Wie deute ich ihre Signale?

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hi Arnie, sorry, dass ich mal kurz deinen Strang kapere.

Weißt was mir an mir selbst auffällt? Bin jetzt ja auch 3,5 Jahre mit Ms. Rock zusammen. Alles wird enger, Hochzeit steht an etc. Unser Sexualleben ist wirklich gut, noch immer leidenschaftlich und von der Häufigkeit her kann ich mich auch nicht beschweren.

Aber eines merke ich. Ich schaue andere attraktive Frauen wieder mit mehr Begierde an und stelle mir vor, wie ich sie mir nehme, einfach weil ich es kann und möchte.

Ich werde das nicht tun, weil ich Ms. Rock liebe und nie wieder einen Menschen in meinem Leben hintergehen möchte. Ich erzähle das nur, weil ich es erstaunlich finde, wie da die Natur in uns allen im Untergrund arbeitet und wie recht Wolfgang mit seinen grundsätzlichen evolutionären Theorien hat, zumindest wenn ich auf mich selbst schaue.

Es ist aber auch schön zu merken, dass man mit zunehmendem Alter und Erfahrung diesen Bedürfnissen nicht mehr so schutzlos ausgeliefert ist, wie in den 20igern. Es gelingt einem leichter diese Begierden einzuordnen, sich deshalb nicht böse zu sein und die damit verbundene Energie doch wieder in Richtung der eigenen Partnerin zu lenken, statt diese anderweitig auszuleben. Weil man um den Wert der Liebe und Verbundenheit weiß und um die Verletlichkeit seiner Partnerin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
oh, dass du und Ms Rock heiraten, habe ich gar nicht mitbekommen, Banane - das freut mich richtig und finde ich toll !

:smile: :prost:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Schön beschrieben Banane! :smile:

Auch in einem nicht mehr ganz jugendlichem Alter ticken diese Programme noch, wenn die Beziehungszeit entsprechend lange läuft, aber, man wird nicht gezwungen ihnen nachzugehen - und dann laufen sie halt ins Leere.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Danke Felis und danke Wolfgang.

Es erstaunt mich trotzdem, dass ich, obwohl ich wirklich glücklich bin, wieder vermehrt Lust verspüre andere Frauen zu erobern, sexuell zu „unterwerfen“ und sie quasi sexuell zu „besitzen“. Ganz animalisch, ohne aber mit ihnen eine Beziehung oder Verbindlichkeiten einzugehen.

Auch ertappe mich z.B. dabei hin und wieder zu denken, dass die attraktiven Frauen einiger Männer, die ich kenne, bestimmt gerne/lieber Sex mit mir hätten, einfach weil sie mich männlicher finden als ihren eigenen Mann. Ich würde das nie tun und habe noch nie eine liierte Frau eines Freundes oder guten Bekannten angeflirtet, auch als ich ungebunden war nicht. Ich denke dann aber manchmal so bei mir, dass sie bei mir abgehen würde, wie Schmids Katze, während er bestimmt nur pflichtgefälliges Stöhnen von ihr zu hören bekommt. Ein Gefühl männlicher Überlegenheit, dass ich aber niemals zeige, weil mir die Freundschaften und Bekanntschaften und natürlich jetzt auch meine eigene Beziehung viel zu wichtig sind.

Verrückt oder? In jedem Mann steckt wohl wirklich auch ein Schwein, also in mir auf jeden Fall! :lach::blush:

Frauen sollten es uns Männern wirklich mehr danken, wenn wir entgegen unseres evolutionären Programmes treue Partner und Ehemänner sind. Sowas denke ich tatsächlich auch (Schande über mein Haupt), wenngleich natürlich auch mit einem gewissen Schmunzeln dabei, so halbernst halt. Mit solchen Aussagen würde ich wohl zurecht auf einem Feministenforum zerpflückt werden, dabei wäre ich nur ehrlich! :lach:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Geht das anderen Männern auch so? Wolfgang?, Arnie oder andere?

Ich hoffe es ist ok für dich Arnie, dass ich mich etwas Off-Topic hier gerade in deinem Strang einbringe? Meinen gibt es ja nicht mehr so richtig und wir reden ja immer gerne zusammen über solche Dinge.
 
F

Finn

Gelöschter User
Arnie oder andere?


Ja, mir ging es vor der Trennung so und seid geraumer Zeit, nach einem Erfolgreichem EB, schon wieder.

Ich hatte das aber schon immer im Griff, weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie gesund das ist, mit 28.:|


Also nicht im Bezug auf das mit den Frauen andere Männern, die fallen Kategorisch aus wenn ich das weiß, aber ich sehe ständig attraktive Frauen, die ich gerne mal "Daten" würde oder eben mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Also nicht im Bezug auf das mit den Frauen andere Männern, die fallen Kategorisch aus wenn ich das weiß
Das ist bei mir nicht anders Finn, es ging da nur um Gedankenspiele, die manchmal aufblitzen, besonders wenn ich das Gefühl habe, dass mein gesellschaftlicher Status und mein genereller Partnerwert als Mann höher ist. Unabhängig davon sind diese Frauen kategorisch tabu und ich würde jede Situation bewusst vermeiden, die das in welcher Art auch immer ändern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Darf ich hier als Frau auch mitreden?

Ich kenne solche ähnlichen Gedanken auch, nur eben aus weiblicher Sicht.
Das geht dann in Richtung, dass ich mich selbst als "hübscher" oder attraktiver empfinde als die Partnerin eines gebundenen (für mich attraktiven) Mannes. Besonders, wenn dieser Mann mich wahrgenommen und angeschaut hat und dabei mal wieder die Augenbrauen kurz nach oben gingen.
Und in Folge dann manchmal, dass ich bestimmt mehr oder besser zu Willen sein könnte als die Partnerin.
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Ich hoffe es ist ok , wenn ich auch was dazu schreibe ?

Ich muss ehrlich sagen , dass es nicht nur Männern so geht ... ich habe ja auch 12 Jahre Beziehung hinter mir , und ich habe auch solche „Phantasien“ mit anderen Männern gehabt , ich habe mich oft gefragt , wie es wohl mit einem anderen Mann wäre oder manchmal hat der Gedanke mir Angst gemacht , dass ich für den Rest meines Lebens mit dem gleichen Mann schlafen „muss“....
Also ich denke es geht beiden Seiten so ...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Frauen sollten es uns Männern wirklich mehr danken, wenn wir entgegen unseres evolutionären Programmes treue Partner und Ehemänner sind. Sowas denke ich tatsächlich auch (Schande über mein Haupt), wenngleich natürlich auch mit einem gewissen Schmunzeln dabei, so halbernst halt. Mit solchen Aussagen würde ich wohl zurecht auf einem Feministenforum zerpflückt werden, dabei wäre ich nur ehrlich! :lach:

Geht das anderen Männern auch so? Wolfgang?, Arnie oder andere?

Banane, ohne Ironie, ich verstehe wie du das meinst mit dem ' danken' und sogar ich sehe das in etwa so, wobei ich es halt nicht 'danken' nennen würde sondern ' darüber freuen und es schätzen'

Ich kann nicht für meinen Mann sprechen und weiß nicht wie es bei ihm ist, doch ich ahne, dass es ähnlich ist wie bei dir. Er wird oft von Frauen angeschwärmt usw. - auch wenn wir zusammen unterwegs sind, auch wenn die Kinder dabei sind. das sind meist auch attraktive Frauen, und ich kann mir schon vorstellen, dass er sich ganz darüber bewusst ist, dass er sie 'haben könnte' und ihn das auch freut.
Ich bemerke dann auch, dass er sich dann deutlich mir zuwendet und sich um mich bemüht, auch wenn ich gerade nicht die Zigarette schwenkende Dame mit dem Augenaufschlag bin, sondern hinter unserem Kind herhechte, das Unsinn macht. Also keine herausfordernde Eroberung :D

ich werte das auch so wie du beschreibst, dass er (nach allem was war und was wir jetzt aufgebaut haben für uns) ,dem einfach nicht mehr nachgeben möchte, auch wenn er könnte. weil er sich entschieden hat, mich nie wieder zu hintergehen und ihm eben, das, was wir haben, mit größerer Zufriedenheit erfüllt. Das macht mich auch besonders froh.
und es macht mich auch 'stolz' ,dass er nach wie vor so begehrt ist.
ich sehe es aber nicht so, dass es ein Zeichen wäre, dass ich die tollste und attraktivste Frau der Welt bin, sondern eben in der Weise wie du es auch beschreibst. es gibt sicher attraktivere und auch reizvollere Damen auf dem Markt, doch auf dem Markt möchte er sich nicht mehr bewegen, selbst wenn es ihm Spaß machen würde. es gibt für ihn Wichtigeres - was man eben unsere Liebe nennen kann. Dazu gehören Verbundenheit und Treue - letzteres, die Treue, sehe ich mehr dem Verstand unterworfen.

wie es bei mir umgekehrt so ist - in der Form, dass ich mich mit Herz und Kopf entschieden habe, genauso... - doch den Reiz, mit einem anderen Mann etwas anzufangen, verspüre ich nicht, auch wenn ich immer wieder mal angegraben werde. Ich glaub, dazu trägt auch das Forum bei - mit seinen Schauer Affärengeschichten :lach: - bloß nicht mich selbst in so eine beschwerliche Hölle verfrachten - Zerrissenheit usw. - für so etwas hab ich wirklich überhaupt gar keine Motivation.
vielleicht würde ich anders denken, wenn es erotisch bei uns vorbei wäre...keine Ahnung, ich tippe, ich würde dann eher mich fair trennen wollen, kann ich aber keine Aussagen drüber machen jetzt :lach: :smile:


---


mir fällt gerade ein, ich hab mal mit einem Kollegen (aus Griechenland) längere Zeit einen Raum geteilt, und es entwickelte sich eine Freundschaft, in der Form, dass wir uns viel voneinander erzählten -
ich habe auch mit seiner Frau und den Kindern Freundschaft geschlossen.- von ihm weiß ich so Anekdoten wie, dass er einen Auftrag, bei dem er mit einer Gruppe 20-25jähriger Russinnen zu tun hatte,an mich delegierte, weil es ihm zuviel wurde welche Gedanken der Versuchung ihn da übermannten (im wahrsten Sinne des Wortes) :lach:...und ähnliches - er lebte aber ganz entschieden mit seiner Frau, liebte diese und liebte das Familienleben. Seine Hormonanfälle :D haben mich das nicht anzweifeln lassen - auch seine Frau ist eine sehr hübsche, glücklich wirkende Frau mit erotischer Ausstrahlung.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich werde dich mit in mein Abendgebet einbeziehen :grins:
Pass nur auf, WOFÜR du betest! :grins::lach:

Es freut mich, dass sich auch Frauen beteiligen. Bei deinem Post Python, in dem du davon schreibst besser zu Willen zu sein, da hat sich doch glatt kurz was geregt! :lach:

Felis, das hast alles wunderbar geschrieben wirklich! :smile::thumbsup:

Muss jetzt los, mit Arnies Einverständnis schreibe ich morgen noch was zum Thema.
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich hol das nochmal kurz Hoch, weil ich jetzt erst Zeit finde, sorry Arnie für den Strang Missbrauch:grins:


Das ist bei mir nicht anders Finn, es ging da nur um Gedankenspiele, die manchmal aufblitzen, besonders wenn ich das Gefühl habe, dass mein gesellschaftlicher Status und mein genereller Partnerwert als Mann höher ist. Unabhängig davon sind diese Frauen kategorisch tabu und ich würde jede Situation bewusst vermeiden, die das in welcher Art auch immer ändern könnte.


Nene ich hatte dich schon Verstanden, nur mich Falsch ausgedrückt.
Ich schließe, unterbewusst, Frauen die Vergeben sind Kategorisch aus, da für mich keine Anziehung mehr vorhanden ist.

Ein Beispiel, aus der Übergangszeit.
Eine Schulfreundin bekam mit, dass meine Ex sich getrennt hat.
Ich fand sie schon immer Attraktiv, äußerlich und als sie mir schrieb ergriff Ich die Chance.
Wir trafen uns, sie redete über ihre Trennung mit Kind etc.
Wir haben uns dann immer öfter getroffen, wenn wir Kinderfrei hatten und es bhante sich etwas an.

Irgendwann erfuhr ich durch Bekannte, dass sie ein Freund hat den sie mir verschwieg.
Ab dem Zeitpunkt war alles Weg, jegliche Anziehung etc. Als ich sie darauf ansprach, meinte sie, dass sie Unglücklich sei, weil er nur Zuhause am Jammern ist,weil er sein Job verloren hat und weil er Allgemein nicht das Gelbe vom Ei sei. Also hier ganz Klar der Verlust der Anziehungskraft.

Trotzdem, war das für mich ein totes Pferd.
Wir haben heute noch Kontakt und sie hat sich dann auch wirklich getrennt, ist aber jetzt mit nem anderen zusammen.
Und das geht mir sehr oft so, ich finde eine FRAU attraktive, hab die wildesten Fantasien was ich alles mit ihr anstellen würde, just in dem Moment und sobald ihr Mann um die Ecke kommt, ist es schon wieder Rum und da könnte er sogar der Unattraktivste Beta sein, ich würde diese Frau auf Teufel komm raus nicht mehr Attraktiv finden können. :lach:



Im allgemeinen, glaube ich, sollten auch wir Männer "Dankbar" sein, dass unsere Frauen uns nicht Betrügen.
Denn so wie es uns geht, wird es auch den Frauen gehen, nach einer gewissen Beziehungszeit. Die Fantasie sorgt ja auch in gewisserweise dafür, dass wir diese Vorstellung dann zu Hause ausprobieren.

Hunger machen darfst du dir überall, aber gegessen wird zuhause. :PPist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ganz kurz Leute, weil ich momentan noch bei meiner Freundin bin und nicht schreiben kann- ich hab gar nichts dagegen, wenn hier so interessante Themen besprochen werden, also feel free und willkommen im Café Arnie! ;)
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Interessantes Thema hier gerade :)

Mir ging es in meiner langjährigen Beziehung (8 Jahre, 6 davon zusammengelebt) auch so, dass ich irgendwann wieder anfing, attraktiven Männern hinterherzuschauen. Ab dem Punkt allerdings, wo ich mir auch vorstellen konnte, mich wirklich mit einem anderen zu treffen - da wusste ich irgendwie, die Beziehung wird nicht mehr lange halten. So war es dann auch, ich habe mich bald darauf getrennt.

Irgendwann erfuhr ich durch Bekannte, dass sie ein Freund hat den sie mir verschwieg.
Ab dem Zeitpunkt war alles Weg, jegliche Anziehung etc.

Gibts auch andersherum! Mir geht es mit Männern ganz genauso. Wenn sich herausstellt, dass der Typ, mit dem ich am Flirten bin, vergeben ist, dann ist bei mir postwendend jegliches Interesse weg.

Es scheint allerdings auch nicht gerade wenige Menschen zu geben, die sich genau dadurch angespornt fühlen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
„Café Arnie“ :lach: Danke Dir Arnie, eigentlich wollte ich dich vorab fragen, aber es kam gestern so über mich.

Mir ging es in meiner langjährigen Beziehung (8 Jahre, 6 davon zusammengelebt) auch so, dass ich irgendwann wieder anfing, attraktiven Männern hinterherzuschauen. Ab dem Punkt allerdings, wo ich mir auch vorstellen konnte, mich wirklich mit einem anderen zu treffen - da wusste ich irgendwie, die Beziehung wird nicht mehr lange halten. So war es dann auch, ich habe mich bald darauf getrennt.
Das finde ich interessant. Felis schreibt ja, dass sie kein wirkliches Verlangen nach anderen Männern hat, weil sie ihren Mann noch liebt, das Familienleben mit ihm und den Kindern zu schätzen weiß und der Sex auch noch befriedigend ist.

Bei dir scheint das Verlangen gegenüber deinem Mann nach 8 Jahren komplett aufgebraucht gewesen zu sein. Es waren nicht mehr bloße Fantasien und kurze Momente der Neugierde auf einen anderen Mann, die schnell wieder vergehen, wenn man ihnen nicht bewusst nachgeht.

Ich glaube das ist wirklich ein großer Unterschied zwischen Frauen und Männern. Wenn bei einer Frau das Feuer wirklich aus ist, dann war es das in der Regel endgültig. Während Männer mittels weiblicher Raffinesse und Sex auch eher nochmal zum Durchstarten gebracht werden können, selbst, wenn der Ofen eine Zeit lang aus war.

Eine Frau, die einen anderen Mann wirklich begehrt, kann die den eigenen Mann dann trotzdem auch noch wirklich begehren, gibt es das überhaupt frage ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Eine Frau, die einen anderen Mann wirklich begehrt, kann die den eigenen Mann dann trotzdem auch noch wirklich begehren, gibt es das überhaupt frage ich mich?
Ja, das gibt es!

Wenn eine Frau sich fremdverliebt hat, ist es den Meisten von ihnen nicht mehr möglich auch nur die einfachsten Berührungen von ihrem Ehemann zu dulden.

Aber, bei einem kleinen Teil ist es anders. Sagen wir die Ehefrau geht mit ihrem Arbeitskollegen fremd, sie sehen sich nicht sehr oft wegen der Umstände, dann kann die entfachte Glut auch dem eigenen Ehemann zugute kommen, wenn sie ihn noch für einigermaßen attraktiv findet. Solche Frauen können besser Liebe und Sex trennen, als die erste Gruppe.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ich kann bestätigen, was Wolfgang sagt.
Ich gehöre aber auch zum größeren Teil der Frauen die das eben nicht mehr können.
Habe ich emotionale Gefühle für einen anderen Mann, gehört auch meine Libido diesem Mann - Berührungen des Partners erfüllen mich dann mit Widerwillen und Abneigung. Es fühlt sich einfach "falsch" an.
Ich gehöre aber auch zu den Frauen, die sich zwar emotional aus einer Beziehung rauslösen lassen (wenn es eh schon nicht mehr passt), nicht aber körperlich. D.h. in so einer Zeit ziehe ich mich sexuell vom eigenen Partner zurück, ich gehe aber nicht soweit, dann mit einem anderen Mann tatsächlich körperlich fremdzugehen.. Da würde mich mein Gewissen wirklich in Grund und Boden stampfen.
Auch mein eigener OdB hier im Forum, unser Lieblingslauch hat mich mit Abneigung erfüllt als ich Gefühle für meinen jetzigen Partner entwickelte. Da schlief ich an die Wand gedrückt um auch ja nicht in seine Nähe zu kommen :shakehead:
Einen vergebenen Mann würde ich inzwischen weder wollen noch versuchen anzugraben. Auch habe ich keinerlei Gedanken daran, ob er es bei mir besser hätte. Man muss sich nur das ganze Geeiere und Gelüge der AM im Affärenforum hier anschauen und schon ist man auf Ewigkeiten von solchen Gedanken geheilt.

Es gibt aber genug Menschen, die sich gerade von dem Beziehungsstatus vergeben/verheiratet/Kinder triggern lassen und da ihr Glück probieren. Das finde ich bedauerlich. Es gibt genug Singles auf der Welt.

Es stimmt auch, was Banane sagt, denke ich. Ist der Ofen bei einer Frau aus, ist er aus. Den Mann könnte man eventuell wieder einfangen mit der weiblichen Trickkiste, einem Mann dürfte das schwer fallen.

-

Den Post von Admina Felis hier finde ich sehr gut gelungen und formuliert. Dem kann ich auch zustimmen. Ohne jetzt schmeicheln zu wollen, aber dein EM kann sich denke ich wirklich glücklich schätzen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.398
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben