Trennung nach 8,5 Jahren/Ex zurück aber ist es noch möglich?

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Unterbrichst Du die KS, unterbrichst Du aber auch jedes Mal den wichtigen Prozess, der aber unabdingbar ist, um sowas wie die Endgültigkeit ihrer Entscheidung vor Augen zu führen sowie evtl Verlustangst, Vermissen zu triggern.

Sollte ich dann nicht jetzt wo ich eig schon wieder eine Woche KS halte diese auch weiter durch ziehen ohne Ihre auf die WA Nachricht zu antworten?
Weil im Prinzip hebe ich ja dann meine KS wieder auf und muss wieder von vorne anfangen?
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Es kommt drauf an, was es für eine Konversation ist. Am besten google mal nach Kontaktsperre, da findest du viele Hinweise. Auch bei Wolfgang auf den Seiten dürfte einiges zu finden sein.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Nein, das kann man als eine Orga-Nachricht einstufen und im Endeffekt eine subtile Einläutung der KS. Wenn sie daraufhin irgendwas schreiben sollte, je nachdem was, lassen wir es stehen oder "läuten" eine KS offensichtlicher ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Am besten google mal nach Kontaktsperre, da findest du viele Hinweise. Auch bei Wolfgang auf den Seiten dürfte einiges zu finden sein.

Ja das habe ich schon gemacht:) aber ist schwierig einzuschätzen finde ich.

@Leila
Wenn sie daraufhin irgendwas schreiben sollte, je nachdem was, lassen wir es stehen oder "läuten" eine KS offensichtlicher ein

kannst du mir das genauer erläutern wie du das meinst?
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Sie meint, dass wir entweder gar nicht auf eine Antwort von ihr reagieren oder ihr offen sagen, dass wir erstmal keinen Kontakt wollen. Je nachdem wie sie reagiert...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
kannst du mir das genauer erläutern wie du das meinst?
Naja, entweder sie schreibt "okay" oder "wenn Du meinst", dann kann man das so stehen lassen. Wenn sie fragen sollte, ob Du jetzt die Gründe so genau nicht mehr wissen willst, schreiben wir in die Richtung, dass Du nachgedacht hättest, und sie Recht hätte, dass es womöglich alles nur aufwirbeln würde und sich am Endergebnis ja ohnehin nichts ändert, Du hättest gemerkt, dass der Nichtkontakt Dir gut tut und würdest es daher erstmal dabei belassen, da kann jeder dann zur Ruhe kommen und für sich abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Kurz zu Info ich habe Ihr noch nichts geschrieben denke das sie erstmal auch im ungewissen sein kann.
Ich mache mir echt viel Gedanken darüber wie es am besten ist.
Wobei ich denn Nachrichtenvorschlag von Leila echt neutral finde und das, damit alles noch offen ist ob ein Gespräch statt finden kann oder nicht.
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Ja also dann würde ich Ihr das erstmal so schreiben im Endeffekt kann es ja für mich nicht schlimmer werden:smile:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
abachmst, ich denke mal, Du wirst ihr auf Nachrichten immer geantwortet haben, zumindest nach ihrer Nachricht, weil sie sich jetzt vorher nicht gemeldet hat, und Du jetzt nicht antwortest, könnte sie denken, Du wärst pissed, damit weiß sie aber gleichzeitig, dass Dir ihr Nichtmelden was ausgemacht hat, daher kam der souveräne Antwortvorschlag von mir.
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
@Denni danke das war erstmal sehr hilfreich!:)

Leila, ja da hast du recht, ich habe Ihr aber erstmal immer geschrieben und immer gehofft das sofort was kommt.
Ich habe Ihr jetzt die Nachricht geschickt mal sehen was kommt.
Ich stell es auf jedenfalls hier ein und halte euch auf dem laufenden.
Danke für deine mithilfe und ich hoffe das Exi sich wieder Ihren Gefühlen klar wird und sich für uns entscheidet.

Aber erstmal warten was passiert und mir geht es soweit jetzt auch immer besser aber vermissen tue ich Sie schon sehr.
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Sie hat geschrieben:

Mach ich. Wann wollen wir denn dann was ausmachen?
Wenn ich meine Thesis abgegeben habe?

Sie will mir quasi die Entscheidung geben eig wie immer.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Jetzt würde ich schreiben:

Lieb von Dir, dass Du fragst, aber ich hab nachgedacht und Du hast Recht, dass es womöglich alles nur aufwirbeln und sich am Endergebnis ja ohnehin nichts ändern würde. Der Nichtkontakt tut mir gerade ganz gut und ich würdest es daher erstmal dabei belassen, da kann jeder dann zur Ruhe kommen und für sich abschließen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Kannst vielleicht Deiner Rechtschreibung anpassen, ob "Du, Dir" bspw groß schreibst, überhaupt Kommata setzt etc.
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Ich habe jetzt geschrieben:

Lieb von dir das du nach fragst aber ich habe nochmal darüber nachgedacht und du hast recht das es womöglich alles nur aufgewirbelt wird und sich am Ergebnis ohnehin nichts ändert. Der Abstand tut mir grade ganz gut und ich würde es erstmal dabei belassen dann kann jeder zu Ruhe kommen.

Ich bin voll aufgeregt :blush: hoffentlich geht das alles gut.
Danke Leila()
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Sie schreibt:

Ok, Ja klar das akzeptiere ich und kann das verstehen. Dann werde ich dich jetzt auch erstmal in Ruhe lassen. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann wenn nochmal etwas mehr Zeit vergangen ist doch mal ein Gespräch aber werden wir dann sehen ja?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.806
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben