Ja....Nein....Vielleicht?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Silver kann sich ja in der Herstellung selbst gemachter RosenBadeÖle üben ()
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Was macht denn ein Mann, der ernsthaft eine Frau erobern möchte?
Der sich wirklich für sie interessiert und nur für diese Frau?

Schreibt der so ein Gesuelze ? Eher nicht. Damit würde er riskieren, sich zu blamieren. Er hier nicht. Schreibt mit viel Oberwasser.

Da können Einladungen ins Kino etc. kommen.wird er versetzt, versucht er es nochmal. Er wäre interessiert ihr Gutes zu tun. Sie zu entlasten, mal für sie einzukaufen, sie mit Überraschungen glücklich machen wollen. Er würde deutlich machen, dass die AF für immer Geschichte ist. Ohne dass Erna je danach fragt.
Einfach sein ehrlich gemeintes tiefes Interesse zeigen ohne direkt zu schreiben " ich liebe dich". Und das über längere Zeit.

Danke für die Antwort. Felis, nur eine Frage, was wenn sich jemand nicht traut?

Man kann ja schlecht sagen: er müsste mit Rosen und Pralinen in einer Herzschachtel vor der Tür stehen und dann fällt sie ihn in die Arme. (Würde das ein Mann bei mir machen wüsste ich dass er sich null Gedanken gemacht hat denn das ist gar nix für mich)
Jeder weiß doch genau welche Geste des/dee Ex wirklich von Herzen kommt und zeigt dass er sich Gedanken gemacht hat. Jeder weiß genau wo der andere ernsthaft unegoistisch über seinen Schatten gesprungen ist.

Das mit Rosen und Pralinen kam mir auch in den Sinn, ist aber dann dich irgendwie sehr Hollywood lastig... Und das wahre Leben ist ja leider nie so.

Die Rosen kannst du behalten! Die Pralinen nehme ich. Mag aber keine mit Alkohol, nur damit du bescheid weißt. Ach noch was, nicht, dass du dir noch falsche Hoffnungen machst. Vom "anderen Ufer" bin ich auch nicht. Die Python ist nur für die Mädels.:grins::zwinkern::prost:

Die Rosen könnt Ihr Jungs mir geben. Ist schon ewig her das ich welche bekam... Die ich nicht selbst gekauft habe!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wenn jemand sich trotz freundlicher Haltung des Gegenüber nicht 'traut', bleibt er besser da wo er ist.

Denn dann reichen entweder die Gefühle nicht oder es ist ein in sich so selbst unsicherer Mann, dass eine Beziehung sofort in der Schieflage ist oder er ist einfach zu bequem und lässt die Frau machen , auch gleich Schieflage.

Jeder Mann, der seine Ex zurück möchte, weiß was sein Ziel ist und verfolgt es. Dazu muss und sollte er nicht auf die Knie fallen - wäre eh nur albern. Aber er muss sein Ziel selbst verfolgen und das zeigen, sonst ist es ihm nicht ernst und wichtig genug.

Ein Mann, der eine Beziehung möchte, traut sich. Sonst fehlt ihm die innere Überzeugung - möchte er nicht.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Denn dann reichen entweder die Gefühle nicht oder es ist ein in sich so selbst unsicherer Mann, dass eine Beziehung sofort in der Schieflage ist oder er ist einfach zu bequem und lässt die Frau machen , auch gleich Schieflage.
Ich denke hier ist das Problem bei den SE, die dieses dann einfach nicht wahr haben möchten. Man schaut so sehr auf das EB, dass man vergisst, dass das Ziel eine langfristige Beziehung ist, nicht nur ein Neubeginn.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, man muss aufpassen, dass sich das Ganze nicht auf ein " ich will was wiederhaben, was gegen meinen Willen zuende gegangen ist" reduziert.

Man hat es mit Menschen zu tun, die eine Beziehung beendet haben. Dafür gab es Gründe. Ein Beziehungsungleichgewicht. Anteile auf beiden Seiten. Verloren gegangene Gefühle. Den Exen geht es vielleicht gut getrennt und möchten das bleiben ' auch wenn sie vermissen. Sie leben ihre Entscheidung.

Wenn sie diese revidieren sollen und wollen und daraus wieder etwas langfristig Ganzes werden soll, ist das ein langer Prozess. Der Geduld und Reflexion braucht und auf Seiten des Verlassers unbedingt auch einen deutlichen und längeren Energieaufwand , bevor es klappt, damit es eine Tiefe bekommen kann, und er nicht bald danach wieder ablascht.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Wenn jemand sich trotz freundlicher Haltung des Gegenüber nicht 'traut', bleibt er besser da wo er ist.

Denn dann reichen entweder die Gefühle nicht oder es ist ein in sich so selbst unsicherer Mann, dass eine Beziehung sofort in der Schieflage ist oder er ist einfach zu bequem und lässt die Frau machen , auch gleich Schieflage.

Jeder Mann, der seine Ex zurück möchte, weiß was sein Ziel ist und verfolgt es. Dazu muss und sollte er nicht auf die Knie fallen - wäre eh nur albern. Aber er muss sein Ziel selbst verfolgen und das zeigen, sonst ist es ihm nicht ernst und wichtig genug.

Ein Mann, der eine Beziehung möchte, traut sich. Sonst fehlt ihm die innere Überzeugung - möchte er nicht.

Danke Felis, war etwas Eigennutz das zu fragen, aber hilft mir weiter... und nein ich werde den strang nicht zerschießen, hatte aber auch gepasst und ich wollte es wissen. Somit ist einer der lange nachdenkt, Entscheidungsschwierigkeiten unsicher, auch wenn er so nicht auftritt? Finde das interedsant. Vielen Dank!


Ich denke hier ist das Problem bei den SE, die dieses dann einfach nicht wahr haben möchten. Man schaut so sehr auf das EB, dass man vergisst, dass das Ziel eine langfristige Beziehung ist, nicht nur ein Neubeginn.

Recht hast Du, aus einem reinen Neubegin kann nur was längerfristiges werden, wenn alle daran arbeiten und nicht nur eine Seite.


Ja, man muss aufpassen, dass sich das Ganze nicht auf ein " ich will was wiederhaben, was gegen meinen Willen zuende gegangen ist" reduziert.

Man hat es mit Menschen zu tun, die eine Beziehung beendet haben. Dafür gab es Gründe. Ein Beziehungsungleichgewicht. Anteile auf beiden Seiten. Verloren gegangene Gefühle. Den Exen geht es vielleicht gut getrennt und möchten das bleiben ' auch wenn sie vermissen. Sie leben ihre Entscheidung.

Wenn sie diese revidieren sollen und wollen und daraus wieder etwas langfristig Ganzes werden soll, ist das ein langer Prozess. Der Geduld und Reflexion braucht und auf Seiten des Verlassers unbedingt auch einen deutlichen und längeren Energieaufwand , bevor es klappt, damit es eine Tiefe bekommen kann, und er nicht bald danach wieder ablascht.

Ah ich lern gerade soviel und nicke, dabei sollte ich los zur Arbeit:lach:
Geduld ist halt meist das was schwer ist, besonders wenn man niemandem in den Kopf schauen kann.
Und man muss auch nachdem Neubeginn arbeiten, darf nicht in alte Muster zurückfallen, sonst ist alles gleich und tschüssi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Silver sagt ja oft, die Elternebene ist eine gesunde Basis für alles Weitere. Und das sehe ich mittlerweile, dank des Beispiels von EPL, als sie mit ihrem EX im Zoo war, sehr deutlich und ganz genauso. Eine kleine Annäherung konnte man da ja schon vernehmen, auch wenn sie mit sich selbst und ihrer Haltung nicht ganz zufrieden war (EPL).....
Wenn die sachlich, nette, freundliche Basis im Umgang mit den Kindern stimmt, kann man darauf aufbauen. Und schon ein kleiner Scherz oder lustiger Moment mit den Kindern, lockert so manche steife Situation auf (könnte man auch schon bei EPL beobachten). So bleibt man auch in Verbindung, ohne Druck auszuüben oder dass der Ex wieder in seine Opferrolle verfällt, denn die Kinder spielen die wichtigste Rolle...:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Guten Morgen,
tja was soll ich sagen..... Ex stand gestern vor der Tür, ich war so geschockt, weil ich im Leben nicht damit gerechnet habe. Es war gerade zu Bett geh Zeit für die Kinder. Was "unseren" Ablauf etwas störte, was ich mir aber nicht anmerken lassen habe, aber mich schon störte so völlig unvorbereitet auf Besuch....
Er fragte ob noch Zeit für einen Kaffee wäre, den ich ihm dann machte, die Situation entspannte.
Er bedankte sich, dass er in meiner Küche sitzen darf, er hätte damit gerechnet, dass ich ihn garnicht erst rein lasse, womit er nicht ganz unrecht hat .
Wir betrieben Smalltalk, wie meine Kur war und wie sein WE mit den Kindern war.
Klar rutschte er auch immer wieder ins Jammern ab, ich habe ihn dann immer gleich in die Schranken gewiesen, dass er sich getrennt hat und das so nunmal die Konsequenzen sind und nicht mein Problem ist und wir auch jetzt nicht lang und breit über die Vergangenheit reden sollten.
Er merkte an, dass ich mein Leben genieße und ich jetzt genau da stehe wo er stand, alles ist schön und läuft gerade und ihm geht es so dreckig. Sorry ich konnte mir nicht verkneifen zu sagen, dass ich mich aus dem Scheiß selber raus gezogen, es mir auch dreckig ging und jetzt aber alles gut ist und ich MIT MIR Zufrieden bin, meinen Selbstwert wieder habe und ich einfach erkannt habe, dass eine Partnerschaft alleine niemanden glücklich macht sondern, dass man mit sich im reinen sein muss.
Er geriet immer wieder ins jammern und er bräuchte einen Anhaltspunkt um eine Chance in uns zu sehen.... Dann kam von mir (wahrscheinlich nicht so klug?), dass er hier sitzt seine Familie und mich zurück möchte (das hat er auch klar und deutlich so formuliert) und noch mit keiner Silber erwähnt hat was denn eigentlich mit AF ist, wir schonmal eine Annäherung hatten die er mit Füßen getreten hat und wieder zu ihr ist...Darauf, also "Ernie, ich sage es jetzt hier in aller Deutlichkeit da ist nix mehr, ich will das nicht und habe da auch überhaupt keine Ambitionen in ihre Richtung" und wiederholte wieder wie schlecht es ihm ohne mich und seine Familie geht, er nicht weiß wie es weiter geht und was er tun kann um uns zurück zu sich zu holen. Ich meinte nur es weiß keiner was die Zukunft bringt, er ist so ungeduldig und das letzte was er von mir bekommt ist die Absolution, dass wir eine Zukunft haben. Ich meinte ich habe keine Kristallkugel und entscheidend ist die Zeit. Habe auch gemeint, dass die Trennung gut war, dass wir an einem Punkt waren wo es einfach nicht mehr weiter ging.

Ich denke im großen und ganzen konnte ich meinen frame ganz gut halten, er meinte auch ihm geht es jetzt etwas besser, aber schlauer im Bezug auf uns ist er jetzt nicht .... Meine Gedanke dazu, gut so mein lieber :coolwink: :lach:

Heute Morgen kam:
Zieht euch warm an. War gerade draußen und es sind gefühlte, na bestimmt -17 Grad :::::::::

Ernie, keiner weiß was wird und niemand garantiert etwas. Es war schön gestern dich zu sehen und zu reden. Hat mir gut getan. (*Kusssmiley*)#Einen schönen Tag! ;)
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Heute Morgen kam:
Zieht euch warm an. War gerade draußen und es sind gefühlte, na bestimmt -17 Grad :::::::::

Ernie, keiner weiß was wird und niemand garantiert etwas. Es war schön gestern dich zu sehen und zu reden. Hat mir gut getan. (*Kusssmiley*)#Einen schönen Tag! ;)

Vorschlag

Wir sind warm eingepackt. :smile:
Ich wünsche dir auch einen schönen Tag :smile:

Ich würde auf die letzte Nachricht nicht wirklich eingehen. Da er nur noch mal Sicherheit holen möchte. Da er nicht weiss, was er von den gestrigen Tag halten soll. Damit lässt du ihn allein. Er soll einbisschen hirnen. Somit bleibst du auf der Elternebene. Er wiederholt sich mit seinen Worten, aber er kommt nicht richtig zum Punkt, da die Affäre noch gibt, bleibst du noch fleißig hinter ihn. :smile:

Sonst finde ich es gut, wie du es gestern gemeistert hast. So ein Überraschungsbesuch ist nicht leicht. :thumbsup:
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
"Ernie, ich sage es jetzt hier in aller Deutlichkeit da ist nix mehr, ich will das nicht und habe da auch überhaupt keine Ambitionen in ihre Richtung"
Er wiederholt sich mit seinen Worten, aber er kommt nicht richtig zum Punkt, da die Affäre noch gibt, bleibst du noch fleißig hinter ihn. :smile:
Nach seiner Aussage gibt es die AF nicht mehr, was er so deutlich bis Dato nie gesagt hat....
Schön fand ich, was ich mir aber nicht anmerken ließ, als er in Bezug auf AF meinte "ich weiß wo ich hin gehöre, zu dir und den Kinder"...

Wir warten ab was er daraus macht ob er das gesagte auch in die Tat umsetzt , daran scheiterts ja auch meistens :zwinkern:
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Ich habe geschrieben:
Wir waren warm eingepackt :smile:, wir wünschen dir auch einen schönen Tag. :smile:
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Nach seiner Aussage gibt es die AF nicht mehr, was er so deutlich bis Dato nie gesagt hat....
Schön fand ich, was ich mir aber nicht anmerken ließ, als er in Bezug auf AF meinte "ich weiß wo ich hin gehöre, zu dir und den Kinder"...

Wir warten ab was er daraus macht ob er das gesagte auch in die Tat umsetzt , daran scheiterts ja auch meistens :zwinkern:

Dann ist das schon super. Das er sie mal erwähnt hat. Leider musst du noch einbisschen vorsichtig sein....
Da es nur Worte sind. Man weiss es nicht, ob er die Wahrheit spricht. Zumal, auch wenn er dir das so sagt, dass die AF nicht mehr gibt, heisst es nicht, dass du sicher zu ihn zurück kannst. Bau langsam eine sichere Ebene auf. Wir möchte ja, dass du in eine lang jährige Beziehung bekommst und nicht nur, da dein Ex die AF nicht mehr hat und nur deswegen zurück möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Dann ist das schon super. Das er sie mal erwähnt hat. Leider musst du noch einbisschen vorsichtig sein....
Da es nur Worte sind. Man weiss es nicht, ob er die Wahrheit spricht. Zumal, auch wenn er dir das so sagt, dass AF nicht mehr gibt, heisst es nicht, dass du sicher zu ihn zurück kannst. Bau langsam eine sichere Ebene auf. Wir möchte ja, dass du in eine lange jährige Beziehung bekommst und nicht nur, da dein Ex die AF nicht mehr hat und deswegen nur zurück möchte.
Genau so sehe ich das auch, zumal er ja schonmal zurück ist. Mir gehts super und das auch ohne den gestrigen Abend und ohne ihn, also im allegemeinen hat diese ganze Zeit, neben den den ganzen negativen Mist, auch etwas sehr positives mit mir gemacht :smile::smile::smile:.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wie Maus sagt, ernanett -

und Glückwunsch, du hast den Besuch super gemeistert ! :smile:

Schön fand ich, was ich mir aber nicht anmerken ließ, als er in Bezug auf AF meinte "ich weiß wo ich hin gehöre, zu dir und den Kinder"...

das klingt schön, ist aber, wie ich vermute genau so ein Satz, den Affärenmänner zuhause bei ihren EF vorbringen, um die Ehe neben der Affäre zu halten. zu wissen wo man hingehört, bedeutet ja nicht, dass man nicht ab und zu ausbricht und sich das zugestehen will.

allerdings sagte er ja vorher auch klar, dass er keine Ambitionen mehr hat.

nun mal sehen.

wie du sagst und Maus auch

Wir warten ab was er daraus macht ob er das gesagte auch in die Tat umsetzt


Zumal, auch wenn er dir das so sagt, dass AF nicht mehr gibt, heisst es nicht, dass du sicher zu ihn zurück kannst. Bau langsam eine sichere Ebene auf. Wir möchte ja, dass du in eine lange jährige Beziehung bekommst und nicht nur, da dein Ex die AF nicht mehr hat und deswegen nur zurück möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Dein Ex ist auch wirklich ein Meister des Überfallkommandos...
Ich kann mich noch ganz genau an die Aktion vor Deiner Kur erinnern und der gestrige Besuch kommt dem sehr nahe. :rofl:
Da muss man ja für alles Mögliche gewappnet sein.

Aber Du hast das echt super gemeistert. Ich glaube, bei so einem Gespräch würden mir auch hier und da ein paar Sticken entgleiten. Find ich aber gut, dass Du selbstbewusst Deine Frame aufrecht gehalten hast und dass das Gespräch gut verlaufen ist...:thumbsup:

Und die wichtigste Erkenntnis: Dein Ex bleibt also nach wie vor am Ball:clap:
 

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Heute Morgen kam:
Zieht euch warm an. War gerade draußen und es sind gefühlte, na bestimmt -17 Grad :::::::::

Ernie, keiner weiß was wird und niemand garantiert etwas. Es war schön gestern dich zu sehen und zu reden. Hat mir gut getan. (*Kusssmiley*)#Einen schönen Tag! ;)

Könnte man auf seine emotionalen SMS eigentlich auch etwas frecher antworten, so á la:

"Mensch, Du hattest echt Glück, dass ich zur richtigen Zeit noch genügend Kaffee im Haus hatte...:zwinkern:
Vielen Dank für Deine Warnung, dann zieh ich mir noch Handschuhe an, bevor mir die Fingerchen erfrieren. Dir auch einen schönen Tag...:smile:

Oder ist das zuviel des Guten und zu zugewandt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.141
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben