Kann das funktionieren...?

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo Tanne,

War es zu viel von mir, meine Angst durchscheinen zu lassen?
Ich suche und suche

diese Haltung wird dir auf Dauer eine Schieflage bringen, die überhaupt nicht sein muss.

Wenn ich mein Gegenüber beständig beschwichtigen müsste, dass mir seine Anwesenheit wichtig ist, dass die Person mir wichtig ist, würde es mir bald mühsam werden und ich würde denken: Oh Mann, wie wenig selbstbewusst ist diese Person? Ich möchte ja ein Gegenüber auf Augenhöhe. Das ist bei mir mit Freundinnen so aber auch mit Männern. Ich denke, wenn ein Mann eine Frau kennenlernt, ist es genau das gleiche.

Gut finde ich immer, wenn man sich nicht nur zum "quatschen" trifft, sondern miteinander etwas unternimmt. Das minimiert zum einen die Gefahr, dass man so schwere Themen wälzt, zum anderen lernt man sich "in Aktion" kennen, also in Taten und nicht nur in Worten. :smile: Und dich bringt es vielleicht auf andere Gedanken.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Min,

schön dich zu lesen und lieben Dank für deine schnelle ehrliche Einschätzung! :smile:

Wenn ich mein Gegenüber beständig beschwichtigen müsste, dass mir seine Anwesenheit wichtig ist, dass die Person mir wichtig ist, würde es mir bald mühsam werden und ich würde denken: Oh Mann, wie wenig selbstbewusst ist diese Person?
Meine Zweifel und Sorgen lasse ich ihn natürlich nicht spüren. Ich denke nicht, dass er den Eindruck von mir hat, ich wäre auf seine Beschwichtigung und sein Lob angewiesen. Es sind meine Gedanken, die ich nur mit euch teile, weil ich große Angst habe ein Anzeichen zu übersehen, dass er mich verletzen wird.

dass man so schwere Themen wälzt
Ich vermute, du meinst damit das Thema, ob er nur Sex will. Richtig? Schwer fand ich das nicht, denn es ergab sich ganz locker in der Unterhaltung und wir haben auch nicht toternst darüber gesprochen, sondern eher mit einem Lächeln auf den Lippen. Nach den drei/vier von mir beschriebenen Sätzen war die Sache dann auch schon wieder durch.

Aber ich muss dir natürlich recht geben, dass aktionsreiche Unternehmungen nicht fehlen dürfen, um sich richtig kennenzulernen. Das ist auch meine Intention und daran wird es an unserem geplanten Wochenendausflug auch nicht fehlen. Allerdings bin ich momentan viel Verplant und arbeite viel. Da ich ihn nicht immer vertrösten und ihn ja auch sehen möchte, sind mir ruhige, entspannte Treffen gerade sehr angenehm. Hältst du das für sehr problematisch? Glaubst du, ich sollte stattdessen lieber auf Treffen verzichten?
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Ich bin etwas durcheinander und weiß nicht recht, ob ich klar sehe. :nanu:

Ich denke, du siehst das schon recht klar, auch wenn du es nicht ganz wahrhaben willst ;)

Habe jetzt versucht, das Haar in der Suppe zu finden, aber da ist keins. Er
- möchte mehr Zeit mit dir verbringen
- plant Unternehmungen für euch
- sagt, du seist ihm wichtig
- sagt, es gehe ihm nicht nur um Sex
- seine Nachrichten und er generell werden immer zugewandter

War es zu viel von mir, meine Angst durchscheinen zu lassen?

Kommt drauf an, wie du das Thema verkauft hast. Wenn es in Richtung "ich hab Angst" ging, wirkt das natürlich nicht so unabhängig und souverän. Wenn es eher Richtung "für so ein Sexding bin ich mir zu schade" ging, würde es deine Position stärken.
Ist aber eigentlich vollkommen egal, weil das gerade nur eine klitzekleine Komponente aus eurem Miteinander ist. Er scheint von dir so angetan, dass selbst die "ich hab Angst"-Version wohl nichts zu Fall bringen könnte.

Es wurde dann kalt, aber da wir uns wohl beide noch nicht so richtig trennen wollte sind wir - zückt die Bratpfannen - zu mir. ABER es ist nichts passiert. Wir haben nur gekuschelt, geredet und geknutscht

Dafür gibts keine Bratpfanne, denn das war doch super so! Er kann sich vorstellen, was noch alles hätte gehen können, aber das gabs an dem Tag nicht für ihn. Super für sein Kopfkino. Wenn dir nächstes Mal nach Sex mit ihm ist, dann mach, wenn nicht, dann nicht ;-)

Herzchen, läuft!
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Auch dir Chris, vielen Dank für deine Einschätzung und die schöne Zusammenfassung. :smile:

Wenn es in Richtung "ich hab Angst" ging, wirkt das natürlich nicht so unabhängig und souverän. Wenn es eher Richtung "für so ein Sexding bin ich mir zu schade" ging, würde es deine Position stärken.
Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, ging es wohl schon eher in Richtung der Angst-Variante, allerdings hab ich es formuliert als "Sorge um mein Herzchen". Er ist da aber auch so geschickt. Stellt so gezielte Fragen, bis mir keine Wahl mehr bleibt als ehrlich zu Antworten, weil mir irgendwann die schlagfertigen Kommentare ausgehen. :blush:

Dafür gibts keine Bratpfanne, denn das war doch super so! Er kann sich vorstellen, was noch alles hätte gehen können, aber das gabs an dem Tag nicht für ihn. Super für sein Kopfkino.
Da bin ich sehr beruhigt. :smilie_girl_plem-plem:

Wenn dir nächstes Mal nach Sex mit ihm ist, dann mach, wenn nicht, dann nicht ;-)
So wird's gemacht! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, ging es wohl schon eher in Richtung der Angst-Variante, allerdings hab ich es formuliert als "Sorge um mein Herzchen". Er ist da aber auch so geschickt. Stellt so gezielte Fragen, bis mir keine Wahl mehr bleibt als ehrlich zu Antworten, weil mir irgendwann die schlagfertigen Kommentare ausgehen. :blush:

Wie gesagt, das scheint nicht kriegsentscheidend bei euch zu sein ;-)
Generell: je unabhängiger und stärker du auftrittst, umso begehrenswerter. Aber bleib da ganz bei dir. Bringt dir ja auch nichts, wenn du ein Schauspiel ablieferst, dass er als nicht-authentisch empfinden würde. Denn an Glaubwürdigkeit zu verlieren, ist wohl noch schlimmer.
Vielleicht war deine Offenheit sogar von Vorteil. Denn jetzt weiss er, dass du auf "mehr" aus bist und dass er, um Sex zu bekommen, auch "mehr" bieten muss (was er ja bereits auch macht).
Wenn du also nicht mit ihm schlafen wollen würdest, könnte er sich vorstellen, dass dir noch Sicherheiten fehlen und dann entscheiden, ob er bereit ist, dir diese Sicherheiten zu geben oder nicht. Und es sieht ja sehr danach aus, dass er dir diese Sicherheiten geben möchte - und zwar nicht nur, um dich ins Bett zu bekommen.

Ich freue mich sehr für dich ;-)
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, ging es wohl schon eher in Richtung der Angst-Variante, allerdings hab ich es formuliert als "Sorge um mein Herzchen". Er ist da aber auch so geschickt. Stellt so gezielte Fragen, bis mir keine Wahl mehr bleibt als ehrlich zu Antworten, weil mir irgendwann die schlagfertigen Kommentare ausgehen. :blush:

Er wird schon merken, dass du unsicher bist, weil du ihn sehr magst. Selbst wenn du es zunächst witzig verpackst.

Ich denke nicht, dass du künstlich Treffen absagen musst, wenn dir danach ist. Es läuft ja gut und ihr solltet jetzt einfach eine schöne Kennenlernzeit haben! Necke ihn, fordere ihn heraus, lass dich vor allem nicht so leicht durchschauen. Du schreibst ja oben, dass er geschickt darin ist, dir allzu ehrliche Antworten zu entlocken. Spiele da ein wenig mit ihm. Das wird ihn am ehesten anstacheln, mehr über die erfahren zu wollen und sein Interesse schüren.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Wie gesagt, das scheint nicht kriegsentscheidend bei euch zu sein ;-)
Vermutlich hast du recht, denn bisher lässt er nicht nach. :)

Ich freue mich sehr für dich ;-)
Danke :herz:

Er wird schon merken, dass du unsicher bist, weil du ihn sehr magst. Selbst wenn du es zunächst witzig verpackst.
Da könntest du durchaus recht haben. Vielleicht trifft die Unsicherheit ein bisschen auf uns beide zu, denn auch er hat schon erwähnt, dass er vorsichtig ist (im Zusammenhang, als er mir erklärte, dass ich nicht denken soll, dass ich ihm egal bin).
Dennoch: Du hast völlig Recht. Ich habe ihm damit deutlich meine Unsicherheit gezeigt. Darauf werde ich in Zukunft versuchen besser acht zu geben. :rambo:

Necke ihn, fordere ihn heraus, lass dich vor allem nicht so leicht durchschauen. Du schreibst ja oben, dass er geschickt darin ist, dir allzu ehrliche Antworten zu entlocken. Spiele da ein wenig mit ihm.
Das tu ich ohne unterlass und ich merke, dass es ihn anzieht, aber es klappt eben nicht immer. :zwinkern: Wenn ich einen bestimmten Grad an Wohlbefinden in Gesellschaft einer Person erreicht habe, rutscht mir schnell mal das Herz auf die Zunge und dann plappere ich gedankenlos vor mich hin. Manchmal doof, aber so isse :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Vielleicht war deine Offenheit sogar von Vorteil. Denn jetzt weiss er, dass du auf "mehr" aus bist und dass er, um Sex zu bekommen, auch "mehr" bieten muss (was er ja bereits auch macht).
Wenn du also nicht mit ihm schlafen wollen würdest, könnte er sich vorstellen, dass dir noch Sicherheiten fehlen und dann entscheiden, ob er bereit ist, dir diese Sicherheiten zu geben oder nicht. Und es sieht ja sehr danach aus, dass er dir diese Sicherheiten geben möchte - und zwar nicht nur, um dich ins Bett zu bekommen.
Das ist eine wunderbare Sichtweise.
So betrachtet ist es wirklich gar nicht so schlimm. Ich merke ja, dass er mich wirklich mag und wenn er nun, mit dem wissen, dass ich mehr will als nur Sex, trotzdem dran bleibt und sich bemüht, ist das doch gut. Wenn ich merke, dass er nun nachlässt, dann kann ich das direkt gut einordnen und meine Schlüsse und Konsequenzen ziehen. Keine schlechte Arbeitsgrundlage für mich. :)
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Tanne, was gibts denn Neues bei dir? War das schon dieses Wochenende, an dem ihr unterwegs wart? :herz:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Eisprinzessin :smile: lieb, dass du fragst.

Ich hab ein bisschen mit mir und meinem Wochenend-Update gerungen, da ich wohl ein paar Fehler gemacht habe und mich etwas schäme. :blush:
Inzwischen hab ich das Gefühl, dass ich es vielleicht noch nicht völlig versaut habe, was mich nun dazu bewogen hat, euch doch alles zu erzählen. Ich versuch es kurz zu machen. Also...


Am Freitag waren wir essen und anschließend noch was trinken. Es war ein wunderschöner Abend einfach perfekt. Ich habe mich unglaublich wohl gefühlt und er hat sich sehr große Mühe mit allem gegeben. Einfach nur schön. Ich glaube, da ist es nun endgültig passiert: Ich bin bis über beide Ohren verknallt.
Er schlug vor, die Nacht zusammen zu verbringen, was ich aber ablehnte und er bohrte auch nicht weiter.
Mein Problem: Er war so lieb, zuvorkommend und süß, dass ich es kaum glauben konnte und auf dem Heimweg dann emotional völlig überfordert mit mir war. Er hat wohl ein wenig gemerkt, dass ich "komisch" bin, aber nicht sehr.
Soweit alles gut.

Am Samstag haben wir uns gegen Mittag wieder getroffen. Das stand schon ein paar Tage zuvor lose im Raum (ging auch von ihm aus). Bei diesem Treffen hatte ich schon ein wenig meine Leichtigkeit verloren und war nicht mehr ganz so frei und schlagfertig. Ich war immernoch vom Vorabend überwältigt. Es war dennoch wieder ein sehr schönes Date. :smile:
Am späten Nachmittag/Abend waren wir beide anderweitig verabredet, schrieben aber abends noch. Es war deutlich spürbar, dass wir und beide gern noch sehen würden. Also dachte ich, Tanne, wag mal was und tu einfach mal was verrücktes, wonach dir gerade ist (ganz dumme Idee). Als er dann wieder daheim war machte ich mich auf den Weg zu ihm (ist nicht weit, aber ich weiß, dass das ein strategisches No Go war), aber als ich ankam schlief er schon. Da kam ich mir ziemlich blöd vor und war sauer auf mich selbst. Ich wollte ihn überraschen, ihn trifft da also keine Schuld.
Am nächsten morgen hat er sich natürlich ordentlich geärgert und meinte, es sei eine tolle Idee gewesen.

Kommen wir zum verhängnisvollen Sonntag.
Er fragte, ob ich ihn am Abend sehen möchte. Er schlug vor bei mir zu übernachten und ich geriet vollends in Panik. Ganz typisch Tanne. () Ich machte mir direkt Gedanken, wegen dem anschließenden Morgen (müssen ja beide zur Arbeit), wegen meinem leeren Kühlschrank und und und. Das hab ich in eine (meines Erachtens witzige) Nachricht verpackt. Es gingen noch zwei drei paar lockere Textereien hin und her und dann wurde klar, dass er das nicht so lustig fand. Er hatte den Eindruck ich fühle mich gezwungen usw. :( Wir schrieben dann noch ein bisschen. Er war sehr lieb (hat sich Zeit genommen mir seine Sicht zu erklären und viele Smileys benutzt), aber trotzdem bestimmt. Natürlich hat dann jeder bei sich geschlafen und wir haben uns nicht mehr gesehen.
Ich war fix und fertig. Für mich war sonnenklar "Jetzt hab ich es verbockt. Meine dämliche Unentspanntheit hat ihn verjagt". :cry

In dem Wissen, dass es sicher besser wäre jetzt erstmal die Finger still zu halten, hab ich ihm heute Morgen als erste geschrieben und versucht ein Stück weit auf ihn zuzugehen und ihm zu zeigen, dass ich wieder locker und entspannt bin. Nach jeder meiner ersten drei Nachrichten (natürlich immer erst nach einer Antwort seinerseits) habe ich an euch und die Strategie gedacht und hätte mich Ohrfeigen können. :blush:

Dennoch kam es bei ihm wahrscheinlich nicht ganz schlecht an. Seine ersten zwei Nachrichten waren nur Reagieren, aber nun kommt er wieder merklich auf mich zu, sodass ich nur reagieren muss und ein Stück hinter ihm bleiben kann. (so, wie es eigentlich in den letzten Wochen die meiste Zeit ablief)
Ich bin gerade sehr erleichtert und werde nun ganz ganz intensiv an mir arbeiten. :rambo::ritter:


Und während ich hier tippe, brauche ich direkt mal euren Rat.

Er deutet gerade an, dass er heute abend um xy bei mir sein könnte. Das wird ziemlich spät, also quasi direkt schlafen. Ich hätte ihn schon sehr gern bei mir.
Frage nun: Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen ihm zuzusagen?
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Hallo Tanne,

ach mensch... ich kann dich sehr gut verstehen. Habe an diesem Wochenende auch Dinge gemacht, über die ich mich danach gerärgert habe.

Dennoch finde ich, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Du schreibst ja auch, dass er nun wieder zugewandter ist und du nur reagieren brauchst. Das freut mich. Und nun habe immer wieder präsent, dass du ein Stück hinter ihm bleibst :)

Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen ihm zuzusagen?
Ich weiß nicht, was ich dir antworten soll. Spontan habe ich gedacht, schreib ihm lieber dass du heute abend schon was vor hast und sucht euch einen Tag, an dem ihr euch auch früher treffen könnt. Aber ob tatsächlich etwas dagegen spricht, ihm zuzusagen - ich weiß nicht. Da warte mal lieber noch auf andere Meinungen!

Nahla
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Danke Nahla, für deine aufmunternden Worte. :smile:

Tatsächlich ist es ja so, dass das Problem nicht war, dass ich zu offensiv war und zu viel investiert habe, sondern ihn hat eher "gestört", dass ich zu verschlossen bin.

Auch mein erster Gedanke war, dass ich lieber absagen sollte, allerdings würde das ja wieder in die gleiche blöde Richtung gehen wie gestern. Dass ich nicht einfach mal etwas zulasse und mich fallen lasse ohne mir ständig Sorgen zu machen. Deshalb tendiere ich dazu einfach zu tun, was ich gern möchte und es zu genießen.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Sex wird es heute definitiv nicht geben und das weiß er. Darauf ist er also nicht aus.

schreib ihm lieber dass du heute abend schon was vor hast
Das würde nicht funktionieren, da ich um diese Uhrzeit unter der Woche nichts mehr vorhaben kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Ich habe noch einmal nachgedacht und mich in mein Ich am heutigen Abend versetzt.
Ihr ahnt es sicher schon. Die verknallte Tanne hat soeben zugesagt. :ins-mausloch:
Hoffentlich gibt's von euch keinen auf den Deckel. Ich freue mich wirklich sehr auf ihn. :verliebt::verliebt_bin:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Tanne,
ich persönlich finde es überhaupt nicht dramatisch, dass er bei dir übernachtet. Ich hattet ja schon mehrere Dates - alles gut und entspann dich :smile:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Ich wünsche dir ein schönes Treffen mit ihm :smile:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
ich persönlich finde es überhaupt nicht dramatisch, dass er bei dir übernachtet. Ich hattet ja schon mehrere Dates - alles gut und entspann dich :smile:
Ganz vielen lieben Dank, Clara, dass du dich bei mir zu Wort meldest. Es beruhigt mich sehr, dass du das so siehst. :smile:
Und ja, es ist das elfte heute, wenn ich richtig gezählt habe. :grins:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ganz vielen lieben Dank, Clara, dass du dich bei mir zu Wort meldest. Es beruhigt mich sehr, dass du das so siehst. :smile:
Und ja, es ist das elfte heute, wenn ich richtig gezählt habe. :grins:
Es ist tatsächlich so, wenn man zu lange mit dem Zärtlichkeiten wartet, irgendwann der Punkt kommt, dass die Lust abflacht... das muss ja nicht sein. Habe einen schönen Abend und schalt den Kopf ab :herz:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Es ist tatsächlich so, wenn man zu lange mit dem Zärtlichkeiten wartet, irgendwann der Punkt kommt, dass die Lust abflacht...
Das befürchte ich auch. Es ist zum verrückt werden. Erst geht mir immer alles zu langsam und dann bekomm ich Panik, wenn es voran geht. :lach:

Habe einen schönen Abend und schalt den Kopf ab :herz:
Danke dir. :herz: Das hab ich mir ganz fest vorgenommen. Einfach freuen und genießen. :smile::smile::smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben