Handelte er im Affekt oder ist das ernst?

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Es gibt ein Update:

Habe mit Wolfgang gesprochen. Ich war am Anfang ziemlich nervös, dass legte sich aber recht schnell :smile: Und ich muss sagen, er hat mir den Wirbelsturm von den Segeln genommen. Mit seinen Worten hat er meine Gedanken ausradiert und mir Mut gemacht :smile:
Ich fühle mich auf jeden Fall besser als vorher.

Also, ich versuche sogut es geht zusammenzufassen....

Wolfgang versteht es, dass ich wegen Trulla, die Probleme habe und das es auch das Hauptproblem bei meinem EX und mir ist.

Mein EX ist durch meine zickerei / eifersucht schon so genervt, dass er jetzt so auch handelt, wie es jetzt im Moment ist. Gefühlsmäßig wird mein EX zu mir, so 60 % rum haben (Schätzungsweise). Sexuelle Anziehung hat mein EX noch an mir. Abgeneigt ist er nicht von mir.

Das Treffen am Donnerstag, wo mein EX plötzlich abgesagt hatte, kam wohl dadurch, dass meine bissigkeit, auch wegen das erwähnen von Trulla und seine unglückliche Aussage wegen dem Freundschaft + ihn abgeschreckt hat.
Für eine Beziehung ist er im Moment nicht bereit dazu, weil er im Hinterkopf auch diese Blockade hat, wegen meinem Verhalten und der Trulla.

Da bei uns die Beziehung noch recht frisch ist, besteht die Chance, dass mein EX das Ruder rum reisst. Aber das sollte, von ihm alleine kommen.

Wir sollten eine Vertrauensbildende Maßnahme beginnen:
  • ich soll mich so Verhalten, als wäre er ein Freund.
  • mit ihm die Pausen machen und auch ruhig mit ihm eine rauchen gehen.
  • ganz Normal reden mit ihm, auch wenn er erzählt übers Wochenende oder allgemein wenn er private Sachen erzählt, kann ich mich mit ihm unterhalten.
  • Mich von diesem Freundschaft + Schild lösen.
Was ich nicht machen sollte:
  • Keine Beziehungsgespräche.
  • Keine Trulla Gespräche.
  • Keine Freundschaft + Gespräche.
  • Keine böse Blicke werfen, wenn Trulla z.B. in den Raum kommt.
  • Nicht den Raum verlassen, wenn sie rein kommt.
  • Nicht nachlaufen oder Telefonieren oder sowas.
  • Nicht mit ihm Flirten.
Es ist so, dass ich bei Null beginne. Mein EX muss das jetzt alles von sich aus machen. Wenn er flirtet, kann ich darauf anspringen, vorher nicht.

Da jetzt dann eh Urlaub ist, ist das schon mal eine gute Basis und mein EX wird wahrscheinlich Verlustangst bekommen, weil er dann merkt, dass ich mich so Kumpelhaft verhalte und ich könnte in der Zwischenzeit einen Neuen kennen gelernt haben.

Weihnachtsgrüße und Neujahrsgrüße könnte ich meinem EX schon schreiben, aber das will ich dann nochmal abklären.

Ähm... ja, ich glaub ich hab alles, außer ich hab was vergessen?

Auf jeden Fall, muss ich ihn wieder dazu bringen, wie letzte Woche, wo er den Kuchen gebracht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Guten Morgen,

meine Nacht war mehr im Halbschlaf und meine Gedanken werden jetzt auch mehr positiv.

Herzklopfen habe ich trotzdem und bin gespannt wie es heute abläuft.
Es sind ja nur noch heute und morgen, dann hab ich erstmal Luft.

Achja, und wenn Fragen da sind, wegen dem Telefongespräch, ruhig fragen.

Schönen Tag wünsche ich.
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Guten Morgen Regina,

da sieht doch super nach einer Stratgie aus, arbeite daran, drücke dir die Daumen und die folgenden beiden Tage gehen auch vorbei!

Wünsche Dir einen guten Start in die Woche! :smile:
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Hallo Liebes ,

schön das ihr gestern telefoniert habt und einen Plan entwickeln konntet.

Du hast jetzt einen guten Plan und ich bin mir sicher das du diesen gut umsetzen kannst :thumbsup:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hast Du super alles wiedergegeben Regina! :thumbsup:

So wird's gemacht und die Trulla lässt jetzt mal Trulla sein.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Na Halleluja, wenn wir jetzt dieses Weib namens Trulla endlich mal loswerden :D

Finde ich einen hervorragenden Frame. Ich wusste, Wolfgang kriegt dich wieder eingetütet.

So machen wir das!

Achja, ich bin dann weiter an Bord, die Pause hat sich sozusagen verflüchtigt.
Das kriegen wir hin, Regina!
Chakaaaa :prost::thumbsup::ritter:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo zusammen,

also, ich weiß ja nicht was passiert ist, aber heute war ich gut gelaunt, sogar auch meinem EX gegenüber.

Ganz normal guten morgen gesagt, er auch ja guuten morgen.

Er hat mir dann auch erzählt, was er Wochenende gemacht hatte. War ja nicht gerade viel was er da getrieben hatte.
EX: ich hab gefaulenzt, vom Bett aufs Sofa, dann vom Sofa ins Bett. zwischendurch mal einkaufen gegangen, dann wieder aufs Sofa.
Ich: ich hab mich doof angestellt beim Zündkerzen wechseln und bin zum Nachbarn rüber, dass er das macht.
(war aber gut gelaunt dabei).

Einfach so Normal geredet. Ich hab mein Ding gemacht und bin dann auch mal zu einen anderen Kollegen hin und bisserl gequatscht, dann zum anderen mal hin und gequatscht.

Dann aber hat er gejammert, auweehh....

EX: ich hab keine Lust mehr zum schaffen, will aufs Sofa.
Ich: dann mach Feierabend.
EX: Ach neeee, den 1 Tag bekomm ich auch noch rum.
Ich: ja dann musst was schaffen :lach:

Pausen, Raucherpause auch ganz Normal verbracht. Er erzählt und erzählt. Ich auch, also Allgemein.
Wobei mir aufgefallen ist, dass ich meine Routine etwas verändert habe. Ich hatte irgendwie den Drang dazu gehabt, meine Jacke schon anzuziehen um raus zu gehen. Da hat er ziemlich schnell reagiert.

Was mir auch aufgefallen ist, Trulla kam nicht zu ihm, kein Wortwechsel oder sowas. Nichts, absolut nichts.

Und was mich gewundert hatte, ich durfte NIE an eine bestimmte Maschine hin, weil es nur für Berechtigte erlaubt ist. EX hat mich eingewiesen, wurde auch alles abgeklärt. EX hat mir das erklärt, Dies und Jenes gezeigt und darf das jetzt bis zum Urlaub nutzen. Normalerweise lässt er Niemanden an das Teil ran, da ist er ganz heikel und Vorsichtig. :::
Im Stillen habe ich mir gedacht "das machst doch mit Absicht, damit ich nicht zum quatschen gehe". Ausgefuchst ist er schon, der Kerl.
Aber, ich hab es mir nicht nehmen lassen und bin trotzdem hin und wieder zum quatschen gegangen.

Ja, zum Feierabend hin, auweehh... da hat er wieder gejammert...

Ich: Ok, bis morgen dann
EX: ich muss nachher zum Arzt, Rezept holen, vielleicht lass ich mich für morgen Krankschreiben
(hat da so ein leichtes grinsen im Gesicht)
Ich: heija, kannst ja machen. Ciao ciao

Bin dann zum Auto gestiefelt.

Ansonsten, denke ich, ich war heute nicht verkrampft. Gut gelaunt und glaub ich war wie Kumpel.
Aber ich fühlte mich beobachtet....

Irgendwas ist passiert, aber keine Ahnung was :headshake:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Na Halleluja, wenn wir jetzt dieses Weib namens Trulla endlich mal loswerden :D

Finde ich einen hervorragenden Frame. Ich wusste, Wolfgang kriegt dich wieder eingetütet.

So machen wir das!

Achja, ich bin dann weiter an Bord, die Pause hat sich sozusagen verflüchtigt.
Das kriegen wir hin, Regina!
Chakaaaa :prost::thumbsup::ritter:

Ja, eigentlich, genau das Gegenteil von dem, wo man sagt, nicht drauf eingehen. Aber mit dieser Kumpelschiene, soll das bei meinem EX was auslösen.
Also, so hab ich es verstanden.

Das nicht mit dem EX flirten, das wird für mich etwas schwer, aber ich krieg das hin. Sobald EX anfängt, dann steig ich erst ein.

Es ist ja noch 1 Tag, dann hab ich Luft und der Urlaub bringt dann auch Ruhe rein. Im Urlaub, kann ja was passieren.
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Wolfgangs magische Wirkung! :lach:
Ja, man fühlt sich direkt wohler, wenn man weiß was zu tun ist ohne sein Gesicht zu verlieren :smile:

Trulla darf dort bleiben wo sie heute war: weg :lach:

Der Tag ist ja super gelaufen :thumbsup::thumbsup:
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Besser hätte der Tag und der Kontakt nicht laufen können . Du hast alles richtig gemacht . Auch schön das er dich an das heikele Teil gelassen hat und dir das vorher erklärt hat :smile:

Ja genau trulla . Weg mit ihr :das-panikhuhn-resi:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Wolfgangs magische Wirkung! :lach:
Ja, man fühlt sich direkt wohler, wenn man weiß was zu tun ist ohne sein Gesicht zu verlieren :smile:

Trulla darf dort bleiben wo sie heute war: weg :lach:

Der Tag ist ja super gelaufen :thumbsup::thumbsup:

Ja, vorallem den richtigen Zeitpunkt abgepasst. :lach: Oder war das von mir Unbewusst?

Auf jeden Fall, 2 Tage vor seinen Urlaub, noch gute Erinnerungen einmeiseln. Dann schauen wir mal, ob was im Urlaub kommt oder erst wenn wir wieder anfangen zu Arbeiten.

Besser hätte der Tag und der Kontakt nicht laufen können . Du hast alles richtig gemacht . Auch schön das er dich an das heikele Teil gelassen hat und dir das vorher erklärt hat :smile:

Ja genau trulla . Weg mit ihr :das-panikhuhn-resi:

Für mich ist der Tag gut gelaufen, hoffe morgen wird es auch noch so sein.

Aber ich hätte schon auch gerne erfahren, was ihn dazu getrieben hat, mich an das heikle Teil ranzulassen. Weil, nur er hat de Berechtigung und kein anderer.
Vorallem hätte ich auch gern gewusst, dass er heute, besonders nachdenklich wirkte. Weil er kaum mit jemanden geredet hatte und vorallem Trulla war nicht auf der Tanzfläche.
Also irgendwas ist ja passiert.
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Vielleicht hat er selber über seine Aussage mit der Freundschaft+ nachgedacht. Wir wissen ja selbst das wir manchmal Sachen sagen die wir nicht so meinen/ später bereuen.
Es kann auch gut sein, dass er sich über deine Stärke gewundert hat im Nachhinein. Du hast an dem Tag deinen Standpunkt vertreten und hast ihn stehen gelassen.

Ich kann leider nur mutmaßen auch wenn ich gerne in die Köpfe der exen (Ich muss an die Tiere denken bei dem Wort) schauen würde
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Jetzt wird net ständig über ihn rumgedacht und analysiert sondern jetzt wird sich wohl gefühlt, weil du heute gute Arbeit gemacht hast.

Und siehst du, der kommt eh immer wieder an, sobald der Druck raus ist. Mach weiter so!!!!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Genauso hab ich mir das gedacht, dass einfach ein bisschen Lockerheit reinkommt. So machst weiter und dann wird er schon wieder auf Touren kommen.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Guten Morgen,

das rumhirnen geht auch nicht, von Heut auf Morgen, einfach weg. Das brauch auch seine Zeit.
Da heute eh der letzte Tag ist und ich gemischte Gefühle habe, geb ich mein bestes mich so zu Verhalten, wie es gestern war. :liftup: Dann hab ich Luft.

Ich berichte dann später wieder.

Schönen Dienstag wünsche ich euch :smile:
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Guten Morgen ,

du schaffst das schon :smile:Ich drücke dir die Daumen

Wünsche dir einen schönen , letzten Arbeitstag :smile:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo zusammen,

heute lief es bißchen anders als Gestern.

Da EX heute den letzten Arbeitstag hatte und jetzt Urlaub hat, war ich heute Morgen noch beim Bäcker und hab 4 Stücke Nussecken gekauft.

Es lief heute mehr Ruhig ab, also er war absolut nicht Gesprächig. Ich hab ganz normal meine neue Arbeit gemacht und bin mit ihm zum rauchen gegangen. Also ganz Normal.

Mittagspause hab ich dann die Nussecken auf den Tisch ausgebreitet...

EX: was hast denn da?
Ich: hab Nussecken beim Bäcker geholt, willst auch einen?

Erst wollte er Nein sagen, hat auch gezögert, dann hat er doch zugegriffen...

EX: Och jo, warum nicht... die sind gut, bei welchem Bäcker hast die geholt?
Ich: beim XYZ da um die Ecke.
EX: wusste ich gar nicht dass da einer ist. Ich glaub, ich hol mir später welche.

So war ein wenig Gespräch da und von den 4 Nussecken, blieb mir 1 für mich :lach:

Die Aktion hab ich ohne Plan gemacht, also keine Hintergedanken gehabt oder so.

An meinem Feierabend, da war es schwer für mich.

EX: na dann, schönen Urlaub wenns soweit ist (das ziemlich niedergeschlagen gesagt).
Ich: ja, Danke, dir auch dann, ciao ciao (ich war da glaub auch nicht besser als er).

Hatte dann doch noch heulkrampf bekommen als ich zum Auto lief. :cry

Naja, jetzt bin ich morgen + Donnerstag noch auf Arbeit, dann hab ich Urlaub und dann wirds eh nochmal ziemlich schwer für mich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Ach Regina
Wir alle müssen durch die schwierige Zeit aber wir haben doch uns :brav:

Den Tag hast du heute auch wieder super gemeistert. Hätte ich gewusst das es bei dir Nussecken gibt , wäre ich vorbei gekommen.

Ich denke er weiß selbst nicht wie er mit allem umgehen soll. Du bist zwar so wie immer aber es macht den Anschein als wäre er über deine Stärke überrascht.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Ach Regina
Wir alle müssen durch die schwierige Zeit aber wir haben doch uns :brav:

Den Tag hast du heute auch wieder super gemeistert. Hätte ich gewusst das es bei dir Nussecken gibt , wäre ich vorbei gekommen.

Ich denke er weiß selbst nicht wie er mit allem umgehen soll. Du bist zwar so wie immer aber es macht den Anschein als wäre er über deine Stärke überrascht.

Die Nussecken war spontan, hatte einfach lust drauf gehabt. Aber da ich nur 1 abbekommen habe, damit hab ich nicht gerechnet :lach:

Wenn du Nussecken magst, hätten wir selber ganzes Blech machen können.

Ja, den Tag hab ich gut überstanden, ab morgen bin ich alleine und ich merke jetzt schon, dass ich grad langsam absacke.
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Wieso absacken? Hast du Angst das er sich in seinem Urlaub nicht meldet?
Sieh es mal so :

Ihr seht euch nicht , er hat mal Zeit alleine zu sein und um nachzudenken. Die Zeit ohne ihn kann nur für dich spielen liebes .

Also keine Sorge und wenn doch dann msvjst du ganz viele Nussecken
 

Statistik des Forums

Themen
12.855
Beiträge
2.165.078
Mitglieder
10.796
Neuestes Mitglied
eileen.janiena
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben