Trennungsgrund fragwürdig - kämpfen oder nicht?

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Komplett wird man aber wohl nie loslassen, solange man noch ein ExBack anstrebt. Das wäre widersinnig in meinen Augen. Ein Funke wird immer bleiben. Wenn der nicht mehr ist, dann stirbt auch das ExBack.
Da hast du vollkommen Recht. Deswegen bin ich ja auch hier. Ein Funke ist da. Man konzentriert sich natürlich nicht zu 100 Prozent darauf, aber es ist im Hinterkopf. Als ich heute mit einer Freundin Shoppen war und verschiedene Sommeroutfits anprobiert habe, habe ich auch nur gedacht "Ich werde ihm selbstbewusst entgegen treten!" obwohl ich das Einkaufen für mich machen sollte :nanu:

Ich sage nicht, dass das nicht erstrebenswert ist. Nur leider sagt mein Herz momentan, "Was zur Hölle tippst du da ein? Loslassen und erstrebenswert? Pah! Ich möchte eine Beziehung mit Ex."
Das ist auch gut, Mera! Dein Herz schalte bitte nicht aus! Du möchtest auf der einen Seite natürlich los lassen, aber auf der anderen Seite möchtest du auch weiter kommen. Es geht weiter, egal wie du dich entscheidest. Wenn die Situation kommt und er wieder mit an Board sein möchte, dann hast du die freie Wahl ob mit oder ohne ihm :coolwink:

Fühl dich gedrückt :trost:

Liebe Grüße,
Lightning
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Mera, ich kann Dir sehr gut nachempfinden, weil es wie ein Schuss ins Herz ist, wenn man dann von seinem Vorhandensein in einer SB erfährt.

Oftmals empfinden sie aber auch eine leere und Langeweile und brauchen Ablenkung, wieder Bestätigung fürs Ego. Meinen hatte ich damals auch in SBs gesehen und es war furchtbar für mich, aber ich wusste auch, dass er einfach einsam ist und ich kann es nicht abwenden, was er tut und macht. Es ist erstmal seine Art damit klarzukommen. Was meinst Du, wie ich mich damals gefühlt habe, als ich mitbekam, dass er das horizontale Gewerbe aufgesucht hat, obwohl ich da dann später noch das Positive drin gesehen habe, dass wenn man mal wieder zusammenkommen sollte, man diesen Frauen wohl weniger beim Feiern über den Weg laufen wird:lach:..

Ich selbst finde das Wort Loslassen auch echt schwierig von der Umsetzung her, aber die Wörter "es einfach sein zu lassen", irgendwas in seine Richtung zu tun oder zu denken, fällt schon wesentlich einfacher.

Ich denke, er ist gerade ohnehin nicht sehr zugänglich, wenn er jetzt erstmal mit SB oder sonstwas beschäftigt ist. Manchmal brauchen die auch sowas, um bestimmte Erfahrungen zu machen, dass es nämlich nicht mal eben so eine neue Partnerin gibt, erst recht sehr schwierig in der virtuellen Welt, wo sehr schnell ohne Tiefgründigkeit ausselektiert wird. Das ist jetzt halt seine Phase, ich weiß, unschön für Dich zu wissen, aber glaub mir, das wird nicht das Gelbe von Ei für ihn sein und auf den Trichter wird er auch schon noch kommen.
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Liebe Lightning,
liebe Leila,

aber es ist im Hinterkopf

Bei vielen Dingen ist er bei mir nichtmal im Hinterkopf. Es ist meist der Stich ins Herz, der mir zu spüren gibt, wo ich noch immer stehe. Und ich suche eben neben meinem neuen Platz im Leben auch immer noch die neuen Träume. Der Traum vom Auswandern ist ja erstmal dahin. Das Land lässt sich einfach nicht ohne Ex denken. Und das reißt mir auf eine andere Art und Weise genauso den Boden unter den Füßen weg. Das macht die Situation einfach sehr schwierig momentan.

Ich hatte nicht gedacht, dass es mich so sehr trifft. Ich bin das Jammern schon selber leid, aber heute kann ich es einfach nicht unterbinden. Das tut mir leid für alle, die heute mit mir zu tun haben :hibbelig_smiley: Umso dankbarer bin ich für eure Worte :herz:

Wenn die Situation kommt und er wieder mit an Board sein möchte, dann hast du die freie Wahl ob mit oder ohne ihm :coolwink:

Im Moment scheint es mir als würde diese Situation in diesem Leben nicht mehr eintreten.

Mera, ich kann Dir sehr gut nachempfinden, weil es wie ein Schuss ins Herz ist, wenn man dann von seinem Vorhandensein in einer SB erfährt.

Ich weiß zwar nicht, was SB heißt, aber das trifft es sehr genau. Schuss ins Herz.

Oftmals empfinden sie aber auch eine leere und Langeweile und brauchen Ablenkung, wieder Bestätigung fürs Ego.
Ich denke, er ist gerade ohnehin nicht sehr zugänglich, wenn er jetzt erstmal mit SB oder sonstwas beschäftigt ist. Manchmal brauchen die auch sowas, um bestimmte Erfahrungen zu machen, dass es nämlich nicht mal eben so eine neue Partnerin gibt, erst recht sehr schwierig in der virtuellen Welt, wo sehr schnell ohne Tiefgründigkeit ausselektiert wird. Das ist jetzt halt seine Phase, ich weiß, unschön für Dich zu wissen, aber glaub mir, das wird nicht das Gelbe von Ei für ihn sein und auf den Trichter wird er auch schon noch kommen.

Ich glaube ja wie gesagt auch, dass er flüchtet. Er ist ja kaum Zuhause, hat er mir ja selbst gesagt. Also kann natürlich alles sein. Nur wenn ich bedenke, wie lange wir Singles waren als wir uns trafen damals, kann es auch sein, dass er bald jemand Neues kennen und lieben lernt. Und davor habe ich ungemein Angst. Momentan fühlt es sich so an, dass ich ihn für mein Leben verloren habe, für immer und auf jede Weise. Er hatte ja kaum Interesse an mir bei unserem Treffen. Ich zweifle stark, dass er je wieder zugänglich für mich sein wird. Schuss ins Herz. Zum zweiten Mal.

Das Einzige: Er wird nicht so schnell wieder Jemanden finden, der mit ihm auswandern wird und der mit ihm dahin geht, wo auch sein Herz lebt.

Meinen hatte ich damals auch in SBs gesehen und es war furchtbar für mich, aber ich wusste auch, dass er einfach einsam ist und ich kann es nicht abwenden, was er tut und macht. Es ist erstmal seine Art damit klarzukommen. Was meinst Du, wie ich mich damals gefühlt habe, als ich mitbekam, dass er das horizontale Gewerbe aufgesucht hat, obwohl ich da dann später noch das Positive drin gesehen habe, dass wenn man mal wieder zusammenkommen sollte, man diesen Frauen wohl weniger beim Feiern über den Weg laufen wird:lach:..

Wow. Ich glaube, darüber könnte ich nicht hinweg sehen. Aber man wächst mit seinen Aufgaben. Hut ab!

Entschuldigt nochmal meine "Wehleidigkeit". Ich nerve mich heute selber. So langsam fange ich mich endlich mal. Hat ja auch nur einen ganzen Tag gedauert und wer weiß, wie es morgen aussieht. Ich fühle mich zurückgelassen, fremdgesteuert und leer. Dabei gleichzeitig voller Emotion. Ich vermisse ihn einfach...:marionettensmiley:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Ich werde hoffentlich zeitnah nochmal eine Zusammenfassung schreiben. Dann ist es für Neuankömmlinge einfacher und ich kann nochmal besser reflektieren. Vielleicht wartest du die einfach ab, es sei denn, du magst den ganzen Strang lesen ;)

Auch gut. Dann warte ich die mal noch ab. Weiterlesen werde ich trotzdem immer mal wieder ;)

Ein Funke wird immer bleiben. Wenn der nicht mehr ist, dann stirbt auch das ExBack.

Das stimmt wohl. Wichtig ist nur, dass es eben ein Funke bleibt und kein Gewitter, das einen die ganze Zeit ablenkt :smile:
Gut, dass das bei Dir nicht der Fall zu sein scheint, auch wenn Du gestern etwas am Rad gedreht hast :lach: Kann ich aber gut nachempfinden.
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

WhyNot

Gelöschter User
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

WhyNot

Gelöschter User
Liebe Mera,

auch ich habe mich eben bei dir eingelesen und bin begeistert von Deiner Lebensfreude, die trotz der schwierigen Zeit durchklingt :silvester_sekt:
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Guten Morgen Mera,

wie geht es dir denn? Etwas besser als Donnerstag oder bist du immer noch down?

Das Wetter könnte schlechter sein finde ich... Nervt richtig mit dem guten Wetter, alle happy, alle draußen... :sonnensschein:

Naja, vielleicht sehen wir ja auch ein Licht am Ende des Tunnels, irgendwann...

Ahoi
WN
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Lieber Frank, liebe Whynot,

Danke für eure Worte. Und herzlich willkommen in meinem Strang, Whynot. :)

Weiterlesen werde ich trotzdem

Mach das ;) Kann mich momentan auch nicht aufraffen zum Zusammenfassen...
Ex geistert momentan auch so schon genug in meinem Kopf. Leider.
Hoffentlich geht es ihm wenigstens genauso und nicht nur mir. Habe manchmal das Gefühl, dass wir Verlassenen die Einzigen sind, bei denen nach Kontakt (in welcher Form auch immer) wieder ein Sammelsorium von Gefühlen und Gedanken aufploppt.

Das stimmt wohl. Wichtig ist nur, dass es eben ein Funke bleibt und kein Gewitter, das einen die ganze Zeit ablenkt :smile:
Gut, dass das bei Dir

Sehr wahr. Leider scheint es bei mir momentan weder das eine noch das andere. Es ist wie ein Sturm, der sich durch immer wieder mal auftretende heftige Regengüsse ankündigt. Nervenraubend.

Gut, dass das bei Dir nicht der Fall zu sein scheint, auch wenn Du gestern etwas am Rad gedreht hast :lach:
wie geht es dir denn? Etwas besser als Donnerstag oder bist du immer noch down?

Bin mir selber schon tierisch auf den Wecker gefallen. Am Rad drehen trifft es also verdammt gut. Da ist auf einmal alles zusammen- und rausgebrochen. Gestern war es wieder sehr viel besser. War voller Energie und Tatendrang. Aber wie ich sagte, dieser Sturm.. , heute ist alles wieder doof. Bin schon mit einem schlechten Gefühl aufgestanden. Hatte von ihm geträumt. Das wird sich also wieder durch den Tag ziehen. :cry Vor allem weil ich gerade wieder einmal gefragt wurde, wieso wir uns denn getrennt haben, wenn wir solch ein tolles, zusammenschweißendes Auslandsjahr verlebt haben. Danke, das hatte ich mich auch eine Weile gefragt, aber damit fang ich gar nicht erst wieder an.

bin begeistert von Deiner Lebensfreude

Ich bemühe mich. Auch wenn mir das oft nicht so vorkommt als wäre sie da. :blush:

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag ;)
Mera
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Kann mich momentan auch nicht aufraffen zum Zusammenfassen...
Ex geistert momentan auch so schon genug in meinem Kopf. Leider.

Verstehe ich.
Geht mir ja ähnlich seit dem Kontakt.

Hoffentlich geht es ihm wenigstens genauso und nicht nur mir.

Geht vermutlich jedem so, dass er die Befürchtung hat, in Ex tut sich gar nix. Würde mich aber schon überraschen, wenn nicht.

Es ist wie ein Sturm, der sich durch immer wieder mal auftretende heftige Regengüsse ankündigt. Nervenraubend.

Ist normal. Aber solange das wie gesagt kein Dauerzustand ist, ist das auch okay :smile:
Glaube Dir, dass das nervenraubend ist. Man will ja schließlich am liebsten gar nicht so viel über Exi hirnen.

Bin schon mit einem schlechten Gefühl aufgestanden. Hatte von ihm geträumt. Das wird sich also wieder durch den Tag ziehen. :cry

Hm. Dann versuch, möglichst viel zu unternehmen, das Dich aufheitert. Und die Sonne zu genießen, so denn welche da ist :brav:

Vor allem weil ich gerade wieder einmal gefragt wurde, wieso wir uns denn getrennt haben, wenn wir solch ein tolles, zusammenschweißendes Auslandsjahr verlebt haben. Danke, das hatte ich mich auch eine Weile gefragt, aber damit fang ich gar nicht erst wieder an.

Oh, das kenne ich:
"Was? Ihr habt euch getrennt? Ich hatte jetzt ehrlich gesagt eher mit einer Verlobung gerechnet :oh:" oder per Post, nachdem man selber schon wieder einigermaßen in der Bahn ist: "Wir wünschen Dir und Ex ein tolles Jahr und alles Liebe für die Zukunft." ... na Danke ()

Ich bemühe mich.

Tu das. Ist besser, als Trübsal zu blasen. Und falls die Tränen kommen, lass sie raus, das hilft auch. Und danach geht's wieder weiter :smile:
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Sehr wahr. Leider scheint es bei mir momentan weder das eine noch das andere. Es ist wie ein Sturm, der sich durch immer wieder mal auftretende heftige Regengüsse ankündigt. Nervenraubend.
Du, das Gefühl kenne ich. Die letzten Tage waren so viel besser bei mir und dann auf einmal musste ich gestern noch einmal den ganzen Druck raus lassen. Eine Freundin hatte mich nur gefragt ob ich mit ihr abends auf eine Veranstaltung gehen möchte und auf einmal saß ich wieder komplett aufgelöst dort. 30 Minuten kompletter Wasserfall und dann ging mir wieder besser und bin dann sogar mit gegangen :rambo:
Vor allem weil ich gerade wieder einmal gefragt wurde, wieso wir uns denn getrennt haben, wenn wir solch ein tolles, zusammenschweißendes Auslandsjahr verlebt haben.
Diese Fragen hasse ich ebenfalls :lach: Zurzeit werden sie mir nicht so viel gestellt, aber die Fragen werden kommen, wenn ich wieder zurück bin. Ist immer schwierig zu beantworten, da man ja selber nicht weiß was in Exis Kopf los ist.

Hm. Dann versuch, möglichst viel zu unternehmen, das Dich aufheitert. Und die Sonne zu genießen, so denn welche da ist :brav:
Frank, hat da Recht :smile:
Versuche das bestmögliche aus dem Tag heraus zu holen, auch wenn es schwer klingt.
Wir sind alle für Dich da, falls du dann doch mal jemanden zum reden brauchst :smile:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
@frank

Danke für deine Worte :)

Geht mir ja ähnlich seit dem Kontakt

Ich muss unbedingt wieder vorbeischauen. Habe zwar mitgelesen, aber konnte in dem Moment nicht richtig mit einer Antwort dienen...

Würde mich aber schon überraschen, wenn nicht.

Mich eigentlich auch. Obwohl eine Freundin gerade zu mir meinte, dass Ex wohl mit mir abgeschlossen hat, sowie das Treffen war. Er hat ihrer Meinung nach bestimmt mit Frauen geschrieben, wenn er am Handy war, während unseres Treffens und da er ja bei Tinder ist, ist da nichts mehr für mich. Ganz schlechte Idee überhaupt mit ihr zu reden. Ich weiß, dass sie da so extrem ist. Sie meinte, ich solle zusehen, dass ich ihn nie im Leben wiedersehe. Und sie fand auch dir Nachricht zum Brunch gar nicht gut.

Bin gerade etwas durch den Wind...

kein Dauerzustand

Für mich fühlt es sich wie einer an :::

Dann versuch, möglichst viel zu unternehmen, das Dich aufheitert. Und die Sonne zu genießen, so denn welche da ist :brav:

Es ist total viel Sonne da und doch kann ich mich nicht aufraffen..


Ja, habe ähnliches zu hören bekommen und bekomme aus dem Ausland von den Freunden auch hin und wieder Post. Adressiert an uns beide. Habe da nicht so viel Kontakt hin momentan und habe nichts gesagt bisher...

@Lightning

Auch Danke für deine Worte :)

30 Minuten kompletter Wasserfall und dann ging mir wieder besser und bin dann sogar mit gegangen :rambo:

Das freut mich sehr zu hören, dass du den Abend doch noch zu deinem Abend machen konntest :)
Es tut mir leid, dass ich eine Weile nicht bei dir war. Ich komme momentan zu nichts und bin so sehr mit mir beschäftigt. Aber ich habe dich nicht vergessen :herz:

Ist immer schwierig zu beantworten, da man ja selber nicht weiß was in Exis Kopf los ist

Wie wahr...:::

Wir sind alle für Dich da, falls du dann doch mal jemanden zum reden brauchst :smile:

Ich habe leider echt wieder erhöhten Gesprächsbedarf. Hatte eigentlich gehofft, dass es endlich mal ein Ende nimmt...


Ich hoffe, ihr habt heute auch etwas schönes vor :smile:
Liebe Grüße
Mera
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
aber konnte in dem Moment nicht richtig mit einer Antwort dienen...

Kümmer Dich erstmal um Dich selbst :smile:

Für mich fühlt es sich wie einer an :::

Für mich las sich das eher wie ein auf und ab. Im Zweifel musst Du Dich ein wenig zwingen, wenn Du merkst, diese Gedanken kommen zu oft hoch.

Es ist total viel Sonne da und doch kann ich mich nicht aufraffen..

Kenne ich. Hast Du ne Möglichkeit, Dich einfach in die Sonne zu legen? Sonne tanken gibt auch wieder Kraft :smile:
Oder sind vielleicht Freunde von Dir verfügbar, mit denen Du einfach ein bisschen was unternehmen kannst? Und wenn's nur ein Eis essen ist. Auch das hilft.

Habe da nicht so viel Kontakt hin momentan und habe nichts gesagt bisher...

Dann solltest Du das einigermaßen zeitig nachholen, denke ich. Hatte ja auch die unangenehme Situation, dass ein Freund meine Ex und mich in eine Gruppenkonversation gepackt hatte, weil ich den tatsächlich vergessen hatte. Da ist sie kommentarlos direkt rausgegangen und ich hab's dann ein, zwei Tage später aufgeklärt, weil's in dem Moment bei mir auch noch nicht ging.

Ich habe leider echt wieder erhöhten Gesprächsbedarf. Hatte eigentlich gehofft, dass es endlich mal ein Ende nimmt...

Leider wird's diese Phasen immer mal wieder geben. Aber schreib hier rein, dafür ist das Forum da :zwinkern:

Ich hoffe, ihr habt heute auch etwas schönes vor :smile:

Habe ich. Und wehe, Du machst heute nix schönes für Dich! :lach:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Für mich las sich das eher wie ein auf und ab.

Da hast du richtig gelesen. Es ist ein Auf und Ab, aber für mich ist das momentan der Dauerzustand. Und das nervt fürchterlich.

Kenne ich. Hast Du ne Möglichkeit, Dich einfach in die Sonne zu legen? Sonne tanken gibt auch wieder Kraft :smile:
Oder sind vielleicht Freunde von Dir verfügbar, mit denen Du einfach ein bisschen was unternehmen kannst? Und wenn's nur ein Eis essen ist. Auch das hilft.

Ich wollte eigentlich mit meiner Mutter weg, aber ich kann die Augen kaum aufhalten. Bin richtig müde. :zzz: Wieso auch immer.

Dann solltest Du das einigermaßen zeitig nachholen, denke ich

Alle haben sich damals mit mir vernetzt. Nicht mit ihm. Ihn können sie also nicht kontaktieren und er sie nicht. :zwinkern:

Aber schreib hier rein, dafür ist das Forum da :zwinkern:

Daher bin ich da ;)

Und wehe, Du machst heute nix schönes für Dich! :lach:

Sonst was? :PP
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Und das nervt fürchterlich.

Glaub ich Dir, ging mir auch wahnsinnig auf den Zeiger. Aber das geht auch wieder weg.

Bin richtig müde. :zzz:

Dann leg Dich ne Weile in die Sonne :smile:

Alle haben sich damals mit mir vernetzt. Nicht mit ihm. Ihn können sie also nicht kontaktieren und er sie nicht. :zwinkern:

Naja, aber wenn's Dich immer wieder runter zieht, wenn Du solche Nachrichten bekommst, würde ich das schon machen.


Sonst komm ich mit der Bratpfanne vorbei :PP
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Naja, aber wenn's Dich immer wieder runter zieht, wenn Du solche Nachrichten bekommst, würde ich das schon machen.

Brauchte ich gar nicht tun. Eine Freundin dort wusste Bescheid. Sie hat es den anderen mitgeteilt und heute Morgen hatte ich dann eine Email, worin mir auch ohne Ex viel Glück gewünscht wurde und dass sie es bedauern, dass es vorbei ist...

Statt dass es besser wird, weine ich zurzeit wieder extrem viel. Denke oft an Ex und unsere gemeinsame Zeit im Ausland. Alles erinnert mich. Unter anderen Menschen fühle ich mich nicht wohl. Da muss ich mich nur ständig im Zaum halten, nicht zu weinen.

Ich wünschte, ich könnte es komplett abstellen. Leider ist mir das nicht möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WhyNot

Gelöschter User
Ach liebe Mera,

ich hoffe, dass die Sonnenstrahlen dich etwas wärmen. Ich würde mich auch am liebsten im Bett verkriechen und schleppe mich nur mit Hilfe meines Hundes raus... Aber es ist gut, wenn man dann mal draußen ist! Also einfach nicht nachdenken, rausgehen, und versuchen, das gute Wetter so gut es geht zu geniessen...

Ich drück Dich mal ganz lieb!:schweindrueck:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Danke für deine Worte, Whynot. Ich gebe mir allergrößte Mühe mich abzulenken und mir gutes zu tun. Momentan will es einfach nicht recht klappen.

Ich darf einfach nicht mit meinem Kopf alleine sein. War gerade vor der Tür Sonne tanken und mit einem Mal schoss mir etwas in den Kopf. Ex hatte damals versucht eine Lösung für die Misere zu finden. Er wollte das mit der Wohnung anders regeln, aber ich sagte ihm, dass wir uns auch gleich trennen könnten, wenn wir nicht gemeinsam einzögen. Ich war der Meinung, es würde uns entzweien...Wie verblendet man doch sein kann, wenn man versucht etwas zu retten. Dabei habe ich somit meinen Teil zum Untergang beigetragen. Schwer zu verkraften alles momentan. Die Sonne bringt viel Wärme und Licht ins Leben, aber sie bringt auch eine Menge Erinnerungen an unsere einmalige Auslandszeit mit sich.

Ich habe das Gefühl, ich müsste jetzt etwas tun. Andernfalls werde ich diesen Mann für immer verlieren. Kann mir das mal bitte Jemand austreiben? Es ist schließlich schon verloren...und ein Kontakt, von einer Annäherung ganz zu schweigen, scheint mir unmöglich.
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Die Sonne bringt viel Wärme und Licht ins Leben, aber sie bringt auch eine Menge Erinnerungen an unsere einmalige Auslandszeit mit sich.
Meine liebe Mera, das ist auch komplett normal. 2 Jahre Beziehung ist eine lange Zeit und in dieser Zeit erlebt man nun auch sehr viel miteinander.
Nimm dir die Zeit und denke über eure gemeinsamen Erlebnisse nach, aber vergiss auch nie dabei, dass sich die Erde weiter dreht. Hört sich hart an, aber genau das hat mir meine Schwester gestern Abend geschrieben. Freunde und Familie versuchen zu helfen, aber wir müssen uns selber auch etwas anstrengen :smile:
Ich habe das Gefühl, ich müsste jetzt etwas tun. Andernfalls werde ich diesen Mann für immer verlieren. Kann mir das mal bitte Jemand austreiben? Es ist schließlich schon verloren...und ein Kontakt, von einer Annäherung ganz zu schweigen, scheint mir unmöglich.
Ich bin leider kein Profi und weiß nicht wie man jetzt am besten weiter vorgehen könnte. Das erste Treffen fand statt, die Sachen sind ausgetauscht. Wenn jetzt ein weiteres Interesse von ihm kommen würde, dann müsst es auch von ihm kommen.

Gerne warten wir auch noch einige andere Antworten ab :smile:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Brauchte ich gar nicht tun. Eine Freundin dort wusste Bescheid. Sie hat es den anderen mitgeteilt und heute Morgen hatte ich dann eine Email, worin mir auch ohne Ex viel Glück gewünscht wurde und dass sie es bedauern, dass es vorbei ist...

Na umso besser, dann ist das zumindest geregelt.

Statt dass es besser wird, weine ich zurzeit wieder extrem viel. Denke oft an Ex und unsere gemeinsame Zeit im Ausland. Alles erinnert mich. Unter anderen Menschen fühle ich mich nicht wohl. Da muss ich mich nur ständig im Zaum halten, nicht zu weinen.

Ich wünschte, ich könnte es komplett abstellen. Leider ist mir das nicht möglich...

Kenne ich. So ging's mir zur Weihnachtszeit. Keine Lust auf niemanden, Unwohlsein unter mehreren Menschen (war zu der Zeit bei meinen Eltern, hab meiner Mutter beim Einkaufen geholfen und wollte eigentlich einfach nur weg aus dem Supermarkt, weil mich selbst das Einkaufen an meine Ex erinnert hat).

Und auch der Wunsch, einfach das Hirn abschalten zu können kommt mir bekannt vor. Aber das geht alles rum, selbst wenn's länger dauern sollte :trost:

Er wollte das mit der Wohnung anders regeln, aber ich sagte ihm, dass wir uns auch gleich trennen könnten, wenn wir nicht gemeinsam einzögen.

Und ich mache mir Gedanken, ob ich mit meinem "Mach's gut, ich werde Dich nie vergessen." nicht den Weg zurück verbaut habe. Aber das Ding is geloff und darüber nachzugrübeln hilft uns auch nicht :zwinkern:

Kann mir das mal bitte Jemand austreiben?

*nach Bratpfanne kram*

Es ist schließlich schon verloren...und ein Kontakt, von einer Annäherung ganz zu schweigen, scheint mir unmöglich.
Das erste Treffen fand statt, die Sachen sind ausgetauscht. Wenn jetzt ein weiteres Interesse von ihm kommen würde, dann müsst es auch von ihm kommen.

So geht's mir auch, zumindest, wenn ich nicht als Volldepp dastehen und den restlichen Respekt bei ihr verspielen will. Leider bleibt Dir wohl nix anderes übrig, als zu schauen, ob von Exi nochmal was kommt und in der Zwischenzeit was für Dich zu tun.
Bleib stark, Du machst das toll! :ritter:
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Liebe Mera es ist vollkommen normal, dass dich ein Treffen mit Ex aufwühlt und es schießen wieder sofort tausend Sachen durch den Kopf.
Es tut weh, der Schmerz ist vielleicht nicht mehr ganz so schlimm, wie kurz nach der Trennung.
Aber dennoch, ist es sehr schmerzhaft.

Ich darf einfach nicht mit meinem Kopf alleine sein. War gerade vor der Tür Sonne tanken und mit einem Mal schoss mir etwas in den Kopf.

Solche Situationen wirst du häufiger haben, dass dir diversen Passagen durch den Kopf schwirren und die Situation mehrmals durchdenken und mit anderen Augen sehen und auch Wahrnehmen.

Ex hatte damals versucht eine Lösung für die Misere zu finden. Er wollte das mit der Wohnung anders regeln, aber ich sagte ihm, dass wir uns auch gleich trennen könnten, wenn wir nicht gemeinsam einzögen. Ich war der Meinung, es würde uns entzweien...Wie verblendet man doch sein kann, wenn man versucht etwas zu retten. Dabei habe ich somit meinen Teil zum Untergang beigetragen.

Also diesen Schuh zieh dir bitte nicht an. Mag sein das du dies jetzt so siehst, aber im Grunde machst du dich dadurch nur selber fertig.
In einer Beziehung wird es immer vorkommen, dass man unterschiedlicher Meinung ist und auch Dinge anders sieht als der Partner.
Hätte er denn auch wirklich gewollt, hätte er diesbezüglich das Gespräch gesucht um eine Lösung mit der beide leben können zu finden.

Ich habe das Gefühl, ich müsste jetzt etwas tun. Andernfalls werde ich diesen Mann für immer verlieren. Kann mir das mal bitte Jemand austreiben? Es ist schließlich schon verloren...und ein Kontakt, von einer Annäherung ganz zu schweigen, scheint mir unmöglich.

Ja du musst noch eine menge tun und zwar für dich!!!!
Alles was du machst, wirst du in erster Linie nur für dich tun. Es ist nicht selten, so ging es mir damals auch, dass wenn nach einer gewissen Zeit der Druck in einen selber wächst, was tun zu müssen in Richtung Ex.
Z.B. eine Nachricht schreiben, ich weiß dieser Druck kann einen ziemlich fertig machen.
Das besten ist aber wirklich in Richtung Ex nichts zu tun!
Es kann sein, dass du im Moment etwas Befreiung findest, aber je nach dem wie er reagiert oder auch nicht, wird dieser Druck wieder kommen.
Dadurch begibst du dich automatisch in einen Teufelskreis.

Versuche diese Energie und Zeit, die du mit deinen Gedanken an Ex "verschwendest" lieber für sinnvollere Sachen zu nutzen.
Probiere neue Hobbys aus, beanspruche auch in nächster Zeit deine Freunde um schöne Sachen zu machen.
Sie werden dafür vollstes Verständnis haben und dich auch sehr gerne ablenken und für dich da sein.
Mehr als du glaubst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.658
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben