Für mich unerwartet von Freundin verlassen ...

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 104

Arbeit war bis 23 Uhr angesagt, also musste der Kopf in der Nacht noch mehr arbeiten. War also mal wieder eine der ganz schlechten Nächte. Kopfschmerzen vom feinsten.

Wetter ist auch herrlich für die Hunderunde: Regen und Sturm

Und dann "darf" ich heute auch noch auf einen Kindergeburtstag von meinem Großneffen. Hoffentlich fragen mich da nicht so viele nach EX, denn ich habe echt keine Lust das unter der Verwandtschaft groß zu erzählen.
Dazu beschäftigt mich das noch viel zu sehr selbst, so das ich da noch nicht wirklich unbefangen drüber reden kann.
Und bei dem Wetter kann ich ja auch schlecht raus in den Garten flüchten. ;)
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Oh Mann ja die Verwandtschaft... War gestern auf einer Familienfeier wo Ex eigentlich auch angemeldet war und alle haben natürlich nachgefragt wo er sei was passiert sei und irgendwann kam der Hinweis dass die Eltern der Frau meines Onkels (wie nennt man diesen Verwandtschaftsgrad?:lach:) ja immer noch drauf hoffen demnächst auf eine Hochzeit eingeladen zu werden und dass sie nach einem Viertel Jahr ja schon geheiratet hätten. Gespräche, die man in solchen Momenten braucht.

Wenn die Frage kommt, wink einfach schmunzelnd ab und sage, dass momentan andere Sachen in deinem Leben wichtiger seien und wechsel das Thema.

Du schaffst das :herz:
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Werde das schon irgendwie hin bekommen.

Hoffe nur das da nicht die üblichen Kommentare wie "Die war eh zu jung" oder "warst doch nur Vaterersatz" oder "sei froh das sie weg ist" usw. kommen. Die habe ich nun inzwischen echt oft genug gehört. Irgendwann nervt das einfach nur.
Und ich möchte mit meiner jetzigen Stimmung dann nicht über reagieren. Das wird das schwerste für mich werden.
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hallo mein lieber Grauer :herz:

kann ich alles nach vollziehen, was du schreibst...

Dann lass deine Gefühle schon beim ersten Ansatz direkt raus... ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten der anderen..

Nämlich genauso:

Ich kann es echt nicht mehr hören, können wir dieses Thema einfach mal ruhen lassen!?!?

Und dann wechselst du zu einem Thema, dass dich wirklich interessiert..

Zb.. Was haltet ihr denn eigentlich von dem, was grad in Spanien passiert?

Politische Themen entwickeln immer sehr rasant eine emotionale Beteiligung und lenken von anderen Themen ab.. ;)

Ein schönes Wochenende dir,

:brav:

KRAULI,

phoe
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
:lach::lach:

Meine Mutter ist echt Gold wert.
Meine Schwester wollte beim Kaffee unbedingt immer das Thema auf meine EX lenken und da hat meine Mutter sie nur angegrinst und sie gefragt, ob es ihr Recht wäre wenn meine Mutter jetzt über ihren ExEx reden möchte. Das wollte meine Schwester nun wirklich nicht (der war auch echt ein A...) und da hat sie es vorgezogen über andere Themen zu reden.
Alle anderen haben mich mit dem Thema in Ruhe gelassen.

Und so war das Kaffee trinken und leckeren selbstgebackenen Kuchen essen doch noch ganz entspannt.
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Lieber Grey...

Mamas sind oft einfach die Besten...

...wenn man es erkennt... ;)

Freu mich, dass es so relaxt gelaufen ist für dich!

Muss jetzt meinen Grünkohl für morgen ansetzen..

Liebe Grüße an dich

Deine Phoe :rambo:
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Taq 105

In der Nacht war EX mal wieder sehr in meinen Gedanken. Also allein deshalb schon unruhig geschlafen. Der Sturm ist auch echt heftig und es sind öfter mal Äste gegen das Haus geflogen. Das knallt ganz schön und weckt auch jedes Mal.

Heute darf ich mir dann wohl wieder den Rücken kaputt machen und das ganze Bruchholz entfernen und nach Schäden am Haus gucken. Aber sicherlich erst später, denn noch tobt der Sturm hier weiterhin.

Es war wirklich nicht gut, daß meine Schwester immer wieder von EX reden wollte. Dadurch sind meine Gedanken an EX wieder vermehrt vorhanden und keine weitere Ablenkung wollte gestern Wirkung zeigen. Irgendwie war das gestern in meiner Verarbeitung einige Schritte zurück.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 106

Rückenschmerzen und Gedanken an EX sorgen für den üblichen Nicht-Schlaf. So langsam fängt es an, mich richtig zu nerven.

Lese momentan viele Bücher über emotional instabile Persönlichkeitsstörungen. Hilft mir ein wenig, unsere toxische Beziehung zu verstehen. Und erklärt mir auch, warum ich körperlich und seelisch derart angeschlagen bin und warum mein Liebeskummer derart intensiv ist.

Bin da echt völlig unbedarft in etwas hineingeraten, was sich logisch nicht erklären lässt und die Verarbeitung von solchen Erlebnissen, die nicht logisch erklärbar sind, ist für mich kaum möglich. Werde dafür sicherlich noch viel Hilfe von meinem Psychiater brauchen.

Heute Abend bin ich zum Lasagne futtern bei meiner Nichte eingeladen. Die hat auf der Geburtstagfeier gemerkt, wie schlecht es mir geht. Und nun möchte sie mich ein wenig "ablenken". Finde ich richtig nett von ihr und freue mich auch schon darauf.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Hallo Wolf :smile:

Ich will dir auch mal wieder ein paar Worte da lassen. :smile:

Heute darf ich mir dann wohl wieder den Rücken kaputt machen und das ganze Bruchholz entfernen und nach Schäden am Haus gucken. Aber sicherlich erst später, denn noch tobt der Sturm hier weiterhin.
Hat der Sturm bei euch recht viel zerstört? Und deinem Rücken geht es jetzt wohl noch schlechter, oder? :(

Hast du es eigentlich schon mal mit Schlaftabletten versucht? Verzeih mir, wenn ich dich das schon mal gefragt habe oder es hier schon mal erwähnt wurde. Die könnten dir vielleicht vorübergehend zumindest ein wenig helfen.

Die Einladung von deiner Nichte ist wirklich sehr sehr lieb. Ich hoffe, dass sie dich ein bisschen ablenken kann. :smile:

Wie geht´s denn deiner Hundedame?
 
Zuletzt bearbeitet:

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Hallo Kate,

der Sturm hat so einige Bäume gefällt und Kronen herunter gerissen. Aber der Wind war günstig und es ist fast alles in den Wald oder dort über die Wege gefallen.
Mir fliegt dann immer nur viel kleines oder auch mal größeres Bruchholz um den Wolfsbau und bleibt auch gern hier liegen. Das darf ich dann immer wieder über die Straße in den Wald werfen oder schleppen.

Mit Schlaftabletten habe ich es vor 3 Monaten schon mal probiert, aber 2 verschiedene haben immer nur für wenige Tage Wirkung gezeigt. Da habe ich es dann gelassen.

Die alte Hundedame bleibt bei ihrem Tempo auf den Runden. Muss für einen Kilometer so 45 bis 60 Minuten einplanen. Komme fast aus der Puste :lach::lach:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ok, na wenigstens wurde am Haus nichts beschädigt, puh!

Mit Schlaftabletten habe ich es vor 3 Monaten schon mal probiert, aber 2 verschiedene haben immer nur für wenige Tage Wirkung gezeigt. Da habe ich es dann gelassen.
Hm, Ok, kann ich verstehen. Wenn es aber gar nicht besser wird mit dem Schlaf, dann würde ich vielleicht doch nochmal zum Arzt gehen, da gibt es ja bestimmt noch viele andere Mittelchen. ;)

Die alte Hundedame bleibt bei ihrem Tempo auf den Runden. Muss für einen Kilometer so 45 bis 60 Minuten einplanen. Komme fast aus der Puste :lach::lach:
:lach: Immerhin bist du an der frischen Luft! :PP
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Also mich macht müde:

-Baldriantee/-tropfen o.ä.
-heiße Milch mit Honig
-ein heißes, entspanntes Bad
-Power Sport
-Entspannungsmusik
-Weizen (das hat allerdings noch den ein oder anderen evtl. unerwünschten Nebeneffekt :lach:)
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Einschlafen klappt ja immer noch wie gewohnt: ins Bett legen und Kopf ist kaum auf dem Kopfkissen ... zack ... im Schlummerland.

Aber ich werde zig Mal in der Nacht wach und die Gedanken sind immer sofort bei der EX. Das ist das was mich echt belastet. Ich möchte da nicht auch noch nachts immer und immer wieder dran denken müssen.

Reicht doch eigentlich schon, daß das auch tagsüber immer wieder passiert. Dabei ist völlig egal was ich mache oder mit was ich versuche mich abzulenken. Es ist einfach gefühlt rund um die Uhr so, als wenn ich nur an sie denken kann.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Reicht doch eigentlich schon, daß das auch tagsüber immer wieder passiert. Dabei ist völlig egal was ich mache oder mit was ich versuche mich abzulenken. Es ist einfach gefühlt rund um die Uhr so, als wenn ich nur an sie denken kann.
Das Gefühl kenne ich soooo gut :trost:

Ich kann dir leider auch kein Rezept dagegen sagen :( Manchmal würde ich gerne Gedanken aus dem Hirn blasen können wie beim Ostereiermalen den Dotter aus der Eierschale. Wenn ich einen Weg gefunden habe, dass auf unser Hirn umzusetzen, lasse ich dich es wissen :)
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 107

Einfach nur eine weitere blöde Nacht. Es nervt mich langsam echt an, daß das einfach nicht langsam aufhört. So werde ich nicht wirklich mit dem Thema Ex abschließen können und außer abschließen bleibt mir ja keine Wahl.

Das Lasagne Essen gestern bei meiner Nichte war sehr lecker und die Unterhaltung sehr interessant. EX hat auch dort dafür gesorgt, daß sich der Teil der Familie von mir etwas fern hält. Sie hat denen erzählt, daß ich wohl Depressionen habe und Ruhe brauche. Sie sollten mich dann nicht so viel besuchen und dieses Thema nie ansprechen, weil es mir schaden könne.
Meine Nichte hat es geglaubt und sich die letzten 3 Jahre kaum hier blicken lassen. Auf meine Rückfragen diesbezüglich hat sie mir damals immer Ausreden erzählt.

Einfach eine weitere nette Erfahrung und ein weiteres Detail, um zu merken welches "Spiel" in den letzten 8 Jahren mit mir getrieben wurde.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
::: Wolf du ziehst aber auch immer wieder die selbe Art Menschen in dein Leben. Was kann man daraus nun lernen? In Zukunft vielleicht mal früher aktiv nachfragen, warum sich jemand distanziert hat? Das klingt jetzt wie ein Vorwurf, soll es aber nicht sein. War nur eine Überlegung von mir. Weil irgendwie muss man ja diesen Kreislauf durchbrechen. Ich meine da man andere ja nicht ändern kann, muss man sich zwangsläufig überlegen was man selbst ändern kann, um zu anderen Ergebnissen als bisher zu gelangen. Aber gut das das mit deiner Nichte nun geklärt ist.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 108

Eine weitere der üblichen Nächte mit vielen Gedanken.

Nun hoffe ich darauf, daß meine Kollegin sich wieder gesund meldet. Denn die langen Arbeitstage waren für meine Nächte nicht gut. Zu viel Ablenkung tagsüber bedeutet dann momentan noch schlechtere Nächte.

Ja, ich hatte echt ein Händchen dafür viele Menschen in meinem Leben zu haben, die mir selber am Ende nicht gut getan haben. Das ist auch einer Gründe dafür, warum ich momentan vor neuen Bekanntschaften mehr oder wenig zurück schrecke. Ich traue mir selber nicht mehr zu, zu erkennen ob jemand gut oder schlecht für mich sein wird. Gehe momentan nur von "schlecht" aus und meide alles, um nicht wieder enttäuscht zu werden.

Heute dann mal wieder Gruppentherapie und vielleicht hilft es mir mal wieder so gut, wie die letzten Male.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.327
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben