Trennungsgrund fragwürdig - kämpfen oder nicht?

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Du hast einfach nur recht, Dalma. Tausend Dank. Ich werde mich melden, wenn ich entweder ein kleines Tief habe oder aber Ex sich meldet.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich gebe Dir später mal kurze Infos für ein Treffen. Jetzt warten wir erstmal ab, auf seine nächste Nachricht.
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Hey ihr Lieben,

Ich muss mir heute mal selber eine "Standpauke" abholen. @Raven, gib also gerne richtig Gas, nachdem ich dir gestern meine Sicht darlegte. ;)

Keine Sorge, habe ihm nicht geschrieben, aber heute nach ca. 1 Monat juckt es mir ganz ganz gewaltig in den Fingern. Wie ich schon sagte, schreiben werde ich ihm nicht. Aber heute brauche ich wohl die "Ansage", die ich Raven gestern mehr oder minder erteilt habe.

Ich glaube, das Gespräch war gestern in alle Richtungen zu intensiv. Es hat jedenfalls dazu geführt, dass ich von ihm geträumt hab. Sehr real. Sehr viel. Und sehr sehr gemein. Ich glaube, ich habe alle Geschichten hier aus dem Forum miteinander verwoben in meinem Traum und er war seeeehr abweisend und verletztend zu mir. Das hat mich wirklich richtig runtergezogen. Ich glaube, ich bin sogar davon wach geworden.
Ich war nach dem Aufwachen so irritiert, dass ich überhaupt nicht wusste, wo ich war und was geschehen war. Der Tag fing also schon überhaupt nicht gut an. Und seither sitzt mir das in den Knochen. Eigentlich wollte ich mir Zeit zum Trauen nehmen, aber irgendwie bin ich schon wieder auf dem Sprung. Auf jeden Fall bin ich heute richtig fertig mit der Welt. Und ich brauche mal ein paar Worte dazu. Das wäre super super lieb. Habe heute nämlich ausnahmsweise zwischendurch viel zu viel Zeit...und deswegen bin ich dann auch heute hier im Forum. Müsste eigentlich etwas für meine baldige Prüfung tun, aber kann mich darauf gerade nicht konzentrieren.

Liebe Grüße
Mera
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Müsste eigentlich etwas für meine baldige Prüfung tun, aber kann mich darauf gerade nicht konzentrieren.

Das kenne ich was gerade Schule angeht. Bald sind Ferien und hoffe ich kann mich danach wieder besser konzentrieren. Selbstbin der schule was mich eigentlich ablenken sollte, drehen sich meine gedanken nur um ihn.
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Müsste eigentlich etwas für meine baldige Prüfung tun, aber kann mich darauf gerade nicht konzentrieren.

Ich weiß dass das schwer fällt und die Gedanken immer woanders kreisen, aber denk an deine Zukunft und dass deine Prüfung wichtig ist, nicht dass du das am Ende bereust :)
Damals als ich meinen Führerschein gemacht habe hat mein erster Freund Schluss gemacht, bin dann 2 Wochen später durch die Prüfung gefallen weil ich wie ein Häufchen Elend nur im Bett lag:headshake:
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ihm Traum verarbeiten wir auch einige Sachen liebe Mera.
Das ist auch ganz normal, solche Phasen werden dich leider immer wieder im eb begegnen.
Abwechselnde Hochs aber leider auch Tiefs.

Lasse solche Gedanken auch zu, sind wichtig fürs abschließen und reflektieren.
Aber ergib dich bitte nicht nur in diesen negativen Gedanken.
Sondern schieb sie auch zur Seite.
Stell das Radio an, wo gute Laune Musik läuft.
Nimm ein schönes Bad.
Oder Lauf eine kleine Runde um denn Block.

Schau hier in deinen Strang kannst du all deine Gedanken frei raus lassen.
Hilft auch ungemein.
Wenn deine Gedanken, erstmal den Kopf verlassen haben.

Hoffe dir geht es heute schon etwas besser :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Ihr Lieben,

Ich weiß dass das schwer fällt und die Gedanken immer woanders kreisen, aber denk an deine Zukunft und dass deine Prüfung wichtig ist, nicht dass du das am Ende bereust :)

Ich weiß, dass ich mich darauf konzentrieren muss. Ich habe letzten Endes auch noch alles Nötige gemacht und ich werde die Prüfung am Freitag auch sicher gut über die Bühne bekommen. Ich mache mir da wenig Sorgen. Danke für deine Worte.

Ihm Traum verarbeiten wir auch einige Sachen liebe Mera.
Das ist auch ganz normal, solche Phasen werden dich leider immer wieder im eb begegnen.
Abwechselnde Hochs aber leider auch Tiefs.
Ich weiß. Ich bin auch eine Träumerin, was das angeht. Ich träume viel. Komischerweise hatte ich das in den letzten Wochen weniger und nun fängt es eben wieder an. Und das tut meistens eher weh, als dass die Träume schön sind. Ist ja aber auch klar, denn sobald er im Traum ist, gibt es spätestens morgens das "böse Erwachen".
Ich habe im Moment nur wieder extrem stark das Gefühl durchs tiefe Tal zu wandern. Und ich frage mich auch wirklich, ob es sinnhaft ist, an einem EB festhalten zu wollen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er sich nicht mehr bei mir melden wird und es nichts mehr zu hoffen gibt. Und - in diesem Falle - leider liege ich meistens richtig damit. Er ist eben ein rationaler Mensch. Ich glaube nicht, dass "Tricks" wirken, wenn er es nicht will.

Aber ich zerdenke es gerade auch einfach wieder viel zu sehr, weil ich mich seit Sonntag auf Talfahrt befinde. Richtig wundern tut mich das allerdings auch nicht. Im Moment muss ich mich jobtechnisch intensiver mit unserem Auslandsjahr beschäftigen und da steigen natürlich unweigerlich viele Erinnerungen auf.

Ich bin ja auch eher nicht der Typ, der "stalkt". Ist mir wie gesagt auch kaum möglich. Wir sind beide nicht wirklich viel im Internet vertreten. Aber wenn man jobbedingt gewisse Dinge im Nachhinein aus dem Chat ziehen muss, liest man unweigerlich quer. Das macht es natürlich nicht besser. Ganz im Gegenteil. Letzte Woche war ich da vermutlich einfach zu müde, um darauf überhaupt in irgendeiner Weise "zu reagieren". Aber seit dem Wochenende merke ich, dass es mich belastet.

Das Projekt wird wohl noch 4 Wochen in Anspruch nehmen. Ich hoffe, dann bin ich das Thema los und ihn - durch Intensivverarbeitung - dann auch. Zumindest in all dieser Präsenz.

Lasse solche Gedanken auch zu, sind wichtig fürs abschließen und reflektieren.
Aber ergib dich bitte nicht nur in diesen negativen Gedanken.

Wie du siehst. Ich lasse das gerade zu. Bis zu meinem Limit. Und ich gebe mir Mühe das in meiner Freizeit nicht zu gewaltig werden zu lassen. Aber da meine Freunde schon vor einer Weile ausgeschieden sind, wenn es um das Darüber-Sprechen geht, bleibt mir auch nicht viel in solchen Situationen. Ich kann es mit niemandem teilen und immer auf gute Laune zu machen. Da steht mir der Sinn nicht nach.

Eigentlich wollte ich heute zum Sport, aber irgendwie kann ich mich absolut nicht motivieren...
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Ich weiß, dass ich mich darauf konzentrieren muss. Ich habe letzten Endes auch noch alles Nötige gemacht und ich werde die Prüfung am Freitag auch sicher gut über die Bühne bekommen. Ich mache mir da wenig Sorgen. Danke für deine Worte.


Ich drücke dir die Daumen, wir halten hier alle zusammen :herz:
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er sich nicht mehr bei mir melden wird und es nichts mehr zu hoffen gibt.
Liebe Mera, dieses Bauchgefühl kennen viele von uns nur zu gut. Ich war relativ kurz nach der Trennung auch der Meinung, dass da nie mehr was kommt. Meine Ex hat sich dann ja doch noch relativ oft gemeldet und tut es irgendwie noch - ich schätze sie grundsätzlich auch als rational ein. Was ich damit sagen will: Rational hin oder her, diese "Tricks" wirken. Auch wenn ich das abgeschrieben habe bei mir, heißt es nicht, dass es unmöglich gewesen wäre. Somit glaube ich, dass auch du die Möglichkeiten hast mit Strategie etwas zu bewirken. Aber es ist eben langwierig und von Auf und Abs geprägt, das kann man leider nicht schöner sagen... Dein Gefühl ist völlig normal, ich würde an deiner Stelle noch nicht aufgeben. Versuche, dich von diesem tiefen Tal nicht einfangen zu lassen.

Ich kann es mit niemandem teilen und immer auf gute Laune zu machen. Da steht mir der Sinn nicht nach.
Ich weiß, es ist nur ein schwacher Trost: Aber mit uns kannst du es teilen, uns kannst du all deine Gedanken nennen und niemand wird dich verurteilen. Ich verstehe deinen Leidensweg so sehr und kann dir nur sagen: Es wird besser! So oder so und Ex wird dich nicht dazu bekommen so zu leiden. Natürlich gehört es dazu, dass man mal durchhängt, aber da muss man auch schnell mit aller Macht wieder raus, positiver denken und aktiv sein. Ich weiß, das klingt ein wenig nach Floskeln, aber es ist wahr...

Kopf hoch, liebe Mera. Du bist hier schon so stark aufgetreten! Das wird ganz bald wieder besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Danke Michelle!

@NiGo

Ich war relativ kurz nach der Trennung auch der Meinung, dass da nie mehr was kommt.

Definiere kurz.

Dein Gefühl ist völlig normal, ich würde an deiner Stelle noch nicht aufgeben. Versuche, dich von diesem tiefen Tal nicht einfangen zu lassen

Ich versuche, mich nicht völlig runterziehen zu lassen. Das ist durch die ganze Situation - gerade wegen des Projektes - nicht so einfach. Ich sage nur, dass ich nicht glaube, dass ich noch etwas hören werde. Außer zum Austausch der Sachen. Ich bin schließlich auch schon 4 Wochen in der Kontaktsperre. Ich weiß, dass das nicht super lang ist, aber wenn man bedenkt, dass man nach 7 Wochen über einen Pling nachdenken kann, dann bleibt der Kontakt eben doch "schon" seit 4 Wochen aus. Und bisher habe ich nichts gehört, außer diese Nachricht zum Austausch der Klamotten und zur Info bezüglich der eigentlich gemeinsamen Wohnung. Ich könnte "lange warten", dass er sich meldet. Ich denke, es wird langsam Zeit abzuschließen.

Ex wird dich nicht dazu bekommen so zu leiden.

Ich würde dir gerne zustimmen, aber leider wäre das wohl eine Lüge.

aber da muss man auch schnell mit aller Macht wieder raus, positiver denken und aktiv sein.

Ich war die letzten zwei Tage beim Sport und es hat mich leider nur bedingt glücklich gemacht. Konnte mich doch noch aufraffen, aber besonders gestern war es eher nicht so toll.

Kopf hoch, liebe Mera. Du bist hier schon so stark aufgetreten! Das wird ganz bald wieder besser :)

Ich weiß, dass es wieder besser wird, auch wenn ich es gerade nicht sehen kann. Im Moment habe ich einfach ein recht starkes Tief. Und trotz aktiver Gegenarbeit vereinnahmt es mich diese Woche einfach wieder etwas mehr.

Liebe Grüße
Mera
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Das ging los nach zwei Wochen und kam dann immer wieder. Es ist einfach dieses Auf und Ab, es gab ja dann auch Kontaktversuche von ihr in meinem Fall. Und wenn es nur Kleinigkeiten sind. Und sowas ist bei dir genauso möglich, egal wie weit weg er gerade zu sein scheint.

Ich denke, es wird langsam Zeit abzuschließen.
Das klingt hart, aber für dich wäre das so das Beste. Denn ironischerweise habe ich jetzt schon einige Male bei anderen gesehen, dass sie dadurch wieder an Stärke gewinnen und dann plötzlich auch Exi mal wieder um die Ecke kommt. Das ist nicht 1:1 auf jeden Strang übertragbar, aber dennoch ist es für dich sicher hilfreich zu versuchen, diese Trennung zu akzeptieren - so kommst du, ob EB oder nicht, auch aus deinem Loch wieder raus.

Ich war die letzten zwei Tage beim Sport und es hat mich leider nur bedingt glücklich gemacht. Konnte mich doch noch aufraffen, aber besonders gestern war es eher nicht so toll.
Ich will dir hier auch nichts vor machen. Diese Phasen, in denen dann wirklich mal alles blöd ist, kenne ich auch nur zu gut. Da hilft auch kein auspowern, kein rausgehen, nichts. Aber das gehört eben genauso dazu, man sollte auch nicht alles unterdrücken. Geht ja für uns auch ums verarbeiten. Aber dann merkt man auch wieder, dass man sich an Kleinigkeiten erfreuen kann, dass der Sport doch irgendwie Spaß macht, etc.

Und trotz aktiver Gegenarbeit vereinnahmt es mich diese Woche einfach wieder etwas mehr.
Ich verstehe auch, wie schwer diese Situation ist, auch wegen des Projekts. Ich kann nur wiederholen, dass es besser wird und mir ist auch bewusst, dass das in der aktuellen Situation kein Trost ist...

Liebe Grüße,
NiGo
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Danke NiGo!

Das ging los nach zwei Wochen und kam dann immer wieder. Es ist einfach dieses Auf und Ab, es gab ja dann auch Kontaktversuche von ihr in meinem Fall. Und wenn es nur Kleinigkeiten sind. Und sowas ist bei dir genauso möglich, egal wie weit weg er gerade zu sein scheint.

Das mag sein, aber bei mir ist sowohl Trennung als auch KS schon länger als 4 Wochen her/aktiv. Finde die Chance, dass sich der Ex in irgendeiner Weise meldet, sinkt eher mit jeder Woche. Das ist mein Empfinden. Das würde sich jetzt vermutlich nur sehr lang erstrecken und dann nur über Eifersucht triggern funktionieren. Und ich beginne eben mich zu fragen, ob er mich dann überhaupt geliebt hat.

Das klingt hart, aber für dich wäre das so das Beste. Denn ironischerweise habe ich jetzt schon einige Male bei anderen gesehen, dass sie dadurch wieder an Stärke gewinnen und dann plötzlich auch Exi mal wieder um die Ecke kommt. Das ist nicht 1:1 auf jeden Strang übertragbar, aber dennoch ist es für dich sicher hilfreich zu versuchen, diese Trennung zu akzeptieren - so kommst du, ob EB oder nicht, auch aus deinem Loch wieder raus.

Das ist nicht hart, das ist Fakt. Das weiß ich. Ist ja nicht meine erste Trennung ;)
Ich wüsste aber nicht, wie Ex auf einmal um die Ecke kommen soll, wenn er von mir ja absolut gar nichts mitbekommt. Er kann ja gar nicht "wissen", dass ich ihm entgleite. Das kann nur über Gefühl geschehen und das ist dann bei rationaleren Menschen vermutlich das Problem.

Diese Phasen, in denen dann wirklich mal alles blöd ist, kenne ich auch nur zu gut.

Hab auch so das Gefühl, das hängt an diesem eigentlich vereinbarten Gespräch für übermorgen. Gab immer noch keine Meldung dazu und ich möchte es eigentlich nur noch nicht mehr stattfinden lassen.

Liebe Grüße und danke!
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Finde die Chance, dass sich der Ex in irgendeiner Weise meldet, sinkt eher mit jeder Woche.
Genauso ist es oft eben nicht. Wenn sich Ex jede Woche kurz Bestätigung abholt, wird er dich nicht vermissen. Vermissen kann er dich nur, wenn er nichts von dir hört, sieht, mitbekommt. Deswegen ist die KS ja auch in zweierlei Hinsicht so wichtig: Erstens für dich und zweitens für Ex, um diesem durch Entzug zu vermitteln, was ihm fehlt. Aber natürlich hat das nur eine Chance, wenn es noch Restgefühle gibt. Wir können den Menschen leider nur bis vor die Stirn gucken und ich würde mir sicher die gleiche Frage stellen wie du, ob er (in meinem Fall sie) mich dann überhaupt geliebt hat. Das ist auch normal, genauso wie es eine menschliche Reaktion als Verlassener ist rumzubetteln - was aber ja auch falsch ist. Ich würde, ohne euch zu kennen, dennoch nicht daran zweifeln, ob er dich geliebt hat. Die Zeit wird zeigen, ob es möglich ist, dass er seine Liebe für dich wieder entdeckt.

Das ist nicht hart, das ist Fakt. Das weiß ich. Ist ja nicht meine erste Trennung ;)
Also ich habe auch schon die ein oder andere Trennung durch, aber das mich diese so lange beschäftigt ist ein absolutes Novum - insofern wollte ich das wenigstens mal erwähnt haben. ;)

Er kann ja gar nicht "wissen", dass ich ihm entgleite. Das kann nur über Gefühl geschehen und das ist dann bei rationaleren Menschen vermutlich das Problem.
Ich bin überzeugt, dass das auch rationale Menschen spüren. Das ist ja das merkwürdige. Es entstehen Mechanismen, je länger der Ex nicht von dir hört. Denn es ist sicher: Er wird ab und an an dich denken und durch die KS schaffen wir die Basis, dass sich bei ihm so etwas wie Kopfkino entwickelt, die Frage danach, was du so machst. Die würde sich nie entwickeln, wenn er wöchentlich von dir hören würde. Und Verlasser können allgemein aus jedem Wort relativ gut ableiten, wie es dem Gegenüber geht. Deswegen ist dieser totale Entzug durchaus erfolgversprechend - wenn auch leider keine Garantie.

Gab immer noch keine Meldung dazu und ich möchte es eigentlich nur noch nicht mehr stattfinden lassen.
Ich würde es stattfinden lassen, um das nicht weiter vor der Brust zu haben. Es ist unangenehm, aber danach kann man besser durchatmen. Sonst hat man immer dieses "Da kommt auf jeden Fall noch etwas auf mich zu".
 

SadGiirl

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2018
Beiträge
205
Hallo Mera

Ich an deiner Stelle würde das Treffen auch stattfinden lassen dann hast du es endlich hinter dir.

Ich kann jetzt nur von mir reden aber ich wäre froh wenn es noch ein Treffen geben würde.. da er per Whatsapp Schluss gemacht hat und ich möchte dass er es mit persönlich sagt..

Danach kannst du durchatmen und abschalten.:smile:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Vermissen kann er dich nur, wenn er nichts von dir hört, sieht, mitbekommt

Hm, wir hatten ja schon eine Woche vorab Pause. Also vor der Trennung und das hat bei ihm ja nur weiteres "Ich weiß nicht" produziert. Ich glaube, er redet sich das jetzt kaputt.

Er wird ab und an an dich denken und durch die KS schaffen wir die Basis, dass sich bei ihm so etwas wie Kopfkino entwickelt, die Frage danach, was du so machst.

Er hatte mich in seiner Organachricht ja auch gefragt, wie die Weiterbildung läuft. Ich hatte die Frage aber nicht beantwortet. Wer weiß, vielleicht war das falsch.

Ich würde es stattfinden lassen, um das nicht weiter vor der Brust zu haben. Es ist unangenehm, aber danach kann man besser durchatmen. Sonst hat man immer dieses "Da kommt auf jeden Fall noch etwas auf mich zu".

Dalma und Leila meinten, es wäre zu früh für mich, weil es genau die Kontaktsperre durchbricht. Und wenn ich diese Woche betrachte, denke ich, sie haben recht. Zudem rückt der Tag immer näher und der Ort steht noch nicht fest. Ich will nicht auf Abruf bereitstehen. Ich glaube nämlich nicht, dass mir das in die Karten spielen würde. Und ich kann auf meinen Kram warten. Von mir aus auch noch mehrere Wochen.
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Ich kann jetzt nur von mir reden aber ich wäre froh wenn es noch ein Treffen geben würde.. da er per Whatsapp Schluss gemacht hat und ich möchte dass er es mit persönlich sagt..

Das ist ja auch wirklich eine richtig kindische Aktion von ihm gewesen. Wahnsinn! Das tut mir unendlich leid.
 

SadGiirl

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2018
Beiträge
205
Das ist ja auch wirklich eine richtig kindische Aktion von ihm gewesen. Wahnsinn! Das tut mir unendlich leid.
Ich hab die KS gebrochen. Und auf die Frage ob er 10 Minuten Zeit mir das persönlich zu sagen kommt nur
"Ich will nicht. Du wirst damit schon fertig"
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Ich habe deinen Strang leider noch immer nicht gelesen. Ich kann da leider nicht viel zu sagen. Außer dass es unklug war die Kontaktsperre zu brechen und dass er es dann vielleicht nicht wert ist, wenn er nichtmal den Mumm zur persönlichen Trennung und/oder Aussprache hat.
 

SadGiirl

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2018
Beiträge
205
Ich habe deinen Strang leider noch immer nicht gelesen. Ich kann da leider nicht viel zu sagen. Außer dass es unklug war die Kontaktsperre zu brechen und dass er es dann vielleicht nicht wert ist, wenn er nichtmal den Mumm zur persönlichen Trennung und/oder Aussprache hat.
Der ist geschlossen worden nachdem man seine Meinung nicht äußern darf :lach::lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.488
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben