Ex zurück - Eine Illusion?

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Der Ex hat nun geantwortet:
Alles klar wußte ned dass ma nicht mehr kommunizieren kann und auch mal an blödsinn teilen kann. Sorry

WUT

Lieber Ex, das was du meist von dir gegeben hast, nennst du Kommunikation?! Mal Blödsinn teilen? DU HAST IN LETZTER ZEIT NUR BLÖDSINN GETEILT!!!!!!!!!!111111
:stocksauer:
 
F

Finn

Gelöschter User
Ruhig blut:smile:

In der Nachricht wurde alles gesagt, er muss es jetzt relativieren, weil er sonst doof da steht, also aus seiner Sicht.

Ich würde aber jetzt mit ihm in die Konfrontation gehen, warten wir mal auf Felis:smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wart mal bis morgen !


Was er schreibt geht eigentlich, Python - also ist natürlich Blödsinn, aber dass er nicht freundlich dazu nicken kann, ist klar. Ich hab mit noch schlimmerer Gegenwehr gerechnet. Lass ihn mal jetzt heute Nacht alleine damit - ich denke, innerlich schämt er sich.
Vielleicht kommt auch noch mehr.

Gute Nacht Python !
 
F

Finn

Gelöschter User
Also wenn man bedenkt, dass er bei der letzten Ansage nur mit einem "alles Klar" geantwortet hat, ist in seiner jetzigen Antwort sehr viel angestaute Frustration vorhanden.



Bin da bei Felis, sollte nichts mehr kommen, kann man morgen in die Konfrontation gehen:grins: vielleicht rafft er es dann endlich, dass er
mehr bringen muss, um mit dir zu schreiben.

Locker lassen und jetzt wieder Zeit verstreichen lassen, ist meiner Meinung nach, jetzt Falsch, denn jetzt hätte man die Chance, ihn vielleicht ein paar Emotionen heraus zu Kitzeln.


Ich sag auch mal Gute Nacht:smile:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
ist in seiner jetzigen Antwort sehr viel angestaute Frustration vorhanden.
Wäre ich an seiner Stelle wohl auch. Wer ständig in der Singlebörse online ist, wird in dem Moment sicher kein Date haben. *affe, der sich den mund zuhält*

Ich hab mit noch schlimmerer Gegenwehr gerechnet.
Ja, auch wenn es mich spontan wütend gemacht hat (den Schwachfug, den er da schreibt)... es könnte wirklich noch bockiger sein. Ich lasse ihn über Nacht alleine damit, bisher kam (noch) nichts weiter.

ihn vielleicht ein paar Emotionen heraus zu Kitzeln.
oooooh, ich bin höllisch gespannt!

Stay strong und super, dass du die Angelegenheit mit Mr. R so entspannt sehen kannst
Danke! :-X
Ich habe die Zeit mit Mr. R genossen und jubele nicht grade, dass er sich 'verabschiedet' hat. Ich rechne ihm das hoch an, dass er mit mir persönlich reden wollte (um eine F+ zu beenden, das hätte nicht sein müssen). Er wollte von mir immer Ehrlichkeit, wahrscheinlich waren wir heute brutal ehrlich zueinander. Mr. R wäre mit mir auf Dauer nicht glücklich geworden - und umgekehrt. Das sehe ich tatsächlich mehr mit Vernunft im Moment, nicht genug Emotion dabei das es weh tun würde.
Jetzt "muß" halt ein neuer Freizeitkumpel für ab und an mal her... ich arbeite daran.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen -


ich schreib nachher noch ausführlicher, wartet bitte :smile:

vorab: wenn man hier jetzt nochmal nachlegt, dann hat das nur Erfolg, wenn genug Restgefühle da sind. Emotionen kann man nur rauskitzeln, wo welche sind. und das wissen wir einfach nicht. sein Frustanfall kann eben auch darauf zurück zu führen sein, dass er Python nicht mehr als Landebahn für dumme Kommunikation behalten kann und sie so sicher im Orbit hält, während er weiter sucht und datet. also praktisch so wie er schreibt - er wollte nur ab und zu Blödsinn teilen, mehr nicht . dass das nach einer Trennung nicht mehr akzeptabel ist, haben wird schon gesagt.

dem können wir nicht nochmal Nachdruck verleihen jetzt, denn daran wird er nur unterbewusst lesen, dass Python den Kontakt nicht verlieren will - wir verwässern damit die Ansage.

Das muss klar sein.

wenn man jetzt trotzdem noch was schreiben will, dann ist das ein klares Hopp oder Topp Spiel. Denn es heißt: Ansage (alleine dadurch dass man schreibt, auf seinen Frust reagiert) entkräften, sich ein stückweit unglaubwürdig machen, Macht abgeben ( die Python momentan,wenn man ihn jetzt allein damit lässt, herrlich gewonnen hat. Zum ersten Mal ist die Macht jetzt hier wirklich bei ihr, denn er scheint es wirklich akzeptiert zu haben ).
er kann das so werten, dass er die Erlaubnis hat, nach einer kurzen Pause wieder so Zeug zu schicken und das auch so beizubehalten ohne dass irgendwas an echtem Interesse für Python dahinter steckt. dann kann sie ihn nur noch blocken und aus ihrem Leben schmeißen. Deswegen Hopp oder Topp. Python wäre dann auch quasi ' selbst schuld', da sie eben ihre Ansage selbst entkräftet hat.

wenn sie nichts mehr schreibt, kann es anfangen in ihm zu arbeiten. natürliich auch nur, wenn noch genug Restgefühle da sind, was wir nicht wissen. sind nicht genug da, dann gibt er wohl auf, was ja auch wünschenswert wäre, denn reine WA Spielerei will Python ja sicher nicht sein. wenn noch welche da sind, dann kann er kristallisieren, es wäre eine Zäsur jetzt, eine KS, und er kann die letzte Nachricht, die ihm ja eine Hintertür offen hält, wieder und wieder lesen ( wenn man mit Kristallen behangen ist, macht man sowas, wissen wir alle.)

falls nun trotz der Ausführungen geschrieben werden will von Python, dann würde ich höchstens so etwas wählen wie, dass du es gut findest, dass er es akzeptiert ( auf sein Sorry Bezug nehmen, aber nicht mehr auf das, was schon gesagt wurde)

jetzt ists doch länger geworden :grins: vermutlich mit Tippfehlern, bin in Eile gerade...

melde mich später dazu nochmal

achso:
dass seine Reaktion so verhältnismäßig sanft ausgefallen ist, ist auf der einen Seite eben gut, da es zeigt, dass er eben doch gut bei Verstand ist und menschlich ok - nur auf der anderen Seite spricht es eben nicht für aufgewühlte Emotionen - was ein Zeichen sein kann, dass er seinen Text wörtlich meint: er ärgert sich einfach nur, weil er keine Projektionsfläche mehr hat für seinen Blödsinn .

und da kann jetzt Python in eine große Subi Falle laufen durch nochmal schreiben.

man kann kein EB erzwingen, vergesst das bitte nicht. der Mann hat sich getrennt und es sieht bisher nicht so aus, dass er das rückgängig machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
so, hab mir meine Ausführungen nochmal durchgelesen - und hab ja doch alles Wesentliche schon gesagt, trotz Eile vorhin.

dazu habe ich mir seine Nachricht nochmal angeschaut und muss sagen, dass dieser Satz


Alles klar wußte ned dass ma nicht mehr kommunizieren kann und auch mal an blödsinn teilen kann. Sorry


im Vergleich zu seinen letzten Nachrichten endlich mal normal, und ich denke auch, ehrlich ist. soviel Frust ,wie wir hineinlegen, steckt da auch möglicherweise gar nicht hinter. aber das schrieb ich ja auch schon, dass die Nachricht nicht so 'schlimm' ist.

das heißt aber eben auch - es stecken vielleicht wirklich keine nennenswerten Restgefühle dahinter. das kann man nur rausfinden, wenn man jetzt schweigt. falls er nochmal nachlegt oder auch nach einer Zeit ein ' wollte mal fragen wie es dir so geht' sendet, dann könnte man daran anknüpfen. aber jetzt nicht.

es gibt auch eigentlich nichts zu konfrontieren - denn die Sache ist geklärt. die Ansage war nicht nur eine kurze, sondern ein ausführlicher erklärender Text. er hat ihn verstanden. dadurch, dass wir ja vorher mit ihm kommuniziert haben auf der Ebene, wusste er das eben wirklich nicht, dass Python nicht mehr unbegrenzt für reinen Blödsinn zur Verfügung steht - .
die erste Ansage hat er nicht ernst genommen, weil ihm der Respekt fehlte. das scheint sich jetzt, nach der zweiten, geändert zu haben.
liest sich jedenfalls im Moment so.


deine Wut, die du gestern empfunden hast, Python, kam, glaube ich, auch daher, dass du dir natürlich unterbewusst etwas anderes erhofft hast von deinem Ex, mehr Gefühl. und in seiner Nachricht schwingt nicht viel Gefühl mit.

da kann man jetzt nur abwarten.
so groß sehe ich die Chancen auf ein EB nicht, das habe ich aber schonmal gesagt. er würde dich sicher gerne als Blödelkumpeline behalten, bei Bedarf auch mit Sex. ich glaub , viel mehr herauszuholen ist nicht. :|
kann man aber noch abwarten, vielleicht kommt ja noch was. wenn sich auch seine weiteren Dates als unbefriedigend erweisen, und er dich wirklich vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Danke Felis!
Für die ausführlichen Erklärungen und deine Begleitung.

Ich habe heute morgen beim Frühstück dein erstes Posting gelesen.
Da habe ich als spontane Bauchentscheidung mir gedacht:
- Restgefühle rauskitzeln - ja! hört sich sehr verführerisch an
- Die schöne Ansage von gestern heute gleich wieder abschwächen - Nein!
- Jetzt mal die Macht haben - unbedingt!
=> Ich schreibe nichts mehr, er soll jetzt mal weiter alleine damit bleiben.

Der bewußte Teil meiner Wut gestern kam von seiner Tatsachen verdrehenden Aussage. "Mal Blödsinn teilen" ist doch reichlich untertrieben. Aber ja, es kann schon sein, dass ich unbewußt "mehr" hätte lesen wollen. Das ist aber wenn bisher noch nicht so bewußt angekommen.

Die Trennung ist heute 3 Monate her.
Anfangs war ich "froh", dass überhaupt etwas vom Ex kommt. Mittlerweile möchte ich nicht mehr die Landebahn für reinen Blödsinn sein. Natürlich kann man MAL Blödsinn teilen, aber er hat eindeutig zu oft Blödsinn geschickt. Das kann er bitte mit jemand anderem machen.
Auch eine reine WA-Spielerei mag ich auf Dauer nicht sein, richtig. Ich suche generell keine Brieffreunde und das schlägt sich auch grade wieder deutlich in meinen Online-Dating Aktivitäten nieder. Wenn da nach kurzer Zeit keine Frage nach realem Treffen kommt... wars das.

Die Idee jetzt erstmal abzuwarten, fühlt sich gut für mich an. Ich kann im Moment ohnehin nichts weiter aktiv tun. Also abwarten, ob noch etwas kommt. Und wenn ja, dann müßen wir schauen, was es ist.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Also abwarten, ob noch etwas kommt. Und wenn ja, dann müßen wir schauen, was es ist.


ganz genau Python :smile:

und bitte lass dich von meinen Worten nicht runterziehen, ich hab hier nur ein bisschen Sorge, dass mehr hineingelegt wird, als da ist. was für dich nicht gut wäre (wenn wir Hoffnung schüren)

wenn etwas kommt, ist das ein gutes Zeichen und das kann man jetzt abwarten. er braucht auch Zeit, um das Geschriebene sacken zu lassen und dich dann danach wirklich zu vermissen.


"Mal Blödsinn teilen" ist doch reichlich untertrieben.


ja, das stimmt. aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir den Blödsinn ja anfangs mitgemacht haben. Insofern kann man ihn da auch verstehen.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Das ist wohl oft eine nicht ganz so einfache Gratwanderung mit Hoffnung nehmen & geben.
Ich meine mich zu erinnern, dass Wolfgang auch in seinem Ebook etwas in die Richtung schreibt.
Von wegen, auf der einen Seite möchte/sollte man keine übermäßige (und vor allem unberechtigte) Hoffnung schüren. Aber auf der anderen Seite möchte man nicht zu negativ sein und jegliche Motivation rauben oder runterziehen.

Die Kommunikation mit meinem Ex gestern bzw. die letzten Tage war kein Grund zum Jubeln. Letztendlich wissen wir nicht, was genau in ihm vorgeht. Mittlerweile verwende ich auch nicht mehr viel Zeit darauf nachzugrübeln, was in ihm vorgehen könnte.
Seine Antwort von gestern könnte man stundenlang zer-grübeln. Wieviel Frust ist da drin? Ist das 'sorry' ernst oder ironisch gemeint? etc...
In der Zeit kümmere ich mich lieber um mein reales Leben.
Ich bin grundsätzlich eher Fan von Klartext reden. Ich habe nichts davon, mich jetzt in Hoffnungen zu wälzen und am Ende brutal auf die Fr*sse zu fliegen.

Wir haben den Blödsinn eine Zeitlang mitgemacht, stimmt. Weil wir Hoffnung hatten, ihn in andere Bahnen lenken zu können. Weil wir das "Vertrauen", was er mit Strumpfhosen-Beratungs-Anfragen entgegenbringt, nutzen wollten. Weil eine Zeitlang nur Blödsinn kam und wir ihn nicht komplett abblocken wollten. Hat leider alles nicht so wie gewünscht funktioniert und deshalb hat sich die (erneute) Ansage gestern für mich total richtig und angebracht angefühlt. Das war nicht viel Überwindung, ihm das zu schicken.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
die Exen trennen sich nicht, damit wir sie zuürck erobern und immer noch wollen
Da mußte ich ein bisschen schmunzeln, als ich das gelesen habe. Genau diese Therorie hatte meine Mutter nämlich zuletzt noch aufgestellt, haha!!
Von wegen, ob der Ex vielleicht doch gar keine endgültige Trennung wollte und mir mit der "Trennung" nur einen Schuß vor dem Bug setzen wollte, 'so kann es nicht weitergehen'...
Ich glaube, sie kam darauf weil sie weiß, dass er mir immer noch geschrieben hat.
Habe ich schon erwähnt gehabt, dass ich mir ein paar "gängige" Fehler nach der Trennung verkniffen habe? Ich bin ihm nicht hinterhergerannt. Ich habe nicht gebettelt (oder ähnliches). Ich habe nicht versucht, ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Ich habe von meiner Seite sofort auf Sendesperre geschaltet. Ich habe nichtmal eine Aussprache erbeten, obwohl ich die eigentlich schon gerne gehabt hätte.

Das Leben macht ja auch nach einer Trennung wieder Spaß - wenn nicht, dann hat man selbst die Sorge dafür, für sich selbst , dass man seine Lebensfreude wiederfindet , auch wenn ein bestimmter Mensch keine Beziehung mit mir führen möchte.
Das ist für manche eine gefährliche Falle, denke ich. Meiner Meinung nach ist grundätzlich jeder für sich und sein Glück und seine Zufriedenheit etc verantwortlich. Ich kann keinen Menschen oder den Partner für mein eigenes Glück verantwortlich machen. Ich persönlich würde über kurz oder lang unter dieser Last zusammenbrechen, würde jemand das von mir erwarten. Ich bin in dieser Hinsicht seit der Trennung auch noch nicht wieder bei 100% angekommen. Aber wenn ich eins auch realisiert habe dadurch: wenn wirklich mal alle Stricke reißen, dann habe ich am Ende nur noch MICH. Und das ist ein gutes Argument lieb zu mir selbst zu sein.
"You should never feel miserable about something you can change" (angeblich von Al Pacino geäußert)

und was sind die wirklichen Gründe, dass du an jemandem festhältst, von dem du es augenblicklich nicht bekommst, er es dir nicht geben kann oder will ?
In den ersten ca. 4 Wochen war es bei mir definitiv pure Verzweifelung!
Mein Ziel ist es definitiv, nicht an ihm festzuhalten. Im Sinne von mich nur darauf zu konzentrieren, dass er doch bitte zu mir zurückkommen möge und mein Leben darauf auszurichten oder mich nur damit zu beschäftigen. Ich habe aktuell eher Gedanken in Richtung, dass ich ihm gerne die Tür einen Spalt offen lassen möchte. Ganz heimlich, ganz im Stillen. In der Zwischenzeit schaue ich mich um, was sonst so passiert.

Oft bekommt man den Satz ' ich liebe ihn/sie eben' um die Ohren geballert, da man diesem Satz kaum widersprechen kann. Meiner Meinung nach kann es mit Liebe nicht viel zu tun haben, mehr mit Verlustängsten, selbstschädigenden Mustern, nicht loslassen wollen und ähnlich.
Ich schätze mal das ist wie mit dem (Alkohol/Drogen/etc)-Süchtigen, der aktuell nicht bereit ist seine Sucht als "Problem" anzuerkennen. Wer im Moment nicht bereit ist, in seine eigenen Abgründe zu schauen, dem ist aktuell auch nicht zu helfen. Dabei kann man viel über sich und fürs Leben lernen, wenn man den Mut hat in seine eigenen Abgründe zu blicken. Habt den Mut dazu!
Aber ich kann vollkommen verstehen, dass man einem 'ich liebe ihn/sie' nichts mehr entgegen-beraten kann. Jeder liebt auf seine eigene Art und Weise.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Und jetzt habe ich grade gesehen, dass der Ex mich aus dem Musik Streaming Dienst rausgeschmissen hat.
Dort hatte er ein Familienpaket und u.a. ich war in diesem Familienpaket mit angemeldet für die Premium Version dieses Dienstes. Nach der Trennung wollte ich meinen Account löschen, er sagte damals ich müsse das nicht tun. Konnte ich dann auch nicht, solange ich im Familienpaket war.
Nun hat er mich wohl rausgelöscht (ohne Bescheid zu geben). Wann das passiert ist, weiß ich nicht, ich war dort schon länger nicht mehr online bis vorhin.
Vermutlich bin ich längst ersetzt worden. Ich habe kein wirklich gutes Gefühl, dass auf diese letzte Ansage hin nochmal etwas kommen wird von ihm.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Strange World...

Nur kurz nachdem ich mich grade hier über Musik-Streaming ausgelassen habe meldet er sich über FB:
Bild mit Spruch
(Foto von Anthony Hopkins mit dem mittlerweile "berühmten" Spruch: "Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, Euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.")

Während ich hier tippe schreibt er hinterher:
Da is was dran


Lieber Ex, es erstaunt mich etwas halbwegs tiefsinniges von dir geschickt zu kriegen. Selbst zu Beziehungszeiten war kaum soviel Tiefgang dabei unter all deinem Unsinn.
Und es hat keinen PornoPenisStrumpfhosen Bezug. Mr. Hopkins hat völlig recht mit seinen Worten, jedoch empfinde ich es fast schon als Hohn das grade du mir diese Worte schickst. Natürlich frage ich mich nun, was zur Hölle du mir damit sagen willst!
 
F

Finn

Gelöschter User
was zur Hölle du mir damit sagen willst!


Er versucht jetzt, auf einer tieferen und Sinnigeren Ebene anzudocken.
Ist aber immernoch relativ belanglos, auch wenn es etwas Sinnvollere ist, als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Aye!

Mein Ex scheint halt die "na und?!-Regel" nicht zu kennen. :lach:
(Keine Nachrichten schreiben, auf die man mit "na und?" antworten könnte. Oder mit ähnlich belanglosem. So wie jetzt grade von ihm. Mehr als "ja" fällt mir nicht dazu ein.)
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo Python,

ist ja interessant... wenns bei dir Halligalli ist, ist bei mir totale Funkstille. Ist bei mir Halligalli, ist bei dir Funkstille :lach:
Aber irgendwie bekommen unsere Exen es nicht gebacken, einfach mal ganz Normal zu schreiben, wie gesittete es einfach machen. Wird wohl in der Luft liegen oder es kommt eine neue Art von Population. Kommunikation nur noch Bilder und Abkürzungen :lach: Wobei ich vor paar Tagen auf Arbeit einen Artikel gelesen habe, dass Forscher neue Schimpansen-Kulturen entdeckt haben, die von den normalen Schimpansen stark unterscheiden. Die sind wesentlich brutaler, sind Jäger und benutzen Werkzeuge, schlafen auf dem Boden anstatt in Bäumen und machen Rituale. So wie ich es empfunden habe beim Lesen, könnte man meinen, dass wir das mal waren in der Urzeit. Mit Knüppel umhergerannt und alles nieder gemacht haben :lach:
Und heute sagt 1 Bild millionen von Wörtern. Da brauch man nicht mehr viel schwätzen, weil schon alles geschwätzt ist :lach:

Du weißt ja, solange nicht reagieren bis mal einigermaßen was gescheites von ihm kommt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wobei ich vor paar Tagen auf Arbeit einen Artikel gelesen habe, dass Forscher neue Schimpansen-Kulturen entdeckt haben, die von den normalen Schimpansen stark unterscheiden. Die sind wesentlich brutaler, sind Jäger und benutzen Werkzeuge, schlafen auf dem Boden anstatt in Bäumen und machen Rituale.


wirklich ? ::: wo leben denn diese Schimpansen ? haben die sich vielleicht mit Gorillas gekreuzt ? :::
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.658
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben