Nach Ex 3 Jahre zurück, jetzt wieder hier

Kann Vertrauen erlernt werden?

  • Ja

    Stimmen: 22 62,9%
  • Nein

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nur mit professioneller Hilfe

    Stimmen: 9 25,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Den versteh ich nicht... :blush: Liegt wahrscheinlich an der Migräne...
Planung ist den Zufall durch Irrtum zu ersetzen

Ich ruh mich die Woche aus, lass Exi links liegen, ist mir jetzt auch egal... Werd mal endlich nen Termin beim Friseur machen, ist lange überfällig...
so langsam wirds :thumbsup:

Er kam eben nach Hause... Kurzes Hallo, ein "na wie gehts", ein "muss ja" war seine Antwort und dann wars das auch wieder...

Fühlt sich komisch an, aber irgendwie richtig... Kann das Gefühl gerade nicht beschreiben... Es tut nicht mal weh...

das war schon mal gut, bist teilweise am loslassen, auch weil er dich in Ruhe lässt.

Nun sitzen wir getrennt im Garten... Er überm Schulzeug und ich am Handy... Das fühlt sich erst komisch an... Er scheint es doch ernst zu meinen mit dem Abstand... Mal sehen, wie lange das nun wieder anhält... Entweder bis er auszieht, oder bis er wieder ankommt...
hoffe das es länger anhält, schön wäre noch wenn du aus seinem Blickfeld verschwinden würdest, evtl Fahrrad fahren

Überall, wo ich hin kann, hängen Erinnerungen dran... Wirklich überall... Müsste erst was neues entdecken, damit ich neue Erinnerungen schreiben kann... Aber dafür kenne ich mich hier noch zu wenig aus...
gibt bestimmt noch eine Ecke wo ihr nicht ward, weil er da nicht hin wollte. Kannst ja vllt mit dem anderen Nachbar mal was Unternehmen, der ist ja auch alleine, wenn ich das richtig gelesen habe. Nur nicht über die Exen reden.
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Weiter so. Du musst dich ihm entziehen - anders geht es nicht.
schön wäre noch wenn du aus seinem Blickfeld verschwinden würdest,
auch weil er dich in Ruhe lässt.

Ich hoffe, das läuft erstmal weiter so... Er kann mich ruhig auch mal zur Ruhe kommen lassen... Aus dem Blickfeld ging vorhin leider nicht... Garten ist nach hinten ziemlich offen gestaltet und leider noch nichts mit Blättern bedeckt... In ein paar Wochen ist meine Sitzecke blickdicht... :grins:

Kannst ja vllt mit dem anderen Nachbar mal was Unternehmen, der ist ja auch alleine, wenn ich das richtig gelesen habe.

Das hab ich mir auch schon überlegt... Aber er wird darauf nicht einsteigen, weil er doch auch ein gemeinsamer Freund ist und Rücksicht auf Exi nimmt... Könnte ja wie ein Date aussehen...



Hab wieder Kontakt zu meinem "Hasen" aufgenommen... Den hatte ich damals wegen Exi und seiner Einstellung fallen gelassen... Mein Bester... Wir haben jetzt 2h telefoniert und es war, als wäre da nie was gewesen... Traumhaft schön... Hab seit langem mal wieder gut gelacht... (Der Empfang war schlecht, obwohl er schon am Fenster saß... Er: "Warte mal, ich mach mal den Vorhang auf, vielleicht ists dann besser!" :grins::grins::grins:) Werde nun meinen Sommerurlaub mit Sohni und ihm verbringen... Mir egal was Exi denkt...

Bin gerade ziemlich glücklich... Könnte vor Freude tanzen... Mir gehts blendend...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Das hab ich mir auch schon überlegt... Aber er wird darauf nicht einsteigen, weil er doch auch ein gemeinsamer Freund ist und Rücksicht auf Exi nimmt... Könnte ja wie ein Date aussehen...
deshalb ja keine Gespräche über die Exen. Es immer noch besser mit dem Nachbar was zu unternehmen, als zu Hause von deinem EX in einen doofe Situation gebracht zu werden.

Hab wieder Kontakt zu meinem "Hasen" aufgenommen... Den hatte ich damals wegen Exi und seiner Einstellung fallen gelassen... Mein Bester... Wir haben jetzt 2h telefoniert und es war, als wäre da nie was gewesen... Traumhaft schön... Hab seit langem mal wieder gut gelacht... (Der Empfang war schlecht, obwohl er schon am Fenster saß... Er: "Warte mal, ich mach mal den Vorhang auf, vielleicht ists dann besser!" :grins::grins::grins:) Werde nun meinen Sommerurlaub mit Sohni und ihm verbringen... Mir egal was Exi denkt...

Bin gerade ziemlich glücklich... Könnte vor Freude tanzen... Mir gehts blendend...
das freut mich, hoffe es hält etwas an. Du schwangst sehr stark. Solltest mal etwas für dein Selbstwertgefühl machen. Vllt auch mal die Listen überarbeiten.
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Guten Morgen ihr Lieben...

Nachdem ich gestern Abend nun endlich noch was essen konnte und es mir wieder gut ging, hab ich geschlafen wie ein Stein... Heute morgen aufgewacht ging's mir immer noch gut...

Du schwangst sehr stark.

Ja, ich schwanke... Da hast du recht, denn auch heute ist wieder alles anders... Aber das liegt daran, dass heute unser Jahrestag wäre... Das stimmt mich traurig, aber irgendwie fühlt es sich auch richtig an...

Wisst ihr, ich hab mich jahrelang von ihm leiten lassen, hab durch ihn sehr viel an Reife gewonnen, habe gelernt zu kommunizieren, habe sehr viele Weisheiten mitgenommen und im Allgemeinen viel gelernt... ABER ich hab mich zum kleinen Teil auch verbogen, hab Freundschaften nicht mehr für wichtig empfunden, weil ich meinen besten Freund zu Hause hatte... Ihr habt recht, es wird einfacher, auch wenn immer noch ne kleine Hoffnung besteht, dass er auch endlich dazu lernt und sieht, was er falsch gemacht hat...

Ich weiß, dass folgendes falsch ist, aber ich brauche das um wirklich abzuschließen... Und ich bräuchte bei der Formulierung eure Hilfe... Ich möchte ihm heute gern 3 weiße Rosen vor die Tür stellen und einen Abschiedsbrief (gerne sehr kurz gehalten) dazu legen... Die weißen Rosen stehen für den Abschied...

Könnt ihr mir bitte helfen einen kurzen Abschiedsbrief zu formulieren, der nicht subi klingt? Hatte da an sowas gedacht:

Hey Exi,

die 3 weißen Rosen, stehen für 3 schöne und lehrreiche Jahre, von denen wir uns nun verabschieden.

Danke für die tolle Zeit.

Dornröschen

Ich würde es auch mit dem Spitznamen unterschreiben... Ich hoffe, das ist okay so? Ergänzungen und Änderungen sind gern gesehen...
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Ich weiß, dass folgendes falsch ist, aber ich brauche das um wirklich abzuschließen... Und ich bräuchte bei der Formulierung eure Hilfe... Ich möchte ihm heute gern 3 weiße Rosen vor die Tür stellen und einen Abschiedsbrief (gerne sehr kurz gehalten) dazu legen... Die weißen Rosen stehen für den Abschied...


Ich verstehe was du meinst aber darf ich fragen was und ob du damit etwas erreichen willst oder ob es nur für dich und deinen Abschluss geht ?
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Es geht mir nur um meinen Abschied... Ein Stück weit natürlich auch darum, dass er sieht, dass ich seine Entscheidung akzeptiere... Deswegen will ich auch keine Emotionen in den Brief schreiben... Wollte eben unseren Jahrestag für den offiziellen Abschied meinerseits nutzen...
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Ich bin mir nicht sicher ob es eine gute Idee ist wenn er den Brief dann bekommt.
So lange du ihn in ruhe lässt, weiß er auch das du die Entscheidung akzeptierst.
Ich denke das du den Brief schreiben kannst aber ich würde ihn nicht abgeben.
Vielleicht verbrennen / als Flaschenpost wegschicken oder an einen Luftballlon hängen
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Es geht mir nur um meinen Abschied... Ein Stück weit natürlich auch darum, dass er sieht, dass ich seine Entscheidung akzeptiere... Deswegen will ich auch keine Emotionen in den Brief schreiben... Wollte eben unseren Jahrestag für den offiziellen Abschied meinerseits nutzen...
lass es bitte, jetzt ist seit ein paar Stunden Ruhe und wenn du jetzt wieder was in seine Richtung machst, kommt er wieder um die Ecke und es geht von vorne los. lass ihn doch ihn ruhe, er braucht das für sein KK und das sollte jetzt endlich mal ein paar Tage in ihm wirken.
Schreib den Brief und leg ihn weg, lese ihn nach 14 Tagen und du wirst froh sein in nicht abgegeben zu haben.
Wenn du unbedingt was machen willst, pflanze was für das Forum
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Den Brief hab ich nicht geschrieben... Hab ihm trotzdem die 3 weißen Rosen hingestellt und eine Minischoki mit Danke drauf... Er hat sich bedankt und hatte ein mega schlechtes Gewissen, dass er nichts hatte...

Hatte mir heute eine Blumenbank besorgt und die über den Tag aufgebaut... War noch nicht fertig, also habe ich dann den Pinsel in die Hand genommen und weiter lasiert... Gespräch beendet...

Ab und zu kam er mal und stöhnte wieder und meinte immer ähnliches wie "eigentlich ist die Situation zum Heulen"... Ich bin nicht drauf eingegangen... Hab ihn aber in dem Moment kurz angeschaut und Hmm (weder zustimmend, noch ablehnend, nur ein ich hab dir zugehört) gemacht...

Seit ich die Bank fertig hab sitz in drinnen und genieße die Ruhe... War ein bisschen viel Sonne heute...
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Den Brief hab ich nicht geschrieben... Hab ihm trotzdem die 3 weißen Rosen hingestellt und eine Minischoki mit Danke drauf...

Puuuh ich find das ehrlich gesagt noch schlimmer, als mit Brief. Das sieht ja aus wie "Danke dass es dich gibt. Ich denke nur an dich und hab sonst nichts."
Der Mann erobert die Frau!
Der Mann schenkt der Frau Blumen!

Ich kenne deinen Ex nicht und ich weiß, dass man manchmal unstrategisch agieren muss und jeder Mensch nun mal ein Individuum ist. Wenn DU WIRKLICH loslassen willst, dann kannst du tun, was immer du willst.
Aber so ganz nehm ich dir das grad auch nicht ab. Ich denke es ist ein Gefühl, was du gerade hast und wenn ich eins im EB gelernt habe, dann diesen temporären Emotionen NIE zu vertrauen...ihnen einige Tage Zeit zu geben und sie so zu prüfen.
Ohne Geduld klappen die wenigsten EB und ohne Geduld mit sich selber, macht man sich das Leben selbst schwer.
Wir wissen alle, wie die Hölle von innen aussieht und jeder muss/musste erfahren, dass der Weg keine Abkürzung hat, so sehr man diese auch sucht. Alles im Leben braucht seine Zeit.

Wenn ich mir deinen Strang so ansehe, drängt sich mir das Gefühl auf, dass es durchaus Chancen auf ein EB geben würde - wenn du dich endlich mal abgrenzt und deine Bedürftigkeit besser erkennst und anpackst.
Dein Ex erzählt viel von Vertrauensproblemen, stellt dich als Lügnerin hin. Weißt du, was ich da denke? "Bla bla bla!!!"
Das eigentliche Problem bei euch ist zuallererst mangelnder Respekt. Im Leben würde ich mich doch nicht ständig als Lügnerin hinstellen lassen, wenns nicht so ist. Nach meinem Empfinden hätte er hier nicht dein Verständnis und deine fortwährenden Erklärungen verdient, sondern eine Ansage, die sich gewaschen hat. Da darf er mal kräftig gegen die Wand laufen.
Er erzählt dir von Dates und jammert wegen seiner Schule...wieso? Weil er es kann! Weil du es zulässt!
Ich würde mit ihm einfach gar nicht mehr sprechen, solange da so ein respektloser Müll aus ihm kommt. DU lenkst, wie andere Menschen dich behandeln und das geht auch nicht nur alles auf seine Kappe. Du setzt ihm keine Grenzen und gehst damit automatisch in eine unattraktive Sub-Rolle. Die wenigsten Männer haben Lust auf eine Frau, die ihre Grenzen und ihren Selbstwert nicht kennt. Naturgemäß fühlt man sich von Alpha-Menschen angezogen und wenn du nicht versuchen würdest ihm alles recht zu machen und ihn ständig verstehen zu wollen, wärst du schon 5 Schritte weiter - egal ob mit oder ohne ihm.
DU setzt den Prozess in Gang - ganz allein du. Aktuell dümpelst du seit Monaten auf derselben Stelle.

Schön, wenn es dir heute toll geht - aber sollte das nicht endlich wieder öfter, konstant und im besten Fall so gut wie täglich der Fall sein?!
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Noch eins (und ich will wirklich nicht auf dir rumhaken - nur zum Nachdenken anregen):

Hier geben sich seit Monaten Menschen Mühe dir zu helfen. Wolf bricht sich in seiner unendlichen Geduld halb einen ab, um dir klar zu machen, wie du vorankommen kannst.
Wenn du hier etwas fragst und dir direkt von mehreren davon abgeraten wird - wieso machst du es trotzdem? :shakehead:
Es ist dein EB, deine Geschichte und natürlich kannst du deinen Strang auch nur als Tagebuch nutzen, aber du wirst hier bald niemanden mehr haben, der hilft - weil die geschrieben Texte und die Zeit, die man da investiert, gefühlt für den Allerwertesten sind, wenn du dann eben doch was ganz anderes machst und 3 Tage später wieder ein Haufen Elend bist, den man in einer Lidl Tüte wegtragen muss - obwohl man dich vorher gewarnt hat, nicht auf die Autobahn zu rennen.
 

FallenSoul

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
201
Hallo Röschen,

ich schaue nach einiger Zeit mal wieder bei Dir vorbei. Aber was muß ich lesen... :nanu:

Ich dachte Du bist mit Deiner KS schon ein Stück weit voran gekommen und fühlst Dich besser. Dabei gab es ja noch immer keine KS. Wenn ich Deinen kompletten Strang so lese, vor allem die letzten Seiten, mache ich mir wirklich Gedanken um Dich.

Wie lange willst Du das noch so machen? Du machst Dich nervlich und körperlich immer mehr kaputt. Bist Du das wert?
Du analysierst seit Monaten sein Verhalten und jedes einzelne Wort von ihm. Dabei wolltest Du doch auf Dich schauen. Als dank für sein Verhalten stellst Du ihm noch zum Jahrestag (es gibt keinen Jahrestag mehr, denn Ihr seid getrennt) Rosen und Schokolade mit "Danke" vor die Tür???? Entschuldige, aber wofür bedankst Du Dich bei ihm? Für das was er Dir immer wieder antut?

Es tut mir leid wenn ich das jetzt so sage, für mich hört sich das alles nur nach schön reden an, egal was hier jemand über ihn schreibt, Du verteidigst ihn. Und die Aktion gestern sollte sicher auch wieder nur sein, damit Du eine Reaktion von ihm bekommst.
Nee, das ist alles nicht gut.
Was ist mit der Psychologin? Gehst Du da noch hin? Wenn man WIRKLICH loslassen und die Trennung verarbeiten will, geht man da regelmäßig hin und nicht nur, wenn es einem schlecht geht. Das fand ich irgendwie komisch, denn man unterschreibt nach den Kennenlern-Stunden einen Vertrag. Natürlich ist das nicht einfach dort. Denn es wird nur auf DICH geschaut, dort geht es nicht um ihn, was ER macht oder sagt. Ganz allein DU und Deine Zukunft stehen im Vordergrund.

Was Du tust ist alles Deine Entscheidung, Dein Leben. Du allein mußt mit den Konsequenzen klar kommen und leben.
Aber ich muß eatpraylove leider Recht geben. Du trittst seit Monaten auf der Stelle und bist keinen Schritt weiter. Du hast so tolle Leute in Deinem Strang, die ihre Zeit für Dich opfern um Dir zu helfen. Und es würde mich wirklich auch nicht wundern, wenn Du hier keine Tips und Hilfe mehr bekommst, da Du immer das Gegenteil tust und dann alles irgendwie rechtfertigst.
Deswegen gebe ich Dir heute auch keinen Rat mehr. Du wirst ihn nicht von heut auf morgen zurück bekommen, schon gar nicht so. Alles braucht seine Zeit.

Für Dich wünsche ich mir nur eins: daß Dein Ex hoffentlich bald auszieht, damit Ruhe einkehrt.

Ich drück Dich und wünsche Dir für alles Liebe.

FallenSoul
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Hey ihr Lieben...

Danke für eure Worte... Ich werde nicht auf jeden einzelnen eingehen, denn:

Seit ein paar Tagen, habe ich innerlich mit ihm abgeschlossen bzw. bin in dem Prozess... Klar, war die Aktion mit den Blumen nicht strategiekonform, aber es war meine allerletzte Aufmerksamkeit für ihn, welche ich mir schon seit Tagen vorgenommen hab... Letztlich kam von ihm zu Valentinstag auch noch etwas, auch wenn er es durch Sohni überreichen ließ...

Ich habe nun mit 2 Freundinnen, die ich nach langem wieder kontaktiert und gesehen habe, über die Situation gesprochen und mir meine Bestätigung in Sachen Exi geholt... Ich werde nun alles auf mich zukommen lassen, kühl und abgebrüht sein, was ich schon seit Sonntag bin, keine langen Gespräche mehr und schon gar nicht über uns... Nachdem ich mir Mühe gegeben hatte, mich dann zurück gezogen hab und ihm immer wieder zugehört habe, ist nun er an der Reihe... Jetzt muss er handeln und nicht nur quatschen... Ich hab alles getan, was in meiner Macht steht, um ihm zu zeigen, dass es auch anders gehen kann... Soll er doch endlich mal kommen und um mich kämpfen, wenn er es noch will...

Mir ist gerade alles egal... Ich hab keine Lust mehr, Kraft in etwas zu stecken, wo nix zurück kommt und wenn nur irgendwelches "Exen-Gesabbel"... Ich will endlich Taten sehen... Mir ist sogar egal wo er ist und was er macht... Soll er doch... Mir ist wichtig, dass es mir gut geht und meinem Kind und ich denke, dass ich auf einem guten Weg bin...

Mit dieser Einstellung fühle ich mich gerade ganz wohl und mir gehts auch immer noch blendend...

Habe heute meinen Arbeitsvertrag unterschrieben und hab danach noch eine alte Freundin in der Hauptstadt besucht... Zurück zu Hause, hab ich meine Mutti eingesammelt, Sohni von der Schule geholt und sind zusammen Eis essen und meinen Arbeitsvertrag feiern gegangen... Jetzt bin ich dermaßen im Eimer, aber ich fühle mich gut...

Sorry, wenn ich in den letzten Wochen immer mein Ding gemacht habe, obwohl anderes geraten wurde... Wollte nichts unversucht lassen... Nichts hat irgendeine Wendung gebracht... Danke, dass ihr da seid...
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Das liest sich gut.

Wenn du einen Zweifel verspüren sollte , such dir diesen Post raus und Les ihn dir immer und immer wieder durch um an Stärke zu gewinnen.
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Diese Einstellung habe ich schon ein paar Tage und in Gedanken festige ich sie bereits... Leider kann ich mir kein Sternchen an den Post machen, dass ich ihn immer wieder finde... Aber werd mir ein Lesezeichen setzen... Danke Prime für die Idee...

Und wenn die Zweifel dann immer noch da sind, dann schreib ich hier und hole mir ein paar Erinnerungsworte von euch ab...
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Ja wir kommen gerne mit der Pfanne dabei.

Klar wird die erste Zeit schwer aber ich kann dir aus Erfahrung sagen das es Tag für Tag besser wird und du immer mehr aufblühen wirst und anfangen kannst dein Leben zu genießen
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
das es Tag für Tag besser wird und du immer mehr aufblühen wirst und anfangen kannst dein Leben zu genießen

Das merke ich bereits jetzt schon... Gestern fiel es sogar dem Nachbarn auf, dass ich mich anders gebe und viel fröhlicher bin...

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich ENDLICH realisiert habe, dass ich mich selbst ausgebremst habe, mit meinen Gedanken und Gefühlen... Nun hab ich das Gefühl, dass sich etwas daran verändert hat und ich nun endlich das Röschen werde, was ich schon mal war bzw. eben reifer und weiser... Hab das Gefühl mich von einer Last befreit zu haben...

Natürlich denke ich noch an Exi, das streite ich nicht ab... Aber wenn meine Gedanken kommen, lenke ich mich sofort ab und verdränge den Gedanken... Abends räume ich mir meine 10 Minuten ein, wo ich über alles nachdenke, aber dann ist auch wieder Schluss damit...

Dieser Schuss vor den Bug von ihm am Sonntag war nötig und hilfreich... Seither ist es anders in mir... Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine? Lässt sich doof beschreiben...
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Danke für eure Worte... Ich werde nicht auf jeden einzelnen eingehen, denn:
das liest sich endlich gut und ich hoffe für dich das es jetzt auch länger als 3 Tage anhält.
Mit den Blumen war ich doch echt leicht sauer, auch weil kurz zuvor noch geschrieben habe. Valentinstag hin oder her, man muss nicht alles ausgleichen. Auch oder gerade wegen dem Vorfall vom Sonntag.

Drück dir die Daumen für deinen neuen Job und das er dir Spass und Zufriedenheit bringt
 

Statistik des Forums

Themen
12.872
Beiträge
2.166.007
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben