Ex back bei einer Arbeitskollegin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Ihr Frauen packt mich noch. Madame kommt ins Büro rein, sagt, dass sie am Montag Croissants für alle mitbrächte und fragt, welche Sorte ich wolle. Und das in einem gänzlich anderen Ton als zuvor.:::
Schon interessant, wie ich auf einmal nicht mehr ausgegrenzt werde. Schon am Dienstag boten mir die Tratschtanten Kuchen an. Was locker und freundlich sein und alles totschweigen so bewirken kann. :grins:

Madame ist nun auf der Heimreise nach F. Habe ihr ein "schönes, französisches Wochenende" gewünscht, wofür es noch ein "Danke" mit einem sehr süßen Lächeln gab.

Läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hihi das klingt doch schonmal besser als die Wochen davor :) Wird Madame weich? :lach:
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Wir machen ganz, ganz kleine Fortschritte. Ich habe gelernt, geduldig zu sein. Ihre allabendliche Chatwut kann alles und nichts bedeuten. Sie scheint mir schon sehr stark auf den Job fixiert zu sein. Warum auch immer.

Jedenfalls ist mir in ihrer Gegenwart nicht mehr unwohl. Viel mehr genieße ich jeden Augenblick mit ihr. Und ihr Lächeln nach einem gut gesetzten Spruch belohnt mich jedes mal aufs neue.

Das wird ein weiter Weg. Aber ich habe die Streckenposten schon abgesteckt: Nächste Woche haben wir unseren AG-Ausflug und da will ich einen heißen Blickkontakt mit ihr. Mal sehen, ob der sich ihr entlocken lässt.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
So, Leute, es gibt wieder Neuigkeiten (KS-Woche 11)

Habe heute wie versprochen das Croissant bekommen. Sogar wunschgemäß mit Mandelfüllung. Heute morgen saß also die AG geschlossen bei Croissants und Café au Lait zusammen. War ganz nett. Im Laufe des Tages gab es immer wieder mal flüchtigen Blickkontakt mit Ex.
Am Nachmittag kam ein weiterer Kollege zu uns ins Büro. Während er mir so von seiner WG mit einer Frau erzählte, machte ich so meine Späße über ihn ("Dass er mal mit einer Frau, die nicht seine Mutter ist, zusammen wohnen würde." etc.). Ex lachte herrlich. Auch, als der Kollege sie mit einem geknäulten Papier abgeworfen hatte. Spätestens dann war die Stimmung sehr heiter.

Allerdings war Ex den ganzen Tag auch auf den Beinen und sichtlich beschäftigt. Daher keine Chance für Smalltalk.

Ich bedankte mich am Abend per Whatsapp für das Croissant. Ich weiß, was ihr nun sagen werdet: Wieso ausgerechnet WA? Wieso am Abend? Wieso nicht persönlich, wieso weshalb, warum...? Ganz ehrlich? Weil ich das Gefühl hatte, dass ich bereit dafür war. Für jede Antwort. Und weil ich die Zeit reif dafür sah. Nachfolgend der Dialog:

Ich: Danke nochmals für das Croissant.
Sie: Bitte
Ich: Was war der Anlass?
Sie (45 Minuten später): Weil ich (Name Kollegin) aufmuntern wollte
Ich: Schöne Geste :-) Tat ihr sicherlich gut
Sie: Hoffe ich mal
Sie: Wieso schreibst du?
Ich (20 Minuten später): Du wirktest heute sehr beschäftigt. Da wollte ich dich nicht stören. Wollte mich nochmal bedanken, in den letzten Tagen haben wir ja viel erzählt. Warum also nicht mal schreiben?
Sie: Wenn es nicht mit der Arbeit zu tun hat bitte nicht.
Sie: Auf der Arbeit rede ich mit dir nur aus Höflichkeit. Und so soll es bleiben aber außerhalb lass mich bitte in RUhe. Es ist überhaupt nicht böse gemeint.
Ich (15 Minuten später): Verstehe ich. Gute Nacht.

Wie geht es mir nun? Gut? Schlecht? Weder noch. Eher neutral. Wie vorher auch. Wo stehe ich nun? Da, wo ich vorher auch stand. Meine Sicht und Ausgangslage hat sich nicht geändert. Ich werde weiterhin höflich und nett bleiben. Weil ich mich selbst aus der Misere gekämpft habe und nun wieder ich selbst bin.

Was bleibt also? Nun ja, die Frage bleibt, wieso sie mich unter fadenscheinigen Gründen im August mehrfach anschrieb und sich selbst nach meinem Befinden erkundigte. Orbitnachricht? Versuch, zurück ins Gespräch zu kommen? Ich war damals ja, weil ich es für eine Orbitnachricht hielt, sehr distanziert.

Ich habe beinahe 11 Wochen KS durchgehalten. Seit der Trennung sind 3,5 Monate vergangen. Es war nun an der Zeit, mal offensiver zu werden. Vielleicht habe ich den richtigen Zeitpunkt auch verpasst? Vielleicht hat sie wirklich einen neuen Partner? Vielleicht will sie sich wirklich, wie sie sagte, auf die Arbeit konzentrieren?

Ich habe versucht, es locker, aber offensiv anzugehen. Ich fühle mich nicht gescheitert. In ihr wird es nun brodeln. Mit so etwas hat sie wohl nicht gerechnet. Ich hingegen schon. Mit solch einer Antwort von ihr musste ich rechnen. Und sie wirft mich nicht mehr aus der Bahn. Kritik dürft ihr natürlich gerne anbringen. Immerhin lerne ich niemals aus.;)

Begrabe ich mein EB nun? Ganz klar: Nein. Ich mache weiter wie bisher. Locker, höflich zu allen, hilfsbereit. Denn das ist der alte Chateau, der seine Jolie Fille eroberte. Und nur der will ich sein. So, wie es kommt, ist es gut.

Nun denn: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein (...).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Chateau,

das ließt sich leider nicht sonderlich gut. Deinen Optimismus kann ich nicht teilen. :|

In der Regel werden Gefühle durch eine KS angehoben. Das Ziel ist immer Unsicherheit im Gegenüber zu erzeugen. Nur diese Unsicherheit kann der Sauerstoff für die Fast erstickte Flamme der romantischen Liebe sein. Wenn da noch ein Funken bei Ihr war, dann wäre die KS der Zunder gewesen.

In den 11 Wochen hat Sie jedoch keine eindeutige Signale gegeben. Von Ihrer Seite kamen keine Anzeichen für mehr. Nichts, auf das du in einer Art hättest eingehen können, die euch auf die nächste Ebene bringen.

Wäre da Interesse von Ihrer Seite gewesen, Sie hätte es signalisiert. Sie hätte dich mal zu nem Tee/Kaffee unter vier Augen eingeladen, dich immer und immer wieder mit absolut unsinnigen Fragen zwecks Arbeit angesprochen. Sie hätte Gelegenheiten geschaffen, damit Ihr gemeinsam Zeit verbringt.

All das, was war, war aber auf einer rein platonisch-kollegialen Ebene. Mehr kam da nie wirklich.

Ihre klaren Worte von gestern Abend bestätigen das noch mal. Sie ist freundlich - Ihr müsst schließlich zusammen Arbeiten - aber distanziert.

Das Sie nach der Trennung nen halbwegs guten Draht zu dir halten will, ist ja nur logisch. Und vergiss nicht, dass Sie mit Ihrer Plauderei auf der Arbeit für einiges an Unruhe gesorgt hat. Diesen Verriss musste Sie in deine Richtung wieder gerade biegen um sich selbst in dem sozialen Konstrukt nicht zu gefährden.

Jetzt hat Sie dir die Ansage gemacht, wohl auch, weil Sie die Lunte gerochen hat, die du seit einigen Wochen immer wieder anzündelst.

Wenn du weiter machen willst, ich würde Sie komplett auf Eis legen. Kein Small-Talk mehr und wirklich das rein freundlich-kollegiale Verhalten.

Aber mein persönlicher Rat. Hak Sie ab. Es gibt so viele schöne, interessante, schlaue, attraktive, witzige Frauen da draußen. Seine Energie für diese eine zu vergeuden macht keinen Sinn. Klar kitzelt es, diese Ungewissheit hat etwas enorm anziehendes. Nur bei Ihr hattest du deine Chance. Du hast Lehrgeld gezahlt, nun Nutze die Erfahrungen.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Guten Morgen dex,

Chateau,
In der Regel werden Gefühle durch eine KS angehoben. Das Ziel ist immer Unsicherheit im Gegenüber zu erzeugen. Nur diese Unsicherheit kann der Sauerstoff für die Fast erstickte Flamme der romantischen Liebe sein. Wenn da noch ein Funken bei Ihr war, dann wäre die KS der Zunder gewesen.
Mir scheint, diesen Punkt, wenn es ihn überhaupt jemals gab, habe ich verpasst. Eine rigorose KS ist in meiner Situation aber auch vollkommen unmöglich. Wir sitzen im selben Büro und ich durfte ja nicht einmal den Schreibtisch tauschen.

In den 11 Wochen hat Sie jedoch keine eindeutige Signale gegeben. Von Ihrer Seite kamen keine Anzeichen für mehr. Nichts, auf das du in einer Art hättest eingehen können, die euch auf die nächste Ebene bringen.
Das Problem ist, dass ich mir selten sicher sein konnte. Ihr Verhalten ist phasenweise derart wankelmütig, dass ich mir keinen Reim darauf machen konnte (siehe letzte Woche Freitag).

Wäre da Interesse von Ihrer Seite gewesen, Sie hätte es signalisiert. Sie hätte dich mal zu nem Tee/Kaffee unter vier Augen eingeladen, dich immer und immer wieder mit absolut unsinnigen Fragen zwecks Arbeit angesprochen. Sie hätte Gelegenheiten geschaffen, damit Ihr gemeinsam Zeit verbringt.
Das hat sie ja auch. Mehrfach via Whatsapp im August. Damals ließ ich sie noch abblitzen. Vermutlich habe ich es da verpasst, ihr ein wenig entgegen zu kommen. Und dass ich doch noch eine Vertragsverlängerung bekam, machte es wohl für uns beide nicht leichter. Ab dann war eine KS auch schlicht nicht mehr möglich.

Das Sie nach der Trennung nen halbwegs guten Draht zu dir halten will, ist ja nur logisch. Und vergiss nicht, dass Sie mit Ihrer Plauderei auf der Arbeit für einiges an Unruhe gesorgt hat. Diesen Verriss musste Sie in deine Richtung wieder gerade biegen um sich selbst in dem sozialen Konstrukt nicht zu gefährden.
Das müsste sie nicht, da ihre treuen Kolleginnen nun nach und nach ausscheiden und ein "Generationenwechsel" bei uns in der AG ansteht. Sie könnte sich leicht mit den neuen Kollegen gut stellen, ohne jemals die alte Story von uns beiden ansprechen zu müssen. Auch deshalb dachte ich, dass der schadhafte Einfluss der Kolleginnen von nebenan nun nachgelassen hat.

Jetzt hat Sie dir die Ansage gemacht, wohl auch, weil Sie die Lunte gerochen hat, die du seit einigen Wochen immer wieder anzündelst.
Tatsächlich war diese Strategie sogar mit Wolfgang abgestimmt. Gelegentlich Smalltalk und wenn ich das Gefühl habe, dass es passen könnte, wage ich mal einen Vorstoß. Vielleicht bestand aber auch nie eine reale Chance, sodass ich mir hier auch nichts vorzuwerfen habe.

Wenn du weiter machen willst, ich würde Sie komplett auf Eis legen. Kein Small-Talk mehr und wirklich das rein freundlich-kollegiale Verhalten.
Da liegt sie jetzt auch bis auf weiteres. Punkt. Ende. Aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Jetzt entschuldigt sie sich per WA noch dafür, weil sie es "so böse" gesagt hätte. Gibt es hier ein Facepalm-Smilie?

Auf sowas antwortet man doch nicht mehr ernsthaft!?:headshake:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Jetzt entschuldigt sie sich per WA noch dafür, weil sie es "so böse" gesagt hätte. Gibt es hier ein Facepalm-Smilie?

Auf sowas antwortet man doch nicht mehr ernsthaft!?:headshake:
Was hat sie geschrieben - würde mich jetzt auch nach gestern interssieren
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Kurz und schmerzlos: "Ich wollte es nicht so böse sagen gestern. Tut mir leid."
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Möchtest was drauf antworten?
Was soll ich denn auf sowas schreiben? Dass wir doch Freunde sein können? Ich gerate gerade marginal in Rage.
Das machte sie schon einmal so. Setzt am Folgetag noch eine relativierende Aussage hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Was soll ich denn auf sowas schreiben? Dass wir doch Freunde sein können? Ich gerate gerade marginal in Rage.
Das machte sie schon einmal so. Setzt am Folgetag noch eine relativierende Aussage hinterher.

Ne ich dachte eher an ein schödes: Alles gut :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben