Wie viele Chancen braucht die Liebe?

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Danke für die Antwort. Du hast damit auf jeden Fall recht. Manche Dinge die ich so mitbekommen habe, haben mich richtig runter gezogen.
Inzwischen ist vieles nicht mehr so schlimm für mich.

Ja ich tue ja auch viel für mich. Mache wieder mehr Sport, gehe weg, lerne für meine Fortbildung und lese viel. Das tut echt gut.

Siehst Du, es ist nicht wirklich gut, wenn man alles weiß, richtig?
Auch wenn wir uns alle es anders wünschen würden, leider gibt es keine Feen die mal eben mit dem Zauberstab winken und dafür sorgen das unsere Traumprinzen und Traumprinzessinen aufwachen und uns als das wahrnehmen was wir uns wünschen. Wäre doch zu schön. Aber nein das Leben ist so nicht.

Dann mach noch mehr für Dich selbst. Und schau was Dich noch interessieren würde, was Du gerne neues ausprobieren möchtest etc. Wenn mich gerade sehen würdest, würdest lachen.. aber ich probiere gerade auch was neues aus, was mir hoffentlich gut tut.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Wo fang ich jetzt nur an :::
Ich weiß, dein Kopfschütteln ist absolut zu recht. Heute wird das letzte mal sein.
Ich bin jetzt mal fies und sage dir: das habe ich von so manchem Süchtigem schon gehört. Nur noch einmal, nur noch dieses eine mal etc.
Da kann ich dir auch nur das sagen, was ich denen immer gesagt habe: mach das, was du machen möchtest, wegen mir musst du damit nicht aufhören. Es ist dein Leben und dein EB.
Am Samstag hab ich mich hinreißen lassen zu viel mit ihr zu schreiben... also es waren schon ein paar blöde Sachen dabei.
Das ist das einzige Manko was ich bisher bei dir sehe. Bei allem anderen finde ich entwickelt es sich gut. Deine Ex war Eifersüchtig, wütend, lachte, will dich ärgern etc. das sind alles Emotionen (emotional ;)). Egal welche Emotionen, alle sind besser als gar keine, denn deine Kollegin hat Recht:
wenn da nix mehr ist wäre eigentlich Gleichgültigkeit angesagt.
Also Kopf hoch und weiter machen. Mir wird die Seifenoper zwar auch fehlen, aber ohne diese Infos hast du mehr Zeit für dich.

Das mit der Schwiegermutter kenne ich übrigens auch so. Aber das ist die Baustelle von deiner Ex, nicht von dir.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich hab da noch ne frage. Hatte am Anfang mal über Schuhe von meiner EX geschrieben die bei mir aufgetaucht sind. So billig Dinger. Die kann ich ihr doch einfach zum Rest dazu packen oder? Dann fliegen die nicht mehr bei mir rum.

kannst dazu packen, oder behalten für einen Pling, weiß aber nicht ob die dafür so geeignet sind.
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Das ist das einzige Manko was ich bisher bei dir sehe. Bei allem anderen finde ich entwickelt es sich gut. Deine Ex war Eifersüchtig, wütend, lachte, will dich ärgern etc. das sind alles Emotionen (emotional ;)). Egal welche Emotionen, alle sind besser als gar keine, denn deine Kollegin hat Recht:

Ganz meine Meinung!:zwinkern:Wenn da nix mehr ist wäre eigentlich Gleichgültigkeit angesagt.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Ich bin jetzt mal fies und sage dir: das habe ich von so manchem Süchtigem schon gehört. Nur noch einmal, nur noch dieses eine mal etc.
Da kann ich dir auch nur das sagen, was ich denen immer gesagt habe: mach das, was du machen möchtest, wegen mir musst du damit nicht aufhören. Es ist dein Leben und dein EB.
Haha fies ist das nicht. Schlichtweg die Wahrheit. Ich werde mir auf jeden Fall mühe geben die Kollegin nix mehr zu Fragen.
Das ist das einzige Manko was ich bisher bei dir sehe. Bei allem anderen finde ich entwickelt es sich gut. Deine Ex war Eifersüchtig, wütend, lachte, will dich ärgern etc. das sind alles Emotionen (emotional ;)). Egal welche Emotionen, alle sind besser als gar keine, denn deine Kollegin hat Recht:
Ich hoffe nur, dass mir nicht grade dieses Manko das Genick bei der KS bricht. Ich war zwar selber verwundert wie und mit wie langen Texten sie Antwortet... Aber wahrscheinlich ist sie jetzt erst mal satt.
Wollte die KS 7 Wochen durchziehen. Am Donnerstag sind es 5 Wochen.
Außer dem geschreibe bin ich mir nun auch wegen dem Zeitpunkt auf das das Ende Fällt nicht mehr sicher.
Ich habe Samstags Geburtstag. Montags kommen dann alle Kollegen gemeinsam (auch meine EX) zum gratulieren ins Büro. Nach dem Gratulieren habe ich dann ne Schulung die meine EX mit veranstaltet und an dem Donnerstag würde die KS enden. Weiß nicht, ob das so gutes Timing ist.
Also Kopf hoch und weiter machen. Mir wird die Seifenoper zwar auch fehlen, aber ohne diese Infos hast du mehr Zeit für dich.
Haha was meinst du wie mir die Seifenoper erst fehlen wird. Würde es nicht um meine EX gehen würde ich den Kerl ja mal gerne kennen lernen :lach:
Das mit der Schwiegermutter kenne ich übrigens auch so. Aber das ist die Baustelle von deiner Ex, nicht von dir.
Ich hatte wirklich nie ein Problem mit der Frau. Keine Ahnung wo das her kommt. Auf jeden Fall ist er bei ihr wohl der Held und ich der Depp... Das bin ich bei meiner EX im Moment ja auch. Aber ihre Mutter kann das bestimmt ganz wunderbar verstärken... Und dann ist es irgendwie doch mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
So liebe Leute der erste Tag ohne Infos von der Kollegin ist geschafft! :smile:

Ich hab allerdings ein paar Fragen an euch wegen Donnerstag. Ich weiß ich mache mir zu viele Gedanken und meistens kommt es eh anders als gedacht. Aber ich möchte so gut es geht vorbereitet sein. Da wir ja zusammen arbeiten und sie weiß, dass ich an mein Handy gehe, kann ich da mit einer eventuellen Antwort leider nicht ewig warten.

Ich stelle ihr die Sachen ja nur hin.

Folgende 4 Szenarien kamen mir in den Kopf:

1. Sie meldet sich nicht. Dann würde ich ihr natürlich schreiben: Hat deine Mama dir nicht beigebracht Danke zu sagen?
Nein Spaß. Ich würde dann natürlich garnix machen! :coolwink:

2. Sie bedankt sich. Hier würde ich dann einfach mit Bitte oder gerne Antworten, wenn ich darf.

3. Sie fragt wegen den Schuhen. Hier würde ich kurz schreiben: Hab ich noch gefunden.

4. Worst Case... Sie kommt doch auf das Eis essen zu sprechen. Was mache ich dann?
War am überlegen in so einem Fall zu schreiben: Hab keine Zusage bekommen und nun schon was anderes vor.
Oder sollte ich mit ihr Eis essen gehen, wenn sie Fragt?

Ich möchte das einfach vorher ein wenig klären, bevor ich mit dem Schreiben wieder abrutsche wie am Wochenende. Bin mir nämlich unsicher, ob ich ihr überhaupt antworten sollte wenn sie schreibt. Aber ich will sie auch nicht verärgern. Wir hatten ja schließlich erst einen ausgedehnteren Kontakt und wenn dann von mir nix kommt fände ich das unhöflich.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
1.

genau
2. "Gerne" klingt gut und eine Spur freundlicher :smile:

3. Ich würde die Schuhe am Donnerstag gleich mit abgeben.

4. Entweder das, oder du gehst mit ihr Eis essen, ABER kurz. Weil du danach noch was vor hast.
Danke für die Antwort.

Ja die Schuhe stelle ich ja mit hin. Da sie davon nichts weiß ist die Gefahr da, dass sie deshalb nachfragt. So war das gemeint.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
So heute gibt es mal ein Update. Das wird wohl länger ausfallen :zwinkern:

Ich habe am Donnerstag meine EX die Sachen hingestellt.

Irgendwann am Vormittag schrieb sie mir dann:
Danke für die Sachen

Ich antwortete:
Gerne

Soweit so gut. Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Als ich am Donnerstag Feierabend machte und ich auf den Aufzug wartete (ich fahre normal nie Aufzug, hatte aber Muskelkater wie sau in den Beinen) kam meine EX um die Ecke. Sie ist mitgefahren. War am Anfang etwas komisch. Hat sich durch Smaltalk aber recht schnell entspannt. Wir sind dann zusammen zum Parkplatz gelaufen.
Thema waren unsere beiden Haustiere. Die leben bei ihr. Es funktioniert nicht mit ihnen und sie möchte sie abgeben. Ich kann sie leider nicht nehmen, da ich die nicht in meiner Wohnung halten kann. War ein etwas blödes Thema.
Naja wir standen dann auf jeden Fall auf dem Parkplatz und unterhielten uns weiter. Wir sprachen über unsere Wohnsituationen, was wer an neuen Möbeln hat usw. Nach einer Zeit sagte ich hey, da hättest du mir auch echt mal meine Kugel Eis ausgeben können. Das lehnte sie ab. Wir redeten immer weiter. Wir redeten auch mal kurz über uns, unsere Beziehung. Das habe ich aber recht schnell abgebrochen. War aber auch nix schlimmes dabei. Meine EX fing dann von meinem Date an und das das ja auf der Arbeit rumgehen würde. Ich wich bei dem Thema immer aus und blieb locker und lustig. Es war generell ein lustiges Gespräch. Wir haben beide viel gelacht. Hab dann als sie mit meinem Date nicht locker lies gesagt, ich hätte auf der Arbeit ja auch gehört, dass sie auf Dates geht. Da war sie erst ein wenig angefressen. Sie sagte dann, dass sowas ja schon behauptet wird, wenn sie mal etwas mehr geschminkt sei. Sie erzählte mir dann, dass sie ein Vorstellungsgespräch gehapt hätte. Aus Aberglaube (sie ist sehr Abergläubig) wollte sie mir nicht sagen wo. Dann erzählte sie mir auf einmal, dass sie ja schon ein Date hatte. Sie hätte jemanden kennengelernt und er hätte sie am Valentinstag zu Essen eingeladen. Sie habe von ihm Rosen bekommen und sei auch nach dem Essen mit zu ihm, weil sie sehen wollte wie er wohnt. Er sagte zu ihr, dass er sich mit ihr eine Beziehung vorstellen könnte und hatte auch direkt die Hoffnung, dass mit ihr was läuft. Sie sich mit ihm aber nicht und sie sei dann direkt abgehauen. Sie habe den Typ dann auch direkt bei WhatsApp blockiert. Meine EX hat sich beim erzählen total kaputt gelacht, weil sie ihn hat so abblitzen lassen.
Ich weiß ja durch die Kollegin, dass das so nicht stimmt :zwinkern:
Da unser Gespräch schon recht lange ging sagte ich nochmal, dass wir locker hätten Eis essen gehen können. Da sagte sie dann, dass sie nicht wollte das wir gesehen werden und es gerede auf der Arbeit gibt. Außerdem sei es jetzt ja schon später und ihre Eltern würden sie noch besuchen. Sie hätte dann keine Erklärung wo sie war, da sie ihren Eltern nicht sagen will, dass sie mit mir unterwegs war. Anstallten zu gehen machte sie allerdings auch nicht. Und mit dem gerede auf der Arbeit sagte ich ihr dann, dass es eine Äußerst gute Idee von ihr war nicht mit mir Eis essen zu gehen sondern auf dem Parkplatz mit mir zu reden wo uns nun so ziemlich alle Kollegen gesehen haben :zwinkern: Sie fing dann nochmal mit meinem Date an. Ich wich wieder aus und sagte dann, dass ich los muss. Sie sagte sie müsse auch los. Zum Abschied berührte ich ihren Arm und sagte, wenn sie was über mein Date wissen will, kostet das mindestens nen ganzen Eisbecher. Sie lachte und sagte nein ich könne das ja einfach so erzählen...

Es war wirklich ein schönes und lustiges Gespräch. Dadurch merkte ich garnicht, dass wir tatsächlich 2 Stunden auf dem Parkplatz standen :oh:

Es juckte mir in den Fingern ihr zu schreiben, dass ich es schön fand mit ihr zu reden. Ich blieb aber stark und habe das nicht gemacht. Wenn hätte das von ihr kommen müssen.

Seit dem ist jedenfalls wieder Funkstille.

Tja und dann war da ja noch der Freitag... Ich bekam ungewollt ein Update von meiner Kollegin. Sie meinte es sei total wichtig uns sie schreibt mir das jetzt einfach :shakehead:

Meine EX hat ihr von unserem Gespräch erzählt. Sie fand es wohl schön. Sie sei mir auch dankbar, dass ich ihr nach dem Gespräch nicht geschrieben habe.
Tja dann hat meine EX der Kollegin den Beutel mit den Sachen den ich ihr hingestellt habe geschenkt. Die Kollegin fragte warum. Meine EX will keine Sachen die sie an mich erinnern und bevor sie das weg wirft verschenkt sies liebe. Das verstehe ich überhaupt nicht, da das alles Sachen waren die sie sich selber gekauft hat. Am Donnerstag sah ich zum Beispiel, dass sie einen Kettenanhänger trug, den ich ihr geschenkt habe. Sowas würde ich ja noch verstehen, wenn man sowas dann nicht mehr trägt.
Und jetzt gehts los. Meine Kollegin muss irgendwann mal zu meiner EX gesagt haben, dass sie keine Beziehung mit ihrer Freundschaft Plus will, weil sie bestimmt noch Gefühle für mich hat. Dies bestätigte meine EX dann gestern.
Meine Kollegin sagte dann zu ihr das sie ihre Gefühle gut unterdrückt hat. Meine Ex sagte dann das klappte bisher auch prima. Meine Kollegin versuchte dann ein wenig von mir zu schwärmen, dass ich toll aussehen würde und sie mich sehr mag. Meine EX sagte dann das sie das weiß.
Meine EX sagte dann aber direkt, dass ich für ihr ganzes Leben verschissen hätte. Immer wieder Versprechungen die ich eh nie halten würde. Da weiß ich nicht worauf sie das genau bezieht.
Es gebe auch nichts was sie vom gegenteil überzeugen könne.
Meine Kollegin brach das Gespräch dann mit den Worten: Überlege gut, mach nichts was du ein Leben lang bereust.
Laut meiner Kollegin arbeitet es in meiner EX.

Ich bin ja mal gespannt wie es weiter geht. Vielleicht denkt meine EX durch unser Gespräch jetzt am Wochenende mal mehr über mich nach. Zumindest hoffe ich das.
Im schlechtesten Fall geht ihr das aber aufn Geist und sie aktiviert wieder ihren Typen. Naja was da jetzt auch kommt... beeinflussen kann ich das eh nicht.

Ich denke es ist am Besten, wenn ich jetzt so weiter mache wie bisher und mich nicht bei ihr melde. Oder sieht das jemand anders?

Puh ist ganz schön lang geworden :lach:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Tja wie so überall muss dieser kleine Keim wachsen bei ihr... und wir müssen hoffen, dass ihre Zweifel verblassen und sie anfängt mehr Sachen an dir zu vermissen und, dass ihre Verdrängungsstrategie schief läuft...

Aber es ist noch etwas da und es arbeitet in ihr. Find du hast das Gespräch gut geführt... nur, dass ständige Fragen nach dem Eis fand ich nicht ganz optimal...

Kann durchaus sein, dass deine Ex hofft, dass das mit den Sachen über die Kollegin bei dir ankommt.

Mach weiter wie bisher..., dass du dich nichh gemeldet hast scheint sie ja nach dem Gespräch schon verwundert zu haben... auch wenn sie sagt, sie wäre froh... das nehm ich ihr nicht ganz ab.... aber auch für dich heißt es weiter...schön die Füße still halten...

LG Denni;)
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Uh da ist ja was passiert... wäre es nicht besser gewesen Du hättest das Parkplatzgespräch kürzer gehalten und wärst. beschäftigt gewesen?
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Tja wie so überall muss dieser kleine Keim wachsen bei ihr... und wir müssen hoffen, dass ihre Zweifel verblassen und sie anfängt mehr Sachen an dir zu vermissen und, dass ihre Verdrängungsstrategie schief läuft...

Aber es ist noch etwas da und es arbeitet in ihr. Find du hast das Gespräch gut geführt... nur, dass ständige Fragen nach dem Eis fand ich nicht ganz optimal...

Kann durchaus sein, dass deine Ex hofft, dass das mit den Sachen über die Kollegin bei dir ankommt.

Mach weiter wie bisher..., dass du dich nichh gemeldet hast scheint sie ja nach dem Gespräch schon verwundert zu haben... auch wenn sie sagt, sie wäre froh... das nehm ich ihr nicht ganz ab.... aber auch für dich heißt es weiter...schön die Füße still halten...

LG Denni;)
Danke für deine Antwort.

Ja das ich öfter über das Eis essen sprach war sicher nicht optimal. Irgendwann war sie dann kurz davor mit mir wo anders hin zu wollen, hat sich dann aber selber wieder ausgebremmst. Begründung waren da ihre Eltern.

Das sie ihre Gefühle für mich unbedingt unterdrücken will ist halt wirklich schlecht. Ich hoffe einfach, dass unser Gespräch übers Wochenende bei ihr nachwirkt, wobei sie sich bestimmt gut ablenken wird.

Ich kann das mit dem Unterdrücken halt nicht verstehen. Aber das liegt daran, dass sowas bei mir nicht funktioniert.

Heute ist irgendwie garnicht mein Tag. Dabei weiß ich noch nicht mal warum. Unser Gespräch am Donnerstag war schön. Hatte das Gefühl sie hätte sich gerne noch weiter unterhalten. Sie hatte sogar nen Anruf an den sie nicht rangegangen ist. Die Nachricht von meiner Kollegin, dass meine EX keine Beziehung mit ihrer Freundschaft Plus eingehen will, weil sie Gefühle für mich hat ist finde ich auch positiv.
Und doch denke ich heute ständig an meine EX, warte im Kopf auf eine Nachricht von ihr und habe das Gefühl es tut sich garnix. Naja auch das geht wieder vorbei.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Uh da ist ja was passiert... wäre es nicht besser gewesen Du hättest das Parkplatzgespräch kürzer gehalten und wärst. beschäftigt gewesen?
Ja das wäre taktisch sicherlich klüger gewesen. Habe das Gespräch aber immerhin selber beendet. Ich kann auch nicht immer zu 100% nach einer Taktik handeln. Das würde mich ausbremsen und ich wäre nicht ich. Und ich denke das wäre schlimmer als sich ein wenig zu lange zu unterhalten.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Ja das wäre taktisch sicherlich klüger gewesen. Habe das Gespräch aber immerhin selber beendet. Ich kann auch nicht immer zu 100% nach einer Taktik handeln. Das würde mich ausbremsen und ich wäre nicht ich. Und ich denke das wäre schlimmer als sich ein wenig zu lange zu unterhalten.
Naja, keine Ahnung, ich weiß ja leider eh nicht wie ihr Männer tickt:PP
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hallo Ratlos,
dein Update liest sich auch für mich gar nicht mal so schlecht. Dass sie immer wieder wegen deinem Date nachfragt ist ein gutes Zeichen. Da musst du standhaft bleiben.
Ansonsten, streich das mit dem Eis mal aus deinem Kopf, das ist ja schon fast aufdringlich. Sie soll ja auch auf dich zukommen wollen.
Aber alles andere hast du super gemacht :thumbsup:
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Hallo Ratlos,
dein Update liest sich auch für mich gar nicht mal so schlecht. Dass sie immer wieder wegen deinem Date nachfragt ist ein gutes Zeichen. Da musst du standhaft bleiben.
Ansonsten, streich das mit dem Eis mal aus deinem Kopf, das ist ja schon fast aufdringlich. Sie soll ja auch auf dich zukommen wollen.
Aber alles andere hast du super gemacht :thumbsup:
Haha ja mit dem Date werde ich auf jeden Fall standhaft bleiben. Das bringt mich ich in ne starke Position und es gib ja auch nicht wirklich was zu erzählen :lach:
Ja das mit dem Eis muss echt aus meinem Kopf raus. Es kam dann halt, dass sie sich ein wenig geöffnet hat und ich dann dachte ok vielleicht schubse ich sie so ein wenig in die Richtung, dass sie das irgendwann von sich aus vorschlägt. Im Nachhinein ist mir klar, dass das dumm war.

Danke für die lobenden Worte.

Heute hab ich trotz des positiven Gesprächs und das sie sich der Kollegin gegenüber jetzt mal über Gefühle für mich, die sie ja vorher immer abgestritten hat, trotzdem ein down.

Aber ich glaube ich bin down, weil es positiv war und jetzt trotzdem nichts von ihr kommt. Da setzt wohl heute die scheiß Ungeduld ein. Aber das wird wieder.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.729
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben