Schluss aus heiterem Himmel... brauche hilfe & trost

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Hallo Deirdre,

jetzt hab ich dich schon so oft immer mal wieder gelesen. Nun dachte ich mir ich komme dich mal besuchen :smile:

Also ich würde jetzt eventuell abwarten bis der Kumpel aus dem Urlaub zurück ist, aber dann doch nochmal wegen deinen Sachen nachfragen.

Schließlich willst du deine Sachen ja dann doch irgendwann mal gerne haben :oh:

Bin da bei Lightning. Würde auch auf den Kumpel warten.

LG
Bonita
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
:lachtsichtot::lachtsichtot:

naja, ich will nach diesen auffällig neutralen und höflichen nachrichten irgendwie nicht unbedingt so was krasses raushauen ... aber gefallen tuts mir voll :rofl:

Jaa, ich weiss das es too much ist in deiner Situation, aber wenigstens die Vorstellung ist witzig :lach:

naja da will ich eigentlich nicht unbedingt auf sowas warten, besonders weil grade kein Datum im Raum steht... Ende September bin ich auch nochmal weg... nachher bekomm ich wieder keine Gelegenheit ihn auf was anzusprechen oder bekomm meinen A** nicht hoch und bin danach wieder unzufrieden :Motzer:.

Wenn nichts ansteht würde ich dann auch nachfragen wenn der Kumpel aus dem Urlaub wieder da ist... ist wohl der sicherste und einfachste Weg dann :)
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
jetzt hab ich dich schon so oft immer mal wieder gelesen. Nun dachte ich mir ich komme dich mal besuchen :smile:

oh hallo bonita :herz: Danke fürs besuchen, immer reinspaziert :grins::grins:

Würde auch auf den Kumpel warten.
Wenn nichts ansteht würde ich dann auch nachfragen wenn der Kumpel aus dem Urlaub wieder da ist... ist wohl der sicherste und einfachste Weg dann :)

Kumpel ist zurück :) Jetzt lass ich mal laufen und schreib mal ein paar Vorschläge für ne Nachricht hierher, wenn mir mal danach ist.

Danke Leute für alles kann ich nur immer wieder sagen:thumbsup:.

Ich hab übrigens vor kurzem meinen ersten Urlaub alleine gebucht - zumindest den ersten Teil bin ich alleine, nichtmal ganz :lach: trotzdem ist das ein großer schritt für mich, bisher war alles entweder mit Familie, Freunden oder eben einem Partner... keine Ahnung ob das etwas für mich ist ich bin wirklich mal gespannt, hab schon etwas Bauchschmerzen dabei muss ich sagen :blush:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Deirdre, ich mag deine Posts. (schleim:grins:)
Bekomme ich mal eine kurze Zusammenfassung und aktuelle Lage von deinem Strang?:smile:
Bin heute irgendwie nicht in der Lage alles zu lesen. :duck:
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Sehr gerne. Bin heut aber kein guter Ratgeber. Aber ich finde du machst das schon ganz gut. Hast eine gute Einstellung

Und schön das du deinen ersten alleinigen Urlaub machst.

Liebe Grüße von mir.
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Ich hab übrigens vor kurzem meinen ersten Urlaub alleine gebucht - zumindest den ersten Teil bin ich alleine, nichtmal ganz :lach: trotzdem ist das ein großer schritt für mich, bisher war alles entweder mit Familie, Freunden oder eben einem Partner... keine Ahnung ob das etwas für mich ist ich bin wirklich mal gespannt, hab schon etwas Bauchschmerzen dabei muss ich sagen :blush:

Coole Sache :)
Darf man fragen wohin es geht?
Bauchschmerzen musst du keine haben, normalerweise lernt man, wenn man alleine unterwegs ist, total viele Leute kennen und man hat niemanden mit dem man sich abstimmen muss :PP
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Das Schlimmste ist sich zu entscheiden und tatsächlich zu buchen.Wenn man dann gebucht hat hat man kurz vorher höchstens noch a wenig Angst vor der eigenen Courage und dann springt man in sein Abenteuer und wächst daran.Ich wünsche dir auf jeden Fall jede Menge neue Eindrücke.Wann geht es denn los und wohin?
Ma-De
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Ich hab übrigens vor kurzem meinen ersten Urlaub alleine gebucht - zumindest den ersten Teil bin ich alleine, nichtmal ganz :lach: trotzdem ist das ein großer schritt für mich, bisher war alles entweder mit Familie, Freunden oder eben einem Partner... keine Ahnung ob das etwas für mich ist ich bin wirklich mal gespannt, hab schon etwas Bauchschmerzen dabei muss ich sagen :blush:

Das klingt super und ich gratuliere Dir zu diesem Schritt. Erstmal wird es bestimmt komisch sein und Du wirst auch kurz vorher noch nervös werden. Aber so, wie Du Dich bereits weiter entwickelt hast, wirst Du es bestimmt genießen können! Mein erster Urlaub alleine war im Endeffekt hervorragend. Und danach war ich ein bisschen stolz auf mich :zwinkern:. Wo geht es denn hin?
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Deirdre, ich mag deine Posts. (schleim:grins:)
Bekomme ich mal eine kurze Zusammenfassung und aktuelle Lage von deinem Stran

oh will da etwa jemand erreichen, das sein Name mal richtig geschrieben wird :lach:. Würd ja sagen es hat funktioniert, Salidos :herz:. (schleim). Lesen brauchst du nicht alles, der Strang war rückblickend eher zum verarbeiten für mich da. Ich schau mal das ich das nachher gescheit zusammen gefasst bekomme, danke fürs Interesse :smile:.

Bin heut aber kein guter Ratgeber. Aber ich finde du machst das schon ganz gut. Hast eine gute Einstellung
Und wie sieht es heute aus :lach::lach: Ich werd bei Zeit auch mal bei dir lesen aber ich hab das Gefühl, dass ich das Kompliment mit der Einstellung zurück geben kann :).

Darf man fragen wohin es geht
Slowenien. :smile: Ein befreundetes Pärchen macht seinen ersten gemeinsamen Urlaub dort. Da will ich natürlich nicht reingrätschen :lach:. Aber als wir vor kurzem zusammen gesessen sind und ich meinte, das ich schon recht oft in Ljubljana war (ne Freundin hatte igr Auslandssemester dort) und mich da gut auskenne, fiel der Vorschlag, ob man sich nicht 2 Tage dort treffen will und ich etwas Reiseführer mache und sie dann auf der Heimfahrt begleite :grins: (sie ist meine Nachbarin). Hab jetzt nen Flug gebucht, das ich 6 Tage dort bin. Ich denke ich werde ein Auto mieten und ein bisschen erkunden, in den Alpen dort und in der Hauptstadt war ich schon öfter, im Süden und an der Küste noch nie.

Bauchschmerzen musst du keine haben, normalerweise lernt man, wenn man alleine unterwegs ist, total viele Leute kennen und man hat niemanden mit dem man sich abstimmen muss :PP
Genau deshalb hab ich Bauchschmerzen :PP. Ich bin grade im Urlaub wenig entscheidubgsfreudig... ich wär der Typ, der im Urlaub den halben Tag im Hotelzimmer gamnelt, wenn man mir nicht sagt das ich den A** hochbekommen soll :lach:.

Das Schlimmste ist sich zu entscheiden und tatsächlich zu buchen
Hui dann freuts mich ja... das buchen ging schnell :grins:. Aber ich denke die Aussicht, das ich nicht komplett alleibe sein werd und auch die Tatsache, das die anderen zwei planen mussten, hat da mit rein gespielt.
Erstmal wird es bestimmt komisch sein und Du wirst auch kurz vorher noch nervös werden. Aber so, wie Du Dich bereits weiter entwickelt hast, wirst Du es bestimmt genießen können! Mein erster Urlaub alleine war im Endeffekt hervorragend.
wo warst du denn und was hast du gemacht? :smile: Ich hoff das ich auch stolz sein werde muss ich zugeben :coolwink: und danke :herz:
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Und wie sieht es heute aus :lach::lach: Ich werd bei Zeit auch mal bei dir lesen aber ich hab das Gefühl, dass ich das Kompliment mit der Einstellung zurück geben kann :).

Noch nicht wirklich besser. Der gute Salidos hat mich gestern ganz schön auf den Boden Tatsachen zurück geholt.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Bekomme ich mal eine kurze Zusammenfassung und aktuelle Lage von deinem Strang?

Ok und los :lach:.

- knapp 4 Jahre Beziehung, Trennung Mitte März, erstmal ohne Begründung, aus der Nase ziehen konnte ich ihm dann Sachen wie "ich will einfach nicht mehr", Gefühle seinerseits waren wohl weg

-für mich total überraschend, von den Mechanismen etc. wie sie hier beschrieben sind wusste ich noch nichts. Es ging mir unglaublich schlecht, ich hab mich hibtergangen und weggeworfen gefühlt und überhaupt nichts verstanden

-ich hab KS gehalten und diese mehrfach "verlängert", da ich mich nicht bereit gefühlt habe und auch Zeug dazwischen kam (Urlaub oder Begegnubg mit Ex) geplingt (Seite 11 oder 12 hier) habe ich nach glaube ich 11 Wochen oder so. Dauaf hat er grundsätzlich positiv reagiert, aber nicht wirklich versucht ein Gespräch aufzubauen.

-wir teilen denselben Freundeskreis und sind uns vor dem Pling zweimal begegnet. Einmal nach vielleicht 7 Wochen zufällig in der Wohnung eines befreundeten Pärchens und einmal auf dem Geburtstag eines gemeinsamen Freundes etwas später. An sobsten hat komplette Funktstille geherrscht.

- Jetzt vor kurzem waren wir 3 Tage auf demselben Festival und es hat mich doch recht mitgenommen. Ich war überfordert und es war mir unangenehm. Daraufhin hat er sich auch gemeldet weil ihm das aufgefallen ist (Seite 18 oder 19). Das es mir gut geht hat er nicht wirklich geglaubt bzw hat danach noch weiter gebohrt.

- kurz darauf waren wir wieder auf der selben Feier, ebenfalls wieder ein Geburtstag eines Kumpels. So sehr mitgenommen hat mich der Kontakt nicht mehr, aber es war alles recht verkrampft und geredet etc. haben wir nicht wirklich. Das war vor ein paar Wochen.

- Ob ein EB für mich überhaupt noch in Frage kommen würde kann ich schlecht sagen. Falsch verhalten will ich mich trotzdem nicht. Ich gehe aber schon davon aus, das bei ihm nichts mehr ist.

- Meine Hoffnungen hat es damals ziemlich krass gefüttert, als er auf dem ersten Geburtstag sehr lange angetrunken mit eibem Kumpel geredet hat, der dann zu mir kam und meinte es geht Ex gar nicht gut damit und er wöllte mit mir reden. Ich hab deswegen lange gehofft das er mal auf mich zukommt ä, wobei ich natürlich nicht weiß ob es ihm jetzt aus Schuldgefühlen schlecht ging oder was auch immer. Gereicht hat es wohl nicht. Ein Gesoräch hat er mir bei den letzten Nachrichten auch angeboten (ich geh schon davon aus das er es wollte und es als Angebot für mich "verpackt" hat), was ich (bzw Felis :smile:) aber abgelehnt hab.

- Meine Sachen hätte er bei einem gemeinsamen Kumpel abgeben sollen. Aktuell bzw schon recht lang gibt mir das immer wieder Anlass für KK und gegrübel, warum er das noch nicht gemacht hat. Ich bzw wir sind am überlegen, ob und was ich ihm jezt schreiben könnte, das ich da wieder ran komme :smile:.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
- Meine Sachen hätte er bei einem gemeinsamen Kumpel abgeben sollen. Aktuell bzw schon recht lang gibt mir das immer wieder Anlass für KK und gegrübel, warum er das noch nicht gemacht hat. Ich bzw wir sind am überlegen, ob und was ich ihm jezt schreiben könnte, das ich da wieder ran komme :smile:.


Ich denke, um mal da ein Punkt setzten zu können, sollte man da ansetzten...

Kino ist mal kurz ok, aber nicht ständig()
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Slowenien. :smile: Ein befreundetes Pärchen macht seinen ersten gemeinsamen Urlaub dort. Da will ich natürlich nicht reingrätschen :lach:. Aber als wir vor kurzem zusammen gesessen sind und ich meinte, das ich schon recht oft in Ljubljana war (ne Freundin hatte igr Auslandssemester dort) und mich da gut auskenne, fiel der Vorschlag, ob man sich nicht 2 Tage dort treffen will und ich etwas Reiseführer mache und sie dann auf der Heimfahrt begleite :grins: (sie ist meine Nachbarin). Hab jetzt nen Flug gebucht, das ich 6 Tage dort bin. Ich denke ich werde ein Auto mieten und ein bisschen erkunden, in den Alpen dort und in der Hauptstadt war ich schon öfter, im Süden und an der Küste noch nie.

Hört sich super an :)
Küste ist immer gut! Slowenien war ich tatsächlich noch nie, aber ein guter Kumpel kommt von dort, da hab ich schon einige schöne Fotos gesehen :PP

Genau deshalb hab ich Bauchschmerzen :PP. Ich bin grade im Urlaub wenig entscheidubgsfreudig... ich wär der Typ, der im Urlaub den halben Tag im Hotelzimmer gamnelt, wenn man mir nicht sagt das ich den A** hochbekommen soll :lach:.

Aach, du planst dir da vorher was für jeden Tag zurecht und nimmst dir vor gleich nach dem Frühstück das Hotel zu verlassen... oder so :lach:
Oder immer 1 Tag Hotelwellness, 1 Tag Action :lach:
Das kriegst du schon hin...
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ok und los :lach:.

- knapp 4 Jahre Beziehung, Trennung Mitte März, erstmal ohne Begründung, aus der Nase ziehen konnte ich ihm dann Sachen wie "ich will einfach nicht mehr", Gefühle seinerseits waren wohl weg

-für mich total überraschend, von den Mechanismen etc. wie sie hier beschrieben sind wusste ich noch nichts. Es ging mir unglaublich schlecht, ich hab mich hibtergangen und weggeworfen gefühlt und überhaupt nichts verstanden

-ich hab KS gehalten und diese mehrfach "verlängert", da ich mich nicht bereit gefühlt habe und auch Zeug dazwischen kam (Urlaub oder Begegnubg mit Ex) geplingt (Seite 11 oder 12 hier) habe ich nach glaube ich 11 Wochen oder so. Dauaf hat er grundsätzlich positiv reagiert, aber nicht wirklich versucht ein Gespräch aufzubauen.

-wir teilen denselben Freundeskreis und sind uns vor dem Pling zweimal begegnet. Einmal nach vielleicht 7 Wochen zufällig in der Wohnung eines befreundeten Pärchens und einmal auf dem Geburtstag eines gemeinsamen Freundes etwas später. An sobsten hat komplette Funktstille geherrscht.

- Jetzt vor kurzem waren wir 3 Tage auf demselben Festival und es hat mich doch recht mitgenommen. Ich war überfordert und es war mir unangenehm. Daraufhin hat er sich auch gemeldet weil ihm das aufgefallen ist (Seite 18 oder 19). Das es mir gut geht hat er nicht wirklich geglaubt bzw hat danach noch weiter gebohrt.

- kurz darauf waren wir wieder auf der selben Feier, ebenfalls wieder ein Geburtstag eines Kumpels. So sehr mitgenommen hat mich der Kontakt nicht mehr, aber es war alles recht verkrampft und geredet etc. haben wir nicht wirklich. Das war vor ein paar Wochen.

- Ob ein EB für mich überhaupt noch in Frage kommen würde kann ich schlecht sagen. Falsch verhalten will ich mich trotzdem nicht. Ich gehe aber schon davon aus, das bei ihm nichts mehr ist.

- Meine Hoffnungen hat es damals ziemlich krass gefüttert, als er auf dem ersten Geburtstag sehr lange angetrunken mit eibem Kumpel geredet hat, der dann zu mir kam und meinte es geht Ex gar nicht gut damit und er wöllte mit mir reden. Ich hab deswegen lange gehofft das er mal auf mich zukommt ä, wobei ich natürlich nicht weiß ob es ihm jetzt aus Schuldgefühlen schlecht ging oder was auch immer. Gereicht hat es wohl nicht. Ein Gesoräch hat er mir bei den letzten Nachrichten auch angeboten (ich geh schon davon aus das er es wollte und es als Angebot für mich "verpackt" hat), was ich (bzw Felis :smile:) aber abgelehnt hab.

- Meine Sachen hätte er bei einem gemeinsamen Kumpel abgeben sollen. Aktuell bzw schon recht lang gibt mir das immer wieder Anlass für KK und gegrübel, warum er das noch nicht gemacht hat. Ich bzw wir sind am überlegen, ob und was ich ihm jezt schreiben könnte, das ich da wieder ran komme :smile:.

Danke für die Zusammenfassung.:smile:
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Hey Mädel,

Zu deinem Urlaub...

Ich hab das in fast gleicher Konstellation gemacht. Kumpels hatten alle schon gebucht und ich wollte dann dazu kommen. Die gingen aber nur 3 Tage an Ballermann, sodass ich sagte, dass das für mich kein Urlaub sei.

Ich buchte dann schon 5 Tage vorab, auch wenn ich echt skeptisch war, ob dieses Alleinsein etwas für mich ist.

Anfangs etwas ungewohnt, war es der absolute Knaller :::

Ich wollte nach rechts, ich ging nach rechts. Ich wollte nach links, ich ging nach links. Ich wollte einfach liegen bleiben, ich blieb liegen.

Das war traumhaft.

Ich konnte immer tun und lassen was ich wollte. Das ganze Team (also ich) richtete sich nach mir :lach:

Erstaunlicherweise gingen mir dann meine Kumpels als sie da waren mächtig auf den Keks.

Der eine wollte erstmal essen, der andere auch, war aber zu faul. Ein anderer wollte noch ein Nickerchen machen während ein weiterer erstmal Duschen ging.

Ich saß bei denen auf der Terrasse, schaute mir das an und dachte mir, dass ich schon seit 30 Minuten gegessen hätte und längst lesend am Pool liegen würde.

Ich war richtig unzufrieden, dass meine Freiheit weg war und ging dann alleine Essen, weil mir das alles zu umständlich war :lach:

Auch abends ging wieder eine Diskussion los. Glüht Man noch vor, wo geht man hin, isst man noch was usw.

Ich ging dann alleine in mein Hotel zurück, setzte mich auf die Terrasse, trank paar Bier für mich und dann besuchte ich sie am Ballermann.

Du wirst es lieben alleine, ob du willst oder nicht :smile:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
ber als wir vor kurzem zusammen gesessen sind und ich meinte, das ich schon recht oft in Ljubljana war (ne Freundin hatte igr Auslandssemester dort) und mich da gut auskenne, fiel der Vorschlag, ob man sich nicht 2 Tage dort treffen will und ich etwas Reiseführer mache und sie dann auf der Heimfahrt begleite :grins: (sie ist meine Nachbarin). Hab jetzt nen Flug gebucht, das ich 6 Tage dort bin. Ich denke ich werde ein Auto mieten und ein bisschen erkunden, in den Alpen dort und in der Hauptstadt war ich schon öfter, im Süden und an der Küste noch nie.

Das klingt super! Du wirst bestimmt viel Spaß haben!

wo warst du denn und was hast du gemacht? :smile:

Ich war 18 Tage auf Teneriffa und habe einen Sprachkurs gemacht. Darüber habe ich dann nette Leute kennengelernt und wir haben viel zusammen unternommen.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Ich denke, um mal da ein Punkt setzten zu können, sollte man da ansetzten...

Kino ist mal kurz ok, aber nicht ständig()

ja also ständig hab ich das nicht :lach: Aber es kommt mir ab und zu halt in den Sinn...

Danke für die Zusammenfassung.:smile:

Gerne :PP

Zu deinem Urlaub...

Ich hab das in fast gleicher Konstellation gemacht. Kumpels hatten alle schon gebucht und ich wollte dann dazu kommen. Die gingen aber nur 3 Tage an Ballermann, sodass ich sagte, dass das für mich kein Urlaub sei.

Ich buchte dann schon 5 Tage vorab, auch wenn ich echt skeptisch war, ob dieses Alleinsein etwas für mich ist.

Anfangs etwas ungewohnt, war es der absolute Knaller :::

Ich wollte nach rechts, ich ging nach rechts. Ich wollte nach links, ich ging nach links. Ich wollte einfach liegen bleiben, ich blieb liegen.

Das war traumhaft.

Ich konnte immer tun und lassen was ich wollte. Das ganze Team (also ich) richtete sich nach mir :lach:

Erstaunlicherweise gingen mir dann meine Kumpels als sie da waren mächtig auf den Keks.

Ach danke Yolo:herz: Das macht mir jetzt vorfreude... bzw Angst das ich dann auch vom Rest genervt bin :lach:. Ich hab schon Angst, das ich einsam und gelangweilt bin, aber das bin ich lieber dort am Strand als hier :coolwink:

Slowenien war ich tatsächlich noch nie, aber ein guter Kumpel kommt von dort, da hab ich schon einige schöne Fotos gesehen

Kann ich nur bestätigen. Für mich kommen da die besten Sachen aus Österreich, Kroatien und Intalien zusammen, das Land ist wahnsinnig abwechslungsreich was Landschaft, Architektur und Lebensweisen angeht... und dazu so überschaubar, das man mit dem Auto in ein paar Stunden bequem durch ist :grins:
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.587
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben