Für mich unerwartet von Freundin verlassen ...

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Soll auch Bundesländer geben, wo nicht an jeder Straßenecke Kreuze rumstehen ;)
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hallo Grey,

ich hoffe, dass deine Gruppen Therapie heute Abend ein kleiner Erfolg war und du heute Nacht besser schlafen kannst.

Grüß dich ganz lieb

Phoe :rambo:
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Naja mein Feiertagsspaziergang war zwar kreuzfrei und sonnig, aber auch nicht der Hit. Fühle mich einsam. Morgen wieder Therapie. Kannst ja mit deinem ganzen Holz im Garten paar Kreuze basteln :zwinkern:
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Hallo Grey,

ich hoffe, dass deine Gruppen Therapie heute Abend ein kleiner Erfolg war und du heute Nacht besser schlafen kannst.

Grüß dich ganz lieb

Phoe :rambo:

Hi Phoe,

Gruppentherapie war nett wie immer und ich nehme jedes Mal viele Denkanstöße mit.
Hoffe auch, daß es heute mal besser wird mit dem schlafen. Musste ja nicht nur arbeiten heute und hatte auch mal Zeit für die Entspannungsübungen.
Morgen früh weiß ich mehr :lach:
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Das ist aber auch ein Kreuz mit dir! Immer sind alle meine Vorschläge nur doof.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 109

Und mal wieder verschlafen. Das passiert mir häufiger seit 3 Monaten. Vorher eigentlich fast nie.
Die Nacht war anders unruhig, als die Nächte vorher. Nicht so oft wach geworden, dafür aber jedes Mal Schwierigkeiten wieder einzuschlafen.

Gruppentherapie scheint also was zu bewirken. :smile:

Ob das alles momentan so gut für mich ist, kann ich nicht wirklich beurteilen.
Denn erstmal muss ich mich ja mit meinen Defiziten beschäftigen und wer macht das ehrlicherweise schon wirklich gern?
Aber um mich und mein Leben zu schützen, muss ich das jetzt durchziehen.

Nach über 3,5 Monaten werden meine Blutwerte langsam besser. Noch nicht wirklich gut, aber sichtbar den normalen Bereichen sich nähernd. Auch der Blutdruck geht langsam wieder runter in die Richtung der Werte, die ich mal hatte.

Ich hätte vorher niemals geglaubt, daß seelischer Stress derartige Auswirkungen auf den Körper haben kann. Zumindest das habe ich in den letzten Monaten lernen dürfen/müssen.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.495
Hallo Grey,
die Schlafstörungen sind ein echtes Problem. Es ist so einfach gesagt, nimm keine Probleme mit ins Bett, schalte das KK aus….. blablabla. Es geht nicht, ich weiß. Wer nicht selbst schon darunter gelitten hat, wird es nicht nachvollziehen können.

Mir haben ein kleiner Block und Stift am Bett weiter geholfen. Immer wenn ich anfing zu grübeln…. bevor ich in die Verlängerungsschleife ging, habe ich alles aufgeschrieben, danach habe ich mir zur Ablenkung den TV im Schlafzimmer angestellt und bin mit Mord und Totschlag eingeschlafen. Vielleicht helfen dir meine bekloppten Tricks weiter.

Gruß Meta
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Hallo Grey,
die Schlafstörungen sind ein echtes Problem. Es ist so einfach gesagt, nimm keine Probleme mit ins Bett, schalte das KK aus….. blablabla. Es geht nicht, ich weiß. Wer nicht selbst schon darunter gelitten hat, wird es nicht nachvollziehen können.

Hallo Meta,

inzwischen erzähle ich es schon nicht mehr bei anderen mit meinen Schlafstörungen, denn da bekomme ich nach den vielen Monaten nur noch ungläubiges Kopfschütteln oder nicht so nette Kommentare.


Mir haben ein kleiner Block und Stift am Bett weiter geholfen. Immer wenn ich anfing zu grübeln…. bevor ich in die Verlängerungsschleife ging, habe ich alles aufgeschrieben, danach habe ich mir zur Ablenkung den TV im Schlafzimmer angestellt und bin mit Mord und Totschlag eingeschlafen. Vielleicht helfen dir meine bekloppten Tricks weiter.

Gruß Meta

Block und Stift werde ich mal ausprobieren. Auch wenn ich befürchte, daß ich dann zu wach werde, wenn ich das Licht anmache und beginne zu schreiben. Aber mal einfach ausprobieren.

TV habe ich nicht im Schlafzimmer, denn bisher war das Schlafzimmer nur für schlafen oder "sportliche Aktivitäten" ;). Und weder bei dem einen noch bei dem anderen brauchte ich einen TV. :smile:
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 110

Vorschlag von Meta versucht. Aber wenn ich Licht anmache und etwas von den wirren Gedanken aufschreibe, bin ich richtig wach und kann kaum wieder einschlafen.
Zumindest weiß ich jetzt, daß ich nachts an kleine verschiedene Fitzel von der Beziehung denke. Mal gute, mal schöne und mal schlechte oder ganz schlechte. Alles bunt durcheinander.
Diesen Versuch werde ich eine Woche durchhalten. Nach einer Nacht kann sich da ja kaum was ändern.

Mein neues Projekt habe ich gestern nun auch in Angriff genommen. Büro neu einrichten. Regale werden für nächste Woche bestellt und ich kämpfe mich gerade durch die diversen Papierberge und allen möglichen Kram der hier noch so rumliegt.
Wenn die Regale stehen und eingeräumt sind, möchte ich mir einen Schreibtisch selber bauen.

Von EX ist nichts zu hören oder zu lesen. Sie ändert nur neuerdings sehr oft ihr WA Bild. Aber das lasse ich unkommentiert.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.495
Tag 110
Vorschlag von Meta versucht. Aber wenn ich Licht anmache und etwas von den wirren Gedanken aufschreibe, bin ich richtig wach und kann kaum wieder einschlafen.
Zumindest weiß ich jetzt, daß ich nachts an kleine verschiedene Fitzel von der Beziehung denke. Mal gute, mal schöne und mal schlechte oder ganz schlechte. Alles bunt durcheinander.
Diesen Versuch werde ich eine Woche durchhalten. Nach einer Nacht kann sich da ja kaum was ändern.
Guten Morgen Grey, außer die neue Erkenntnisse des Geschriebenen, scheint meine Methode deutlich in die Hose gegangen zu sein. Das tut mir leid. :cry

Mein neues Projekt habe ich gestern nun auch in Angriff genommen. Büro neu einrichten. Regale werden für nächste Woche bestellt und ich kämpfe mich gerade durch die diversen Papierberge und allen möglichen Kram der hier noch so rumliegt.
Wenn die Regale stehen und eingeräumt sind, möchte ich mir einen Schreibtisch selber bauen.
Sehr gut, ich versuche seit 2 Jahren minimalistischer zu leben. Das fing mit der Entrümpelung von Keller und Boden an und nun bin ich mit der Wohnung durch.
Ich bin sehr ordentlich und organisiert, aber mit den Jahren sammelten sich Dinge an....
Es hat eine befreiende Wirkung, den unnötigen Ballast los zu sein. LG Meta
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenicks

Gelöschter User
Guten morgen grey,

ich finde Meta 's Idee gar nicht so schlecht.

Und dass du dies jetzt einfach mal ne Woche ausprobieren willst, auch sehr gut.
Vielleicht hilft dir das aufschreiben tatsächlich beim "Vergessen".

Verbrenn das aufgeschriebene einfach nach dem Lesen am nächsten Tag.

Und so wie die Schnipsel als Rauch in den Himmel steigen... Verschwinden die aufgeschriebenen Gedanken vielleicht aus deinem Kopf..

Viel Erfolg beim Einrichten deines neuen Büros.

Liebe Grüße, dicker Drücker.. :herz:

Phoe
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 111 und 112

Freitag um 18:30 Uhr der Supergau: Rechner kaputt und nichts mehr zu machen. Habe die halbe Nacht noch probiert, aber um 2:30 Uhr aufgegeben. Zumindest verdrängte das die Gedanken an Ex in der Nacht und ich bin nur mit Gedanken wegen des Rechners oft wach geworden.

Samstag um 9 Uhr dann gleich neuen Rechner geholt und angefangen den mit Updates zu füttern und die ersten Installationen gestartet. Bei den ewigen Wartezeiten dann natürlich wieder viel Zeit für Gedanken an EX gehabt. Um 2:30 Uhr bin ich am Schreibtisch eingeschlafen und habe bis 6:30 Uhr gemütlich im Bürostuhl geschlafen.

Sollte ich öfter machen, denn ich bin überhaupt nicht zwischendurch wach geworden. :lach:

Nun geht es heute weiter mit den vielen Installationen, damit ich möglichst den Rechner mit allem lauffähig am Montag zur Arbeit habe.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.495
Lieber grey, schmeiß den kaputten Pc nicht weg, wenn er dir Schlaf verschafft.

Im Ernst, wenn es läuft dann läuft es
erstmal in die verkehrte Richtung.
Es tut mir leid. Du schlägst dich sehr gut! Gehe weiter deinen Weg, wir sind bei dir! Herzlichst Meta
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 113

Um 2 Uhr war ich endlich so weit mit dem Rechner fertig, daß ich heute alles für die Arbeit parat haben müsste. Trotz der relativ kurzen Nächte vorher, habe ich wieder sehr unruhig geschlafen und war sogar zu kaputt, um die Gedanken beim aufwachen aufzuschreiben.

Heute ist auch einer der ganz blöden KK Tage. Vor genau 8 Jahren knallte EX in mein Leben und seitdem ist eigentlich nichts mehr wie es mal war.

Und ob es jemals wieder so werden wird, wie es dann mir auch gefällt?
Momentan sehe ich da noch irgendwie nichts.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 114

Was für eine Nacht :smile:
Gestern Abend hat mich jemand auf völlig andere Gedanken gebracht und der Abend war voller schöner Ablenkung, auch wenn es "nur" eine tolle Unterhaltung per SMS war. Bin nur einmal aufgewacht die Nacht, weil ich von diesem netten Menschen geträumt habe.

Der ganze Tag war natürlich wegen des besonderen Datums mit vielen Gedanken an EX gefüllt und war daher nicht schön.

Leider muss ich meine Planung für den Büroumbau ja nun auch wieder weit zurück stellen und kann mich damit nicht ablenken. Der neue Rechner hat das dafür geplante Geld aufgefressen und war auch wichtiger.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.495
Guten Morgen Grey,
was für schöne Neuigkeiten. Jetzt hast du eine charmante Lösung für dein Schlafproblem gefunden...:smile: Ich bin gespannt.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379

Könnte ja was schreiben, aber das kannst Du dann ja nicht hören :PP:lach::lach:



Guten Morgen Grey,
was für schöne Neuigkeiten. Jetzt hast du eine charmante Lösung für dein Schlafproblem gefunden...:smile: Ich bin gespannt.

Moin Meta,

war wirklich charmant und hat meine Gedanken mal in eine andere Richtung gestupst, aber das muss ich nun noch für mich allein verinnerlichen. Bin dem Menschen aber wirklich dankbar für diese Aktion.
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.382
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben