Affärenbeziehung? On-off-Beziehung? Hilfe!

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Guten Morgen Ihr alle, ich fühle mich heute so sehr beschissen...
 

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Ich bin mit meiner EF und unserem Sohn Skifahren. Aber heute habe ich eine solche Panik... dass sie sich während der KS entleibt. Ich weiß, viele haben dazu schon geschrieben, aber diese Angst ist übermächtig. Kann mich jemand beruhigen?
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Ich bin mit meiner EF und unserem Sohn Skifahren. Aber heute habe ich eine solche Panik... dass sie sich während der KS entleibt. Ich weiß, viele haben dazu schon geschrieben, aber diese Angst ist übermächtig. Kann mich jemand beruhigen?

Hallo Parsival,

wenn sie wahre Gefühle hat, wird sie sich nicht entlieben.
Ich habe auch während KS jede Minute an meinen AM gedacht und auch jetzt wird es so sein (nach dem finalen Cut), dass ich ihn nicht aus dem Kopf bekomme. Echte Gefühle gehen nicht einfach so, man lernt vielleicht nur, damit besser umzugehen und für sich eine Entscheidung zu treffen. LG
 

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Hallo liebe Lawendel,

Danke! Oh je, dann ist es bei euch endgültig aus? Hat er Schluss gemacht?

LG
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Hallo liebe Lawendel,

Danke! Oh je, dann ist es bei euch endgültig aus? Hat er Schluss gemacht?

LG

Hallo Parsival,

dazu kannst du meinen Strang lesen, den ich heute aktualisiert habe.
MIr geht es psychisch sehr schlecht. Ich kann mich sehr in dich hineinfühlen. ICh wünsche, dass es dir bald besser geht und ihr einen Weg findet...

Meine Affäre hat mir so viel Kraft gekostet und mich kaputt gemacht... Liebe darf doch nicht weh tun, oder?
 

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Ich lese ihn so bald wie möglich.

ICh wünsche, dass es dir bald besser geht und ihr einen Weg findet...

Wie soll ich einen Weg finden? Ich weiß, viele werden mich jetzt steinigen, aber immer war ihre Freundin eine Vermittlerin. Jetzt sagt sie knallhart, AF würde nicht zurück kommen. Es sei endgültig.

Es tut mir sehr leid, dass es dir schlecht geht. Ich drück dich unbekannterweise und wünsche dir, dass es bald aufwärts geht.
 
F

Freifrau

Gelöschter User
Lieber Parsival,

ich lese auch immer bei Dir mit und drück dich mal fest.

Weißt Du, Deine AF hat so viel Sicherheit. Nach allem was ich lese, ist da ganz wahrscheinlich noch Gefühl und ganz wahrscheinlich NOCH keine Gleichgültigkeit.

Nur du darfst es nicht weiter kaputt machen, was immer noch da ist. Wirklich wirklich, du bist zu panisch und machst alles kaputt. Ich kenne die andere Seite, bitte glaub mir. Mein AM ist auch immer panisch und dann hab ich ihn in der Hand.

Deine Bekannte.. Sag ihr ok, du akzeptierst es jetzt und wünschst Deiner Ex AF alles Gute. Und dass Du jetzt auch los lässt und es Dir viel besser geht. Du schaust nach vorne und bist wie befreit, es geht Dir gut.

Trau ihr nicht! Ich bin sonst eher vorsichtig, weil ich denke, ich kann es ja nicht wissen. Aber hier bin ich sicher, sie redet mit deiner Ex AF und du kannst ihr nicht trauen!

Sei stark und mach das so. Ich glaube wirklich, das ist neu für Deine AF und kann viel bewirken, du musst es nur etwas durch halten.
 

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Liebe Adesha,


vielen herzlichen Dank. Es tut so gut, mal gedrückt zu werden. Deine Meinung bringt mir sehr viel, und gerne würde ich mehr erfahren. Vielleicht kannst du mir ja noch den einen oder anderen Tip geben, aus deiner Sicht als Frau?!


Deine Bekannte.. Sag ihr ok, du akzeptierst es jetzt und wünschst Deiner Ex AF alles Gute. Und dass Du jetzt auch los lässt und es Dir viel besser geht. Du schaust nach vorne und bist wie befreit, es geht Dir gut.

Ok, ich versuche es.

Trau ihr nicht! Ich bin sonst eher vorsichtig, weil ich denke, ich kann es ja nicht wissen. Aber hier bin ich sicher, sie redet mit deiner Ex AF und du kannst ihr nicht trauen!

Das weiß ich sogar! Nur WAS redet sie?

Sei stark und mach das so. Ich glaube wirklich, das ist neu für Deine AF und kann viel bewirken, du musst es nur etwas durch halten.
Es wäre schön, wenn Ihr mir hier die Kraft dazu geben würdet. Im Augenblick bin ich (deswegen) krankgeschrieben.

Liebe Grüße

P
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hey Parsival,

es war doch klar, dass diese Freundin/Doppelagentin in beide Seiten arbeitet. Sie erzählt deiner AF was du so von dir gibst und umgedreht ja genauso.
Im Zweifel ist es aber meistens so, dass Frauen da zusammenhalten, wenns um Männer geht.
Es ist gut möglich und wahrscheinlich, dass die AF ihr gegenüber solche Aussagen getätigt hat und sie das an dich weiterleitet.

Das solltest du jetzt erstmal respektieren und dich komplett zurückziehen. Auch der Doppelagentin keine Informationen mehr zuspielen oder Fragen stellen.
Nehme dich mal eine Weile komplett aus dem Spiel. Sei unsichtbar.. für die AF als auch für die Freundin.

Hast du das mit dem Zeugnis jetzt erledigt.?
Genau das was Adesha sagte wäre klug. (Schöner Post für einen Neuling Adesha übrigens! :namaste:)

Ich sende dir mal einen virtuellen Kraftknuddler. :trost:

Sleepy
 

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Ihr Lieben,

ich glaube, ich gebe auf. Offenbar ist es für sie endgültig. Ihre Freundin B. rief mich an (ich wollte es nicht!!) und erzählte mir von gestern. AF habe gesagt, das ganze Jahr sei schon schlimm gewesen. Sie sagte, sie will diese Beziehung nicht mehr, sie will diesen Mann nicht mehr. B sei sich nicht sicher gewesen, sie hat das nicht glauben wollen, sie habe deshalb nachgefragt. AF hat dann gesagt, ja, es sei so. Das könne sie mir gleich schreiben. Es sei immer darum gegangen, was im letzten Jahr passiert sei. Sie sagte, ich könne ja versuchen, sie anzuschreiben. Sie fände es geschickter, sie anzuschreiben statt einen Status zu setzen. Ich sagte daraufhin, für mich sei das Kapitel AF damit erledigt, ich hätte mit ihr abgeschlossen. B meinte zwar, sie glaube mir das nicht, aber ich blieb dabei.

Ich denke, es ist alles verloren....
 
Zuletzt bearbeitet:

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Liebe Lawendel,

dazu kannst du meinen Strang lesen, den ich heute aktualisiert habe

Den habe ich nun gelesen. Es tut mir wahnsinnig leid für dich. Leider bin ich innerlich zu leer, um dort zu schreiben, ich hoffe, du verzeihst mir.

Ich habe auch während KS jede Minute an meinen AM gedacht und auch jetzt wird es so sein (nach dem finalen Cut), dass ich ihn nicht aus dem Kopf bekomme.

Ja, weil du ihn wirklich liebst. Bei meiner AF ist das anders ( siehe meinen vorangegangenen Beitrat): sie liebt mich offenbar nicht mehr...
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Liebe Lawendel,



Den habe ich nun gelesen. Es tut mir wahnsinnig leid für dich. Leider bin ich innerlich zu leer, um dort zu schreiben, ich hoffe, du verzeihst mir.



Ja, weil du ihn wirklich liebst. Bei meiner AF ist das anders ( siehe meinen vorangegangenen Beitrat): sie liebt mich offenbar nicht mehr...
 

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Liebe Lawendel,

ich verstehe deinen Post nicht ganz?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Lieber Parsival...
kein Problem... ich kenne die innerliche Leere.... alles ist gut!
ICh weiß nicht, ob eine Strategie bei dir grad sinnvoll ist, weil du Kontakt mit B. hast... das erschwert das alles.
Was willst du eigentlich? Ihr seid beide verheiratet und sie ist eifersüchtig auf deine EF, weil sie wieder bei dir in der Kanzlei arbeitet? Das verstehe ich nicht.. schließlich verbringst du den Alltag mit deiner Frau.. schläfst mit ihr in einem Bett (nehm ich mal an)... ist deine AF da nicht auch eifersüchtig??

Ich glaube dass (und ich bekomme sicherlich gleich Haue hier) eine Ausprache mit deiner AF sinnvoller wäre... Wie soll euer Weg aussehen? Wenn sie sich nicht trennen will, könnt ihr euch nicht auf eine liebevolle Nebenbeziehung einigen?? Ich versteh das Problem deiner AF einfach nicht... sie dürfte dann natürlich nicht mehr eifersüchtig sein... sie ist doch kein Single.. dann würd ich das verstehen... weißt du was ich meine Parsival?
 

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Liebe Lawendel,

Was willst du eigentlich? Ihr seid beide verheiratet und sie ist eifersüchtig auf deine EF, weil sie wieder bei dir in der Kanzlei arbeitet? Das verstehe ich nicht.. schließlich verbringst du den Alltag mit deiner Frau.. schläfst mit ihr in einem Bett (nehm ich mal an)... ist deine AF da nicht auch eifersüchtig?

Am liebsten will ich sie und ihre Kinder GANZ und für immer! Neln melne EF schläft nicht mit mir im selben Bett. Sie ist sogar SEHR eifersüchtig!


AFs Verhalten ist für die meisten unverständlich
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ihre Freundin B. rief mich an (ich wollte es nicht!!) und erzählte mir von gestern.
Ach Parsival, du spielst immer wieder in diesem Doppelspiel mit.
Wenn du nicht willst, dass sie dich anruft, warum findet dann ein Gespräch statt?
Wenn sie anruft, gehe entweder nicht ran oder - wenn du stark genug bist - geh ran uns sag, sie soll dich in Ruhe lassen, dich interessiert nicht, was AF tut.

Dein gesamter Strang besteht aus Bitten deiner Helfer, dich nicht mit Freunden/Doppelfreunden über AF zu unterhalten.
Erstens fütterst du damit nur deine eigene Sehnsucht und kommst nicht zum Verarbeiten.
Und zweitens bleibst du auf der Stelle stehen bzw. gehst sogar rückwärts im Kampf um deine AF.
Du torpedierst deine eigene Heilung UND deine Affäre.

Kappe die Verbindungen und beobachte was passiert.
Deine AF darf NICHTS mehr von dir mitbekommen.
Und du besser von ihr auch nicht.

Das ist schwer, klar, aber noch schwerer ist dieser schleichende "Tod".
 

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Liebe Lawendel,

ICh weiß nicht, ob eine Strategie bei dir grad sinnvoll ist, weil du Kontakt mit B. hast... das erschwert das alles.

ja, das mit ihrer Freundin haben mir nun schon mehrere gesagt, dass es keine Kontaktsperre sei....

Was willst du eigentlich? Ihr seid beide verheiratet und sie ist eifersüchtig auf deine EF, weil sie wieder bei dir in der Kanzlei arbeitet? Das verstehe ich nicht.. schließlich verbringst du den Alltag mit deiner Frau.. schläfst mit ihr in einem Bett (nehm ich mal an)... ist deine AF da nicht auch eifersüchtig??

Was ICH eigentlich will?? Ich will AF samt ihren Kindern GANZ für mich. Ja, sie ist auf EF eifersüchtig, obwohl sie ja selbst aus meiner Kanzlei wegging.

Nein, ich schlafe mit meiner Frau nicht mehr zusammen im Bett. Sie ist -oder war-? auf jede Phase meines Zusammenlebens eifersüchtig.

ch versteh das Problem deiner AF einfach nicht

Nun, meine Therapeutin meinte, AF sei im medizinischen Sinne krankhaft eifersüchtig, auch mit einem Anteil Kind in ihr.

Liebe Grüße

P.
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.503
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben