Ex back bei einer Arbeitskollegin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
So, eben wieder kurz Smalltalk gehabt. Madame will definitiv im nächsten Sommer wieder nach F ziehen. Ihr sei das hier "zu deutsch".:schuettel:
Die doofen Deutschen, schlimm sowas...
Sie will auch wieder einen Hund haben und verabschiede sich in die Mittagspausen immer so lange, weil sie sich nach ihrer Lebensmittelvergiftung vor ein paar Wochen zuhause etwas zubereiten würde. Aha...:schuettel:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Schön, dass deine Mama den gleichen Gedanken hatte :schuettel:
Mensch in Deutschland zu deutsch :schuettel::schuettel::schuettel:
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Zumindest hast du ein paar Infos bekommen.
Joa, war etwas... seltsam in dem Moment. Sie klang irgendwie enttäuscht und traurig. Da musste ich kurz mein Gesicht richten. Sie sieht heute aber auch echt kaputt aus. Als wäre sie auf Cortison oder sowas. Könnte wieder die Lebensmittelunverträglichkeit sein. Aber so fertig sah ich sie schon sehr lange nicht mehr.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Joa, war etwas... seltsam in dem Moment. Sie klang irgendwie enttäuscht und traurig. Da musste ich kurz mein Gesicht richten. Sie sieht heute aber auch echt kaputt aus. Als wäre sie auf Cortison oder sowas. Könnte wieder die Lebensmittelunverträglichkeit sein. Aber so fertig sah ich sie schon sehr lange nicht mehr.

Will sie wirklich weg oder war das ein "komm jetzt mal in die Pötte mein Prinz"?
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Will sie wirklich weg oder war das ein "komm jetzt mal in die Pötte mein Prinz"?
Ich weiß es nicht. Ihre Signale, wenn es denn welche sind, sind so schwierig zu deuten. Wenn ich das Gespräch initiiere, erzählt sie tatsächlich recht viel. Von ihr kommt dagegen selten mehr als ein verstohlener Blick beim Betreten des Zimmers.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Um das mal einzuordnen, hier ein Beispiel: Sie packte eben ihre Sachen zusammen.
Ich: "Machst du Feierabend? Schönes Wochenende!"
Sie: "Nein, nein, ich komme wieder. Ich gehe nur essen."
Ich: "Du gehst essen?"
Sie: "Ja, ich meine zuhause. Ich kann doch nicht so gut essen wegen meiner Lebensmittelgeschichte..."
Sie sieht mich mitleidig an und fasst sich an den Bauch
Ich: "Verstehe."
Themenwechsel, das ist mir zu wenig. Sie erzählt ja schon sehr privates Zeugs, also geht da mehr. Und die Lästermäule von nebenan sind ausgeflogen, jetzt setze ich mal einen Einsatz.
Ich: "Und, fährst du am Wochenende nachhause?"
Sie: "Ja, zu meinen Eltern?"
Ich: "Schön. Hat deine Mutter sich überlegt, wieder einen Hund anzuschaffen?"
Anm.: Ihr Hund starb vor vier Monaten
Sie: "Nein, meine Eltern wollen nicht mehr. Aber ich habe überlegt, wieder einen zu holen."
Ich: "Meine Mutter hatte sich nach dem Tod ihrer Kaninchen irgendwann doch wieder neue Kaninchen zugelegt."
Sie: "Ja, ich will auch wieder einen Hund. Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht einen hole. Aber derzeit geht das in der Wohnung nicht. Bei meinen Eltern will ich ihn nicht lassen und hier geht es eben nicht. Aber wenn ich weggehe, hole ich mir definitiv einen."
Jetzt muss ich mein Gesicht richten. :blush:
Ich: "Weg heißt: In eine tierfreundliche Wohnung?"
Sie: "Ja, im Juni will ich wieder weg."
Ich: "Bleibst du hier in der Gegend für eine Stelle?"
Sie: "Nein. Ist mir zu deutsch hier. Ich möchte weiterstudieren."
Ich: "Du möchtest promovieren?"
Sie: "Ja, mein Prof hat mich überredet"
Ich: "Gute Entscheidung."
Sie lächelt mich an, verabschiedet sich bis später.

War jetzt zugegebenermaßen viel Invest. Beim Wort "Weggehen" bin ich halt angefixt worden. Dummer Junge.:schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Was denn? Wollte erst frech sein und fragen, ob sie das denn drauf hat. Ihre Eltern können sie jedenfalls nicht mehr finanzieren, da wird es mit Promotionsstellen in F eher schwierig.

Ich hätte noch ein schade dazu gesagt - aber nur meine Meinung
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
War insgesamt nicht mein stolzester Moment. Wir hatten schon bessere Gespräche. Aber sie wirkte nicht mehr so zerknittert wie gestern. Allein ihre Krankheit macht ihr wohl zu schaffen, aber dafür kann der böse Château ja nichts.:coolwink:
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Kurzes Update.

Habe letzte Woche mit Wolfgang telefoniert. Angesichts dessen, dass sie vermehrt bei Smalltalk aufweicht und etwas eifersüchtig auf Kollegin Hübsch starrt, lautet unser Plan für die nächsten zwei Wochen, genau damit auch weiterzumachen. Unverfänglicher Smalltalk hier zum Pullen, Kaffee mit Kollegin Hübsch dort zum Pushen. Bin mir der Wirkung von Kollegin Hübsch aber nicht mehr so sicher. Nicht, dass die Eifersuchtsschwelle nun zu einer "Dann soll der Depp halt sie nehmen"-Einstellung kippt. Madame ist irgendwie zu freundlich zu Kollegin Hübsch.

Was gibts sonst so an der Front? Hin und wieder kann ich mir einen Blick auf ihr schönes Profilbild in WA nicht verkneifen. Wäre wohl sonst auch gar drauf aufmerksam geworden: Letzte Woche war sie wieder verstärkt werktags bei WA unterwegs. In den Wochen davor kaum. Während sie in F war, sogar gar nicht. Gestern Abend war sie wieder bis 23:30 bei WA online. Bisher habe ich mir nichts aus ihren Chataktivitäten gemacht. Sie ist immer sehr lange auf FB unterwegs. FB ist das non plus ultra in F. Da hält sie Kontakt zu allen möglichen Leuten. WhatsApp hingegen ist für sie untypisch. Seit unserer Trennung ist sie da nur sehr selten unterwegs gewesen. Jetzt schreibt sie aber wieder pausenlos. Fairerweise: Ich schreibe auch pausenlos mit den Damen.

Ich dachte anfangs immer. Wenn sie online ist, kann sie ja nicht im gleichen Moment bei einem Typen sein bzw. er bei ihr. Also juckte es mich nicht. Wolfgang meinte hingegen, dass man eher bei erhöhter Online-Aktivität aufmerksam sein sollte. Was meint ihr? Muss ich mich mit einem "Zugriff" nicht doch etwas sputen?

Ich möchte jetzt gar nicht spekulieren. Tendenziell würde ich es einfach weiter locker laufen lassen. Nur macht mich irgendwas unbewusstes gerade nervös. Kann es nicht in Worte fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Du hast gar keine andere Wahl als es weiter einfach locker laufen zu lassen.

Du kannst jetzt nicht den Zugriff proben, nur weil Dir danach ist oder Du ernsthafte Rivalen im Anzug siehst. Der Zugriff kann nur dann erfolgreich sein, wenn sie ne innere Bereitschaft dazu hat. Bis jetzt war das nicht gegegeben. Man könnte allenfalls sagen, dass das Eis zwischen euch allmählich etwas auftaut.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Uiuiui, Madame ist die Tage aber auch mega genervt. Die hat ja Haare auf den Zähnen. Da kommen seit gestern nur noch einsilbige Antworten. Setzt sich gleich mal die Ohrstöpsel ein und tippt an ihrer Publikation. Sie habe ja "eh nichts zu tun" und wolle sich "nur noch auf die Arbeit konzentrieren". Da scheint mir jemand derbe gestresst zu sein :schuettel:
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Du hast also gefragt und das kam als Antwort?

:PP Läuft wohl nicht ganz so, wie Madame sich das vorstellt.
Wegen mir kann sie wohl kaum angepisst sein. Montag und Dienstag lief der Smalltalk wirklich gut. Am Mittwoch sprachen wir gar nicht und gestern nur einen Satz in der Kaffeepause im Beisein aller Kolleginnen und Kollegen. Den Schuh, dass ich zu bedürftig auftrete, muss ich mir nicht anziehen.:PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Die Gefühlskapriolen, die Frauen gerne Schlagen können, sind ja allgemein bekannt. Bezieh das bloß nicht auf dich.

Wenn Sie zickig reagiert, würd ich nen frechen Spruch hinterherdonnern und Sie dann auf Eis legen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.733
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben