versetzt, veräppelt oder doch nur verpasst?

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Tinkabella,

noch zu deinem Post, war mir gestern schon zu spät (bzw. ich zu müde), darauf noch zu antworten und jetzt hab ich gerade Zeit:

Ja das kann ich schon verstehen, aber meinst du sie will genau das? Also dass sie angebettelt wird? Deine Aussage wirkt auf mich so.

Ich meinte das so:

Vor allem die, die hier im direkten Kontakt mit Milena standen und sie beraten haben, haben bemerkt, dass der Strang nach einem bestimmten Muster verläuft - incl. Abtauchen von Milena und dass das Forum zwar gerne zur Hilfe benutzt wird, wenn aber grad keine Frage da ist oder kein innerer Druck besteht, das Forum "vergessen" wird, bzw. die Waagschale zwischen Geben und Nehmen außer Form geraten ist. Unter Geben einer SE verstehe ich nicht ausschließlich, dass sie sich woanders beteiligt, sondern vor allem, was das Verhalten in ihrem eigenen Strang angeht.

Deshalb hätte ich einen Teufel getan und Milena beeinflusst, so dass sie hier wieder schreibt bzw. ihr Update gibt, da sie es ja selbst nicht geben wollte bzw. das Forum ja wieder in Vergessenheit geraten ist. Was soll man sie da anbetteln, so dass sie ihr Update gibt. Kann man doch aussitzen.

Deshalb fand ich die ärgerlichen Stimmen sozusagen noch "stimmig" (weil sie meiner Meinung nach den Punkt getroffen hatten), die liebreizenden Stimme, die zwar nettgemeint war, aber genau das provoziert hat, was jetzt passiert ist und worauf ich es hätte gerne ankommen lassen: Milena hat sich nun brav nach dem Aufruhr gestern gemeldet, hat auch genau die Argumente hergenommen, die Süßholz ihr schon vorgekaut hatte (sich sammeln müssen; bzw. ist gar ein Notfall passiert?!) um dann notgedrungen ihr Update zu geben, nachdem hier so viel bagatellisierende und sorgenvolle Aufmerksamkeit entstanden ist.

Das war von vornherein absehbar, deshalb fand ich das suboptimal, wie das gelaufen ist - zumal die Posterin ja noch nicht ein einziges Mal hier beraten hat in der aktuellen Geschichte und sozusagen von außen eine gutgemeinte aber eben bagatellsierende und meiner Meinung nach nicht zutreffende Intervention geleistet hatte, auf User hin, die schon mehrmals hier geschrieben hatten und die mehr oder wenig intuitiv die Dynamik hier begriffen hatten.

Mir wäre es lieber gewesen, das wäre nicht passiert, so dass Milena ganz authentisch ihr Update gegeben hätte. Denn jetzt steht da, dass sie sich sammeln musste, keine Kraft hatte und auch noch ein familiärer Notfall passiert ist - der gesamte Post aber garniert mit Lachsmileys. Also, für mich klingt das unrund und bestätigt mich eben in meiner Meinung, die ich schon hatte. Natürlich kann ich nicht das Gegenteil beweisen, ganz klar. Es überrascht mich jedoch keinesfalls, weil die Reaktion genauso war, wie ich sie mir gedacht habe. Milena wird schreiben, als ob sie kein Wässerchen trüben könnte und dankbar die ihr vorgegebenen Argumente aufgreifend.

-überschnitten mit Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Milena wird schreiben, als ob sie kein Wässerchen trüben könnte und dankbar die ihr vorgegebenen Argumente aufgreifend.

Und das ist halt in Anbetracht der Dynamik, die hier schon länger besteht, das Wesentliche, was vor allem die merken, die sich hier eben mit Milena schon lange Zeit direkt beschäftigt haben! Es ist nicht an sich falsch oder verwerflich, aber im Gesamtkontext hier im individuellen Fall gesehen, eben nun ja...irgendwie ärgerlich.
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Also wie dem auch sei....ich komme mir jedenfalls veräppelt vor. Naja, ist dann auch stimmig mit dem Namen dieses Stranges :lach:.
Ich habe beschlossen, hier nicht mehr mitzulesen, da man die Wahrheit wahrscheinlich sowieso nicht erfahren wird.
 

Süßholz

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
65
Wenn es sicher zutrifft, dass so oder so eine derartige Dynamik besteht, und es ein typisches Muster ist, dann wäre die Reaktion / Zurückmeldung, genau wie die von euch angesprochene Male zuvor, so entsprechend wie geschehen ausgefallen. Wie hätte es auch „anders“ aussehen sollen, wo der Umstand des Nichtmeldens schon wieder existent war? „Hallo ihr Lieben, hatte keinen Bock“ - wohl eher nicht, weil entspricht ja nicht dem Muster. Entsprechend habe ich ihr auch nichts in den Mund gelegt. Schließlich ist Milena für ihre Antworten selbst verantwortlich.

Dass am besten gar keine Reaktion auf das Nichtmelden erfolgt wäre, und da schließe ich jedoch auch die negativ Kommentare mit ein, um die TE, salopp formuliert, nicht zu „feiern“, ist für mich durchaus schlüssig.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Wenn es sicher zutrifft, dass so oder so eine derartige Dynamik besteht, und es ein typisches Muster ist, dann wäre die Reaktion / Zurückmeldung, genau wie die von euch angesprochene Male zuvor, so entsprechend wie geschehen ausgefallen. Wie hätte es auch „anders“ aussehen sollen, wo der Umstand des Nichtmeldens schon wieder existent war? „Hallo ihr Lieben, hatte keinen Bock“ - wohl eher nicht, weil entspricht ja nicht dem Muster. Entsprechend habe ich ihr auch nichts in den Mund gelegt. Schließlich ist Milena für ihre Antworten selbst verantwortlich.

Dass am besten gar keine Reaktion auf das Nichtmelden erfolgt wäre, und da schließe ich jedoch auch die negativ Kommentare mit ein, um die TE, salopp formuliert, nicht zu „feiern“, ist für mich durchaus schlüssig.

Ja, die konfrontativen Stimmen waren auch Energie-zuführend. Sie waren jedoch ehrlich, kritisch und aufdeckend. Damit hätte sich Milena möglicherweise dann auseinandersetzen müssen/können - zu Recht nach der ganzen Vorgeschichte und der Dynamik im Strang.

Dein plötzliches Auftauchen, "Beruhigen" und Intervenieren war aber nicht aufdeckend, sondern zudeckend, beschönigend, Milena genau in ihrem foren-lethargischen Ausrede-Muster bestärkend und Hilfestellung gebend und genau DEN wichtigen Punkt verwischend und rationalisierend, den die kritischen Stimmen punktgenau und ehrlich getroffen hatten. Und genau deshalb mögen sich einige hier veräppelt fühlen, weil sie spüren, dass das eben nicht die Wahrheit ist sondern lediglich sozial erwünschte Ausreden.

Das ist der Unterschied und das fand ich eben schade und dein Auftauchen eben ungünstig. Deshalb auch die Diskussion jetzt, um zumindest dieses Ausreden-Muster im Nachhinein nicht zugedeckt zu lassen und einfach abzutun.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich find's schön frech, wie hier über mich (unbekannterweise geurteilt und gesprochen wird).
Was hätte ich davon, mir einen Notfall auszudenken? Ich hätte mich auch gar nicht mehr melden müssen.

Wolfgang, wenn du willst, kannst du diesen Strang schließen. Ich lasse mir hier nichts unterstellen!
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Liebe Milena,

ich habe deinen Strang ja eigentlich eher im Stillen verfolgt. Ein zweimal mich auch geäußert.

Was ich jetzt allerdings wirklich enttäuschend für all deine Berater finde ist deine Undankbarkeit für all das was du hier erhalten hast. Auch wenn du die Entscheidung nun getroffen hast deinen Strang schließen zu lassen.. wo bleibt da bitte ein kleines Dankeschön an die Menschen, die ihre Zeit für dich geopfert haben? Wenigstens als letzte Amtshandlung. Finde ich persönlich schon arg traurig und bestätigt leider meines Erachtens auch das Bild, dass über die letzten Seiten hier gezogen wurde.
Ja, stimmt... du hättest dich auch gar nicht mehr melden müssen, aber wenn so für dich Dankbarkeit und Entgegenkommen aussieht weiß ich auch nicht weiter.

Banane und auch Schneewittchen haben eigentlich auf den letzten Seiten alles niedergeschrieben, dein Verhalten bestätigt das Ganze nur.

Dennoch wünsche ich dir alles Gute für die Zukunft.
Auch bei deiner "Geschichte", so wirkt es für mich denn leider auch.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Wieder eine Unterstellung nach der anderen . Mittlerweile glaube ich, dass der Großteil der Menschen hier einfach richtig frustriert ist, selbst in den eigenen Geschichten versumpft und böse und herablassend reagiert, wenn es dann doch bei dem ein oder anderen uberraschenderweise positiv verläuft. Das war im EB schon so. Neid und Eifersucht ist hier wirklich hoch im Kurs.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Sind das denn keine Unterstellungen? ;).

Bei mir liegst du leider falsch, ich bin seit bald zwei Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung und beschäftige mich nebenbei im Forum weil ich damals viel Hilfe erhalten habe und sehr nette Menschen hier kennengelernt habe.

Dir alles Gute.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Wolfgang, wenn du willst, kannst du diesen Strang schließen. Ich lasse mir hier nichts unterstellen!
Ich erlebe Dich hier als eine ganz unverschämte und egoistische Person Milena, die einen richtig wütend macht. !))

Dich hier so engmaschig zu beraten mit vollstem Einsatz war den anderen Usern gegenüber schon mehr wie ungerecht. Aber, weil man Dich hier am Anfang Deiner Geschichte so unglücklich beraten hat und Deine Geschichte sehr aussichtsreich erschienen ist, sind wir hier eingestiegen. Man hätte eigentlich gewarnt sein sollen, weil schon Dein Ex back Strang damals ungut geendet hat.

Der Strang wird heute Abend geschlossen!
 
P

Puschel

Gelöschter User
Meine Güte, was ist denn hier los?
Warum wird Milena denn teilweise so angemacht? Sie hatte keine Zeit zum Schreiben (warum auch immer, das hat niemanden zu interessieren), sie rechtfertigt sich sogar dafür. Und dann schreibt sie, was passiert ist und es ist auch nicht recht.
Und dann wundert man sich, dass sie patzig wird und den Strang schließen lassen möchte.
Das ist doch nicht Sinn der Sache.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich denke, viele Menschen haben hier mitgelesen und auch mit viel Engagement geschrieben.
Ich habe mich gefragt warum ich mich manchmal hier ärgere und tiffany hat es eigentlich gut in Worte erfasst: deine Worte/Antworten hier wirken für mich tatsächlich undankbar.
Es wirkt so für mich als könntest du tatsächlich schwer über deinen Dunstkreis hinweg schauen.

Was mich tatsächlich interessiert: magst du dich gar nicht zu dem Eindruck äußern, den du hinterlässt?

Ich reagiere nicht so, weil ich frustriert bin oder neidisch weil es bei dir positiv läuft (um deine Worte aufzunehmen).
Nein, zum einen sehe ich es bei dir gar nicht so positiv (ich weiß nicht, ob zwei Menschen, die so ähnlich sind,miteinander glücklich werden), zum anderen reagiere ich so, weil mir in diesem Forum lieb geholfen wurde und es zu meinen Grundwerten gehört, dass man Wertschätzung gibt, wenn man so viel geschenkt bekommen hat.

Allein Wolfgang und Schneewittchen, aber auch all die anderen user, haben dich doch sehr unterstützt, hast du gar nicht das Bedürfnis, etwas zurückzugeben?

Ich begreife das einfach nicht und merke mal wieder, dass ich noch lernen muss, dass es auch einfach solche Menschen gibt.,
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Warum wird Milena denn teilweise so angemacht? Sie hatte keine Zeit zum Schreiben (warum auch immer, das hat niemanden zu interessieren),

hä ? sie hat hier abgesahnt ohne sich im geringsten für das Forum zu interessieren, ohne etwas an die anderen user zu geben, sich zu engagieren, ohne wertzuschätzen, was ihr hier gegeben wurde, besonders von Wolfgang und Schneewittchen, die wahrscheinlich selbst noch weniger 'Zeit hatten' .
ohen deren Hilfe wäre ihre Geschichte doch schon längst vor die Wand geknallt, und jetzt sowas !))
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Neid und Eifersucht ist hier wirklich hoch im Kurs.
Sind das denn keine Unterstellungen? ;).

Was mich tatsächlich interessiert: magst du dich gar nicht zu dem Eindruck äußern, den du hinterlässt?

Das würde mich ganz ernsthaft auch interessieren...

Es ist ja ein soziales Gefüge hier und die Reziprozität in der Gruppe war hier nicht gegeben...Für mich persönlich war das schon okay, ich hab hier einfach relativ pragmatisch weiterberaten, hab das dann auch so hingenommen, aber ich konnte gut verstehen, dass eben immer wieder Userinnen dein seltsames Verhalten angesprochen hatten - manchmal hab ich es gestoppt, manchmal zugelassen und versucht, erklärend mitzuschreiben bei den jeweiligen Diskussionen.

Es geht halt um das Geben und Nehmen, Milena. Haben wir ja schon x mal geschrieben...und deshalb sehe ich das HIER und in diesem Fall NICHT so, Puschel:

Sie hatte keine Zeit zum Schreiben (warum auch immer, das hat niemanden zu interessieren)

Der monetäre Nutzen entfällt hier völlig bei Milena, es wurde sehr intensiv beraten auf Basis eines sozialen Miteinanders und einer freiwilligen Beratung. Wenn die Berater aber merken, dass zu großen Teilen glatte Entschuldigungen kommen und wenig Invest, dann sinkt halt ganz einfach die Beratermotivation, auch vielen anderen Usern ist es ja aufgefallen, das hier was hinkt und das wird halt Thema, ganz einfach! Ist doch ganz normal!

Den Hintergrund scheinst du leider nicht verstanden zu haben, Puschel...

Und dann schreibt sie, was passiert ist und es ist auch nicht recht.
Und dann wundert man sich, dass sie patzig wird und den Strang schließen lassen möchte.

A propos "anmachen": Ich erlebe dich hier weitaus aggressiver und "anmachender" als die Stammberater, die sich hier abgemüht haben. Warum?

Meine "Strategie" wäre jetzt gewesen, mich einfach still zurückzuziehen...Nach dem gestrigen Gedöns hier aber, hab ich mich jetzt bewusst doch nochmal zumindest auf eine Metaebenen-Diskussion eingelassen. Ist jetzt auch gar nicht schlecht vielleicht.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Wieder eine Unterstellung nach der anderen . Mittlerweile glaube ich, dass der Großteil der Menschen hier einfach richtig frustriert ist, selbst in den eigenen Geschichten versumpft und böse und herablassend reagiert, wenn es dann doch bei dem ein oder anderen uberraschenderweise positiv verläuft. Das war im EB schon so. Neid und Eifersucht ist hier wirklich hoch im Kurs.
Das ist eine unverschämte Aussage. Wenn hier etwas positiv läuft, dann weil Wolfgang und Schnee sich hier über Monate ein Bein ausreißen. Die beiden haben dich an der Hand genommen und das Flämmchen überhaupt erst beim OdB entzündet.
Das war nicht dein Verdienst.

Aber war absehbar, dass das so endet. Ich begrüße die Schließung.
War eh hauptsächlich ein Nehmen und editieren von allem was für andere SE irgendwann hätte hilfreich sein können.

Tut mir leid für die Energien die hier geflossen sind. Und wirklich leid für die Leute die beraten haben und die die davon lernen wollten.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Ich bin da ganz bei Tiffany. Und Tiffany ist keln Einzelfall, auch ich habe keinen Strang mehr, dennoch unterstützen wir andere. Einfach aus den Grund, weil man dankbar für die Plattform ist, sowie jeder halbwegs empathische Mensch weiß wie man sich bei einer unglücklichen Lovestory fühlt, sich Hillfe erhofft und hier was lernt fürs Leben.

Und im ernst Milena, wo sollte man bei deiner Geschichte denn neidisch und eifersüchtig sein?:::
Dein OdB ist doch gar nicht bei dir, da ist noch nichts im sicheren Hafen.

Ich biitte dich, Dein Strang hat doch nur so viel Leser, weil Wolfgang und Schneewittchen sich bei dir mit Herzblut eingebracht haben - zu Lehrzwecken auch für andere User.

Ät Puschel deine Einstellung kann ich leider gar nicht nachvollziehen. Hier wurde von Milena ganz egoistisch nur genommen und wenn es um den nächsten Schritt ging oder Milena jamnerte konnte sie ruck zuck in die Tasten hauen, sodass die Admins gebetsmühlenartig sich oft wiederholten damit Milena versteht. Ging es um ein Update konnte man ihr alles aus die Nase ziehen. Milena braucht anscheinend die Bühne der Aufmerksamkeit, zumindest interpretiert sie das wahrscheinlich so.

Milena, wenn du einen Leidensdruck hättest und weiterhin Unterstützung bräuchtest, würdest du Never Ever sagen schließt doch meinen Strang. Insofern irgendwas wird an deiner Story hier nicht stimmen können.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Milena, wenn du einen Leidensdruck hättest und weiterhin Unterstützung bräuchtest, würdest du Never Ever sagen schließt doch meinen Strang. Insofern irgendwas wird an deiner Story hier nicht stimmen können.

Ich vermute (!) schon, dass soweit alles stimmt vom Update...Ich denke nur tatsächlich auch, dass kein Leidensdruck mehr vorhanden ist - er gibt ja viel Sicherheit durch seine Liebesbekundungen. Wäre die entzogen, wäre das anders, vermutlich. :Nichtwissen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.026
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben