Schluss aus heiterem Himmel... brauche hilfe & trost

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Ja das fänd ich auch toll, muss ich sagen. Ich muss szugeben das ich mirs in Anbetracht meiner Gefühlslage noch nicht wirklich vorstellen kann... auch das ich vermutlich nicht drumrum kommen werde das er irgendwann mal ne neue Partnerin mitbringt. Denke das wird noch seine Zeit dauern aber ich würde mir wirklich wünschen das wir bzw ich mal so weit bin.

Das wäre wirklich schön für Dich! In meinem Freundeskreis gibt es ein EX-Päarchen, die sind mittlerweile ziemlich gut befreundet. Und das sah nach der Trennung so garnicht danach aus. Es gibt auch eins, die eine erfolgreiche Wiedervereinigung feiern durften. Und das nach 2 Jahren ;). (der Typ ist übrigens der gleiche())
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
In meinem Freundeskreis gibt es ein EX-Päarchen, die sind mittlerweile ziemlich gut befreundet. Und das sah nach der Trennung so garnicht danach aus. Es gibt auch eins, die eine erfolgreiche Wiedervereinigung feiern durften. Und das nach 2 Jahren ;). (der Typ ist übrigens der gleiche())


wow das ist ja krass... keine Ahnung im Moment sehe ich es weder als unmöglich an, das ich ihm bei Freundschaft ehrlich gönnen würde wieder mit einer Ex zusammen zu kommen und die Freundschaft fortsetzen könnte ::: Genauso wenig ungekehrt... aber ich denk da Steck ich einfach noch zu sehr drin.
 

CdC

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
808
Hallo Deirdre

wir beide kenne uns schon aus der SB ;) nur die hier hast dir jetzt wirklich verdient.

:bratpfanne:

Noch nie was von Ian Fleming gehört ?

Sag niemals nie

Die Bildung der jungen Leute lasst heutzutage sehr zu wünschen übrig.

:heiligenschein:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Die Bildung der jungen Leute lasst heutzutage sehr zu wünschen übrig.

Ach der Sprücheklopfer und Bratpfannenschwinger hat sich hierher verirrt :lach:. Schön ;).

Und mit was wohl auch sonst als mit nem schönen Zitat und ner Pfanne :PP Für was war denn die jetzt :::.
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
ich hätte das vielleicht noch etwas ausführen sollen: seit langem steht, das ich Samstag (Feier ist Freitags) mich mit einer Freundin treffe, die ein Auslandssemester macht. Da hab ich Samstag morgens eine lange Autofahrt vor mir und wusste nicht ob es zu stressig wird, wenn ich das ggf unausgeschlafen (Geburtstag beginnt auch erst um 21 Uhr und es wird reingefeiert) machen muss. Von Ex will ich da nix abhängig machen.

Verständlich, wenn man bei sowas dann denkt man geht nur für ein paar Stunden, dann sitzt man am nächsten Morgen im Auto und hat nur 2h geschlafen und fragt sich wieder wieso man nicht früher nach hause gegangen ist (also ich immer :lach:)!
Aber wenn du da standhafter bist, kannst du ja sagen du bleibst bis 1 Uhr und fährst dann nach hause :)

das wollte ich auch mal nachhaken, aber höchstens bei jemandem, der mit Ex sonst keinen Kontakt hat :lach:.

Besser ist das :lach:

ja... sollte er dabei sein müsst ich halt echt versuchen etwas weniger Distanziert zu sein aber nun gut vermutlich mach ich mir im Voraus schon viel zu viele Gedanken:nanu:.
Aber ich hab jetzt Grund anzunehmen das er kommt, zumindest zahlt er das Geschenk... jetzt muss ich dem Kerl auch noch Geld überweisen :schuettel:.

Schonmal gut zu wissen das er da sein wird...
Aber mach dir vorher nicht zu viele Gedanken, denk vorher einfach daran auf wen auf der Party du dich schon alles freust, und verinnerlich so n bisschen den Gedanken das du ihm jetzt nach der Trennung nicht auch noch zeigen willst, wie schlecht es dir damit geht. Wenn man den Frame einmal so drin hat und bemerkt wie Ex einen dann zwischendurch mal aus den Augenwinkeln anschielt und selber bisschen nervöser erscheint als man selbst, dann wird es immer leichter und mal selber entspannter - versprochen!

Ja das fänd ich auch toll, muss ich sagen. Ich muss szugeben das ich mirs in Anbetracht meiner Gefühlslage noch nicht wirklich vorstellen kann... auch das ich vermutlich nicht drumrum kommen werde das er irgendwann mal ne neue Partnerin mitbringt. Denke das wird noch seine Zeit dauern aber ich würde mir wirklich wünschen das wir bzw ich mal so weit bin.

Das geht auf jedenfall mit der Zeit, wenn beide in der Lage sind sich „normal“ zu behandeln :)
Wenn es mit mir und meinem Ex wirklich nichts mehr gibt, möchte ich auch auf jedenfall irgendwann sagen können wir haben es wenigstens freundschaftlich hinbekommen, da würde er mir sonst auch viel zu sehr fehlen.
Was ne neue Partnerin angeht.., das wird man dann sehen, kann mir vorstellen das einem das dann nochmal sehr schwer fällt.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Ich hol gleich noch eine aus dem Keller ;)

manche Frauen stehn ja drauf ;)

Kannst dir das nicht denken? Dann lies nochmal deinen letzten Post besonderes den letzten Absatz:grins:

ja doch wenn ich ehrlich bin konnt ichs mir schon denken :blush:. Danke fürs bestätigen :D.

Aber wenn du da standhafter bist, kannst du ja sagen du bleibst bis 1 Uhr und fährst dann nach hause :)
ja diese Option halte ich mir auf jeden Fall mal offen :smile:.


Aber mach dir vorher nicht zu viele Gedanken, denk vorher einfach daran auf wen auf der Party du dich schon alles freust, und verinnerlich so n bisschen den Gedanken das du ihm jetzt nach der Trennung nicht auch noch zeigen willst, wie schlecht es dir damit geht. Wenn man den Frame einmal so drin hat und bemerkt wie Ex einen dann zwischendurch mal aus den Augenwinkeln anschielt und selber bisschen nervöser erscheint als man selbst, dann wird es immer leichter und mal selber entspannter - versprochen!

ja ich werde es versuchen... freuen auf die ganzen Leute tu ich mich auf jeden Fall schon echt arg :). Ob er jetzt rüberschaut sollte mir ja egal sein :smile:.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Soo, ich bin in Österreich bei der Freubdin und wollte noch ein kleines Update zur Party geben:

Naja :lach:.
Also ich habs denk ich nicht "geschafft" mich groß anders zu verhalten als beim camping... Ex war nicht lange da, war mit dem Auto da und ist kurz nach 12 gefahren. Es gab zwei (gefühlt) recht verkrampfte Unarmungen zu Begrüßung und Abschied, die sich halt daraus ergeben haben das Ex halt "dir Runde" gemacht hat.

Ansonsten hat sich nicht wirklich was ergeben, wir standen immer bei unterschiedlichen Gruppen etc. und auf ihn zugehen wollte ich irgendwie nicht...

Einerseits find ichs etwas schade, denke es gibt lange keine Gelegenheit mehr an der ich nett mit Ex plaudern hätte können... gleichzeitig war die Feier super und ich hatte viel Spaß, das ist ja eigentlich die Hauptsache :)

Ich fühl mich auch micht mehr so down wie nach dem Festival
:smile:
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
gleichzeitig war die Feier super und ich hatte viel Spaß, das ist ja eigentlich die Hauptsache

Schön das es dir auf der Party gut gefallen hat :)

Einerseits find ichs etwas schade, denke es gibt lange keine Gelegenheit mehr an der ich nett mit Ex plaudern hätte können

Ruhig bleiben, jeden Tag werden die Karten neu gemischt. Lass es einfach auf dich zukommen.

Du bist sehr gut unterwegs auf deinen Weg, gehe in einfach. :thumbsup:

PS.
Soo, ich bin in Österreich

Dir ist schon klar in was für einen Gefahr du dich da begeben hast :oh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
gleichzeitig war die Feier super und ich hatte viel Spaß, das ist ja eigentlich die Hauptsache :)
Das klingt hervorragend! Und kannst stolz auf Dich sein, die Situation gemeistert zu haben!
Ich fühl mich auch micht mehr so down wie nach dem Festival
:smile:
Und das ist das wichtigste. Wer weiß schon, wann Ihr Euch das nächste Mal über den Weg laufen werdet. Und dann wist Du schon wieder viel entspannter sein!

Soo, ich bin in Österreich bei der Freubdin
Viel Spaß!
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Liebe Deirdre,

bei der nächsten Begegnung wird es vielleicht unverkrampfter,so übel war es ja jetzt auch nicht.
Viel Spaß bei deiner Freundin.
Ma-De
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Einerseits find ichs etwas schade, denke es gibt lange keine Gelegenheit mehr an der ich nett mit Ex plaudern hätte können... gleichzeitig war die Feier super und ich hatte viel Spaß, das ist ja eigentlich die Hauptsache :)
gleichzeitig war die Feier super und ich hatte viel Spaß, das ist ja eigentlich die Hauptsache :)
Genau darum geht es :coolwink:
Das du nicht sonderlich viele Gelegenheiten hattest mit ihm zu reden ist auch gar nicht dein Ziel, denn dein Ziel ist es in seiner Gegenwart deinen Frame zu halten. Ihm die Möglichkeit zu geben wieder auf dich zu zukommen. Das hast du wirklich toll gemacht :smile:

Er weiß dich nicht einzuschätzen, kann dich nicht greifen, deswegen wirkt er meiner Meinung hin und wieder auch so unsicher. Du schwirrst in seinen Gedanken und er macht sich seine Gedanken. Hier wird nur die Zeit zeigen was daraus wird.

Er hat den Handschuh geworfen und er muss ihn wieder aufheben.
Du kannst nur mit diesen Begegnungen und kleinen Schritten den Handschuh immer wieder etwas weiter zu ihm schieben. Aufheben muss er ihn :brav:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
:Auspeitschen:

Du kein Problem, manche brauche es halt :PP

danke :schuettel:

Ruhig bleiben, jeden Tag werden die Karten neu gemischt. Lass es einfach auf dich zukommen.

Du bist sehr gut unterwegs auf deinen Weg, gehe in einfach. :thumbsup:

oh hallo bh, schön das du hergefunden hast :smile:. Ja das werd ich machen!


Dir ist schon klar in was für einen Gefahr du dich da begeben hast

wieso? bist du in der Nähe? :PP
Mal schauen was so auf mich zukommt, bin wieder auf dem Rückweg inzwischen...

aber ich hoffe dass das:

Und dann wist Du schon wieder viel entspannter sein!
bei der nächsten Begegnung wird es vielleicht unverkrampfter,so übel war es ja jetzt auch nicht.

auch so eintritt :blush::blush:
Danke Leute für den Zuspruch, hat gut getan nach dem ganzen Stress den ich mir wegen dem Fest gemacht hab :wueste:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Das du nicht sonderlich viele Gelegenheiten hattest mit ihm zu reden ist auch gar nicht dein Ziel, denn dein Ziel ist es in seiner Gegenwart deinen Frame zu halten.

Naja ein halbes Jahr nach der Trennung mittelmäßig rüber zubringen das man nicht mehr dran hängt sollte ja das mindeste sein (). Und sogar da bin ich mir unsicher. Einerseits kommts mir vor er liest mich wie ein Buch, andererseits könnt er ja in mein Verhalten auch einfach "zu viel" reininterpretieren - und damit halt doch recht nah an der wahrheit liegen.

Er weiß dich nicht einzuschätzen, kann dich nicht greifen, deswegen wirkt er meiner Meinung hin und wieder auch so unsicher.
mh die Erklärung klingt sinnvoll... hoff ich mal das es in diese Richtung geht und z.B. nicht aus Schuldgefühlen kam.:S

Er hat den Handschuh geworfen und er muss ihn wieder aufheben.
Du kannst nur mit diesen Begegnungen und kleinen Schritten den Handschuh immer wieder etwas weiter zu ihm schieben. Aufheben muss er ihn :brav:
Das ist ein schönes Bild, danke :herz:
Da kommt mir grad dieses verkorkste Lied von den Kassierern in den Sinn :lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Naja ein halbes Jahr nach der Trennung mittelmäßig rüber zubringen das man nicht mehr dran hängt sollte ja das mindeste sein (). Und sogar da bin ich mir unsicher. Einerseits kommts mir vor er liest mich wie ein Buch, andererseits könnt er ja in mein Verhalten auch einfach "zu viel" reininterpretieren - und damit halt doch recht nah an der wahrheit liegen.
Glaube aber das deine Denkweise ganz normal ist. Man war mit dem Partner eine ganze Weile zusammen und diese Begegnungen lassen einen fühlen als wäre es wie früher.
Du machst das aber sehr gut. Nicht zu viel hineininterpretieren. Das lassen wir schön sein :ritter:

mh die Erklärung klingt sinnvoll... hoff ich mal das es in diese Richtung geht und z.B. nicht aus Schuldgefühlen kam.:S
Das wissen wir leider nicht :liftup:
Er hat immerhin von sich aus nach langer, langer Zeit geschrieben und das finde ich ist ein kleiner Schritt :zwinkern:

Da kommt mir grad dieses verkorkste Lied von den Kassierern in den Sinn :lach::lach:
Das Leben ist ein Handschuh :lachtsichtot:
Find ich klasse!
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Es ist tröstend sicher zu sein, dass das eben nicht spurlos an ihm vorbei gegangen ist, aus welchem beweggrund auch immer das jetzt kam.

Ich kann mir vorstellen, dass es Dir gut tut zu wissen, dass Du ihm nich egal bist. Das gibt dem Ganzen eine gewisse Wertigkeit, die leider bei vielen fehlt und dann noch mehr schmerzt.
 
F

Finn

Gelöschter User
Herje, das hat jetzt gedauert bis ich alles durch hatte ab der Zelt Geschichte :lach:

Ich finde Klasse wie du dich schlägst deidre und ehrlich gesagt, ist das OK wenn du zurückhaltend bist ihm gegenüber.

:lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.342
Mitglieder
10.804
Neuestes Mitglied
Monalein92
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben