Fragen an Wolfgang

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Ich habe die Vorstellung mit meinem Freund bis ins hohe Alter zusammen zu bleiben und dieses Scheitern nach 4 Jahren gefällt mir nicht so wirklich :lach:
Ja, wem gefällt das? Ist halt leider so, dass die Schmetterlinge im vierten Jahr ziemlich langsamer werden.

Manche nehmen das einfach hin, wie es in den früheren Generationen eben so war. Wenn Kinder da sind, Haus und Hof, dann steht viel auf dem Spiel, dann überlegt man es sich, ob man was hinwirft, wenn es noch nicht soo schlecht ist. Und bei vielen ist es das ja nicht, die machen halt weiter und weiter und weiter... Und plötzlich verliebt sich die Frau in ihren neuen Arbeitskollegen, weil der das schönste Lächeln der Welt hat... und dann geht die Schei*** los.
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Natürlich reicht da guter Sex nicht aus. Er ist aber sowas wie eine Basisbedingung.

Guter Sex kann natürlich andererseits auch Angst machen, wenn Männer nicht vorhaben sich zu trennen, können sie dadurch in seelische Nöte geraten und dann die Reißleine ziehen, weil ihnen alles nicht mehr kontrollierbar erscheint.


Und was kann man dann machen????

Ach warte ich ahne die Antwort.... nichts :zwinkern:
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Ja, wem gefällt das? Ist halt leider so, dass die Schmetterlinge im vierten Jahr ziemlich langsamer werden.

Manche nehmen das einfach hin, wie es in den früheren Generationen eben so war. Wenn Kinder da sind, Haus und Hof, dann steht viel auf dem Spiel, dann überlegt man es sich, ob man was hinwirft, wenn es noch nicht soo schlecht ist. Und bei vielen ist es das ja nicht, die machen halt weiter und weiter und weiter... Und plötzlich verliebt sich die Frau in ihren neuen Arbeitskollegen, weil der das schönste Lächeln der Welt hat... und dann geht die Schei*** los.

Ganz genauso ist es ..... :cry
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Goldstück, stell doch die Frage in dem anderen Strang, da gehört sie hin. Wir können das dort diskutieren.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Hallo Wolfgang,
mich würde Deine Meinung zu folgendem interessieren:

Es heißt ja, dass Frauen während ihres Eisprungs auf Männer attraktiver wirken. Wenn dem so ist, dann müsste, theoretisch, Frau doch am besten ihr OdB dann daten, wenn sie ihren Eisprung hat, um so ihre Attraktivität und ihre Chancen zu erhöhen, da unbewusst bestimmte Reize und Signale zum Einsatz kommen und Männer darauf unbewusst entsprechend (positiv) reagieren?!
Oder spielt diese Phase eine so geringe Rolle, dass man diese gänzlich ausser Acht lassen sollte, da überzogen beurteilt?
Es gab bzw gibt ja so einige "Studien" darüber...wie siehst Du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Snake, lass mich raten...die Freundin einer Freundin fragt um Rat :lach:
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Snake, lass mich raten...die Freundin einer Freundin fragt um Rat :lach:

Wie kommst denn jetzt darauf?!:::
Etwa noch nie davon gehört?!:schuettel:
Es gibt wirklich entsprechende Studien, die belegen wollen, dass es so ist. Ob das so ist, weiß ich ja nicht und mich interessiert Wolfgangs Sichtweise dazu.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Also, *mein* Rat ist, dass du deine Dates ausschliesslich dann wahrnimmst, wenn du deinen Eisprung hast. :grins: ;)

Klar spielt das eine Rolle, aber ich würde die Rolle des Eisprungs nicht also so gravierend ansehen: Weil, es muss ja auch zur Nicht-Eisprung-Zeit passen zwischen Männlein und Weiblein und sexuelle Anziehung da sein.

(Es gibt übrigens auch Studien, die besagen, dass sich der Menstruationsrhythmus zwischen zwei besten Freundinnen angleicht bzw. zwischen Damen, die in einer WG zusammen wohnen usw. :smile: Ok, war jetzt OT ;) )
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Also, *mein* Rat ist, dass du deine Dates ausschliesslich dann wahrnimmst, wenn du deinen Eisprung hast. :grins: ;)

:lach: Schneewittchen.... Du wirst lachen.....:lach:
Mir ist tatsächlich rückblickend aufgefallen, dass ich (eben auch vermutlich unbewusst) tatsächlich immer meine (wenigen ersten) Dates zu diesen Zeitpunkten hatte. :lachtsichtot:
Allerdings bin ich erst später über diese "Studien" gestolpert...:lach:

Daten werde ich zwar in der nächsten Zeit eh nicht, hab zu viel andere Sachen zu tun, daher ist da für mich Pause....:lach:

Wäre aber vielleicht dennoch grds. interessant, in wie weit es tatsächlich einen gewissen positiven Einfluss haben kann und Frau dadurch tatsächlich einen Vorteil hat, z.B. über das erste Date hinaus zu kommen...(?!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Vielleicht hast einen Vorteil von 1,3% an Eisprungtagen zu normalen.

Viel Spaß beim Ausprobieren! :grins:
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Ja, wir riechen das. :lach:
Dann sind Deine männlichen Sensoren ja noch gut in Schuss.:lach:

Vielleicht hast einen Vorteil von 1,3% an Eisprungtagen zu normalen.

Das wäre dann entgegen dem Hype der Studien ja mehr als nur gering, im Grunde nichts.
Verstehe dann nicht, dass das seit Jahren immer wieder so in Augenschein genommen wird.:shakehead:

Viel Spaß beim Ausprobieren! :grins:

Die funktionieren wunderbar, da kann ich mich drauf verlassen. :grins:;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Das wäre dann entgegen dem Hype der Studien ja mehr als nur gering, im Grunde nichts.
Ein schräge Schabrackentussi kann mit so einem Effekt auch nichts anfangen, weil ein attraktiverer Geruch oder ne leicht veränderte Ausstrahlung auch keinen Typen vom Hocker reißt. Und das ist gut so. So leicht täuscht uns Kerle dann die Natur doch nicht. :schuettel:
 

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
Ich bitte auch mal um eine Antwort und eventuell Überbrückung bis ich meine Therapie beginne

Warum laufen wir Menschen nach die uns nicht wollen?
Die uns ignorieren und längst schon wen neues haben?

Gibt mittlerweile sogar Sprüche über so was bei Facebook :cry

Man erniedrigt sich ja nur selbst..
Ich schaffe es vier Tage ihr nicht zu schreiben ( nur Mail ) und dann geht' es wieder los.. Wie kommt das?
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Ich bitte auch mal um eine Antwort und eventuell Überbrückung bis ich meine Therapie beginne

Warum laufen wir Menschen nach die uns nicht wollen?
Die uns ignorieren und längst schon wen neues haben?

Gibt mittlerweile sogar Sprüche über so was bei Facebook :cry

Man erniedrigt sich ja nur selbst..
Ich schaffe es vier Tage ihr nicht zu schreiben ( nur Mail ) und dann geht' es wieder los.. Wie kommt das?
verletztes Ego, das nicht wahrhaben will, dass man nicht mehr erwünscht ist. :blush:
 

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
Ne..Ich vernachlässige mich ja selbst total..Klar auf jeden Fall Verlustangst..
Aber das sitzt tiefer..
Ich bin in einer Gruppe und was die Frauen alles anstellen um Kontakt zu bekommen ist schlimm..Zumal man ja auch verletzt wird von der Person die man will..Und dennoch machen wir weiter..Das ist wie eine Sucht..Und wenn man dann wieder nach ein paar Tagen den Druck nicht aushält und wieder Kontakt aufnimmt fühlt man sich schlimm:cry
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ich habe eine eher allgemeine Frage an Wolfgang als Foreninhaber.

Inzwischen habe ich mehrfach im Forum einfach wahnsinnig hilfreiche, schlaue, tiefgründige Kommentare gelesen. Besteht hier eine Möglichkeit, die mal entsprechend irgendwo gesondert zu sammeln? Ich bin mir sicher, dass das einigen helfen würde. Solche Kommentare sind auch zu wichtig um irgendwo auf Seite xy zu versanden.

Beispielsweise die Kellergeschichte gepostet von Admina Schneewittchen und heute ein sehr guter Beitrag zum Thema "Ex aus dem Handy löschen" von Tommy25

https://forum.beziehungsdoktor.de/i...nen-wie-schnell-trifft-man-sich.8292/page-269
(7ter Post auf der Seite)

https://forum.beziehungsdoktor.de/i...-sie-zurück-wie-richtig-verhalten.9140/page-3
(14. Post auf der Seite)

Ich finde solche Kommentare eigentlich Gold wert.

Gruß Sun
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben