Völlig ratlos

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813

:zwinkern:

Also viel gefeilt habe ich jetzt nicht wirklich.
Ich will nur nicht das es zu abweisend klingt... oder sollte es das? Arrrgghhh, ist das schwer!

Wegen des Kredits musst du dich nicht mehr bemühen, aber danke.
Kind fragst du am besten direkt, warum sollte ich Einwände haben?

Ehrlich gesagt, denke ich nicht dass meine Tochter sich erst einmal mit ihm treffen möchte, die bekommt ja auch mit wie es mir geht und ist selbst total verletzt.
Was ja dann eigentlich gut ist, weil er ja dann nichts von uns mitbekommt.
Anderseits wird sie ihm dann schreiben. Sollte ich da ein wenig Einfluss drauf ausüben?

Bitte nicht falsch verstehen, ich will mein Kind nicht manipulieren, aber sie ist schon 12 und sie macht sich ja selbst viele Gedanken und möchte dass er uns nicht aufgibt.
Ich könnte sie schon bitten Sachen nicht zu erwähnen... ich denke ich meine das eher so.

Danke für eure Meinungen! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo unuk :butterfly:

ich muss erstmal den Faden finden, gar nicht so einfach grad :lach:

Ich fang einfach mal an...

Seine Antwort (zum Verständnis, wir haben kurz bevor es auseinander ging ein Kredit beantragt... ich weiß gar nicht ob ich das jetzt noch laufen lassen soll.... :::)

Diesen Kredit, hast du mitunterschrieben? Wenn ja, lösch dich da raus bei der Bank. Die Gefahr ist im Moment zu hoch, dass du in den Finanziellen Ruin kommst.
Das willst du nicht, oder?
Wenn er was haben will, soll er sich gefälligst selber drum kümmern und dich nicht miteinbeziehen.

Ehrlich gesagt, denke ich nicht dass meine Tochter sich erst einmal mit ihm treffen möchte, die bekommt ja auch mit wie es mir geht und ist selbst total verletzt.
Was ja dann eigentlich gut ist, weil er ja dann nichts von uns mitbekommt.
Anderseits wird sie ihm dann schreiben. Sollte ich da ein wenig Einfluss drauf ausüben?

Bitte nicht falsch verstehen, ich will mein Kind nicht manipulieren, aber sie ist schon 12 und sie macht sich ja selbst viele Gedanken und möchte dass er uns nicht aufgibt.
Ich könnte sie schon bitten Sachen nicht zu erwähnen... ich denke ich meine das eher so.

Das Treffen mit deiner Kleinen und dem Vater. Lass deine Kleine darüber entscheiden, ob sie ihn sehen will oder nicht.
Nicht die Kleine manipulieren, auch nicht irgendwas einreden oder verbieten was sie nicht sagen soll oder sowas. Geb ihr die möglichkeit selber zu entscheiden.

Habt ihr keine Besuchsregelungen vereinbart? z.B. alle 14 Tage, die Kleine zu holen und wieder zu bringen?

Noch was: was heißt hier von ihm: Ich würde gerne mal versuchen mich mit Kind die Woche zu treffen. Entweder will er es und macht es mit dir dann aus, oder er will es nicht und lässt es. Aber versuchen....Najaa...

Ich habe da jetzt nochmal drüber nachgedacht... es wundert mich, Warum das jetzt kommt, davor hat er sich ja auch nicht gekümmert.
Seltsam dass er jetzt nach dem Städtetrip mit Trulla Zeit findet sich mit sowas zu beschäftigen... hmmmm....

ich würde ihm das aber jetzt absagen, denn er macht das um sich besser zu fühlen und nicht für mich... oder was denkt ihr?
Außerdem ist das ja auch irgendwie Quatsch, ich rutsche somit nur in seine Abhängigkeitsschiene und das will ich ja nicht.

Ich feile mal an einem Text

Wie lange seid ihr jetzt getrennt?

Ach, jetzt will er sich mit dir treffen, nachdem er sich mit der Trulla vergnügt hatte? Da würde ich erst recht jetzt auf Abstand gehen und so gut es geht Absagen. Ich denke du bist noch nicht Stabil genug. Körperlich und Seelisch noch nicht und ich glaube fast, dass dich das plötzliche Treffen, dich ordentlich aus der Bahn wirft und du wieder bei Null anfängst.
Ich würde trotz all dem erst noch weiter um dich kümmern, zumindest so lange bis du wirklich Innerlich bereit dazu bist.

Aber ich glaube, die Berater hier, können dir besser helfen, wie du es machen könntest.

Ich sag dir nur wie ich denke und wie ich es machen würde. Allein schon deswegen, wegen der Trulla, die deinen EX sozusagen um den Finger gewickelt hat :shakehead:

Ich frage mich auch, wie ich mit der Trulla mithalten soll. Sie ist jünger, sieht besser aus, hat kein Kind, ist ungebunden, wild und frei. Sexuell läuft es ja anscheinend auch.
Und wenn er an mich denken sollte, ist da der lästige Alltag mit Kind und Kegel.... der wird doch nie wieder auf mich zukommen... egal wie sehr er mich vermisst und ich ihm wichtig bin.....

meine Liebe unuk Mausi, wenn die Trulla wirklich so super Geil aussieht, hast du dir mal darüber Gedanken gemacht, dass sie Jeden über sich steigen lässt? Ich weiß, ich hab grad etwas fiese Gedanken, aber wie du sicher schon wusstest, dass Macht, Geld und Sex nicht glücklich machen. Also nicht auf dauer.
Das ist bestimmt nur der Moment der Höhenflüge, aber kann sich ganz schnell drehen.

Mach dich nicht selber fertig, du hast Qualitäten und das mehr als genug :love:
Die Trulla hat in meine Augen nur Quantitäten. Masse anstatt Klasse.
Dein EX muss das erstmal erkennen.

Du musst dich selber erstmal Verändern. Jede Veränderung wird dein EX mitbekommen und irgendwann kommt er ins trudeln.
Verstehst was ich mein?

Achja, kennst du den Film "Die nackte Wahrheit" ? Das ist ein Liebesfilm auf Komödie gemacht. Da ist eine Frau die sich Beraterbücher gekauft hatte mit Strategien usw... Dann kam so ein Mann der sie begleitet und beraten hatte, Dieses und Jenes an Fehler nicht zu machen usw. Schau ihn dir mal an, wenn es dir danach ist.

Lass den Kopf nicht hängen :zerknutschen:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
ich muss erstmal den Faden finden, gar nicht so einfach grad :lach:

Liebes, das ist tatsächlich gerade etwas wirr.
Ich bring mal schnell Licht für dich ins Dunkel.

Also
Diesen Kredit, hast du mitunterschrieben? Wenn ja, lösch dich da raus bei der Bank. Die Gefahr ist im Moment zu hoch, dass du in den Finanziellen Ruin kommst.
Das willst du nicht, oder?
Wenn er was haben will, soll er sich gefälligst selber drum kümmern und dich nicht miteinbeziehen.

Nein, habe ich nicht, werde ich auch nicht.
Die Summe war eigentlich für meine Wohnung gedacht, sprich es ist für mich, aber das macht ja in der jetzigen Situation überhaupt kein Sinn.
Auch will ich mich nicht unter ihn stellen.


Das Treffen mit deiner Kleinen und dem Vater. Lass deine Kleine darüber entscheiden, ob sie ihn sehen will oder nicht.
Nicht die Kleine manipulieren, auch nicht irgendwas einreden oder verbieten was sie nicht sagen soll oder sowas. Geb ihr die möglichkeit selber zu entscheiden.
Habt ihr keine Besuchsregelungen vereinbart? z.B. alle 14 Tage, die Kleine zu holen und wieder zu bringen?

Er ist nicht der Vater, von dem Vater meiner Tochter habe ich aus den gleichen Gründen getrennt, als meine Tochter 2 Jahre alt war.
Ich war dann 4 Jahre alleine und dann mein Exi 6 Jahre am Start.
Er hat sie also mit groß gezogen und ist mehr Bezugsperson als ihr eigener Vater, der sich gar nicht kümmert.
Sie hatte ihm ja schon (ohne mein Wissen) eine Herzzerreißende Nachricht geschrieben, daher dachte ich, ich kann sie bitten nicht zu viel zu sagen.
Sie ist schon 12 und Nein, manipulieren will ich sie nicht.
Ich will nur verhindern dass sie ihm erzählt, dass ich hier sitze und heule oder sie schreibt ihm irgendwas, was ihm vielleicht ein Denkanstoss in unsere Richtung gibt.
Besuchsregelung gibts nicht, ist ja nicht der Papa. Er fordert es nicht ein und sie ist schon so alt, dass er das mit ihr direkt ausmachen kann. Ich stell mich da nicht dazwischen.

Wie lange seid ihr jetzt getrennt?

Seit 2 Wochen :cry Ich hab ihn doch gebeten zu gehen....


Ach, jetzt will er sich mit dir treffen, nachdem er sich mit der Trulla vergnügt hatte? Da würde ich erst recht jetzt auf Abstand gehen und so gut es geht Absagen. Ich denke du bist noch nicht Stabil genug. Körperlich und Seelisch noch nicht und ich glaube fast, dass dich das plötzliche Treffen, dich ordentlich aus der Bahn wirft und du wieder bei Null anfängst.
Ich würde trotz all dem erst noch weiter um dich kümmern, zumindest so lange bis du wirklich Innerlich bereit dazu bist.

Nein, er wollte sich vor seiner Reise mit der Trulla mit mir treffen, dass hatte ich ja abgeblockt.
Heute hat er wohl das erste mal Zeit (keine Trulla in der Nähe - lebt ja im Ausland und er hat keinen Job gerade), da hat er Kontakt bzgl Orgakram gesucht.
Auf die letzte Nachricht habe ich noch nicht geantwortet.

Und ja, ich sehe das ähnlich, ich brauche noch Zeit.
Momentan bringe ich da noch zu viel Emotionen rein.
Ich kann schon sehr straight sein, aber im Moment denke ich, dass ich nur heulen würde wenn ich mit ihm rede.
Außerdem will ich nicht wieder da stehen, wo ich vor 2 Wochen stand. Mir geht´s ja jetzt ein Minikleines wenig besser.

H
meine Liebe unuk Mausi, wenn die Trulla wirklich so super Geil aussieht, hast du dir mal darüber Gedanken gemacht, dass sie Jeden über sich steigen lässt? Ich weiß, ich hab grad etwas fiese Gedanken, aber wie du sicher schon wusstest, dass Macht, Geld und Sex nicht glücklich machen. Also nicht auf dauer.
Das ist bestimmt nur der Moment der Höhenflüge, aber kann sich ganz schnell drehen.

Tatsächlich sind wir vom Typ ziemlich ähnlich, beide Südländerinnen, aber wie gesagt sie ist 14 Jahre jünger als ich... das nagt dann auch ganz schön an einem.
Und ja, dass habe ich auch schon oft gedacht.
Die hat ihn ja sofort angesprungen und das obwohl sie noch was mit einem anderen Typen am laufen hat/hatte.
Ich schieb nur Panik, dass sie ihn jetzt richtig gut findet (weil er ein guter ist) und sich an ihm festkrallt. :cry
Hatte dir ja geschrieben, dass sie ihn in der Entscheidung der Trennung noch unterstützt... anstatt zu sagen: Ey du hast da was besonderes, arbeitet daran.
Kläre das mit der Frau und dem Kind und wenn es dann wirklich nichts ist, melde dich wieder bei mir.... So hätte ich es jedenfalls gemacht.

Mach dich nicht selber fertig, du hast Qualitäten und das mehr als genug :love:
Die Trulla hat in meine Augen nur Quantitäten. Masse anstatt Klasse.
Dein EX muss das erstmal erkennen.

Du musst dich selber erstmal Verändern. Jede Veränderung wird dein EX mitbekommen und irgendwann kommt er ins trudeln.
Verstehst was ich mein?

Awwwwww :herz: Danke meine Liebe!
Ich fang ja schon an alles zu ändern und in manchen Bereichen tut mir das auch richtig gut.
Ich frage mich nur, wie ich ihn das wissen lasse.
Also wie er das bemerken wird bzw soll.

Und zum Trudeln: Er hatte mir gesagt, bevor ich ihn weggeschickt hat, dass er sicher ist, dass er das Ende mit uns irgendwann bereuen wird, denn ich bin schon eine saucoole Frau.
Ich hoffe das fliegt im um die Ohren. Das ist das Einzige woran ich mich gerade festhalte.

Den Film schaue ich mir bestimmt an! Danke für den Tipp!

Ich gehe jetzt mit einer Freundin was trinken und quatschen. Melde mich später auch noch bei dir!

Drücke dich :herz:
 

9seasons

Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
11
Sie hatte ihm ja schon (ohne mein Wissen) eine Herzzerreißende Nachricht geschrieben, daher dachte ich, ich kann sie bitten nicht zu viel zu sagen.
Sie ist schon 12 und Nein, manipulieren will ich sie nicht.
Ich will nur verhindern dass sie ihm erzählt, dass ich hier sitze und heule oder sie schreibt ihm irgendwas, was ihm vielleicht ein Denkanstoss in unsere Richtung gibt.
Nun, ich denke es ist weniger manipulation als eine Bitte, wenn du ihr sagst, das der Papa nicht alles wissen brauch, was dich betrifft.

Hatte dir ja geschrieben, dass sie ihn in der Entscheidung der Trennung noch unterstützt... anstatt zu sagen: Ey du hast da was besonderes, arbeitet daran.
Kläre das mit der Frau und dem Kind und wenn es dann wirklich nichts ist, melde dich wieder bei mir.... So hätte ich es jedenfalls gemacht.
Nun, sie würde sich ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie so etwas sagen würde.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich schieb nur Panik, dass sie ihn jetzt richtig gut findet (weil er ein guter ist) und sich an ihm festkrallt. :cry
Hatte dir ja geschrieben, dass sie ihn in der Entscheidung der Trennung noch unterstützt... anstatt zu sagen: Ey du hast da was besonderes, arbeitet daran.
Kläre das mit der Frau und dem Kind und wenn es dann wirklich nichts ist, melde dich wieder bei mir.... So hätte ich es jedenfalls gemacht.


Liebe unuk, guten Morgen :smile:


du wirst hier ja schon bestens beraten - ich lese schon länger mit und wollte dir nur an dieser Stelle kurz etwas schreiben:

also erstmal hat es mich betroffen gemacht, seit Anfang des Strangs , wieviel du zu stemmen hast, ich finde aber, dass du , auch wenn es dir nicht gut geht, die ganze Situation sehr mutig meisterst, das hat mich beeindruckt.

wegen der anderen Frau wollte ich dir heute morgen ein paar Worte dalassen. ob es jetzt etwas wird zwischen den beiden oder nicht, kann jetzt natürlich noch keiner sagen - es kommt darauf an, wie es ist, wenn die ersten rosa Wolken /Hormone verflogen sind. ob sich das festigt oder nicht-
dass sie die Trennung zu dir (die kleine Familie, an der er hängt) unterstützt, wird aber eher negativ auf sie zurückfallen, auch wenn er sich jetzt bestärkt fühlt. Wenn der Blick klarer ist, wird ihm das ein ungutes Gefühl geben - klug ist dieses Verhalten von ihr nicht. Gräme dich deswegen nicht. sie schneidet sich eigentlich genau damit ins eigene Fleisch. denn wenn er noch an euch hängt (das liest sich ja so), wird dieses Zureden zur Trennung das Vertrauen zu ihr untergraben, was er innerlich spüren wird, wenn mehr Alltag bei den beiden einkehrt.

versuch wirklich mehr innerlich Abstand davon zu nehmen, was bei den beiden gerade passiert. das ist schwer , aber das Beste, was du für dich tun kannst. Ich hatte mir damals , wenn Gedanken an die 'Neue' und ihn aufkamen, immer bildlich vorgestellt wie ich eine Glaswand dazwischen schiebe und das Bild wegdrücke und hab sofort was anderes gemacht, was meine Aufmerksamkeit brauchte. Das hat geholfen, die Gedanken an die beiden wurden weniger. vielleicht ist das ja auch ein Tipp für dich ?

alles Gute weiterhin unuk, bleib so stark :rambo: :smile:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Hallo
Unuk
Ich habe die letzten Seiten überflogen und muss sagen, dass die anderen Recht haben, du bist wahnsinnig stark. Gerade das mit deiner Mutter war eine heftige Sache. Auch wenn sie 2 Jahre her ist, so was packt man nicht weg.

Er hätte dir da mehr zur Seite stehen müssen und sich nicht distanzieren dürfen.

Dass mit der anderen ist mega frech, da hätte ich eher die Reißleine gezogen, hier hst er dich ja auch manipuliert, als er sagte, dass er das WE evtl. stornieren können möchte, wegen eines evtl Streits dabei war der Hintergrund sie.

Mein Exmann (waren 13 Jahre zusammen) hat mich auch betrogen. Hatte ihn damals um Abstand gebeten da wir viel stritten. Er zog angeblich zum Freund und ich konnte seine FB Nachrichten lesen. Er war da bei ihr.

Mir wurde schlecht, als ich las, dass er mit mehreren Frauen so geschrieben hatte. So respektlos mir gegenüber.
Er hatte dann schon parallel was laufen und ich hab es beendet, da für mich da was kaputt ging. Das Vertrauen war weg, die Angst zu groß, dass es immer wieder so enden würde.

Und ich muss leider sagen, dass er sich dann fest in die Sache gestürzt hat und sich von der Frau manipulieren ließ. Hier hab ich andere Erfahrungen als Felis. Die Frau hat dazu beigetragen, dass er Frau und Kind (damals 1) zurück ließ und 80km vom Kind weg zog.
Sein Kind mittlerweile nur alle 4 Wochen sieht.

Es gab Zeiten, wo er klar sah, bereute, weinte. Aber für mich ging das nicht mehr und er blieb bei ihr.

Mach dir klar, ob er dir das wert ist, das Ganze auf dich zu nehmen. Ob du wieder Vertrauen kannst. Ob du dir nicht mehr wert bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo unuk :love:

danke das du nochmal Licht ins Dunkeln gebracht hast. Auch wenn die Trennung erst 2 Wochen her ist, würde ich erst mal an dich denken und deiner Kleinen. Ich weiß, es ist verdammt schwer, für mich ist es heute noch schwer, obwohl sich mein EX bei mir gemeldet hat. Das steckt man auch nicht einfach so weg.
Schau erst mal das du Stabil wirst, dass ganz Wichtig.

Ich fang ja schon an alles zu ändern und in manchen Bereichen tut mir das auch richtig gut.
Ich frage mich nur, wie ich ihn das wissen lasse.
Also wie er das bemerken wird bzw soll.

Er bekommt die Veränderungen mit. Da kannst dich auf den Kopf stellen und um den See hüpfen, er bekommt es mit. Das läuft irgendwie unbewusst ab, aber wie, keine Ahnung. Aber darüber machst dir keine Gedanken. Einfach dein Ding machen.

Tatsächlich sind wir vom Typ ziemlich ähnlich, beide Südländerinnen, aber wie gesagt sie ist 14 Jahre jünger als ich... das nagt dann auch ganz schön an einem.
Und ja, dass habe ich auch schon oft gedacht.
Die hat ihn ja sofort angesprungen und das obwohl sie noch was mit einem anderen Typen am laufen hat/hatte.
Ich schieb nur Panik, dass sie ihn jetzt richtig gut findet (weil er ein guter ist) und sich an ihm festkrallt. :cry
Hatte dir ja geschrieben, dass sie ihn in der Entscheidung der Trennung noch unterstützt... anstatt zu sagen: Ey du hast da was besonderes, arbeitet daran.
Kläre das mit der Frau und dem Kind und wenn es dann wirklich nichts ist, melde dich wieder bei mir.... So hätte ich es jedenfalls gemacht.

Wäre sie älter als du, würde es an dir auch nagen. Also von daher, Alter spielt im Moment keine Rolle.
Bei mir die Trulla ist auch 14 Jahre Jünger als ich und mein EX ist 3 Jahre älter als ich. Er war mit der Trulla zusammen (4 Jahre).
Was glaubst du, wie es in mir vorgeht? Vorallem, weil sie versucht mit allen Mitteln zwischen mir und EX zu stellen. Sie will es nicht, dass wir zusammen sind.

Wie @Admina Felis schon sagte, man soll sich nicht grämen. Alles einfach gesagt als getan, aber Recht hat sie schon. Lieber um sich selber kümmern und den Gedanken Tipp mit der Glasscheibe versuchen anzuwenden. Ich mach das mit einer Wolke die an mir vorbeizieht. Manchmal hilft es, manchmal verpufft es wieder.

Ich weiß jetzt nicht wegen Besuchen von der Kleinen. Wenn er der Ziehpapa ist, würde ich persönlich dem Kind die möglichkeit bieten, selber zu entscheiden ob sie ihn sehen möchte oder nicht.
Denk dran, das Kind kann am wenigsten dafür, dass die Eltern auseindergehen. Die leiden mehr als die Erwachsenen.
Und bitte bitte, nehm das Kind nicht als Mittel zum Zweck.

Lass dich drücken :zerknutschen:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Liebe unuk, guten Morgen :smile:


du wirst hier ja schon bestens beraten - ich lese schon länger mit und wollte dir nur an dieser Stelle kurz etwas schreiben:

also erstmal hat es mich betroffen gemacht, seit Anfang des Strangs , wieviel du zu stemmen hast, ich finde aber, dass du , auch wenn es dir nicht gut geht, die ganze Situation sehr mutig meisterst, das hat mich beeindruckt.

wegen der anderen Frau wollte ich dir heute morgen ein paar Worte dalassen. ob es jetzt etwas wird zwischen den beiden oder nicht, kann jetzt natürlich noch keiner sagen - es kommt darauf an, wie es ist, wenn die ersten rosa Wolken /Hormone verflogen sind. ob sich das festigt oder nicht-
dass sie die Trennung zu dir (die kleine Familie, an der er hängt) unterstützt, wird aber eher negativ auf sie zurückfallen, auch wenn er sich jetzt bestärkt fühlt. Wenn der Blick klarer ist, wird ihm das ein ungutes Gefühl geben - klug ist dieses Verhalten von ihr nicht. Gräme dich deswegen nicht. sie schneidet sich eigentlich genau damit ins eigene Fleisch. denn wenn er noch an euch hängt (das liest sich ja so), wird dieses Zureden zur Trennung das Vertrauen zu ihr untergraben, was er innerlich spüren wird, wenn mehr Alltag bei den beiden einkehrt.

versuch wirklich mehr innerlich Abstand davon zu nehmen, was bei den beiden gerade passiert. das ist schwer , aber das Beste, was du für dich tun kannst. Ich hatte mir damals , wenn Gedanken an die 'Neue' und ihn aufkamen, immer bildlich vorgestellt wie ich eine Glaswand dazwischen schiebe und das Bild wegdrücke und hab sofort was anderes gemacht, was meine Aufmerksamkeit brauchte. Das hat geholfen, die Gedanken an die beiden wurden weniger. vielleicht ist das ja auch ein Tipp für dich ?

alles Gute weiterhin unuk, bleib so stark :rambo: :smile:


Liebe @Admina Felis,
ich freue mich sehr, dass du die zeit gefunden hast dich bei mir einzulesen.
Vielen lieben Dank! Ich bin sehr gerührt und lese jetzt in deinem und

Danke auch für den Tipp

Eine Frage hätte ich an dich
Ich möchte ja gerne einmal Ruhe für mich reinbringen, ihn von mir wegschieben, auch, um mir nicht mein Weihnachtsfest und meinen Geburtstag (Heilig Abend) von ihm versauen zu lassen.
Ich bin mir sicher, dass er vorher noch einmal anklopft oder zumindestens Geschenke vorbeibringen möchte.

Wie reagiere ich denn da? Und ist es ok, ihm zu sagen, ich will jetzt nicht?
Oder verspiele ich dann die Chancen, dass er sich überhaupt nochmal von sich aus meldet?

Danke für deine und eurer Allen Meinung dazu!
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ui, noch ein Dezember Geburtstagskind :) Finde deine Haltung super, du liest dich sehr ruhig, finde ich spitze :thumbsup:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Mach dir klar, ob er dir das wert ist, das Ganze auf dich zu nehmen. Ob du wieder Vertrauen kannst. Ob du dir nicht mehr wert bist.

Danke auch an dich liebe @Princess Leia, dass du dir die Zeit genommen hast hier reinzuschauen.
Ja, dass mit dem Vertrauen ist so eine Sache, aber tatsächlich nagt dieses Lügen viel mehr, als der Betrug an sich.
Ich erkenne meinen sonst so moralischen besten Freund/Ex Partner nicht mehr.

Was hat der auf den Vater meiner Tochter geschimpft, weil der sich nicht wirklich kümmert. Er war sich auch nie zu Schade andere in ihrem Handeln zu beurteilen, wenn er es moralisch verwerflich fand.... und dann macht er genau das mit mir.... das obwohl ich angeblich die wichtigste Person in seinem Leben bin... :cry
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Er bekommt die Veränderungen mit. Da kannst dich auf den Kopf stellen und um den See hüpfen, er bekommt es mit. Das läuft irgendwie unbewusst ab, aber wie, keine Ahnung. Aber darüber machst dir keine Gedanken. Einfach dein Ding machen.

Ich hoffe, aber ich bin auch still und stumm in den sozialen Medien.
Manchmal denke ich, ich poste jetzt was, aber dann denke ich wieder: Ach ne, dann denkt er ich mach das extra um ihm zu zeigen dass ich Spass habe und alte Hobbys wieder ausgegraben habe und lasse es dann sein....
Oder ist das egal und ich kann posten was ich will?
Oder gebe ich ihm die Chance sich so dann langsam von mir zu verabschieden?
Irgendwo hier habe ich gelesen, dass man gar nichts in den Bereichen machen soll, weiß aber gar nicht mehr Warum.

Wäre sie älter als du, würde es an dir auch nagen. Also von daher, Alter spielt im Moment keine Rolle.
Bei mir die Trulla ist auch 14 Jahre Jünger als ich und mein EX ist 3 Jahre älter als ich. Er war mit der Trulla zusammen (4 Jahre).
Was glaubst du, wie es in mir vorgeht? Vorallem, weil sie versucht mit allen Mitteln zwischen mir und EX zu stellen. Sie will es nicht, dass wir zusammen sind.

Ach Liebes :herz:, ja eigentlich hast du ja Recht... es wäre eigentlich egal.....aber ich bin auch 10 Jahre älter als mein Ex und tatsächlich war dass es so kommt immer einer meiner Ängste.
"Irgendwann kommt eine jüngere, mit der es sich leichter anfühlt."
Ich musste kämpfen, mich um zwei Menschen kümmern und alles andere auch alleine wuppen. Ich stehe mitten im Leben und bin auch beruflich erfolgreich.
Ich kann nicht einfach alles hinschmeißen und von heute auf morgen (so gerne wie ich würde) auf unbestimmte Zeit durch Afrika fahren.
Mit der Neuen geht das alles.... das sind so meine Gedanken
.
Bei deiner Trulla ist es ja wenigstens so, dass dein Ex selbst erkannt hat, dass sie ein Problem ist, welches euch schadet! Auch wenn er sie noch nicht abgeschossen hat.
Und da gebe ich in deinem Fall @Admina Felis Recht und hoffe das es bei mir irgendwann auch so kommt!

dass sie die Trennung zu dir (die kleine Familie, an der er hängt) unterstützt, wird aber eher negativ auf sie zurückfallen, auch wenn er sich jetzt bestärkt fühlt. Wenn der Blick klarer ist, wird ihm das ein ungutes Gefühl geben - klug ist dieses Verhalten von ihr nicht. Gräme dich deswegen nicht. sie schneidet sich eigentlich genau damit ins eigene Fleisch. denn wenn er noch an euch hängt (das liest sich ja so), wird dieses Zureden zur Trennung das Vertrauen zu ihr untergraben, was er innerlich spüren wird, wenn mehr Alltag bei den beiden einkehrt.

Ich drücke dich!
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
So, jetzt bräuchte ich doch euer Schreiber Rat.
Ich habe auf die Nachricht gestern gar nicht mehr reagiert... hatte tatsächlich zu viel zu tun.
Jetzt kam wieder was nachgeschoben (wir teilen uns einen Wagen)
Ex: kann ich mir morgen mal tagsüber das Auto nehmen?
Brauch ihn dann von Samstag bis Mittwoch. Dann kannst du ihn wieder haben.
Fahre nach Stadt X zu Freund X

Ich würde jetzt antworten:
Hey, natürlich, behälst du den Wagen dann direkt?
Falls ja, müsste ich dann noch was rausholen.
Das mit dem Schaden ist übrigens wirklich blöd.
Wegen des Kredits musst du dich nicht mehr bemühen, aber danke trotzdem.
Und Kind fragst du am besten direkt, habe da aber keine Einwände
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Also ehrlich gesagt, frage ich mich jetzt Warum er mir erklärt wohin, zu wem und wie lange er fährt.....

:smilie_denkt-angestrengt:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Also ich hab ihm das oben geschickt.

Seine erste Nachricht:
Können uns das Auto auch weiter teilen wenn du magst. Könnt den benutzen wie ihr braucht. Mit dem Kredit wäre mir wirklich noch ein Anliegen wenn es dir immer noch hilft. Mit dem Schaden lässt sich halt leider nicht mehr ändern mitdenschulterzucktsmilie Denke an euch.

Und kurz danach:
Hab Kind vorgeschlagen sie am Freitag von der Schule abzuholen und was zusammen zu machen. Dafür würde ich den dann nochmal nehmen. Aber sie soll sagen wie ihr zumute ist. Kann auch verstehen wenn sie zu sehr von mir enttäuscht ist und nicht sehen mag. Möchte da keinen Druck aufbauen.
:hibbelig_smiley:
Argghhhhhh, Was antworte ich den darauf? Hilfe!!!!!!!
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Möchtest du dir ernsthaft mit ihm weiter ein Auto teilen und somit immer im Kontakt stehen müssen, auch wenn du kein Exback mehr willst?

Den Kredit würde ich ablehne, zuviel Verbindlichkeit.


Danke auch an dich liebe @Princess Leia,

Was hat der auf den Vater meiner Tochter geschimpft, weil der sich nicht wirklich kümmert. Er war sich auch nie zu Schade andere in ihrem Handeln zu beurteilen, wenn er es moralisch verwerflich fand.... und dann macht er genau das mit mir.... das obwohl ich angeblich die wichtigste Person in seinem Leben bin... :cry

Das kenne ich von EX auch, er hat auf den Vater geschimpft, sich auf dessen Kosten erhöht und zeigt nun ähnlilche Züge.
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
ach und wegen der Tochter:

Ich finde auch, dass sie selbst entscheiden sollte, ob sie ihn sehen will und in ihrem Alter kann sie das auch selber regeln.
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Möchtest du dir ernsthaft mit ihm weiter ein Auto teilen und somit immer im Kontakt stehen müssen, auch wenn du kein Exback mehr willst?

Den Kredit würde ich ablehne, zuviel Verbindlichkeit.

Das kenne ich von EX auch, er hat auf den Vater geschimpft, sich auf dessen Kosten erhöht und zeigt nun ähnlilche Züge.

Den Kredit hab ich ja schon abgelehnt, mach ich halt nochmal.... klingt nach schlechtem Gewissen.

Das mit dem Auto stimmt, will ich mir eigentlich auch nicht teilen, ist gerade jetzt nur so praktisch... aber sollte ich eigentlich auch ablehnen und es mit ihm regeln.
Das war ja eigentlich für mich gedacht....

Ich finde die 2. Nachricht klingt komisch, als wäre schon alles geklärt bzw er sich bewusst entschieden hat... :cry:cry:cry Arrrghhhh Panik!

Wiederrum macht er sich Gedanken, wie ich jetzt klar komme und er sucht den Kontakt mit dem Kind.
Ich verstehe ihn nach wie vor überhaupt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
nach geklärt klingt das nicht, sie soll doch sagen, ob sie will und er will keinen Druck aufbauen.

Verstehen kann man die nicht, ich verstehe meinen auch nicht. Ich glaube, sie verstehen sich selbst nicht.
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
nach geklärt klingt das nicht, sie soll doch sagen, ob sie will und er will keinen Druck aufbauen.

Verstehen kann man die nicht, ich verstehe meinen auch nicht. Ich glaube, sie verstehen sich selbst nicht.

Ich meinte zwischen ihm und mir geklärt... ist aber gar nichts geklärt.. ich hatte ihn ja rausgeworfen mit der Ansage: Lass in ein paar Wochen schauen Wo wir stehen.

ich brauch jetzt echt mal Hilfe, keine Ahnung was ich ihm darauf antworten soll.

Gut wäre:
Alles gut, ich komm klar, danke!
Mit dem Kind bist du ja im Kontakt und den Wagen brauchen wir eigentlich auch nicht
.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.185
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben