Krise nach sieben Jahren kurz vor dem aus

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Die Wahrheit wäre wahrscheinlich das wir unterschiedliche Lebens Vorstellungen haben ich möchte gerne irgendwann heiraten und ein schönes kleines haus kaufen und sie...ich glaube das weiß sie selber nicht aber sie sagt immer das sie frei sein will und reisen will und das das nicht geht wenn man ein haus hat....

Und in den Momenten in denen sie dann doch man sowas sagt wie wenn es wirklich harmonisch wäre dann würde sie mich ja auch heiraten ist das eher ein Druck mittel als ein Wunsch....

Und ohne gemeinsame träume weiß ich nicht wie eine Beziehung funktionieren soll....

Ich denke immer vielleicht ist sie noch nicht so weit und wenn ich sie liebe warte ich....

Aber das ist schwer herauszufinden....vielleicht ändert sich alles wenn wir älter sind vielleicht aber auch nicht....

Ich meine 32 ist kein Alter aber sich jetzt zu trennen ein Jahr lang bis man sich wirklich auf was neues einlassen kann die Jahre bis man wieder soweit ist....naja das geht jetzt noch aber ich habe das Gefühl je länger ich die Wahrheit verdränge desto schwieriger wird es....

Deshalb habe ich gehofft das sich bei ihr vielleicht etwas ändert wenn sie erstmal die 30 erreicht hat....ein Freund von mir wollte auch nie heiraten hat mit seiner Freundin zwei Jahre eine Affäre gehabt ...also beide waren single....und jetzt sind sie seit drei Jahren zusammen mittlerweile verlobt und versuchen ein Kind zu bekommen....

Manchmal ändert sich sowas dann ja doch und bei mir war es ähnlich bis ich 30war wollte ich von sowas gar nichts wissen...da ist man doch so gebunden...


Ich finde es wirklich schwer so richtig zu reflektieren denn ja irgendwas ist immer schuld...aber geht es denn da nicht drum herauszufinden was die Gründe waren um dann zusehen wie man sie beseitigen kann und ob man damit leben kann??
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Stell Dir doch mal die Frage, was an Lebensvorstellung Deinerseits ist wichtig. Und kann es sein, das Du Dir mit einigen Dingen da einfach auch nur Sicherheit verschaffen möchtest?

Es gibt auch da immer auch Lösungen bzw. lassen sich bei einigen Kompromisse finden, bei einigen Dingen halt nicht. Möchte z.B. ein Partner ein Kind und der andere nicht, ist das schwierig denn nen halbes Kind oder Kind auf Zeit geht nicht.

Anders schaut es beim Thema Hochzeit & Haus aus, heutzutage kann man auch sehr gut ohne Trauschein leben und ein Haus kann man auch mieten. Jetzt seid ihr gerade auseinander gezogen, solche Themen sollten in Deinem Kopf eigentlich gar nicht existent sein, welcher Mann denkt daran eine Frau zu heiraten und ein Haus mit dieser zu bauen, wo diese Frau dem Mann so richtig vor den Karren gefahren hat und im Anschluß auch noch nen Date durchführt? Diese Themen wären da erst einmal sehr sehr weit weg.

Dein Kumpel hat damals sicher auch nicht die Intention gehabt, ich mache aus einer festen verbindlichen Beziehung mal eine unverbindliche Affäre um dann nach 3 Jahren eine Familie zu gründen. Sicher war es so, das zu diesem Zeitpunkt Beziehung nicht funktionierte, er sie dennoch vögeln wollte und irgendwann nach den 2 Jahren hats dann doch funktioniert. Hätte aber genauso auch anders ausgehen können.

Daher ist für Dich nicht die Frage, ob sie sich, ihr Euch da im Laufe der Zeit verändert, sie doch mal Haus haben möchte oder was auch immer sondern das hier und jetzt zu bewerten, geht das derzeit so wie Du Dir das vorstellst oder geht es nicht. Klar sind gemeinsame Träume wichtig und sollten vom Grundsatz auch passen aber JETZT ist es eben nicht so, ergo ist sie langfristig JETZT nicht die geeignete Partnerin für Dich aber der Sex funktioniert, ja mei, hab Spaß und sieh es locker und sei eben auch locker für andere Wege.

Ich finde Du krallst Dich da viel zu fest an bestimmten Dingen, Beispiel Fratzenbook Status usw., lass das doch alles mal beiseite und schau, das es Dir gut geht und wenn es Dir mit bestimmten Dingen nicht gut geht, dann ändere da etwas und nutze die Möglichkeiten welche in Deiner Macht liegen diese zu ändern. Sie wirst Du nicht ändern, nicht irgendwohin bewegen und nicht manipulieren können. Warten aus Liebe funktioniert eben auch nicht, denn dann bist Du die Zeit des Wartens größtenteils Unglücklich, auch blöd.
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Ja das fällt mir gerade mega schwer....ist halt echt irgendwie dämlich weil ich die ganze Zeit an sie denken muss und am liebsten diese Woche auch einfach Mal bei ihr pennen würde....aber irgendwie zerflücke ich da glaube ich echt alles zu sehr und denke wenn du ihr jetzt schreibst oder gar bei ihr pennst geht alles wieder zu schnell....

Immer dieses ein Stück hinter ihr stehen am liebsten wûrde ich gerade die Zeit einfach genießen aber mein Kopf zermattert mich....

Ja irgendwie grenzt das an Verlust Angst....

Und dieses ganze Alpha Gehabe das bin ich irgendwie nicht....ich bin eher der Typ der Blumen mit bringt und sie abends massiert...und das mache ich gerne....

Naja aber ich habe mich einfach selbst viel zu sehr verloren....

Vielleicht sollte ich das ganze e hat einfach lockerer sehen den Kontakt reduzieren aber halt nicht so krass....und den Rest einfach auf mich zukommen lassen....und wenn sie dann wirklich in drei Monaten nen anderen Datet dann weil sie mich so wie ich bin nicht attraktiv findet und dann sollte es mir auch echt egal sein....

Einfach Mal den Kopf abstellen und entspannt mein Ding machen....
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Tja locker sein ist schwer :lach::lach::lach:

Sie hat nen Paket zu mir bestellt das hat der Nice Guy natürlich schnell vorbei gebracht bräuchte meine Bohrmaschine ua deshalb war das passig...dann war ne Freundin von ihr da wir haben eine zusammen geraucht....nach zehn Minuten meinte ich dann ich fahre jetzt Mal....

Wollte mir nen Spaß erlauben und hab sie wie nen kumpel gedrückt...ihr dann aber noch nen kuss gegeben und meinte nen schönen Abend euch noch....

Dann dachte ich mir später schreibst ihr halt nochmal....

[17.7., 20:19] ich: Hm... ich hatte eigentlich vor dich noch kurz zu vernaschen
[17.7., 20:19] ich: Schade das erika da war ☺
[17.7., 20:20] ich: Hab noch einen schönen Abend
[17.7., 20:20] ich:
[17.7., 20:21] sie: Blödi!
[17.7., 20:24] ich:
[17.7., 20:32] sie: Wenn du bei ner Umarmung schon so verkrampft dastehst, wie soll dann das vernaschen ablaufen
[17.7., 20:32] ich: Verkrampft
[17.7., 20:33] sie: Gut, dass erika da war!
[17.7., 20:33] ich: Hast wohl den Witz nicht verstanden
[17.7., 20:33] sie: Welchen Witz?
[17.7., 20:33] ich: Hm weiß nicht mit Küssen am Hals vielleicht!?
[17.7., 20:34] ich: Witze die man erklären muss sind nicht witzig
[17.7., 20:34] ich:
[17.7., 20:34] sie: Lustig finde ich das grad nicht so sorry
[17.7., 20:34] sie: Schönen Abend
[17.7., 20:35] ich: Ach du mach dir doch nicht son Kopp ist nicht gesund und so ne....gestern war doch mega schön!!
[17.7., 20:35] ich: Schlaf gut!!

Tja ja dachte mir halt einfach ist doch eigentlich egal sein Mal locker....sitzt wohl wieder etwas quer....irgendwie bin ich echt froh wenn der Urlaub vorbei ist denn wenn dann was quer sitzt ist es mir wirklich egal....derzeit möchte ich einfach nur das der Haussegen nicht ganz so schief hängt das wir ne schöne Zeit haben können und dann wirklich wirklich Mal Ruhe....denn dann steht nichts mehr wichtiges an....
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Tja Mikey, ich glaube Du besitzt da derzeit nicht die nötige Coolness und Lockerheit um solche Spielchen zu spielen. Frauen spielen diese Spiele eben auch viel besser als wir Männer, daher ist es nicht Ratsam in dieses Spiel einsteigen zu wollen.

Im Grunde hättest, wenn dann schon, es bei der Verabschiedung belassen sollen und Dir das Geschreibe im Nachgang verkniffen. Allgemein hat Dir diese Aktion eigentlich nichts gebracht außer das Dein Stern gesunken ist.
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Tja Mikey, ich glaube Du besitzt da derzeit nicht die nötige Coolness und Lockerheit um solche Spielchen zu spielen. Frauen spielen diese Spiele eben auch viel besser als wir Männer, daher ist es nicht Ratsam in dieses Spiel einsteigen zu wollen.

Im Grunde hättest, wenn dann schon, es bei der Verabschiedung belassen sollen und Dir das Geschreibe im Nachgang verkniffen. Allgemein hat Dir diese Aktion eigentlich nichts gebracht außer das Dein Stern gesunken ist.


Gott das ist halt alles immoment so verkrampft und ich wollte einfach Mal nen bisschen lockerheit reinbringen....

Konnte ja keiner wissen das sie so reagiert....

Habe das Gefühl daß alles was irgendwie jetzt noch kommt so oder so nur noch ein Spiel ist....wie gesagt bin einfach froh wenn der Urlaub vorbei ist!!

Dann werde ich mich wohl ernsthaft Mal mit dem Gedanken der trennung auseinandersetzen denn es ist einfach kein Vertrauen mehr da!!!
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Konnte ja keiner wissen das sie so reagiert....

Hätten Dir glaube ich viele hier vorhersagen können ;)

Es ist auch egal wie sie ist, was sie macht, wie sie reagiert. Derzeit bist Du denke ich etwas verkrampft und versuchst mit irgendwelchen Mitteln da eine Richtung zu bekommen.

Es ist hier auch schwer denke ich Ratschläge zu bekommen und diese umzusetzen, da vieles hier auf ein ExBack ausgelegt ist, dies funktioniert bei einer "halben" Beziehung eben nicht alles zu 100%. Wenn Du zu sehr Zugewandt bist ist es der falsche Weg, jedoch wenn Du zu sehr auf Distanz gehst kann das auch nach hinten los gehen, denn für sie habt ihr ja noch eine Beziehung.

Die Balance zu finden zwischen Zuwendung und Distanz und dann auch die richtigen Momente zu zu erhaschen ist wie ein Drahtseilakt und Du musst da sehr aufpassen das dies, wie gestern, nicht zu gekünstelt wirkt.

Locker wirkst Du, wenn Du eben auch Natürlich in Deinem Verhalten bleibst.
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Tja langsam glaube ich es ist wirklich das Beste nach dem Urlaub komplett auf Abstand zu gehen....

Ganz ehrlich das wird doch so nichts mehr!!
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Warum machst Du Dir jetzt selber so viel Druck? Unter diesen Vorzeichen kann der Urlaub nur eine Katastrophe werden.
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Ich glaube das kommt daher das ich gerade immer mehr realisiere was ich mit mir machen lassen habe die letzten Jahre...

Immer wieder betrogen immer wieder sollte ich kämpfen für die Beziehung und ich entwickle gerade eine Gleichgültigkeit und ein Freiheitsgefühl....

Es fühlt sich an wie ein fetter schwerer Mantel den ich seit Jahren trage und einfach nur noch nicht schaffe loszuwerden weil er ja irgendwie immer da war aber gerade kann ich es kaum erwarten mich von diesem Ballast zu befreien...

Klar habe ich da meinen eigenen Teil zu beigetragen und da spielen mit Sicherheit auch Verlustängste mit bei aber ich fühle immer mehr das ich das einfach nicht will...

Dieses Getue dieses Spiel das ist einfach nicht ehrlich...ja der Urlaub liegt echt bescheiden und hätte ich von vornherein auf dich gehört wäre ich jetzt nicht in dieser prikären Lage aber es ist halt jetzt wie es ist....

Ich habe es einfach satt mich verarschen zu lassen...
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Komm doch erst mal irgendwie zur Ruhe und schalte ab. Bist derzeit ganz schön durcheinander.
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Aber eins verstehe ich echt immernoch nicht...warum ist sie jetzt so angepisst....gestern hatte sie gefragt wie das mit den Urlaubseinkäufen ist ob wir das nochmal zusammen durchgehen dann meinte ich wenn dann heute...


[18.7., 15:17] ich: Hey wie ist denn das nun mit einkaufen wegen Urlaub und so???
[18.7., 15:19] sie: Wollen wir das morgen machen?
[18.7., 15:19] sie: Wann wolltest du das Sofa holen?
[18.7., 15:20] ich: Morgen abend
[18.7., 15:20] sie: Ok
[18.7., 15:20] ich: Ja können wir dann vielleicht morgen Nachmittag machen
[18.7., 15:20] sie: Ja passt doch
[18.7., 15:20] ich: Muss gucken wie ich bei Frank durchkomme
[18.7., 15:20] icho:
[18.7., 15:39] sie: Ich gehe morgen nach der Arbeit in die Stadt, ist ja eh nicht viel, dann erledige ich das da
[18.7., 15:40] ich: Ja ist ok

Verstehe das alles nicht....es ist alles so verkrampft und man kann nicht Mal mehr nen blöden Spruch machen...es wird alles auf die Goldwaage gelegt....

Noch nen Grund mehr und so wird der Urlaub echt richtig entspannt...
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Evtl. solltest Du vermeiden so viele Fragen zu stellen. Schau Du fragst wann ihr das nun mit dem Einkaufen macht, besser Du triffst da Aussagen statt zu fragen. Schreib doch einfach "Morgen Nachmittag habe ich Zeit und dann gehen wir für den Urlaub einkaufen", wenn sie da anderweitig verplant ist, wird sie das schon mitteilen. Das entkrampft das alles auch da ihr nicht permanent hin und her fragen müsst sondern Du einfach einen Fakt schaffst, sie spürt dadurch Dein Selbstbewusstsein und Frauen möchten eben auch "gelenkt" werden ein bisschen.

Auch werden Eure Konversationen bezüglich Abklärungen wesentlich kürzer und es bleibt mehr Raum Euch mal zu necken. Ihr seid beide angespannt und legt beide alles auf die Goldwaage, bleib da einfach ruhiger und wenn sie eben mal blöd schreibt dann brich das in dem Moment einfach ab anstatt das auseinander zu pflücken siehe als ihre Freundin bei ihr war, sie hat auf Deinen Spruch (fand ich aber auch zu direkt und übertrieben) blöd reagiert, dann aussteigen aus der Konversation.
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
So ich versuchen mich Mal ein wenig zurück zu ziehen....

Sie hatte mich dann nochmal angeschrieben ob wir uns noch sehen würden am Mittwoch...naja haben wir dann auch noch und waren zweimal in der Kiste....

Ich habe ihr als sie irgendwann davon anfing gesagt das ich halt einfach nen bisschen flirten wollte und das ich es schön fände alles einfach Mal sein bisschen lockerer agehrn zulassen und nochmal explizit darauf hingewiesen das ichßim Urlaub echt kein Bock auf irgendwelche Beziehungsgespräche habe....sie meinte dann noch tausendmal das sie sich ja gerade soviel Mühe gibt von mir aber nichts kommt...darauf hin meinte ich dann nochmal einfach alles etwas entspannter zu sehen....dann meinte sie wieder das ich mir sonst immer Mühe gegeben habe und das sie garnicht versteht warum ich das jetzt nicht mehr mache und nicht alles tue um sie zurück zu erobern...

Da meinte ich dann nur das ich es gerade einfach erstmal wichtig finde meinen kramms zu sortieren und mich um mich zu kümmern damit es zwischen uns irgendwann wieder irgendwie laufen kann....

Aber seit dem merke ich echt immer mehr wie mich ihr Verhalten gerade weg drückt...

Gestern Abend wollte sie dann unbedingt das ich bei ihr schlafe und das sie mich so vermisst einfach Mal wieder neben mir zu liegen dass sie sich so beschützt fühlt wenn ich da bin....ich meinte das wir nach dem Urlaub Mal gucken....und das wir ja jetzt bald so wie so 2wochen wieder nebeneinander schlafen....dann habe ich ihr noch eine gute Nacht gewünscht und hatte so dieses Gefühl ihr schreiben zu wollen hab dich lieb....aber eben irgendwie nicht mehr ich liebe dich...

Seit Mittwoch geht es mir schon so das die liebe irgendwie verschwunden ist....seit dem kann ich auch vieles viel entspannter sehen...

Ist schön komisch wird vielleicht auch wieder umschweifen aber derzeit möchte ich das alles irgendwie nicht mehr....

Wie oft muss sie sich noch mit anderen Kerlen treffen um festzustellen das sie "eigentlich" mit mir zusammen sein will....

Natürlich habe ich mir da auch ein Stück weit mein eigenes Grab geschaufelt aber in den letzten acht Jahren haben so viele Verletzungen statt gefunden....das mich das garnicht so sehr wundert....ich denke jeder gibt sein bestes aber manchmal passt es halt einfach nicht....

Lese gerade viel über Trennungsangst und co das öffnet schon son bisschen die Augen....

Ich denke ich habe immer wieder gekämpft weil ich damals sehr unter der Scheidung meiner Eltern gelitten habe und das der kleinen nicht zumuten wollte aber so ganz cool ist das so für sie auch nicht!!


Naja schönes Wochenende wünsche ich....
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Mickey,

mir hat hier sehr viel das Buch "Wenn der Partner geht" von Doris Wolf geholfen....
Man erkennt gut die Zusammenhänge und Abläufe, durch die man geht...

Dass man eben auf so vielen Ebenen verbunden war.
- Mann - Frau <-> alleine leben, auf Körperlichkeiten verzichten
- Familie, Geborgenheit <-> auch mal für sich sein
- Zuhause, Gewohntes <-> ungewisse Zukunft
Der Mensch hat immer ein wenig Angst vor dem Neuen und bleibt gerne beim Alten...
... das ist dann zusammengefasst sowas wie Trennungsangst...

Und man muss auf all diesen Ebenen sich lösen wenn man sich trennt...

SG, M.Caine
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Hallo Mickey,

mir hat hier sehr viel das Buch "Wenn der Partner geht" von Doris Wolf geholfen....
Man erkennt gut die Zusammenhänge und Abläufe, durch die man geht...

Dass man eben auf so vielen Ebenen verbunden war.
- Mann - Frau <-> alleine leben, auf Körperlichkeiten verzichten
- Familie, Geborgenheit <-> auch mal für sich sein
- Zuhause, Gewohntes <-> ungewisse Zukunft
Der Mensch hat immer ein wenig Angst vor dem Neuen und bleibt gerne beim Alten...
... das ist dann zusammengefasst sowas wie Trennungsangst...

Und man muss auf all diesen Ebenen sich lösen wenn man sich trennt...

SG, M.Caine


Naja das bezieht sich bei mir eher darauf das sie mich bereits viermal wissentlich betrogen hat und diverse andere sagen wir nicht nette Dinge stattgefunden haben....ich denke jeder andere wäre längst weg ich weiß halt nicht warum ich nicht....

Habe immer versucht dahinter zu gucken und zu verstehen aber irgendwie tue ich mir damit selbst keinen Gefallen....

Aber danke dir!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
So morgen geht es los und es ist echt komisch...bin zwar irgendwie entspannt aber so mega wohl fühle ich mich nicht...

Ich kann ihr immernoch nicht vertrauen und das kommt auch denke ich nicht einfach so wieder und die Gefühle sind derzeit echt eher freundschaftlich....

Sie dagegen hängt Fotos von uns auf hat mir heute stolz eine Zahnbürste für mich präsentiert und spricht da in wieder zusammen zu wohnen....

Ich habe sämtliche Bilder angehängt und fühle mich alleine gerade wirklich wohler...vielleicht ist das alles ganz gut so wie es ist...
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
.ich denke jeder andere wäre längst weg ich weiß halt nicht warum ich nicht....

Da werden wohl einige Faktoren mit einspielen, Verlustangst, Schuldgefühle, Selbstwert usw., damit stellst Du Deine Bedürfnisse und Dein eigenes Wohlergehen eben zurück und lässt zu, das sie das eben mit Dir so machen kann.

Hatte ich Dir auch schon mal geschrieben, erst wenn Du innerlich dazu in der Lage bist, sie zu verlieren und der Verlust Dich auch nicht mehr so sehr triggert, erst dann begegnest Du ihr so, das sie sich in Deinen Grenzen bewegen müsste.
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Hey Mikey, gibts denn was Neues bei Dir?

Hey Tommy guten Morgen...

Ja was neues gibt es ich muss ab heute wieder arbeiten:lach::lach::lach:

Der Urlaub war echt erholsam und auch schön....habe viel mit der kleinen maus gemacht und auch mit meiner Freundin....

Habe mir aber auch einfach Mal Zeit für mich genommen....

Hm meine Freundin ist total verliebt hat mich die ganze Zeit schon fast angehimmelt und meinte ständig das sie mich liebt....zweimal gab es den Versuch beziehungsgespräche zu führen das habe ich aber beide Male direkt geblockt und meinte das wir doch einfach den urlaub genießen sollten und für alles andere genug Zeit ist wenn wir Zuhause sind....

Gab dann Mal nen Abend gezicke deswegen aber da bin ich dann einfach Mal entspannt Richtung Strand spaziert....

Jetzt gerade bereut sie den ganzen Auszug und beteuert ständig das sie ja mit mir zusammen sein möchte....aber so ganz traue ich dem ganzen nicht und habe immernoch kein gutes Gefühl dabei....

Es ist eher umgekehrt gewesen im Urlaub nicht sie hat in meine traurigen Augen geschaut sondern ich in ihre....

Ich sehe alles mittlerweile etwas gelassener auch wenn der Gedanke an eine trennung dominiert weil das vertrauen einfach nicht mehr da ist....

Habe ein sehr gutes Buch gelesen...denken wie ein Shaolin das hilft mir sehr nicht alles so persönlich zu nehmen....

Und so langsam weiß ich auch was du meinst mit erst wenn ich keine Angst mehr habe sie zu "verlieren" trete ich ihr auf Augenhöhe entgegen....

Irgendwie möchte ich ihr zwar immer ich sagen was mich echt stört aber irgendwie fängt es auch an mir egal zu sein....und ich strahle es halt mehr aus das ich nicht mehr so verkrampft und versessen darauf bin unbedingt sie zu wollen....

Naja so viel erstmal....schöne Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.733
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben