Trennung nach 8,5 Jahren/Ex zurück aber ist es noch möglich?

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Ok.
Hoffentlich ist das alles richtig wie ich das mache vermisse sich echt voll und das tut mich grade echt weh ihr das alles so zu sagen aber naja das sind nur meine Gefühle mein kopf sagt das ist schon alles richtig.
Danke für deine Hilfe :)
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich versteh das total, weil wir hier Dir Nachrichten vorgeben, die Du vom Herzen her niemals geschrieben hättest, und dass das viel Überwindung kostet...
Ein ExBack ist nie einfach und sehr ungewiss! Wir versuchen nur, die Chancen irgendwie zu optimieren und das geht halt meist nur, wenn man die Verlasser auf die Tragweite ihrer Beendigung hinweist und sie sich nicht nach Beendigung der Beziehung noch die Rosinen rauspicken können, welche Annehmlichkeiten sie aber gerne noch hätten. Wir stoßen sie mit ihrer Entscheidung auf alle Konsequenzen hin, die so ein Ende mit sich bringt, und das können wir auch nur, wenn wir selbst in unserem Handeln konsequent sind und somit glaubwürdig rüberkommen.
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Da hast du vollkommen recht.
Ich werde das schon durchstehen ich habe schon so einiges in meinem Leben überstanden:coolwink:()
Aber hier im Forum ist man echt gut aufgehoben:)
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
da kann jeder dann zur Ruhe kommen und für sich abschließen.
Oh, ich sehe gerade, dass Du den fettgedruckten Zusatz weggelassen hast.... Das war wahrscheinlich zu heftig für Dich:cry. Ich versteh das ja, aber Du kannst uns ruhig vertrauen:brav:. Und sag ruhig, wenn Du irgendwas nicht schaffst, abzuschicken oder wo Dein Herz blutet, wir können es evtl abmildern, nur der Zusatz war halt dafür gedacht, dass Du nicht nur nicht klarkommst mit der Trennung, so wird es sie jetzt auffassen, sondern auch für Dich zum Abschließen nutzt, was natürlich eine ganz andere Wirkung haben kann.
Aber ist jetzt kein Beinbruch und eh schon geschehen, gucken wir, dass Du die KS gut überstehst.

Übrigens, wärest Du damals in der KS, wo sie sich bei Deinem Kumpel über Dich erkundigt hatte, nich eingeknickt und hättest Dich bei ihr gemeldet, hätte sie mit Sicherheit über kurz oder lang einen Kontaktversuch bei Dir gestartet.

Lies bitte mal bei Denni nach, was Monika zum Verhalten in der KS geschrieben hat und was ich diesbzgl noch wegen Social Media ergänzt habe (das ist auf den ersten 3 Seiten), das ist sehr wichtig und informativ für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Ja da habe ich iwie vergessen mist
Ja ich habe heute morgen als ich aufgestanden bin schon do ein komische das Gefühl das Sie sich nicht mehr melden wird aber ich kann es grade absolut nicht einschätzen. Ich lese es mir nochmal durch aber sie hat fb z.B. Gelöscht das heist da wird sie nichts mitbekommen.

Was mache ich wenn sie sich nicht mehr meldet bzw. Wie lange sollte die KS nun andauern?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Was mache ich wenn sie sich nicht mehr meldet bzw. Wie lange sollte die KS nun andauern?
Sollte schon 8 Wochen ohne Unterbrechung Deinerseits sein. Wenn sie sich gar nicht meldet, setzen wir einen Pling.
Ich gehe jedoch in Deinem Fall davon aus, dass sie sich innerhalb der Zeit melden wird. Frag mich nicht warum, glaube ich halt aufgrund ihrer Nachrichten und ihrem allgemeinen Verhalten bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Ok das wird nicht einfach abweichen gebe mein bestes ich werde denke ich im November für eine Woche mach Florida fliegen mit ein paar Jungs das wird denke ich mal eine gute Ablenkung werden.

Aber dennoch habe ich bisschen bedenken. Aber ich sehe das auch alles mit einer anderen Sichtweiße. Aber ich bin echt froh hier zu sein
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Was ich noch fragen wollte, sie hat diese Monat Ihren Uni Abschluss sollte ich ihr da was schreiben oder einfach alles so lassen wie es jetzt ist?
Das ist echt schmerzhaft wenn man an so einem tag nicht mehr dabei ist obwohl man sie bis dorthin bekleidet hat:headshake:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Der Prozess in dieser KS ist sehr wichtig. Sitz die Zeit nicht einfach ab, sondern sie ist auch dafür da, dass Du wieder zu Kräften kommst und gefestigter bist für evtl Kontakte. Du schriebst ja selbst, dass Du 3 Wochen nach dem ersten Kontakt emotional wieder "zusammengebrochen" bist, so weiß sie natürlich wieder, wo Du stehst und wird somit keine Verlustangst empfinden, weil sie weiß, wenn sie wollte, könnte sie jederzeit alles wieder rückgängig machen. Mit dem beruhigenden Gewissen verspürt man die Tragweite seiner Entscheidung nicht und wird auch keinen Handlungsdruck verspüren.
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Der Prozess in dieser KS ist sehr wichtig. Sitz die Zeit nicht einfach ab, sondern sie ist auch dafür da, dass Du wieder zu Kräften kommst und gefestigter bist für evtl Kontakte. Du schriebst ja selbst, dass Du 3 Wochen nach dem ersten Kontakt emotional wieder "zusammengebrochen" bist, so weiß sie natürlich wieder, wo Du stehst und wird somit keine Verlustangst empfinden, weil sie weiß, wenn sie wollte, könnte sie jederzeit alles wieder rückgängig machen. Mit dem beruhigenden Gewissen verspürt man die Tragweite seiner Entscheidung nicht und wird auch keinen Handlungsdruck verspüren.

LeilaHope hat dir das ganz gut erklärt und ich hoffe das das auch deine Frage beantwortet hat.

Denk mal daran, wann du etwas vermissen würdest. Sicherlich nicht wenn du es ständig vor deiner Nase hättest, oder? Ich weiß das das in der Situation nicht leicht ist, weil du eigentlich was ganz anderes möchtest. Aber sie muss das Gefühl bekommen dich verloren zu haben und sie muss dich vermissen. Erst dann kommen die Gefühle für dich vielleicht wieder.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
abachmst, Du wirst 1000 Gründe finden, warum Du sie kontaktieren könntest, man ist da als Verlassener und in der machtlosen Position des Nichts-tun-Könnens sehr erfinderisch.
Sie wird wahrscheinlich damit rechnen, dass Du ihr zum Abschluss schreibst, umso verwunderter wird sie sein, wenn Du es nicht machst und um so entschlossener wirst Du auf sie wirken.
Es sollten nur Ausnahmen bei ihrem Geburtstag oder evtl. tragischer Vorkommnisse gemacht werden...
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Ja da habt ihr voll kommen recht das schaffe ich aber also ich bin echt gut abgelenkt momentan()
Viel zutun auf der Arbeit und nebenbei mache ich viel Sport und auch meinen Motorradführerschein den ich schon als machen wollte:coolwink:
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Ich muss sagen mich macht das iwie voll fertig grade das ich die Chance hatte mit ihr zu reden und dann gesagt habe das ich es nicht will son scheiss:cry
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Was genau hätte Dir das Gespräch denn gebracht? Nur für den Moment, mit ihr nochmal reden zu können? Du wärest nach Hause gegangen mit demselben Ergebnis, dass ihr getrennt seid, also wo genau siehst Du den Mehrwert, für einen kurzen Moment Deine Sehnsucht gestillt zu haben, mit Deinem geliebten Menschen zu reden, aber dann wieder an den Punkt zurückzukehren, wo Du vor dem Treffen standest. Du hättest Dich nur trügerisch für einen kleinen Moment gut gefühlt, dass Du sie sehen und mit ihr reden konntest, aber das, was sie Dir gesagt hätte, wäre nicht das gewesen, was Du hören willst und hätte zu keinem Ergebnis geführt...
 
Zuletzt bearbeitet:

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Leila, da hast du ja recht ich fühle mich nicht schlecht das ich es ihr geschrieben oder so habe aber man wünscht sich das es einfach wieder oder erst garnicht so gekommen wäre.
Allein nach so einer langen Zeit.
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Mach dir nicht so viele Gedanken. Sagt sich jetzt leich, ich weiß du machst es trotzdem :smile:

Aber ModLeila hat recht. Gebracht hätte es rein gar nichts. Vielleicht wäre die Trennumg nur noch mehr verfestigt worden. In deiner jetzigen Lage wärst du alles andere als souverän gewesen.

Vertrau auf die Vorgehensweise hier. Die Profis hier wissen was sie tun und kennen sich bestens mit den dahinter stehen Mechanismen aus.

Drück dich :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
@Bonita
Danke für deine Worte.

Wie genau schätzt ihr meine Situation denn eig ein?
Ich habe den WA Status von Exi gesehen (ist ein Songtitel) und ich weiß nicht ob Ihr das Lied kennt ich habe es mal gegoogelt, ich weiß das Sie wenn sie Musik hört den Text immer genau liest und damit die Lieder lernt. der Titel ist Eastside von benötigt blanco.
Ich weiß nicht ob ich mir das ein rede aber damit sagt Sie doch was aus oder täusche ich mich da?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich weiß jetzt nicht, was Dir das sagen soll...
Abgesehen davon interpretieren die Verlassenen zu viel in jede Kleinigkeit rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Hi, ich habe mal eine Frage die ich bisher noch nicht gestellt habe weil ich noch nicht so wirklich wusste ob ich es mit einbinden soll oder nicht...
Ich habe durch den ganzen stress der vom Techniker und der Arbeit genauso wie vom Alltag, mich quasi in eine Art Depression befördert. Meint Ihr ich sollte ex davon erzählen falls es zu einem Gespräch kommen sollte oder lieber einfach erstmal nicht erwähnen.

Ich bin damit selbst noch etwas überfordert da ich grade auf AD eingestellt werde ich bin eig so der Typ gewesen der in Gruppen immer für Stimmung gesorgt hat und ich habe das Gefühl bzw. ich kann mir in vielen Situationen wo EX und ich uns gestritten hatten erinnern das ich, der war der sich zurückgezogen und eiskalt war weil meine Gefühlslage nicht mehr so war wie vorher und ich mich sehr unter Druck gefühlt habe.

habt ihr schonmal Erfahrung gehabt damit oder was denkt Ihr wie soll ich damit umgehen ich habe iwie das Gefühl das ich Ihr sagen soll was mit mir los ist aber weiß auch nicht.

Aber ich bin derzeit sehr stabil nicht das Ihr denkt ich werde zu emotional ich habe alles soweit im Griff.
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.396
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben