ich war für jemanden wohl "nur" rebound

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Das tut mir soooo leid, dass ich jetzt erst schreibe..
ich habe keine Zeit gefunden..
und werde es gerade auch nur kurz machen und morgen mehr schreiben..

ja, ich habe mich getroffen.. ich habe eine halbe Stunde vorher noch überlegt, ob ich es mache..
er: total unsicher.. Gespräche schleppend, ich ihm aber irgendwann alles gesagt, was ich zu sagen hatte..

wir waren später noch essen und plötzlich machte es klick und wir waren uns ganz nahe, er war e sehr offen.. ich auch.. er wäre so ein Idiot gewesen, er würde sich so schämen etc etc.. und es wirkte auch alle sehr echt. er wirkte so verliebt und zärtlich und süß.. er lönne nicht verstehen wie er mich gehen öassen konnte etc etc..

so.. morgen mehr...


danke für`s mitfühlen :-)
Bis Morgen! Ich freue mich für dich:smile:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Moora,

das liest sich gut, bin mal auf morgen gespannt.
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Moora, was für eine Nachricht. :smile:

Bin gespannt auf den Bericht und ob er gesagt hat, warum er nicht den ersten Schritt gemacht hat.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
huhu ihr Lieben!!

meine Güte.. die zeit ist irgendwie echt gerannt..
es tut mir soooo leid, dass ich jetzt erst schreibe..

alsoooooo..

wir hatten uns ja doch zum Kaffee trinken getroffen.. ich war so unsicher und hatte auch kaum noch Lust dazu.. da war so eine Angst in mir..
als wir uns trafen, war er sichtlich aufgeregt und unsicher..
ich war recht taff..
dann haben wir small-talk gemacht (fand ich nervig), alles abgecheckt: "mir geht es ja so toll" - "ja, mir geht es auch so toll".. und dann hhabe ich ausgepackt. wie scheiss ich sein ganzes Verhalten gefunden hatte. Ich habe gesagt, dass alle sgut sei wie es sei, aber dass er mich am Telefon abgeschossen hat, könnte ich ihm nicht verzeihen..
Ich wäre noch nie so fies behandlt worden und fände sein verhalten total erbärmlich.
Er sagte, er wäre so überfordert gewesen. ich sagte, dass er mir dann hätte einen Brief schreiben können.
er gab sich alle Schuld, es würde ihm ja soooo leid tun.
Er wüsste, dass er es nicht wieder gut machen könnte.
ich sagte, dass ich total genervt wäre, dass die Stimmung zwischen uns so gespant wäre..

später waren wir noch zusammmen essen, dannn löste sich die Stimung plötzlich.. wir assen und tranken.. sprachen über sehr persönliche Dinge..
ich nahm seine Hand, weil er mir etwas ehr berührndes und trauriges erzählte.. dann küssten wir uns.. er rach in sich zusammen (so körperlich) und murmelte, dass er so ein Idiot gewesen sein, dass er mich so vermisst hätte, dass ich so schön sein und alles in unterschiedlichen Varianten..
wir verbrachten die Nacht zusammen und sindd seitdem zusammen..
er ist total verliebt und sagt, dass er sich nun richtig auf alles einlassen könne. das merkt man auch..

ich bin manchmal unsicher, manchmal total glücklich..
es passt alles.. aber diese zeit, in der ich gelitten habe, kann ich nicht vergessen. er würde am liebsten da wwiedeer anknüpfen wo wir waren, nur intensiver..
wir werden sehen..
ich nehme mir Zeit für mich.. das habe ich einmal nicht gemacht. da hatte ich mich mit ihm verbredet, obwohl ich früh ins Bett wollte.. aber daraus habe ich gelernt..
ich muss darauf achten, gut auf mich aufzupassen..


ja, keine Strategie,, aber das kann und konnte ich auch nicht..
hätten wir uns nicht "nackig" vor einander gezeigt, wären wir nicht wieder zusammen..

wie ist es bei euch?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Moora,

einfach toll, wünsche dir eine schöne Zeit.
Vllt kannst ab u an mal schreiben, was es für hoffentlich kleiner Probleme gab.

Gruß Wolf
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Moora,

das ist in der Tat eine unerwartete und überraschende Wendung. Ich freue mich sehr für dich und hoffe, dass alles gut geht.

Grüße Sun
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
ich bin manchmal unsicher, manchmal total glücklich..
es passt alles.. aber diese zeit, in der ich gelitten habe, kann ich nicht vergessen. er würde am liebsten da wwiedeer anknüpfen wo wir waren, nur intensiver..
wir werden sehen..
ich nehme mir Zeit für mich.. das habe ich einmal nicht gemacht. da hatte ich mich mit ihm verbredet, obwohl ich früh ins Bett wollte.. aber daraus habe ich gelernt..
ich muss darauf achten, gut auf mich aufzupassen..
Liebe Moora,

Siehste :smile: ich freue mich vom Herzen für dich :herz::herz:

Ich kann deine Gefühle nachvollziehen...man kann nicht anknüpfen, wo man aufgehört hat...man beginnt einfach was neues :smile:

Pass auf dich gut auf!
 

Radieschen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
179
Oh wie toll. Ich freue mich so sehr für dich :smile:

Klar ist am Anfang alles noch seltsam - so schnell kann man eben nicht vergessen.

Aber ich hoffe es entwickelt sich alles wie du dirs erhoffst! :herz:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ihr Lieben!!
euch einen ganz lieben Dank für eure Anteilnahme..

Vllt kannst ab u an mal schreiben, was es für hoffentlich kleiner Probleme gab.
ganz problemlos ist das alles nicht..
ich merke, dass ich der Sache nicht ganz traue..
also nicht nur, dass es die Trennung gab, sondern ja auch, dass er sich bis zur Trenung ja nicht ganz auf mich einnlassen konnte.
Es ist nun anders das merke ich ja, aber ich lasse mich ziwschendurch auch echt durch kleine Mini-Dinge verunsichern..
das muss auch noch werden..
meine Verliebtheit kann ich auch nicht so schnell zulassen. Und wenn ich mich total fallen lasse, kann mich das auch schnell verunsichern..
die Zeit wird uns in die Karten spielen..

das ist in der Tat eine unerwartete und überraschende Wendung.
total überraschend und unerwartet. und ich denke, keiner von uns beiden ist in das Treffen reingegangen und hat ein Exback erwartet.
es ist nun manchmal so, als ob es die Trennung nicht gegeben hätte und manchmal, als ob das alles gerade nicht wahr wäre..
total merkwürdige Gefühle..

Ich kann deine Gefühle nachvollziehen...man kann nicht anknüpfen, wo man aufgehört hat...man beginnt einfach was neues :smile:
nein.. man kann echt nicht anknüpfen und manchmal befrüchte ich, dass er sich meinem tempo nicht anpassen kann und viel schneller vergessen wird, dass er nicht so fair zu mir war. ich will nicht nachtragend sein, aber ich kann meine Verletzheit nicht ignorieren..

Aber ich hoffe es entwickelt sich alles wie du dirs erhoffst! :herz:
danke dir!! ich wünsche es mir für dich ebenso!!! sei mutig :-)
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Moora,

interessant was du schreibst. Vieles davon habe ich als Befürchtung, wie ich mich bei einem Exback fühlen könnte. Da stecken ganz schön die alten Wunden in einem tief drin. :::

Du sagst es richtig, die Zeit wird es bringen.

:smile:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Moora,

interessant was du schreibst. Vieles davon habe ich als Befürchtung, wie ich mich bei einem Exback fühlen könnte. Da stecken ganz schön die alten Wunden in einem tief drin. :::

Du sagst es richtig, die Zeit wird es bringen.

:smile:
ja.. ich merke doch immer wieder, dass ich einiges nicht so einfach wegstecken kann. und es ist auch nicht so einfach ihm das zu erklären.
manchmal befürchte ich, dass ich das alles nun sabotieren werde..
er hatte Kontakt mit einer anderen Frau, allerdings nur geschrieben.. und dennoch tut es mir weh.. ja, wir waren nicht zusammen..
aber es wirkt so ungerecht auf mich.. ich habe echt gelitten, er hat sich "scheinbar" ein schönes Leben gemacht und ich bin wieder da..
ich hätte ihn aber auch nicht zappeln lassen können, dafür war ich nicht in der Lage.. aber ich vermute, dass es besser gewesen wäre..
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
er hatte Kontakt mit einer anderen Frau, allerdings nur geschrieben.. und dennoch tut es mir weh.. ja, wir waren nicht zusammen..
aber es wirkt so ungerecht auf mich.. ich habe echt gelitten, er hat sich "scheinbar" ein schönes Leben gemacht und ich bin wieder da..
schreibst es ja schon selbst "scheinbar", er hat ja auch nur geschrieben. Wenn er über die trennung weg gewesen wäre, wäre da mehr gelaufen.
evtl kannst ihn mit push u pull noch besser an dich binden, dann wirst auch etwas sicherer.

Drück dir die Daumen
 

Eilan

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
67
Hallo liebe Moora, bei meinen zwei letzten Anläufen mit M.B. hatte ich auch gedacht, das ganze Strategieren könnte ich nicht. Ich hätte es doch weiß Gott nochmal verdient, dass ich mich zurücklehnen könnte, einfach seinen Worten vertraue könnte - und wir einfach nur glücklich sind. Leider war das ein Irrtum. Viel zu früh legte ich ein Verhalten an den Tag, welches von Misstrauen und Skepsis geprägt war. Selbst wenn ich es nicht verbalisierte so strahlte ich doch dies auch aus. Mann! Verdammter Mist. Und schon saß ich wieder in der Subifalle. Bitte lass das bei dir nicht zu. Versuche die Strategie anzuwenden und vorallem durchzuhalten. Mit Push un pull und vorallem mit ganz viel Souveränität. Ich/ wir werde(n) dich unterstützen. Du bist nicht allein. Auf ein Neues und vorallem Besseres!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
schreibst es ja schon selbst "scheinbar", er hat ja auch nur geschrieben. Wenn er über die trennung weg gewesen wäre, wäre da mehr gelaufen.
da spielen mir meine Verlustangst und meine Verletzungen übel mit..

evtl kannst ihn mit push u pull noch besser an dich binden, dann wirst auch etwas sicherer.
wie mache ich das denn?

Viel zu früh legte ich ein Verhalten an den Tag, welches von Misstrauen und Skepsis geprägt war.
das ist bei mir noch nicht so, aber langsam beginnt es..
danke für deinen Post, es tut mir gut von deinen Erfahrungen zu lesen..
Bitte lass das bei dir nicht zu. Versuche die Strategie anzuwenden und vorallem durchzuhalten. Mit Push un pull und vorallem mit ganz viel Souveränität. Ich/ wir werde(n) dich unterstützen. Du bist nicht allein. Auf ein Neues und vorallem Besseres!
ich bin nur unsicher wie ich es tun kann..
mir fällt momentan nur auf, dass ich eigentlich am liebsten erstmal nur Ruhe hätte um mir irgenwie klar zu werden, was ich eigentlich will un wie ich ihm wieder vertrauen könnte..
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
wie mache ich das denn?
schau mal im netz nach " beziehung push und pull"
hab hier leider keine gute Erklärung gefunden.

kurzfassung: in einem Satz wegdrücken und herholen. Das erzeugt Unsicherheit, weil es das Gegenüber nicht richtig auswerten kann.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Lieber Wolf..
danke für deise Idee.. aber alles was ich im Netz dazu finde, empfinde ich als ungeeignet..
das sind ja Methoden, die einer Beziehung auf Augenhöhe entgegen stehen..
vielleicht kann ich eine leichtere Variante für mich herausfinden..

vorallem setzt diese Methode ja voraus, dass alle Menschen gleich ticken.. mal schauen, wie ich das alles bei uns wieder auf eine Ebene holen kann, die mir gut passt..
danke dir :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hab dir noch ne pn geschickt, da sind auch Beispiele dabei

das sind ja Methoden, die einer Beziehung auf Augenhöhe entgegen stehen..
vielleicht kann ich eine leichtere Variante für mich herausfinden..
das geht auch beim kennen lernen und bei Freundschaften, vllt findest was bei den Beispielen.

deine Verlustangst geht nur weg wenn das Vertrauen steigt, dazu brauchst du am Anfang mehr Sicherheit bzw er etwas Unsicherheit. Dann wird er sich mehr bemühen.
Ist ein Versuch wert.

Wegen deiner Verletzungen, versuch ihm zu verzeihen, sonst kommen die öfters wieder hoch. Das wird nicht einfach, mir hat es in ähnlichen Situationen geholfen.

Wenn es sich etwas gefestigt hat, kannst ihm ja deine Ängste mal mitteilen/aufarbeiten. Kann bei ihm aber Druck erzeugen. Das kannst nur selbst entscheiden.

Ich fand das gut, wenn meine Lady über ihre Ängste geredet hat, dann hatte ich wenigstens die Möglichkeit etwas dagegen zu machen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.306
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben