Ex zurück - Eine Illusion?

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo Python,

wie ist denn dein Urlaub? Hoffe das du es schön hast und kannst relaxen?

Es fiel mir nur an dem einen Tag schwer, wos meiner Mutter nicht gut ging. Da hätte ich wirklich gerne wen zum schreiben gehabt. Ansonsten hatte ich wenig Mitteilungsbedarf, mir fehlt auch aktuell kaum etwas ohne das Handy.

Du hättest mit uns schreiben können, aber ich weiß auch selber wie das ist. Vorallem dann wenn man in sich gekehrt ist, schweigt und reinfrisst. Ob das so sinnvoll ist, weiß ich gar nicht. Ich denke, bei irgendeiner Gelegenheit wäre das Ganze eh aus einem rausgesprudelt und meistens dann da, zum falschen Zeitpunkt.

Ich finde es gut, dass du dein Handy abgeschalten hast.
Keine Ahnung ob ich das könnte :lach:
Dafür geh ich seit gut 1 Woche nicht ans Telefon oder reagiere derzeit nicht mehr in WhatsApp.

Über die Trennung und die ganze Thematik dahinter habe ich mich eher weniger mit Freunden&Bekannten ausgetauscht. Die wissen allesamt nichts vom ExBack und ihre Ratschläge bisher waren bedenklich (zweifellos gut gemeint! aber nicht förderlich im Sinne eines EB).

Meine Mama sagte mir das ja auch, was ich dir schon geschrieben hatte. Der Rest weiß nur so Bruchstücke, aber da hab ich meist gesagt, dass es im Moment Meinungsverschiedenheit gibt und wird sich schon Regeln. Mehr brauch man eigentlich auch nicht sagen.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Die eigentliche Urlaubsreise ist vorbei, ich verbringe aber noch ein paar Tage mit meinen Eltern.
Das war kein Relax&Erholungsurlaub, das war ich-will-was-sehen-Urlaub. Die ganzen 1,5 Wochen recht volles Programm, das hat mich wirklich komplett auf Trab gehalten. Da fiel mir das mit Handy ausgeschaltet lassen relativ einfach. Die paar Stunden Abends im Hotel, nach dem Abendessen... die gingen auch gut ohne Handy rum. Ich bin nicht im klassischen Sinn erholt. Aber um Eindrücke, Einblicke, Erlebnisse etc. reicher geworden.
Jetzt bin ich nicht mehr so auf Trab gehalten, es fällt schon etwas schwieriger mit dem Handy.
Ich "darf" es aber frühestens Montag wieder anschalten, so mein interner Beschluß und das kriege ich auch noch rum.

Wir haben jetzt seit 17Tagen Schweigen, falls ich mich nicht verzählt habe^^
Ja, ich muss zählen, so genau habe ich das nicht im Kopf mitgezählt.
Die Trennung ist dann auch nächste Woche, glaube ich, 3 Monate her.
Ich bin gespannt, ob und wenn wie es hier nächste Woche weiter geht. Auf dem anderen Plan steht: ein paar neue Dates mit jeweils neuen Herren vereinbaren.
 
F

Finn

Gelöschter User
Genieß die letzten Tage:lach:
Ich lass jetzt auch die letzten 2 Tage ausklingen von meinem 4 Wochen Urlaub:grins:


Erwarte da aber nicht zu viel.Da gibt's so ein spurch:


Habe Hoffnung, aber keine Erwartung. Dann erlebst du vielleicht kleine Wunder, aber keine Enttäuschung:smile:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Python, du hörst dich gut an :smile:
Ich find das echt toll, dass du dein Telefon so lange einfach zur Seite legen kannst...Respekt :smile: ich will das auch...aber ich fühle mich schon verloren, wenn ich es mal einen Tag zuhause vergesse :lach:

von meinem 4 Wochen Urlaub:grins:

Sag mal, wo gibts denn sowas?:lach:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Ich wünschte, ich hätte auch soviel Urlaub.

Ja Python, ich finde auch, du machst es sehr gut. Und bewundere dich, dass du das mit deinem Handy so lange durchhälst.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Und dann habe ich jetzt das Handy wieder angemacht...
Zugegeben: Ich war irgendwie etwas kribbelig (im Sinne von nervös-kribbelig), aber dann kam vom Kopf der JUST DO IT-Befehl :lach:

Zusammenfassung/Erinnerung:
Mi, 17.04., letzte bisherige Nachricht vom Ex
So, 21.04., ich bin im Urlaub und schalte das Handy offline. Dazu ändere ich mein Profilbild auf 'ich mit Meer im Hintergrund'.

Der Ex seitdem auf WA:
Di, 23.04., morgens: Wie gehts dir? Wie war dein we? (wochenende)
Mi, 29.04., morgens: Wie gehts?
nachmittags: der durchmesser? (WTF, ich habe keine Ahnung...)
Do, 30.04., morgens: Bild mit Spruch ("Wunsch ist Wunsch und jetzt bück dich, Fee")
Heute: dürft i mir demnächst mal deine kamera ausborgen bitte?

Der Ex seitem auf FB:
Fr, 26.04, mittags: Bild mit Spruch ("Ich bitte die Tochter ihrem Bruder etwas von ihrer Banane abzugeben. Sie gibt ihm die Schale. So fangen ganz große Politikerkarrieren an.")
Do, 30.04., spät abends: *daumen hoch symbol* (Ich habe keine Ahnung...)
Heute: dürft i mir demnächst mal deine kamera ausborgen bitte?

Ja, das hat er jeweils auf WA und FB im Abstand von 10 Minuten heute gefragt. Wenn er was will, kann er ja doch ganze und normale und freundliche Sätze formulieren. Doppelt hält besser und man sieht evtl. ob ich immer noch offline bin oder er vielleicht doch blockiert ist etc

Hintergrundinfo: Die Kamera ist eine große, tolle, digitale Spiegelreflexkamera mit Objektiven zum auswechseln und so. Er selbst hat sowas nicht. Die hat er auch schon zu Beziehungszeiten öfters mal ausgeliehen (bei sich gehabt), weil er irgendwas fotografieren wollte/mußte.
 
F

Finn

Gelöschter User
Man muss trotzdem sagen, auch wenn er mit DEM Durchmesser wieder abgedriftet ist, ein paar Punkte angenehmer Fomuliert hat.



Bin aber auch der Auffassung, dass wir weiter stehen lassen, denn jetzt kann er sich erstmal wundern warum du nicht reagierst, nachdem die Nachrichten 2 Harken haben:lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
vor 1h: hm?

Ich vertraue euch (nach wie vor, immer noch...). Also lassen wir das erstmal unkommentiert stehen. Es wundert mich ein klein wenig, dass die Urlaubs-Karte noch nicht gespielt wurde (warst weg? wo? mit wem? etc)

Im ersten Moment habe ich einen kleinen Schreck gekriegt bei der Kamerafrage, da war ich in Gedanken schon weiter. Weil darauf eingehen bedeutet ja wenn auch ein Wiedersehen. Per Post oder über Dritte würde das wenn sicher nicht laufen. Ob es wirklich etwas zu fotografieren gibt oder das ganze ein Vorwand ist... ja, das habe ich mich kurz gefragt. Aber das beschäftigt mich nicht für den Rest des Tages. Genauso ob er wirklich interessiert war, wie es mir geht.
Manche Dinge verblassen so langsam. Ich habe z.B. seine Stimme nicht mehr wirklich 'im Ohr'. Ich würde sie bestimmt noch erkennen, wenn ich sie höre. Aber ich kann sie mir schon gar nicht mehr so richtig vorstellen.
 
F

Finn

Gelöschter User
Die Kamera ist wieder nur ein Andockversuch, seinerseits.
Ich mein, selbst wenn er sie brauch, wieso fragt er dann dich? Da müsste schon mehr kommen als eine Lapidare Frage, die zwar diesmal ordentlich gestellt wurde, aber eben wieder nur ein Andockversuch Darstellt.

Irgendwann gehen ihm die Ankerpunkte aus und er stellt es ein, oder sucht ein anderen Weg.
Sein Hm lassen wir auch stehen, denn da fordert er wieder in alter Manier.

Ich bin aber der Meinung, dass man dem ganzen nochmal Nachdruck verleihen sollte, dass er langsam unter Druck gerät, auch aus dem Grund, dass er vermutlich jetzt etwas Hochkochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879



Ich vertraue euch (nach wie vor, immer noch...). Also lassen wir das erstmal unkommentiert stehen.


wenn wir darauf eingehen, würden wir die Ansage, die wir schickten, nichtig machen , und er würde dich noch weniger ernst nehmen, als er es leider sowieso schon tut.
Ich kann hier leider noch keine positive Entwicklung erkennen, denn es geht ja um ein erwachsenes EB , was wir hier zum Thema haben und nicht um so etwas wie eine frühkindliche Entwicklungsförderung ( sorry Python, aber ich will das gerade so plakativ ausdrücken, damit es anschaulich wird.) wir können nicht von einer Entwicklung reden,weil er einen ganzen Satz formuliert, damit machen wir eine EB Strategie lächerlich und ihn irgendwie auch. er ist ja kein Depp, er war ja dein Freund, er ist ein erwachsener Mann. er kann ganze Sätze reden und normal und respektvoll sprechen, wenn er möchte und wenn er sein Gegenüber respektiert. er ist ein Mann, der im Leben steht.
es ist gut möglich, wie wir feststellten, dass er Komplexe oder eine Neurose oder whatever ( wir können es nicht beurteilen) mit sich rumschleppt, es kann aber nicht so weit gehen, dass wir ihn und das EB deswegen gesondert behandeln, als wären ganze Sätze schon 'Erfolge'.

wenn er ernsthaft an dir interessiert ist, Python, dann wird und muss er es von alleine schaffen , mal zu schreiben ' tut mir leid, wenn ich dir vermutlich auf die Nerven gegangen bin mit meinen Kürzeln und Bildsprüchen. das war wohl echt drüber. was machst du denn so Python, geht es dir gut ? würde mich freuen, wenn du dich mal wieder meldest'
oder so. wörtlich nicht, aber sinngemäß so etwas muss er schreiben, bevor man auf ihn eingehen kann.

oder er bedrängt dich demnächst, warum du nicht antwortest, dann können wir ihn nochmal deutlicher an die Ansage erinnern, aber mehr nicht.
er respektiert dich nicht, er reagiert sich nur ab.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Ich mein, selbst wenn er sie brauch, wieso fragt er dann dich?
Also grundsätzlich ist die Kamera-Frage wohl wieder nur ein Andockversuch. Da habt ihr sicherlich recht mit. Aber ich vermute, ich bin die einzige Person mit gutem Fotoapparat, die er kennt. Oder er meint, mein Fotoapparat sei für ihn auch jetzt noch ohne weiteres verfügbar, selbst wenn er wen anderen kennt.

Ich bin innerlich immer noch etwas hin- und hergerissen. Nicht so schlimm wie anfangs, es ist schon viel besser geworden aber eben noch nicht ganz weg.
Da ist sowas, was ich aus dem Bauch raus als 'kleines Kind' beschreiben würde. Das würde ich spontan meinem Herz zuordnen. Dieses kleine Kind macht *freu* *juchuuu* *hüpf* er hat einen anständigen Satz formuliert!!!
Und dann ist da die erwachsene Frau, der Kopf/Verstand, spontan zugeordnet. Die sagt zum Kind sowas wie 'hömma, du willst es doch wohl nicht ernsthaft als Erfolg werten, dass er einen anständigen Satz geschrieben hat?! Das sollte doch wohl sowas von normal und selbstverständlich und keiner Diskussion würdig sein!?!'

Wenn ich jetzt noch im Urlaub wäre und ins Wettbüro gehen müßte...
Ich würde eher ein paar Münzen darauf setzen, dass er wieder bedrängend wird als das sowas wie eine Entschuldigung kommt.
Aber mal sehen :lach:
 
F

Finn

Gelöschter User
Wenn ich jetzt noch im Urlaub wäre und ins Wettbüro gehen müßte...
Ich würde eher ein paar Münzen darauf setzen, dass er wieder bedrängend wird als das sowas wie eine Entschuldigung kommt.
Aber mal sehen :lach:


Ich wette mit :lach:
Um nen Kasten Flens:grins:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Wenn ich jetzt noch im Urlaub wäre und ins Wettbüro gehen müßte...
Ich würde eher ein paar Münzen darauf setzen, dass er wieder bedrängend wird als das sowas wie eine Entschuldigung kommt.
Aber mal sehen :lach:
Da Wette ich auch mit:smile:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Fürs Protokoll: Es kam bisher (seit dem hm?) nichts mehr weiter vom Ex.

Ich hatte Bedarf, mal in der Vergangenheit zu graben. In unserer schriftlichen Kommunikation über die fast 3 Jahre.

Wehmut: Seine liebevollen (kurzen) Nachrichten von früher. Irgendwann ist uns diese liebevolle Kommunikation abhanden gekommen.

Erschreckend: Er ist nie der große Schreiber gewesen. "Hinter ihm bleiben" beim schreiben habe ich wohl nie geschafft. Er war von anfang an oft regelrecht einsilbig. Viele viele viele Nachrichten von ihm mit 1-3 Wörtern. Auch Satzzeichen (Fragezeichen) waren öfters dabei. Ich habe diese wortkarge, einsilbige Kommunikation akzeptiert gehabt. Kein Wunder, dass er das jetzt einfach weiter so durchzieht, hat ja früher auch gereicht. Er ist kein Roman-Schreiber, dafür ist Mr. R zuständig. Ein Satz vom Ex so wie mit der Kamera ist im Gesamtbild tatsächlich schon hervorzuheben. Wenn der Ex mehr als 5 Wörter zu sagen hatte, hat er früher angerufen. 90% seiner Nachrichten tagsüber schreibt er während er nebenher Auto fährt. Da verstehe ich, dass man sich kurz fasst und lieber telefoniert wenn es was zu besprechen gibt.

Auch war er recht schnell nicht immer jugendfrei unterwegs. Es gibt da schon früh Porno-Bilder, Penis-Sprüche oder eindeutige Zeilen von ihm. Er ist halt einfach so. Ich habe das akzeptiert. (Das soll nicht entschuldigen, dass er mir als Ex weiterhin so ein Zeug schickt.) Und irgendwann habe ich mich in ihn verliebt gehabt, in das "Gesamtpaket".
Wirklich sinnvoller schriftlicher Austausch findet sich kaum, das lief persönlich/telefonisch.

Erkenntnis: Ein kurzer Text, wie von Felis (sinngemäß) dargestellt, wird von ihm wahrscheinlich nicht kommen. Damit rechne ich nicht. Entschuldigungen waren nie seine Stärke.
Nach all den Bildchen und einsilbigen Sachen hat mich die Zeile mit "wie gehts? wie war dein wochenende?" ja schon gefreut, wenn ich ehrlich bin. Heuchelt es mir doch ein wenig Interesse oder Neugierde vor.
Es bleibt abzuwarten, ob noch etwas von ihm kommt und dann ggf immer eine Einzelfallentscheidung, ob darauf zu reagieren ist oder nicht. Mit Pauschalisierung tue ich mir grade schwer, solange es kein hm? nu? aha. mhm. ist

Ich bin vollkommen bei euch: da von ihm als letztes nun das 'hm?' da steht, bleibt das auch stehen. Denn darauf möchte ich wirklich nicht reagieren. Die Ansage soll schon noch Bestand haben.
Ich bin irgendwo selbst dran schuld. Früher habe ich mich mit einsilbiger Kommunikation ja offenbar zufrieden gegeben. Jetzt auf einmal nicht mehr.
Damit möchte ich aber nicht alles bzw. ihn entschuldigen und sagen 'wir müssen reagieren, er ist einfach so'.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen,


Er war von anfang an oft regelrecht einsilbig. Viele viele viele Nachrichten von ihm mit 1-3 Wörtern. Auch Satzzeichen (Fragezeichen) waren öfters dabei. Ich habe diese wortkarge, einsilbige Kommunikation akzeptiert gehabt. Kein Wunder, dass er das jetzt einfach weiter so durchzieht,


ja, das ist kein Wunder dann, stimmt. Er wird aber trotzdem mit Menschen, die ihm sehr wichtig sind, bei denen er einen guten Eindruck machen will und muss, trotzdem anders kommunizieren können, Dazu muss man kein Romanschreiber sein.
Und letztlich kommt es darauf an, was er wirklich tut, woran man ablesen könnte, dass er die Beziehung zu dir zurück will. Bis jetzt deutet nichts daraufhin, dass er die Beziehung zurück möchte und nur darauf läuft es letztendlich hinaus. Nicht, ob er nett zu dir ist, ob er mit dir ins Bett wollen würde, usw. Das sind nur Stationen, mit denen man strategisch arbeiten kann bei einem EB, die sagen aber noch nichts über das EB aus.
und hier ist es über die Schreiberei (bzw. das wortkarge Gesende, dazu die Bildchen usw.) noch nicht hinausgegangen. Dass die Schreiberei in der Beziehung auch so war, kann sein, nur ist die Beziehung ja auch so zuende gegangen und er bemüht sich auch nicht drum ( sonst hätte er sich auch nicht getrennt, wenn er kein Ende gewollt hätte). Die Trennung ist einfach da, der Part, der das nicht realisieren will, ist derjenige, der sich beim EB anmeldet- nicht der/die Ex. Das muss man sich immer wieder bewusst machen. Ich glaube, diese Tatsache im Blick zu behalten, geht vielen hier verloren, je länger sie an einem EB rumwursteln. der getrennte Partner möchte gar kein EB ! das liegt in der Natur der Sache!

ein EB funktionert also nur, wenn man diese Situation umdrehen kann. der Ex derjenige wird, der die Beziehung zurück will und man selbst derjenige ist, der so erscheint, als wäre es einem nicht mehr wichtig (ist man weiter gegangen). Dabei hilft die Strategie, oft aber klappt es eben nicht, was ganz normal ist.
die Exen trennen sich nicht, damit wir sie zuürck erobern und immer noch wollen . sie trennen sich, weil die Beziehung nicht mehr wollen.

ich hab jetzt etwas weiter ausgeholt Python, weil das ein Thema ist, das hier immer wieder auftaucht.
ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass ich mich damals erst angemeldet habe, als (ca. ein Jahr nach Trennung) es ganz deutlich wurde, dass mein Ex mich und die Beziehung wieder gewinnen wollte. Dabei hat mir die Strategie dann geholfen, ihn noch lange auf Distanz zu halten ( um mich selbst zu schützen und Sicherheit zu haben, dass er es ganz ernst meint, denn es war auch ein kleines Kind involviert - dem hätte ich eine halbgare Sache nicht zumuten wollen. Mir selbst aber auch nicht. dann besser getrennt bleiben und irgendwann eine neue Beziehung finden ).
Ich bin ganz froh darüber, dass ich gar nicht direkt nach Trennung auf die Idee und in die Versuchung gebkommen bin, an einem EB herumzulaborieren - so konnte ich die Realität besser sehen, meine Würde behalten und die Situation akzeptieren lernen als Teil des Lebens. Das Leben macht ja auch nach einer Trennung wieder Spaß - wenn nicht, dann hat man selbst die Sorge dafür, für sich selbst , dass man seine Lebensfreude wiederfindet , auch wenn ein bestimmter Mensch keine Beziehung mit mir führen möchte.


Wirklich sinnvoller schriftlicher Austausch findet sich kaum, das lief persönlich/telefonisch.

ja, und das kann er bei echtem Interesse jetzt auch machen - und die Hürde muss er alleine nehmen - da du eben sonst davon ausgehen kannst, dass es ein halbgares Gehampel wird,wenn du dich drauf einlässt. wofür der Ex nichtmal was kann. Seine eigenen Grenzen und was man möchte oder nicht ( Beziehung oder lauwarmes Gedümpel mit einem Ex) muss man schon selbst setzen, das kann der Ex nicht machen. er hat sich ja außerdem schon getrennt.


Es bleibt abzuwarten, ob noch etwas von ihm kommt und dann ggf immer eine Einzelfallentscheidung, ob darauf zu reagieren ist oder nicht. Mit Pauschalisierung tue ich mir grade schwer, solange es kein hm? nu? aha. mhm. ist


es ist vor allem auch eine Entscheidung wo du hin möchtest. ob es, von außen betrachtet tatsächlich ein so großer Erfolg ist, wenn ein Exfreund aufhört einen mit Bildchen und Satzzeichen zuzuwerfen und mal ein ' wie gehts dir' sendet. es ist nicht und mehr weniger, als dass er dich ' wie gehts dir' gefragt hat, was eben noch gar nichts darüber aussagt, wie seine Gefühle für dich sind und schon gar nicht, dass er wieder eine Beziehung wollen würde. das weißt du ja selbst. die Frage ist eben, wie lange man in diesem Zustand selbst verharren möchte, dass man drauf baut, dass die Gefühle des Ex doch wieder ansteigen - das Risiko ist da, dass man seine eigenen Ansprüche ( auch Selbstachtung und Würde) immer weiter nach unten schraubt, nur um eben das Gefühl zu haben, das EB geht voran.


an dem Punkt wird es auch schwierig als Berater, ziehe ich mich in der Regel zurück, denn diese Dinge wie Selbstfürsorge, Selbstachtung usw. kann man niemandem einreden. Und manchmal ist es so, dass Menschen sich in Beziehungen lieber schlecht behandeln lassen oder an einer Beziehung lange hängen und sie nicht aufgeben möchten, wenn der andere Teil nur geringes Interesse und Respekt zeigt.
da ist dann die Grenze für mich, ich kann nur den Blick für die Realität schärfen, hinzusehen , was ist. Und das ist hier, derzeit, nicht viel von seiner Seite - und noch nichts, an dem man ein echtes Interesse an dir als Python ablesen kann. wenn er fragt ' wie gehts' geht es ja auch um seine Antwort, die er haben will, zu seiner Sicherheit. Hätte er echtes Interesse, würde er sich ganz einfach anders verhalten und nicht wieder schnell in alte Muster verfallen.

Ich bin irgendwo selbst dran schuld. Früher habe ich mich mit einsilbiger Kommunikation ja offenbar zufrieden gegeben. Jetzt auf einmal nicht mehr.
Damit möchte ich aber nicht alles bzw. ihn entschuldigen und sagen 'wir müssen reagieren, er ist einfach so'.


ja, dieses ' er ist einfach so' hört/liest man ja hier auch immer wieder, wenn es darum geht, sein eigenes Verhalten (warum man sich mit so wenig zufrieden gibt oder in manchen Fällen sogar schlecht behandeln lässt ) sich selbst gegenüber zu rechtfertigen : er kann eben nicht anderes/ kann keine Gefühle zeigen/hatte ein schwere Kindheit/ kommt mit seinen Aggressionen nicht klar usw. usw. - die Liste ist lang).
Darum gehts auch nicht, es geht darum: was möchtest DU ( mit du meine ich nicht nur dich Python, sondern auch andere SE in dieser Situation) ? und übernimmst DU die Verantwortung dafür, dass du es bekommst ? und was sind die wirklichen Gründe, dass du an jemandem festhältst, von dem du es augenblicklich nicht bekommst, er es dir nicht geben kann oder will ?
Oft bekommt man den Satz ' ich liebe ihn/sie eben' um die Ohren geballert, da man diesem Satz kaum widersprechen kann. Meiner Meinung nach kann es mit Liebe nicht viel zu tun haben, mehr mit Verlustängsten, selbstschädigenden Mustern, nicht loslassen wollen und ähnlich. das kann man auch nur für selbst herausfinden, wenn man dazu bereit ist, sich das genau anzusehen.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Der Ex wird offenbar nicht bedrängend, er ist eher wieder bockig/angepisst.
Der Ex schreibt:
Ok wohl eher ned. Danke für die Antwort.

Danke für deine ausführlichen Antworten, Felis. Da ist viel Gedankenfutter dabei, worüber ich noch nachdenken mag.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
joar "danke für die Antwort" ist bockig.
verstanden hat er wohl noch nicht warum du nicht antwortest und Interesse das herauszufinden wohl auch nicht :/
 

Statistik des Forums

Themen
12.809
Beiträge
2.163.643
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben