Habe ich noch eine Chance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Schwester Susi, reichen Sie mir bitte das Radiergummi. Wir müssen operieren.
Schwester Jule, Tupfer bitte.
Silver könnten Sie mir mal bitte assistieren - dort ist ein großer Ex- Tumor der entfernt werden muss.
Wir transplantieren neues Glück und Leichtigkeit rein.
:lach::lach::lach:
Gefällt:thumbsup:
Guten Morgen @Milena
Wat soll ick sagen wa!!!:zwinkern:
Deine lieben Helferlein(einschliesslich mir:zwinkern:) bringen es immer wieder auf den Punkt...Denke bitte bitte endlich mal an Dich und an dein Weiterkommen im Leben!!!
Alles was du tust...deine Gedanken, deine Gefühle drehen sich ständig um ein und dieselbe Sache...ihn...Du versuchst weiterhin ständig auszuloten, was du als nächstes tun könntest, oder lassen müsstest oder oder...um weiter in seiner Spur zu bleiben!!!
Das spürt man bei jeder Frage...jeder Aussage von Dir!!!
Du vermisst ist seid 1 Jahr, jeden Tag - das ist sehr sehr ungesund für dich.
Ich mag mich jetzt auch nicht das 10. mal wiederholen - such dir bitte professionelle Hilfe. Du findest von alleine nicht den Ausweg aus dem Kreisverkehr.
Sehe ich auch so...denke mal drüber nach Liebes...für Dich:herz:

Schönes Wochenende
Gruß Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Susi, die letzten 20 Seiten reichen - es wiederholt sich alles!

Milena-Maus Google wirklich mal Therapeuten und/oder sprech mit deinem Hausarzt. Da ist auch überhaupt nichts schlimmes dabei. Es kann dir helfen, den entscheidenden Schritt nach vorne zu gehen.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Susi, die letzten 20 Seiten reichen - es wiederholt sich alles!

Ja, eben... Für den Rest brauche ich auch parallel Lavendel und/ oder Schnaps...
Es ist erschreckend, daß man das selber so lange durchzieht... Da steckt meiner Meinung nach noch mehr dahinter... Und das wird hier echt viel zu viel bedient... :zwinkern:

Seit heute morgen 9:11 Uhr haben wir schon wieder 3 neue Seiten... :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ja, eben... Für den Rest brauche ich auch parallel Lavendel und/ oder Schnaps...
Es ist erschreckend, daß man das selber so lange durchzieht... Da steckt meiner Meinung nach noch mehr dahinter... Und das wird hier echt viel zu viel bedient... :zwinkern:

Ja, und irgendwann wird zum Wohle von Milena dieser Strang geschlossen werden müssen!
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Milena-Maus Google wirklich mal Therapeuten und/oder sprech mit deinem Hausarzt. Da ist auch überhaupt nichts schlimmes dabei. Es kann dir helfen, den entscheidenden Schritt nach vorne zu gehen.
Kannst es auch über deine KK versuchen, hab' ich damals auch gemacht...das ging relativ fix mit einem Therapie-Platz!!!
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ich denke, Milena hat gerade alles gelesen. Der Strang von lis aber auch andere Stränge, haben mir gezeigt, dass jeder seinen Prozess hat und jeder Mensch auch anders leidensfähig ist. Wir haben Milena alles geschrieben. Sie hat auch gemerkt, dass es so nicht weiter geht... Ich möchte nur nicht, dass sie jetzt zu Hause sitzt und sich hier nicht mehr mitteilen darf, weil es uns zu langsam geht. Wen es nervt, hier reinzuschauen, soll woanders beraten. Auch Milena ist sehr sensibel und weint sich die Augen aus und versucht immer wieder nach außen stark zu sein und lustig. Gelingt nur nicht so... Sie brauch diese Rutsche noch mal... Ich werde so hier weitermachen wie bisher... Denn auch ich lerne hier für mich und sehe mich in ihr wieder. Auch wenn ich heute schon viel stabiler bin... Aber eben auch noch nicht fertig...
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ihr Lieben, hallo Milena,

ich hab vorhin mit Wolfgang über genau dies hier gesprochen:

Ja, und irgendwann wird zum Wohle von Milena dieser Strang geschlossen werden müssen!

Und während ich nun die ganze Zeit nach Worten gesucht habe, wie ich dies hier anbringen soll, sehe ich gerade Clara's Hinweis. :smile:

Liebe Milena,

dein Exback is ja bereits ca 1 Jahr her und es scheint seit längerem ein totes Pferd zu sein (es passiert nichts zwischen dir und Ex) und du scheinst durch das Schreiben im Strang dich eher weiter auf deinen Kummer zu fixieren. Wie du ja sicher mitbekommen hast, werden in (Einzel-)Fällen Stränge geschlossen, wenn diese Kombi zutrifft.

Was hältst du von einer Deadline bis Ende Januar? Bis dahin kannst du dich gedanklich hier noch damit befassen und sozusagen deinen Strang beschliessen. :smile:

Lieber Gruß,
Schneewittchen
 
J

Jule72

Gelöschter User
Mein Prozess hat beschissene 3 Jahre gedauert und habe es auch daraus geschafft und immer noch habe ich 20 % bei ihm... Ich bin meinen Freunden unendlich dankbar für ihre Hilfe über diese lange Zeit....
 
J

Jule72

Gelöschter User
Jetzt brauche ich eine Infusion. Wünsche Euch einen schönen Tag. Ohne Schmerzen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Da gebe ich dir grundsätzlich Recht Jule, ich habe gerade in einem anderen Strang ein Zitat von Schneewittchen gefunden:


Dazu fällt mir noch eine kleine Stelle aus einem Buch ein (Anam Cara): "Wird ein schmerzlicher Inhalt dergestalt in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gerückt, gewinnt er eine merkwürdige Eigendynamik und wird zu einer Angewohnheit, zu einem immer wiederkehrenden Verhaltensmuster. Oft ist es klüger, die Wunde zwar als solche zur Kenntnis zu nehmen, dann aber auf jede weitere schmerzliche Berührung zu verzichten."


Und so ist es auch mit einem Strang. Zum einen tut es so gut, sich mitzuteilen, aufgefangen zu werden.
Diese Geschichte nistet sich aber immer weiter in Milenas Herz ein. Immer weiter bohrt sich der Dolch durch ihre Seele und ihr Herz. Der Strang füttert ihre Gedanken an ihn.

Als ich meinen Strang hab freiwillig schließen lassen - tat das weh. Für mich war aber klar - ich muss loslassen, von ihm, von den schmerzerfüllten Gedanken und ein Stück auch vom Forum.

Natürlich, ich bin älter als Milena und musste schon durch manchen kummer durch.

Für Milena kann das nun eine positive Wendung bedeuten. Auch das sich nicht mitteilen kann sehr positive Wirkungen haben. Die negativen Gedanken rücken in den Hintergrund, wenn diese eben nicht mehr gefüttert werden.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Natürlich, ich bin älter als Milena und musste schon durch manchen kummer durch.
So sieht das aus. Ich werde Milena danach weiter betreuen, weil es mir eine Herzensangelegenheit ist. Und sie wird es mit über 40 auch geschafft haben.
Ich verstehe schon, was hier geschrieben wird... nur ich habe eine andere Einstellung dazu...
Für Milena kann das nun eine positive Wendung bedeuten. Auch das sich nicht mitteilen kann sehr positive Wirkungen haben. Die negativen Gedanken rücken in den Hintergrund, wenn diese eben nicht mehr gefüttert werden.
Ja, alles zu seiner Zeit... Sie schafft das. Milena ist ein sehr ehrlicher und aufrichtiger Mensch und kann das Böse gar nicht sehen... Irgendwie auch schön, noch so denken zu können...

Trotzdem Danke, Clara. Du weißt, wie sehr ich Dich schätze...:herz: Ich bleibe aber auch genau so... Denn auch das habe ich gelernt :smile:
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Dazu fällt mir noch eine kleine Stelle aus einem Buch ein (Anam Cara): "Wird ein schmerzlicher Inhalt dergestalt in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gerückt, gewinnt er eine merkwürdige Eigendynamik und wird zu einer Angewohnheit, zu einem immer wiederkehrenden Verhaltensmuster. Oft ist es klüger, die Wunde zwar als solche zur Kenntnis zu nehmen, dann aber auf jede weitere schmerzliche Berührung zu verzichten."

Wow... Das ist echt toll und 100% wahr...

Ich sehe es eben auch so... Milena wirft hier jeden Tag einen Satz rein (welcher immer mit ihm zu tun hat!) und wieder dreht es sich 4 Seite nur darum... Und ist dann Ruhe eingekehrt (wie gestern), dann kommt dann aber kurz vor Mitternacht noch

Hätte es schon gern gewusst..

Und wieder geht es los... :zwinkern:

Und morgens dann der nächste Satz und wieder und wieder und wieder...

Es ist nicht gesund für Milena... Überhaupt nicht! :headshake::headshake: Und darauf sollte das Hauptaugenmerk liegen! Auf Milenas seelischer Gesundheit und diese sollte sie wirklich therapeutisch betreuen lassen...
 
J

Jule72

Gelöschter User
So, und jetzt bereite ich das Essen für heute Abend vor. Eine Herde von lieben Menschen treffen hier heute ein, die mich viele Jahre begleitet haben... Ich freue mich riesig und bin so dankbar... Alles Liebe erst mal...:herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Genau so ist es, wie Clara schreibt. :smile: Und sehr cool, dass du mein Anam-Cara-Zitat ausgegraben hast. :herz:

Das ist nämlich auch der Unterschied, zu Strängen wie der von Lis bspw.. Bei Lis ist das alles brandakut. Wenn es aber darum geht, nach längerer Zeit (und nach fast einem Jahr Trennung kann man davon sprechen), dass sich daraus ein *Gedankenmuster* entwickelt, welches genährt werden kann durch einen Strang in einem Ex-Back-Forum, obwohl klar ist, dass ein Ex-Back hier tot ist, dann wird derjenige dies für sich ja sowieso weiterverarbeiten und die Zeit heilt auch alle Wunden. Nur, man muss eben aufpassen, dass hier dann keine Plattform mehr zur Verfügung gestellt wird, wo man aktiv diese Gedanken Tag für Tag nähren kann.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Genau so ist es, wie Clara schreibt. :smile: Und sehr cool, dass du mein Anam-Cara-Zitat ausgegraben hast. :herz:

Das ist nämlich auch der Unterschied, zu Strängen wie der von Lis bspw.. Bei Lis ist das alles brandakut. Wenn es aber darum geht, nach längerer Zeit (und nach fast einem Jahr Trennung kann man davon sprechen), dass sich daraus ein *Gedankenmuster* entwickelt, welches genährt werden kann durch einen Strang in einem Ex-Back-Forum, obwohl klar ist, dass ein Ex-Back hier tot ist, dann wird derjenige dies für sich ja sowieso weiterverarbeiten und die Zeit heilt auch alle Wunden. Nur, man muss eben aufpassen, dass hier dann keine Plattform mehr zur Verfügung gestellt wird, wo man aktiv diese Gedanken Tag für Tag nähren kann.
Ich habe Dich schon verstanden, Schneewittchen...:herz: Danke für Deine Mühe.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Ich habe Dich schon verstanden, Schneewittchen...:herz: Danke für Deine Mühe.
Ich hoffe es sehr, dass Du das verstanden hast Jule und das auch mitträgst, denn diese Dinge sind mir als Betreiber hier sehr, sehr wichtig. Ich will nämlich nicht, dass unser Forum manchen Usern mehr schadet als nützt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
An ein EB glaube ich aktuell auch nicht mehr. Aber keiner weiß, was die Zukunft bringt.
Das weiß keiner was die Zukunft bringt Milena. Aber, ein Ex back wird es sicher nicht geben. Und um ganz loszulassen, musst Du diesen Strang hier loslassen, das ist superwichtig für Dich.

Wenn Du mit einem neuen Mann im Kennen lernen auftauchst, werden Dich Deine lieben Helferlein sicher gerne begleiten Deine neue Herausforderung zu meistern.

Der Strang hier wird am 31ten diesen Monats geschlossen.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Schwester Susi, reichen Sie mir bitte das Radiergummi. Wir müssen operieren.
Schwester Jule, Tupfer bitte.
Silver könnten Sie mir mal bitte assistieren - dort ist ein großer Ex- Tumor der entfernt werden muss.
Wir transplantieren neues Glück und Leichtigkeit rein.
Wo setzen wir dann an Schwester Clara? Unterhalb des Halses?

ENDLICH!
Ich bin heil froh, dass hier nun AKTIV was getan werden kann um diese Spirale zu durchbrechen. Milena, es ist das beste für dich! Du weißt, dass ich von Anfang an hier mit dabei war und auch mit Rat zur Seite stand. Aber es bringt nichts, wedder hier im Strang noch per PN, dir immer wieder zu sagen, dass du absteigen sollst. Solange immer Leute um dich herum stehen und dir versuchen zu erklären wie tot das Pferd ist umso fester hälst du daran fest.
Also beschäftigen wir uns mit anderen, lebendigen Sachen. Vllt steigst du irgendwann ab und gesellst dich zu uns :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.849
Beiträge
2.164.923
Mitglieder
10.790
Neuestes Mitglied
Lou87
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben