Krise, Streit, Außenkontakt

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Was machst denn, wenn er mit Dir sprechen möchte?
In the unlikely event ... das wird nicht passieren. Aber danke, für den wichtigen Einwand. Wenn ich in den nächsten Schritt gehe, gibt es für mich kein Gespräch mehr. Das muss mir klar sein und ist mir klar. Deshalb will ich auch meine Sachen holen, wenn er nicht da ist. Wenn ich diese Tür schließe, ist es für mich vorbei. Und er tut gerade nichts dafür, dass das nicht passiert. Und wer weiß, wofür das gut ist.
Es wird keine Wiederholung, Neuauflage oder Weiterführung der Beziehung geben. Das heißt nicht, dass ich damit durch bin. Aber ich möchte nicht mehr leiden. Ich habe ehrlich gesagt zu lange gelitten. Und das möchte ich jetzt nicht mehr.
Wenn ich meine Sache hole, wird es mich stark beuteln. Das weiß ich. Aber ich kann ja keine Beziehung führen, die nur funktioniert, wenn ich mich verbiege .... jetzt muss ich heulen .. also, ich warte nochmal bis nächste Woche. Aber es führt ja kein Weg dran vorbei.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Liebe Engelin, ich hab deine Geschichte mitverfolgt.
Hast du schonmal was von Alexithymie gehört?
Das ist die Bezeichnung für Gefühlsblindheit, die in mehr oder weniger starker Ausprägung etwa 10 Prozent der Bevölkerung betreffen.
Alexithyme Menschen sind nicht in der Lage Gefühle zu deuten, weder ihre eigenen noch die der anderen. Für die Menschen, die mit ihnen zu tun haben, wirkt es oft als hätten sie gar keine Gefühle.
Die haben sie zwar, sie äußern sich jedoch oft ausschließlich auf körperlicher Ebene. Will heißen sie empfinden Liebe, Abneigung, Sehnsucht etc... als Schmerzen oder Wohlbefinden, aber nicht als Emotionen.
Was du hier über deinen Partner berichtest klingt als solltest du dich mal mit diesem Thema beschäftigen.

Ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe seit ein paar Jahren eine rein sexuelle Beziehung zu einem Alexi. Dabei habe ich unheimlich viel über dieses Phänomen gelernt und ich kann nur sagen: Hätte ich auch nur die geringsten Gefühle, die über den Sex hinausgehen, hätte ich sehr schlechte Karten.
Er würde unsere sexuelle Beziehung nie beenden, er hat keinen Grund dazu. Er verlässt auch seine Frau nicht, mit der er seit 13 Jahren zusammen ist, auch wenn er sie weder küsst noch traurig ist, wenn sie mal ein halbes Jahr woanders wohnt oder auch wenn ihr was passieren würde. Es ist die Gewohnheit, sagt er.
Unsere "Beziehung" beruht allein auf dem Austausch von Lust und völlig offenen Gesprächen. Ich schätze ihn, weil ich viel lerne und er sexuell völlig auf meiner Wellenlänge ist. Das wars zum Glück.

Er erwartet z.B. auch von mit, dass ich immer rassiert bin, wenn wir uns treffen (siehe fetish) Das bin aber nicht ich, ich schaffe das nur, weil ich dafür viel von dem was ich mir wünsche zurückbekomme. Würde ich mich nicht rassieren, wäre der Sex nur halb so gut. Sowas geht aber eben nur, wenn keine Gefühle im Spiel sind.

Eine Partnerschaft mit ihm wäre die Hölle.
Einmal hab ich geweint, weil wir gemeinam an einem Ort waren, der mich an etwas aus meiner Vergangenheit erinnert hat und mich die Emotionen übermannt hatten. Normalerweise würde ein Freund dann versuchen zu trösten oder zu fragen was los ist. Er saß nur da und wartete bis es vorbei ist. Weil ich ihn kenne hab ich ihn dann angemeckert, dass er mich ja mal in den Arm nehmen könne, weil es mir dann schneller wieder besser geht. Er sah mich hilflos an und sagte, er habe gedacht, dass umarmen es nur noch schlimmer macht. Jegliche Gefühlsbekundung, die er deuten kann oder selbst zu äußern im Stande ist,ist anerzogen oder gelernt. Er schaut sich ab, wie andere sich in gewissen Situationen verhalten um "normal"zu reagieren.

Wie gesagt, bei manchen ist es stärker, bei manchen schwächer ausgeprägt, aber es lässt sich eben nicht ändern. Diese Menschen können Emotionen nicht so empfinden wie wir. Und damit kann man entweder leben oder man geht. Und ich rate dir ebenfalls zu gehen.
Du hast mit Kellerkatze übrigens eine Top-Beraterin an deiner Seite.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Orga-Meldung heute morgen

Er: Post vom Finanzamt und der Stadt XY ist für Dich gekommen. Liegt auf Tisch. Bin bis Mi bei XYZ.


Das heißt ja dann wohl, ich kann mir das abholen, wenn er nicht da ist. Oh man. Das verlangt ja noch nicht mal nach einer Antwort.

Edit: Vor allem, das muss ja mindestens schon Samstag gekommen sein. Hat er mir aber erst jetzt gesagt, wo er wegfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Meine Antwort:

Super, danke. Ich hol‘s mir ab. Viel Spaß bei XYZ!

Wtf ...
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Das Viel Spass...hätte ich mir gespart.
Er ist wirklich sehr sachlich und emotionslos. Kein Gruss...gar nichts.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ich hab noch nicht geantwortet. Das ist mein Vorschlag. Locker, flockig ... *pfeiff* *Augenroll*
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo liebe Lichtgestalt,

danke, für deine Nachricht. Freu mich, dass du hier schreibst.
Wenn du mit
meinst, dass er komplett eins am Sträußchen hat, dann stimmt das wahrscheinlich.

solltest du dich mal mit diesem Thema beschäftigen.
Ich glaube, damit könnte er sich mal beschäftigen. Ich kann da nichts machen.

Tut mir leid, wenn ich jetzt zynisch klinge. Aber ich kann da ja wirklich nichts machen. Kann schon sein, er klagt auch oft über Unterbauch-Schmerzen ... Wtf. Ich kann ihm nicht helfen.

Liebe Grüße
Engelin

Edit: Eine Frage noch, woher weißt du das bei deinem Typ mit A...? Ist das diagnostiziert? Und wie kam es dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Das war eher darauf bezogen, dass er mir Bescheid gibt ... Ist das jetzt zu viel freundliche Gefühle?

FA-Post ist ***, aber in gewisser Weise habe ich schon darauf gewartet ...
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Keine Ahnung. Ehrlich gesagt, habe ich über das "super" überhaupt nicht nachgedacht ...
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Es ist so, wie als würde ich sonst wem freundlich antworten ...
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Wie wäre Folgendes:
Danke! Werde ehestmöglich einen Nachsendeauftrag einrichten.

Damit sieht er, dass es dir ernst ist und du nicht auf Gelegenheiten lauerst, ihm über den Weg laufen zu können.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.621
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben