Für mich unerwartet von Freundin verlassen ...

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Guten Morgen Grey-Wolf,

wie geht es dir damit mittlerweile nach 101 Tagen? Geht es eher auf- oder abwärts von den Gefühlen? :smile:

Moin Pandur,

kann ich schlecht beschreiben.

Die 8 Jahre mit meiner EX waren in Ruhe im Nachhinein betrachtet keine normale Beziehung und ich bin da ungewollt und unbewusst in eine Art Co-Abhängigkeit von etwas geraten, von dem ich gar keine Ahnung hatte.

Der Kopf sagt jetzt ganz klar nein zu einem Ex-Back, es sei denn meine EX wird sich in eine Therapie begeben und nachhaltig ändern. Das lehnt sie aber kategorisch ab. Ihr scheint aber bewusst zu sein, daß sie da was machen sollte. Ihre Aussage beim letzten Treffen war: "Ich gehe niemals zum Psycho. Ich schaffe das allein." Und diese Aussage kam unaufgefordert. Nur weil ich erzählt hatte, daß ich jetzt zum Psychiater gehe.

Ansonsten fühle ich mich wie ein Drogenabhängiger auf Entzug. Muss dauernd an meine Droge (EX) denken und schaffe es nicht wirklich, mich davon abzulenken.
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Ich finde es gut, dass du ein eventuelles Ex-Back an eine vernünftige Bedingung knüpfst. Vernünftig daher, da ihr sonst trotz Ex Back wieder die selben Probleme bekommen werdet und du diesen lästigen schmerzenden Weg wieder gehen wirst.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Guten Morgen Wolf!

kannst du dein Arbeits-Pensum nicht ein wenig runter schrauben? Klar ist Ablenkung gut, aber 7-22 Uhr Arbeit finde ich persönlich ganz schön heftig.

Das mit dem Entzug bzgl. Droge, so einen Vergleich hatte ich für mich auch schon einmal gezogen. Vielleicht hilft es, sich den Entzugs-Verlauf von Drogenabhängigen anzuschauen und wie die damit umgehen? Vielleicht stecken da ein paar hilfreiche Details drin, wie man mit sowas schneller umzugehen weiß.

Ich wünsche dir einen schönen Tag! :)
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
kannst du dein Arbeits-Pensum nicht ein wenig runter schrauben? Klar ist Ablenkung gut, aber 7-22 Uhr Arbeit finde ich persönlich ganz schön heftig.

Das ist normal, wenn meine Kollegin nicht da ist.
Dann habe ich von 7 bis 16 Uhr alle Kundentelefonate und die Auftragsschreibung.
Danach mache ich dann meine Arbeit.


Das mit dem Entzug bzgl. Droge, so einen Vergleich hatte ich für mich auch schon einmal gezogen. Vielleicht hilft es, sich den Entzugs-Verlauf von Drogenabhängigen anzuschauen und wie die damit umgehen? Vielleicht stecken da ein paar hilfreiche Details drin, wie man mit sowas schneller umzugehen weiß.

Danke für die Idee.
Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
Werde ich mich mal schlau machen.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
OT ich habe viele Jahre in der Entgiftung gearbeitet und ALLE sind rückfällig geworden.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
OT ich habe viele Jahre in der Entgiftung gearbeitet und ALLE sind rückfällig geworden.

:PP Spricht ja nicht für gute Arbeit :lach::lach: (Sorry, aber der musste sein)

Aber das entspricht ja auch meiner inneren Befürchtung.
Wenn EX hier wieder auftauchen sollte, weiß ich nicht, ob ich ihr nicht doch wieder "verfallen" würde oder ob ich mich von dem Glücksgefühl nicht zu sehr beeindrucken lassen würde.
Sie hat es ja schon mal geschafft mich sehr zu täuschen und daher muss ich wirklich an mir arbeiten, damit ich endlich lerne auf mich besser acht zu geben.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Die Rückfallquote liegt bei 99% was Heroin angeht ! Selbst berühmtester Junkie D hat es nie geschafft und die hatte beste Hilfe :zwinkern: das Thema ist auch viel zu sensibel das einfach salopp abzugrätschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Alleine schafft sie das nicht mal so eben. Da fehlt ihr ja das Feedback von außen von einer neutralen Person. Ich habe letzten Herbst meinem Ex ja auch mehr wie offen gesagt was Sache ist und wo ich Änderung von ihm erwarte im kranken Verhalten und er wollte sich auch ändern und ein halbes Jahr später wusste ich von den Mails nicht mehr, wie inhaltlich die konkret die Problematiken bereits angesprochen hatten, aber ich wusste dass es nicht stimmt, als er sagte er habe sich ja bereits geändert.

Das einzige was sich geändert hatte war, danach habe ich ihn minimal öfters gesehen, was für eine normale Beziehung immer noch zu wenig war und er ist dann mit mir zusammen gezogen. Aber an seinem pathologischen Verhalten hat das nichts geändert. Dann hat er gesagt er habe aber schon lange einen bestimmten Satz nicht mehr gesagt, den er früher gerne benutzt als Ausdruck für sein pathologisches Verhalten. Und ich habe gestutzt und gesagt stimmt - nur am Verhalten an sich hat sich ja nichts geändert, nur an der Ausdrucksform.

In dem halben Jahr das zwischen den Mails und der Trennung liegen habe ich die Problematiken auch immer wieder angesprochen. Und trotzdem änderte sich nichts. Die können 10 Mal behaupten sich ändern zu wollen, solange sie es nicht effektiv tun, ist eine Beziehung toxisch. Und ich habe die Tage auch immer wieder Gedanken gehabt: "Ja aber wenn er sich ändern würde...". Sie können es nicht, sonst würden sie es tun.
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hej Grey :herz:

Hab meinen activity tracker in die Schublade verbannt... samt schlafapp...

Da du nix über Fiebergrade schreibst, geh ich mal davon aus, du bist wieder wohl temperiert ;)

Tja, dass mit dem nicht schlafen können (nachts) kennen ja auch Leute, die nicht eine/n Ex im Kopp haben.
Ich weiß jetzt auch nicht genau, was dir helfen könnte...

Kurz vor die Tür mit Hunde Lady, danach direkt ins Bett.. mit wollsocken an..

Warme Milch mit Honig, heiße Schokolade mit brandy..

Zimmertemperatur zu hoch /zu niedrig..

HANDY aus! TV aus!

Bett umstellen? (mit Blick zur Tür)

Lavendel Duft auf das Kissen..

Vorm zu-bett-gehen Esslöffel Klosterfrau melissengeist auf Zucker..

Grins... letzteres is Geheimrezept von Oma

Ich wünsch dir eine gute Nacht, grey..

Es geht immer vorwärts, Schritt für Schritt..

Deine Hunde Lady macht es dir vor :smile:

Denk an dich,

Phoe :herz:
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Hi Phoe :herz:

Fiebergrade sind von Interesse?
Mir ist warm ... reicht das nicht? :PP
Geht abends bis 39,2 momentan.
Wenigstens friere ich nicht.

Kurz vor die Tür mit meiner alten Hundedame?
Geht nur wenn ich sie durchgehend trage. Dann kann ich auch gleich drinnen bleiben.

Getränke mit Alkohol nehme ich grundsätzlich nicht.
Trinke seit fast 30 Jahren keinen Alkohol mehr.

Zimmertemperatur ist immer Außentemperatur abhängig.
Fenster ist immer offen. Fenster zu ist mir zu warm und gibt Kopfschmerzen.

TV ist sowieso kaum an und im Schlafzimmer ist eh keins.

Bett geht nicht umzustellen.
Ist der Raum zu klein für.

Das verrückte ist ja, daß ich wie immer sofort einschlafe wie früher.
Aber ich werde eben dauernd wach und die Gedanken sind dann immer bei EX.
Ärgere mich kurz darüber und schlafe dann meist auch gleich wieder ein.
Ist eben nur nicht wirklich erholsam.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 102

Eine weitere von den schlechten Nächten hinter mich gebracht. War diesmal wohl auch der Tatsache geschuldet, daß Ex sich gestern mal kurz telefonisch gemeldet hatte.

Ex wollte wissen, ob ein Brief für sie angekommen sei. Habe ihr dann gesagt, daß ich den am Samstag bereits zu der mir bekannten Adresse bei ihren Großeltern geschickt habe. Darauf fragte sie, wann der Brief denn angekommen sei. Ich teilte ihr mit, daß der am Donnerstag im Kasten war. Da gab es dann mal einen typischen Kommentar von EX: "Scheint wohl zu stimmen, denn ich habe da nachgefragt, wann die den abgeschickt haben. Und Du bist Dir sicher das Du den an die richtige Adresse geschickt hast?"

Inzwischen ist mir ja klar, daß sie mich aufgrund ihrer wohl vorhandenen Störung einfach als schlechten Menschen sehen muss. Aber es ist doch immer wieder erstaunlich, als wie schlecht sie mich ansieht nach all den Jahren. Sollte mich daher eigentlich nicht belasten. Tut es aber trotzdem.

Auf die unterschwelligen Vorwürfe der Postunterschlagung und falscher Adressierung bin ich gar nicht erst eingegangen.

EX: "Dann muss ich die drüben wohl mal fragen, ob die vergessen haben mir Bescheid zu sagen."
("die da drüben" sind ihre Großeltern, die alles für sie machen)

Ich: "Die da drüben? Dann bist Du immer noch nicht wieder bei Deinen Großeltern?"
EX: "Nein, die haben das immer noch nicht ausgeräumt und so lange die das nicht fertig haben, gehe ich da noch nicht rüber. Wird wohl noch einen Monat dauern."
(Die Großeltern haben ihr gerade ein Schlafzimmer komplett neu eingerichtet und in einem weiteren Raum stehen noch einige Möbelstücke in einer Ecke. War für über ein Jahr vorher kein Problem für EX da zu wohnen.)

EX: "Will Dich ja nicht abwimmeln, aber jetzt muss ich erstmal bei denen da drüben nachfragen was die mit meiner Post machen."

Damit war das Gespräch dann auch schon wieder beendet.

Ich fand es wirklich schade, wie abfällig sie das "die da drüben" inzwischen sagt. Denn ihre Großeltern lieben sie sehr und tun alles für sie und unterstützen sie bei allem was sie macht oder vor hat.
Aber die Wortwahl "die da drüben" ist Originalton ihrer Mutter, die ihre eigenen Eltern ablehnt. Sie nimmt es ihren Eltern übel, daß die sich mit mir gut verstehen und ich dort immer gern zu Besuch sein durfte. Seit dem hat die Mutter meiner EX den Kontakt zu ihren Eltern minimiert und schimpft nur noch über die.


Gruppentherapie gestern war mal wieder sehr gut und hilft mir auch sehr. Bin mal gespannt, wie viele Termine davon meine Krankenkasse bereit ist zu übernehmen.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Deine Ex scheint ja sehr leicht beeinflussbar zu sein :headshake: Anscheinend erkennt sie selber nicht, wer gut für sie ist und wer nicht, kann das sein?

Ich weiß, es ist nicht leicht, aber versuch das Gespräch zu vergessen. Es tut dir nur weh und solch infame Unterstellungen musst du dir nicht bieten lassen und erstrecht nicht zu Herzen nehmen.

:trost:
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Deine Ex scheint ja sehr leicht beeinflussbar zu sein :headshake: Anscheinend erkennt sie selber nicht, wer gut für sie ist und wer nicht, kann das sein?

Wenn mein inzwischen ziemlich begründeter Verdacht stimmen sollte, kann sie selbst noch nicht einmal so viel dafür. Sie kann eben nur so "ticken".
Ich bin in ihrem Schwarz-Weiß-Denken jetzt eben schwarz und ihre Mutter ist dafür von schwarz auf weiß gewechselt. Ob oder wann das vielleicht wieder wechselt wird niemand vorhersagen können.
Ich persönlich kann und will daran auch nichts mehr ändern.


Ich weiß, es ist nicht leicht, aber versuch das Gespräch zu vergessen. Es tut dir nur weh und solch infame Unterstellungen musst du dir nicht bieten lassen und erstrecht nicht zu Herzen nehmen.

:trost:

Ich nehme mir diese Kleinigkeit auch nicht wirklich zu Herzen.
Da gab es wesentlich schlimmere Aussagen während und nach der Beziehung mir gegenüber, die mich weitaus mehr getroffen haben.

Deshalb bin ich ja nun auch in der Behandlung beim Psychiater und werde mir alle Zeit nehmen, um das für mich irgendwie zu verarbeiten und hoffentlich doch irgendwie gestärkt aus der Situation heraus zu kommen.
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hallo Grey! :smile:

Was du da über das Telefonat schreibst, passt perfekt ins Muster...

Ja, das wird noch lange dauern, bis der Graue Wolf sein kristallverkrustetes Fell wieder befreit hat...

aber er wird es hinbekommen, egal wie lange es dauert!

Weil er angefangen hat, sich frei zu schwimmen...

Und weil er so klug war, sich Hilfe zu holen!

Es wird Grey! Es wird!

Never give up...

Drück dich,

Phoe :herz:
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Also wenn ich das so lese, dann ist es unter aller Sau. Sie wohnt nicht mehr bei dir und wenn sie Post will, soll sie die Absender selbst über ihre neue Adresse informieren, oder einen Nachsendeantrag stellen. INSBESONDERE wenn sie so blöd um die Ecke kommt. Wenn das nächste Mal was kommt, wirfst du es einfach mit Hinweis "Verzogen" in den nächsten Postkasten. Und was das Stoppelfeldauto angeht... gibts was neues? Mach ihr mal Dampf. Sie sieht in dir immer noch den - verzeih - schwachen Idiot. Du musst mal echt andere Saiten aufziehen und nun konsequent ne Ansage machen. 1. Auto abholen, 2. Post wird nicht mehr nachgesendet.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Ex kann in mir sehen was sie möchte. :PP:lach:
Das kann und will ich ja nicht mehr beeinflussen.

Aber bezüglich der Adresse habe ihr mit ihr eine Absprache getroffen.
Offiziell ist sie hier noch wohnhaft bis April 2018.
Das ganz wegen ihres Leasing-Kfz, weil sonst unnütz hohe Kosten verursacht werden.
An solche Absprachen halte ich mich. Wenn sie da etwas ändern möchte, kann sie es gern machen von mir aus.
Nur weil sie sich wie ein "A...." benimmt, muss ich ja nicht auch noch dazu mutieren. :smile:

Stoppelfeldauto will sie irgendwann an einem Wochenende abholen, wenn derjenige der es abholen soll auch da ist. Das warte ich erstmal noch locker einen Monat ab. Habe zur Not ja die Handynummer von demjenigen, der es abholen will.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Cafe Hausbrandt Nonnetti ... mild und sehr lecker...
Cafe Stefanini ...habe ich leider noch keine Bezugsquelle in D gefunden,
da müsste man mal in Italien anfragen, aber mein Italienisch ist leider nicht gut genug...
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 103

Schön langer Arbeitstag von 7 bis 23 Uhr gestern sorgte wieder für eine sehr unruhige Nacht. Scheint wirklich so zu sein, daß mein Kopf alles nicht am Tag gedachte irgendwie nachts im Akkord versucht nachzuholen. :smile:

Da EX sich nicht mehr gemeldet hat, gehe ich mal davon aus das "die da drüben" den Brief erhalten haben und sie ihn dann bekommen hat.

Heute wird es noch so ein netter langer Arbeitstag und ich hoffe, daß meine Kollegin dann nächste Woche mal wieder da ist. Früher haben mir so lange Arbeitstage nichts ausgemacht, aber momentan geht selbst das nicht mehr.


Cafe Hausbrandt Nonnetti ... mild und sehr lecker...
Cafe Stefanini ...habe ich leider noch keine Bezugsquelle in D gefunden,
da müsste man mal in Italien anfragen, aber mein Italienisch ist leider nicht gut genug...

Und ich musste ja nun auch den ganzen Abend grübeln, was Caine mir damit sagen wollte. ;)
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Wolf,

....nix weiter, ist ein Kaffeetip, man kann ja auch darüber gut reden...

Schönes Wochenende !
LG, M.Caine
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben