Will er eine Beziehung oder doch nur Sex?

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Kann man sich richtig vorstellen wo da jetzt was in der Dynamik schief gelaufen ist
Ja kann man absolut.

Dennoch muss ich mal kurz erwähnen, dass ich es mutig fand dass du Miss you geschrieben hast. Unabhängig davon dass es strategisch unpassend war. Ich hab sowas noch nie geschafft....:blush:

Schäme dich nicht dafür. Du kannst jetzt nur die Zeit für dich arbeiten lassen.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Wisst Ihr was das paradoxe ist?

Er hat mir so oft gesagt, ich zeige so wenig Emotionen und was müsste er denn mal tun, dass ich Gefühle mal mehr zeige und auch mal ein Ich Vermisse Dich kommt und so..

Jetzt tu ich es und es war an der völlig falschen Stelle..oh Mann :::

Achja und nicht, dass Ihr euch wundert, Er und Ich wir schreiben ab und an mal auf Englisch (da er lange im englischsprachigen Ausland lebte und ich beruflich viel Englisch spreche) ist so ein Ding von uns, er meinte auch mal dazu, er findet es toll, dass wir so viel Englisch schreiben und so, weil es einfach "UNSER Ding" ist.

Daher auch das "Miss You", statt Ich vermisse Dich, auf Deutsch hätte ich auch nicht den Mut gehabt irgendwie, auch wenn es die gleiche Bedeutung hat :D
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Betrachtet mal die Unsicherheit als etwas positives.
Ich weiß das ist verdammt schwer, wenn man selber in einer solchen Spirale denkt, aber genau das was ihr gerade "durchmacht" wegen der Unsicherheit - wirkt ja andersherum auch beim Gegenüber.
Ich finde ja persönlich, wir sind uns selber oft die besten Lehrer.
Wir merken ja selber, welches KK es auslöst, wenn sich ein OdB zurückzieht. Der "Fehler" in unserem System ist dann halt, dass wir meinen da noch mehr von unseren Gefühlen zeigen zu müssen - anstatt sich zu denken: Weißt du was Schatzi, dir gönne ich jetzt mal das gleiche schöne Kopfkino :grins:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ja stimmt echt :grins:.. wobei es gerade bei Ihm wahrscheinlich gar nicht wirkt, da er ja sämtliche Sicherheit hat..aber sollte er sich nochmal melden kann man ja evtl den Spieß mal umdrehen..:coolwink:

Eigentlich kann ich auch nicht glauben, dass da gar nichts mehr kommt, er hat neulich darauf bestanden (!!!), als er bei mir übernachtete meiner Mutter Hallo zu sagen und hat ewig mit ihr geredet (Wohne momentan nicht bei meinen Eltern aber nebenan quasi)...ich meine das hätte er ja nicht tun müssen.Meine Mutter meinte da sogar später zu mir, sie habe richtig gemerkt, dass er einen guten Eindruck hinterlassen wollte..
Und das ist gerade mal 2 Wochen jetzt her.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ja stimmt echt :grins:.. wobei es gerade bei Ihm wahrscheinlich gar nicht wirkt, da er ja sämtliche Sicherheit hat..aber sollte er sich nochmal melden kann man ja evtl den Spieß mal umdrehen..:coolwink:
Wenn einmal zuviel Sicherheit da ist, dauert es ein wenig bis man das Oberwasser wieder abgraben kann.
Da ihr in einem kennenlernen seid, würde ich da aber trotzdem nicht wild herum S
strategieren. Du bist natürlich weiterhin freundlich, frech, auch mal zickig, wenn es angebracht ist - halt nicht mehr so verfügbar wie vorher - gerade was das Schreiben betrifft. Steigst auch mal aus, wenn du merkst der Flow geht im schriftlichen raus - das ist eh immer besser, bevor ein Gespräch zäh wird.
Denk immer daran, wie dein Leben vorher war, bevor das OdB kam - es ging ja auch gut ohne ihn. Die Dinge die du gern gemacht hast, machst du weiterhin - hälst dir nicht Tage die Woche frei, da es vielleicht ein Date geben könnte.

Was es erstmal nicht mehr gibt, dass ihr euch spät abends zum .... trefft. Ne ne, da darf es vorher ein wenig Chi Chi geben, bevor er sich das verdient :coolwink:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ja genau..ich weiß im Kennenlernen werden keine Nachrichten vorgegeben aber könnte ich im Falle des Falles, dass etwas von ihm kommt es erstmal hier einstellen und zumindest fragen, ob das was ich schreiben würde so geht oder nicht? Bin sehr verunsichert nämlich gerade :blush:

Ja das mit dem spät abends treffen darf es echt nicht mehr geben. Sollte er das anfragen schlägt man das freundlich aus oder wie ?

Ja muss er sich echt erst verdienen ich denke ich habe es ihm zuletzt dahingehend einfach ein wenig zu leicht gemacht..wird mir jetzt im Nachhinein immer klarer! Er hatte es relativ bequem.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
@ ModClara den habe ich mir gestern Nacht schon zur Gemüte geführt haha :coolwink::grins:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Natürlich kannst Du deine Nachrichten einstellen. Schreiben dazu können wir aber nichts- erst hinterher können wir dir kleine Mannöverkritik geben. Du darfst ja schließlich nach deiner Intuition handeln, Fehler gehören dazu, die machen wir alle und lernen daraus.

Wenn du den Artikel gelesen hast, dann weißt ja wie dein Frame sein sollte - ein Frame der aber deiner Persönlichkeit entspricht und auch irgendwann kein Frame mehr ist - da du selbstsicher aus deiner Mitte handelst.

Es gibt hier im Unterforum einen Strang von Marzipan, dort sind viele wertvolle Tipps enthalten - vielleicht kannst du dir dort Anregungen holen.

Wichtig ist es, das hat ja Schneewittchen auch schon geschrieben, dass du andere Nachrichten nicht 1:1 aus anderen Strängen übernimmst. Bei jedem Kennelernen läuft es anders und der Krisstallationsgrad ist unterschiedlich.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Okay ja :)

Genau, der Strang wurde mir auch schon empfohlen, bin jetzt schon bei der Hälfte, echt sehr sehr interessant :)

Bin dann jetzt wohl im Mauseloch erstmal :namaste: Mal sehen wie lange..:liftup:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ich schaffe es Dank euch heute echt zu lernen und das Hirnen ein wenig zur Seite zu schieben, gestern Abend erschien das noch unmöglich! :PP:smile:

Eine Frage noch, eine Prognose, ob und vor allem WANN er sich ca. meldet und mal anklopft kann man nicht abgeben (aufgrund der Erfahrungswerte oder so?), da jeder Mann/Mensch individuell ist oder?

Schade..;D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Moment... ich such mal schnell meine Glaskugel.....:PP
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich weiß nicht ob dir meine Erfahrungen da helfen... da ist von 36 Stunden, über 7 Tage, 3 Monate und 13 Jahre, schon alles dabei gewesen.
Ich tippe mal auf die nächsten Tage - habe Vertrauen in dich.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
3 Monate und 13 Jahre, auweiha :D

Okay, Danke :)

Ich melde mich hier wieder, sobald es etwas Neues geben sollte ()
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
UPDATE! SOS!

Gerade kam

"Ich frage mich wie lange es noch dauer bis DU mich mal fragst, ob ich Zeit habe *schulterzuckendes Emoji*"

Oha, es ist glaube ich gar nicht so, dass er Oberwasser hat, sondern der musste bisher alle Dates vorschlagen, und die letzten 3 Vorschläge oder so hatte ich ja keine Zeit. Der scheint ernsthaft sauer zu sein.

Keine Ahnung was ich da antworten soll..und ich bin jetzt erstmal auf dem Geburtstag...also kann ich erst heute Nachmittag wieder ins Forum schauen..der denkt jetzt wsh auch noch ich ignoriere ihn..HILFE!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Miiiiaaa,

Oha, es ist glaube ich gar nicht so, dass er Oberwasser hat, sondern der musste bisher alle Dates vorschlagen, und die letzten 3 Vorschläge oder so hatte ich ja keine Zeit. Der scheint ernsthaft sauer zu sein.

zuerst mal freue ich mich, dass er sich gemeldet hat.
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Würde mir auch so gehen. Versuch jetzt aber erstmal ruhig zu bleiben und dich zu sammeln.
Evtl kannst ihm ja mitteilen, dass du gerade unterwegs bist... somit gibst ihm ein kleines Futter, aber lässt ihn erstmal weiter warten. Ist nur so ein Gedanke....
Bleib bei dir!!!
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.729
Hallo zusammen,

nur mal ein kleiner Einwurf am Rande (bitte net lossprinten, ich hab mit diesem Kennenlernen quasi kaum was am Hut).
Was mir hier als Leser so auffällt, sind diese gegenseitigen Erwartungshaltungen und dieses Herumgestreife um den heißen Brei.
Der scheint zu warten, dass von dir was kommt. Du erwartest dir mehr von ihm.

Dann dieses Herumgeschleiche um Dates etc... damit verderbt ihr euch doch beide die Laune und den Spaß am weiteren Kennenlernen.

Man soll doch im Kennenlernen nicht so herumstrategieren (Milena ist hier die Ausnahme derzeit) sondern seiner Intuition folgen. Man muss doch erstmal schauen, ob man mit dem OdB kompatibel ist und es kann nicht die Aufgabe sein, den anderen passend zu machen.

Ein Miss you etc. ist natürlich jetzt net so geschickt, aber gerade wenn dieser Kerl bisher alle Dates einleiten muss, was spricht denn dagegen, auch mal einen Vorschlag zu bringen? Ich hab manchmal den Eindruck, dass viele Mädels wie Prinzessinnen dasitzen und sich vom Mann berieseln lassen wollen. Das funktioniert auch, wenn der Mann richtig brennt und in seiner Werbephase ist. Wenn da aber "nur" ein kleineres Lichtchen brennt, dann sollte man das eher abschreiben oder halt selber mal auf den Plan treten.

Natürlich nicht als Bettgespielin! Aber was spricht dagegen, sich was Nettes auszudenken (ein aktuelles Konzert, ein neues Restaurant oder vielleicht ein anderes Event, ein Shoppingbummel) und den Kerl einfach zu fragen, ob er Lust hat dich zu begleiten.
Sollte natürlich nichts sein, dass hinterher mit Sex winken lässt. Da wird mit ihm ausgegangen, sich bedankt und dann alleine nachhause gegangen.

Weiß jetzt net, wie Mod Clara meinen Vorschlag findet (also bitte mal abwarten!!) aber ich würde jetzt net empfehlen, hier weiter irgendwelche "Wer macht den Schritt" Spielchen zu machen, alles zu zerdenken und dann loszuwuseln mit solchen Miss You Aktionen.
Aber vielleicht kommt man dann mal wieder in ne richtige Spur wenn man sich einfach unkompliziert trifft und dann kann man weiter schauen.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey sleepy..
Sehe ich ganz ähnlich..
Mich hat auch manchmal im Kennenlernen-Forum erschrocken wie wenig Lockerheit da war.
Miaa, ich hab bei dir immer den Eindruck gehabt, dass du da von Natur sehr geschickt bist und deswegen finde ich das "miss you" auch null schlimm.
Vertrau da ein bisschen auf dich.
Wir kennen doch nur die Auszüge, die du uns hier präsentierst. Du jedoch kennst die Dynamik und Energie in eurer Beziehung.. vielleicht war mal so ein "muss you" gor irgendwas gut..

Bleib weiterhin locker..
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Weiß jetzt net, wie Mod Clara meinen Vorschlag findet (also bitte mal abwarten!!) aber ich würde jetzt net empfehlen, hier weiter irgendwelche "Wer macht den Schritt" Spielchen zu machen, alles zu zerdenken und dann loszuwuseln mit solchen Miss You Aktionen.
Aber vielleicht kommt man dann mal wieder in ne richtige Spur wenn man sich einfach unkompliziert trifft und dann kann man weiter schauen.
Clara findet das Richtig.
Ich würde mir das jetzt auch nicht zerdenken, wie gesagt nur keine Dates die nach 22 Uhr sind und einem Booty Call ähneln könnten, dass kann man später natürlich machen, wenn sich das Ganze verfestigt hat.

Hier (er)warten beide Seite auf die Andere - so kann man sich natürlich nicht kennenlernen. Viele sind sich ja bei den ganzen Geschichten hier unsicher - und melden sich als Frau überhaupt nicht. Wenn ich ein Mann wäre, würde ich auch irgendwann denken, da ist zu wenig Interesse, dann zieh ich halt weiter.

Wir haben früher hier oft für die ganz unsicheren Mädels die 3:1 oder 5:1 Regel ins Spiel gebracht, als kleine Orientierungshilfe. Der Mann meldet sich 3 x von alleine, dann ist man beim nächsten Mal am Zug.

Das er jetzt nachgefragt hat, seh ich als positiv - zum einem ist er unsicher, was natürlich die Kristallation fördert, zum Anderen fördert er damit auch deine Sicherheit Mia.

Wer zuviel strategiert im kennenlernen, bringt Schwere rein.

Ein anderer Punkt, der mir noch ganz wichtig ist. Natürlich dürft ihr auch mal eurem Gegenüber sagen, was euch nicht passt - man muss ja nicht alles Schlucken und dann immer unzufriedener werden.
Passen dir z.B. sehr spontane Dates Abends nicht, dann kannst das schon mal anbringen Mia, nett, freundlich - das es dir halt zu spontan ist und du lieber ein wenig Planungssicherheit haben möchtest.

Ich sag meinem OdB das auch, wenn mir was nicht passt - wenn er es dann nach dem x. Mal nicht begriffen hat, dann auch mal etwas zickig - so bin ich, so bin ich auch in einer Beziehung. Ein Odb oder auch wir möchten uns ja in einer Beziehung nicht verstellen, dass könnte man auch nicht auf Dauer spielen.

Zuneigung darf man zeigen, nur zu Anfang, wenn das OdB noch nicht total durch kristallisiert ist - keine großen Gefühlsarien und ständige Verfügbarkeit.

Bei vielen ist es ja hier so, dass sobald ein OdB auf der Bildfläche erscheint, vergessen sie ihr altes Leben, dass Leben und die Unternehmungen mit Freunden, ihre Hobbys - die ganze Aufmerksamkeit ist auf das OdB fokussiert. Das ist ein Druck, den ich persönlich auch nicht aushalte, ich möchte ein schöner Teil seines Lebens sein und nicht sein Leben. So könntet Ihr auch euren OdB sehen, ein schöner Teil eures Lebens, mit Spaß, Freude und vielen schönen Momenten.

Das kennenlernen darf Spaß bringen, dazu gehört auch die Unsicherheit. Klar, er sollte größenteils den Karren ziehen, aber nicht nur alleine - es gehören immer zwei dazu. Wer als Frau denkt, er soll den Karren allein ziehen und bitte noch den roten Teppich auslegen - wird oft bitter enttäuscht. Da hilft es mal in die Vogelperspektive zu gehen, die Situation neutral zu betrachten und mal versuchen reinzufühlen, wie das OdB die Dinge aus seiner Sicht sieht. ()
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.706
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben