat, geblockt bin ich aber auch nicht...
den einen Post hat sie meiner Meinung nach wirklich gelöscht, denn ein paar ältere kann ich noch sehen .. aber sonst eben nix weiter ...
ich weiß nicht warum sie das gemacht hat, ob sie mich damit nochmal treffen wollte oder ob sie es tat, weil sie die Posts selber nicht lesen konnte, da es ihr auch weh tut... keiner weiß das... max. sie selber... wie du schon sagtest...

Nein, wenn sie dich geblockt hätte, würde eine Fehlermeldung kommen und du würdest von ihr gar nichts mehr sehen. Das mit der Freundschaftsanfrage senden kann man einstellen. Muss aber nicht sein, dass sie das nur von dir keine mehr bekommt. Es gibt ja auch die Einstellung, dass man keine mehr schicken kann, wenn keine gemeinsamen Freunden usw. Es gibt wahrscheinlich noch mehr, kenne mich nicht aus.
Und als letztes, wenn man nicht mehr befreundet ist, kann es sein, dass man alte Sachen auf der Pinnwand noch sieht und die neuen nicht mehr.

Entwarnung gibt es nicht, niemand weiss genau wie es ist. Aber schnell kann man wirklich überinterpretieren leider. Heute hatte ich auch eine Dame in Visier als die neue Freundin von meinem Ex. Hatte dann ganz FB und andere Portalen abgesucht. Heute Abend habe ich dann herausgefunden, dass sie wahrscheinlich mit einem anderen zusammen ist. Hundert Prozent bin ich nicht, aber es ist ziemlich sicher. Fühle ich mich jetzt besser? Nein absolut nicht. Und habe auch noch einen schönen sonnigen Tag versaut. Schlimm. Ich kenne das zu gut!

Und du machst das richtig. Jetzt weiterhin still bleiben und schauen was kommt oder wie es für dich dann weiter geht.:trost:
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Es kann wirklich alles sein. Ich spüre aber, dass sie nicht mehr wollte. Giant, tut mir echt leid, aber sie hat sich erdrückt gefühlt... So lese ich das... Und das braucht jetzt Zeit... Ich würde gerade gar nichts machen...

Ja und ich finde auch, dass nur weil sie dich momentan nicht in ihrem Leben möchte, heisst nicht, dass du ihr nichts bedeutet.
Ich selber habe auch grosse Mühe das voneinander zu trennen.
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Und du machst das richtig. Jetzt weiterhin still bleiben und schauen was kommt oder wie es für dich dann weiter geht.
Hallo Annabelle,
ja naja was anderes bleibt mir auch nicht übrig. Kann nur abwarten und schauen wie es weiter geht. Dabei dann meinen Weg weiter gehen. Ich möchte sie dabei in meinem Herzen behalten. Sie ist mir auch als Mensch sehr wichtig. Leider hat dies aktuell scheinbar keinen Wert für sie. Es ist nunmal wie es ist.
Habe einige Fehler gemacht, hatte nur nicht erwartet, dass alles so endet..
Ja und ich finde auch, dass nur weil sie dich momentan nicht in ihrem Leben möchte, heisst nicht, dass du ihr nichts bedeutet.
Ich selber habe auch grosse Mühe das voneinander zu trennen.
Hmm das mag vielleicht sein ... netter Gedanke. Wäre schön das irgendwann dann nochmal zu spüren, das ich ihr etwas bedeute.
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Oh man,
heut ist irgendwie wieder bissl blöd. Ich komme nicht in Versuchung ihr zu schreiben, dennoch suche ich heute wieder vermehrt den Fehler bei mir. Hätte es anders laufen können, wenn ich nicht Abstand gewollt hätte.
Klar ich habe damals so gehandelt, wie ich es für richtig gehalten habe. Sie hatte mir im Prinzip keine wirklich Wahl gelassen. Ich war eben weiter als sie und war extrem verletzt, dass ich nicht die gleiche Priorität in ihrem Leben habe, wie sie in meinem.
Da möchte man eigentlich einen Menschen nie verlieren und alles überschlägt sich und geht in die Brüche. Kann es immernoch nicht so recht verstehen. Sie ist mir so wichtig und ich ihr scheinbar nicht... :shakehead::cry
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Diese Gedanken machen einem fertig. Ich denke aber dass es früher oder später (damit meine ich aber nicht viel später) an den ursprünglichen "Probleme" gescheitert wäre. Das tröstet dich wahrscheinlich auch nicht. Ich denke auch immer hätte ich an Tag x nicht das gemacht oder generell nicht das und das und das. Aber am Schluss waren die Probleme da und ich konnte einfach nicht anders. Das ist schwer zu akzeptieren. Das verstehe ich vollkommen, dass du dich so fühlst.

Ich habe das Gefühl, dass man sehr schnell denkt, man hätte das Unheil mit einer Handlung weniger da und ein Wort mehr da usw vermeiden können. Leider ist es aber in der Realität eine Akkumulation von Handlungen und Umstände, die zu diesen Handlungen geführt haben und Rahmenbedingungen, welche gegeben waren. Das Gesamtpaket können wir nicht kontrollieren.

Wenn es dann am Schluss sich bereits mehr angesammelt hat und das Schiff langsam anfängt zu sinken oder der Knall kommt, dann finde ich kann man das ganze nur noch mit Abstand retten. Sonst würde man in der gleichen Teufelsspirale rutschen.

Ich denke nicht, dass dein Wunsch nach Abstand den Stein für die Trennung losgelöst hat. Ich denke in ihr waren sehr viel Gedanken und Unsicherheiten auch schon vorher. Auch Grundeinstellungen und Ängste von früher.

Ich habe um mein Ex gebettelt und er kam zurück. Weil wir das so schnell gemacht haben und er sich nicht ändert wollte oder es nicht einsah, dass man die Probleme analysieren muss um nicht wieder in das alte Muster zu fallen, scheiterte es noch viel schlimmer. Zwei Tage nach der Trennung hat er sich verhalten als wäre nichts passiert. Später hat er gestanden, so klappt es nicht. Er könne das mit dem Neustart nicht. Und das ist auch klar dass es so nicht klappt. Wir sind alle keine Maschinen. Wir können unsere Gefühle nicht einfach abstellen und gut ist. Ich denke, dass es bei euch auch ähnlich passiert wäre. Man möchte ja dann von 0 auf 100 und dieser Druck auf dem Verlasser ist dann zu gross.

Lass deine Gefühle ruhig zu, aber denke auch immer, dass du nicht an der Trennung schuld bist! Und dass eine Trennung zu vermeiden kein einfaches Unterfangen ist.

Ui, das wurde lang. Ich bin heute auch verwirrt. Die KS wäre vorbei aber ich denke plingen ist keine Option in meiner Situation und jetzt fühle ich mich auch am Boden. Versuche jetzt mich abzulenken. Meine Gefühle-Session für heute ist vorbei. :PP

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jule72

Gelöschter User
Diese Gedanken machen einem fertig. Ich denke aber dass es früher oder später (damit meine ich aber nicht viel später) an den ursprünglichen "Probleme" gescheitert wäre. Das tröstet dich wahrscheinlich auch nicht. Ich denke auch immer hätte ich an Tag x nicht das gemacht oder generell nicht das und das und das. Aber am Schluss waren die Probleme da und ich konnte einfach nicht anders. Das ist schwer zu akzeptieren. Das verstehe ich vollkommen, dass du dich so fühlst.

Ich habe das Gefühl, dass man sehr schnell denkt, man hätte das Unheil mit einer Handlung weniger da und ein Wort mehr da usw vermeiden können. Leider ist es aber in der Realität eine Akkumulation von Handlungen und Umstände, die zu diesen Handlungen geführt haben und Rahmenbedingungen, welche gegeben waren. Das Gesamtpaket können wir nicht kontrollieren.

Wenn es dann am Schluss sich bereits mehr angesammelt hat und das Schiff langsam anfängt zu sinken oder der Knall kommt, dann finde ich kann man das ganze nur noch mit Abstand retten. Sonst würde man in der gleichen Teufelsspirale rutschen.

Ich denke nicht, dass dein Wunsch nach Abstand den Stein für die Trennung losgelöst hat. Ich denke in ihr waren sehr viel Gedanken und Unsicherheiten auch schon vorher. Auch Grundeinstellungen und Ängste von früher.

Ich habe um mein Ex gebettelt und er kam zurück. Weil wir das so schnell gemacht haben und er sich nicht ändert wollte oder es nicht einsah, dass man die Probleme analysieren muss um nicht wieder in das alte Muster zu fallen, scheiterte es noch viel schlimmer. Zwei Tage nach der Trennung hat er sich verhalten als wäre nichts passiert. Später hat er gestanden, so klappt es nicht. Er könne das mit dem Neustart nicht. Und das ist auch klar dass es so nicht klappt. Wir sind alle keine Maschinen. Wir können unsere Gefühle nicht einfach abstellen und gut ist. Ich denke, dass es bei euch auch ähnlich passiert wäre. Man möchte ja dann von 0 auf 100 und dieser Druck auf dem Verlasser ist dann zu gross.

Lass deine Gefühle ruhig zu, aber denke auch immer, dass du nicht an der Trennung schuld bist! Und dass eine Trennung zu vermeiden kein einfaches Unterfangen ist.

Ui, das wurde lang. Ich bin heute auch verwirrt. Die KS wäre vorbei aber ich denke plingen ist keine Option in meiner Situation und jetzt fühle ich mich auch am Boden. Versuche jetzt mich abzulenken. Meine Gefühle-Session für heute ist vorbei. :PP

:trost:
... unser ehrliches Bauchgefühl und unsere Intuition ist sehr wichtig. Wie schön, dass wir uns hier aufbauen und etwas Halt geben können, denn mehr geht gerade eben nicht. Auch das muss man sich eingestehen... Alles Liebe für uns alle... :herz:
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
... unser ehrliches Bauchgefühl und unsere Intuition ist sehr wichtig. Wie schön, dass wir uns hier aufbauen und etwas Halt geben können, denn mehr geht gerade eben nicht. Auch das muss man sich eingestehen... Alles Liebe für uns alle... :herz:

Danke Jule für die lieben Worte!

Manchmal ist es besser auf das Bauchgefühl zu hören, manchmal nicht. Die Kunst ist zu wissen wann was zu tun ist. :cry
 

glücksritterin

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
207
Lieber Giant,

ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Dass du ihr keine erneute Anfrage schicken kannst, könnte daran liegen, dass sie die erste noch nicht beantwortet hat. Also weder angenommen noch gelöscht.
LG Glücksritterin:smile:
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Lieber Giant,

ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Dass du ihr keine erneute Anfrage schicken kannst, könnte daran liegen, dass sie die erste noch nicht beantwortet hat. Also weder angenommen noch gelöscht.
LG Glücksritterin:smile:

Ja, das ist so wenn zB "Anfrage versendet" noch steht. Ob was anderes noch stehen kann in dem Fall weiss ich nicht.
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Diese Gedanken machen einem fertig. Ich denke aber dass es früher oder später (damit meine ich aber nicht viel später) an den ursprünglichen "Probleme" gescheitert wäre. Das tröstet dich wahrscheinlich auch nicht. Ich denke auch immer hätte ich an Tag x nicht das gemacht oder generell nicht das und das und das. Aber am Schluss waren die Probleme da und ich konnte einfach nicht anders. Das ist schwer zu akzeptieren. Das verstehe ich vollkommen, dass du dich so fühlst.

Ich habe das Gefühl, dass man sehr schnell denkt, man hätte das Unheil mit einer Handlung weniger da und ein Wort mehr da usw vermeiden können. Leider ist es aber in der Realität eine Akkumulation von Handlungen und Umstände, die zu diesen Handlungen geführt haben und Rahmenbedingungen, welche gegeben waren. Das Gesamtpaket können wir nicht kontrollieren.

Wenn es dann am Schluss sich bereits mehr angesammelt hat und das Schiff langsam anfängt zu sinken oder der Knall kommt, dann finde ich kann man das ganze nur noch mit Abstand retten. Sonst würde man in der gleichen Teufelsspirale rutschen.
Hey Annabelle.. danke für deine Meinung... ich freu mich immer, wenn jemand seine Meinung mit mir teilt...
Tja..ja diese Gedanken können einen echt irgendwie fertig machen... teilweise lähmen. Man kann manchmal kaum klar denken und versucht so gut es geht durch den Tag zu kommen.
Naja auch ich denke, dass es dann eben etwas später richtig gekracht hätte. Hab ja viel nachgedacht und versucht zu reflektieren. Aber es gab ja vorher schon so anzeichen ... es gab Diskussionen, die eigentlich nicht der Rede Wert gewesen wären ... wobei da eben wichtig war, dass ihre Meinung anerkannt wurde.. meine wurde aber eben einfach ignoriert.. irgendwann fühlte ich eben, dass ich nicht die Priorität habe bei ihr, wie sie bei mir.. und da wollte ich Abstand.. gut dann ist es eskaliert.. so wollte ich das ja gar nicht. Hätte eben nicht sagen sollen, sondern nur auf Abstand gehen ..
Ich denke nicht, dass dein Wunsch nach Abstand den Stein für die Trennung losgelöst hat. Ich denke in ihr waren sehr viel Gedanken und Unsicherheiten auch schon vorher. Auch Grundeinstellungen und Ängste von früher.
Tja da kann ich nur vermuten, denn so gut kenne ich sie ja leider nicht. Vielleicht liegt da was im argen mit ihrer Vergangenheit. Vielleicht hat sie Angst sich zu öffen oder zu binden ... aber naja ... solche Ängste habe ich ja auch. Ich bin halt über meinen Schatten gesprungen und dachte .. das Herz will was das Herz will.. also wer nicht wagt der nicht gewinnt.. naja .. hab wohl verloren...
Ich habe um mein Ex gebettelt und er kam zurück. Weil wir das so schnell gemacht haben und er sich nicht ändert wollte oder es nicht einsah, dass man die Probleme analysieren muss um nicht wieder in das alte Muster zu fallen, scheiterte es noch viel schlimmer. Zwei Tage nach der Trennung hat er sich verhalten als wäre nichts passiert. Später hat er gestanden, so klappt es nicht. Er könne das mit dem Neustart nicht. Und das ist auch klar dass es so nicht klappt. Wir sind alle keine Maschinen. Wir können unsere Gefühle nicht einfach abstellen und gut ist. Ich denke, dass es bei euch auch ähnlich passiert wäre. Man möchte ja dann von 0 auf 100 und dieser Druck auf dem Verlasser ist dann zu gross.
Das tut mir Leid ... kann irgendwie immer mitfühlen, wenn bei anderen auch nix gutes passieren mag. Die Welt kann manchmal sehr ungerecht sein ... ich empfinde es zumindest so.
Lass deine Gefühle ruhig zu, aber denke auch immer, dass du nicht an der Trennung schuld bist! Und dass eine Trennung zu vermeiden kein einfaches Unterfangen ist.
Naja ich denke wir haben beide Schuld (welch ein blödes Wort in dem Zusammenhang) an der Trennung... wenn von ihr etwas mehr Empathie .. von mir etwas weniger Erwartungen .. .. vielleicht war es einfach nicht der richtige Zeitpunkt, denn es hat ja Anfangs echt wirklich alle perfekt gepasst.. also so verkehrt kann es nicht gewesen sein.
Ui, das wurde lang. Ich bin heute auch verwirrt. Die KS wäre vorbei aber ich denke plingen ist keine Option in meiner Situation und jetzt fühle ich mich auch am Boden. Versuche jetzt mich abzulenken. Meine Gefühle-Session für heute ist vorbei.
Meine Antwort wurde nun auch ziemlich lang.. aber das macht ja nix... immer raus mit den Gedanken. Hmm ja.. das kenn ich auch irgendwie.. bin mir auch noch unschlüssig, ob ich wirklich irgendwann mal einen Pling absetze. Es ist eben sehr viel passiert... viel wurde gesagt, was verletzt hat. Ich weiß nicht, ob man da dann irgendwie anknüpfen kann. Ich weiß nichtmal ob ich sie irgendwann wiedersehe... verrückte Welt... dabei hab ich mich wirklich von Herzen in sie verliebt.. ... ... wäre sogar irgendwann bereit gewesen für sie umzuziehen .. aber naja ... bescheuerte Welt...
Mach dir nix draus Annabelle... lenk dich ab, such die schönen Dinge im Leben .. man kann viel schönes auch allein oder mit Freunden genießen ...
Drück dich mal ganz lieb ... :trost:
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
... unser ehrliches Bauchgefühl und unsere Intuition ist sehr wichtig. Wie schön, dass wir uns hier aufbauen und etwas Halt geben können, denn mehr geht gerade eben nicht. Auch das muss man sich eingestehen... Alles Liebe für uns alle...
Ach Jule... du hast immer irgendwie die richtigen Worte parat... find dich toll ..
Ja denke auch, dass es bei mir eine Mischung aus Intuition und Bauchgefühl war, die mich zu meinem Entschluss gebracht hatten ... und das obwohl ich wirklich sehr sehr gern eine lange Zeit zusammen mit Ihr durch Leben gehen wollte... sie hatte mich schon ziemlich verzaubert.. :cry Bin froh dieses Forum gefunden zu haben, denn hier können Menschen mit ähnlichen Erfahrungen sich tatsächlich unterstützen... man weiß eben manchmal nicht, ob die eigene Meinung wirklich ungetrügt die richtige ist.. weiß man ja nie. Um so mehr Meinungen .. um so mehr Überschneidungspunkte und irgendwo dazwischen liegt dann die Wahrheit...
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Ja, das ist so wenn zB "Anfrage versendet" noch steht. Ob was anderes noch stehen kann in dem Fall weiss ich nicht.
Naja bei mir steh da gar nix mehr.. kann keine neue Anfrage senden.. steht aber auch nicht von versendet.. ich weiß es nicht... wird mir auch langsam egal. Wenn sie mich nicht mehr im Leben möchte... ist es ja auch irgendwie ihr Verlust... bin denk mal en ganz brauchbarer Kerl... so im großen und ganzen ...
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Lieber Giant,

ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Dass du ihr keine erneute Anfrage schicken kannst, könnte daran liegen, dass sie die erste noch nicht beantwortet hat. Also weder angenommen noch gelöscht.
LG Glücksritterin:smile:
Hey Glücksritterin,
danke das du hier mal reinschaust... freu mich sehr... :smile:
ja das werde ich wohl brauchen. Es kommen halt immer wieder Tage, da kommen die alten Fragen wieder hoch. Hätte ich was anders machen können um sie an meiner Seite zu wissen usw... lag es nur an mir, oder eben auch an ihr... reflektiert sie überhaupt.. usw..
Hmm .. ja könnte sein... kenn mich da im FB nicht so aus... aber wie oben schon geschrieben... so langsam wird es mir egal. Was soll ich machen. Wenn sie mich nicht mehr im Leben will, muss ich das akzeptieren ... ich fand/find immernoch sie ist ein besonderer Mensch in meinem Leben, den ich nicht missen mag.. aber kann ja nix erzwingen. Also nur akzeptieren was da kommen mag. Auch, wenn ich eben eigentlich gern mehr kommen sehen wollen würde.. (oorr wasn das imperativ perfekt... :schuettel:) .. naja.. manchmal denk ich einfach ich bin nicht für die Liebe gemacht. Es geht mir einfach zu sehr an die Substanz... kann das immer nicht so gut wegstecken. Bekloppt für nen Kerl in der heutigen Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.872
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben