Will er eine Beziehung oder doch nur Sex?

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Clara,

Das kennenlernen darf Spaß bringen, dazu gehört auch die Unsicherheit. Klar, er sollte größenteils den Karren ziehen, aber nicht nur alleine - es gehören immer zwei dazu. Wer als Frau denkt, er soll den Karren allein ziehen und bitte noch den roten Teppich auslegen - wird oft bitter enttäuscht. Da hilft es mal in die Vogelperspektive zu gehen, die Situation neutral zu betrachten und mal versuchen reinzufühlen, wie das OdB die Dinge aus seiner Sicht sieht. ()

danke für deine aufschlussreichen Worte hier in diesem Strang; ich persönlich finde es nur schwierig bei uns unsicheren Mädels da ein Gleichgewicht rein zu bringen. Zwischen was einbringen und dann wiederum dem Mann den Karren ziehen lassen. :blush:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Clara,
danke für deine aufschlussreichen Worte hier in diesem Strang; ich persönlich finde es nur schwierig bei uns unsicheren Mädels da ein Gleichgewicht rein zu bringen. Zwischen was einbringen und dann wiederum dem Mann den Karren ziehen lassen. :blush:

Hey Tinka,
es hört sich jetzt total salopp an, aber ich versuche da auf meine weibliche Intuition zu hören und es ist nicht so, dass ich nicht auch mal ordentlich rumhirne, ich kann mich da auch perfekt mal reinsteigern - dass gehört auch dazu und ich würde mich niemals deswegen selber verurteilen. Dadurch lerne ich mich noch besser kennen und meine persönlichen Triggerpunkte. Im ersten Moment sehr schmerzlich - im nächsten Moment bin ich dankbar.

Sagen wir es mal so: Alles läuft super, Nachrichten werden hin und her ausgetauscht, die Treffen sind total schön. Da stellt sich für mich nicht die Frage, soll, kann, muss, darf ich ihn mal nach einem Treffen fragen, oder ihn als erstes einen guten Morgen wünschen etc. ich mach es einfach - wenn ich fest davon überzeugt bin und es auch so fühle.

Dennoch, lass ich ihn rein intuitiv, den Karren ziehen - ohne dabei an Strategie zu denken (Wobei, wenn man eine zeitlang im Forum ist, und sich hier mit den Mechanismen beschäftigt, dochstrategiert, bzw. mehr darüber nachdenkt - was ein großer Nachteil sein kann).

Ein kennenlernen verläuft ja oft wellenförmig, mal ist die See stürmisch (große Anziehung, viel Kommunikation) und dann ebben die Wellen wieder ab - natürliche Rückzüge beginnen, oder das Leben fordert irgendwo anders gerade große Aufmerksamkeit. Beim Schreiben z.B. sobald ich merke, dass mein OdB weniger schreibt, nur einsilbig wird - steige ich freundlich aus der Kommunikation aus - ich fühle, dass seine Aufmerksamkeit gerade nicht bei mir ist, sondern er gerade mit anderen Dingen beschäftigt. Das ist ok - dass zieh ich nicht auf meine Person, gelingt mir sicherlich auch nicht immer, und widme mich dann wieder meinem Leben.

Künstlich, in dem ich immer wieder Steine ins Wasser schmeiße um Wellen zu erzeugen, dass würde ich nicht machen - es unterbricht den natürlichen Kreislauf,
schlimmer noch, mein Odb denkt vielleicht dadurch ein Tsunami bricht über ihn ein und der natürliche Fluchtreflex schreitet ein. Vor allem bei Steinen die, aus indirekten Vorwürfen, zuvielen Gefühlsbekundungen bestehen.

Aber und jetzt kommt das große aber, Wasser sollte immer in Bewegung bleiben, es soll fließen, dafür ist auch von mir ein Betrag zu leisten. Ich nehme einen Stein der ohne Erwartungen (wobei wir fast alle immer Erwartungen haben) und werfe ihn ins Wasser. Das kann ein Wochenendgruß sein, Erfolgswünsche für ein Projekt etc. Ohne Frage - einfach nur ein Zeichen, vielleicht auch eine Motivation - Hey, ich bin noch da, ich denke an Dich und es ist ok, dass du dich gerade zurückziehst.

Drehen wir die Rollen doch mal um. Wer von uns, würde noch investieren, wenn wir unser OdB, 20 x immer von uns angeschrieben haben, die Treffen immer nur von uns ausgingen ... was würden wir denken, wann verlässt uns die Hoffnung oder der Mut?

Und dann kommt noch dieses Forum dazu, wir wissen wie die Mechanismen funktionieren, wie es sein sollte, aber unser OdB nicht, außer er ist in einem PUA Forum, auch er hat seine Erfahrungen, seine Werte, Ängste etc und wir stellen uns hier hin und sagen, so muss er aber funktionieren - das geht nicht. Ich, Du, Wir sind keine Roboter, die nach Schema X funktionieren, die so programmiert sind, wie es die anderen erwarten. Wenn er mich liebt, mag etc., dann würde er das aber so und so machen - sind ganz schlimme Erwartungen, die aus uns und unserer Erfahrungen entspringen.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ich gehe heute Abend noch etwas detaillierter auf die einzelnen Nachrichten ein, auf jeden Fall lieben Dank!:herz: Und ja das sehe ich auch so, man sollte es im Kennenlernen wirklich nicht allzu sehr übertreiben mit strategieren glaube hirne da schon mittlerweile zu viel rum, sodass ich extrem unlocker werde.:nanu::nanu::nanu:

_

Das war das Gespräch:

Er: "Ich frage mich wie lange es noch dauert, bis DU mich mal fragst ob ich Zeit habe *schulterzuckendes Emoji*"

Ich (ca. 2 Stunden später): " Bin gerade auf nem Geburtstag, ich antworte Dir später :*"

Er: :*

Ich: Hättest Du evtl heute am späten Nachmittag/frühen Abend spontan Zeit?

Er: Wooooow :O :O :O :O
Hast du gerade.....
Gefragt, ob ich Zeit habe???


Ich: Ja *Äffchen Emoji vor Augen*

Er: Süß, Da kann ich mich wohl geehrt fühlen :lach: :*
Was möchtest du machen?


Ich: Wir könnten irgendwo was trinken gehen..?:*

UND DAS IST 1,5 Std her und so langsam müsste ich eigentlich schon mal wissen wie es aussieht, plus der Herr war ab und zu seit der Nachricht schon online..er antwortet gerade bewusst nicht, was soll das nun wieder? Man o man ist das ANSTRENGEND!
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Das Ding ist isch habe jetzt keine Lust Ewigkeiten zu warten, denn ich würde/könnte mir sonst was anderes für heute Abend vornehmen..Soll ich nochmal sagen müsste es so langsam wissen oder wie oder was ?
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
OOh nein just in dem Moment, wo ich Deine Nachricht, Clara, gesehen habe hatte ich ihm (Per Sprachnachricht) ganz locker geschickt "Wie schauts aus, *Name*?..es wäre von Vorteil, wenn so langsam ein Statement von dir käme (dann hab ich spielerisch gelacht, also ganz locker hab ich das gesagt, ihr wisst schon)?"

Ist mir auch gerade irgendwie mal egal, ob es strategisch gut oder schlecht war, aber meine Zeit ist mir an der Stelle zu wertvoll momentan, um jetzt ewig auf Antwort zu warten und somit auf Abruf zu sitzen.():blush:

Ich fürchte ja er wird absagen, aber dann finde ich,ich könnte schon fragen, warum er überhaupt erst fragt, was ich machen möchte...

Er war wirklich mehr als einmal in der Zwischenzeit online seit meiner letzten Nachricht ( Ich habe die Blauen Haken aus, aber er wird die Nachricht sehr sicher gelesen haben)..Es fühlt sich so an, als spiele er gerade irgendwelche Spielchen mit mir keine Ahnung, einfach komisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Bei einer SPN wirst ja gleich trotzdem die blauen Haken sehen, sobald er es gehört hat. Warten wir noch ein wenig, ob gleich was kommt :smile: bevor wir hier wild spekulieren :zwinkern:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ja, war unter anderem der Grund, warum ich eine SPN gemacht habe :D

Bin mittlerweile schon wieder leicht angesäuert..habe ja heute Mittag wegen des Geburtstages lange nicht antworten können und fühlt sich an als sei das eine Retourkutsche oder so.

Oder er feiert sich selbst, a la "Ja ich hab Sie dazu gebracht zu fragen ob ich Zeit habe, war ja easy, nun kann ich mich wieder zurücklehnen" Keine Ahnung..nervig alles.:headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Also er war online, hat sie sich aber nicht angehört..der spinnt doch.:shakehead::headshake:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Falls er absagen sollte, reagierst du ganz locker, so a´la, nicht schlimm, hast spontan noch ne Einladung bekommen etc... wichtig, falls es ein Spiel von ihm ist, nicht drauf einsteigen, dich nicht provozieren lassen .... ganz locker und freundlich sein, dass wird ihn ein wenig ärgern :grins:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ja, das hatte ich vor Mod Clara..:coolwink::grins:

Glaubst Du denn das könnte ein Spiel sein?

Was sind denn die Beweggründe hinter so einem Unsinn, dann soll er auch nicht erst "rumheulen", dass ich nicht frage, wann er Zeit hat, puuuuh.:nanu:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Jetzt kam "Ich weiß noch nicht, ob ichs schaffe "dieser gequälte Emoij" und dazu "An wieviel Uhr hast du denn gedacht?"

SEIN ERNST ?!?!?!?!?!?!?:S

Sag ich da jetzt ne Uhrzeit oder was..
Kommt mir auch bisschen so vor, als würde er nichts trinken wollen, sondern lieber sich bei einem Zuhause treffen, ach Keine Ahnung..weiß nicht was ich da jetzt antworte.

SO UNNÖTIG DAS ALLES!
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Okay und wenn er dann sagt er schafft das nicht dieses lockere Nicht schlimm etc., oder? Sprich erst nachdem ich eine Uhrzeit rausgehauen habe?
Okay :blush:

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Okay und wenn er dann sagt er schafft das nicht dieses lockere Nicht schlimm etc., oder? Sprich erst nachdem ich eine Uhrzeit rausgehauen habe?
Okay :blush:

Danke!
ja genau ... erst die Uhrzeit, wenn er es nicht schafft und unbedingt später möchte, du das aber vielleicht nicht möchtest (weiß ich ja nicht), dann sagst locker, dass es zu spät ist und ein freundliches bli bla blub und raus aus der Kommunikation. Der Ball liegt dann bei ihm :)
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ich habe gesagt: "19/19/30"

Er sagt "Später? 20/21?"

Also 20 Uhr wäre noch völlig okay, aber 21 auf keinen Fall..

Soll ich jetzt aus Prinzip sagen es ist zu spät, oder könnte ich auch sagen "20 Uhr wäre okay, alles andere zu spät." ???
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das passt doch, wenn es für dich stimmig ist.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Okay habe das so rausgeschickt "20 wäre okay, alles andere zu spät."

So "knallhart" habe ich mit ihm glaube ich auch noch nicht geschrieben, aber ich habe langsam irgendwie sein Geeiere und die Faxen dicke.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.550
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben