Affärenbeziehung? On-off-Beziehung? Hilfe!

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Liebe Maria,

Und zweitens bleibst du auf der Stelle stehen bzw. gehst sogar rückwärts im Kampf um deine AF.

Meinst du wirklich, damit gehe ich rückwärts im Kampf um sie? Wieso??

Ich habe ihrer Freundin gestern gesagt, ich hätte damit abgeschlossen und will nicht mehr über AF reden. So werde ich es auch machen!

Liebe Grüße

P.
 

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Lieber Schmetterling,

dann verstehe ich aber DEIN Verhalten nicht... wenn das so ist, warum bist du dann nicht konsequent und ziehst das durch!? Das ist doch so auch nicht fair deiner Frau gegenüber!?

Ja, du hast wohl Recht, dass es nicht konsequent und fair ist. ABER: ich denke mir, ich kann mit EF auf einer gewissen Ebene leben, die für uns beide erträglich ist. Das aber nur, solange keine andere Frau in mein Leben tritt, die es mit mir teilen will. EF weiß das wohl und trennt sich auch nicht von mir.

Man kann es Bequemlichkeit, Feigheit oder auch eine Symbiose nennen, das ist alles eine Frage des Standpunktes...

Liebe Grüße

P.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Meinst du wirklich, damit gehe ich rückwärts im Kampf um sie? Wieso??
Wie du ja selbst an der Entwicklung siehst... ja eindeutig.
Alles, was du "in die Richtung deiner AF" tust (egal ob Nachrichten, Gespräche, Gespräche mit Freunden etc.) entfernt dich immer weiter von deiner AF.

Wie der Name Kontaktsperre schon besagt: kein Kontakt, in jeglicher Hinsicht.
Du hast damit noch nicht mal begonnen.
Wann ist dein Tag 1?


Es geht in erster Linie auch nicht darum, ob deine AF zurückkommt oder nicht.
Was willst du? Ja offenbar, dass ihr wieder zueinanderfindet.
Was tust du? Alles, damit genau das nicht eintritt.


dann verstehe ich aber DEIN Verhalten nicht... wenn das so ist, warum bist du dann nicht konsequent und ziehst das durch!? Das ist doch so auch nicht fair deiner Frau gegenüber!?
ich denke mir, ich kann mit EF auf einer gewissen Ebene leben, die für uns beide erträglich ist. Das aber nur, solange keine andere Frau in mein Leben tritt, die es mit mir teilen will.
Ok, das heißt, du hast dein Leben gar nicht selbst in der Hand, sondern es hängt von den Frauen ab, die in dein Leben kommen.
Das ist aber schade, nicht wahr?
 

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Liebe Maria,

du hast mit auf nette Art und Weise sehr den Kopf gewaschen. Danke dafür.

Wann ist dein Tag 1?

Der war gestern Abend.

Was willst du? Ja offenbar, dass ihr wieder zueinanderfindet. Was tust du? Alles, damit genau das nicht eintritt.

Ja, ich will, dass wir wieder zueinander finden. Leider handelt man -oder handle ich- aus purem Aktionismus heraus. Aus Angst. Panik.

KS habe ich begriffen - aber was kann ich denn sonst noch tun? Kannst du mir einen Rat geben??

Ok, das heißt, du hast dein Leben gar nicht selbst in der Hand, sondern es hängt von den Frauen ab, die in dein Leben kommen. Das ist aber schade, nicht wahr?

Da magst du Recht haben.

Das waren ihre Worte?
Also ich deute das als absolutes NEIN zu euch.

Nun, meine Therapeutin (die mittlerweile von meinen vielen Gesprächen ein gutes Bild von ihr hat) meint, dass sie sich das selber nur einredet...
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
du hast mit auf nette Art und Weise sehr den Kopf gewaschen.
Oje, es ist aber wirklich nett gemeint, ich weiß ja selbst wie das ist und was das mit einem macht :blush:


Der war gestern Abend.
:grins:
Sehr gut. Dann hast du bald den ersten Tag überstanden.
Ich sag es mal so, die ersten beiden Wochen sind echt nicht schön.
Es geht aber aufwärts, das auf jeden Fall.
Wir sind hier bei dir :herz:

Leider handelt man -oder handle ich- aus purem Aktionismus heraus. Aus Angst. Panik.
Weiß ich zu gut :cry
Ich bin die Letzte, die verurteilen darf, aber ich spreche das halt an, weil ich selbst schon mehrfach Rückschläge hatte... jeder von uns.

Sie es mal so. Seit dem 26.12. wirst du hier beraten. Das ist 3 Wochen her.
Du könntest schon die 3. KS-Woche hinter dir haben - die Horrorwochen ;) - wenn du dich an die Ratschläge strikt gehalten hättest.
Macht keiner, ich weiß.
Aber jetzt!!!


Es ist sehr schwer und die Angst ist der schlimmste Gegner.
Wir haben Angst, dass wir durch die KS den Ex/die Affäre verlieren.
Hilft es dir, zu wissen, dass du dich nur noch unattraktiver machst, wenn du dich ihr zu Füßen wirfst?
Versetze dich mal in ihre Rolle... du machst Schluss und das ist jetzt deine Entscheidung. Sie aber kontaktiert dich ständig, spricht mit deiner Freundin, horcht dich aus.
Wie denkst du da? Oh man, die geht mir auf die Nerven, es war sooooooo richtig, Schluss zu machen.


Verstehst du, wie ich das meine?
Du arbeitest derzeit gegen dich selbst.

Alles was du jetzt TUST, schadet deinem Ansehen in ihren Augen.
Sie ist im Moment negativ auf dich eingestellt.

Sie müsste dich vermissen, um ihre Gefühle für dich wieder zu spüren.
Geht das, wenn du immer da bist? Nein.
SEI AB HEUTE NICHT MEHR DA.

Das dauert Wochen...
Und dann wird sie sich vielleicht wieder melden... dich testen.
Du bist aber nicht mehr da.
Soll heißen, wenn sie Kontakt aufnimmt... Zeit lassen, notfalls kurz und nett antworten, nichts fragen.
Sie wollte die Trennung? Bitte, egal was sie nun von dir will, sie soll die Konsequenzen spüren, jetzt ohne dich leben zu müssen.

Irgendwann macht's dann klick bei ihr.
ABER NICHT, wenn du der Verfügbare bist.


KS habe ich begriffen - aber was kann ich denn sonst noch tun? Kannst du mir einen Rat geben??
Was SIE betrifft, nichts. Fertig.
Was DICH betrifft... alles, was dich wieder fit und unwiderstehlich macht :grins:

Mal angenommen, die Sehnsucht ist zu groß und du willst ihr unbedingt schreiben.
Nein, tu's nicht, schreibe hier im Forum.
Oder leg das Handy weg, geh spazieren und überlege, was dein Ziel war.
Ab jetzt keine Schnellschüsse mehr... UNATTRAKTIV!!!

Du entwickelst jetzt den Parsival 2.0
Den alten Parsival gibt es nicht mehr, der war schwach und anhänglich.
Der neue Parsival ist die bessere Ausgabe! :lach:


meine Therapeutin meint, dass sie sich das selber nur einredet
Minuspunkt für die Therapeutin... wieso redet sie dir sowas Dummes ein.
Egal, ob deine AF sich nur was vormacht oder nicht. Es hilft dir nicht weiter!
Aktuell ist sie für dich nicht empfänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Liebe Maria,

Sehr gut. Dann hast du bald den ersten Tag überstanden. Ich sag es mal so, die ersten beiden Wochen sind echt nicht schön. Es geht aber aufwärts, das auf jeden Fall. Wir sind hier bei dir :herz:

Verstehst du, wie ich das meine? Du arbeitest derzeit gegen dich selbst

Vielleicht habe ich es falsch eingeschätzt. Auch ihre Freundin sagte mir, ich solle eine KS einhalten, das tat sie schon im Oktober, als zum ersten Mal Schluss war. Und sie versprach mir, ihr ncihts zu erzählen. Bzw nur, dass es mir gut ging. Vielleicht war ich zu naiv mit meinem Vertrauen.

Sie müsste dich vermissen, um ihre Gefühle für dich wieder zu spüren. Geht das, wenn du immer da bist? Nein.
SEI AB HEUTE NICHT MEHR DA.

Meine Angst habe ich ja schon mal artikuliert: wenn sie längere ZEit nichts mehr von mir hört, vergeht ihre Liebe.


Den alten Parsival gibt es nicht mehr, der war schwach und anhänglich. Der neue Parsival ist die bessere Ausgabe! :lach:

wow. DAS ist eine Ansage. Das zieht hoch, wirklich. Nur leider bin ich schwach...

Wirklich, liebe Maria, das war ein Meisterwerk von dir. Herzlichen Dank dafür.

Minuspunkt für die Therapeutin... wieso redet sie dir sowas Dummes ein.
Egal, ob deine AF sich nur was vormacht oder nicht. Es hilft dir nicht weiter!
Aktuell ist sie für dich nicht empfänglich.

Nein, kein Minuspunkt - denn ich MUSS wissen, wie sie denkt. Wenn ich davon ausginge, dass endgültig Schluss ist, könnte ich mir die Schreiberei hier sparen und mich in meinem Leid verkriechen. Dann hätte ich einen Grund um zu kämpfen...

Viele liebe GRüße

dein dankbarer

P.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Auch ihre Freundin sagte mir
Ihre Freundin sollte wirklich tabu für dich sein. Sie ist keine Beraterin für dich... sondern ihre Freundin, ihre Beraterin!

Meine Angst habe ich ja schon mal artikuliert: wenn sie längere ZEit nichts mehr von mir hört, vergeht ihre Liebe.
Das ist die Angst, von der auch ich schrieb.
Das ist diese Angst, die uns alle hemmt, einen guten Weg einzuschlagen.
Von dieser Angst darfst du dich nicht lähmen lassen.
Sie sorgt dafür, dass du deine AF mehr und mehr verlierst.

Wenn du dir Wolfgangs Seiten durchliest, wirst du erkennen, dass genau dein Abtauchen dir eine Chance bietet, dass AF wieder Interesse entwickelt.
Hast du jemals einen Menschen aus deiner Vergangenheit vergessen, den du geliebt hast? Bestimmt nicht.
Sie vergisst dich also nicht.
Ob sie wieder Interesse entwickeln kann oder nicht, hängt davon ab, wie interessant du dich wieder machst.
Und wir alle wollen doch immer etwas haben, das wir nicht so leicht bekommen.
Also tauch ab, denn deine AF unterliegt den gleichen Naturgesetzen wie du ;), sie will haben, was sie nicht kriegt.

wenn sie längere ZEit nichts mehr von mir hört, vergeht ihre Liebe.
Verändere deinen Satz: Wenn sie längere Zeit nichts mehr von mir hört, wird sie neugierig :coolwink:


denn ich MUSS wissen, wie sie denkt
Ja natürlich willst du das wissen, denn... siehe oben... was wir nicht haben dürfen, wollen wir haben.
Deine Therapeutin kann aber genausowenig in den Kopf deiner AF schauen wie du und ich.
Wir können nur interpretieren... aber ist das die Wahrheit?
Fakt ist, du weißt es nicht und wirst es nicht erfahren.
Fakt ist, sie "sagt", sie will dich nicht mehr. DAS ist ein Fakt... und nicht die vielen Ideen, die dir dabei kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Noch was:

Nur leider bin ich schwach...
Japp, das weißt du, das weiß ich.
Sie weiß das im Moment auch noch.
Ziel ist, dass sie es nicht mehr weiß, weil du nach außen hin eben nicht mehr schwach wirken wirst ;)

Wir sind schwach, was unsre AFs/AMs angeht... aber selbstverständlich zeigen wir das denen nicht. Wir sind schwach in unseren eigenen vier Wänden und dürfen da auch heulen.
Aber offziell sind wir locker drauf, denn die Trennung ist akzeptiert und war eine richtige Entscheidung.
Inoffiziell arbeiten wir natürlich an uns, denn die sollen sich ja wieder in uns verlieben.
Verstanden? :lach:
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Sie müsste dich vermissen, um ihre Gefühle für dich wieder zu spüren.
Geht das, wenn du immer da bist? Nein.

Es ist tatsächlich nichts unattraktiver als ein Mann, der eine Trennung nicht akzeptiert und sich immer wieder in Erinnerung ruft. (Gilt für eine Frau, die das macht, wohl genauso.) Man fühlt sich allenfalls geschmeichelt, weil man dem anderen noch so viel bedeutet, aber mehr als das ist es dann auch nicht. Irgendwann nervt es und man denkt, wann rafft er es endlich und gibt endlich Ruhe.

Mein Ex beherrscht das, was man dir hier rät, perfekt. Abtauchen, nichts mehr preisgeben, für mich von der Bildfläche verschwinden. Wie wirkt dieses Verhalten? Ich denke nach so langer Zeit immer noch dran, wie es ihm geht, was er macht, mit wem er zusammen ist etc. Mit der absoluten Stille hat er einen viel höheren Stellenwert, als er es bei kompletter Information je hätte. So bleibt er präsent.

Ich denke, du steigst in ihrer Achtung wesentlich mehr, wenn du die Trennung nach außen hin akzeptierst, als mit der anhaltenden Umgehung der KS. Jemanden, der immer wieder ankommt, vermisst man nicht, weil er halt immer wieder beweist, dass er noch da ist. Du gehst nur davon aus, dass sie das Ende nicht ernst meint und insgeheim darauf wartet, dass du sie zurück eroberst. Kann so sein, muss aber nicht. Richtige Reaktion, wenn jemand sagt, dass er mich nicht will, ist, sich umzudrehen und erhobenen Hauptes davonzustiefeln. Was bist du dir wert, dass du betteln musst, dass sie dich nimmt?

Wie hast du EF deine Zweitwohnung erklärt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Liebe Gwen,

Ich denke, du steigst in ihrer Achtung wesentlich mehr, wenn du die Trennung nach außen hin akzeptierst, als mit der anhaltenden Umgehung der KS. Jemanden, der immer wieder ankommt, vermisst man nicht, weil er halt immer wieder beweist, dass er noch da ist.

vielen Dank für deine Einschätzung.

Wie hast du EF deine Zweitwohnung erklärt?

Ich sagte ihr die Wahrheit: ich brauche a) einen Rückzugsort b) eine Möglichkeit, um abzuhauen, wenn sie mal wieder sagt, ich könne ja ausziehen..
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ich glaube, ich verstehe dich besser, als es den Anschein haben mag. Ich habe Jahre damit zugebracht, hinterher zu laufen, weil ich den Sprung aus meiner Ehe allein nicht schaffen werde und ein AM als der Retter erschien, für den sich das dann lohnt. Oft habe ich gelesen, dass ich den Absprung nicht von jemandem abhängig machen soll, zu mir selbst finden, mich selbst lieben etc. Ich will das nicht bewerten und habe Probleme, wenn solche Ratschläge von Menschen kommen, die selbst nicht in einer langen Partnerschaft waren, den Partner mehr als das halbe Leben kennen und sich was geschaffen haben. Fakt ist, egal warum, dass ich ein Sprungbrett brauche. Ich denke, das ist bei dir ganz ähnlich, weil auch noch die berufliche Verflechtung mit EF dazu kommt. Da braucht es einen ordentlichen Anreiz, damit sich der Stress und die Folgen einer Trennung lohnen. Und dann biegt AF oder bei mir AM um die Ecke, und obwohl man die Defizite dieses Menschen bei Tageslicht sehr genau sieht, erscheint er als der Ausweg und der einzige Mensch auf Erden, mit dem man sein Glück noch mal finden kann. Nur merken es AF und AM sehr genau, welche Rolle - die des Sprungbretts - ihnen zugedacht ist und sind mitnichten bereit, diese zu erfüllen, wenn sie nicht grad selbst auch auf der Suche nach einem solchen Brett sind.

Deine AF hat Mann und Kinder, die sie nicht aufgeben will. Ich kann mir vorstellen, dass deine Zweitwohnung den Rückzug begünstigt hat. Solange du unter Beobachtung von EF stehst, muss sich AF nicht für oder gegen dich entscheiden. Diese Lage ändert sich, wenn du plötzlich "freier" bist.

Ich habe einen Kollegen, der seit mehr als 10 Jahren interessiert scheint und schon mal das Hotel aussuchte. Ich sehe es gelassen, weil ich weiß, dass er sich niemals trauen wird. Er weiß, dass ich das weiß, und fragte mal, was ich tue, wenn er einen Termin macht und es losgehen soll. Ich sagte ihm, dass er das sehen wird, wenn es so weit ist. Auf dem Level sind wir bis heute. Es ist ungefährlich für mich, es am Telefon mit ihm zu diskutieren, weil ich davon ausgehe, dass er es nie tun wird. Als Affäre, die sich nicht trennen will, ist es genauso. Solange es nur als Möglichkeit im Raum steht, dass du dich trennst und / oder ausziehst, hat sie kein Problem.

Ich komme ja wie du aus einem beratenden Beruf, und ich fand es immer schrecklich, wenn Menschen meinem Rat nicht gefolgt sind und meine Prognose dann eintraf. Hier sieht man sich auch verleitet, zum wiederholten Mal die Folgen deines derzeitigen Tuns aufzuzeigen und dich davor zu warnen, als würde es helfen, wenn man es oft genug erklärt. Ich nehme meine Beiträge nicht aus. Beruflich bin ich dazu übergegangen, meinen Rat auszuteilen und auf die Folgen hinzuweisen und wenn der Mandant meint, es anders machen zu müssen, dann ist das eben so. Im Medizinrecht nennt sich das Selbstbestimmung. Du bist nicht überzeugt von der KS und deshalb fällt das so schwer, weil sich vielleicht auch das Gefühl einstellt, dass man nicht alles versucht und die Flinte vorschnell ins Korn geworfen hat. Aus meiner Sicht, die ich es hinter mir habe, fühlt es sich wesentlich besser an, nichts mehr zu machen, als zu agieren und darauf angewiesen zu sein, ob / wie der andere reagiert. Dieses Warten hat mich fertig gemacht. Wenn mich jemand nicht will, lehne ich es heute, und der Weg war lang, ab, mich mit ihm zu befassen. Bettelei um Aufmerksamkeit hat niemand nötig. Für mich war das ein Prozess und keine Erkenntnis, die mich plötzlich überfallen hat oder die ich mir von jemand anderem hätte abgucken können.
 

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Ihr Lieben, ich bin verzweifelt und gebe auf. Eine (andere) gemeinsame Freundin hat gestern mit irh geschrieben. Sie hat dieser Freundin gesagt, dass es für sie endgültig sei. Ich hatte ihrer Freundin erzählt, dass ich etwas mit einer anderen Frau gehabt hätte, es dann aber korrigiert, dass das nicht stimmte. Ich hätte es nur gesagt um sie eifersüchtig zu machen und um sie zu verletzen - was aus meiner Sicht das Gleiche war. Sie sagt nun, es sei für sie endgültig, weil ich sie VERLETZEN wollte. Ich bin so verzweifelt. Nun muss ich wohl aufgeben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
JA, steinigt mich, weil ich "über Dritte geredet" habe... Ist ja nun egal..
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Guten Morgen Parsival,

deine Situation bedauere ich - als ehrlicher Berater möchte ich nochmal auf die sehr wichtige Aussage von Gwendolina eingehen.

Nämlich den Teil mit der Eigenverantwortung und der Selbstbestimmung.

Schau, das ist DEINE Affäre und auch DEINE Situation. Auch die Art und Weise wie du dich verhalten hast, liegt komplett in DEINER Verantwortung, nicht jedoch in unserer.

Wir haben weder den Wunsch, dich zu maßregeln noch dich zu steinigen, dich zu belehren oder Sonstiges.

Unser Ziel war, dich etwas anzuleiten auf deinem Weg, dir Ratschläge zu geben und eventuell Hilfestellungen. Die Umsetzung des Ganzen liegt alleine an dir. Du hast wirklich gekonnt so gut wie jeden unserer Beiträge umschifft und hast wirklich so gut wie immer genau das Gegenteil von dem gemacht, dass wir dir gesagt haben.

Es ist aber nicht unsere Aufgabe, darüber zu urteilen oder dich zu "steinigen". Mehr als es dir sagen, können wir nicht.

Es kommt jedoch nicht zu dir durch und du sperrst dich gegen jede Beratung hier. Ich würde nicht mal behaupten, dass du es nicht verstehst. Ich halte dich für einen intelligenten Mann, aber du sperrst dich und deine Alleingänge erledigen den Rest.

Weisst du, wir raten dir von Anfang an von diesen Gesprächen mit wohlmeinenden Freunden ab... und jetzt ist es nicht die eine Doppelagentin sondern eben eine andere, der du auch noch im Alleingang erzählst, du hättest eine andere Frau, gleichzeitig revidierst du diese Aussage dann wieder, teilst mit du wolltest die AF nur eifersüchtig machen um dich damit komplett zum Obst der Woche zu machen. Was für eine Reaktion erwartest du da von deiner AF?

Inwiefern dieser Strang dann überhaupt Sinn macht für dich, weiß ich nicht.

Ich sehe hier derzeit keine Beratungsgrundlage auf der man aufbauen könnte.

Deine Verzweiflung bedauere ich natürlich sehr.
Dennoch können wir dir hier wohl nicht wirklich weiterhelfen.

Liebe Grüße
Sleepy
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Parsival, gesteinigt wird hier niemand.

Aber bitte schalte doch mal einen Gang zurück.
Deine Berater bitten dich allesamt, NICHTS zu tun.
Stattdessen machst du ALLES.

Stopp dich bitte unbedingt. Alles was du da gerade in ihre Richtung unternimmst, entfernt dich von ihr.
Du verletzt dich mit jedem Schritt auf sie zu nur selber.

Sie KANN dich aktuell gar nicht zurückwollen, weil du sie nicht loslässt. Alle deine Aktivitäten bestätigen ihr gerade, dass ihre Entscheidung die Richtige war.
Und du hilfst ihr derzeit ungemein dabei, dich tatsächlich abzuhaken.

Das Resultat ist das hier:
Nun muss ich wohl aufgeben!

Bitte gibt endlich auf. Sag es nicht nur.
Das wäre der Rückzug, der für dich/euch jetzt so unglaublich wichtig wäre.
 

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Liebe Maria, ich tu wirklich nichts! SIE hat sich von sich aus mit dieser Freundin in Verbindung gesetzt!!!
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Eine (andere) gemeinsame Freundin hat gestern mit irh geschrieben. Sie hat dieser Freundin gesagt, dass es für sie endgültig sei. Ich hatte ihrer Freundin erzählt, dass ich etwas mit einer anderen Frau gehabt hätte, es dann aber korrigiert, dass das nicht stimmte. Ich hätte es nur gesagt um sie eifersüchtig zu machen und um sie zu verletzen - was aus meiner Sicht das Gleiche war. Sie sagt nun, es sei für sie endgültig, weil ich sie VERLETZEN wollte.
Parsival, deiner AF den Hinweis zu geben, dass da eine andere ist, ist sogar eine sehr große (und fiese) Aktion.


Liebe Maria, ich tu wirklich nichts! SIE hat sich von sich aus mit dieser Freundin in Verbindung gesetzt!!!
Hat sie von dir eine Antwort bekommen? Diese Freundin?
Wenn ja... Aktion!
Lass die doch alle labern, frag einfach nicht nach und rechtfertige dich nicht.
 

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Ich bin gerade mutlos und hoffnungslos. Verzweifelt. Kann mir jemand Mut und Hoffnung machen?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Okay, dann mache ich dir mal Mut und Hoffnung:

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Lieblingsspruch!:smile:

Viele Grüße
La Traviata
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.348
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben